Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wäre es eigentlich ok/ richtig auf den Screenshot zu antworten? Höflich wäre es...
"Danke für die Info!"?

Und fahre ich meinen Frame weiter oder modifiziere ich ihn, zb bezüglich mehr Flirt?
Bei der Übergabe/Ausräumen am Samstag, wieder "nur" höfliches Geplänkel im Flur oder gibt's eine Einladung in die Küche?

:zwinkern: ich frage mich halt, ob wir aktuell schon einen Schritt weiter sind oder ob es nur eine Tendenz ist.
Hummeln im :hintern zeigen:

:rofl:

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Wäre es eigentlich ok/ richtig auf den Screenshot zu antworten? Höflich wäre es...
"Danke für die Info!"?

Du kannst dich ja morgen bei ihm bedanken. Ihm das zu schreiben, käme jetzt so rüber, als würdest du das Gespräch wieder anfangen wollen:smile:

Bleib bitte vorerst bei deinem Frame. Erzähle ihm von eurem Tripp und dann schickst du ihn mit einem guten Gefühl los. Du könntest vielleicht zufällig ein paar Kekse, oder was ähnliches auf dem Tisch stehen haben und dann bietest du ihm wieder einen Kaffee/Tee an.

Bloß achte etwas darauf, dass er auch bisschen was erzählen kann, wir brauchen ja was, womit wir arbeiten können und lass es nicht zu lange werden. Eine halbe Stunde, max. 45 Minuten reicht erstmal völlig aus.

Wenn er flirty wird, nimmst du das auf deine weibliche Art hin und tust etwas verlegen. Von deiner Seite bitte erstmal nicht großartig flirty sein. Kannst dich ja bisschen zurecht machen, so, als würdest du noch in die Stadt gehen, dich mit Freunden treffen, o.Ä.

Wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen. Du machst das, da bin ich mir sicher!:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Du könntest vielleicht zufällig ein paar Kekse, oder was ähnliches auf dem Tisch stehen haben und dann bietest du ihm wieder einen Kaffee/Tee an.
Also darf er morgen wieder etwas weiter in die Wohnung als den Flur, check:lach:

Bloß achte etwas darauf, dass er auch bisschen was erzählen kann, wir brauchen ja was, womit wir arbeiten können und lass es nicht zu lange werden. Eine halbe Stunde, max. 45 Minuten reicht erstmal völlig aus.
Gibt es ein bestimmtes Thema, bei dem ich die Ohren besonders aufmachen soll?
Was die Affäre betrifft werde ich zwar Intel sammeln, falls etwas kommt, aber ich möchte explizit nicht über sie sprechen. Das ist meine Art damit umzugehen , ich schiebe das auf die ganz andere Seite seines Privatlebens. Ich habe ein paar Infos von "früher" die ich gegebenenfalls hier posten kann, aber sonst blende ich das aus. :headshake:

Wenn er flirty wird, nimmst du das auf deine weibliche Art hin und tust etwas verlegen.
:kratzt_sich_kopf:
Das verlegen sein ist sonst nicht so meine Art, aber ich verstehe was du meinst. Angenehme Überraschung und nicht groß darauf eingehen (also etwas weniger streitbar als letztes Mal:lach:)

Kannst dich ja bisschen zurecht machen, so, als würdest du noch in die Stadt gehen, dich mit Freunden treffen, o.Ä.
Check.
Ist gerade eh mein Geheimtipp für "Schlechte Nächte mit Kind"(tm): morgens ein bisschen auftakeln, dann ist zumindest nach außen das *Bääääätz*- Gefühl weg:lach:

Uff.... mentale Vorbereitung und Küche putzen läuft. :smilie_girl_putze:
Einfach anbaggern wäre leichter ;)

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen!



So, woooo fange ich an...

Zunächst: Ex war früher da als erwartet und blieb länger als von mir angestrebt, aber es ging alles einen recht natürlichen Ablauf, insgesamt 1,5std, bitte nicht hauen.
Ich hab ihn versucht ordentlich in die Kinderpflege einzubinden, dasitzen und bekochen lassen war also nicht so wirklich.

Kurzabriss:
Ankunft
Essensvorbereitung
Gemeinsames Essen + Langsamer Auslauf
Packen
Ausräumen
Abgang 1
Zurückkommen
Abgang 2

Wie gesagt, Ex kam früher als geplant und deshalb wurde aus meinem geplanten „Da sind Pfannkuchen über, kannst dir etwas nehmen wenn du fragst“ ein „Guten Morgen, wir essen gleich Pfannkuchen“. Immerhin ging er nicht direkt davon aus, dass er mitessen darf, sondern er hat nett gefragt.
Aus der Not eine Tugend machend bekam er beide Kinder „aufgedrückt“ und ich konnte mit freien Händen kochen und räumen. Es gab wieder einen Kaffee – diesmal hat er brav nichts daran gemeckert ;) Ich habe ihn nicht gefragt, was er gerne hätte und einfach mein Ding gemacht (aber aufmerksam wie ich bin eine größere Bandbreite an Belägen auf den Tisch gestellt – er hat ja nichts zu melden aber ich bin ne gute Gastgeberin :P ) Er hat die neuen Tischdecken bemerkt, eine Art wie er sie schon lange anschaffen wollte aber nie gemacht hat – blieb in dieser Richtung unkommentiert und er sagte nur zur Kleinen wie praktisch die ja sind.

Ex fragte dann von sich aus nach der Fahrt – mehr so an die Kleine gerichtet als an mich... - und zeigte sich überrascht, dass wir für länger als nur einen Abend und einen Morgen da waren – muharhar, du denkst nur das du Bescheid weißt, Süßer!

Bemerkenswerte Szenen:
Er hat an einigen Stellen geneckt (kann ich leider gerade nicht so richtig wiedergeben), ich bin leicht darauf eingegangen bin aber nicht mit eingestiegen (wenn das Sinn ergibt), an einem Punkt kam von ihm ein kleines Zunge heraus strecken.
Außerdem musste ich etwas in einem hohen Schrank suchen und stieg auf einen Stuhl, danach kommentierte Ex, dass meine Hose zwei „Gucklöcher“ entwickelt hätte (diese Reibungslöcher zwischen den Schenkeln) und ich wies ihn darauf hin, dass ich sie schon geflickt hätte – mit unaufgeregtem Zeigen ;)

Das Essen war entspannt, mit zwei Erwachsenen sind unsere zwei Kinder einfach ein Traum!

Ich habe ein bisschen was erzählt, ein zwei Momente aus dem Alltag mit den Kindern, etwas von einem Ausflug, glaube ich... mich aber insgesamt eher zurückgehalten und wir haben über allgemeine Themen geredet, beziehungsweise er hat von sich und seinem Arbeitskollegen und dessen Freundin erzählt. Ich habe mich bemüht, ihm freundliche Aufmerksamkeit zu schenken aber gleichzeitig nicht das Gefühl zu geben, dass er ein großes Highlight ist (also zwischen durch geräumt, was gewischt, Spülmaschine gemacht, so was).

Pfannkuchen waren super – mein Tipp ist Dickmilch oder Buttermilch, Natron und bei mittelhoher Hitze eher langsam ausbacken und nur einmal wenden – wenn die Blasen auf den Pfannkuchen nicht mehr „verschwinden“.

Da Ex früher auftauchte als erwartet war natürlich die Tasche noch nicht gepackt, das musste ich dann nach dem Essen fix machen und an dem Punkt wurde es etwas chaotisch, da die Kurze unbedingt im Wohnzimmer spielen wollte (er hat das neue Aussehen positiv kommentiert) und er beschloss eine Deko mitzunehmen. Ich empfinde diesbezüglich die Eigentumsfrage etwas strittiger als er, habe mich dann aber zurück genommen, es ist einzigartig aber nicht unersetzbar (und falls das EB funktioniert ja eh egal) – aber da Rosinenpickerei nicht OK ist, durfte er dann noch direkt ein paar andere Sachen mitnehmen, was ihn dann weniger freute.

Achja, ich habe noch einige Sachen mit mehr sentimentalen Wert hier, schön verpackt auf dem Speicher, bei denen ich auf den richtigen Augenblick warte – aktuell interessiert es mich, wann er es bemerkt :P

Beim Hickhack und Hinundher des Aus- und Umräumenes kam es zu folgender Szene:
Er löschte eine App auf seinem Handy, während ich mit dem Tochterkind über Socken disktutierte. Als sie sie nicht anziehen wollte meinte ich „Gut, gehst du eben Barfuß“ und hielt die Socken Ex hin „Dann nimmt der Papa sie eben mit“.
An diesem Punkt ist er ein bisschen emotional explodiert – nicht grenzüberschreitend, sonst wäre er direkt geflogen – und beschwerte sich, dass ich ihn doch nicht stören soll, wenn er gerade beschäftigt ist und dass ich das ja noch nie respektiert habe und dass dies zu unseren größten Problemen gehört hat und so weiter. Ging ihm sichtlich nahe.
Ich entgegnete, dass ich ihn in die Erziehung unserer Kinder mit einbinden wollte und ihm die Socken nur geben wollte – die Erinnerung ist etwas schwammig, aber ich sagte noch etwas in die Richtung, dass ich es mir bezüglich der Aufmerksamkeitsaufteilung halt anders geht und ich deshalb einfach Schwierigkeiten habe, das umzusetzen. (Und hab mir auf die Zunge gebissen ihn nicht auf die mehreren Situationen des Morgens hinzuweisen, an denen ich das brav umgesetzt hatte.)

Außerdem beim Räumen: Wir sprachen kurz darüber, wann das mit dem Keller denn eeeendlich klappen könnte (fragt nicht ….) und ich schlug unter der Woche vor, da Wochenenden so kompliziert sind, woraufhin es ihm fast ein Bedürfnis war, mir von seiner aktuellen Tätigkeit in der Arbeit zu erzählen („Ich bin gerade … ich weiß nicht, soll ich dir von meiner Arbeit erzählen? Interessiert es dich?“ - ich bejahte. Ehrlich gesagt interessiert mich gerade alles, was nichts mit Kindererziehung zutun hat, aber das hab ich ihm nicht gesagt ;) :P )
Ich ließ auch fallen, dass er das notfalls ja auch ohne mich erledigen kann, „Ich will halt nichts mitnehmen, bei dem dann später kommt „das war aber von mir!““ Meine Antwort: „Ja, das verstehe ich. Im Zweifel werde ich das aber wahrscheinlich eh nicht bemerken...“ (das sind Umzugskisten, die wir seit fast 4 Jahren da unten stehen haben...“

Danach wurde es ein bisschen chaotisch und erste Anzeichen für Streit sind aufgeflammt, aber danach waren Ex und die Tochter fast schon zur Tür raus.


Freundliche Verabschiedung – er hat mich sogar umarmt! So eine „Ich habe ein Kind auf dem Arm und du kommst von der Seite?!“- Umarmung.
Spannend.

Anschließend wurde ich noch mal rausgerufen, da Kind den Regenschirm mitnehmen wollte (es schüttet, sonst hätte ich sie wahrscheinlich eher rausgeschubst um … irgendwohin zu fahren). Ex wollte dann noch mal den Kurzen auf den Arm nehmen und schaute ihn eine ganze Weile an, als er wieder bei mir war, ich sagte dann freundlich: „Mach doch ein Foto, das hält länger!“ woraufhin er mich bat, ihm doch später eins zu schicken. Nach dem Mittagessen vielleicht?!

Blöd:
Ex hat an einigen Stellen in der Wohnung das latente Chaos bemerkt, dass sich breit gemacht hat (wobei es noch bei weitem besser ist, als es schon war).
Ich denke, ich muss/werde das Wochenende jetzt nutzen, dass endlich mal auf Linie zu bringen und alles gescheit zu verräumen, da steckt eine gewisse Chance für mich drin.

Interessant:
Ex hatte in letzter Zeit wenn er hier ankam entweder noch nasse oder insgesamt nicht
sooo gepflegte Haare (weshalb ich bezüglich seines Gesamt-Gemütszustandes gewisse Zweifel hege, dass der so ausgeglichen und entspannt ist :P ), heute sah er richtig frisch und gestriegelt aus! Und verdammt gut.

Er sagte beim Gehen noch mal, wie gut ich ja jetzt zurechtkomme und ich meinte strahlend: „Ja, stimmt! [Spitznamekind] bekomme ich noch ein Abschiedsbussi?“
So, falls mir noch was genaueres einfällt oder detailliertere Szenen, werde ich das noch einstellen, soweit wäre es erst mal von mir.

Freue mich auf Eure Gedanken.
Herzlichst
Johanana

Nachtrag: gerade kam noch eine Nachricht, Kind ist untröstlich weil sie etwas vergessen hat, sie kommen später nochmal vorbei, bevor es zu seiner Familie geht. (War eine Frage, habe mit "ja, geht in Ordnung" geantwortet, weil zeitlich zu eng um hier zu abzustimmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Kann ich noch eine Nachricht nachschieben?
"Bring mir dann bitte den Bademantel mit."
(Wir hatten 2 gekauft und beide sind bei ihm gelandet... hatte letzte Woche schon mal gefragt. Ich kann diesen speziellen Typ nicht nochmal kaufen. )


Nachtrag:
Hatte ich rausgeschickt.

Zweite "Übergabe" erfolgreich, er kam wieder etwas später als angekündigt, den Zahn muss ich ihm bald mal ziehen, das nervt. Ja, mit Kindern pünktlich sein ist schwer, aber machbar und wenn nicht gibt man entsprechend Bescheid. :headshake:

Ich war freundlich entspannt. Er vermisst den Kleinen, will versuchen ob nächste Woche ausräumen und den Kleinen besuchen klappt - in der Hinsicht muss ich das mit dem verflixten Keller endlich über die Bühne bringen, aber leider hängt es ja nicht nur an mir()
Tochterkind schlief im Auto und er saß noch ein paar Minuten in der Einfahrt und scrollte am Handy, Unterhaltungs/Witzeseite schätze ich.


Bademantel ist da, Zeit ein paar Stunden Sauna zu organisieren!

Ach ja, heute morgen kam er kurz auf das Budget- Programm zu sprechen, das wir beide verwenden und das es bei ihm ganz gut aussieht.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich die entsprechenden Antworten hören wollen, fragte ich da nicht nach.

Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
[Kind] sagt, ich muss dir diesmal eher was erzählen, damit du was zu erzählen hast.
Also:
[Kind] geht's gut. Wir haben eine Matratze gekauft. Grade liest sie ein Pixiebuch über Connie und den Osterhasen und will Osternester bauen.


[Bild vom Kind]
[Kind] beim einkaufen


Zeitlich ging es sich so aus, dass ich einen Moment später eine Collage mehrerer Bilder des Babys geschickt hatte (Ex hatte ja sehr freundlich Daum gebeten und diese Elternebene möchte ich honorieren) - wir haben/ hatten häufiger so eine Synchronizität - deshalb konnte ich seine Nachricht irgendwie schlecht stehen lassen, hab
[Zitat seine Nachricht]
Danke!


Geschickt. Ich glaube, dass Buch ist eins von denen, die ich ihm heute mitgegeben hatte.

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es kam eine Nachricht:
[Kind] kränkelt etwas. Sie ist warm, isst nicht so gut und hat von 21.00 bis 10.00 gepennt.
Ich überlege und bitte um deine Meinung:
Wäre es eine gute Idee, sie heute Abend nach [Mein Ort] zu bringen, um sie nicht morgen unter Zeitdruck zu hetzen?

[Zitat meiner Collage von gestern Abend]
Danke! *Smiley mit fliegenden Herzen*


Da das Forum down war, konnte ich meine Nachricht nicht abstimmen, da ich aber auch nicht zu lange warten wollte, hab ich geantwortet:

Ja, du kannst die kleine Pestträgerin heute Abend herbringen.


Ich hoffe, dass ich jetzt für den flapsigen Tonfall keins drauf bekomme :duck:[Mein Ort] ist übrigens eine recht gängige Bezeichnung für das Wohnhaus hier in meiner Familie (nur weil ich selbst kurz über die Wortwahl nachgedacht hatte ;) )
Da das Baby auch gerade kränkelt, habe ich hier wohl nächste Woche wieder ein Pesthaus :shakehead::nanu: Genau das, was man nach einem klitzekleinen bisschen Schlaf wieder braucht.

Das ich mich gerade drauf freue, ihn heute Abend wieder zu sehen hilft halt auch überhaupt nicht.

herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
[Screenshot Karte mit Ankunftszeit 17:30]
Zur Info. Kann dann auch noch zwei Kinder bespaßen wenn du magst.


Also er hätte mal echt von Anfang an schreiben können, dass er direkt hierher fahren will ohne Abstecher in seiner Wohnung :::

Du machst das, da bin ich mir sicher!:smile:
Hilfe Luke, was mache ich denn JETZT??::::nanu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey Johanana,
das heißt, er kommt früher als erwartet?
Hhm aber die Kids sind krank...

Was aber cool ist, ist sein Angebot, beide Kids noch zu bespaßen.
Hast du zufällig noch was zu erledigen, so dass du diese Hilfe gut für dich nutzen könntest?
... so dass nicht grad nette Familienzeit entsteht :::, denn darauf hat er ja kein Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hey Johanana,
das heißt, er kommt früher als erwartet?
Hhm aber die Kids sind krank...

Was aber cool ist, ist sein Angebot, beide Kids noch zu bespaßen.
Hast du zufällig noch was zu erledigen, so dass du diese Hilfe gut für dich nutzen könntest?
... so dass nicht grad nette Familienzeit entsteht :::, denn darauf hat er ja kein Recht.
Ja, es ist früher, ich hatte erst so ab sieben mit ihm gerechnet.

Klar, ich hab immer was zutun, und wenn es nur beschäftigt herumsitzen ist (Badewanne fällt in dem Fall jetzt aus...)
Ich hoffe sehr, dass ich das mit der Familienzeit verhindern kann:nanu: weil es halt doch angenehm ist, mit ihm zu reden:cry

Ok, durchbeißen und die Zeit nutzen.

Danke! Fühle mich gerade ein bisschen überrumpelt bezüglich der Strategie...

Herzlichst
Johanana
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn es dir zuviel ist, schick ihn heim.
Dann soll er die Große nur abgeben.
So ist das halt nun mal. Er hat sich gegen „Familie“ entschieden.
Er ist Papa und das hat er am Wochenende ganz toll gemacht.
Aber nun ist gut.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich muss jetzt einfach schauen, wie es wird, denke ich.
Danke fürs antworten und runter bringen!!
Auf jeden Fall sollte eine Runde Sport drinnen sein :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du willst die Familienzeit, das verstehe ich gut.
Aber du selbst bist so taff, dass du genau weißt: gibst du ihm das ohne eure Partnerschaft, dann hat er es bequem und keinerlei Grund, sich zu bemühen.

Sei freundlich, aber distanziert.
Ihr habt eine gute Elternebene, aber ihr seid kein Paar.
Also ist die Besuchszeit jetzt entweder vorbei für ihn.
Oder er kann babysitten, damit DU Sport machen kannst.

Die Familienzeit und Partnerzeit bekommt er nicht geschenkt :rambo:


Du packst das, Liebes.
Du machst das so gut und heute bekommt er einmal mehr zu spüren, was seine Trennung bedeutet.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Johanana,

ich habe die ganze Zeit bei dir mitgelesen und mitgefiebert und finde, dass du das "Treffen" super gemeistert hast.
Ich bewundere dich wirklich, wie gut du mit ihm umgehst und das du ihm keinerlei "Schwäche" zeigst.

Bin gespannt, wie es heute gelaufen ist :)
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Oje, ihr Lieben, ich glaube ich brauche gleich ein bisschen ehrliches Feedback, ob ich da Mist gebaut habe oder nicht :::
Ich hab ihn wegen dem Unterhalt gerade so richtig einen vor den Latz gegeben, ihn dann auflaufen lassen als er mich umarmen/an den Schultern streicheln wollte (2x) und fast schon rausgeschmissen :::

Schreibe gleich länger wenn die Zwerge schlafen (kränkelnd aber nicht krank, dankbar für die Kleinen Dinge (tm))
:blush:
Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
So. Also.
Ex kam hier an, ich hab ihn mit Baby auf dem Arm begrüßt und dann weiter mit Baby die Spülmaschine ausgeräumt. Hab nebenher noch erwähnt, dass er heute einfach etwas anhänglich ist... da ein Zimmer komplett auf- und umgeräumt ist: Supermuttimodus:PP

Dann bekam er beide Kinder "aufgedrückt" und ich begann zu schaffen (Wäsche, Geschirr, sonstiges). Der Herr hatte zwischendurch sehr damit zu kämpfen, dass Kind bespaßt werden wollte während Baby meckerte und heulte, also hab ich da nebenher auch noch Schützenhilfe geleistet :PP (immer schön mit Tag retten und mit einem kleinen Augenrollen wieder raus). Von mir gabs heute nix geschenkt, ein Stück getrocknete Wurst durfte er sich "erbetteln". Bis dahin war die Kommunikation noch recht freundlich gewesen, kleines Necken in beide Richtungen, alles gut.

Zwischenzeitlich fiel mal wieder ein Kommentar wegen Unterhalt und als ich mich um die Wäsche kümmerte, kam mir dann echt die Galle.

Ex kündigte dann an, wann er gerne fahren wollte - so nach dem Motto ich sollte nicht mehr zu viel planen zu machen - und ich entschied mich dann, nochmal Sport zu machen. Dabei wurde ich dann von meiner Tochter gestört und diesen Umstand ließ ich ihn völlig wortlos und ohne ihn direkt anzuschauen seeeehr spüren - das war nämlich immer SEIN NoGo gewesen. :grins:

Später war er dann richtig 'großzügig' und hat beide gewickelt und umgezogen, dann wollte er los.
An dem Punkt habe ich Ex dann mal sehr freundlich daraufhingewiesen, dass ich sein ständiges Herumreiten auf dem Unterhalt sehr unangenehm finde, das ich weder etwas Unrechtes tue noch bisher wirkliche Forderungen an ihn richte (sondern das er bisher die Forderungen seiner Kinder erfüllt, nicht meine) und ich auch keine überzogenen Beträge einfordere sondern im Gegenteil alles sehr transparent übers Jugendamt mache. [Insert seine Panik, das die Sachbearbeiterin mit falschen Zahlen rechnet] (an dem Punkt wollte er mich schon mal an dem Armen streicheln, aber ich bin etwas ausgewichen) Verbale Klatsche meinerseits ging weiter, das er das gefälligst mit der Dame klären muss anstatt mit mir und mir direkt mit Anwälten zu kommen [Insert Variation von oben] ich habe ihn ganz dezent auf die Möglichkeit hingewiesen, dann einfach mal mit ihr zu REDEN...
Ging noch kurz in der Richtung weiter, ich war erschreckend ruhig und ... hart.
Am Ende wollte Ex mich umarmen und ich bin nicht nur ausgewichen sondern hab auch deutlich gesagt, dass ich das. Nicht. Will.

Ich hatte dann kurz Schwierigkeiten weiter hart zu bleiben, er wollte nach meinen "Komm gut nach Hause" noch was sagen, hat mir dann aber zu lange gezögert und ich habs einfach durchgezogen und bin weggegangen.
Er ging dann auch.


....
Joa. Also, hab ich Mist gebaut?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Beinahe lustig:
Bevor das mit der Klatsche war und nachdem die Kinder umgezogen waren, fragte Ex mich noch, ob ich das mit den zwei packen würde.
"Klar, ich pack das immer."
"Ja, aber du siehst ein bisschen kaputt aus." (Nach dem Sport, war Ziel der Sache())
"Ja, ich pack das, keine Sorge."

Ich hatte kurz den Eindruck, das er ... weiß nicht genau, hören möchte "nein, bitte bleib und hilf mir"?? Was denkt der denn, wie es sonst läuft??? Vor allem nachdem er mehrmals gesagt hat, dass er Punkt 7 fahren möchte ()

Ah, ich hab ihm außerdem nochmal 2 Kisten Zeug, die beim Aufräumen aufgetaucht sind, hingestellt. Musste er dann auch noch einladen :PP
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Johanana,

ich persönlich finde, dass es sehr gut lief.

Du machst Dir sorgen wegen dem Orga-Kram wegen dem Unterhalt?
Mach Dir da keine Kopf drüber. Das ist Dein gutes Recht, schließlich kann er sich nicht trennen und dann die Folgen weg Lächeln.

Ganz im Gegenteil, ich finde sogar, dass Du das sehr gut gemacht hast heute.
Ihr hattet eine schöne Zeit. Zeitgleich hast Du ihm etwas die Stirn gezeigt mit dem Unterhalt, also das du als Verlassene Dich mit den Folgen und Rechte nach der Trennung beschäftigst. Du zeigst ihm, dass Du gewollt bist ohne ihm zu leben und damit klar kommst.

Ich denke, dass dieses nun etwas in ihn bewegen kann. Es kann sein, dass er nun seine Felle und ein leichtest zurück dahin schwimmen sieht und das es bald endgültig wird.
Dieses kann sicherlich etwas in ihm bewegen, dass er sich noch mehr um Dich bemüht oder ihm klar wird, dass er alleine sein wird und was er verliert.

Das alles kann für ein ExBack förderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Guten Morgen, liebe Johanana:smile:

ich melde mich heute im Laufe nochmal ausführlich.

Joa. Also, hab ich Mist gebaut?

Nein, hast du nicht. Da hast du intuitiv alles richtig gemacht und ihm deine Grenzen aufgezeigt. Das war jetzt sehr gut, wie du damit umgegangen bist. Nun wäre es gut, wenn erstmal wieder etwas Ruhe einkehrt. Melden wird er sich jetzt sicher erstmal nicht mehr so viel. Ist aber gut so!

Meld mich später nochmal:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen, liebe Johanana:smile:

ich melde mich heute im Laufe nochmal ausführlich.



Nein, hast du nicht. Da hast du intuitiv alles richtig gemacht und ihm deine Grenzen aufgezeigt. Das war jetzt sehr gut, wie du damit umgegangen bist. Nun wäre es gut, wenn erstmal wieder etwas Ruhe einkehrt. Melden wird er sich jetzt sicher erstmal nicht mehr so viel. Ist aber gut so!

Meld mich später nochmal:smile:

Guten Morge Luke,
Danke für die aufbauenden Worte! Es fühlt sich alles ein bisschen schräg an, auch weil er auf einmal wieder Körperkontakt sucht (über den Arm streichen, umarmen...) und ich nicht zu viel da hinein interpretieren will, was aber wieder eeeeecht schwer ist.


Noch bemerkenswertes, was mir heute aufgefallen ist oder klar wurde:
1. hat er völlig ohne Kommentar meinerseits oder seinerseits den Autositz in mein Auto eingebaut - den hat er lange Zeit nur im Eingangsbereich deponiert und die letzten 2...3? Male dann auf meine Aufforderung hin eingebaut. Jäi?

2. er war heute Nacht das letzte Mal gegen ein Uhr in Whatsapp und Facebook online - das ist deshalb signifikant, weil er heute recht früh raus wollte/musste und er eigentlich auf genügend Schlaf achtet, dementsprechend denke ich auch in Hinblick auf ähnliche Beobachtungen in den letzten Wochen, dass er immer noch seeehr schlecht schläft (Er war auch schon mehrmals so feinfühlig das mir gegenüber zu erwähnen, dass er ja so wenig geschlafen hat :shakehead:) Das tut er immer dann, wenn es ihm nicht gut geht -er ist ein Bett-Grübler. (Da die Affäre immer sehr früh ins Bett geht, ist sie als Grund übrigens auszuschließen) Im Hinblick auf seinen "Gesamtzustand" finde ich das zumindest anmerkenswert. Glücklich ist er im Moment nicht.

Ich konnte seit heute früh um 4:30 nicht mehr schlafen, deshalb ist mein Kopf gerade etwas eigen, worüber er nachdenkt. Bin auch schon halb durch die Planung des vegetarischen Essensplans für die Fastenzeit ::::lach:

Herzlichst
Johanana :Fledermaus:
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.984
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben