Die große Liebe..

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Green,

Er hat um seine Frau gekämpft und mich dafür aufgegeben... Kann er mich dann wirklich genug geliebt haben?

Eine sehr gute Frage. Momentan kämpft meine AF auch um ihre Ehe und hat dafür mich geopfert. Ein bitterer Moment den ich ebenfalls nie vergessen werde. Ich glaube aber die Liebe ist trotzdem genügend da. In den Augenblicken entscheidet die Vernunft und man ist erstmal raus. Irgendwann meldet sich dann wieder das Herz und bei deinem AM hat das Herz sogar gewonnen. Das ist nicht oft so.

ich bin ratlos und irgendwie auch verzweifelt, weil ich so viel anzweifle und mich zum nachdenken bringt.

Das kann jeder hier verstehen. Du schützt dich vor weiteren Schmerzen und hältst dich deshalb erstmal emotional auf Abstand. Es klingt gerade zu verlockend und zu schön um einfach Luftsprünge zu machen. Ich würde genauso reagieren.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück und freue mich sehr für dich. :thumbsup:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Green,

Ich kann dich so gut verstehen… ich bin irgendwie in der selben Situation nur nicht so weit wie du…
Es ist doch verständlich dass du zweifelst und alles in Frage stellst… du wurdest sehr sehr verletzt und dein Vertrauen ist dahin…
Dein AM ist jetzt an der Reihe dieses Vertrauen wieder neu aufzubauen…
Ich finde du musst auch nicht so tun als ob das nicht passiert ist…
Wenn ihr euer Leben jetzt zusammen aufbauen wollt, dann ist es jetzt ein neues Kennenlernen… er muss um dich kämpfen… deine Verletzungen sitzen tief und müssen langsam von unten zu heilen, sorry wenn das ekelig klingt:::
Ich denke reden hilft da viel… mit ihm über deine Gefühle und Ängste… damit muss er sich auseinandersetzen… für Dich und für Euch

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!!!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Green,

auch mir geht es wie Dir.
Eigentlich müsste ich wie ein Honigkuchenpferd umherlaufen und doch bleibt da dieses Unbehagen in der Tiefe. Diese Angst, es könnte wieder alles auf einen Schlag vorbei sein, weil er erneut umkippt. Jede Nachricht hinterfrage ich nun bis in die letzte Ecke und ich höre ganz genau auf jede Veränderung im Tonfall, wenn wir miteinander sprechen. Ganz schrecklich ist das und ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde.

Ich denke, die Zeit wird mit uns sein und für Heilung sorgen müssen. Schafft Euch viele schöne gemeinsame Erlebnisse und Momente, an welche Ihr Euch klammern könnt, wenn wieder irgendwo in der Tiefe diese Zweifel aufkommen.

Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Gute!
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Irgendwie ist es beruhigend zu wissen dass es so viele Verbündete gibt.

Wir, mein am und ich reden viel über unserer Gefühle... auch über meine und auch seine Ängste.
Dass was wir miteinander hatten war immer sehr ehrlich... selbst das weitere Vorgehen bezüglich Haus, Scheidung usw. bespricht er alles mit mir...
er gibt mir schon das Gefühl das er sich sicher ist. Vor einem Jahr sagte er immer, wenn es mich nicht gebe, würde er zurück gehen, heute sagt er, er würde diesen Weg auch ohne mich gehen, wünscht sich aber sehr mit mir alt zu werden.

Nachdem wir vorgestern ein ziemlich langes intensives Gespräch hatten, saß er gestern vor mir und sagte mir dass er mir so gerne meine Ängste nehmen würde. Er es wirklich ernst meint.. daraufhin gab er mir zwei Schlüssel, die Schlüssel seiner Wohnung, welche ich zuvor nie bekam...

Seine Familie und auch sein bester freund wissen mittlerweile auch die komplette Geschichte und alle hoffen dass wir wieder zueinander finden... dieses Mal, wenn ich mir sicher bin, möchte er kein Versteckspiel mehr... er möchte dahinter stehen und ihm ist egal was andere dazu sagen (seine Worte)..

Ich denke vieles wird die Zeit jetzt zeigen.
Abet wie ich bereits sagte, wirkt er dieses Mal sehr gefestigt und sicher... als hätte er diesen Weg gehen müssen...
er hat es versucht, jetzt weiß er dass die Gefühle zur ef nicht mehr reichen... Vielleicht wird mir genau dieses Wissen irgendwann mehr Sicherheit geben...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich denke vieles wird die Zeit jetzt zeigen.
Richtig, das denke ich auch, liebe Green.

Bitte gib nur Acht, dass ihr diesen Ängste nicht zu viel Raum gebt, nicht zu sehr zerdenkt.
Man lebt sonst ständig in einer Hab-Acht-Stimmung und legt alles auf die Goldwaage.
Ein wenig Vertrauen in euch wäre sicher hilfreich.


Eine Bitte noch:
Du bist schon eine Weile im Forum. Bitte lege dir einen Avatar zu. Du hast noch das Standardbild drin.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
hey, liebe green!

ich wollte mal nachhören, wie deine wocge so war und wie es dir im moment geht!?!?
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hey Sonnenschein,

mir geht es gut.., ich versuche erwartungslos zu sein...
das Vertrauen fehlt mir noch, aber ich hoffe dass es wieder kommen wird.
Wir haben in der letzten Woche viel Zeit zusammen verbracht und im Endeffekt fühl es sich noch immer wie früher an....
wir (sogar mehr er) fangen an wieder von unserer Zukunft zu träumen. Ich denke er hofft darauf, dass ich uns wieder als Paar betitel... aber die letzten Monate haben mir leider etwas meine Leichtigkeit genommen... Ich vermute sobald auch rechtlich einiges mehr bei ihm und seiner Frau geklärt wurde, wird es mir auch einiges mehr an Sicherheit geben.

Jeder Mensch hat doch eine zweite Chance verdient..oder? Gerade wenn man diesen Menschen noch immer so liebt.

wie geht es dir Sonnenschein?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Hey Sonnenschein,

mir geht es gut.., ich versuche erwartungslos zu sein...
das Vertrauen fehlt mir noch, aber ich hoffe dass es wieder kommen wird.
Wir haben in der letzten Woche viel Zeit zusammen verbracht und im Endeffekt fühl es sich noch immer wie früher an....
wir (sogar mehr er) fangen an wieder von unserer Zukunft zu träumen. Ich denke er hofft darauf, dass ich uns wieder als Paar betitel... aber die letzten Monate haben mir leider etwas meine Leichtigkeit genommen... Ich vermute sobald auch rechtlich einiges mehr bei ihm und seiner Frau geklärt wurde, wird es mir auch einiges mehr an Sicherheit geben.

Jeder Mensch hat doch eine zweite Chance verdient..oder? Gerade wenn man diesen Menschen noch immer so liebt.

wie geht es dir Sonnenschein?

deine aktuelle gefühlswelt ist absolut verständlich:brav: wenn man schon mal "enttäuscht" wurde, muss man das Vertrauen erstmal wieder aufbauen und das ist nicht einfach. natürlich müsst ihr da nun gemeinsam dran arbeiten, aber von ihm muss da nun ganz viel kommen, u.a. auch rücksicht und verständnis!
ja, er hat eine 2. chance verdient:herz: ich drücke euch weiter fest die daumen, ihr schafft das, aber es braucht viel zeit!

mir gehts aktuell nicht so gut, aber wie es weiter geht, wird sich in den nächsten wochen entscheiden.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo ihr lieben, ich habe mich nun gut 2 Wochen nicht gemeldet.
Wir (am und ich) haben diese Zeit fast nur miteinander verbracht. An diesem Wochenende hat er das erste mal wieder offizielles kinderwochenende und auch hier versucht er mich langsam auch in deren Leben zurück zu bringen.
Er macht kein Geheimnis um uns, nimmt meine Hand selbst wenn ihn menschen kennen...
Ich weiß aber dass ihn meine Zweifel auch sehr bedrücken... auf seiner Seite ist seine Familie unglaublich glücklich dass ich wieder da bin, da er Anscheinend wieder glücklicher auf alle wirkt. Auf meiner Seite schießen allerdings alle gegen uns, sagen dass er mich wieder verletzten wird und natürlich verunsichert es mich, wenn jeder diese Meinung teilt, die man selbst nicht in seinem Kopf los wird.
Er sagt selbst, dass er nicht mehr weiß wie er seine Ernsthaftigkeit beweisen soll....
ich weiß es selber auch nichts.

es könnte alles so schön sein, wenn mein Kopf nicht ab und zu so durchdrehen würde! Dann seh ich ihn, wie er genauso um seine Frau kämpfte, vllt sogar mehr und sie liebte...
diese ganze Situation hat leider anscheinend sehr viel mit meinem Selbstbewusstsein gemacht..

manchmal wünschte ich mir, ich könnte in die Zukunft schauen und sehen dass alles gut wird und sich meine Zweifel nicht bestätigen werden.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Green,

woher weist du, dass er seine EF liebte ?
Ist das nur eine Vermutung ?

Ich finde es vollkommen normal nach alledem, was geschehen ist, dass Du zweifelst. Wehre dich nicht dagegen. Lass es zu ♡. Sprecht ihr denn viel miteinander und offen über alles ?

Wie er sich derzeit verhält zeigt, dass er es wirklich ernst meint mit Dir. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen liebe Green. In 2 oder 3 Monaten wirst du schon mehr Vertrauen haben, dass es gut wird. Setz dich nicht unter Druck, nun Vollgas geben zu müssen. Setzt euch beide nicht unter Druck. Macht kleine Schritte.

Ich drück Dich und freue mich über Eure Liebe.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt... in meinem Kopf ist immer dieser Gedanke wie er mit ihr geschlafen hat. Er sagt mir zwar schon häufig, dass es alles nicht vergleichbar war, aber dennoch hat er ihr auch den Hof gemacht... ihr gesagt das er ein vollidiot war, dass er sie verlassen hat.
Genau das sagte er mir auch...

Ich würde diese 3. Monate so gerne irgendwie aus meinem Leben streichen, denn zur Zeit macht es zu viel mit uns. natürlich merke ich, dass er auch häufig hinterfragt ob ich noch Kontakt zu meinem Em habe, denn auch wir haben es ja bekanntlich nochmal versucht, was allerdings zeitgleich scheiterte.

Ich hoffe so sehr du hast recht Amaryllis und in ein paar Monat ist da noch mehr vertrauen. Manchmal frage ich mich, ob ich vllt wirklich einen Neustart nur für mich wagen sollte und genau dann weiß ich dass da dieser Mann ist, den ich so liebe wie nie jemanden zuvor. Er ist nicht nur mein Liebhaber geworden sondern auch mein bester Freund. Wir reden so viel über diese Situation, über unsere Gefühle... über die Vergangenheit und auch über die Zukunft...

Wahrscheinlich braucht man manchmal einfach länger um sein Glück zu fassen...
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Green,

ich kann nachempfinden, dass das weh tut. Bist du aber sicher, dass die überhaupt S6 hatten?
Ich denke auch, dass das absolut nicht vergleichbar ist. Wolfgang sagte zu mir mal, wenn AM nochmal mit EF S6 haben "will" oder muss dann soll ich nix dagegen reden. Sondern dann muss er es probieren. Um garantiert festzustellen, wie unbefriedigend das ist.
Dein Freund wird das so festgestellt haben. Bin ich sicher. War doch schon vor Dir nicht so schön. DU bist die klare Nr 1. Bleibst es auch liebe Green.

Dass was er mit EF machte gehörte zu seinem Eherettungsversuch. Er musste dies tun. Und es hat nicht geklappt. So tut es mein AM nun auch. Alles versuchen.

Hattest du denn S6 während du es mit EM nochmal versuchtest ?

Lasst Euch Zeit. Viel Zeit. Für Dich. Für ihn. Für euch zusammen ♡♡♡
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Green,

Ich denke auch, dass das absolut nicht vergleichbar ist. Wolfgang sagte zu mir mal, wenn AM nochmal mit EF S6 haben "will" oder muss dann soll ich nix dagegen reden. Sondern dann muss er es probieren. Um garantiert festzustellen, wie unbefriedigend das ist.

Ich sehe das auch so wie Amaryllis geschrieben bzw wie Wolfgang ihr gesagt hat.
Für ein liebendes Herz ist das erstmal ein grauenhafter Gedanke, aber ich glaube bei der Eherettung muss wirklich noch mal alles ausprobiert werden (auch wenn ich selbst nicht so locker bin).
Ich denke der S6 kann da sogar noch ein ganz entscheidender Faktor sein und zeigt nochmal wo das Herz hin gehört.
So kitschig es auch klingt....es gibt in meinen Augen einmal den normalen S6 und einmal "Liebe machen", wo man wirklich mit Herz und Seele dabei ist, miteinander verschmilzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der AM schon beim ersten S6 in der Eherettung merkt, wo sein Herz hingehört.

aber dennoch hat er ihr auch den Hof gemacht... ihr gesagt das er ein vollidiot war, dass er sie verlassen hat.
Genau das sagte er mir auch...

So etwas ging mir bei meinem AM auch durch den Kopf. Dass er da mit Sicherheit auch alles gegeben hat und mich wahrscheinlich zudem noch schlecht gemacht hat bei ihr.
Diese Dinge kratzen sehr am Ego, aber um mit deinem AM glücklich zu sein musst du wirklich einen Haken dran machen. Nicht mehr in die Vergangenheit gucken, sondern in die Zukunft.

Und solltest du während deiner Eherettung mit deinem EM S6 gehabt haben, dann sieh es doch einfach so an als seid ihr quitt. ;)
Schließt ab und fangt bei null an.
Keine Fragen mehr über die Eherettung an AM und umgekehrt auch nicht.

Er ist jetzt bei dir und es scheint als ob es so bleibt.
NUR.....sollte er erneut abspringen, dann dreh nicht noch eine Runde.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo meine lieben,
Wie die Zeit verfliegt...
nun ist bald noch ein Monat verflogen...
leider hat sich an meinen Gedanken noch nicht viel verändert. Noch immer begleitet mich die Angst... und langsam merke ich dass es auch bei ihm so ist.
Zwei Menschen die sich lieben, aber die beide versucht haben zurück zu ihren Partner zu gehen, ist einfach nicht förderlich.
Ich bemühe mich all das zu ignorieren, aber dieses Mal kann ich mich nicht so fallen lassen...
ich vergleiche mich so sehr mit seiner Frau und in mir ist so oft der Gedanke und die Angst wieder irgendwann nicht gut genug zu sein....
ich selber merke extrem was diese drei Monate an mir und meinem Selbstwert geknabbert haben.
Ich bin leider ein Herz- und Kopfmensch. Zur Zeit würde ich mir so wünschen, dass mein Herz sich mehr freuen würde....ich wünsche mir so sehr dass irgendwann wieder diese Leichtigkeit vom letzten Jahr zurück kommt, ohne Angst.... Ich hoffe das es dass alles wert ist und wir es schaffen....

Ps. Danke nochmal für eure letzten Nachrichten, irgendwie musste ich vieles auf mich wirken lassen...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Green,

gib Dir Zeit. Das Vertrauen kommt, wenn er Dir, ganz automatisch und ohne dass Du es einforderst, immer und immer wieder beweist, dass Du seine Nr. 1 bist. Auf Grund Eurer Voraussetzungen geht das garantiert nicht von heute auf morgen. Gut Ding will manchmal tatsächlich Weile haben.

Es ist gut, wenn Du nicht blauäugig bist, aber wenn Ihr Euch gegenseitig vor lauter Angst keine wirkliche Chance gebt, ist diese vertan - für nix. Deswegen, ein bisschen genießen und den Dingen ihren Lauf lassen ist gar nicht so verkehrt. :smile::herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Green,

das macht mich gerade richtig traurig, dass du das gar nicht richtig genießen kannst....so steht ihr eurer Liebe aber nur im weg...

ich denke du musst die Ängste loslassen, brauchst dich auch nicht mit der Frau vergleichen. er hat sich für dich entschieden, also liebt er DICH....baut euch zusammen ein schönes Leben auf und vertraut einander....

ganz liebe grüße
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo zusammen...

Ich dachte es wird mal Zeit für ein kleines Update...

Viele hatten Recht, die Zeit wird einiges richten... und was soll ich sagen? Es fühlt sich noch immer so richtig an... und vielleicht hatten sogar wir diese Trennung gebraucht, denn wir gehen nun noch offener und ehrlicher miteinander um. -wahrscheinlich weil uns beiden bewusst wurde, was wir an dem anderen hatten-

Es könnte nicht besser laufen, natürlich muss ich lernen mehr an mich zu glauben und mehr Selbstvertrauen zu haben. Denn da überwiegt doch oft noch der Zweifel, aber daran arbeite ich....

Es ist schön zu sehen wie wir an den kinderwochenenden richtig toll zu viert miteinander umgehen. Und das Verhältnis zu den Kindern unfassbar liebevoll ist....
Auch seine Freunde haben mich vor kurzem kennengelernt und auch hier scheint mich der Großteil als neue Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren.

Im Gespräch ist sogar, dass wir zeitnah zusammen ziehen wollen, da wir eh 24/7 zusammen Zeit verbringen.

Es wird wahrscheinlich noch ein langer Weg hinsichtlich der Scheidung werden... -seine Frau wird das alles irgendwann hoffentlich akzeptieren\tolerieren und keine Hoffnungen mehr haben. (Oft tut sie mir in dieser Situation auch leid..)..
In Bezug auf seine EF wird da wahrscheinlich noch lange ein bitterer Beigeschmack sein, dennoch kann ich ihm nur vertrauen und darauf bauen dass es sich für ihn genauso richtig anfühlt wie für mich.

Ich versuche die momentane Situation einfach nur zu genießen, trotz Rückenwind von einigen Personen, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass noch eine tolle Zukunft vor meinem AM (Er ist offiziell mein Partner!!!!!!:verliebt:) und mir liegen wird...
❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Hallo zusammen...

Ich dachte es wird mal Zeit für ein kleines Update...

Viele hatten Recht, die Zeit wird einiges richten... und was soll ich sagen? Es fühlt sich noch immer so richtig an... und vielleicht hatten sogar wir diese Trennung gebraucht, denn wir gehen nun noch offener und ehrlicher miteinander um. -wahrscheinlich weil uns beiden bewusst wurde, was wir an dem anderen hatten-

Es könnte nicht besser laufen, natürlich muss ich lernen mehr an mich zu glauben und mehr Selbstvertrauen zu haben. Denn da überwiegt doch oft noch der Zweifel, aber daran arbeite ich....

Es ist schön zu sehen wie wir an den kinderwochenenden richtig toll zu viert miteinander umgehen. Und das Verhältnis zu den Kindern unfassbar liebevoll ist....
Auch seine Freunde haben mich vor kurzem kennengelernt und auch hier scheint mich der Großteil als neue Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren.

Im Gespräch ist sogar, dass wir zeitnah zusammen ziehen wollen, da wir eh 24/7 zusammen Zeit verbringen.

Es wird wahrscheinlich noch ein langer Weg hinsichtlich der Scheidung werden... -seine Frau wird das alles irgendwann hoffentlich akzeptieren\tolerieren und keine Hoffnungen mehr haben. (Oft tut sie mir in dieser Situation auch leid..)..
In Bezug auf seine EF wird da wahrscheinlich noch lange ein bitterer Beigeschmack sein, dennoch kann ich ihm nur vertrauen und darauf bauen dass es sich für ihn genauso richtig anfühlt wie für mich.

Ich versuche die momentane Situation einfach nur zu genießen, trotz Rückenwind von einigen Personen, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass noch eine tolle Zukunft vor meinem AM (Er ist offiziell mein Partner!!!!!!:verliebt:) und mir liegen wird...
❤️

Hey green!!! was für ein tolles update:herz: genieße die zeit mit ihm! alles braucht seine Zeit wie du siehst. ich freue mich für die tolle Entwicklung die ihr habt:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich versuche die momentane Situation einfach nur zu genießen, trotz Rückenwind von einigen Personen, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass noch eine tolle Zukunft vor meinem AM (Er ist offiziell mein Partner!!!!!!:verliebt:) und mir liegen wird...
❤️

Wie schön! Was für tolle Nachrichten, ich freu mich für dich :herz:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Wie die Zeit vergeht...
und ihr hattet recht... die Zeit wird einiges ändern...
natürlich gibt es Schwierigkeiten, und in den letzten Wochen herrschte in mir oft Chaos. Aber momentan kehrt in mir ein Gefühl von Ruhe ein. Es fühlt sich alles richtig an. Langsam vertraue ich von Tag zu Tag mehr.
Eins ist mir in den letzten Wochen bewusst geworden, alles kaputt zu denken kann einem auch selbst daran hindern glücklich zu werden.

Manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen, trotz einem steinigen und harten Weg...

Ich möchte hier an der Stelle einfach mal danke sagen, danke an die Menschen die mir hier so oft Mut machten, als ich selber am verzweifeln war...

fühlt euch gedrückt... :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben