Die Hoffnung stirbt zuletzt

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Lieber Tagträumer,

wie geht es dir?
Wie war deine Woche?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Abend :smile:

Ich bevorzuge die träumerisch-philosophische Auslegung des Worts - und da treffen wir uns wieder, Tagträumer.

Das ist natürlich ein sehr schöner Kompromiss. :zwinkern:

Vielleicht hast du es wie gesagt nicht so "schlimm" gemeint, aber ich würde hier eine paar Gänge runterschalten.

Von den ganzen Zickereien und emotionalen Wallungen der Vergangenheit war es im Vergleich noch eine harmlose Variante. Trotzdem noch zu viel und damit über dem Ziel hinaus geschossen. Da gebe ich dir recht.

Mach weiter so, langsam scheinst du dich mit der Strategie vertraut zu machen. Gut, bei dem einen Satz bist du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, ist mir aber bei meinem AM leider auch passiert.

Danke. Man pendelt sich irgendwie ein. Da gibt es leider noch Ausschläge. ()

es erst einmal vorzuspielen, dass einem die Person egal ist. Bis sie einem tatsächlich egal ist. :zwinkern:

Ein hartes Stück Arbeit. :zwinkern: Aber es lohnt sich.

Ich hoffe, dass es Dir beim Ablaschen weiter hilft.

Das hilft wirklich. Mein Mein Verständnis und damit mein Respekt nimmt immer mehr ab. Ich habe halt konsequent gehandelt und das macht sie gar nicht.

Objektiv betrachtet waren ihre Aktionen und das Nachhaken bezüglich der gebastelten Blume nämlich total übertrieben. Heißt: Rückzug bewirkt etwas bei ihr. Mit Ignoranz fährst Du besser. :smile:

Das Gefühl habe ich auch. Allein, dass sie 3 Tage sich über eine gebastelte Blume den Kopf zerbricht. :::
Als ich ihr nach unserer Stunkphase im Dezember die Hand gereicht habe, war sie total erleichtert und hat ihren zweiten Frühling erlebt. Rückzug bewirkt anscheinend wirklich was.

Für Dich hoffe ich, dass Dir die Strategie hilft ihr gegenüber eine gewisse Distanz aufzubauen und zu wahren - um wieder zu Dir zu kommen. :herz:

Das wäre der optimale Ausgang. :) Schauen wir mal...

wie geht es dir?
Wie war deine Woche?

Mir geht es ganz gut. Danke der Nachfrage. :smile:


Die Woche war strategisch gesehen gut und daher eher unaufregend. Außer einem guten Morgen gehen wir beide und aus dem Weg und ignorieren uns wenn wir gemeinsam in einem Raum sind. Ich habe das Gefühl, wir befinden uns wie im Western bei einem Duell und warten nur darauf wer den nächsten Schritt aufeinander zu macht. Irgendwie schmerzlich einen Menschen zu ignorieren und auf Abstand zu halten den man so gerne spüren würde.
Aber das Herz muss ruhig und geduldig sein. :geduld:


Sonst hat AF nochmal bei einer Kollegin erwähnt, dass sie sie wünschte ich hätte die Blume gebastelt und einmal sind wir uns im Gang begegnet. Da hat sie hektisch bei Kollegen wegen einem Arbeitsnotfall nachgefragt. Zu mir sagte sie dann als sie zufällig mich traf: Deine Hilfe brauch ich nicht!
Ganz schön harsch. :schuettel: Aber ich denke, das ist ihre Abwehrhaltung/Strategie.

Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :)

ein kurzer Zwischenbericht. Am Montag lag ein Kissen auf meinem Tisch. Dieses Kissen hatte ich meiner AF im letzten Sommer mitgegeben. Die Naht war auf und sie hat angeboten es zu nähen. Jetzt war wohl der richtige Zeitpunkt es repariert zurückzugeben. Als ich mit einem Kollegen im Flur redete ging sie an uns vorbei. Ich bedankte mich dabei beiläufig für das Nähen. Sie blieb kurz irritiert stehen und sagte nur bitte, bevor sie weiterging.

Dienstag sahen wir uns ein paar mal. Sie versuchte mich weiterhin zu ignorieren, musste mich jedoch wegen einem Dokument ansprechen. Ich kopierte es und gab es einer Kollegin mit, die es ihr weitergab. Sie sah ziemlich angeschlagen aus. Generell hat sie sich auch nicht mehr so schick gemacht die letzten Wochen wie man es sonst von ihr gewohnt ist.

AF hat sich seit gestern für die und die nächste Woche krankgeschrieben. ::: Anscheinend hat sie Grippe und Blut im Darm. Ich bin zwar nicht der Mittelpunkt des Kosmos, aber durch diverse Situationen muss sie ihr Limit jetzt wohl erreicht haben. Sie lässt sich nie krankschreiben und hat sich lieber halbtot zur Arbeit geschleppt. Ihr EM hat in ein paar Tagen Geburtstag. Vielleicht verursacht das zusätzlichen Stress?

Klar, ich werde mich nicht bei ihr melden. Aber wie soll ich reagieren wenn sie wiederkommt? Einfach weiter wie bisher? Freundlich guten Morgen und nichts?


Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Anscheinend hat sie Grippe und Blut im Darm.
Das klingt aber nicht so gut! :::

Vielleicht verursacht das zusätzlichen Stress?
Vielleicht, ja. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur krank.

Aber wie soll ich reagieren wenn sie wiederkommt?
Das ist erst in der übernächsten Woche? Schreibt ihr bis dahin eine nette Genesungskarte - ihr alle, nicht nur du allein. Zur Aufmunterung.

Und dann schaust du erstmal, wie sie drauf ist, wenn sie wiederkommt...

Tendenziell solltest du wahrscheinlich deine Desinteressemaske noch eine Weile tragen, aber es wird dann irgendwann kniffelig. Denn vom Boot hopsen soll sie dir ja nun auch nicht (es sei denn, du willst das so).
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Das klingt aber nicht so gut! :::

Zu viel Stress, denke ich. Privat und beruflich. Uns aus dem Weg zu gehen und sich gegenseitig zu ignorieren ist schon auslaugend.

Vielleicht, ja. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur krank.

Kann sein. Man überdenkt viele Sachen halt.

Das ist erst in der übernächsten Woche? Schreibt ihr bis dahin eine nette Genesungskarte - ihr alle, nicht nur du allein. Zur Aufmunterung.

Ja. Das geht in die richtige Richtung. Ich frage mal bei denen nach, mit denen sie mehr zu tun hat. Momentan fehlen viele parallel zusätzlich durch Corona.

Und dann schaust du erstmal, wie sie drauf ist, wenn sie wiederkommt...

Davor war sie halt eher zurückhaltend und nicht gerade gut drauf. Vielleicht kommt sie ja als Strahlefrau wieder. Dann muss ich mich erstmal in der Situation dann selber wiederfinden.

Tendenziell solltest du wahrscheinlich deine Desinteressemaske noch eine Weile tragen, aber es wird dann irgendwann kniffelig. Denn vom Boot hopsen soll sie dir ja nun auch nicht (es sei denn, du willst das so).

Runterhopsen soll sie nicht. Daher überlege ich mir die nächsten Schritte. Es wird halt kompliziert. Ignorieren bringt etwas, aber ich denke nur zu einem gewissen Punkt. Sie soll ja in die richtige Richtung manövriert werden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Ignorieren bringt etwas, aber ich denke nur zu einem gewissen Punkt. Sie soll ja in die richtige Richtung manövriert werden.
Vielleicht nochmal kurz was dazu:

Sinn der Strategie ist ja nicht, sie zu ignorieren, sondern Sinn ist, ihr den Eindruck zu geben, dass es eben DU bist, der IHR vom Boot hopst, sprich: sie soll annehmen, du verlierst das Interesse an ihr.

Du behandelst sie daher vollkommen "normal", redest mit ihr (auch von dir aus), machst Scherzchen... aber eben anders, als es in der Konstellaton ineinander Verliebter/(sexuell) aneinander Interessierter der Fall wäre.

Wichtig war bei dir ja, zu merken, wenn du ihr zu weit entgegenkommst und ihr eine Sicherheit vermittelst, die so nicht da sein sollte. Das heißt, es wäre die Balance zwischen Anfütterung (nicht zuviel!) und (geheucheltem natürlich) Desinteresse zu finden. M.E. dürfte ein bisschen Spiel noch dabei sein, ggf. ein Augenzwinkern, wenn es passt, ein kleines (!) Kompliment hier und da, aber wie beiläufig eingestreut und nicht vertieft interessiert wirkend. Sie soll dich nicht wieder bespielen dürfen...

Wie gesagt: warte erst einmal ab, wie es ist, ist sie wieder da. Beobachte eine Weile - und dann wird sich bestimmt ein guter strategischer Weiterweg finden.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Sinn der Strategie ist ja nicht, sie zu ignorieren, sondern Sinn ist, ihr den Eindruck zu geben, dass es eben DU bist, der IHR vom Boot hopst, sprich: sie soll annehmen, du verlierst das Interesse an ihr.

Hab da mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Sie ignoriert mich seit der Blumenaktion und versucht nicht lange im selben Raum mit mir zu sein. Ich bin höflich und vermeide auch nicht den Blickkontakt. Aber ich gehe auch nicht auf sie zu und suche den Smalltalk. Sollte ich wogl lieber ab und zu. Deshalb herrscht momentan Funkstille bei uns. Ich denke sie hat sich zurückgezogen und wartet darauf, dass ich wieder auf sie zugehe.

Das heißt, es wäre die Balance zwischen Anfütterung (nicht zuviel!) und (geheucheltem natürlich) Desinteresse zu finden. M.E. dürfte ein bisschen Spiel noch dabei sein, ggf. ein Augenzwinkern, wenn es passt, ein kleines (!) Kompliment hier und da, aber wie beiläufig eingestreut und nicht vertieft interessiert wirkend. Sie soll dich nicht wieder bespielen dürfen...

Oh, da war ich doch zu reserviert in letzter Zeit. :nanu:

Wie gesagt: warte erst einmal ab, wie es ist, ist sie wieder da. Beobachte eine Weile - und dann wird sich bestimmt ein guter strategischer Weiterweg finden.

Jetzt wird es verzwickt. Unser Vorgesetzter hat nun erzählt, dass AF letzte Woche eine OP hatte. Wahrscheinlich nichts großartiges, aber nebenher hat ihr EM und ein Kind von ihr Corona gekriegt. D.h. sie musste selber im angeschlagenen Zustand sich um die Familie kümmern.
Jetzt hat sie auch Corona bekommen und hat sich für die nächste Woche noch krankgemeldet. Ob sie Ende nächster Woche wiederkommt ist fraglich. Durch die Urlaubseinreichungen über Ostern werden wir uns dann sowieso 2 Wochen nicht sehen. D.h. am Stück würden es über 4 Wochen sein.
Meine Idee ist es, dass ich ihr am Montag eine Nachricht schreibe wenn ich offiziell weiß, dass sie noch krankgemeldet ist. Ich wünsche ihr dabei eine gute Besserung. Aber wie formuliere ich es ohne sie zu sehr anzufüttern?


Liebe Grüße
TT
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Lieber Tagträumer,

Meine Idee ist es, dass ich ihr am Montag eine Nachricht schreibe wenn ich offiziell weiß, dass sie noch krankgemeldet ist. Ich wünsche ihr dabei eine gute Besserung. Aber wie formuliere ich es ohne sie zu sehr anzufüttern?

Warum willst du ihr schreiben ? Ich würde ihr gar nicht schreiben, endlich hast du 4 Wochen Abstand. Genieß den Abstand und nutze ihn und unterbrich ihn nicht, indem du einen Grund suchst ihr zu schreiben :zwinkern:

D.h. sie musste selber im angeschlagenen Zustand sich um die Familie kümmern.

Ich glaube, das geht vielen Müttern so :zwinkern: Und auch Vätern :zwinkern:

LG Bimota
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo Tagträumer,

Ich würde auch nicht schreiben. Warum eigentlich Du zuerst ?
Theoretisch könnte sie Dir ja auch schreiben. Oder ?

4 Wochen sind spitzenmäßig für einen echten Abstand. Sie hat jetzt außerdem mit sich zu tun. Krank plus Familie. Das ist auch Arbeit.

Bleib relaxed und mach dir eine gute Zeit !
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Tagträumer,
ich würde ihr auch nicht schreiben und die Zeit nutzen.
Dieser Abstand tut euch sicher gut.
Es ist auch gar nicht mal so schlecht, wenn sie jetzt mal 4 Wochen lang
merkt, wie es ganz ohne dich ist. Auch so ganz ohne Streicheleinheiten fürs Ego.
Vielleicht kommt sie so auch wieder mehr ins Nachdenken.

Und du nutz die Zeit ganz für dich. Mach einen schönen Urlaub oder so. :)

LG
Maimai
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Tagträumer,
auch ich würde ihr auf gar keinen Fall schreiben!
Sie soll nun family pur "genießen". Sehr schnell wirst Du ihr dann fehlen und sie wird mit sich ringen, Dir zu schreiben, um zu erfühlen, ob Du noch verfügbar bist. Warte nur ab:grins:.

LG
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo :sonnensschein:


Ich würde ihr gar nicht schreiben, endlich hast du 4 Wochen Abstand.
Ich würde auch nicht schreiben. Warum eigentlich Du zuerst ?
Theoretisch könnte sie Dir ja auch schreiben. Oder ?
ich würde ihr auch nicht schreiben und die Zeit nutzen.
Dieser Abstand tut euch sicher gut.
auch ich würde ihr auf gar keinen Fall schreiben!
Sie soll nun family pur "genießen"


Ok ok ok. Ihr habt mich überzeugt. :bow::lach:
Aus Anstand und so dachte ich. Aber sie hat ja theoretisch alles was sie braucht. Daher halte ich meine Finger still.

Genieß den Abstand und nutze ihn und unterbrich ihn nicht, indem du einen Grund suchst ihr zu schreiben
4 Wochen sind spitzenmäßig für einen echten Abstand. Sie hat jetzt außerdem mit sich zu tun. Krank plus Familie. Das ist auch Arbeit.
Es ist auch gar nicht mal so schlecht, wenn sie jetzt mal 4 Wochen lang
merkt, wie es ganz ohne dich ist.
Sehr schnell wirst Du ihr dann fehlen und sie wird mit sich ringen, Dir zu schreiben, um zu erfühlen, ob Du noch verfügbar bist. Warte nur ab:grins:.

Ja, ich genieße es gerade auf der Arbeit nicht im Strategiemodus zu sein und plane 1 bis 2 Kurztrips über Ostern. Muss jetzt mal wieder mehr für mich machen.
Fehlen werde ich ihr bestimmt. Sie hat ja null Informationen über mich und da ich in der flexibleren Lage bin wird das ihr KK natürlich mehr anheizen. Ich weiß nicht ob sie sich meldet trotz juckenden Fingern. Sie hat es ja schon mal über 5 Wochen geschafft sich nicht zu melden. Durch die Arbeit weiß sie ja, dass wir uns wiedersehen. Andererseits war die Lage im letzten Sommer anders. Jetzt hat sie nicht mehr diese Sicherheit. Mal schauen. :)


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ein kleines Update. Eine Arbeitskollegin hat mit AF am Wochenende telefoniert. Mit ihrem EM redet und macht sie angeblich nicht viel in der Quarantäne. Jerder macht sein Ding und sie treffen sich zum Essen am Tisch. Sie hat jetzt viel Zeit zum Nachdenken gehabt und merkt wie weit sie und ihr EM eigentlich auseinander stehen. Da kam sie auch auf mich irgendwann zu sprechen.

Sie würde mich vermissen und hat nach mir gefragt. Ich habe mein Messengerbild letzte Woche geändert. AF interpretiert meine Mimik und Gestik so, dass es eine Botschaft sein soll, dass ich sie auch vermisse. Ok...
Die Kollegin sagt dann um sie aufzuheitern ich würde sie auch vermissen und fast täglich nach ihr bei ihr fragen. Meine Reaktion: Was? ::: Jetzt das Highlight: Sie zur AF: Schade, dass du nächste Woche nicht zur Arbeit kommst. Tagträumer bereitet eine Überraschung für dich vor und will dich vor Ostern in einer Form noch bei dir melden. Ich war noch verdutzter.::::::::: Sie meinte nur zwinkernd zu mir, dass ich mir jetzt was einfallen lassen soll.
AF hat dann geweint. Sie hätte damit nicht gerechnet. Anscheinend wirkte die Strategie bis die Kollegin mit ihren good will stories die AF wieder in Sicherheit gewiegt hat. Ich habe dann der Kollegin klip und klar vermittelt, dass die nicht irgendwelche Märchen erzählen soll. Die Kollegin wollte mich beruhigen. Sie ist sich sicher, dass sie sich scheiden lassen wird. Wenn die mal in dem Forum wäre. !))

Ein Rückschlag durch Dritte...

Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Lieber TT,

habe gerade dein update gelesen.
Oh, je, das ist ja richtig blöd gelaufen, warum erzählt die Kollegin so was?
Jetzt war die ganze Strategie umsonst, das tut mir echt leid für dich.
Weiß leider auch nicht was du da jetzt machen kannst.
Hoffe mal die Anderen haben gut Vorschläge, ich bin echt ratlos :cry
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Lieber TT,

das ist ja verdammt blöd gelaufen:headshake:.
Es hilft nix. Du musst dann jetzt auch in Gegenwart der "Kollegin mit dem good will" Deine Strategie fahren, damit sie in Gesprächen mit der AF dieser den Eindruck vermittelt, dass Du Dich von AF entfernst.
Ist blöd, weil Dir dann ein Informationskanal wegfällt, aber was hilft's.
Sag der Kollegin, dass Du ganz reizend findest, dass sie derart für Dich in die Bresche springt, dass Du aber festgestellt hast, dass das alles keinen Sinn macht und dass Du auf das Ganze keine Lust mehr hast.
Und dann fragst Du diese Dame nicht mehr nach der AF. Früher oder später (eher früher) werden die beiden miteinander sprechen und dann wird AF aus allen Wolken fallen, dass Du Dich so weit von ihr entfernt hast.
Es ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn ihr dieser Eindruck von einer dritten Person vermittelt wird. Das wirkt glaubwürdiger, als wenn es von Dir selbst kommt.

Mach jetzt also keine große Kiste daraus, sondern sag der Kollegin das kurz und knapp und ziehe Dich dann aus der Situation.

Das wird schon! Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Sag der Kollegin, dass Du ganz reizend findest, dass sie derart für Dich in die Bresche springt, dass Du aber festgestellt hast, dass das alles keinen Sinn macht und dass Du auf das Ganze keine Lust mehr hast.
Das ist eine Strategie von Dorabella :thumbsup:
Das würde ich genau so machen.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallöchen,

Oh, je, das ist ja richtig blöd gelaufen, warum erzählt die Kollegin so was?

Mitleid mit AF?!

Es hilft nix. Du musst dann jetzt auch in Gegenwart der "Kollegin mit dem good will" Deine Strategie fahren, damit sie in Gesprächen mit der AF dieser den Eindruck vermittelt, dass Du Dich von AF entfernst.

Jep. Mache ich. Hab mit der Kollegin geredet und ihr klar nochmal vermittelt, dass es keine Überraschung von mir geben wird und ich nicht auf AF warte. Es macht keinen Sinn und vorallem habe ich keine Lust auf irgendwelche Spielchen. Die Kollegin wird es ihr dann bald sagen.
Sie ist sowieso vor kurzem auf meine Seite umgeschwenkt. Von "es ist richtig in der Ehe zu bleiben" zu "es gibt nur die eine Liebe des Lebens". In letzter Zeit dachte sie auch öfters an ihre alte Liebe und trauert ihr jetzt immer mehr nach. Daher wird es auch autenthisch sein.

Es ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn ihr dieser Eindruck von einer dritten Person vermittelt wird. Das wirkt glaubwürdiger, als wenn es von Dir selbst kommt.

Wenn die Kollegin es einergmaßen gut rüberbringt, dann funktioniert es.




Anscheinend kommt AF für die restliche Woche doch wieder. Das heißt wohl dann für mich ab morgen smile and wink. :lach:



Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

also gestern haben wir uns nur von weitem gesehen.
Heute waren wir im Aufenthaltsraum und standen an der Küchenzeile nebeneinander. Sie mied den Blickkontakt. Da habe ich gefragt wie es ihr geht. Ich merkte wie sie innerlich eine Mauer hochgezogen hat. Sie schaute mich kaum an und suchte nach den richtigen Worten. Sagte nur sowas wie danke und das musst du nicht (nach ihr fragen?). Dann fragte ich noch seit wann sie eine Brille bräuchte (kam mit einer nagelneuen Brille an und war vorher keine Brillenträgerin). Sie antwortete anschließend, dass sie ja auch älter wird. Ich drehte mich zwinkernd weg mit den Worten: Ich auch. :zwinkern:


Jetzt schrieb sie mir folgendes:

Ich wünsche Dir erholsame Ferien und ein schönes und gesegnetes Osterfest. Komme gesund und munter zurück! *blush smiley*

Was soll ich darauf antworten?

Liebe Grüße
TT
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Ich wünsche Dir erholsame Ferien und ein schönes und gesegnetes Osterfest. Komme gesund und munter zurück! *blush smiley*

Was soll ich darauf antworten?

Was würdest du schreiben, wenn dir eine normale Kollegin so etwas gewünscht hätte? Grundsätzlich das.

Ansonsten: ich würde quasi spiegeln. Einfach nur das gleiche zurückwünschen ("Danke, das wünsche ich dir auch" / "Same to you" - je nachdem, wie du so schreibst).
Den Blusher lässt du weg. Natürlich. Soll es unbedingt ein Smiley sein, dann ein neutraler(er).

Wenn du es ganz kurz haben magst: "dito" - da das aber fast unhöflich kurz ist: + den hier: ":smile:".
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.424
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben