Die Kranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich denke, die Kontaktversuche sind ein bisschen wie eine Sucht - Hoffnung, Sucht, doch noch die sehnlich gewünschte Aufmerksamkeit desjenigen zu bekommen.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen. Danke für eure Kommentare. Das gibt mir wirklich Kraft. Mal sehen wie es heute wird. Ich denke auch es ist der richtige Weg.
Natürlich will ich nicht bedürftig, nervig und schwach sein. Und ihn wegtreiben. Manchmal ist mir das auch egal. Ich muss an mich denken. Und mich in die Spur bringen. Die klaren Momente sollen Überwiegen. Ich nehme schon Medikamente um die Grunderkrankung in Schacht zu halten. Sie wirken eigentlich ganz gut. Bin arbeitsfähig und der Alltag läuft. Nur mit den Männern und einer Beziehung hab ich Probleme. Da dreh ich irgendwie frei. Um mich zu schützen unternehme ich nichts neues. Dafür bin ich einfach noch nicht so weit.
Ich versuche die Trennung zu verarbeiten und den ganzen Schwanz der da noch mit dranhängt.:namaste:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Gestern hat mich halb 9 irgendjemand mit unterdrückter Nummer angerufen. Es hat nur einmal geklingelt. Bin paranoid und glaube er war's. Hab meine Freunde gefragt. Niemand wärs. Jetzt häng ich dran und denk drüber nach ob ers war.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo, komm gerade von der ersten Stunde. War erstmal ein kennenlerne. Ich könnte mich auf sie einlassen und ich hoffe sie sich auch auf mich. Sie hat interessante Fragen gestellt. Zum Beispiel ob ich nen Partner suche oder einen Therapeuten. Naja und ich denke da hat sie bei meiner letzten Wahl nicht ganz unrecht. Ich glaub ich entscheide mich für den Therapeuten und die Partnerschaft steht erst mal hinten an.
Fühl mich bissel aufgewühlt aber gut. Und ich will nicht mehr schreiben.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen. Es geht mir so lala. Ich habe mich wirklich gefragt was ich mir von meinen Nachrichten erhoffe. Und ja ich hätte gern diese Verbindung zurück. Wir waren uns einfach Nahe. Das fehlt mir. Jemandem der mir nah ist. Den ich auch an mich ran lassen kann. Ich habe ihm vertraut und mich auch anvertraut. So schnell. War vielleicht ein Fehler und etwas überstürzt. Sollte wohl das nächste mal vorsichtiger sein. Ich vermiss ihn jedenfalls noch. Und der Anruf geht mir nicht aus dem Kopf. War ers oder war ers nicht... Ich denke er war's nicht, aber zutrauen würde ich ihn das. Er hat immer ein bisschen gespielt.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich denke viel nach über das was die Therapeutin gesagt hat. Sie meinte dass ich dem ganzen so viel Bedeutung gebe durch mein Verhalten. Ja das kann sein... Aber es hat mir halt auch wirklich was bedeutet. Ich mein wer weint schon wenn er nicht vertraut... Oder war das einfach der Situation geschuldet. Ach ich weiß nicht. Er hat ja auch nicht wegen mir geweint. Sondern wegen seiner Ex... Mhh. Die ganzen Erkenntnisse lassen mich trotzdem nicht anders fühlen. Ich vermiss ihn furchtbar. Geschrieben hab ich nicht. Aber der Tag ist ja auch nicht vorbei...
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich hab ja schon alles gefragt, was man so fragen kann. Es kam ja keine Antwort. Er zieht es durch. Anscheinend mit Leichtigkeit. Mir tut es sehr weh dass er auf nichts mehr reagiert. Ja ich hab's mir so gewünscht. Damit ich loslassen kann. Kann's aber so auch nicht. Verzwickt. Und ich mach mich lächerlich.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab ja schon alles gefragt, was man so fragen kann. Es kam ja keine Antwort. Er zieht es durch. Anscheinend mit Leichtigkeit. Mir tut es sehr weh dass er auf nichts mehr reagiert. Ja ich hab's mir so gewünscht. Damit ich loslassen kann. Kann's aber so auch nicht. Verzwickt. Und ich mach mich lächerlich.
Durch ein Melden seinerseits würde die Spirale wieder von vorne beginnen.
In ein paar Wochen lachst du darüber und bist froh, dass er es nicht getan hat.
Ich habe früher sehr gelitten wegen einem Mann, heute bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Pass mal auf, so wird es Dir auch irgendwann gehen :herz:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ja Clara es würde von vorn losgehen. Ich würde hoffen er überlegt es sich anders. Was er nicht tut, weil er ja sowieso alles haben kann. Und ich wäre wieder traurig und er würde sowieso den Cut einleiten. Also besser so anscheinend. Vermiss ihn. Es gab keinen komischen Anruf mehr und keiner ist's gewesen. Vielleicht war ers wirklich. Für ihn wäre die Sache ja ganz bequem:cry!))
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen, gestern hat es bei mir geklingelt. Spät abends. Ich hab eine Männerstimme gehört. Die Hallo gerufen hat. War schon bettferig und habe nicht geöffnet. Jetzt mach ich mir Gedanke ob er es war. Bin wirklich bissel paranoid. Seltsam ist es trotzdem. Ich sage den Männern nicht wo ich wohne. Aber er weiß es. Wirklich befremdlich.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hab ihm jetzt geschrieben. Wird sicherlich wieder keine Antwort kommen.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Es kam keine Antwort. War ja klar. Dann war er sicherlich nicht der Klingler. Nur wer war's dann. Er ist der einzige der weiß wo ich wohne. Ich bin da eher vorsichtig. Und sag nicht Gleich meine privaten Daten und meinen Wohnort. Und schon gar nicht die Straße mit Hausnummer und Nachnamen. Er weiß das alles. Weiß nicht wer es sonst sein könnte.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hab immer noch keine Ahnung wer da geklingelt hat. Aber meine Gedanken werden immer klarer. Er war's nicht und ich habe mich von meinen Wünschen Leuten lassen. Er will einfach nichts von mir:/ so einfach die Sachlage auch ist. Es ist schwer mit dem Korb umzugehen. Am Montag habe ich ein Date zum Sport. :)
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Wenn er es doch war am Donnerstag, dann hab ich ihn voll abblitzen lassen. Das würde mir sehr leid tun. Ach man, ich denk immer noch dran. Aber auf meine Nachticht hat er nicht reagiert. Eigentlich sagt das doch alles :/
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo, mein komisches und klammerndes Verhalten resultiert wahrscheinlich aus der Ex Beziehung und der Trennung. Mir hat es damals wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Aber er ist ein Fremder und ich baller den mit Nachrichten zu die er nicht will. Ich hab ja selbst so einen Vereher und der ist für mich wirklich unattraktiv. Er schreibt aller zwei Tage wie geht's bla bla. Und ich antworte schon gar nicht mehr. Hatte ihm gesagt dass ich das nicht will. Und er lässt nicht locker. Unangenehmes Gefühl. Tja und genau das Gleiche mach ich bei diesem Mann. Ich weiß man kann nichts erzwingen und durch ein paar wie geht's dir Nachrichten wird er seine Meinung nicht ändern. Also was bleibt zu tun?
Ich bin stolz auf mich, außer der Nachricht ob er geklingelt hat hab ich nichts mehr geschrieben. Kein wie geht's oder einen Witz. Alles ist still. Auch ich, also relativ.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lady,

ich habe deine Geschichte mitverfolgt und möchte gerne kurz etwas dazu sagen. :smile:

Ich sehe, dass du immer wieder wirklich gute Überlegungen und auch eine gute Selbstreflektion hast.
Ich weiss, die ganze Umsetzung ist viel schwerer für dich, als man es hier vielleicht sehen mag. Aber du machst schon kleine Fortschritte, für dich. :smile:

Es ist gar nicht so schade um einen Mann, der dich nicht will. Es ist schade, dass du eine Vorstellung hattest, dass da jemand ist, der dich vielleicht auffangen kann, eben für dich da ist - in einer für dich sehr schweren Zeit.
Kann das so sein?

Lady, schau... von diesem Mann hängt sicher nicht dein Glück ab. Dein Glück hängt in erster Linie von dir selbst ab.
Natürlich ist es schöner, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der mit einem durch dick und dünn geht, der Fels in der Brandung.
Das funktioniert aber auch nur, wenn du selbst fest in deinem Leben stehst, anderen Menschen die Wahl lässt, gerne und freiwillig bei dir zu bleiben.
Und das, wenn man innerlich frei ist. Du z.B. hängst noch an deinem Ex, möchtest diese Lücke gerne "stopfen".
Das muss aber erst heilen... Ein anderer Mensch kann diese Lücke nicht füllen. Aber ein anderer Mensch kann an diese Stelle treten und dir ein guter Partner sein.
Verstehst du, was ich sagen will?

Du bist jetzt auf einem gutem Weg! Deine Therapie wird dir helfen, wieder mit anderen Augen durchs Leben zu gehen... vielleicht nicht unbedingt jemanden zu brauchen aber gerne wieder jemanden um dich zu haben. Jemand, der gerne zu dir kommt.

Das braucht jetzt Zeit, Lady.... gib dir selbst diese Zeit.
Hab Geduld mit dir.... es wird alles so kommen, wie du es dir wünschst. :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich bin stolz auf mich, außer der Nachricht ob er geklingelt hat hab ich nichts mehr geschrieben. Kein wie geht's oder einen Witz. Alles ist still. Auch ich, also relativ.

Das ist der richtige Weg, liebe Lady.
Gefühle lassen sich weder herbei zwingen, noch herbei reden.
Deinen Stolz zu behalten, sollte im Vordergrund stehen.
Du merkst selbst, wie unattraktiv es ist, wenn ein "Wadenbeißer" am Werk ist, der nicht schnallt, dass er dich nicht tangiert.
Also, der Richtige wird noch kommen. Bleib bei dir selbst, verlier dich nicht in Gefühlen, die dich nicht weiter bringen!
Drück dich! :herz:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo ihr lieben und danke für eure Kommentare und Einschätzungen. Es ist schon so wie du sagst, liebe Mod Venusstern. Ich habe etwas einen Retter gesucht. Deshalb wohl auch das berufliche Profil. Einen der mir Feedback gibt. Dass ich normal bin. Ist ne große Bürde. Und kann und will vielleicht auch keiner tragen. Jedenfalls nicht am Anfang. Ich wollte die Leere nicht bewusst stopfen. Aber vielleicht unbewusst. So klammernd und anhänglich war ich nicht immer. Vor meiner Erkrankung war ich nicht so. Und habe nun Probleme bei der Partnersuche. Weil es schon ein Thema ist. Ein große für mich. Die Frage nimmt mich jemand so? Beschäftigt mich schon. Ich habe Feedback bekommen, dass ich normal wirke. Das ist gut und kann ich auch annehmen.
Liebe Lilli, was den Stolz betrifft, naja. Ich bin keine Stolze Frau. Aber mein Schamgefühl setzt ein. Ich schäme mich dass ich so offen war. Und ich schäme mich dass ich seinen Wünsch nach dem Kontaktabbruch nicht einhalten konnte. Scham ist bei mir auch ein starkes Gefühl. Wenn es schon nicht aus Stolz klappt dann vielleicht so;-)
Am Wochenende hatte sein Sohn Geburtstag. Ich habe nichts geschrieben. :grins:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ich habe wieder eine Nachricht geschrieben. Eine nette, für ihn. Ich weiß es wird wieder nichts zurück kommen. Aber der Druck ist weg. Naja. Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe, weil er ja seinen Standpunkt klar gemacht hat. Und das Dilemma wieder von vorn beginnen würde. Eigentlich gut dass er so standhaft ist. Irgendwann vergess ich ihn.
Der andere Mann mit dem ich mich treffe ist zwar nett, aber er macht keinen Vorstoß. Er schreibt wenig und fragt nicht nach einem weiteren Treffen. Ich kann ich zum Glück in Ruhe lassen. Fällt mir gar nicht schwer bei ihm. Komisch. Ich wünschte das könnte ich beim OdB auch. Weiß nicht was da anders ist. Eigenartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben