Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Wäre dafür etwas in der Art von "hattest recht mit der Trennung, geht uns beiden besser, du kannst endlich entspannt Tomatensaft in alles kippen und ich in Ruhe zu Helene Fischer Kissen aufklopfen"?
So was kann man machen. Aber nicht aus dem Off sondern als Reaktion auf eine Nachricht von ihm. Wenn du das einfach so schreiben würdest, würdest du ja ganz deutlich zeigen, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Tust du das? Selbstverständlich nicht, Du genießt dein tolles neues Leben :coolwink:

Beispiel:
Ex schreibt: geht's dir gut mit der aktuellen Situation?
Johanana antwortet: Ich finde, die Trennung war gut und wichtig, so können wir beide mal wieder zu uns selbst finden"

Das wäre dann ne klassische PI
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Aber nicht aus dem Off sondern als Reaktion auf eine Nachricht von ihm.
Natürlich nicht aus dem Blauen:lach:
Ex fragt auch gerne in persona wie es mir geht und was ich so treibe, da hab ich mich gefragt wie so eine Antwort ankäme.
Müsste auch sehr gut getimed sein, Sonst gibt's einfach nur Streit.

Das wäre dann ne klassische PI
Was bedeutet PI in diesem Zusammenhang?
Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Weiterhin Stille an der Ex-Front.

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Zeiten, in denen nichts passiert, gerade wichtig sind, fürs Vermissen usw.

Die letzten Tage waren etwas anstrengender als sonst und meine Laune ist die meiste Zeit eher im Erdgeschoss und im Keller... das wird wieder werden aber aktuell ist die Grundstimmung genervt()

Auch solche Tage gibt es. Irgendwann scheint wieder die Sonne :)
Und gerade, wenn du momentan eh so genervt bist, ist es gut, dass Exi Ruhe gibt. Der meldet sich früher oder später eh wieder :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Zeiten, in denen nichts passiert, gerade wichtig sind, fürs Vermissen usw.
Ich postuliere mal, dass er angezickt ist, dass ich überhaupt nicht reagiert habe (aber vielleicht das eine oder andere auf Social Media geteilt....) und mich jetzt nicht mehr angeschreiben will. Ich denke, bewusster Umgang mit der Kommunikation ist besser als unbewusste Kontaktsperre?!

Irgendwann scheint wieder die Sonne :)
Jetzt wo du es sagst, war nicht so sonnig heute...
Wir sind beim Spaziergang beim Bäcker vorbei, Zucker und Fett und Kohlenhydrate, die Dreieinigkeit der Seelentröster!!!

Und gerade, wenn du momentan eh so genervt bist, ist es gut, dass Exi Ruhe gibt. Der meldet sich früher oder später eh wieder
Jup, immerhin gibt es spätestens Sonntag Keller ausräumen und Kindübergabe. Hoffentlich fühle ich mich bis dahin weniger grottenolmig. :::
Bin schon mit Kopfschmerzen aufgestanden und mir dann bei Verwandten wegen umgestellter Möbel 3 mal den Kopf gestoßen... mache Tage tun einfach weh:cry

Ich lese übrigens aufmerksam bei dir mit, habe nur gerade echt nichts intelligentes zu sagen. :S

Herzlichst
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Müsste auch sehr gut getimed sein, Sonst gibt's einfach nur Streit
Ja genau. Ich fände so einen Move auf ne normale "wie geht's dir?" Nachricht eher too much. Da muss man abwarten, bis er das Thema mal selber anschneiden.

Was bedeutet PI in diesem Zusammenhang?
Die paradoxe Intervention wirkt in so einem Fall, weil er wohl damit rechnet, dass irgendwas in die Richtung "mir geht's nicht so gut, bin unsicher ob es richtig war..." oder so ähnlich von dir als Antwort kommt.
In dem Du dann cool und locker die Trennung für gut und richtig erklärst, schmeißt du sein KK an.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Da muss man abwarten, bis er das Thema mal selber anschneiden.
Bisher haben wir über die Trennung seit einer Weile nicht mehr gesprochen, vermutlich auch weil er Angst davor hat, das ich etwas sage wie
"mir geht's nicht so gut, bin unsicher ob es richtig war..." oder so ähnlich
paradoxe Intervention
Danke für den Erklärung!
In dem Du dann cool und locker die Trennung für gut und richtig erklärst, schmeißt du sein KK an.
Ich hoffe ja, dass sein KK schon ein bisschen läuft...

Andererseits bin ich mir bewusst, dass ich mit meinen Überlegungen und Thesen jetzt wieder deutlich vorsichtiger sein muss, denn ich kann hoffen und meinen so viel ich will, aktuell weiß ich nur sicher, dass er keinen Kontakt mit mir sucht.
Ich habe die Sorge, dass er ehrlich wütend ist (denke aber das er dann eher auf Kontakt mit den Kindern bestehen würde, als sich völlig zurück zu ziehen). Diese beidseitige Stille nach der letzten ja eher positiven Interaktion ist neu für uns beide.

Bei einer Sache bin ich mir unsicher, wie ich reagieren sollte "was wäre wenn:" er mich drauf anspricht das ich nicht auf seine Anfrage reagiert habe und auch später nicht darauf zurück kam. Wäre etwas in die Richtung "ich hatte keine Zeit und es später vergessen" zu forsch?

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Weiterhin alles still.
Bin versucht ein passives Pling zu setzen und brauche jemandem, der es mir ausgeredet.
Eigentlich sollte ich mich im Sinne der Strategie freuen, dass er sich nicht meldet, oder?

Herzlichst
Johanana
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Johanana, du kennst ja die Antwort :lach:
Er meldet sich gewiss und das bringt dir ein besseres Gefühl, als wenn du dir jetzt in die Karten schauen lässt :smile::rambo:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe Johanana,

ist Sonntag nicht sowieso Kindertag für ihn? Dann müsste er sich dieses Wochenende ja noch melden.
Du hast jetzt so gut durchgehalten. Mach dir das nicht durch deine Angst kaputt. :trost:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Liebe Johanana, du kennst ja die Antwort :lach:
Er meldet sich gewiss und das bringt dir ein besseres Gefühl, als wenn du dir jetzt in die Karten schauen lässt :smile::rambo:
Jaaa, aaaaaaber.... :lach::lach::lach:

Liebe Johanana,

ist Sonntag nicht sowieso Kindertag für ihn? Dann müsste er sich dieses Wochenende ja noch melden.
Du hast jetzt so gut durchgehalten. Mach dir das nicht durch deine Angst kaputt. :trost:
Ja, Sonntag ist Kindertag und Keller Ausräumen. Es ist nicht mal richtig Angst, mein Kopf macht einfach Mimimimimi :headshake:
Ja, er wird sich dementsprechend sicher noch melden. Das Warten nervt halt, da ich gerade zu ausgelaugt bin um mich richtig abzulenken :cry Kaum Schlaf über längere Zeit schlägt irgendwann echt aufs Gemüt:shakehead:

Danke für eure Antworten! Hab in der Zwischenzeit etwas Sport gemacht und fühle mich ein bisschen besser.
Der Tag nervt trotzdem. :::

Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Halt durch, Johanana:smile:

Es ist ja auch gut, und so gewollt, dass jetzt zwischen euch mal ein bisschen Stille herrscht. So kannst du zur Ruhe kommen und im besten Fall hirnt er ein bisschen über dich/euch nach.

Nun ist er ja auch auf einem Seminar(?), dadurch natürlich die ganze Zeit beschäftigt und abgelenkt. Da kann man jetzt nicht groß hoffen, dass von ihm mal was kommt.

Wir gucken mal, wie er sich verhält, wenn er zurück ist. Morgen seht ihr euch ja wieder, richtig?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Luke!

Es ist ja auch gut, und so gewollt, dass jetzt zwischen euch mal ein bisschen Stille herrscht. So kannst du zur Ruhe kommen und im besten Fall hirnt er ein bisschen über dich/euch nach.
Zur Ruhe ist ein bisschen relativ:lach:
Ich weiß ja, Trennung signalisieren, Rückzug, Kristalle und so.

Nun ist er ja auch auf einem Seminar(?), dadurch natürlich die ganze Zeit beschäftigt und abgelenkt. Da kann man jetzt nicht groß hoffen, dass von ihm mal was kommt.
Es ist sowas wie Montage. Ich weiß nicht, wie er sich da aktuell die Tage gestaltet, manchmal war er bis spät geschäftlich unterwegs (klingt wie ein Euphemismus, ist es aber echt nicht :zwinkern:). Ich hatte ja schon Montag geschrieben, dass er sich entweder viel oder gar nicht meldet - wahrscheinlich wurmt mich das nicht- melden doch wieder mehr als erwartet...:shakehead:

Morgen seht ihr euch ja wieder, richtig?
Ja. Von Vermieterseite aus gab es jetzt schon wieder Töne das Ausräumen zu verschieben:headshake::Motzer:wird uns also vielleicht noch länger begleiten das Thema.

Geduld ist gerade nicht so meine Stärke :headshake:

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Geduld ist gerade nicht so meine Stärke

Auch solche Tage gehören dazu.
Du machst das alles aber prima. Hast schon so viel erreicht und dein Ex wird sich ja 100% wieder melden. Halt dich daran fest, dann werden auch solche Tage vielleicht etwas erträglicher.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Halt dich daran fest, dann werden auch solche Tage vielleicht etwas erträglicher.
Ich denke dadurch, dass ich jetzt das EB angehe, habe ich wieder einen konzentrierteren Blick auf unserer Kommunikation und das zehrt etwas an den Nerven()

Was ich gerade sehr interessant finde: die Vermieter haben ihn über das Verschieben des Keller ausräumens informiert (wir brauchen ihre Hilfe wegen der Kids) und er hat sich deshalb noch nicht bei mir gemeldet. Ist ein Bruch mit der sonstigen Gewohnheit. Anderseits besucht er gerade Bekannte, also kommt da vielleicht noch was?!
Auf jeden Fall ist ihm meine Nicht-Kommunikation aufgefallen (Watzlawik? :lach::zwinkern:) und ich bin auf morgen gespannt. Ich befürchte, dass er angezickt ist und die Interaktion stressig wird...
Wäre angezickt gut?:nanu:

Herzlichst
Johanana
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben