Liebe Melope,
Liebe Cat, erstmal schön wieder von dir zu lesen. Hab mich sehr gefreut, da ich deine Beiträge auch immer sehr schätze
das freut mich sehr.
Ich hoffe du hattest auch eine schöne Auszeit.
Es fällt mir noch schwer, zu genießen, aber ich denke, das war der richtige Weg - es war auf jeden Fall sehr abenteuerlich und einer meiner Kindheitsträume.
Also tatsächlich kann ich am MO und DI nicht.
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das jetzt nicht klar rüber kam mit dem Montag Nachmittag. Damit meinte ich eigentlich die Nachricht - auf jeden Fall den Termin nicht vorschieben.
Ich denke es ist nicht verkehrt die Nachricht s.o. rauszuschicken aber ich warte mal ein paar weitere Meinungen ab.
Genau, das klingt sehr vernüftig.
hmm findest du, dass es eine Rechtfertigung ist. Er hatte ja auch geschrieben, dass er das und das vor hat und hier und dort sein wird.
Ich meine schon. Hab jetzt in den verschiedenen Strängen öfter so etwas gelesen und da heißt es ganz oft, gerade am Anfang, dass man sich nicht rechtfertigen sollen. Ein „mir ist etwas wichtiges dazwischen gekommen" reicht auch wirklich aus. Wenn er es genau wissen möchte, kann er ja nachfragen.
Gute Frage. Klar will ich noch ein EX-Back aber ich will auch einfach Klarheit. Ich bin ein Grübelmensch und kann es nicht abschalten. Ich hätte Seelenfrieden, wenn er es einfach sagen könnte. Vlt. auch einfach, damit ich meinen letzten Funken an Hoffnung aufgeben kann. Es wird nämlich - sofern es stimmt - kein Rebound sein.
Das verstehe ich.

Im Sinne des EB wäre es kein guter Plan, nachzufragen. Nur es würde auch auf der anderen Seite für dich zu einem Abschluss verhelfen. Vielleicht haben die anderen dazu noch einen guten Rat? Gibt es sonst wirklich keine andere Möglichkeit das herauszufinden....

Vielleicht auch nur etwas in die Richtung, dass du ganz beiläufig erzählst „ich hab dich neulich mit [Name Nachbarin] gesehen, glaube, ihr habt mich aber nicht gesehen" und schauen, wie er reagiert? Das ist aber auch bisschen riskant...hmm....
Hat er schon. Schlimmer geht nimmer. Wer fremdgeht und A tut kann dann auch B tuen. Aber klar, will er wie er immer so schön sagt nicht als der A**** dastehen und wird es vermeiden wollen. Auf der anderen Seite kennt er mich zugut und weiß wie ich Grüble und mir das nicht gut tut und er mir mit der Wahrheit einen gefallen tuen könnte aber hier zeigt sich leider doch, dass er eher auf sein eigenes Wohlergehen achtet und nicht mehr auf meins.

Noch wissen wir es ja nicht. Auch wenn es schwer ist, belaste dich nicht zu sehr noch mit diesen Gedanken. Dein Herz muss gerade genug tragen.
Ja hab ich gemacht. Ich freue mich schon so sehr!!
Großartig.

Bei mir sind ja auch schon bald zwei Monate rum - das vergeht wirklich wie im Flug. Nehme die Zeit nur für dich und lass dich auch nicht von irgendeinem Druck zu irgendwas verleiten. Damit meine ich, es heißt ja immer, man muss dann im Ausland total viel Party machen, das Land anschauen etc., damit man danach krasse Geschichten erzählen kann. Ne, mache wirklich genau das, was dir gut tut.