Die Trennung steht im Raum...

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Caine,

schön, dass es Dir im wesentlichen gut geht und deinen Kindern so ein gutes Vorbild bist. Etwas Wehmut ab und an ist gut, das ist wie das Pochen einer heilenden Wunde.

Wenn ich abends mal ausgehe komme ich oft an Orten vorbei wo ich mit meiner Ex die schönsten Zeiten verlebt habe - als wir noch ein frisches Paar waren ohne Kinder. Aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so wehmütg sondern als schöne Erinnerung an eine tolle Zeit.

Manchmal denke ich dann wie gut es ist, dass wir nicht die Zukunft sehen können. Wenn ich vor 15 Jahren geahnt hätte, das ich mal an Ort XY stehe und zurück blicke :headshake: wie verstörend wäre das.

Das Leben geht jetzt weiter so oder so, man muss es annehmen und das Beste daraus machen.

LG, Mario
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das Leben geht jetzt weiter so oder so, man muss es annehmen und das Beste daraus machen.

...genau, ich höre mich manchmal so an, wie mein Vater, wenn ich sowas oder was ähnliches in andere Worte gekleidet, sage... aber es stimmt.

Eine Trennung / Scheidung ist zwar ein einschneidender Schritt im Leben, der ganz
viele und tiefe Auswirkungen auf uns hat. Aber es ist nicht der Weltuntergang.

Es gibt im Leben viele schlimmere Dinge, wenn man also gesund bleibt und "nur" vor der
Herausforderung steht, sein Leben (alleine) wieder in den Griff zu bekommen, ist das
machbar. Hier sollte man auch immer ein klein wenig dankbar und demütig sein.

Auch Dir weiter eine gute Zeit, lieber Mario,
Viele herzliche Grüße,
M.Caine
:namaste:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,

kurzes Update....
irgendwie hat sich alles ein wenig gelöst...

Ich spreche seit einigen Tagen mit meiner Ex-Frau recht locker über die Kinder,
also über die Jungs zumindest, wir telefonieren regelmäßig,
das geht alles ohne Kappeleien ab, ohne Sarkasmus, ich bin recht froh,
dass das jetzt so geht. Es geht hier gerade sehr viel von meiner Ex aus.
Ich finde das ist eine sehr gute Entwicklung. Damit sollten solche Dinge, wie dass sie den
Kindern meinen Geburtstag verschweigt, num auch Geschichte sein. Bin etwas baff aber froh. Es ist sicher das beste für die Kinder so.

Bei der Tochter weiß meine Ex meine Linie, sie hat im August ein Beratungsgespräch,
erstmal alleine, dann evtl. zu dritt. Es geht voran, langsam zwar, aber voran.

Ich hoffe, das ist ein ganz kleiner Funke im hinteren Zimmer meines Inneren,
das bleibt so und es ist nicht eine Finte, die ich im August wieder büßen muss.
Ganz traue ich dem Frieden noch nicht, da bin ich bei meiner Ex einfach immer ein wenig
mißtrauisch. Aber ich denke, ich habe das alles im Griff und brauche nicht vorher schon
reagieren... Und wenn wirklich alles gut wird hier, dann ist es auch okay...:namaste:

Recht viel mehr gibt es nicht zu erzählen. Mit S. meiner neuen (alten) Liebe bleibt
es immer recht temperamentvoll, das mag ich aber, stelle ich immer wieder fest... :thumbsup:

So kann es bleiben, so darf es weiter gehen...

...vielleicht ein bisschen weniger Geldsorgen, das wäre evtl. noch was,
aber man kann vermutlich nicht alles sofort haben...
beruflich geht es ja gut voran, vielleicht auch bald mal beim Gehalt...

Aber wenn man sich drei Kinder zulegt und dann sich trennt muss man wohl damit leben, dass es kein Zuckerschlecken wird...
Aber gut, das beschäftigt mich halt, aber wie das meiste bei mir,
was mich beschäftigt, erledigt sich irgendwann auch zum Guten...

In dem Sinne, bis bald meine Lieben.

Ich tummle mich ja doch noch immer wieder mal hier...
nicht mehr so regelmäßig und nicht in erster Linie wegen mir,
aber manche Geschichten sind einfach so interesannt,
da lernt man einfach viel über das Leben und die Liebe, die Menschen...

...und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen guten Tipp geben,
wie man aus dem Tal der Trauer rauskommt... :ritter:

schöne Grüße,
M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Was für ein schönes Update, Caine! Das hat mich sehr gefreut zu lesen, vielleicht ist ja nun wirklich die Bahn langsam frei für eine respektvolle Elternebene, auf der Ihr gut zusammenarbeiten könnt zum Wohle der Kinder.

Weiterhin alles Gute!

Arnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine,

dann drücke ich auch mal die Daumen zur Läuterung deiner EX. Ein bisschen Frieden...;)

Ansonsten freut es mich dass es dir so gut geht. Weiter beste Wünsche.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Arnie, Hula,

vielen Dank, dass ihr meine "Updates" noch immer begleitet.

Mein Leben hat sich zwar recht radikal verändert,
aber ich komme immer mehr ins Reine damit, dass es so ist wie es ist...

Dann bis in einigen Wochen... August vielleicht ? :zzz:

Ganz herzliche Grüße !
M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,

wieder mal Zeit für ein kleines Update.

Ich habe gerade eine etwas rückwärts gerichtete Phase,
war immer wieder mal mit meinen Jungs unterwegs,
in dem einen oder anderen Freibad oder auch sonst wo...
Da ich hier bisher noch immer alleine unterwegs bin, da S. meine "neue" alte Liebe
hier wirklich Hemmungen hat, sich auf meine Kinder einzulassen, komme ich da immer mal auf den einen oder anderen Gedanken. Ich merke, das was wir früher hatten,
eine kleine heile Familie, in der man den Alltag teilt, zusammen ins Bad geht, war schon sehr schön. Das vermisse ich wirklich immer wieder mal. Alleine macht das - obwohl ich
das alles hinbekomme und es nicht wirklich schlimm ist - einfach weniger Spaß.
Das macht mich manchmal schon sehr nachdenklich... ein wenig wehmütig sogar...

Dann denke ich mir ganz oft: Warum muss das mit meiner Ex so schwierig sein.
Manchmal denke ich, ich würde hier gerne einfach mal was zusammen mit den Kindern machen können, so wie es bei meiner neuen Frau S. und ihrem Ex-Mann ja auch geht.
Ich bin hier wirklich soweit, dass ich hier keinerlei Probleme mehr sehen würde,
was einen Gedanken an ein EB angeht, aber vermutlich geht es einfach nicht.
Von meiner Ex kommen ja bei dem wenigen Kontakt, den wir nun haben, immer mal wieder Spitzen und Seitenhiebe. Die kann hier einfach keine Ruhe geben, scheint mir.

Lustigerweise war ja meine Ex quasi keinen Tag richtig alleinerziehend und musste
keinen Ausflug, keinen Freibadbesuch, kein Abendessen alleine bewerktstelligen...
Aber gut, das ist so. Manchmal denke ich mir, ich hätte das auch gerne so einfach...

Aktuell habe ich das Problem, dass meine Ex mir eine Liste mit Ferienterminen gegeben hat, was so alles los ist, und in dem Zuge gesagt hat, dass sie gerne hätte, dass ich
die erste Septemberwoche die beiden Jungs nehme weil sie da Stundenplan machen muss in der Schule (...die Lehrer haben es schon schwer...) ....
In dieser Woche wird meine gliebte S. 50, da wollten wir uns in den Süden verkümmeln...
Kurzum, die Ferien waren zerstückelt, ich hatte die Jungs mal 4 Tage am Stück, sonst einfach die Wochenenden, die gingen, Ende August nochmal 4 Tage. Mehr am Stück ging ja durch ihre Planungen nicht... Ferienprogramm, Urlaub in Italien usw. ...
Die erste Septemberwoche werde ich jetzt absagen, da muss meine Ex eben schauen,
wie sie zurecht kommt.

Dass wird mir dann wieder á la "Du hast ja kein Interesse an Deinen Kindern, Du willst die ja gar nicht haben..." ausgelegt werden.

Meine Ex ist hier einfach eine manipulative linke Bazille, das wird mir immer wieder klar.
Ich bin ja eher ein gutgläubiger und geraderaus agierender Mann, der hier immer
wieder staunend dasteht und denkt, warum habe ich das nicht schon früher erkannt.

Also, es wird nicht wirklich besser. Die Klärung des Themas mit meiner Tochter steht ja auch noch an. Wenn ich ihr jetzt die kommenden Tage mal mitteile, dass ich hier gerne eine klare Aussage hätte, und dass ich weiß, dass der für Anfang August mir zugesagte Termin beim Jugendamt nicht exisitiert, ich aber gerne die Sache weiterbringen würde,
sagt sie sicher, "ich würde wieder mal alles tun, um ihr den Urlaub zu versauen..."

Versteht ihr, wie sich das anfühlt, wenn alles gegen einen hingedreht wird ?
Irgendwie bin ich es leid, auf dieser Ebene zu kämpfen, mich mit solchen Charakteren
überhaupt abgeben zu müssen, aber wir haben Kinder zusammen, da kann ich
keinen kompletten Cut machen.... Es ist ein Dilemma...

So, jetzt habe ich mich etwas ausgejammert, es kostet mich einfach noch immer
wieder immer mal viel Kraft, ich hoffte ja, das wird alles besser, aber meine Ex hört hier einfach nicht auf, warum auch immer... ich habe auch keine Lust mehr, das verstehen zu wollen. Es ödet mich einfach nur noch an...

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
bis bald meine Freunde !
M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hmmm,

jetzt habe ich gerade meine beiden Spatzln ins Bett gebracht...

... und schau mir gerade zum 20´ten mal das Video von Erland Oye "La prima Estate" an...
dass mir dieses Lied 2013 nicht aufgefallen ist... ich bin fassungslos...
Dann merke ich wieder, dass mein Leben im Grunde schon so passt.
Das ich abends verrückte Dinge machen kann oder auch nicht, stundenlang
in Musik stöbern, 100 CD´s reinhören usw.
Das war mit meiner Ex-Frau alles nicht mehr möglich...
Das, was sie an verrückten an mir anfangs liebte, war dann wohl zu schräg...
Sie steht einfach auf ganz klare Bürgerlichkeiten... da breche ich dann doch
mal ein wenig in die eine oder andere Seite aus... :thumbsup:

Darf man hier einen Link verlinken ?
Ich probiers mal...

Erlend Øye - La Prima Estate Official Music Video


Viel Spaß damit...
LG, M.Caine
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine,

deine Ex kannst du nicht ändern, deine Einstellung schon. Es gibt immer zwei. Die, die ärgern und die, die sich ärgern lassen.;)

Was mich wundert ist, dass Ihr keine konkreten Regeln bezüglich der Kinder für die Ferien habt. Wie z.B. 3 Wochen hier und 3 Wochen dort.

Mit deiner Tochter wirst du wohl noch dicke Bretter bohren müssen. Da wünsche ich dir die Kraft und den Mut hier weiter zu kämpfen.

Sicher trauert man vielem hinterher und es war auch vieles einfacher als "heile" Familie. Aber das jetzige Leben alleine hat auch viele Vorteile und Freiheiten. Man muss das beste draus machen und ich finde dass gelingt dir doch ganz gut.

Genieße noch den Sommer, den perfekten Soundtrack hast du ja schon;)

LG Hulahoop
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Caine,

du klingst in der Tat recht resigniert:trost:

Ich kann dich in vielem verstehen. Es ist ein echter drahtseilakt im Umgang mit den exen - und das nur weil Kinder verbinden.

Darf ich fragen warum deine Partnerin keine Beziehung zu deinem Jungs aufbauen will?
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Caine,

nu machst du es Dir jetzt mit deinen Jungs gemütlich?!

Da ihr den Kindesumgang ja immernoch nicht ganz geklärt habt, kannst du doch nochmal eine Aussprache und Klärung anstreben.
Wäre es dir denn möglich die Kinder im Sommer mehrere Wochen am Stück zu betreuen? Wenn ja, dann gehört das doch ganz klar in die Umgangsregelung. Und an deiner Stelle würde ich da auch drauf bestehen.
Ansonsten kann deine Ex dich da ja einspannen wie sie mag und Du wirst nie das Gefühl haben, nicht von ihr gesteuert zu werden also wirklich frei von Ihren Manipulationen zu sein.

Und für deine Kleine, findet ihr hoffentlich auch eine angemessene Lösung. Das wird sicher ganz, ganz langsam von statten gehen und bietet deiner Ex nochmal die Möglichkeit sich in all ihren Facette.zu zeigeb, aber du hast doch Geduld und Kraft und genug Abstand zu ihr!
Wird S. Dich dabei unterstützen oder hat Sie einfach noch zu viele eigene Baustellen?
Lg,
Noa
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
du klingst in der Tat recht resigniert:trost:

Ich kann dich in vielem verstehen. Es ist ein echter drahtseilakt im Umgang mit den exen - und das nur weil Kinder verbinden.

Darf ich fragen warum deine Partnerin keine Beziehung zu deinem Jungs aufbauen will?

ja, irgendwie möchte ich lieber sorgenfrei und ohne sinnfreie Kämpfe leben.
Ich mag ja auch Nachbarschaftsstreitereien nicht und verstehe manchmal nicht,
warum manche Menschen sich so in sowas hinein steigern können...
Auf eine gewissen Weise erlebe ich meine Ex einfach auch so.
Als wir noch verheiratet waren, war das nicht so schlimm, da stand ich ja auf der gleichen Seite und konnte auch noch mildernd auf sie einwirken... schon seltsam, wie man
seine ehemalige Beziehung so durchkeuchet und auf was man da so kommt...

S. ist gerade in Ihrem Leben komplett am Limit, ihre beiden Mädel kosten viel Kraft und
der Alltag und Beruf tut so seines dazu. Sie ist wirklich an der Grenze ihres Power-Levels.
Es ist aber Land in Sicht, es sollte sich bis zum Ende des Jahres einiges verbessert haben.
Ich habe schon angemerkt, dass ich mir das etwas anders vorstelle, auch, weil ich ja ganz regelmäßig was mit Ihren Mädels zusammen mache... Aber ganz klar bin ich mir hier noch nicht, wieviel Freiraum ich hier lassen soll und wie stark ich hier meine Wünsche aussprechen soll...

Das ist ja im Grunde auch ein immer wieder auftretender Shit-Test, das ist mir zwar klar, aber ob ich hier immer gut pariere, kann ich leider nicht immer sagen, da bin ich dann immer zu nah dran... aber ich lerne mit jedem Tag dazu...

Soweit von mir.
Ob ich resigniert bin ? Vielleicht nicht resigniert, aber gerade etwas nüchterner.
Aber in erster Linie weil ich mit meiner Ex kein Entgegenkommen sehe.
Warum Verlasser, die ja somit alles bekommen haben, was sie wollen, hier so
reagieren können, wenn es Verlasser täten, verstände ich es ja, aber so....

SG, M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Versteht ihr, wie sich das anfühlt, wenn alles gegen einen hingedreht wird ?
Irgendwie bin ich es leid, auf dieser Ebene zu kämpfen, mich mit solchen Charakteren
überhaupt abgeben zu müssen, aber wir haben Kinder zusammen, da kann ich
keinen kompletten Cut machen.... Es ist ein Dilemma...

Hey Caine,

das tut mir sehr leid zu lesen! Wenn es Dich ein wenig tröstet, mir geht es momentan ganz ähnlich mit meiner Ex-Frau - sie hat Depressionen und hat sich völlig abgeschottet, wir schicken bei Übergaben die Kinder hin und her. Keine Ahnung, was da los ist.

Das kann einen schon traurig machen, vor allem wenn man sich dann klarmacht, dass es mal so völlig anders war. Aber so ist es eben nun gekommen und wir können unsere Exen nun mal nicht ändern - ich kann Dir nur raten, kläre möglichst vieles mit Deiner Ex nur schriftlich, das macht es wirklich erträglicher. Ich kommuniziere mit Ex per Mail oder WA, wir sehen uns momentan so gut wie gar nicht und dadurch bekomme ich es auch nur am Rande mit;).

Arnie
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo M. Caine,

Versteht ihr, wie sich das anfühlt, wenn alles gegen einen hingedreht wird ?
Irgendwie bin ich es leid, auf dieser Ebene zu kämpfen, mich mit solchen Charakteren
überhaupt abgeben zu müssen, aber wir haben Kinder zusammen, da kann ich
keinen kompletten Cut machen.... Es ist ein Dilemma...

Ich verstehe Dich voll und ganz. Auch hier ist es leider nicht anders, da wird haarsträubend argumentiert und Geschichten erfunden, da wird wissentlich verschwiegen, 'höhere Mächte' angedroht...Ich habe schon lange keine Lust mehr...aber ich muss....

Dem anderen Exemplar des einst geliebten Menschen zu begegnen und der Realität ins Auge zu blicken, dass ernüchtert auf der Stelle. Mir geht es ähnlich, aber ich versuche es nicht mehr zu hinterfragen, warum er jetzt so ist - es ist sein Problem. Und ich möchte ihn nicht mehr zum Inhalt meiner Gedanken machen. Allerdings ist es schwer wenn aller Tage sich wieder ins Licht bringt - mit neuem Firlefanz.

Für die Situation mit Deiner Tochter wünsche ich Dir viel Kraft.

Fürs Ausjammern sind wir ja da.

Wenn es S. besser geht, kannst Du ja dein Anliegen zwecks der Jungs mal vorbringen. Aber alles nacheinander.
Die Patchwork-Situation kostet ja noch zusätzlich Kraft zu der anderen ver... Situation.
Ich kann Dir da komplett nachfühlen, ...:brav:

Leben einfach kann jeder, lieber M. Caine...wir wachsen an unserer Herausforderung...liebe Grüße, Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Leute,

Danke für Euren guten Zuspruch !
Das freut mich und das tut mir wirklich gut. Das trägt.
Das ist das schöne an diesem Forum. Es sind - trotz der virtuellen Weise - echte Menschen mit echten Meinungen und echter Anteilnahme.

Und es sind viele starke Menschen hier,
die sich hier gegenseitig stützen und Kraft geben.

Es ist wirklich seltsam, wie sich manche Exen verhalten.
Aber die Haltung, dass man das nicht mehr so nahe an sich ran lässt, ist wichtig.
Jeder hat nun sein eigenes (neues) Leben und so sollte es gehandhabt werden.
Ich kommuniziere mit meiner Ex aktuell nur noch per E-Mail
(auf ihren Wunsch hin, weil WA sie zu sehr emotional anstrengt :::)
und wir hatten angefangen, immer mal wieder zu telefonieren.
Da fing es dann wieder an, komplizierter zu werden.
Obwohl ich dachte, es werde einfacher... da verstehe einer die Frauen :coolwink:

Danke nochmal.
:prost:
Ich bleibe am Ball und ich kann auch kämpfen.
Aufrecht werde ich hier bleiben. Das ist ganz klar.
:thumbsup: & :rambo:

Ich bin dann vermutlich nun wieder einige Tage oder Wochen weg.
Ich melde mich, wenn ich was neues berichten kann.

Ganz liebe Grüße, schönen Feiertag !
M.Caine

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
S. ist gerade in Ihrem Leben komplett am Limit, ihre beiden Mädel kosten viel Kraft und
der Alltag und Beruf tut so seines dazu. Sie ist wirklich an der Grenze ihres Power-Levels.
Es ist aber Land in Sicht, es sollte sich bis zum Ende des Jahres einiges verbessert haben.
Ich habe schon angemerkt, dass ich mir das etwas anders vorstelle, auch, weil ich ja ganz regelmäßig was mit Ihren Mädels zusammen mache... Aber ganz klar bin ich mir hier noch nicht, wieviel Freiraum ich hier lassen soll und wie stark ich hier meine Wünsche aussprechen soll...
Verstehe ich das richtig M. Caine? Du verbringst deine freien Wochenenden mit deiner aktuellen Lebensgefährtin und auch zum Teil mit ihren Töchtern, aber an deinen Kinderwochenenden möchte sie keinen Kontakt zu dir und deinen Kindern?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Banane,

wir haben ja beide noch unsere Wohnungen und leben so auch noch klar unsere beider Leben. Ich komme öfter mal zum Essen oder wir machen was zusammen, aber noch nicht
viel, was sich ganz fest nach Alltag zusammen anfühlen würde.
Das ist aber auf der einen Seite auch gut so, irgendwie ist das für alle das richtige Tempo. Kann das schwer genauer beschreiben, aber das entwickelt sich alles gefühlt gut.

Es ist aber in der Tat so, dass S. weniger oft hier bei mir ist, wenn meine Jungs hier sind.
Sie ist aber auch eine sehr emotionale Frau, es geht ihr dann immer sehr nahe, wenn
Kinder in schrägen Situationen leben, und dass das mit meiner Tochter nicht klar ist,
das dann auch immer (im Hintergrund) mitschwingt, treibt sie denke ich stark um.
Auch im Umgang mit meinen Jungs muss sie immer an das denken, was komisch läuft.

Aber mal sehen, ich habe ihr das vor einigen Tagen auch klar gesagt, dass ich mir das
etwas mehr als "zusammen" leben würde. Auch mit meinen Kindern. Sie muss hier ja
nicht als "Ersatzmutter" tätig werden, mit erziehen oder was auch immer machen,
das mache ich ja, bin der Vater, kann das auch gut. Aber sie fühlt sich dann schon
auch etwas verpflichtet, sich hier einzubringen. Sie ist kein lauwarmer Typ Mensch,
da geht nur immer Vollgas. Aber ich bin hier gerade zuversichtlich, dass das schon noch
anders wird...

S. war ja mit Ihren zwei 17 jährigen gerade auf dem Weg, dass sich die langsam abnabeln, und jetzt hat sie wieder kleine Kinder um sich.
Das hat sie vor 25 Jahren genauso erlebt, ihr Ex-Mann brachte ja auch drei kleine Kinder mit. Es wiederholt sich also was. Vielleicht muss sie das auch erst einsortieren...

Es ist aber keine akute Ablehnung oder sowas in diese Richtung.
Keine Sorge also erstmal...

Viele Grüße,
M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
S. war ja mit Ihren zwei 17 jährigen gerade auf dem Weg, dass sich die langsam abnabeln, und jetzt hat sie wieder kleine Kinder um sich.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich liebe meine Kinder über alles und genieße es sehr, sie beim aufwachsen begleiten zu können. Wenn die beiden allerdings mal groß sind und aus dem Haus, dann hätte eine Frau mit kleinen Kindern keine Chance bei mir, wäre sie auch noch so schön und was weiß ich was.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Banane,

Ich verstehe die Haltung ja und auch die inneren Fragen, die meine S. hier hat.

Aber ich bin heute - spät, 10 Uhr - aufgestanden, trinke gerade meinen ersten Kaffee,
geniesse die Ruhe und die Tatsache, dass ich alleine über meine Zeit verfügen kann wie ich will. Das sind die Momente, in denen ich vor wenig Angst habe, spüre, dass ich
vieles in der Hand habe, und mit vielem klar komme.
Das wird also schon alles passend werden...

Geniesst den freien Tag !
LG, M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hallo Caine, danke für Deine Beiträge in meinem Strang. Es hilft ungemein, von den Erfahrungen anderer zu lernen. Dir wünsche ich alles Gute. Da ich Stränge immer relativ komplett lese, bin ich leider noch nicht mit deinem durch. Aber das werde ich noch nachholen. Sind ja schon ein paar Seiten bei dir...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben