Die große Liebe..

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Nein green,liebe ist ja nicht plötzlich weg. Hattet ihr gar keinen kontakt jetzt in der zeit?
Tut mir alles sehr leid für dich :trost:
Vorallem sachenübergeben wird dich nochmal aufwühlen..
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Es ist passiert... wir haben wieder geschrieben...
es sind wieder Sätze gefallen wie, hätten wir uns nur früher kennengelernt und unter anderen Umständen...
das er zur Zeit viel Stress und Ärger habe und ich natürlich auch ein gewissen Teil dazu beitrage...

was soll ich davon halten?! ignoriere ich ihn nach dem Tausch unserer Sachen oder, sollte es zu einem Gespräch kommen, lasse ich ein Gespräch zu?
Was will er damit bewirken?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ignoriere ich ihn nach dem Tausch unserer Sachen oder, sollte es zu einem Gespräch kommen, lasse ich ein Gespräch zu?
Hey Green,
für das eigene Seelenheil wäre es wahrscheinlich besser, wenn ihr kein Gespräch mehr führt. ihr habt schon einiges besprochen in der letzten Woche und es wühlt dich - verständlicherweise- auch wieder total auf.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich muss es irgendwie los werden und schon zuvor tat es mir sehr gut, dass ich meine Gefühle hier los werden konnte.
Der Donnerstag ist vorbei, jetzt haben wir keine Sachen mehr vom anderen da! Der Abschluss? Ich weiß es nicht...
wir haben natürlich doch noch geredet, zu viel und zu intensiv...
Er hatte dabei oft glasige Augen und diesen Blick...
er ist sich seinem Weg wohl immernoch sicher... sagt das es Zeit braucht, aber es nicht leicht ist... er seine Frau liebe, aber sie sich keine Mühe gebe...ihm nicht zeigt das sie es auch möchte. Ich vermutlich glaube, dass sie jetzt das Leben leben wie es vorher war, er aber die letzten 9 Monate mit mir vergleicht und das gerne zurück haben möchte.
Er verbringt 1 Tag in der Woche und das Wochenende bei seiner Familie, ansonsten ist er alleine in seiner Wohnung. Es ist komisch, erst als er von seinen Kindern sprach, kam dieses strahlen zurück in seine Augen.
Ich weiß nicht warum ich ihn nicht loslassen kann und ich das Gefühl habe dass er es auch nicht kann....
im Endeffekt bin ich wieder 10 Schritte zurück gegangen, nur dass ich jetzt weiß das ich doch nicht einfach so für ihn verschwunden bin.
Kann es nicht sein dass Gefühle so groß sind, dass er diesen Weg zwar für sich gehen muss, aber doch irgendwann merkt dass er da nicht mehr glücklich wird?!
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Heute, 3 Wochen seit meinem letzten Post, stehe ich da wo ich vor einem Jahr bereits stand.
Mein AM lebt noch immer in seiner Wohnung und verbringt die Wochenenden, sowie einen Tag in der Woche mit seiner Frau.
Wir treffen uns und verbringen 1-2 Tage in der Woche zusammen.
Es ist verrückt aber Wir können nicht ohne einander...
Doch schon jetzt merke ich wie schwer es mir dieses Mal fällt, zu wissen dass ich diesen Mann teilen muss.
Lange wird es so auch nicht gut gehen...
manchmal wünschte ich mir, dass seine Frau den plötzlichen Sinneswandel hat und nicht mehr möchte, denn ich glaube er ist zu sehr Familienvater als dass er nochmal gehen würde. Und ich glaube er gibt sich damit zu Frieden wie es jetzt ist, denn natürlich ist es zuhause anders als vor einem Jahr...

Wir gehen sehr offen mit unserer Situation um und reden viel darüber...
Die letzte Nacht hat er mich in seine Wohnung eingeladen...
Ich frage mich ständig warum er all das (die Ehe retten) so schnell riskiert! Ist es wirklich liebe zur Frau? Warum zieht er nicht zurück?! Und was ist das mit uns?

Noch immer weiß ich wo mein Herz hingehört.... und ich kann ihn einfach nicht loslassen, was wohl daran liegt, dass er mich bisher auch nicht losgelassen hat.

gestern sagte er nur zu mir, hätte seine EF einen neuen Partner gehabt, wäre alles anders gekommen....

Und er noch nicht weiß wohin deren weg geht, ob sie glücklich werden oder merken, dass es das nicht mehr ist.

Ich persönlich als Frau, würde doch derzeit auf Wolke 7 schweben, weil der Mann um den ich gekämpft habe, zu mir zurück gekommen ist, oder sehe ich das falsch?
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Wahrscheinlich liest es hier niemand mehr...

Aber heute, weiß ich warum ich diesen Mann nie loslassen konnte...

Wünscht mir Glück!!!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, ...hört auf euer Herz...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie waren denn die letzten Wochen mit AM?

Erzähl bisschen :smile:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
.... der Tag an dem wir unsere letzten Sachen getauscht habe, hat alles verändert....

dass ist nun 7 Wochen her....

Jeden Tag hat er ab dann mehr angezweifelt ob sein Weg richtig war...

und heute?

Ich hab manchmal anders gehandelt als ich es hätte tun sollen...
Ich wollte an mir arbeiten, ihn vergessen, habe mir Hilfe geholt.... mit einem Therapeuten über diese Situation geredet.... als dieser zu mir sagte ich solle auf mein Herz hören, lief es von selbst...ich bin meiner Intuition gefolgt diesem Mann nicht hinterherzulaufen, aber immer mein strahlen zu zeigen...

Natürlich sind mittlerweile mehr Zweifel da... aber ich glaube, ich bin mir fast sicher, unser Weg ist nicht vorbei...

Er hat seine Frau wieder verlassen... er liebt mich....er sagt er war ein vollidiot mich gehen gelassen zu haben... dass er sich wünscht dass wir zusammen alt werden...

es ist alles irre, verrückt...

kann mich jemand bitte kneifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Das ist ja unglaublich !!!!!!!


Wie ist es denn dazu gekommen ?
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Green,

Wie schön das zu lesen. Gehe weiter deinen Weg und höre auf dein Bauchgefühl. Du siehst, es gibt nicht den einen richtigen Weg.

Du musst hinter dem stehen, was du tust, das ist das Wichtigste!

Alles Gute für dich
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
.... der Tag an dem wir unsere letzten Sachen getauscht habe, hat alles verändert....

dass ist nun 7 Wochen her....

Jeden Tag hat er ab dann mehr angezweifelt ob sein Weg richtig war...

und heute?

Ich hab manchmal anders gehandelt als ich es hätte tun sollen...
Ich wollte an mir arbeiten, ihn vergessen, habe mir Hilfe geholt.... mit einem Therapeuten über diese Situation geredet.... als dieser zu mir sagte ich solle auf mein Herz hören, lief es von selbst...ich bin meiner Intuition gefolgt diesem Mann nicht hinterherzulaufen, aber immer mein strahlen zu zeigen...

Natürlich sind mittlerweile mehr Zweifel da... aber ich glaube, ich bin mir fast sicher, unser Weg ist nicht vorbei...

Er hat seine Frau wieder verlassen... er liebt mich....er sagt er war ein vollidiot mich gehen gelassen zu haben... dass er sich wünscht dass wir zusammen alt werden...

es ist alles irre, verrückt...

kann mich jemand bitte kneifen?

ich kneife dich gerne mal aber die realität bleibt:herz:
wow toll, das freut mich sehr für dich und drücke ganz fest die daumen, dass ihr den weg nun gemeinsam geht:herz::herz::herz::herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich freue mich auch riesig für dich :herz::herz:

Halte uns auf dem laufenden :herz::herz:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Guten Morgen zusammen, schön von euch zu lesen...

Ich hätte dass alles nie erwartet, natürlich gewünscht... aber ich habe so oft an mir gezweifelt, ob ich blind war, ob ich mir diese Gefühle zwischen uns nur eingebildet habe...
heute weiß ich, dass die Liebe echt ist...
Damals sorgte für den Rückgang, wie schon viele vermuteten das Band was eine Familie verbindet... das Haus, die Kinder, Freunde...

Gestern ist er bereits zurück in seine Wohnung...er hat seiner Frau gesagt dass er einfach nicht die Gefühle hat die er haben sollte...und sie weiß das wir noch Kontakt haben, dass ich noch in seinem Kopf bin..

der Weg wird wahrscheinlich sehr, sehr schwer werden! Aber er sagt mir ständig, dass er weiß was er will! Das er ein vollidiot war.... dass er nie für jemanden so ein Gefühl hatte.

Sogar in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr, haben wir uns zweimal zum spazieren gehen getroffen, um über uns zu reden...
gestern war ich die mit der er über seinen Rückzug in die Wohnung gesprochen hat... er sagte dass alles fühlt sich an wie eine Last die von meinen Schultern fällt. Er wirkt gesichert, stabiler als vor einem Jahr, entschlossener...

Die nächsten Wochen werden nun zeigen was passiert, aber warum sollte es ausnahmsweise kein Happy End geben?
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Dass was ich die letzten Monate gehofft habe wird eintreten... es wird uns wieder geben....

Aber jetzt stelle ich die Frage an euch....

Ich habe irgendwie Angst davor... er hat mich so verletzt... mir ging es Wochen so schlecht... ist es normal das ich nun Angst habe?! Was ist wenn er sich wieder anders entscheidet...?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
ist es normal das ich nun Angst habe?!

Ja, ich denke, das ist normal und das würde den meisten von uns hier so gehen, wären sie an deiner Stelle. Schau die Stränge durch. Es ist oft so, dass die AM sich vermeintlich entschieden haben und dann wieder umschwenken. Schau dir deine eigene Geschichte an... du weißt, dass diese potentielle Gefahr besteht; das macht dir natürlich Angst, die umso schlimmer ist, als du ja nicht nur um die Gefahr weißt, sondern auch darum, was dieses Umkippen mit dir macht.

Es kann vielleicht sogar auch ein Quentchen Angst vor eurer gemeinsamen Zukunft dabei sein. Es wird sich ja auch dann etwas für euch ändern, seid ihr ein Paar.

Was ist wenn er sich wieder anders entscheidet...?

Dann hat sich deine Angst realisiert und du wirst dich den Gefühlen stellen müssen. Rede mit deinem Therapeuten darüber. Sollte es so kommen, könntest du dir von Wolfgang auch eine Strategie vorgeben lassen oder dir zumindest eine Einschätzung holen.

Behalte die Angst, die im Grundsatz ja ihre Berechtigung hat, im Auge, aber lass dir dadurch die positive Grundstimmung, die du gerade hast, nicht kaputtmachen, das wäre sehr schade. Nimm sie an und ausbruchsicher verpackt mit in die Zukunft.

Zurück kannst/möchtest du doch eh nicht mehr?

:trost:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
... ist es normal das ich nun Angst habe?! Was ist wenn er sich wieder anders entscheidet...?

Ja aber natürlich ist das normal. Du bist gebrandmarkt. Da sind noch nicht verheilte Wunden. Es ist ok, dass Du Angst hast.
Wenn ich große Angst habe, rede ich mir gut zu und gehe von Tag zu Tag. Nicht weiter ! Es gelingt auch hin und wieder gut. Versuch es mal !
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo Green,

auch ich denke es ist ganz normal dass du Angst hast, die Vergangenheit hat gezeigt dass das seinen Grund hat…
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denke aber auch, dass die Angst die anderen Gefühle nicht überlagern darf.
Ich glaube eine gewisse Skepsis ist gesund und darf auch kommuniziert werden… friss das nicht in dich hinein…

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem AM und hoffe dass deine Wünsche in Erfüllung gehen:smile::smile:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich versuche mich zu bemühen, dass die Angst die schönen Gefühle nicht überwiegt. Seine Gründe und seine Erklärungen klingen plausibel.... aber immerhin ist er zurück gegangen auf einer ganz fiese Art und Weise..
Ich hoffe, wenn er es mir auch zeigt, dass ich ihm irgendwann wieder vertrauen könnte.

Er sagt mir so oft, dass er sich mit mir ein neues Leben aufbauen möchte... Und dass er nie wieder zurück gehen wird...Das er es will...
und wie schon gesagt, dieses Mal wirkt er stärker, sicherer in allem was er sagt.

Kann es denn wirklich sein dass dieser Mann begriffen hat dass er mich liebt? Dass er jetzt den Mut hat für alle weiteren Schritte?
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo zusammen,

er hat offiziell den Schlussstrich mit seiner Frau ausgesprochen. Und schon jetzt ist klar das ein rosenkrieg beginnen wird...
er sagte mir das er sich wünsche die letzten 3 Monate ungeschehen zu machen.., er einfach nur Panik bekommen hatte. Sich jetzt so sicher wie nie zuvor ist was er möchte... und er noch nie solche Gefühle hatte wie zu mir..

Ich habe es mir immer so gewünscht, dass er zurück kommt, freiwillig und wegen mir. Und jetzt stehe ich mir selbst so sehr im Weg. Ich merke wie ich mich darüber nicht freuen kann...und auch er merkt wie sehr ich grüble und Unsicherheit ausstrahle.
Ich kann einfach nicht so tun, als wäre all das nicht passiert! Er hat um seine Frau gekämpft und mich dafür aufgegeben... Kann er mich dann wirklich genug geliebt haben?

mich bin ratlos und irgendwie auch verzweifelt, weil ich so viel anzweifle und mich zum nachdenken bringt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben