Die Trennung steht im Raum...

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

auch wenn ich kein Bier trinke, finde ich Deinen Namen schon cool gewählt...
:prost:
Mein Strang ist kein Beispiel für ein EB, ich habe mich viel zu oft in meinem Stolz verheddert und auch dazu beigetragen, dass wir so einen schlechten Kontakt haben.
Das solltest Du besser machen, schon der Kinder wegen.
Man kann immer für was gut sein, sei es nur als schlechtes Beispiel...
Wenn Du die Stärke dazu hast, versuche, alles was mit Rache oder sowas in der Richtung
sparsam umzugehen. Das bringt nix, das verärtet nur die Fronten... ich würde es
heute auch anders angehen, aber in der Situation kann man oft nicht aus seiner Haut.

Du hast genug gute und erfahrene Mods bei Dir, die geben Dir gute Tipps... :thumbsup:

Aber man kann schon sehen, dass das Leben weiter geht.
Und auch nicht schlechter als vorher, nur einfach anders...
Das ist was extrem beruhigendes... macht frei...

Viele Grüße,
M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
So,

ich verstehe meine Ex einfach nicht mehr. Gar nicht mehr...

Sie hat mir gerade geschrieben...
bezüglich N. meiner kleinen Tochter.
Die von mir vorgeschlagene (neutrale) Caritas Beraternin scheint ihr nicht vertrauenswürdig, mit dem Jugendamt hat sie 1h telefoniert,
wollte keinen persönlichen Termin...
Das JA ist ihr lieber, obwohl sie weiß, dass meine neue Frau ja beruflich
damit zu tun hat.
Sie fragt im Ernst: Hat nicht S. (meine neue Frau) einen Tipp,
sie kennt ja dieses Bereich.
Ich lese das, denke mir, hat die denn einen so großen Vogel,
oder was will sie damit bewirken ?
Meine Ex-Frau ist nicht dumm, deshalb bringe ich das nicht zusammen...

Sie schreibt, sie habe in den letzten 2 Jahren
schon ein wenig das Vertrauen in mich verloren...
:thumbsup:
Zumindest da sind wir uns ja einig, das könnte man als Basis nehmen...

Also, ich habe das ganz starke Bauchgefühl, sie will hier schon wieder in irgendweiner Weise Zeit schinden oder manipulieren. Das ist soooooo anstrengend....

Ich werde hier auf alle Fälle nur Gespräche mit einer neutralen dritten Person
mit meiner Ex-Frau führen, denn ich traue ihr einfach echt keinen Meter mehr über den Weg. Schon seltsam, wie weit man sich voneinander entfernen kann in ein paar Jahren...

Und, das Gefühl werde ich einfach nicht los, meine Ex ist nicht 100% glücklich,
wenn ich was höre, ist es immer in einem Satz jedes Mails, dass sie gerade das macht oder das, immer mit der Andeutung, wie viel sie zu tun hat...
die eiert immer noch in ihrer latenten Unufriedenheit herum...
und ich oder jemand anders soll das lösen...

Aber solange der neue R. (von dem ich mittlerweile ganz klar glaube, dass der auch ne riesen Macke hat, denn wer macht ads schon ein fremdes Kind so zu erziehen, dass es Papa zu einem sagt...) Einfluss auf meine Ex hat, werde ich hier nicht an den
Menschen rankommen, den ich mal kannte. Ganz unabhängig davon, dass auf
Paarebene wirklich nie und nimmer noch was wieder kommen würde. Auf menschlicher Ebene und als Eltern würde ich es mir einfach wünschen, dass wir hier wieder mehr
zusammen arbeiten können und uns zumindest bei dem Thema wieder ein klein wenig
trauen könnten...

Ich bin ja ein positiver Mensch, der an das Gute glaubt und das wird schon noch werden... :rambo:
:prost:

So, ausgejammert, losgeworden... jetzt denke ich das Wochenende an was schöneres....

LG, M.Caine
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo M.Caine
Also, ich habe das ganz starke Bauchgefühl, sie will hier schon wieder in irgendweiner Weise Zeit schinden oder manipulieren. Das ist soooooo anstrengend....
Da wird dich dein Bauchgefühl nicht trügen und das der Neue sich gerne als Vater sieht, ehrt Ihn, aber macht es nicht einfacher für deine EX.
Da wirst du wohl am Ball bleiben müssen.

Glücklich sein ist immer relativ. Ob deine Ex glücklich ist, darauf hast du relativ wenig Einfluß, ob du glücklich bist relativ viel. Ich würde es bei dieser Verteilung belassen:grins:

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Danke Banane,

das hätte ich - eventuell - ohne die Stütze hier im Forum vor ein paar Jahren (... ach das hört sich so lange an... mann o mann... :::) auch gemacht.

Aber wenn da noch andere Kinder sind, Du nicht willst, dass auch die Dir entgleiten oder
aktiv entfremdet werden, beisst Du Dir oft mal auf die Zunge und hältst die Hände still...
Hätte mich nur noch mehr gekostet und evtl. ein paar Tage bezahlten Staatsurlaub.

Ich merke, ich muss hier einfach zu einer Entscheidung kommen, entweder geht es weiter oder es wird einige Jahre auf Eis gelegt. So schwebend kostet es einfach latent Lebenskraft...

Ich hoffe ja, dass ich mit Hilfe einer guten Beratunsstelle hier mal ein konstruktives Gespräch finde bis zum Ende dieses Jahres. Das ist so mein Zeitplan oder Limit...

Mal sehen... jetzt gehts Anfang September erstmal ein paar Tage in den Urlaub mit S.
Nur wir zwei... hmmmm. Das brauche ich jetzt einfach mal...

Viele Grüße,
M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

...nur fürs Tagebuch, damit ich später mal weiß, was so alles war...

J. mein kleiner Bub wird heute 6.
Die neue Großfamilie ist in Cavalino, alles wie immer, nur nicht mehr ich dabei...
Ich hatte ihm gesagt, bzw. wir hatten ausgemacht, wir telefonieren heute.
Meine "liebe" Ex hat heute aber ihr Handy aus. Den ganzen Tag.
Sonst 364 Tage im Jahr nicht.

So ist die.
Wirklich.
Was soll ich dazu noch sagen...

Ich erzähle es ihm kommenden Montag, wenn ich den Geburtstag nachfeiere,
dass ich es versucht habe anzurufen, aber keinen erwischt habe...
was soll ich denn auch tun.

Wenn sie ein wenig Interesse hätte, hier ein gutes Elternpaar zu sein,
würde sie das nicht so handhaben. Meine Ex ist einfach egoistisch, nichts weiter.
Keine gute Mutter. Schlimm sowas zu erkennen, aber es ist wohl so.

Ich mag auch nicht mehr, so zu tun, wie wenn ich meine Ex
und den neuen R. gut finde vor den Kindern. Ich finde die beiden zum kotzen.
Das können meine Kinder auch wissen. Ich habe lange genug immer nur gut geredet...
Was soll ich mich denn immer verstellen ?
Das ist doch auch nicht authentisch.
Ehrlichkeit muss doch auch sein...

Jetzt mache ich mir einen schönen Abend mit S. und einem guten Retsina.
Und vergesse das alles einfach, ich mag langsam nicht mehr...

LG, M.Caine
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
J. mein kleiner Bub wird heute 6.
Die neue Großfamilie ist in Cavalino, alles wie immer, nur nicht mehr ich dabei...
Ich hatte ihm gesagt, bzw. wir hatten ausgemacht, wir telefonieren heute.
Meine "liebe" Ex hat heute aber ihr Handy aus. Den ganzen Tag.
Sonst 364 Tage im Jahr nicht.
Das ist mal so richtig scheiße! Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe zwar keine Kinder, kann mir aber ein bisschen vorstellen, wie Dein Vaterherz nun blutet. Mensch, im Sinne der Kinder sollte man sich als Erwachsener doch zusammenreißen können. Und für ein friedliches miteinander (muss ja nicht mal harmonisch sein), auch! Dafür steigt nächste Woche die bessere Party :prost:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ach M.Caine. :trost:

Kinder kriegen mehr mit als man denkt und solche Gemeinheiten fallen einem meist später auf die Füße.
Nützt dir jetzt nichts, aber sollte dich anspornen weiter ein gutes Vorbild für deine Kids zu sein und zu bleiben.

LG Hulahoop
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo M. Caine

Meine "liebe" Ex hat heute aber ihr Handy aus. Den ganzen Tag.
Sonst 364 Tage im Jahr nicht.

So ist die.
Wirklich.
Was soll ich dazu noch sagen...

Das ist tieftraurig.
Sie kämpft immernoch die Paarebene über die Kinder aus. Scheinbar hat sie Dich irgendwie noch nicht losgelassen- es muss doch unterschwellig irgendein Konflikt vorhanden sein - das sie so link handelt.

Ich schick‘ Dir jetzt mal virtuell einen riesigen
Berg Schoki für die Nerven rüber... man ist ja versucht zur Ruhe zu kommen, aber sowas wirft einen wieder zurück.

Ich kann Dir diesen Frust darüber nachfühlen, weil es hier so ähnlich läuft und frau sich immer fragt, warum sie nie gemerkt, dass er ein großer Junge ist.

Fühl‘ Dich umärmelt :trost:
LG Sonja
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
Das ist tieftraurig.
Sie kämpft immernoch die Paarebene über die Kinder aus. Scheinbar hat sie Dich irgendwie noch nicht losgelassen- es muss doch unterschwellig irgendein Konflikt vorhanden sein - das sie so link handelt.

ich glaube nicht dass es darum geht. Sie will einfach das Alte verdrängen und mit aller Macht dass das Neue gelingt. Das zeigte ja auch Ihr Verhalten kurz nach der Trennung. Also weniger gegen dich M.Caine gerichtet als eher als Projektion auf die neue Beziehung und Verdrängung der alten Familie.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo,


ich glaube nicht dass es darum geht. Sie will einfach das Alte verdrängen und mit aller Macht dass das Neue gelingt. Das zeigte ja auch Ihr Verhalten kurz nach der Trennung. Also weniger gegen dich M.Caine gerichtet als eher als Projektion auf die neue Beziehung und Verdrängung der alten Familie.

LG Hulahoop

Trotzallem bringt ihr das Verdrängen keine gute Elternebene. Ich habe gerade das Verhalten nach der Trennung nicht parat, Hula, ist auch nur eine Interpretation, dessen was ich so lese. Ein Gedankengang meinerseits.Sie hat ja nun ne neue Partnerschaft. Und könnte mit M. Caine ‚ ‚Frieden schließen‘ - macht sie aber nicht. Es muss doch auch irgendwann gut sein.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,

ich denke, ihr habt alle ein gutes Gespür und und habt das schon in vielen Facetten erfasst. Ich sehe es ja genauso. Meine Ex hat mich ja wegen ihrem jetzigen Partner verlassen, das Verhalten, dass ich an allem Schuld bin, müsste ja langsam aufhören.
- Aber - ich denke meine Ex hatte sich bisher - aufgrund dass ihr Leben ja
noch stressiger ist als es mit mir war - bisher wenig Zeit, sich mit der Vergangenheit
und mit der Trennung auseinanderzusetzen...
Sie will hier glaube ich nix verarbeiten, lieber wegschieben und daher pflegt sie das NEUE auch so wehement und lebt es demonstrativ aus.
Das alte Leben (mit mir) spielt in ihrem Leben aktuell gar keine Rolle mehr...

... ich denke, das "nicht-verarbeiten" verhindert hier auch,
dass hier eine entspannte Lebensweise möglich ist.
Was aber für eine gute Elternebene irgendwann ja wichtig ist
und von beiden angestrebt werden sollte...

Aber ich kann nur meine Seite verändern, ihre nicht mehr...
Da versuche ich wirklich ein ehrlicher, authentischer und aufrecht stehender Vater zu sein. Immer wenn etwas Zeit vergeht, kann ich ja auch die Dinge ohne Groll angehen,
ich lasse mich hier nicht mehr auf diese Sticheleien ein. Das geht mittlerweile ganz gut.
Ich brauche dann auch nicht vor den Kindern schimpfen, oder meine Ex schlecht hinstellen. Mir ist hier ganz klar, dass das die Kinder nix angeht und ich die hier bewusst raushalten muss. Das gelingt mir immer besser.

(Und Hula´s Sichtweise, dass die Kinder sich so oder so eine eigene Meinung bilden werden, wenn nicht jetzt mit 6 und 7, vielleicht erst in ein paar Jahren, das beruhigt.
Da komme ich dann sicher nicht schlecht weg, wenn ich so weitermache...)

Kurzum. ich bin wieder stabiler, stehe wieder deutlich fester auf dem Boden... passt...
Heute feiern wir J. ´s 6. Geburtstag nach, S. ist hier, wir haben einen Piratenschiff-Kuchen gebacken und er bekommt eine Carrera-Bahn...
:thumbsup:

Das wird ein schöner Nachmittag. Das ist es um was es geht.
Nicht mehr um meine Ex. Hier trenne ich sehr viel klarer, was ist Thema "Kinder" und was ist Thema "ex" ... das braucht seine Zeit und es ist ja was, da hat man erstmal
wenig Erfahrung im Leben, auch das muss MANN erst lernen, hier gut umzugehen...

Ich habe hier auch eine neue Haltung gewonnen, das war eine gute Erkenntnis vor cirka einer Woche, dass ich bisher immer reagiert habe, meine Ex noch immer irgendie
die Fäden in der Hand hat... Sie macht, ich reagiere, sie entscheidet, wie es läuft...

Das mache ich nicht mehr mit. Ich lasse das Band nun los, was hier noch war...
Sie macht, was sie meint, ich mache, was ich dazu meine. Ohne auf das einzugehen, was sie als manipulatives Verhalten gemacht hat. DAS befreit.
Ich werfe die Dinge auch wenn nötig auf sie zurück. Zeige, dass die Verantwortung für ihr Verhalten bei ihr liegt. Sie muss mit den Konsequenzen ihres Handels leben...
Ich kann das gerade nicht besser beschreiben, aber das Loslassen eines Bandes, was beide in der Hand haben, zeigt es ganz gut...

Mit S. läuft es sowas von toll. Wir sind wieder ein paar Schritte weiter.
Wir sind so unglaublich innig und sind uns so unglaublich nahe... mehr geht nicht mehr... das dachte ich schon ein paar mal und dann kommen so Tage wie die letzten 3-4 Tage... Das Leben kann soooo voller Liebe und voller Geborgenheit und so voller Lust und so voller tiefer Verbundenheit sein, das ist richtig schön....
Ich habe hier wirklich ein sooo tolles Geschenk bekommen, das nochmal so leben zu dürfen. So lieben zu dürfen und ebenso tief geliebt zu werden. Dass es so beidseitig ist, das ist hier auch das Geheimnis, warum es so reinhaut ....
:namaste: & :Tanzen:

So, kurzes Update, schönes Wochenende !
... hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe ?
:coolwink:

:prost: Prost meine Lieben !
Schöne Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

kurzes Update...

Ich habe mich die letzten Tage mal wieder etwas mit mir und meinem Leben beschäftigt...
Meine Gedanken drehen sich die allermeiste Zeit um mich, meine Liebe S. und meine Kinder. Dann halt die Arbeit, da fühle ich mich gerade ebenfalls sehr wohl, es macht Spaß.
Wenn ich im Wald spzieren gehe, komme ich immer seltener auf meine Ex, immer seltener durchdenke ich das eine oder andere, dass ich wütend auf sie bin, hat fast ganz aufgehört. Es ist schon irre, dass das wirklich über 2 Jahre dauert, bis das innerlich
verarbeitet wird und immer weniger wird...

Meine Ex brachte mir gestern die Kinder, sie ist aktuell wieder freundlicher,
lustigerweise immer dann, wenn ich mal wieder klare Worte gesprochen habe,
kommt sie eher so daher. Es berührt mich aber nicht mehr, sie interessiert mich
einfach - als Mensch und als Frau - wirklich gar nicht mehr... tja, so läuft es...

Mein kleiner bat sie kurz herein, um ihr einiges zu zeigen, was er aus Lego gebaut hatte.
Sie trat so einen Meter in mein Wohnzimmer, ich verzichtete darauf, ihr zu sagen,
sie darf hier nicht rein. Es wäre ja kindisch gewesen, und die Kinder hatten halt den Wunsch...

Ich hatte dann kurz den Eindruck, sie war interessiert, wie gut es bei mir ist, und
auch einen Hauch Wehmut spürte ich. Irgendwie suchte Sie das Gespräch.
Es kam aber keines zustande, da ich nur über die Kinder mit ihr rede und alles weitere
spare ich mir. Das war ihr irgendwie gar nicht recht...

Ob das daran liegt, dass ich ja bei der Einschulung meines kleinen da war.
Ich alleine, sie mit der ganzen neuen Familie, der neue, ihre Eltern. Alles als traute heile Familie. Ich bin aber gut angekommen bei Lehrern und den wenigen Leuten, die
ich auch kenne in dem Umfeld. Sah sicher um Welten besser aus als der Neue...
Diese kleinen Dinge erlaube ich mir, bei diesen Gelegenheiten gut auszusehen und
auch klar zu zeigen, dass es mir hervorragend geht... soviel muss ja erlaubt sein...

Ich weiß es nicht...

Alles in allem ein klein wenig Wehmut, dass es einfach keinen Weg zurück gibt,
irgendwann ist das Leben ein neues. Das ist aus Sicht der Kinder ein wenig schade,
da die ja doch besser mit Mama und Papa dran wären.
Aber das Leben ist einfach oft nicht so. Und wenn man das beste draus macht,
wird es irgendwann auch für die Kinder eine gute Lebensumgebung geben...

Ich geniesse grade jeden Tag sehr, ich lebe viel mehr als früher.
Obwohl ich weniger Geld und weniger Eigentum habe.
Das ist auch eine sehr gute Erfahrung.

Schöne Grüße,
M.Caine
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hallo Caine,

ich wollte mich auch mal bei dir blicken lassen und halte das Update für einen schönen Anlass. :smile:

Die Wehmut ist normal. Euch verbindet ja auch einiges und du hast auch sicher einiges aus eurer Beziehung für dich mit genommen - in beiden Richtungen.

Ihr werdet auch immer die Kinder als Verbindung haben. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch noch eine freundschaftliche Beziehung. Das wäre für euch und die Kinder mit Sicherheit toll.

Ansonsten wollte ich dir viel Glück wünschen. Und alles gute zu deiner neuen Misses. :smile:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich geniesse grade jeden Tag sehr, ich lebe viel mehr als früher.
Obwohl ich weniger Geld und weniger Eigentum habe.
Das ist auch eine sehr gute Erfahrung.
Ist es ganz bestimmt.

Geld und Eigentum sind notwendig, aber nicht wichtig für ein schönes Leben.

Ich lasse das Band nun los
Manchmal müssen alte Sachen aufgegeben werden, damit man neues aufbauen kann.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hey Caine,

es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht aber wie lange wir noch an diesen jahrelangen Bindungen zu knabbern haben.
Aber ich denke mir du bist auf einem guten Weg

Hast du dir ansatzweise vor zwei Jahren vorstellen können dass du heute so zufrieden sein könntest?
Ich war damals nachdem der wahre Trennungsgrund herauskam ein Häufchen Elend. Heute macht mich hauptsächlich traurig wie dumpf die Erinnerungen aus dieser Zeit heute sind. Ich fürchte dass meine Kinder mich auch so wahrgenommen haben. Wie du schon sagst: für die Kinder wäre es wohl mit Mama und Papa zusammen besser.

Hallo Caine,

Ihr werdet auch immer die Kinder als Verbindung haben. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch noch eine freundschaftliche Beziehung. Das wäre für euch und die Kinder mit Sicherheit toll.

Kannst du dir eine Freundschaft, wie EM sagt, vorstellen?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

hmmm, aktuell würde ich sagen nein. Da ist zuviel passiert, zuviel Respektlosigkeit.
Ich halte solche Menschen sehr strikt aus meinem Leben und lasse die auch spüren, dass ich so ein Verhalten verachte. Leider ist sie ja die Mutter meiner Kinder,
deshalb kann ich hier nur bedingt so konsequent sein.
:coolwink:

Und solange das Thema mit meiner Tochter so gehandhabt wird, wie sie es eben tut,
ist es ja quasi zwingend nötig, dass ich zeige, dass ich das nicht gut finde.
In meiner Haltung ihrer "schönen neuen heilen Familie" gegenüber.
Wenn ich hier eine Freundschaft zulassen würde, hier einfach mitspielen würde,
wäre das ja fast so, wie wenn ich das dulden oder gutheissen würde,
wie es gehandhabt wird. Das geht einfach nicht.
Dass das schon so richtig ist, hier meine klare Haltung beizubehalten,
habe ich von einigen guten Beratern auch so bestätigt bekommen...
dass ich hier richtig liege...
:rambo:

Die Rechnung kommt vermutlich erst in einigen Jahren, wenn die Kinder älter sind
und dann Fragen stellen werden. Da ist es dann gut, dass ich bei einer klaren
Haltung bleibe die ganze Zeit. Aber das ist alles noch etwas abstrakt...
:namaste:

Wir waren ja alle ein Häufchen Elend bei der heissen Phase der Trennung.
Es ist einfach ja so, dass man sich das anders vorgestellt hatte.
:titanic:
Auch hinterlassen 16 Jahre halt Spuren, eine Vertrautheit, ein Familiengefühl,
die/das man dann schon auch vermissen kann.
:brav:

Aber das Leben geht weiter. Das ist das Geheimnis.
Wenn man sich dem Fluss des Lebens wieder hingibt, kommt man weiter.
Viele Verlasser kopieren ja das alte Leben ins neue und dann sind die gleichen
Unzufriedenheiten recht schnell wieder da. Sehe ich ja bei meiner Ex.
Oder höre es eben von gemeinsamen Bekannten dass sie recht beständig jammert.
:blush: & :schuettel:

Ich merke ja auch hier, dass ich dann nicht mehr so drauf einsteige und
in diese Kerbe schlage, wie noch vor einem Jahr, sondern merke, dass ich das
einfach nicht mehr hören will, ich sage dann, "aha" und lasse jede Antwort.
Dann ebt dieses Gespräch meist auch schnell wieder ab.
:duck:
Bei einem Spezl, der eben auch ansprach, dass meine Ex über den neuen R.
schon genauso jammert wie damals 2015 über mich, sagte, die kommt vielleicht
schon noch mal bei Dir an. Das hat mich gewundert, irgendwie fühlte sich das
dann ein wenig wie "er hört micht jetzt aus, wie ich zu der Idee nochmal darüber zu reden, wie es denn wäre, wenn wir wieder eine Familie wären" an... ich sagte dann einfach "aha"... Manchmal denke ich, meine Ex hat in dieser Hinsicht recht
wenig Entwicklung gemacht, was diese Sache angeht... oder denkt einfach,
sie hat alles in der Hand...
:Verzweiflung:

Was mich ja schon auch immer wieder fasziniert, ist, dass wenn meine neue Liebe,
S. mitbekommt, dass meine Ex wieder einen Ticken freundlicher ist und ein kleines Stück auf mich zukommt, sie fast eifersüchtig reagiert, mir ihre Liebe dann immer
noch deutlicher zeigt... schon irre, wie diese Mechanismen so funktionieren...:pingpong:

Ich bin hier aber sehr klar in mir, weiß wirklich sehr genau, was ich will.
Dass ich an einem gemeinsamen Leben mit S. arbeiten möchte, dass ich hier
fühle, das bringt mich weiter. S. lässt mich in manchen Themen nicht mehr abhauen.
Die braucht einen starken Gegenüber, der ihr Paroli bieten kann. Das mache ich
dann auch immer wieder und es stärkt unsere Liebe.
Hier lerne ich wirklich sehr viel dazu.... meine Harmoniesucht auch mal zu lassen...
:ritter: & :Auspeitschen:

Mit meiner Ex kann ich mir wirklich gar nix mehr vorstellen.
Eine gute Elternebene ist sicher das langfristige Ziel.
Das kurzfristige Ziel habe ich schon recht gut erreicht.
Es kümmert mich nicht mehr viel, was bei ihr ist, und wie sie zu mir steht.
Meine Wut ist ganz gut verraucht, ich komme hier immer mehr in Ruhe.
Das war das, was ich mir vorgenommen hatte, für 2018.
:thumbsup:
Denn wenn man immer in dieser Wut bleibt, schadet man sich selber.
Das frisst einen innen auf, da verhindert man ein schönes Leben und auch
neue, gute und tiefe Beziehungen mit einem neuen Partner.
:Liebe:

Ich kenne einen Arbeitskollegen, der ist seit 7 Jahren geschieden und er
hat noch immer eine Stinkwut auf seine Ex. Das war mir klar, dass ich das nicht will.

So, Danke Penny fürs Vorbeischauen !
Dir Alles Gute für Deinen weiteren Weg !
:trost: & :love: & :Tanzen:
Schönen Sonntag !
M.Caine
:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht aber wie lange wir noch an diesen jahrelangen Bindungen zu knabbern haben.

ja, das ist schon irre...

manchmal denke ich, wann ist es denn an der Zeit, dieses Forum wieder zu verlassen,
weil das Thema ja erledigt ist, man aus der alten Beziehung und aus den alten Fragen raus ist... Ob es nicht komisch ist, wenn man jahrelang hier rumlungert...
Dann habe ich aber oft in anderen Strängen Erlebnisse, die mir wieder ein wenig die Augen öffnen, wie man dies oder das besser machen könnte. Wenn z.B. beim Arnie die Ex ankommt und im Forum eine elegante Reaktion gefunden wird, die um Welten besser ist,
wie ich z.B. reagiert hätte, wenn ich spontan und sofort auf so einen Angriff reagiert hätte... Hier lerne ich wirklich immer wieder viel dazu...

Es belastet mich auch nicht, mich hier immer mal wieder blicken zu lassen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es meine Entwicklung verzögert, wenn ich hier
immer noch zu meinem Strang schreibe, der ja sehr stark mit meiner Ex verbunden war,
anfangs zumindest. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Tagebuch
und Lebenshilfe-Ratgeber... :Fest:mit Schwarmintelligenz !

Schönen Sonntag !
LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben