Eheaus nach einem Jahr... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

F

Finn

Gelöschter User
Man kann direkte Fragen stellen, der Subtext muss nur passen :smile:


Dein 2 Vorschlag ist schonmal gut, aber das hier

Muss raus.


Du erzeugst durch solche Schlagworte eine negierenden Stimmung, die sie unbewusst, ebenfalls in eine dir Ablehnende Haltung bringt.

Du musst keine Künstliche Distanz schaffen, die habt ihr schon durch die Trennung und der langen Kontaktsperre.

Wenn du sonst immer mit Hallo anfängst, ok, nimmst du aber sonst immer Servus, grüß Gott, Hey oder Hi, nimm das.


Die Nachricht sollte so aussehen:

Hey (oder was auch immer du nimmst bei einem bekannten) ex, ich Hoffe es läuft gut mit der Fliegerei.
Ich hab noch ein paar Sachen gefunden von dir, magst du die wieder haben?

Die Fliegerei setzten wir am Anfang, als Cliffhängern, denn das ist das, wo wir hinaus wollen, Kontakt der nicht nur aus Orga besteht.
Um dem ganzen aber keine als zu Zugewandt Note zu geben, setzten wir das Orga hinten dran, so steht IM Subtext dann, dass du zwar mit ihr ein paar Zeilen quatschen würdest, primär aber das Orga für dich vorrangig ist.

Auch solltest du das Orga nicht totals ausschmücken, mit aufräumen etc., sondern es Kurz und knapp halten. :smile:

Vielen Dank für die Unterstützung :thumbsup:
Steigert echt das Selbstbewusstsein


Das hört man gern:grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey GeeBee und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Super, dass du die KS so lange schon durch hältst:smile:

Ich möchte kurz auf deinen Antwortvorschlag eingehen. Mir ist er zu unterkühlt, desinteressiert und negativ.

„Hey“ statt „Hallo“ wirkt versöhnlicher.

„Ausmisten“ ist zu negativ

Und dein letzter Satz wirkt eher desinteressiert.
Alles in allem aber eben auch sehr unterkühlt.

Finde den Vorschlag von Finn gut, und würde dir dazu raten, den so ab zu schicken:smile:

Alles gute bei deiner Geschichte!
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
wir kommen der Sache näher, glaub ich.

das mit dem willst du das wiederhaben passt nicht zu mir. ich würde das nie so sagen.

Auf Ausmisten bin ich deshalb gekommen, weil ich wirklich vor zwei Wochen die komplette Bude auf den Kopf gestellt und komplett entrümpelt hab.
Das war immer ein bisschen Diskussionsthema, da sich einfach immer so viel Schrott ansammelt
 
F

Finn

Gelöschter User
das mit dem willst du das wiederhaben passt nicht zu mir. ich würde das nie so sagen.


Dann fomulier da sin DEINEN Worten wieder:lach:
Diskussionsthema, da sich einfach immer so viel Schrott ansammelt


Das ist aber egal, denn Ausmisten ist negieren, nachdem ihr solange kein Kontakt hattet.

Da könntest genauso gut auch schreiben "willst dein Mist wiederhaben?" das hätte die ähnliche Wirkung, du willst ja ein EB versuchen und sie nicht noch Provozieren, oder? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
ich glaub jetzt versteh ich das willst du das wiederhaben.

das ist eher ein bisschen neckisch gemeint. so mit zwinkersmiley...

versteh ich das richtig?
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Hey Ex, ich hoffe es läuft gut mit der Fliegerei.
Ich hab noch ein paar Sachen gefunden von dir, magst du die wiederhaben? (Zwinkersmiley)


so quasi...

Ich steh echt noch sehr am Schlauch.
Hab ja in der im Art auch im Prinzip 11 Jahre
nicht mehr geschrieben... Ohje ::::cry
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
ich stell mich grad gn wie der letzte depp. sorry. :Wut:

ok. zwinkersmiley bleibt draussen.

was sagt ihr uhrzeitmäßig. wann schick ich das am besten ab?
 
F

Finn

Gelöschter User
Also in der Regel schickt man das zu einem Zeitpunkt, wo der Stress vom Alltag abgeklungen ist.

Wissenschaftlich ist es Mittwoch oder Donnerstag:lach:
Da sie ja Flugbegleiterin ist, ist das etwas schwierig, da sie ja permanent unterwegs sein wird.


Du kannst es aber trotzdem an EINEM mittwoch/Donnerstag schicken so gegen 18 Uhr, sollte sie in der Schule sein, ist da der Stress meist verflogen, ist aber noch nicht im ruhe Modus:smile:


ich stell mich grad gn wie der letzte depp. sorry. :Wut:


Wieso? :lach:

Es ist so, ein Zwinkersmiley kann eine Aversion erzeugen, wenn sie es Falsch deutet.
Also muss man schon Eindeutig/Zweideutig sein und in der Position bist du noch nicht.

Auch ist es kein necken, sondern einfach nur Lockerer Sprach gebrauch. :smile:
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
dann werd ich das morgen so rausschicken und hoffen, dass was positives zurückkommt.
... was heißt hoffen... ich werde beten!!!

Danke Finn!!! Ich melde mich, sobald ich was gehört hab von ihr und werde bis dahin schauen, dass ich mich auch bissl in andere Stränge einbringen kann.

Wenn ich meinen Strang bisher so durchlese, merk ich selber, wie abgestumpft ich gefühlsmäßig bin mittlerweile. Echt grausam...
Aber das hab ich mir vermutlich unbewusst zum eigenen Schutz so angeeignet. keine Ahnung.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn ich meinen Strang bisher so durchlese, merk ich selber, wie abgestumpft ich gefühlsmäßig bin mittlerweile. Echt grausam...
Aber das hab ich mir vermutlich unbewusst zum eigenen Schutz so angeeignet. keine Ahnung.


Nein, das liegt eher am loslassen.
Dich wird eine Nachricht von ihr aus der Bahn werfen, weil du deine EIGENEN Emotionen etwas versteckt hast es bringt aber jetzt nichts noch Länger zu warten, denn ohne eine Reaktion von ihr, wirst du eine
Never-ending Story erleben. Erhoff dir nicht zuviel und lass es auf dich zu kommen.

Wenn eine Antwort kommt, stell sie hier ein, dann schauen wir drüber und Fomulieren dir was. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo GeeBee,

hab mir jetzt nochmal deinen Eingangstext durchgelesen.

Somit blieb unsere Beziehung fast komplett auf der Strecke.
Ich war morgens meistens schon vor ihr wach und es ging sich, wenn dann, nur schnell ein gemeinsamer Kaffee aus.
Abends, wenn ich heim kam, lag sie dann entweder schon auf der Couch oder sogar im Bett.
Zu dieser Zeit wurde mir auch bewusst, ich muss was ändern und begann in der Firma einiges umzustrukturieren.

Ab dieser Stelle scheint es richtig bergab gegangen zu sein. Wusste sie von der Umstrukturierung und wie lange sowas dauer kann, bzw wann du damit fertig sein würdest ?
Hattet ihr echt nix gemeinsames, Couch TV, Zärtlichkeiten, Sex ? und was mit Zeit nur für dich, um auch mal zur Ruhe zu kommen.

Selbstständig heißt ja selbst und ständig, aber man(n) braucht auch Zeiten der Ruhe und frag mich jetzt nicht woher ich das so genau weiß.

So jetzt mal etwas Zukunft. Wenn das mit deiner Ex wieder klappen sollte, dürfen solche extreme Ausschläge nicht mehr vorkommen.

Kauf dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida, lade dir LdS (Lob des Sexismus) aus dem Netz runter (ist Kostenfrei)
auch diese Stränge sind lesenswert bzw die Links im Begrüssungstext
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Gruß Wolf
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Hi Mod Wolf! Herzlich willkommen in meinem Strang und vielen Dank fürs Einlesen :smile:

Wusste sie von der Umstrukturierung und wie lange sowas dauer kann, bzw wann du damit fertig sein würdest ?
Hattet ihr echt nix gemeinsames, Couch TV, Zärtlichkeiten, Sex ? und was mit Zeit nur für dich, um auch mal zur Ruhe zu kommen.

Natürlich hab ich ihr immer wieder gesagt, dass ich gerade dabei bin, und versuche, viele Sachen zu ändern, jedoch auch immer hinzugefügt, dass es eben dauert, weil ich komplett alleine bin.
Sie meinte darauf nur, dass ich immer nur rede und nichts passiert.
Leider war es wirklich so, dass sich nach den Flitterwochen sehr viel Arbeit angestaut hatte bei mir, die einfach erledigt werden musste. Ich machte mir aber auch nicht so viele Gedanken, da sie ja auch eigentlich sehr viel zu tun hatte.
Anfangs haben wir uns auch immer noch sehr viel Mut zugesprochen und gesagt, "wir schaffen das schon und es wird alles besser".

Gemeinsamkeiten gab es immer sehr viele... angefangen von diversen Sportarten, wie Volleyball und Tennis, über Unternehmungen mit gemeinsamen Freunden bis hin zum Arbeiten auf den ganzen Volksfesten.

Der Sex ließ durch die wenige Zeit und die immer angespanntere Lage natürlich mit der Zeit nach. Auch ich hatte meistens nach 14 Stunden Arbeit nicht mehr das Bedürfnis auf Sex, weil sich in meinem Kopf nur noch alles um die Firma drehte und mir die Kunden im Nacken saßen. Ich war einfach froh, sie in meinem Arm zu haben und sie zu spüren. Kuscheln war uns beiden immer sehr sehr wichtig. Da hatten sich richtige Rituale entwickelt. :herz:

Ich weiß, ich hab in dieser Zeit wirklich auch viel Mist gebaut... v.a. wenn ich dann mal einen freien Tag hatte, wollte ich eher meine Ruhe haben, als irgendwas groß zu unternehmen. Ich war einfach mit mir selbst durch.

So jetzt mal etwas Zukunft. Wenn das mit deiner Ex wieder klappen sollte, dürfen solche extreme Ausschläge nicht mehr vorkommen.

Dieser Punkt ist mir durchaus bewusst. Hab ja meine Umstrukturierung auch durchgezogen und mittlerweile fast zu viel Zeit (im Vergleich zu damals), zumindest für mich selbst.

Ich danke euch echt sehr für eure Hilfe. Ihr seid toll :brav:

Die Bücher werde ich mir bei nächster Gelegenheit bestellen. Danke für den Tipp.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey GeeBee,

hab mich auch bei Dir eingelesen... wann schickst Du die Nachricht denn heute raus?

ich drücke Dir auch die Daumen!

LG GL
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
so wie Finn meinte, 18-19 uhr.
wobei es ja gut sein kann, dass sie sonst irgendwo auf der welt grad rumfliegt...

schön dass du da bist Guitar Lady :smile:
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
so leute... nachricht ist raus. jetzt heißt es warten und hoffen :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Habe Hoffnung, aber keine Erwartung.
Dann erlebst du vielleicht kleine Wunder, aber keine Enttäuschung. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
sie hat geantwortet...

Hi GeeBee, danke passt alles. Ich hoffe, dir geht's auch gut. was sind das denn für Sachen?

Wie schätzt ihr das ein?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.336
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben