Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Nachricht ging heute morgen raus, hatte ausversehen "Gut" statt "super" geschrieben :blush::lach:

Mittags dann:

Zur Info:
[Orga wegen online Steuerkram]
Du wirst irgendeine Art von Vestätigungsanfrage bekommen. Wenn du Fragen hast, gerne heute Abend.


Das hätte er mir auch in zwei Sätzen heute Abend sagen können.
Er hat den Beginn/ respektive das Ende des Trennungsjahrs falsch, es ist nicht das Datum, auf das wir uns bei seinem Auszug geeinigt hatten. Ist die Frage, ob ich das heute Abend direkt anspreche oder nicht?!

Määääh, das verhagelt mir gerade ein bisschen die Stimmung:lach:

(Nur ein bisschen :zwinkern:)
Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich würde dir raten, es heute Abend direkt anzusprechen, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen
Gut, wäre auch mein erster Gedanke gewesen. :smile:

Ärgere dich nicht:smile:
Nach zweimal drüber nachdenken ärgere ich mich über was ganz anderes :schuettel::
Ich soll beim Kinder-Papa-Telefonat mit Orga kommen?! Nääääh.
Falls ich Fragen habe, würde ich dafür um ein unabhängiges Gespräch bitten.

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich soll beim Kinder-Papa-Telefonat mit Orga kommen?! Nääääh
Hab mich völlig rausgehalten:smile:

Ich war mit Essen kochen beschäftigt (hoch lecker italienisch heute ... oder was hier dafür durchgeht :zwinkern:) wenn Ex mit mir was besprechen will, dann soll er direkt kommen und nicht so hintenrum :PP
Am Ende legte Tochter dann recht selbstbewusst nach eigenem Zeitplan auf, was ihn sehr augenscheinlich zwiebelte :Nichtwissen:

Anscheinend will er etwas mit ihr zum Muttertag basteln oder malen?! Bin ... sehr milde gespannt. Ich habe mein Muttertagsgeschenk schon vor Wochen besorgt und in Verwahrung gegeben:coolwink:

Bis dene!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Anscheinend will er etwas mit ihr zum Muttertag basteln oder malen?! Bin ... sehr milde gespannt. Ich habe mein Muttertagsgeschenk schon vor Wochen besorgt und in Verwahrung gegeben:coolwink:

Bis dene!

würde ich toll von ihm finden, wenn er sich da die Zeit nimmt, um mit Tochter was zu basteln :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
würde ich toll von ihm finden, wenn er sich da die Zeit nimmt, um mit Tochter was zu basteln :smile:

Ok, das stimmt selbstverständlich:lach:

Ich komm nur nicht umhin etwas mit den Augen zu rollen, da ich mich in den letzten Jahren an nichts erinnern kann, das er groß gemacht hätte und ich auch nicht glaube, das er ansatzweise daran gedacht hätte etwas für mich zu tun, hätte ich nicht darum gebeten die Kinder an dem Tag zu haben...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
wenn Ex mit mir was besprechen will, dann soll er direkt kommen und nicht so hintenrum :PP

...das verstehe ich nicht so ganz?

Exi will doch gar nichts von dir, außer seine Hilfe bei Fragen deinerseits anbieten. Diese Hilfe kannst du annehmen, oder du lässt es. Da ist nichts mit hintenrum, oder aber, dass er was mit dir besprechen will.

Zum Verständnis hier nochmal deine Zitate:
Zur Info:
[Orga wegen online Steuerkram]
Du wirst irgendeine Art von Vestätigungsanfrage bekommen. Wenn du Fragen hast, gerne heute Abend.
Das hätte er mir auch in zwei Sätzen heute Abend sagen können.
Falls ich Fragen habe, würde ich dafür um ein unabhängiges Gespräch bitten.
wenn Ex mit mir was besprechen will, dann soll er direkt kommen und nicht so hintenrum :PP

:nanu:

Ich komm nur nicht umhin etwas mit den Augen zu rollen

Verstehe ich auch nicht ganz. Du kannst dich doch freuen, wenn er gemeinsam mit eurer Tochter etwas für dich vorbereitet. Was es dann am Ende auch immer ist. Ganz ohne eine Erwartungshaltung, oder aber zu sagen "früher hat er auch nie daran gedacht". Früher, ist früher, Johanana - ganz wichtig für ein ExBack!

Er würde seiner Vaterrolle mMn sehr gerecht werden, wenn er mit seinen Kinder etwas für die Mutter bastelt, oder whatever.

Es schwingt für mich nach wie vor eine enorme Erwartungshaltung bei dir mit. Mag mich auch täuschen.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich muss besser darauf achten, meine Gedankengänge nicht nur im Halbsatz zu erwähnen :nanu: Entschuldigung!

...das verstehe ich nicht so ganz?

Exi will doch gar nichts von dir, außer seine Hilfe bei Fragen deinerseits anbieten. Diese Hilfe kannst du annehmen, oder du lässt es. Da ist nichts mit hintenrum, oder aber, dass er was mit dir besprechen will.

Zum Verständnis hier nochmal deine Zitate:
:nanu:
Ex hat mir häufiger "vorgeworfen", dass ich in die Zeit mit den Kindern reinplatze und deshalb bemühe ich mich, Orga-Sachen unabhängig davon zu halten und entweder via Nachrichten zu klären oder bei den Übergaben aufzubringen.

Jetzt fängt aber genau er damit an, dass er während der Telefonate Orga anspricht und ich sehe die große Gefahr, dass ich bei der nächsten Situation, in denen seine Laune nicht dazu passt, selbiges vorgeworfen bekomme. Den Schuh mag ich mir nicht gerne anziehen. Erst recht, wenn etwas nicht zeitlich dringend ist.

Beim Telefonat gestern habe ich beobachtet und es ergab sich keine Situation, in denen ich nicht einen Gesprächsprozess unterbrochen hätte, deshalb habe ich es gelassen.

Ehrlich gesagt kann ich bei der Nachricht den Eindruck nicht vollständig abschütteln, dass es eine "Gesprächseinladung" ist, speziell das "gerne heute Abend" - weil es einfach so völlig außerhalb seines gewohnten Verhaltens ist. Dementsprechend warte ich lieber auf die kommende Post und darauf, dass ich meine Anliegen und Fragen gebündelt anbringen kann; dann bin ich auf der sicheren Seite.


Verstehe ich auch nicht ganz. Du kannst dich doch freuen, wenn er gemeinsam mit eurer Tochter etwas für dich vorbereitet. Was es dann am Ende auch immer ist. Ganz ohne eine Erwartungshaltung, oder aber zu sagen "früher hat er auch nie daran gedacht". Früher, ist früher, Johanana - ganz wichtig für ein ExBack!

Er würde seiner Vaterrolle mMn sehr gerecht werden, wenn er mit seinen Kinder etwas für die Mutter bastelt, oder whatever.
Auch hier habe ich nicht genug Kontext gegeben.
Ex machte eine Show daraus Tochter näher zum Handy zu bitten und zu "flüstern", dass ob sie denn schon was für mich gebastelt hat mit der Tante, und dass sie dann zusammen am Wochenende was zusammen machen werden für die Mama und für Muttertag und so weiter. Es war einfach viel mehr Show als fürs Gespräch mit der Tochter notwendig gewesen wäre - ob die Show für mich war, weiß ich natürlich nicht.
Da aber klar war, dass ich mit im Raum bin, kam ich mir dezent veralbert vor.

Ich werde/würde mich sehr freuen, wenn er mit den Kindern etwas für mich bastelt!
Ich würde/werde mir einen Ast abfreuen, wenn ich auch nur IRGENDWAS bekomme, das nicht von mir selbst organisiert ist :zwinkern:
Kann auch ein Tannenzapfen mit Schleifchen sein :herz:


Es schwingt für mich nach wie vor eine enorme Erwartungshaltung bei dir mit. Mag mich auch täuschen.
Das kann ich nicht ausschließen, ich werde nochmal verstärkt darauf achten!
Die Frage ist, wie ich das am besten in den Griff bekommen kann :kratzt_sich_kopf:

Früher, ist früher, Johanana - ganz wichtig für ein ExBack!
Die allermeiste Zeit ist das auch meine vollste Überzeugung, aber da kam gerade eine ordentliche Ladung nachträgliche Enttäuschung hoch, glaube ich :nanu:


Ich werde nochmal über deinen Input nachhirnen!


Nachtrag:
Ich habe endlich den Ausdruck gefunden, der mir die ganze Zeit auf der Zunge lag:
Es stößt mir sauer auf.

Seine Art damit umzugehen und auch der Zeitpunkt, ab dem er angefangen in meiner Gegenwart davon zu sprechen.
Und nachdem ich jetzt endlich einen Begriff dafür habe, nehm ich eine figurative Natrontablette, lasse den Ärger wieder sein und freue mich auf den Ausflug am Sonntag. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es schwingt für mich nach wie vor eine enorme Erwartungshaltung bei dir mit. Mag mich auch täuschen
Nach etwas drüber nachdenken und Zeit zum Grübeln nehmen:
Stimmt.

Nach einigen guten Erfolgen in der Distanzierung, infolge dessen ich mich recht gut abgrenzen konnte, hab ich mich wieder in Erwartungen reingesteigert und nachdem Ex sie nicht erfüllte (wie und wieso sollte er auch?!) war ich wieder im "was ein Arsch"-Modus.

Ich bin wegen dem Muttertagsgespräch immer noch skeptisch, aber das liegt bei mir und nicht bei ihm.

Zwischendurch klang es so, als überlege er mit Töchterchen etwas zu basteln und da er das überhaupt nicht gerne tut, freue ich mich, dass er zumindest darüber nachdenkt :smile:

Nachdem ich ein paar Schritte zurück gemacht und die aktuelle Gesamtsituation angeschaut habe muss ich auch feststellen, dass Ex doch mehr "Arbeit" in ein positives Miteinander steckt als noch vor einigen Monaten. Er hat einige Dinge schlucken müssen und trotzdem (deshalb?:Nichtwissen:) kam die Nachricht Anfang der Woche, dabei nimmt er mir also einiges an emotionaler Arbeit ab und dafür bin ich dankbar.

Ich muss mir wieder mehr Zeit für Gelassenheit nehmen :lach::zwinkern:


Danke für den Schubs!:Kuss:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Danke für den Schubs!

:bow:

Nachdem ich ein paar Schritte zurück gemacht und die aktuelle Gesamtsituation angeschaut habe muss ich auch feststellen, dass Ex doch mehr "Arbeit" in ein positives Miteinander steckt als noch vor einigen Monaten. Er hat einige Dinge schlucken müssen und trotzdem (deshalb?:Nichtwissen:) kam die Nachricht Anfang der Woche, dabei nimmt er mir also einiges an emotionaler Arbeit ab und dafür bin ich dankbar.

Sehr schöne Erkenntnis. Sehe ich ganz genau so:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend,

So, ich versuche mal die beiden Übergaben etwas zusammenzufassen.

Gaaanz kurz: Lief gut. Scheine Oberwasser zu haben?

Bei einem Baby-hin-und-her-Reichen war er mir einmal so nahe, dass er mit seinem Unterarm/Handrücken über meine Brust stricht. 100% nicht zielgerichtet und ohne Hintergedanken, aber - ist passiert. (Blieb beiderseitig unkommentiert und unbeachtet, er zuckte auch nicht zurück)
Sonst herrschte normale soziale Distanz, er sagte nicht ständig "Ach, stimmt, zwei Meter Abstand!" wie sonst mehrmal :lach:

Kurz vorm gehen kam er mir zuvor und sprach die Sache mit der Steuer noch einmal an, ich erwähnte an der Stelle dann das falsche Datum und entgegen meiner Erwartung resultierte es nicht im Streit! :O Er war kurz irritiert, ich erwähnte das besprochene Datum und JA, dass er "dann bin ich damit einverstanden" gesagt hatte und das war es mehr oder weniger dann.

Auch die Art des Abholens morgen, dass er sich gewünscht hatte, war schnell aus der Welt geschafft - wiederum ohne viel Konflikt dabei, Ex machte deutlich, dass er davon nicht begeistert ist, aber einverstanden.
-> am Abend sprachen wir nochmal über das Wetter morgen und meinen geplanten Ausflug und ich bot an, dass wir dann schauen könnten, ob das Wetter dann stabil genug ist oder nicht (aktuell echt sehr wechselhaft…), in welchem Fall wir den Besuch entweder wie sonst üblich (Montag) oder bis Sonntagabend verlängern könnten und DA wurde Ex etwas … leidenschaftlicher, mit Betonung auf LEIDEN, und sagte was in die Richtung, dass er seine Wochenenden Wochen im Voraus plant und nicht einfach umplanen kann und er so viel mit einbeziehen muss … Der Punkt verwirrt mich etwas, da er aktuell weiterhin Homeoffice hat und bei der Affäre ist und … joah. Da scheint das Planen bei mir komplizierter?! Andererseits -wer weiß, was ich nicht weiß..

Beim Bringen des Sohnes Abends (Beide Kinder schliefen) erzählte er, wann Tochter ihn an mich erinnert und welche Situationen es da heute gab, wie eifersüchtig sie zwischendurch wird, wenn der Sohn mit dabei ist… es schien für mich durch, dass er da langsam deutlich merkt, wie viel er eigentlich verpasst beziehungsweise wie viel die Trennung beeinflusst. Uuuuund auch, wie anspruchsvoll es manchmal ist, die beiden unter einen Hut zu bringen. Es gab also etwas Elternebenen-Gerede über Erziehung.
Er erzählte so einiges, was die Kinder bei ihm machten und sagte auch mehr oder weniger, dass es ihm wichtig ist, mir das zu erzählen, die ganz genaue Begründung habe ich nicht mehr im Kopf, aber ein großer Faktor ist "weil halt" :D
Neu ist, dass er mich aktiv um Rat beim Umgang mit einigen Verhaltensweisen der Tochter gefragt hat (Sie ist voll in den Beginnen des Terrordrei, da gibt es gerade nicht viel anderes zu machen als "ruhig bleiben, konstistent und konsequent sein" und "aushalten. aushalten. aushalten." Es ist großartig ihre Welt und ihre Worte zu beobachten und zu sehen, wie sich ihr Dickkopf entwickelt!!!:herz:)
Achja, und er sagte mit einem leichten Unterton, dass wir zwei tolle Kinder haben - und leider bekomme ich den Wortlaut nicht mehr hin, aber der Subtext war: Wenigstens großartige Kinder haben hat geklappt, wenn es schon mit uns nicht funktioniert hat.


Ich war locker und sehr gut drauf und hatte vielleicht einen kleinen, strategisch platzierten Farbfleck im Gesicht - wenn meine Kunst keine Anziehung mehr auf ihn ausübt, dann kann er mir definitiv gestohlen bleiben ;) . Ich erzähle übrigens nur sehr wenig von MIR und unserem Leben hier.

Wir sprachen kurz über den Geburtstag unseres Sohnes, der demnächst ansteht und wo ich im Grunde sehr freundlich rüberbrachte: "Ja, ich habe etwas geplant, nein, du bist da nicht mit eingeplant. Kannst deine eigene Feier mit den Kindern und Familie machen." Was sich dann mit seiner Enttäuschung im Gespräch dann zu einem "Jaaah, OK, wir können ja mal schauen, was die Gesetzeslage dann macht und ob wir was gemeinsames Machen" wandelte.
(KLAR will ich den dabei haben!!! Nur halt nicht um jeden Preis, deshalb ging ich erst mal davon aus, dass wir was getrenntes machen)

Kurz vorm Gehen erzählte Ex, dass Töchterchen sich tierisch beschwert hatte, weil die Snacks, die sie mit Papa beim Telefonat vereinbart hatte von mir eingepackt zu bekommen, nicht essen konnte, weil sie nicht dabei waren (weil ich keine gemacht hatte…()) Nach kurzem lockeren hin und her bin ich dann nach oben und habe in seine Tupperdose, die er das letzte Mal vergessen hatte bei sich wieder auszupacken (häufiges Thema…) ein paar Knabbersachen und ein Ü-Ei gepackt.
Vorhin bekam ich ein Bild von der Tochter mit dem Spielzeug - unserem Familienmaskottchen.

Ich: "Das ist ein Scherz!!"
Ex: "*breit grinsender Smiley*"
Ich: "*Grinsender Smiley* *Daumen hoch*"

Insgesamt war es beides Mal diesmal sehr locker und beiderseitig scherzig, ich war heute Abend nochmal etwas freundlicher und wirklich netter ;) Und habe auch mal IHN länger angelächelt, statt immer nur die Kinder anzustrahlen. Am Morgen wirkte er an ein paar Stellen ein bisschen unsicher, abends dann etwas weniger.
Achja, und er war heute Abend recht frisch rasiert. :oh:

Joa. Hab ein paar kleine Fragezeichen, freue mich aber vor allem über meinen schönen Tag :coolwink:
herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Heute Morgen gabs einen spontanen Videoanruf von Ex und Tochter - sonst hatte er immer vorher nachgefragt, ob es gerade passt.
Lief gut und war nett, Tochter wollte angeblich wissen, was wir beim Ausflug genau machen, damit sie sich drauf vorbereiten kann (()) Außerdem haben Ex und ich die Uhrzeit in Hinblick auf das Wetter genau fest gemacht.

Mittags dann bekam ich ein von Tochter und Papa gemaltes Bild überreicht und sie holte von unseren Verwandten unten das von mir gekaufte Geschenk - da sie rumhüpfte wie ein Brummkreisel hab ichs vorgezogen :zwinkern:

Hab mit Ex etwas rumgeblödelt, auch noch zu zwei als beide Kinder dann bei meinen Verwandten unten einmaschiert sind und sich bespaßen ließen.
Bezüglich Vatertag hatte ich ihn gefragt, ob er ebenfalls was mit den Kindern unternehmen will und er meinte, dass er vielleicht etwas mit einem Kollegen und dessen Sohn machen möchte - gebührenden Abstand vorausgesetzt - und wir uns die kommende Woche absprechen, was Uhrzeiten angeht. Da er dabei nur Töchterchen erwähnte, fragte ich "Also nimmst du nur [Tochter] mit?"
Er etwas verwirrt/irritiert: "Wieso, wolltest du mit?"
Ich: "Nein.... aber ich dachte vielleicht willst du [Sohn] auch mit nehmen..."
Er: "Achso, ja, klar, nein, den will ich natürlich auch dabei haben!"

Joa.... gut das wir das geklärt hatten.

Bei der Verabschiedung sagte er: "Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit den beiden!"
Ich: "Das wünsche ich dir auch! Also... ich wünsche dir einen schönen Tag, das mit den Kindern geht ja nicht..."
Danach war Ex etwas ... angezickt beziehungsweise getroffen und wandte sich düster zum gehen, ich sprach ihn dann nochmal an und er meinte, dass es unsensibel gewesen wäre (oder ähnliches...)
Ich sagte dann nochmal sehr ernsthaft, dass ich ihm einen schönen Tag wünsche.
Er: "Danke, ich dir ebenfalls."

-> das ist nicht der ganz genaue Ablauf, aber irgendwie bekomme ich gerade fünfmal zum Abschied einen schönen Tag/Woche/Abend gewünscht :::

Achja, die Snackbox war wohl eigentlich nicht von ihm, aber dafür hat er versucht sich still und leise eins meiner befüllbaren Quetschies unter den Nagel zu reißen und war ... verblüfft, dass ich es wieder haben wollte (sind teuer und jeden Cent wert die Teile!)

Ich blicke gerade nicht ganz durch bei ihm, er hat gelegentlich so was deprimiertes/trübsinniges an sich, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und er ist müde und/oder genervt :Nichtwissen:

Mal schauen, was die nächsten Tage dann bringen.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich finds echt lieb von ihm, dass er mit Tochter dir ein Bild geschenkt hat.
Hätte mich an deiner Stelle gefreut.

Jetzt muss ich mal fragen, wie alt ist dein kleiner nochmal? Wird 1 Jahr oder?
Kann mir gut vorstellen, dass er da vielleicht mit euch feiern möchte - ob es strategisch gut ist, weiß ich nicht - aber vielleicht würde es noch etwas Lockerheit und ein gutes Gefühl reinbringen.

Einen schönen Muttertag :herz:

(entschuldige die Anhänge, keine Ahnung wie ich das gemacht habe :cry)
 

Anhänge

  • upload_2020-5-10_14-13-26.jpeg
    upload_2020-5-10_14-13-26.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 2
  • upload_2020-5-10_14-13-26.png
    upload_2020-5-10_14-13-26.png
    116,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich finds echt lieb von ihm, dass er mit Tochter dir ein Bild geschenkt hat.
Hätte mich an deiner Stelle gefreut.

Jetzt muss ich mal fragen, wie alt ist dein kleiner nochmal? Wird 1 Jahr oder?
Kann mir gut vorstellen, dass er da vielleicht mit euch feiern möchte - ob es strategisch gut ist, weiß ich nicht - aber vielleicht würde es noch etwas Lockerheit und ein gutes Gefühl reinbringen.

Einen schönen Muttertag :herz:

(entschuldige die Anhänge, keine Ahnung wie ich das gemacht habe :cry)
Ich habe mich auch seeehr ausgiebig und aufrichtig gefreut! :)

Mit dem Geburtstag: ich denke, zwei getrennte Feiern sind besser als eine gemeinsame mit schlechter Stimmung. Deshalb habe ich ohne ihn geplant.
Aber wenn er jetzt fragt, ob wir a) zusammen feiern und er b) sozusagen bei uns mit dabei sein kann, dann schlage ich das natürlich nicht kategorisch aus.
Außerdem klappt es ja gerade auch seht gut zwischen uns (Exback hin oder her).

Stutzig machts mich in Verbindung mit seinem "besser wir verbringen nicht zu viel Zeit miteinander" vor einiger Zeit.


PS: die Anhänge sind heute irritieren irritierend passend:zwinkern::zwinkern:



Nachtrag: auch dir einen schönen und liebevollen Muttertag! :herz::smile::birthday:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Es ist schön zu lesen, wenn die Elternebene trotz den Umständen klappt.

Kinder freuen sich doch immer über mehrere Partys :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also... ich wünsche dir einen schönen Tag, das mit den Kindern geht ja nicht..."

Das war tatsächlich unsensibel und nicht ganz angebracht, auch wenn es deinerseits nicht böswillig gemeint war.

Ich blicke gerade nicht ganz durch bei ihm, er hat gelegentlich so was deprimiertes/trübsinniges an sich, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und er ist müde und/oder genervt :Nichtwissen:

Naja, für ihn wird es auch nicht einfach sein, wenn er die Kinder abgibt und sie nicht mehr sehen kann.

da er aktuell weiterhin Homeoffice hat und bei der Affäre ist

Meinst du, du kannst dich gedanklich langsam damit "anfreunden", dass es nicht seine Affäre, sondern seine Freundin ist?

Ich meine das alles nicht böswillig, sondern habe da ausschließlich deinen Selbstschutz im Sinn.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es ist schön zu lesen, wenn die Elternebene trotz den Umständen klappt.

Kinder freuen sich doch immer über mehrere Partys :smile:
Eben :lach:
Vielleicht wird er das dann auch für die Große haben wollen, mal sehen... :Nichtwissen:
Letztlich kann ich nicht entscheiden, was er während seiner Zeit mit den Kindern macht und Parties sind was schönes, also wäre das super :thumbsup:

Ja, bin da ganz bei dir, Sunny!:PP

Alles Gute nachträglich zum Muttertag:birthday:
:bow: Danke schön!


Das war tatsächlich unsensibel und nicht ganz angebracht, auch wenn es deinerseits nicht böswillig gemeint war.
Absolut, deshalb habe ich mich entschuldigt und mich bemüht es "wieder gut" zu machen. Ich hab halt das Denken vorm Reden in dem Moment etwas vernachlässigt :blush:

Naja, für ihn wird es auch nicht einfach sein, wenn er die Kinder abgibt und sie nicht mehr sehen kann.
Ja, das ist nicht einfach.
Es ist schade, dass er mein wiederholtes Angebot, dass er gerne zu einem Spaziergang mit den Kindern (ohne mich!) vorbei kommen kann, bisher gar nicht wahrgenommen hat. Das hatte ich Anfang des Jahres mehrfach gesagt, wenn er meinte, dass er die Kinder vermisst. Erst waren es dann die Dienstreisen, dann war es die Fahrt zur Arbeitsstelle und dann die lange Arbeitszeit im Homeoffice - und nun ist er unter der Woche auf eigenen Antrieb hin nicht in der Stadt - ganz ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid deshalb in Grenzen :Nichtwissen: Wenns wichtig genug wäre, dann würde es klappen, so weit wohnt er nicht von uns weg. (ich habs die letzten zwei Monate nicht wiederholt, bins leid mir den Mund fusselig zu reden.)

Meinst du, du kannst dich gedanklich langsam damit "anfreunden", dass es nicht seine Affäre, sondern seine Freundin ist?

Ich meine das alles nicht böswillig, sondern habe da ausschließlich deinen Selbstschutz im Sinn.
Nach der Scheidung :zwinkern:
(Danke, das du auf mich aufpassen möchtest :smile:)

Was denkst du zum Thema Geburtstag?
Mein Kopfkino versucht es als Probelauf seinerseits darzustellen, wie es zwischen uns läuft, wenn wir länger interagieren :nanu: Ich bemühe mich, eine andere Filmrolle einzulegen und es einfach nur als den ersten Geburtstag zu zentrieren. Ich bin von der neuen "Aussicht" noch etwas überrascht.
Da seine Eltern wegen Corona sehr vorsichtig unterwegs sind, hätte ich da eine gute Ausstiegsmöglichkeit, aber insgesamt tendiere ich dazu es als sehr kleine Familienfeier zu organisieren.


Herzlichst
Johanana
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, das kannst du handhaben, wie du/ihr das möchtet. Strategisch darf man es schlicht und ergreifend nicht betrachten, weil es ausschließlich um euer Kind geht - also Elternebene.

Mein Kopfkino versucht es als Probelauf seinerseits darzustellen, wie es zwischen uns läuft, wenn wir länger interagieren

Und genau aus diesem Grund würde ich dir raten, ihr feiert getrennt. Du schöpfst daraus bloß Hoffnungen und baust dir Luftschlösser auf. Das wäre nun wahrlich nicht das richtige für den Geburtstag eures Kindes.

Du könntest jetzt sagen, du sitzt fest im Sattel, usw. usf. Das würde ich auch nicht bestreiten, jedoch liest man ja hier sehr häufig, wie detailliert du ihn beobachtest, was du hier und da hineininterpretierst, dass er frisch rasiert ist, usw.

Was meinst du, was dir alles auffällt, wenn ihr mehrere Stunden zusammen seid, und wie viele Fragezeichen sich da bei dir auftun.

Besser, ihr macht das getrennt, oder? Was meinst du?

Tut mir leid, da jetzt etwas kritischer mit deinem ExBack-Anliegen sein zu müssen:trost:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Naja, das kannst du handhaben, wie du/ihr das möchtet. Strategisch darf man es schlicht und ergreifend nicht betrachten, weil es ausschließlich um euer Kind geht - also Elternebene.



Und genau aus diesem Grund würde ich dir raten, ihr feiert getrennt. Du schöpfst daraus bloß Hoffnungen und baust dir Luftschlösser auf. Das wäre nun wahrlich nicht das richtige für den Geburtstag eures Kindes.

Du könntest jetzt sagen, du sitzt fest im Sattel, usw. usf. Das würde ich auch nicht bestreiten, jedoch liest man ja hier sehr häufig, wie detailliert du ihn beobachtest, was du hier und da hineininterpretierst, dass er frisch rasiert ist, usw.

Was meinst du, was dir alles auffällt, wenn ihr mehrere Stunden zusammen seid, und wie viele Fragezeichen sich da bei dir auftun.

Besser, ihr macht das getrennt, oder? Was meinst du?

Tut mir leid, da jetzt etwas kritischer mit deinem ExBack-Anliegen sein zu müssen:trost:

Da ich da in nächster Zeit nichts entscheiden muss und Ende der Woche erst mit beiden Sätzen Großeltern reden kann wie ihre Gefühle dafür sind, lass ich das Thema einfach erst mal ruhen und denke über deinen Input nach :smile:

Vielleicht hat sich das bis dahin ja auch schon wieder erledigt:Nichtwissen:

Das mit dem Rasieren war übrigens so offensichtlich wie von Vollbart zu Goate - und wenn du es so schreibst, dann liest es sich echt deutlich obsessiver als ich gedacht hätte :::

Ganz ehrlich gesagt wäre bei einer gemeinsamem Geburtstagsfeier meine Hoffnung eher auf mehr Ernüchterung meinerseits.
Vielleicht brauche ich mehr Zeit mit Ex, um richtig zu begreifen, dass Sense ist? :Nichtwissen:

Nun, wie gesagt: die Entscheidung wird vertagt, bis ich mir über meine eigenen Motive klarer bin und vielleicht auch seine.

Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben