Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Johanana,

Luke hat ja schon geschrieben, dass du es stehen lassen sollst.
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß und vielleicht meldet Exi sich ja nochmal mit was konkreterem, wo ihr doch grad in der selben Stadt seid :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
wo ihr doch grad in der selben Stadt seid :smile:
Naja,, ich nehme stark an, dass er Abends wieder "wo anders" ist, wäre machbar. Lasse ich mir aber egal sein.
Uns ist beiden in dieser Situation recht klar, wer wie was mit wem 'macht' und irgendwie glaube ich, dass ihm gerade unangenehmer als mir:PP

Und jetzt höre ich auf mit der vielen Interpretation.():schuettel:

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Vor-Abend!
Ich brauche mal kurz Eure Hilfe:
Ist es Elternebene Ex zu schreiben, dass wir wieder Zuhause Angekommen sind? Wenn, dann würde ich heute so um die Abendessenszeit eine Nachricht schicken.
"Wir sind wieder Zuhause"
Ich gebe keine Info raus wann wir gefahren sind, wie es war und sage einfach nur, dass wir wieder da sind...? Den Rest kann er am Wochenende das Kind selbst fragen - Erfüllung des minimalen Solls. Oder ist das in Anbetracht seiner letzten Nachricht mit der Frage nach den Kindern zu wenig?

Wir hatten alle übrigens eine tolle Zeit ;)

Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hello!

Warte mal noch, Johanana. Eigentlich finde ich nicht, dass du ihm berichten musst.

Bin momentan mit einer Grippe ans Bett gefesselt, mühe mich aber nachher mal hoch und schreibe dir dann vom Laptop endlich nochmal meine Gedanken zu deiner Geschichte, bzw zu aktuellen Situation:smile:

Bis später
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bin auch dafür dass du ihm das nicht berichten musst.

Oh Luke ich hoffe es ist nicht die Kung Flu? :oh:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Warte mal noch, Johanana. Eigentlich finde ich nicht, dass du ihm berichten
Bin auch dafür dass du ihm das nicht berichten musst.

Ok, vielen Dank für den Reality Check :smile:

Bin momentan mit einer Grippe ans Bett gefesselt, mühe mich aber nachher mal hoch und schreibe dir dann vom Laptop endlich nochmal meine Gedanken zu deiner Geschichte, bzw zu aktuellen Situation:smile:
:oh: na jetzt bin ich aber gespannt!!
Pass auf dich auf und gute Besserung!

:rofl::rofl:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Alles halb so wild. Ich werde es überleben, da bin ich mir sicher:PP

Also, Johanana, irgendwie beschäftigt mich deine Geschichte. Ich denke - gerade jetzt, wo ich die Zeit dafür habe - viel über das Verhalten deines Ex nach. Über sein Schreibverhalten, seine Zugewandtheit und die vermutlich verschachtelt formulierten Orbiter.

Derzeit pushen wir ihn ja eher, mit dem Kaffee hast du einen Pull eingebaut, ganz unbewusst, aber das war gut. Woran ich mich etwas störe sind die ganzen Pushs von uns. Das ist jetzt kein k.o.-Kriterium, aber überstrategieren sollten wir ihn auch nicht. Ich denke darüber nach, ihm einen kleinen Pull zu geben, in Form einer Nachricht. Seine letzte Frage ganz und gar stehen lassen, wäre aus meiner Sicht derzeit ein zu doller Push.

Was es so schwierig macht, ist die Tatsache, dass er nicht so richtig explizit nach dir fragt. Und was mich brennend interessiert, ist, wie es mit der anderen Frau ausschaut.

Folgende vage Vermutung habe ich: er testet gerade ein wenig den Umgang mit dir und testet deine Veränderungen. Da wird er schon was wahrgenommen haben, denn du reagierst ja ganz anders, als noch in der Beziehung. Die andere hat er als Ablenkung und vielleicht hatte er zu Anfang seine Restgefühle für dich, auf die Neue projiziert. Jetzt stellt er deine Veränderung fest und plötzlich schwenken seine Gefühle nach und nach um.

Deswegen ist es nicht schlimm, ihn weiter auf Distanz zu halten, das würde seinen Jagdtrieb befeuern. Es fehlt da derzeit einfach noch die Flirtenergie seinerseits. Vielleicht ist er aber auch gar nicht so der flirty-Typ, sondern eher du?

Am Wochenende seht ihr euch wieder, oder?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Luke,

Vielen Dank für deine Überlegungen!

Es fehlt da derzeit einfach noch die Flirtenergie seinerseits. Vielleicht ist er aber auch gar nicht so der flirty-Typ, sondern eher du?
Eigentlich sind wir beide ziemlich flirty, nach der Trennung haben wir in guten Phasen auch immer wieder sowas wie geflirtet. Wenn mich meine Erinnerung gerade nicht trügt (müüdemüde) dann haben wir uns seit dem gerne gegenseitig auflaufen lassen. Ich denke, ich ihn in letzter Zeit mehr - aus Selbstschutz - aber da lässt sich bestimmt was dran drehen :coolwink::grins:

Am Wochenende seht ihr euch wieder, oder
Ja, Samstag ist Kindübergabe und Versuch "Kellerausräumen No.V"
Übrigens ist er am Wochenende bei seiner Familie, das letzte Mal gab es da praktisch Dauerbeschallung via WhatsApp seinerseits.

Ich denke darüber nach, ihm einen kleinen Pull zu geben, in Form einer Nachricht. Seine letzte Frage ganz und gar stehen lassen, wäre aus meiner Sicht derzeit ein zu doller Push.
Woran denkst du? Etwas wie ich es oben geschrieben habe? Ein bisschen was über das Erlebnis dort? (Zwei Kinder jeweils im Alter von unseren, es war grandios :zwinkern:)
Oder eher was über gemeinsame Insider?

Herzlichst
Johanana



Nachtrag: es gäbe auch eine Neuigkeit über das Baby (erster Zahn) die ich entweder jetzt direkt oder am Samstag verkünden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Na, das hört sich doch alles gut an!:smile:

Ich denke daran ihm etwas zu schreiben wie:
Hey Ex, wir hatten eine gute Zeit. Am Samstag kann ich dir gern mehr erzählen. Die Kids freuen sich schon auf ihren Papa,(optional. Falls du ganz alleine bist) und ich hab Zeit für mich:PP. Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Na, das hört sich doch alles gut an!:smile:

Ich denke daran ihm etwas zu schreiben wie:
Hey Ex, wir hatten eine gute Zeit. Am Samstag kann ich dir gern mehr erzählen. Die Kids freuen sich schon auf ihren Papa,(optional. Falls du ganz alleine bist) und ich hab Zeit für mich:PP. Lieben Gruß


Hey Ex, wir sind wieder da und hatten eine gute Zeit, am Samstag kann ich dir gerne mehr erzählen. Kind freut sich schon sehr auf ihren Papa und Baby hat eine kleine Überraschung :zwinkern: lieben Gruß

Habs ein bisschen an meinen Ton angepasst und meinen Nachtrag von oben eingebaut (er dürfte wissen was gemeint ist) - Zeit für mich ist über ihn leider diesmal nicht eingeplant und auch sonst noch nichts (:cry:zwinkern:)
Auch in Ordnung so?

Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Jau, das geht in Ordnung so.
Warte mal aber bitte noch. Ich habe hier um Hilfe gebeten. Mal gucken, ob derjenigen dazu noch etwas einfällt und sich äußern mag:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Jau, das geht in Ordnung so.
Warte mal aber bitte noch. Ich habe hier um Hilfe gebeten. Mal gucken, ob derjenigen dazu noch etwas einfällt und sich äußern mag:smile:
Ok, ich warte aufs Go.
Vielleicht schlafe ich zwischendurch ein :lach: dann ginge es notfalls erst morgen raus...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Kein Problem. Die Nachricht hat locker bis morgen Zeit.:smile:

Dann schlaf später gut:heia:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Mir wurde gerade klar, das Ex am letzten Sonntag einen Flirtversuch gestartet HAT! :oh:
Es ist schwierig die Situation ohne eine Menge von Hintergrundinfo zusammenzufassen, aber er kommentierte ein Hobby von mir, das im Treppenhaus ausliegt... ich erinnere mich nicht mehr ganz genau dran, aber er hat gesagt, das es hübsch arrangiert ist , blieb extra nochmal stehen um es anzuschauen und hat es gegenüber der Kleinen kommentiert (etwas ala "Das sind die Steine, die deine Mama überall mitgehen lässt"). Es ergab sich ein sehr kurzer Austausch, ich bin nicht richtig darauf eingestiegen.

Herzlichst
Müde Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Mittag! :)

Du kannst die Nachricht
heute im Laufe des Tages so rausschicken:smile:

Ging bald danach raus und vor kurzem kam die Antwort
[Zitiert meine Nachricht]
Gerne! *rotbackiges Smiley*


[Screenshot von einem Kickstarter-Goodey, das er mir bestellt hatte und jetzt auf dem Weg ist (ich habe keine KS Account)]

Soweit der Stand, danke für die Unterstützung!! :)
Herzlichst
Johanana

Edit: Kickstarter, nicht Crowdfunding
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.918
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben