Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
720
Nicht stressen lassen Melope. Du musst ja nicht innerhalb von wenigen Minuten antworten, das würde dir denke ich auch in der Gesamtbetrachtung nicht helfen (zu schnell zu verfügbar zu sein).

Viele Grüße
:trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Melope - atme erstmal tief durch. Es ist nichts passiert:)

so eine kalte, distanzierte Antwort

Naja, es geht ja auch um die Sachebene. Und auf der ist er geblieben. Aber ja, ich kann verstehen, dass dich das jetzt aufwühlt.

Vorschlag:

Wäre schön, wenn du es Di noch einrichten kannst. Sag mir einfach rechtzeitig bescheid.

Bei dir müssten noch (zähl das auf, was du wiederhaben willst) sein. Das bräuchte ich wieder.

Bzgl. deiner Kommode kann ich dir anbieten, die an meine Zimmernachfolge zu verkaufen. Musst du wissen.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Melope, bitte atme durch. Du musst in dieser Situation bitte nicht vergessen, dass Du eine ganz tolle Frau und ein wertvoller Mensch bist. Unabhängig von Deinem Ex.

Ich finde seine Antwort sachlich und nicht kalt oder distanziert. Keine Panik:namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Lass dir bitte mit der Antwort noch etwas Zeit bis heute früher Abend (17/18 Uhr). Bitte vermeide tunlichst, die Nachricht heute am späten Abend zu schicken.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
die Nachricht heute am späten Abend zu schicken

War es ein Fehler, dass ich die Nachricht gestern um 22 losgeschickt habe ?:blush:

Ja ich schicke erst wie du sagtest nachher die Antwort ab.

hmm ich bin jetzt auch unschlüssig, ob ich die Übergabe am Di will. Weil er wird kurz angebunden sein, wenn er die Abgabe hat und ich denke es wäre schöner, wenn wir uns etwas unterhalten könnten oder soll die Übergabe kalt und schnell ablaufen?

WE wär mir lieber soll ich ihm das dann so vorschlagen?

Das macht mich halt auch so traurig .... da kommt nix von ihm - Aber danke für deine lieben Worte :herz:

Gesamtbetrachtung nicht helfen

Jap, mach ich nicht DANKE an alle für eure schnellen Antworten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ein Fehler wars jetzt nicht, eher etwas ungeschickt. Abends um 22 Uhr ist der/die Ex für uns tabu, weil wir natürlich um die Uhrzeit anderes zu tun haben:coolwink:

WE wär mir lieber soll ich ihm das dann so vorschlagen?

Würde ich nicht machen. Ich an deiner Stelle - gerade weil deine Gefühle noch so groß sind - würde eine kurze und damit schmerzlose Übergabe forcieren. Stell dir vor, ihr quatscht, und du bekommst dadurch heraus, dass deine Vermutung mit der Nachbarin stimmt. Dann wirst du diese Sachenübergabe auf ewig verfluchen.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Dann wirst du diese Sachenübergabe auf ewig verfluchen

Tatsächlich nicht - Mich macht es derzeit einfach fertig nicht zu Wissen was Sache ist hinsichtlich den Beiden. Ich wäre dankbar und erleichtert, wenn er mit der Sprache rausrücken würde. Klar wär ich traurig aber erleichtert :)

Ich frag mich halt nur , was für ein Verhalten bzgl. Ex-Back sinnvoll ist. Kurz und knapp oder doch auf ein Gespräch einlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Das macht mich halt auch so traurig .... da kommt nix von ihm
Glaube es ist bei Dir wirklich wichtig die Erwartungshaltung etwas runterzuschrauben.
Ich habe mir auch anfangs vorgestellt, dass der Ex mit dem Blumenstrauß vor meiner Haustür steht (vlt, übertrieben, geht aber in die Richtung:smile:). Die Realität hat mich dann natürlich schwer getroffen. Jetzt hat er Dir nichts nettes geschrieben, und Dir geht es schlecht....kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber du hast sachlich geschrieben, er hat sachlich geantwortet. Sei bitte nicht so traurig. Beruhige Dich und antworte etwas später wie Luke vorgeschlagen hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Kurz und knapp oder doch auf ein Gespräch einlassen...

Melope, ein Gespräch wird ja sowieso entstehen. Ich halte es nicht für besonders geschickt, daraus jetzt eine Art Date machen zu wollen.

Du musst da jetzt gehörig aufpassen, dass du auf der Sachebene bleibst. Alleine aus Selbstschutz.

Und wenn dich seine Nachricht schon so erschüttert, dann glaube ich einfach nicht, dass du cool bleiben kannst/es dich nicht ebenso schwer trifft, wenn er bei eurem Treffen genau so drauf ist, wie in seiner Nachricht jetzt. Und ich gehe nicht davon aus, dass er bei eurem Treffen großartig emotional sein wird, bzw. die Sachebene verlässt.

Mich macht es derzeit einfach fertig nicht zu Wissen was Sache ist hinsichtlich den Beiden

Dann denke nicht so viel darüber nach, oder aber, du vertraust deinem Bauchgefühl, und gehst einfach zu 100% davon aus, dass die beiden ein Paar sind.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Melope,

Mich macht es derzeit einfach fertig nicht zu Wissen was Sache ist hinsichtlich den Beiden. Ich wäre dankbar und erleichtert, wenn er mit der Sprache rausrücken würde.
Ich kann dich sehr gut verstehen :brav: Nur wirst du von ihm wahrscheinlich keine eindeutige Antwort bekommen. Und deine Position hat sich dann wieder verschlechtert und du stehst mit noch mehr Fragezeichen da.

Glaube es ist bei Dir wirklich wichtig die Erwartungshaltung etwas runterzuschrauben.

Ganz wichtig. Du könntest dir folgendes Mantra vor der Begegnung aufsagen:

"Ich erwarte nichts. Ich bin ganz ruhig."

Und lies dir noch ein paar Mal die Posts von Luke durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Versuch locker zu bleiben bei dem Treffen das sagen die Admins immer wieder und wieder. Er muss das Gefühl bekommen, dass deine Welt sich auch ohne ihn weiterdreht. Viel Glück
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Melope, ein Gespräch wird ja sowieso entstehen

Versuch locker zu bleiben

hmm da bin ich mir nicht so sicher. Während der Bez. mussten wir manchmal auch schnell was austauschen und da kam es dann auch nicht großartig zu einem Gespräch. Sprich ich müsste was anfangen oder halt nicht. Er ist ja sicherlich auch unsicher wie er sich mir ggü. verhalten soll...

Ich hatte ihm ja geschrieben, dass DI gut wäre, sonst halt am WE. (Immer noch keine Antwort). Jetzt bin ich bzgl. DI unsicher, da ich evtl. zurück in die Heimat fahren muss. Soll ich ihm das am MO dann schreiben?

Vorschlag: Hey, also Option Di fällt aus. Mir ist spontan was dazwischen gekommen, sodass sich nach XY fahren muss. Lass uns doch das WE anpeilen?

Wenn ich tatsächlich wüsste, dass er noch Single ist, dann bin ich echt versucht mit ihm ein letztes mal Klartext zu sprechen...

Nur wirst du von ihm wahrscheinlich keine eindeutige Antwort bekommen

Aber warum wollen die nie mit der Sprache rausrücken? Hab das jetzt im Freundeskreis öfters schon erlebt, dass die Neue verschwiegen wird..


Du musst da jetzt gehörig aufpassen, dass du auf der Sachebene bleibst. Alleine aus Selbstschutz.

Ja muss ich wirklich. Ich denke, dass ich offiziell und so richtig zu heilen anfangen kann, wenn ich im Ausland bin :namaste:


u vertraust deinem Bauchgefühl, und gehst einfach zu 100% davon aus, dass die beiden ein Paar sind.


Ich überlege wirklich, ob ich ihn persönlich nochmal drauf ansprechen soll...
Mein Bauchgefühl dbzgl. ändert sich aber ständig...würde sagen zu 85% bin ich mir sicher aber es gibt auch Kleinigkeiten, also die restlichen % , die dagegen sprechen.

(vlt, übertrieben, geht aber in die Richtung

Hatte ich auch schon. Habe es ihm auch sogar beim letzten Telefonat mitgeteilt, also wenn er seine Meinung ändert, er vor meiner Tür stehen muss. Da meinte er nur: Melope, dass weiß ich doch. Aber darüber brauchen wir doch jetzt nicht zu reden...

Wir hatten uns am Anfang auch mal gestritten und da stand er mit Blumen vor meiner Tür.. die Erwartung kommt, weil ich weiß was er kann, wenn er WILL.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Ich hatte ihm ja geschrieben, dass DI gut wäre, sonst halt am WE. (Immer noch keine Antwort). Jetzt bin ich bzgl. DI unsicher, da ich evtl. zurück in die Heimat fahren muss. Soll ich ihm das am MO dann schreiben?

bist du dir sicher, dass das mit Dienstag nicht klappt. Ist es dir lieber, sich an einem anderen Tag zu treffen? Nach einem anderen Tag zu fragen, könnte etwas kompliziert werden, wenn es dir aber an einem anderen Tag besser passt, würde ich das machen. Vielleicht dann am Montag Nachmittag?

Hey, also Option Di fällt aus. Mir ist spontan was dazwischen gekommen, sodass sich nach XY fahren muss. Lass uns doch das WE anpeilen?

Ich würde nur schreiben, dass dir etwas dazwischen gekommen ist, keine Rechtfertigung. Am Wochenende sind wir doch meistens ausgebucht. :coolwink: Geht auch noch unter der Woche?

Wenn ich tatsächlich wüsste, dass er noch Single ist, dann bin ich echt versucht mit ihm ein letztes mal Klartext zu sprechen...

Was möchtest du damit erreichen? Möchtest du loslassen - dann kann Klartext reden helfen.:brav: Nur für ein EB würde ich das nicht machen... dann weiß er ja gleich wieder, wie es um deine Gefühle steht.

Aber warum wollen die nie mit der Sprache rausrücken? Hab das jetzt im Freundeskreis öfters schon erlebt, dass die Neue verschwiegen wird..

Ich denke mal, weil man den Ex nicht verletzen möchte. Außerdem ist es ja schon wirklich sehr verdächtig so kurz nach der Beziehung wieder etwas am laufen zu haben. :::

Ja muss ich wirklich. Ich denke, dass ich offiziell und so richtig zu heilen anfangen kann, wenn ich im Ausland bin :namaste:

Das klingt nach einem sehr guten Plan. Suche dir auch wirklich einfache Fächer raus, damit du Zeit hast, an dir zu arbeiten. :herz:

Ich überlege wirklich, ob ich ihn persönlich nochmal drauf ansprechen soll...
Mein Bauchgefühl dbzgl. ändert sich aber ständig...würde sagen zu 85% bin ich mir sicher aber es gibt auch Kleinigkeiten, also die restlichen % , die dagegen sprechen.

Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde, über die man so etwas unauffällig in Erfahrung bringen könnte?

weil ich weiß was er kann, wenn er WILL.

Sehr gute Erkenntnis. :brav:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat, erstmal schön wieder von dir zu lesen. Hab mich sehr gefreut, da ich deine Beiträge auch immer sehr schätze:)
Ich hoffe du hattest auch eine schöne Auszeit.:herz:

könnte etwas kompliziert werden, wenn es dir aber an einem anderen Tag besser passt, würde ich das machen. Vielleicht dann am Montag Nachmittag?

Also tatsächlich kann ich am MO und DI nicht. Und ich denke das WE wäre die optimale Situation. Ich denke es ist nicht verkehrt die Nachricht s.o. rauszuschicken aber ich warte mal ein paar weitere Meinungen ab.

keine Rechtfertigung
hmm findest du, dass es eine Rechtfertigung ist. Er hatte ja auch geschrieben, dass er das und das vor hat und hier und dort sein wird.

Was möchtest du damit erreichen?
Gute Frage. Klar will ich noch ein EX-Back aber ich will auch einfach Klarheit. Ich bin ein Grübelmensch und kann es nicht abschalten. Ich hätte Seelenfrieden, wenn er es einfach sagen könnte. Vlt. auch einfach, damit ich meinen letzten Funken an Hoffnung aufgeben kann. Es wird nämlich - sofern es stimmt - kein Rebound sein.

Ich denke mal, weil man den Ex nicht verletzen möchte.

Hat er schon. Schlimmer geht nimmer. Wer fremdgeht und A tut kann dann auch B tuen. Aber klar, will er wie er immer so schön sagt nicht als der A**** dastehen und wird es vermeiden wollen. Auf der anderen Seite kennt er mich zugut und weiß wie ich Grüble und mir das nicht gut tut und er mir mit der Wahrheit einen gefallen tuen könnte aber hier zeigt sich leider doch, dass er eher auf sein eigenes Wohlergehen achtet und nicht mehr auf meins.

Mensch ich schreibe grade diese Zeilen und ich denke ich habe mir grad selber die Frage auf das WARUM WILL ER ES NICHT ZUGEBEN gegeben. WAHNSINN


Suche dir auch wirklich einfache Fächer raus, damit du Zeit hast, an dir zu arbeiten. :herz:

Ja hab ich gemacht. Ich freue mich schon so sehr!!:herz:
Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde, über die man so etwas unauffällig in Erfahrung bringen könnte?

Leider nicht, wär sicherlich von Vorteil :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
habe heute auch wieder so einen Zweifler Tag...aber es tat mir gut, genau das wieder nach vorne zu holen.

dein beitrag
Dankr für die Umarmung, die habe ich heute gebraucht. Fühle Dich gedrückt:herz:

Ihr Zwei,

es hat mir wirklich ein lächeln ins Gesicht gezaubert, dass euch meine Worte geholfen haben. Ich werde in meinem Strang immer wieder Erkenntnisse mitteilen, um anderen zu helfen. Dafür sind wir doch alle da :herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Liebe Cat, erstmal schön wieder von dir zu lesen. Hab mich sehr gefreut, da ich deine Beiträge auch immer sehr schätze:)

das freut mich sehr. :herz:

Ich hoffe du hattest auch eine schöne Auszeit.:herz:

Es fällt mir noch schwer, zu genießen, aber ich denke, das war der richtige Weg - es war auf jeden Fall sehr abenteuerlich und einer meiner Kindheitsträume. :lach:

Also tatsächlich kann ich am MO und DI nicht.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das jetzt nicht klar rüber kam mit dem Montag Nachmittag. Damit meinte ich eigentlich die Nachricht - auf jeden Fall den Termin nicht vorschieben. :nanu:

Ich denke es ist nicht verkehrt die Nachricht s.o. rauszuschicken aber ich warte mal ein paar weitere Meinungen ab.

Genau, das klingt sehr vernüftig. :brav:

hmm findest du, dass es eine Rechtfertigung ist. Er hatte ja auch geschrieben, dass er das und das vor hat und hier und dort sein wird.

Ich meine schon. Hab jetzt in den verschiedenen Strängen öfter so etwas gelesen und da heißt es ganz oft, gerade am Anfang, dass man sich nicht rechtfertigen sollen. Ein „mir ist etwas wichtiges dazwischen gekommen" reicht auch wirklich aus. Wenn er es genau wissen möchte, kann er ja nachfragen. ()

Gute Frage. Klar will ich noch ein EX-Back aber ich will auch einfach Klarheit. Ich bin ein Grübelmensch und kann es nicht abschalten. Ich hätte Seelenfrieden, wenn er es einfach sagen könnte. Vlt. auch einfach, damit ich meinen letzten Funken an Hoffnung aufgeben kann. Es wird nämlich - sofern es stimmt - kein Rebound sein.

Das verstehe ich. :shakehead: Im Sinne des EB wäre es kein guter Plan, nachzufragen. Nur es würde auch auf der anderen Seite für dich zu einem Abschluss verhelfen. Vielleicht haben die anderen dazu noch einen guten Rat? Gibt es sonst wirklich keine andere Möglichkeit das herauszufinden....:smilie_denkt-angestrengt:Vielleicht auch nur etwas in die Richtung, dass du ganz beiläufig erzählst „ich hab dich neulich mit [Name Nachbarin] gesehen, glaube, ihr habt mich aber nicht gesehen" und schauen, wie er reagiert? Das ist aber auch bisschen riskant...hmm....

Hat er schon. Schlimmer geht nimmer. Wer fremdgeht und A tut kann dann auch B tuen. Aber klar, will er wie er immer so schön sagt nicht als der A**** dastehen und wird es vermeiden wollen. Auf der anderen Seite kennt er mich zugut und weiß wie ich Grüble und mir das nicht gut tut und er mir mit der Wahrheit einen gefallen tuen könnte aber hier zeigt sich leider doch, dass er eher auf sein eigenes Wohlergehen achtet und nicht mehr auf meins.

:trost: Noch wissen wir es ja nicht. Auch wenn es schwer ist, belaste dich nicht zu sehr noch mit diesen Gedanken. Dein Herz muss gerade genug tragen. :shakehead:

Ja hab ich gemacht. Ich freue mich schon so sehr!!:herz:

Großartig. :verliebt: Bei mir sind ja auch schon bald zwei Monate rum - das vergeht wirklich wie im Flug. Nehme die Zeit nur für dich und lass dich auch nicht von irgendeinem Druck zu irgendwas verleiten. Damit meine ich, es heißt ja immer, man muss dann im Ausland total viel Party machen, das Land anschauen etc., damit man danach krasse Geschichten erzählen kann. Ne, mache wirklich genau das, was dir gut tut. :herz:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Also ich habe tatsächlich nicht nach einem anderen Tag fragen müssen, denn es kam schon ne Antwort:

Hi, also Wochenende wäre bei mir tatsächlich deutlich besser. Hoffe das klappt bei dir
Ich schenk dir die kommode einfach und dann kannst du die ja trotzdem weiter verkaufen wenn du möchtest, ist das in ordnung?
Okey Liste habe ich notiert

Ich hatte bei der letzten Nachricht von mir noch ein Smiley also so einen hinzugefügt
--> :)

Hab keinen zurückbekommen...

Ich will auch nicht, dass er mir die schenkt
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Es fällt mir noch schwer, zu genießen, aber ich denke, das war der richtige Weg - es war auf jeden Fall sehr abenteuerlich und einer meiner Kindheitsträume.

Das glaub ich dir aber trotzdem toll, dass du eines deiner Kindheitsträume erleben konntest!!! :herz:

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das jetzt nicht klar rüber kam mit dem Montag Nachmittag. Damit meinte ich eigentlich die Nachricht - auf jeden Fall den Termin nicht vorschieben.

Also ich musste keinen anderen Tag mehr vorschlagen, denn es kam ne Antwort. Leider total negativ s.o.

Mensch meine Laune ist im Keller, wie kann man nur so kalt sein
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich würde ihm zu gerne schreiben, warum er so kalt ist? Ich hab nicht mal ein Doppelpunkt Smiley verdient. Wir waren ein Pärchen und auch unabhängig von der Beziehung Leute, die viel mit Emojies geschrieben haben. Also ist das ein klares Zeichen wieder von ihm. Total unnötig
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166

Luke ich brauche deine Antwort-Hilfe :)

Also er hat WE jetzt festgelegt. Ich könnte nur am SA. Ich könnte SA kurz vor Abend, denn danach bin ich auf einer Weihnachtsfeier und davor sind meine Mädels aus der Heimat da und und wir werden verkatert sein.

Das Gute ist, wenn er kurz vor der Weihnachtsfeier kommt dann sieht er mich schick fertig gemacht und ich würde ihn dann nach draußen begleiten können, weil die Feier auf seinem Weg ist.

Ich will ihm das Geld überweisen, er will mir die Kommode schenken, weil alles andere zu viel Aufwand in seinen Augen ist.

HELP :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.763
Beiträge
2.161.674
Mitglieder
10.696
Neuestes Mitglied
cassiopeia1977
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben