Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Und ich schreib folgendes noch auf damit es aus dem Kopf raus ist:
Es wäre für ihn nicht der erste "Testlauf", den er startet ohne mich über seine vollständigen Absichten zu informieren - sowas hat er auch schon vor der Trennung gemacht (und teilweise unbewusst schon so angelegt, dass ich nur durchfallen konnte:Nichtwissen::shakehead:)
-> Shittest?! Ist das passend?

Ich brauche noch ein paar Tage, dann ist für mich wieder klar, dass das hier nicht der Fall ist, aber aktuell ist diese Interpretation sehr präsent:headshake:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Vielleicht brauche ich mehr Zeit mit Ex, um richtig zu begreifen, dass Sense ist? :Nichtwissen:

Am Ende liegt es bloß in deinen Händen, zu akzeptieren, dass Schluss ist. Mehr Zeit mit Ex würde sicherlich nur dafür sorgen, dass du Kristalle bildest. Wäre ja auch komisch, wenn nicht.

Ihr feiert den einjährigen Geburtstag eures Sohnes, oder habe ich das falsch verstanden?:kratzt_sich_kopf:


Schwer zu sagen, ehrlich gesagt. Du meinst, er will testen, wie sich "Paar"-Zeit verkappt als Elternzeit für ihn anfühlen könnte? Hab ich das so richtig verstanden?

Mal eine andere Frage: erzählt er dir mal von seinem Alltag mit der anderen Frau? Weißt du, wie es bei denen läuft? Streiten die hin und wieder? Wie ist es für sie, dass dein ExEM und du aufgrund der Kinder häufigen Kontakt habt? Wie alt ist sie?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Am Ende liegt es bloß in deinen Händen, zu akzeptieren, dass Schluss ist. Mehr Zeit mit Ex würde sicherlich nur dafür sorgen, dass du Kristalle bildest. Wäre ja auch komisch, wenn nicht.
Ich arbeite dran, diese Kristalle runter zu klopfen, es dauert nur länger als ich selbst gerne hätte :shakehead:
Wie gesagt, ich verschiebe die Planung, bis sich mein Gedankenstaub gelegt hat.

Ihr feiert den einjährigen Geburtstag eures Sohnes, oder habe ich das falsch verstanden?
Nein, völlig richtig.

Schwer zu sagen, ehrlich gesagt. Du meinst, er will testen, wie sich "Paar"-Zeit verkappt als Elternzeit für ihn anfühlen könnte? Hab ich das so richtig verstanden?
Ja, genau. Sozusagen ob unsere Interaktion auch auf längere Zeit streitfrei funktioniert.
Es ist sehr wahrscheinlich völliger Blödsinn, aber ich bekomme es gerade noch nicht aus dem Kopf gekegelt ()

Mal eine andere Frage: erzählt er dir mal von seinem Alltag mit der anderen Frau? Weißt du, wie es bei denen läuft? Streiten die hin und wieder? Wie ist es für sie, dass dein ExEM und du aufgrund der Kinder häufigen Kontakt habt? Wie alt ist sie?
Er erzählt nichts und ich frage nicht.
Ex bemüht sich sehr, sie mir gegenüber so wenig wie möglich zu erwähnen (was ich ihm hoch anrechne!!)
Altersmäßig ist sie wie Ex und ich 30+ (und wünscht sich selbst Familie, aber das wird Ex finanziell erst mal aufschieben wollen, wenn überhaupt)
In dem Zusammenhang fand ich seinen Spruch mit 'Wochenenden lange vorplanen' und das er da so viel mit einbeziehen muss ja so interessant, aber letztlich bleibt alles über dieses Statement meine Phantasie und Interpretation:liftup: und ich WILL auch gar nicht genau wissen, wie es zwischen ihnen läuft. Wenn er mich/ uns nicht zurück will, dann kann zwischen ihnen der dritte Weltkrieg herrschen und es ändert für mich nichts:Nichtwissen:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend! :smile:

Meine Woche bisher war sehr entspannt, keine Nachrichten von Ex bis heute Abend. Ich bin durch ein kleines Tief gewandert und mit neuen Erkenntnissen und neuer Seelenruhe daraus hervor gegangen :namaste: Jeder weitere Tag ohne Nachricht hat mich tatsächlich ruhiger werden lassen :lach:
Einige philosophische Bücher und kulturell-philosophische Texte, die ich in den letzten Monaten gelesen habe oder aktuell lese, haben sich jetzt zu einem sich vervollständigenden Bild zusammengesetzt und ... joa. Seelenruhe :smile:
Ich bin soweit gegangen, dass ich meinen Online-Status in WA ausgestellt habe, um da nicht mal mehr in Versuchung zu kommen nachzugucken (bad habits die hard())


Ich vermiss die Kurzen schrecklich...würde mich sehr freuen, von euch zu hören oder was zu sehen [emojiäquivalent :sehr traurig:]

Irgendwie wäre mir eine weniger ... "theatralische" Nachfrage lieber, auch wenn ich seine Gefühle diesbezüglich verstehen kann. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu kalt rüber ::: Die Formulierung zirpt wieder an den Hoffnungssaiten.

Soll ich ihm darauf antworten?
Falls ja: Was?
Ein Audiofile der Schnarchenden Kids? :zwinkern:

Tochter ist chaotisch und großartig, Sohn läuft und lacht... Es gibt viel zu erzählen und nichts, was sich so einfach in eine Nachricht verpacken lässt...
Morgen kommen übrigens seine Eltern, um uns nach vielen Wochen mal wieder zu besuchen


Ich frage deshalb, weil es ja vielleicht interessant für eine mögliche Strategie sein könnte:smile:
Das verstehe ich, aber ich mag nicht anfangen, da nachzufragen. Ich weiß nicht, ob er mir erzählen würde, wenns doof läuft und hören wie klasse alles ist, das mag ich auch nicht :zwinkern::blush: (Mein Kopfkino stellt schon genug Behauptungen anhand unzureichender Daten auf - siehe oben Onlinezeiten - das möchte ich einfach nicht mehr)
Ich will auch nicht anfangen so zu agieren, als würde mich die Frau irgendwie interessieren. Sie hat bei mir alles Vertrauen verspielt und ich will den Rest meines Lebens so wenig wie möglich mit ihr zutun haben.


Herzliche Grüße
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:sonnensschein:

du kannst ihm ja von eurem Morgen berichten und wie ihr geschlafen habt. Wünschst ihm noch einen flotten Tag + Küsschen von den Kids
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen!
[Sohn] hat mich wach geknuddelt und dann habe ich [Tochter] wachgeknuddelt. Nachher kommen dann Opa und Oma aus [Stadt] zu Besuch.
Hab einen tollen Tag, Bussi von [Tochter] und [Sohn]!


So in die Richtung? :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen!
[Sohn] hat mich wach geknuddelt und dann habe ich [Tochter] wachgeknuddelt. Nachher kommen dann Opa und Oma aus [Stadt] zu Besuch.
Hab einen tollen Tag, Bussi von [Tochter] und [Sohn]!


So in die Richtung? :smile:

Ich finds gut :smile:

Gibt doch nichts schöneres, als mit den Kindern zusammen aufzuwachen :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich finds gut :smile:

Gibt doch nichts schöneres, als mit den Kindern zusammen aufzuwachen :smile:
:herz: Ja, erst recht wenn der Himmel schon schön blau ins Fenster leuchtet und der Tag langsam anfangen darf! :lach:


Ja, super Nachricht:smile:

Da wird er sich freuen.
Danke!


:nanu:Ich bin mal gespannt, wie das Wochenende noch so läuft, die komplette Planung spielt gerade Obststalat :titanic:
Aber das Wetter ist gut, also hab ich da nicht wirklich Bedenken, dass wir viel Spaß haben werden.

Herzliche Grüße
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Das ist doch schon mal die halbe Miete:smile:

Hier regnet es unentwegt und es ist kalt. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück!

Wir haben hier weiter herrliches Wetter:duck:

Hoffentlich breitet sich das bald auch zu dir aus, Luke, zumindest gestern stand der Wind dafür richtig:smile:

Nachher geht es wieder für den Nachmittag nach draußen:smile: und vielleicht kann ich das Beet für die Kürbisse vorbereiten.


Ich denke gelegentlich mal an Ex, ich vermisse ihn als Person in meinem Leben auch noch wahnsinnig, aber das brennende Gefühl des Verlusts hat endlich aufgehört. :brav:

Ich "freue" mich auf den Herbst, wenn wir den Wechsel nur noch jedes zweite Wochenende haben:shakehead: dann wird meine Woche endlich nicht mehr davon zwangs- strukturiert (jetzt mit Corona besonders)


Der Tag mit den Großeltern war übrigens schön und entspannt:herz: sie sind diesmal viel viel später gefahren als sonst, sie vermissen ihre Enkel auch sehr und leider sieht es ja nicht so aus, als ob sich daran wieder etwas ändern würde.

Ex ist diese Woche gefühlt schweigsamer als die letzte Zeit (auch er sagte sich bezüglich Vatertag melden zu wollen()) und auch wenn der besonders phantasievolle Teil von mir daraus sonstwas konstruieren möchte, ist das für ein ExBack natürlich kein sonderlich gutes Zeichen...


Ich pflege weiter meine Hobbys und warte nicht mehr. Ich schaue einfach, was in den nächsten Wochen und Monaten in meinem Leben so passiert, langweilig wars ja nie :herz:

Herzliche Grüße!
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen!

Ich brauch Hilfe dabei, etwas klarer zu sehen:
Ex hat mich pber seine Vatertagspläne informiert und in Kenntnis darüber gesetzt, dass er Töchterchen im Anschluss gerne bis Montag behalten möchte.
Nicht gefragt, in Kenntnis gesetzt.
Ich merkte dann an, dass er ja auch unseren Sohn mehrmals holen könnte, woraufhin er nachlegte, dass er irgendwie gerne - weil Tochter ja gefragt hätte - mit unserer Ältesten zum Wohnort der Affäre fahren wolle um da einmal zu übernachten (Fr-Sa)
Sohn könnte er ja vielleicht am Sonntag nochmal holen und vielleicht beide dann ja Abends nach Hause bringen oder so.

Ich hab ihm nichts davon gezeigt, aber da habe ich offensichtlich ein paar Schwierigkeiten mit. Ein paar große.
Den Eifersuchtsteil will ich hier nicht diskutieren - wirklich nicht - denn den muss ich mit mir selbst ausmachen. Nachdem ich das kleine Monster vorerst zurückgedrängt habe, stelle ich mir ein paar Fragen und hätte gerne eure Meinung dazu:

1) Ist es OK, dass er seinen Sohn einfach so außen vor lässt?
Ist es da ungerechtfertigt, dass ich darüber die Wut bekomme?
Ich habe das Bedürfniss einzufordern, dass er auch den Sohn holt, wenn er schon Töchterchen ein langes Wochenende hat, einmal weil er echt unleidlich wird, wenn seine Schwester nicht da ist und außerdem weil ich persönliche Freizeit erwarte, wenn er Papa-Zeit hat.


2) Ist diese Fahrt in Zeiten von Corona in Ordnung?!
Ja, die Affäre ist öfter mit bei ihm und Ex verbringt viel Zeit mit ihr, aber ist das bezüglich Ortswechsel nicht irgendwie was anderes? Es ist ein Spaßausflug.



Ich war übrigens freundlich-distanziert und habe festgestellt wie einfach mir das mittlerweile fällt... an meinen Geühlen für ihn hat sich nichts geändert, aber da die Person, die da vor mir steht, nicht identisch ist mit der Person, für die ich diese Gefühle hab (aka mein Ehemann vs. mein Ex-Ehemann), kann ich da ganz herrlich unterkühlt sein.

Also, ich brauche da gerade mal andere Meinungen.

Herzliche Grüße
Johanana
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
1) Ist es OK, dass er seinen Sohn einfach so außen vor lässt?
Guten Morgen Johanna,
ich finde das ok. Mein Ex EM und ich haben das auch so gehandhabt, dass das jeweilige Kind auch mal alleine Zeit mit dem Vater oder mir Hatte. Kinder genießen in der Regel auch mal die ungeteilte Aufmerksamkeit der Erwachsenen ohne das Geschwisterchen.

Bei uns haben ja die Zoos etc auch wieder geöffnet und unter Vorbehalt der Regeln, Abstand etc. ist es egal ob man in Ort A oder B ist.

Er wird bestimmt im Gegenzug auch mal Sohn alleine zu sich nehmen, immer unter bedacht einer Balance, finde ich persönlich das vollkommen in Ordnung.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
dass das jeweilige Kind auch mal alleine Zeit mit dem Vater oder mir Hatte.
Naja, er hat Töchterchen über Nacht und den folgenden Morgen immer alleine und wenn ein langes Wochenende ist, dann kommt Sohn Samstags mit und So-Mo ist dann alleine-Papa-Zeit.

Er wird bestimmt im Gegenzug auch mal Sohn alleine zu sich nehmen,
Das hatte er auf mein betreiben zum kennenlernen 3mal gemacht und jetzt sind immer beide da.
Bisher macht er da null Anstalten zu, und ehrlich gesagt hätte ich auch gerne mal wieder Zeit alleine mit meiner Tochter ohne das ich dafür Sohn bei einem "Nicht-Elternteil" in Betreuung geben muss.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bisher macht er da null Anstalten zu, und ehrlich gesagt hätte ich auch gerne mal wieder Zeit alleine mit meiner Tochter ohne das ich dafür Sohn bei einem "Nicht-Elternteil" in Betreuung geben muss.
Da dürft ihr nun "verhandeln" und findet einen Kompromiss.
Es ist manchmal auch so, dass wie hier der Vater, mit dem kleineren Kind noch nicht soviel anzufangen weiß. Bei uns ist die Tochter die jüngste und EX EM hatte zu Zeiten, wo sie noch recht klein war, den Sohn öfters, mit ihm konnte er zu dem Zeitpunkt mehr Unternehmen- später hat sich das ausgeglichen.

Wenn du mal alleine Zeit mit deiner Tochter verbringen möchtest, dann sag ihm das so.
Das kann man doch nett kommuniziere und so wie er sich gibt, wird er das auch umsetzen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallöchen,
mir scheint, als hättet ihr bei der Kinderbetreuung nach wie vor ein Kommunikationsproblem. Ihr pflegt ja nun eine gute Elternebene, daher kann ich gar nicht so recht nachvollziehen, weshalb das Kinderbetreuungsthema immer mal wieder für Schwierigkeiten sorgt. Bei dir vornehmlich. Du bekommst die Wut usw usf.

Nimm doch die aktuelle Situation zum Anlass, um nach dem Vatertags-Wochenende mit deinem Ex in Ruhe darüber zu sprechen. Ehrlich gesagt, so wie du ihn hier beschreibst, glaube ich nicht, dass es da zu einem Konflikt kommt, wenn man diese Thematik ruhig und sachlich bespricht:smile:

So, wie Clara ja auch schon schrieb - verhandelt in Ruhe darüber. Dann kann es auch nicht mehr passieren, dass er dich „in Kenntnis setzt“, „außen vor lässt“, usw.

Schönen Sonntag dir noch:)
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Da dürft ihr nun "verhandeln" und findet einen Kompromiss.
Es ist manchmal auch so, dass wie hier der Vater, mit dem kleineren Kind noch nicht soviel anzufangen weiß. Bei uns ist die Tochter die jüngste und EX EM hatte zu Zeiten, wo sie noch recht klein war, den Sohn öfters, mit ihm konnte er zu dem Zeitpunkt mehr Unternehmen- später hat sich das ausgeglichen.

Wenn du mal alleine Zeit mit deiner Tochter verbringen möchtest, dann sag ihm das so.
Das kann man doch nett kommuniziere und so wie er sich gibt, wird er das auch umsetzen.
Mit der Tochter hatte er auch in dem Alter schon viel Spaß, aber... ist halt wies ist. Durch die Trennung halt komplizierter als damals.
Mein Wunsch nach Tochter-Zeit wurde mir erst heute morgen so richtig klar, dass nehm ich in dem Sinne allein auf meine Kappe - mal sehen wann sich das mal ergibt anzusprechen.

Hallöchen,
mir scheint, als hättet ihr bei der Kinderbetreuung nach wie vor ein Kommunikationsproblem. Ihr pflegt ja nun eine gute Elternebene, daher kann ich gar nicht so recht nachvollziehen, weshalb das Kinderbetreuungsthema immer mal wieder für Schwierigkeiten sorgt. Bei dir vornehmlich. Du bekommst die Wut usw usf.
Ich verstehe da auch sein Vorgehen überhaupt nicht! Er hätte fragen können, ob via Nachrichten oder auch in Person, und es wäre für mich OK gewesen (ja, bin genervt wegen der Sohn-Sache, aber das ändert nichts am "ist ok"), immerhin habe ich mehr Zeit bislang immer zugestimmt!
Die Fahrt ist nochmal was anderes, aber da wissen wir beide, dass mir bewusst ist, dass ich ihn nicht davon abhalten kann.
Sein Verhalten ist da einfach nur untypisch.

Beziehungsweise würde es zu Nervosität passen.

Nimm doch die aktuelle Situation zum Anlass, um nach dem Vatertags-Wochenende mit deinem Ex in Ruhe darüber zu sprechen. Ehrlich gesagt, so wie du ihn hier beschreibst, glaube ich nicht, dass es da zu einem Konflikt kommt, wenn man diese Thematik ruhig und sachlich bespricht:smile:

So, wie Clara ja auch schon schrieb - verhandelt in Ruhe darüber. Dann kann es auch nicht mehr passieren, dass er dich „in Kenntnis setzt“, „außen vor lässt“, usw.
Ich weiß nicht, was wir da gerade aushandeln sollen?
Ich werde ihm bei passender Gelegenheit - vielleicht morgen - freundlich sagen, dass ich das unpassend fand und darum bitte, dass er solche Absichten in Zukunft etwas kollaborativer formuliert, immerhin wollten wir uns beide bemühen uns nicht vor den Kopf zu stoßen. (Nicht unbedingt in diesem Wortlaut)

Schönen Sonntag dir noch:)
Danke, dir ebenfalls! :smile:

Und danke euch beiden für eure Meinungen!

Nachdem ich etwas abschalten, Emotionen rauslassen und ergründen konnte, wurde ich auch wieder ruhiger (auch dank einer Diskussion mit jemandem, der mal pauschal die ganze Beziehung niedergemacht hat () hat mir geholfen wieder etwas rationaler und realistischer zu sein nach meinem geheulten Spaziergang :zwinkern:)


Bei der Übergabe vorhin bat ich ihn also nur darum, die Fahrt nochmal mit seinen Eltern abzuklären, da die gerne zur Geburtstagsfeier hier kommen würden und sehr vorsichtig sind (wobei auch da jetzt wieder Planungsverwirrung herrscht... bin echt froh, dass da noch nichts eindeutiges entschieden und nur Haltungen abgefragt habe!!)


Sonst Bemerkenswertes?!?

Ex sprach mich auf meinen Ohrring an und stellte ein paar Fragen (selbstgemacht aus einer tropfenförmigen Phiole) - den Ohrring und den passenden Anhänger trage ich schon gelegentlich seit Anfang des Jahres, das plötzliche Interesse und die Art der Frage haben mich etwas verwirrt.

Er findet meine Antworten auf seine Frage "wie geht es dir?" wirken künstlich?!
Antworte fröhlich und mit einem Lächeln und eigentlich auch nicht übertrieben (außer es ist offensichtlich falsch :lach:)

Last but not least ein merkwürdiger sexuell konnotiert Witz:
Tierpark und Ausflug, ich meinte das ich ihn vertraue eine vernünftige Entscheidung bezüglich Besucherzahl etc zu treffen.
(Aussagen kürzt)
Ex: "die lassen ja nur 200 (?) rein, können sich verteilen, ist ja genug Platz"
Ich: "wir wissen beide, dass es so nicht funktioniert"
Ex: "häh?"
Ich: "Bündelung an markanten Stellen"
Ex: "ja, stimmt, aber die haben Versuche gemacht die Leute mit Wildschweinurin anzusprühen um sie auf Abstand zu halten"
Ich: "...okaaaaay?!"
Ex: "ja, das klappt ganz gut, bis auf die Leute die da stehen und 'harder daddy' rufen!" (Letzter Teil wörtlich)
Ich: "...joa. ok."
Und nahm dankbar die Ablenkung vom Sohn an, weil mir nichts darauf einfiel. Das ist so verstörend spezifisch und unnötig! (Ex hat weder einen Urin- noch einen Daddy-Fetisch:lach:)

War nett und entspannt mit etwas Geblödel bezüglich der Kinder.

Mein Kopfkino spinnt Szenarien, in denen ich etwas mehr flirte und schaue, was passiert, da es jetzt langsam eh egal ist, aber:Nichtwissen:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Herzliche Grüße
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Johanana,
ich habe so das Gefühl, als versuche dein Ex einen Alltag mit seiner Freundin und euren Kindern hinzubekommen :(
Also irgendwo eine Balance herzustellen.
Kann das sein?

Dass ihr die gute Elternebene anstrebt, ist wichtig und das soll auch so sein.
Aber ich habe bei deinen Beschreibungen so das Gefühl, dass er das ok und ausreichend findet.

Dass er Tochter-Zeit sucht, finde ich nicht ungewöhnlich. Das braucht sie ja auch mal... Papa-Zeit.
Der Sohnemann wird das sicher auch erleben. Wahrscheinlich später.
Und ja, DU darfst auch nicht sagen, der Sohn ist mir zu jung für ein ganzes Wochenende.
Das höre ich oft von getrennten Vätern.
Für die alleinerziehende Mutter gibt es keine Wahl.

Dass du genau jetzt Tochter-Zeit wünschst, verstehe ich, aber es wirkt auch trotzig.
Bitte nicht falsch verstehen.

Und auch die Sache mit den Besuchen zur Corona-Zeit... da klingt halt schon ein wenig Missgunst raus.
Meinst du damit, dass es nicht ok ist, dass er Tochter zur Affäre mitnimmt?
Er sieht ja seine Freundin auch so regelmäßig, das ist nichts Neues. Wenn du da ein Problem wegen Corona siehst, dürften die Kinder und du ihn ja auch nicht empfangen.
Da versteh ich das Corona-Problem nicht, eher die Frage des zwischenmenschlichen Problems.

Ich denke, die ganze Situation an sich ist halt schwierig und daher für dich ein Dorn im Auge.
Das ist absolut verständlich.
Aber wenn die Elternebene stimmen soll, führt da kein Weg dran vorbei.

Ich habe auch das Gefühl, dass du dich da sehr reinsteigerst und dir das nicht gut tut.
Was er vom Ohrring hält usw. Welche Rolle spielt das?


Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Tierpark-Sache sexuell war?
Was ist daran falsch, dass er in den Tierpark geht. Das verläuft sich wirklich und 200 Leute in einem großen Tierpark an der frischen Luft, das sind nicht viele.
Da ist im Supermarkt im Verhältnis zu Fläche und schlechter Luft mehr los.

Und der Wildschweinurin war wohl ein Scherz wegen deiner Vorsicht (?).


Also, die Situation mit Blick auf ein Ex Back ist bescheiden und ich an deiner Stelle würde wohl ausrasten.
Nur zur Erklärung, dass ich 100 Prozent mitfühle.
Aber, er macht m.M.n. in Bezug auf die Elternebene derzeit nichts falsch, nimmt dir sogar ein Kind komplett ab.

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben