Eigentlich alles ok, trotzdem... :)

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Hallo Zusammen

Also ich hab mich in diverse Foren eingelesen, hab auch das unglaublich lange, aber auch sehr spannende Ding mit der Kristallisation durchgearbeitet und glaubs die Regeln im grossen und ganzen verstanden U.a. das man erst einen eigenen Strang eröffnen muss, bevor man in anderen schreibt, sich allerdings danach aktiv in diesen beteiligen soll, sobald der eigene Strang besteht. Hoffe soweit korrekt

Ach ja, der Link zum Mann-Frau-Konflikt kann ich übers Handy nicht öffnen

So, nun zu meiner Geschichte.

Ich habe am 1.1. dieses Jahres in den frühen Morgenstunden eine interessante Frau kennen gelernt. Wir hatten beide ein paar Promille intus...

Sie ist je halb Russin/Ukrainer, lebt seit ca. 3.5 Jahren in der Schweiz, war mit einem Schweizer verheiratet, mittlerweile getrennt (ich weiss nicht wie lange und ob geschieden), ich bin Schweizer. Ah und sie spricht kein deutsch und mein Englisch ist miserabel

Der Zustand in dem wir uns befanden beim kennen lernen war vermutlich für mich insofern positiv, das ich nicht so starke Hemmungen hatte mit meinem nicht vorhandenen englisch trotzdem irgendwie den Dialog zu suchen.

Wir gingen morgens dann getrennter Wege nach Hause, ich jedoch mit ihrer Nummer auf meinem Handy, da sie ihres nicht mehr fand und ich bei der Suche half

4 Stunden später rief sie mich an, wer ich sei Ich erklärte ihr, dass sie so viele Anrufe von mir auf ihrem Handy hatte, weil ich ihr beim suchen geholfen habe.

Abends schrieb ich ihr dann mal, ob sie sich noch an mich erinnern könnte und begann mit etwas small Talk. Sie erinnerte sich zu meinem Erstaunen doch an mich und schrieb ganz lieb zurück.

So haben wir uns täglich 1-2 Nachrichten geschrieben, sie zeigte sich an mir, v.a. an meinem Beruf interessiert (dank Übersetzer ist so eine Kommunination heutzutage möglich ).

Wir haben beide einen Hund und irgendwann hab ich sie gefragt ob wir mal gemeinsam spazieren gehen möchten. Erst im nachhinein habe ich bemerkt, dass sie vermutlich schon früher mal auf dieses Thema zielte, da sie mich fragte ob ich auch mit meinem Hund spazieren gehe und meine Antwort lautete: ja und erklärte ihr meine Spazier-Gewohnheiten

Jedenfalls Stand dieser gemeinsame Spaziergang an und ich war ungwewöhnlich nervös, ansonsten kam ich früher immer gut damit klar eine Frau zu treffen, auch wenn es für mich immer was spezielles war und ist, wenn sich eine Frau die ich spannend finde, mit mir trifft...

So kam sie mit ihrer süssen Hündin über die Strasse und ihre Schönheit warf mich um Nochmals zur Erinnerung, als ich sie das erste mal traf hatte ich einen sehr guten Pegel und im nachhinein wusste ich zwar noch das ich sie attraktiv fand. Aber das sie so toll aussieht, war mir nicht mehr bekannt

Jedenfalls haben wir einen kleinen Spaziergang gamacht und unsere Hunde haben sich super verstanden (für Hundehalter nicht ganz unwichtig das es auch auf dieser Ebene passt).

Wir plauderten etwas, halt so gut es ging, manches verstand ich besser und manches weniger. Aber sie war wirklich nachsichtig und war der Meinung, mein englisch sei gar nicht so schlecht (doch ist es )

Als ich sie fragte ob sie Zeit für einen Kaffee habe, war sie nach kurzem überlegen einverstanden und wir suchten ein Lokal. Nach 4 erfolglosen Anläufen (alles geschlossen), fanden wir doch noch eine Lokalität die offen war.

Wir hatten gemütliche Zeit und anschliessend trennten sich unsere Wege. Das war an einem Nachmittag. Abends hab ich ihr dann geschrieben das ich es schön fand, ich es toll fand wie sich unsere Hunde verstanden und das wir das wiederholen sollten.

Hier schiebe ich kurz ein, dass sie mir von Anfang an gesagt hat, dass sie den ganzen Januar total ausgebucht ist, das sie komplett in Prüfungsarbeiten steckt und jede freie Minute dafür aufwenden muss. Von daher hat es mich sehr gefreut hatte sie sich für diesen gemeinsamen Spaziergang + Kaffee Zeit genommen.

Ich war komplett geflasht von dieser Begegnung. Ich war schockverliebt und ich wollte das nicht sein. Ich habe mich in meinem Leben zu oft zu schnell verliebt und das hat nie nachhaltig zu was positiven geführt. Vermutlich durch diesen Umstand des schockverliebtseins fühlten sich die Schmetterlinge im Bach eher nach Orkan, denn nach einem glückseligen Gefühl an.

Die folgenden 2 Wochen sind folgenedermassen verlaufen. Ich hab sofort versucht wieder einen Spaziergang abzumachen, sie hatte jedoch nie Zeit und einmal als es ihr möglich gewesen wäre, konnte ich nicht. Ich hätte meines anders organisieren, so dass es doch möglich gewesen wäre, aber das wollte sie nicht. Fand ich echt nett von ihr, auch wenn ich natürlich etwas im Zwiespalt war, da ich sie ja gerne schnellstmöglich wiedergesehen hätte. Hab ich so nicht ausgesprochen, aber natürlich signalisiert...

In der zweiten Woche konnte ich mich etwas besser zurück nehmen, ich wollte sie ja nicht bedrängen. Was mich manchmal irritierte war, das sie auf gewisse Nachrichten nicht antworte. Wenn ich 2-3 Tage später schrieb und so fragte wie es ihr gehe, entschudligte sie sich immer gleich dass sie nichts von sich hören liess und erzählte (oberflächlich) wie es ihr geht...

Am Samstag, also heute vor einer Woche, schrieb ich ihr, dass, sollte sie froh sein um etwas Ablenkung vom Prüfungsstress zu erhalten, ich sonst noch nichts los habe und Zeit hätte etwas gemeisam zu unternehmen. Von ihr, keine Reaktion

Dienstagmorgen fragte ich sie spontan für einen Spaziergang am Nachmittag, da ich Homeoffice hatte und sie unter der Woche auch besser Zeit hat als am Wochenende.

Und sie war sofort dazu bereit. Meine Gefühle hatte ich in den 2 Wochen Pause zum Glück wieder relativ gut sortieren können.

Wir sind wieder spazieren gegangen, für einen anschliessenden Kaffe hatte sie auch wieder Zeit. Unsere Hunde waren während dem Kaffe perfekt. Sie spielten miteinander als wären sie total ineinader verliebt, einfach süss zum zuschauen.

Sie hat mich gefragt, ob wir nochmals was bestellen wollen und ich war natürlich sofort dafür. Sie hat mittlerweile die Prüfungsgeschichte durch und somit nicht mehr denselben Stress.

Als wir das erste mal gemeinsam einen Kaffe trinken waren, bat ich die Servicedame alles zusammen zu nehmen und wollte es bezahlen. Mein OdB meinte zuerst ob wir es nicht teilen wollen, worauf ich erwiderte wenn sie das möchte, sei dies für mich in Ordnung (war es auch absolut). Als es jedoch soweit war bezahlte sie alles und meinte, sie bezahle dieses Mal, das nächste Mal könne ich bezahlen.

Auch das war für mich ok und freute mich natürlich, bereits so gut wie ein zweites Treffen in Aussicht gestellt bekommen zu haben.

Beim zweiten mal Kaffe trinken fragte sie mich irgendwann, was meine Pläne für den Abend sind. Ich mit meinem schlechten Englisch habe sie zuerst falsch verstanden und dachte, sie habe etwas betreffend dem bezahlen gesagt und ich erwiderte, dass ich selbstversrändlich dieses Mal bezahle

Sie erklärte mir, dass ihre Frage anders lautete und schob nach, dass sie (alles) bezahlt, da ich ja extra in ihre Region gekommen bin (mein Weg zu ihr dauerte 10 Minuten ). Ich lachte und sagte, dass ich schon eine sehr weiten Weg hatte. Aber wenn sie darauf besteht zu bezahlen akzeptiere ich das. Ich finde es nicht der Wert aufgrund dessen eine Diskussion aufzumachen, wer denn nun bezahlt und nahm es als schöne Geste ihrerseits an.

Ich teilte ihr noch meine Pläne für den restlichen Tag mit (Friseur, Arbeit zu Hause und Training) und wir machten uns auf den Weg. Sie begleitete mich bis zum Parking

Bei der Verabschiedung passierte nochmals ein kleines Missverständnis. Ich wartete seit wir uns zum ersten Mal gesehen haben auf eine kurze Umarmung zur Begrüssung und Verabschiedung. Sie mir jedoch keinen Anlass dazu zu denken, dass sie diesen kurzen Körperkontakt auch sucht.

Jedenfalls als wir uns verabschieden wollten, machte es mir den Anschein als wolle sie mich zur Verabschiedung umarmen, aber ihre Bewegung gingen in Richtung meines Hunde, um ihn zu verabschieden Btw. sie mag meinen Hund sehr und ich ihre Hündnin.

Jedenfalls bemerkte ich ihre Absicht einen Wimpernschlag zu spät und bewegte mich in ihre Richtung und öffnete meine Arme bevor ich realsierte das sie was anderes vorhatte Aber, als sie meine Interpretation bemerkte gab es doch eine kurze Umarmung zum Abschied Und es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt an, als wäre jemand von uns nun peinlich berührt.

Am Abend, als ich vom Training wieder nach Hause kam, schrieb ich ihr dann:

Hey XY. Ich hoffe du hattest noch einen guten Abend. Es war schön dich und xx heute wieder zu sehen. Es ist zwar manchmal noch etwas herausfordernd wenn man nicht nicht alles versteht und die richtigen Worte zum Teil fehlen, aber ich hatte den Eindruck es war schon etwas besser als das letzte Mal Ich bin immer noch begeistert wie sich unsere Hunde verstanden und miteinander gespielt haben. Da könnte ich stundenlang zuschauen Vielleicht magst du mal gemeinsam Essen gehen? Ich würde für einen Ort schauen wo wir uns keine Gedanken machen müssen, ob unsere Hunde zu laut sind

Seither hab ich nichts mehr gehört, ich habe mich auch nicht mehr gemeldet.

Grundsätzlich ist alles wie es läuft ok und durch das Lesen der Foren hier empfinde ich die aktuelle Entwicklung ganz natürlich, ja fast Lehrbuchmässig Ich bin derjenige der immer wieder Interesse zeigt durchs melden und den offensichtlichen Wunsch nach wiedersehen. Und sie lässt mich etwas zappeln (bewusst oder unbewusst) und koordiniert so ein sinnvolles Tempo.

So fühlt es sich jedenfalls für mich an. Ich bin da immer in einer inneren Spannung. Emotional möchte ich, dass es ganz schnell geht, wir uns sofort verlieben und auf Wolke 7 schweben. V.a. wäre es schön zu wissen wo ich, resp. sie steht was "uns" angeht.

Andererseits passiert genau das, was ich mir eigentlich vom Kopf her und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen Wünsche. Ein entspanntes Kennenlernen. Keine überstürzten Entwicklungen oder Entscheide aus den Gefühlen heraus, auch wenn ich irgendwo spüre, dass diese nicht gut sind.

Weshalb schreibe ich hier:
1. Bedürfniss darüber zu sprechen
2. Was ich doch speziell finde, dass sie wirklich beide male bezahlt hat, mich anschliessend zum Parking begleitet hat, mir somit ein Gefühl von irgendeinem Interesse gegeben hat und sie danach auf keine Art und Weise auf meine Nachricht am Abend reagiert Wie denkt ihr da drüber?
3. Falls diese Frau nicht in irgendeiner Form mein Interesse geweckt hätte, hätte ich niemals den Kontakt gesucht. Und mit Interesse meine ich nicht, jemand einfach so zum Kennenlernen um meinen Freundes- und Bekanntenkreis zu vergrössern. Und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass dies bei ihr anders aussieht. Oder ticken Frauen diesbezüglich grundsätzlich komplett anders?

Für diejenigen die sich alles durchgelesen haben. Vielen Dank Ist etwas lang geworden. Aber so für den gesamten Kontext empfand ich es doch relevant.

Für diejenigen die sich die Zeit nehmen zu antworten, besten Dank dafür schon mal zum voraus

Ps. Vermutlich schreibe ich ihr morgen mal wieder, je nachdem wie mein Gefühl diesbezüglich gerade ist und frage sie wie es ihr so geht. Wenn alles normal ist wird sie sich für ihre Abwesenheit entschuldigen und ein bisschen erzählen wie es ihr geht.

Edith meint noch, dass ich trotz des langen Textes unser Alter erwähnen sollte: Sie 36j, ich 35j
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Eco_fan,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
2. Was ich doch speziell finde, dass sie wirklich beide male bezahlt hat, mich anschliessend zum Parking begleitet hat, mir somit ein Gefühl von irgendeinem Interesse gegeben hat und sie danach auf keine Art und Weise auf meine Nachricht am Abend reagiert Wie denkt ihr da drüber?
Ich bin keine Frau, die besonderen Wert darauf legt, wenn der Mann nicht bezahlt, aber ein bisschen verwundert, warum sie beide Male für euch bezahlt habe bin ich auch. Würde es aber an deiner Stelle auch nicht versuchen weiter zu analysieren.

Für mich lesen sich die beiden Treffen auch so, dass ich davon ausgehe, dass sie Interesse an dir hat. Und ein langsames Kennenlernen -wie wir beide wissen - ist nicht verkehrt ;)

Allerdings finde ich es seltsam, dass sie auf deine Nachricht (die ich übrigens toll formuliert und als nicht aufdringlich empfinde) bisher noch nicht geantwortet hat. Wenn ich das richtig lese, ist das Treffen eine Woche her und somit auch die Nachricht ohne Antwort? Ich würde einen interessanten Mann nicht so viele Tage zappeln lassen (aber bei mir wäre auch die Sorge, dass er dann abspringt zu präsent).

3. Falls diese Frau nicht in irgendeiner Form mein Interesse geweckt hätte, hätte ich niemals den Kontakt gesucht. Und mit Interesse meine ich nicht, jemand einfach so zum Kennenlernen um meinen Freundes- und Bekanntenkreis zu vergrössern. Und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass dies bei ihr anders aussieht. Oder ticken Frauen diesbezüglich grundsätzlich komplett anders?
Ich kann dir natürlich nur sagen, wie ich ticke ;) Ich würde mich mit einem Mann auch nur daten, wenn ich Interesse auf der Mann-Frau-Ebene hätte. Natürlich kann es passieren, dass ich nach ein paar Dates merke, dass es nur für die freundschaftliche Ebene reicht. Aber es gibt sicherlich auch Frauen, die erstmal gar nicht brennen und nur denken "netter Typ", schauen wir mal... und brauchen dann recht lange, bis Emotionen entstehen oder sie wissen, dass keine entstehen.

So fühlt es sich jedenfalls für mich an. Ich bin da immer in einer inneren Spannung. Emotional möchte ich, dass es ganz schnell geht, wir uns sofort verlieben und auf Wolke 7 schweben. V.a. wäre es schön zu wissen wo ich, resp. sie steht was "uns" angeht.
Da ist sie, die Ungeldung von der du in meinem Strang geschrieben hast ;) Und die Unsicherheit... die doch notwendig ist zum Kristallisieren :coolwink:

Schreib mal, wenn du magst, wenn die Dame sich bei dir gemeldet hat.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Vielen Dank zuerst, dass du dich von meinem langen Text nicht hast abschrecken lassen^^ und dir die Zeit genommen hast darauf einzugehen :)

Allerdings finde ich es seltsam, dass sie auf deine Nachricht (die ich übrigens toll formuliert und als nicht aufdringlich empfinde) bisher noch nicht geantwortet hat. Wenn ich das richtig lese, ist das Treffen eine Woche her und somit auch die Nachricht ohne Antwort? Ich würde einen interessanten Mann nicht so viele Tage zappeln lassen (aber bei mir wäre auch die Sorge, dass er dann abspringt zu präsent).

Danke für deine Rückmeldung. Ist ja manchmal schon schwierig das selbst einzuschätzen wie es beim anderen Geschlecht ankommt.

Ich kann dir natürlich nur sagen, wie ich ticke ;) Ich würde mich mit einem Mann auch nur daten, wenn ich Interesse auf der Mann-Frau-Ebene hätte. Natürlich kann es passieren, dass ich nach ein paar Dates merke, dass es nur für die freundschaftliche Ebene reicht. Aber es gibt sicherlich auch Frauen, die erstmal gar nicht brennen und nur denken "netter Typ", schauen wir mal... und brauchen dann recht lange, bis Emotionen entstehen oder sie wissen, dass keine entstehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen das sie das Ganze entspannt angeht und einfach mal schaut ob sich was entwickelt. Auch weiss ich ja ihren genauen Status nicht, ob geschieden oder getrennt und v.a. wie lange sie nicht mehr mit ihrem Ehemann zusammen ist. Ich weiss einfach mit Sicherheit, dass sie getrennt ist.

Was für mich ungewohnt ist, dass wenn sie von ihrem Ehemann spricht (kommt nicht oft vor und jeweils nur damit ich einen Kontext verstehe), dass ich bei ihr keine Verbitterung spüre. Das war bei meinen beiden letzten Beziehungen ganz anders Ich finde es schön scheint keine Verbitterung vorhanden zu sein. Andererseits hat es mich traurig gemacht ist ihre Ehe gescheitert Dabei weiss ich nicht mal weshalb sie sich getrennt haben.

Sie hat einfach erzählt, dass es nicht der Plan von ihr und ihrem Ehemann war lange in der Schweiz zu bleiben, doch dann kam Corona und dieses und jenes dazu... Mich beschäftig ihre Trennung schon, nur finde ich es suboptimal wenn ich per WA nachhacke, da ich z.Z. den Eindruck habe, dass sie sich mir gegenüber noch nicht gross öffnen möchte und "live" möchte ich auch noch nicht fragen, weil ich bedenken habe wie gut ich es verstehen würde, da doch gewisse sprachliche Schwierigkeiten bestehen wenn es nicht um alltägliche Themen geht. Ich finde es jedoch für mich persönlich wichtig, richtig zu verstehen was denn genau zur Trennung geführt hat.

Da ist sie, die Ungeldung von der du in meinem Strang geschrieben hast ;) Und die Unsicherheit... die doch notwendig ist zum Kristallisieren :coolwink:

Schreib mal, wenn du magst, wenn die Dame sich bei dir gemeldet hat.

Ich dachte ursprünglich daran, ihr am Sonntagmorgen zu schreiben, entschied mich jedoch dagegen und verschob es auf den Abend. Ich war noch an einem Event und als dieser fertig war schrieb ich ihr:

Hey, wie geht's? Ich gehe nachher mit meinem Hund von Stadt nach Dorf spazieren. Hast du Zeit und Lust, uns zusammen mit deinem Hund zu begleiten?

Hab natürlich die Hundenamen geschrieben. Der Spaziergang führt von ihrem Wohnort dem See entlang. Sie war nach meiner Nachricht online, hat diese jedoch nicht angeschaut. Da hab ich mich schon darauf eingestellt, dass da wohl nichts mehr kommt und die schöne Schwärmerei für mein OdB abrupt endet^^
Btw. sie hat mal geschrieben, dass sie spontan immer gut findet (obwohl sie damals keine Zeit hatte für ein Treffen).

Doch auf einmal sah ich, dass sie mir geschrieben hatte und ich zudem ebenfalls von ihr auf WA einen Anruf in Abwesenheit hatte (ich habe alles bei WA auf stumm, deshalb nicht bemerkt)

Hoi XY, wie geht es dir? Sorry war am Telefon mit einem Freund von mir sprechen - und wir können Stunden sprechen Ich würde gerne mit dir heute Abend, aber ich bin arbeiten (mit Abend / Nachtschicht) wir könnten jeden Tag in der Woche zu treffen, wenn du freie Zeit hast! Ich arbeite die ganze Woche nicht

Noch zur Erklärung, die ganze Konversation findet auf englisch statt. Ich mache alles mit dem Übersetzer und übersetze den Text mit diesem einfachheitshalber für meinen Strang hier wieder auf deutsch. Ich korrigiere jetzt nicht noch alles Grammatikalische^^

Da ich gerade mit meinem Hund draussen und es saukalt war, hab ich ihr dann erst 1.5h später zurück geschrieben.

Mir geht es gut, aber ich hätte nichts dagegen, wenn das Wochenende noch einen Tag länger dauern würde Keine große Sache. Ich habe die Anrufe auf WA stumm geschaltet, so dass ich deine nicht gehört habe.

Oh eine ganze Woche frei, sehr schön Mittwochabend wäre perfekt für mich. Was hältst du davon?

Hab eine ruhige Nachtschicht ohne Zwischenfälle. Wie lange dauert das?


Es ist gut gewesen! Mittwochabend, das hört sich gut an!

Heute Morgen hab ich ihr wieder geschrieben.

Toll Ist 19.00h für dich ok?

Hattest du eine ruhige Nacht?

19:00 Uhr würde funktionieren! Ja, die Nacht war wirklich ruhig!


Ich war richtig erstaunt darüber, dass sie auf meine Frage geantwortet hat wie ihre Nacht war Auf die Frage nach einem gemeinsamen Essen, welche ich ihr Dienstagabends nach unserem Spaziergang am Nachmittag geschrieben hatte ist sie in keinster Weise eingegangen :)

Sie ist für mich total ein Rätsel^^ Immerhin kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass sie meistens jede zweite Nachricht beantwortet wenn ich bis zur nächsten Nachricht etwas Zeit verstreichen lasse
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Eco,

wie war dein Treffen?

Was für mich ungewohnt ist, dass wenn sie von ihrem Ehemann spricht (kommt nicht oft vor und jeweils nur damit ich einen Kontext verstehe), dass ich bei ihr keine Verbitterung spüre. Das war bei meinen beiden letzten Beziehungen ganz anders Ich finde es schön scheint keine Verbitterung vorhanden zu sein. Andererseits hat es mich traurig gemacht ist ihre Ehe gescheitert Dabei weiss ich nicht mal weshalb sie sich getrennt haben.
Das finde ich positiv, dass sie nicht verbittert erscheint. Du scheinst sehr einfühlsam zu sein, denn für dich ist es doch positiv, dass sie getrennt ist ;) Natürlich würden mich Trennungsgründe auch interessieren, finde jedoch, dass diese in den ersten Date nichts zu suchen haben. Und ganz ehrlich...da versucht sich ja auch jeder im besten Licht zu zeigen und da schummelt man bestimmt auch mal ein wenig ;)

Ich aus meiner Sicht kann sagen, dass ich deine Nachrichten an sie gut finde. Ich würde mich freuen. Sie sind nicht aufdringlich und zeigen Interesse.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist :)
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Hallo Eco,

wie war dein Treffen?

Hey Nahla

Sie hat mir am Mittwochnachmittag (15.47h) für den Abend abgesagt (wir hatten uns für 19.00h verabredet), da sie sich nicht gut fühlte, hat aber direkt vorgeschlagen das Treffen auf Freitag, also heute zu verschieben.

Hab Verständnis geäussert (welches auch vorhanden war) und für Freitag zugesagt, mit dem Hinweis, dass ich Freitags Bereitschaftsdienst habe und eine kleine Gefahr besteht, das ich u.U. kurzfristig absagen oder davon müsste.

22.52h Danke! Ich bin gerade aufgewacht

Am nächsten Morgen von mir: Dein Körper brauchte offensichtlich eine Pause. Geht es dir wieder etwas besser?

Da kam dann wieder nichts mehr :lachtsichtot:

Heute um 18.04h schrieb sie mir, ob unsere Abmachung noch besteht und was der Plan sei. Ich bestätigte ihr das ich es noch in der Rechnung habe und schlug vor, den Spaziergang zu machen, für den ich sie bereits am Sonntag angefragt hatte.

Sie erwiderte das sie immer noch nicht wirklich gesund sei und wohl nicht so lange spazieren mag. Hab ihr gesagt es sei kein Problem und das wir einfach umkehren wenn sie nicht mehr mag.

18.28h schrieb sie, ob wir uns 19.15h treffen könnten, damit sie nicht schon wieder zu spät kommen würde. -> Selbstverständlich kein Problem. Die ersten beiden male kam sie jeweils ca. 10' zu spät^^ Sie ist auch heute wieder etwa 10' zu spät gekommen :lachtsichtot:

Der Spaziergang anschliessend war schön und als wir anschliessend noch etwas trinken waren, gab es gefühlt erstmals etwas persönlichere Themen. Es ergab sich für mich auch die Möglichkeit zu fragen, weshalb ihre Ehe auseinander gegangen ist und es fühlte sich sehr natürlich und unverkrampft an darüber zu sprechen. Das hat mir gut getan. Btw. wohnt sie aktuell noch mit ihrem Ex in der selben Wohnung, jedoch in getrennten Zimmern.

Jedenfalls schaute sie auf einmal erschrocken auf ihr Handy und erklärte mir, dass sie noch einen Termin habe bei einer Frau um sich die Haare schneiden zu lassen. Dieser musste sie offenbar auch mitteilen dass sie sich verspäten würde. Somit endete unser Treffen bereits wieder nach 75'.

Theoretisch könnte ich nun beleidigt sein, dass sie sich nicht mehr Zeit genommen hat. Aber aktuell fällt es mir leicht das Positive zu sehen. Sie hat von sich aus eine Alternative vorgeschlagen als sie das Treffen vom Mittwoch verschieben musste (vllt bestand der Termin um die Haare zu schneiden bereits...). Sie hat mich heute getroffen, obwohl sie offensichtlich nicht fit ist. Wir hatten ein ungezwungenes Gespräch. V.a. ich fühlte mich danach gut und war zufrieden.

Was sich ein bisschen zu einem Running Gag entwickelt ist, dass sie schon wieder bezahlt hat :lach: Diese mal mit der Begründung, dass Sie die grosse Note kleiner machen musste um anschliessend das Haare schneiden bezahlen zu können, da diese vielleicht nicht das Wechselgeld hat XD Sie hat mir immerhin versprochen, dass das nächste Mal ich bezahlen kann^^ Heisst so viel wie, es gibt ein nächstes Mal :coolwink:


Das finde ich positiv, dass sie nicht verbittert erscheint. Du scheinst sehr einfühlsam zu sein, denn für dich ist es doch positiv, dass sie getrennt ist ;) Natürlich würden mich Trennungsgründe auch interessieren, finde jedoch, dass diese in den ersten Date nichts zu suchen haben. Und ganz ehrlich...da versucht sich ja auch jeder im besten Licht zu zeigen und da schummelt man bestimmt auch mal ein wenig ;)

Absolut positiv zu werten das sie nicht verbittert ist. Und natürlich sehe ich es ja auch so, dass sich durch die ganze Geschichte überhaupt die Möglichkeit auftut, dass ich sie kennen lernen kann und ich mich darüber freue:smile:


Ich aus meiner Sicht kann sagen, dass ich deine Nachrichten an sie gut finde. Ich würde mich freuen. Sie sind nicht aufdringlich und zeigen Interesse.

Danke für deine Rückmeldung zu meinen Nachrichten. Es tut natürlich gut Bestätigung zu erhalten und gibt mir Sicherheit, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin und ich mich auf das eigene Gefühl für die Nachrichten meinerseits verlassen kann.
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    125 Bytes · Aufrufe: 4
  • 1.gif
    1.gif
    125 Bytes · Aufrufe: 3

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Eco,

schade, dass sie das Treffen am Mittwoch absagen musste. Bei Absagen ist mir immer wichtig, dass derjenige dann auch eine Alternative anbietet und das hat sie ja auch getan.

Der Spaziergang anschliessend war schön und als wir anschliessend noch etwas trinken waren, gab es gefühlt erstmals etwas persönlichere Themen. Es ergab sich für mich auch die Möglichkeit zu fragen, weshalb ihre Ehe auseinander gegangen ist und es fühlte sich sehr natürlich und unverkrampft an darüber zu sprechen. Das hat mir gut getan. Btw. wohnt sie aktuell noch mit ihrem Ex in der selben Wohnung, jedoch in getrennten Zimmern.
Kannst du damit umgehen, dass sie noch zusammenwohnen?

Theoretisch könnte ich nun beleidigt sein, dass sie sich nicht mehr Zeit genommen hat. Aber aktuell fällt es mir leicht das Positive zu sehen. Sie hat von sich aus eine Alternative vorgeschlagen als sie das Treffen vom Mittwoch verschieben musste (vllt bestand der Termin um die Haare zu schneiden bereits...). Sie hat mich heute getroffen, obwohl sie offensichtlich nicht fit ist. Wir hatten ein ungezwungenes Gespräch. V.a. ich fühlte mich danach gut und war zufrieden.
Das sehe ich auch so. Sie hat sich bemüht, euer Treffen trotzdem zeitnah zu realisieren. Ich hätte allerdings an ihrer Stelle schon zu Beginn gesagt, dass ich nur begrenzt Zeit hätte, aber ich würde auch keine 10 Minuten zu spät kommen :D

Was sich ein bisschen zu einem Running Gag entwickelt ist, dass sie schon wieder bezahlt hat :lach: Diese mal mit der Begründung, dass Sie die grosse Note kleiner machen musste um anschliessend das Haare schneiden bezahlen zu können, da diese vielleicht nicht das Wechselgeld hat XD Sie hat mir immerhin versprochen, dass das nächste Mal ich bezahlen kann^^ Heisst so viel wie, es gibt ein nächstes Mal :coolwink:
:lach: ... Einen neuen Termin habt ihr noch nicht ausgemacht, oder?
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Kannst du damit umgehen, dass sie noch zusammenwohnen?

Ja für mich war ihre Erklärung dazu plausibel, von daher kann ich gut damit Leben, auch wenn es natürlich nicht optimal ist. Aber es ist ja nicht die Idee von Ihnen, dass dieser Zustand ewig anhält^^


Das sehe ich auch so. Sie hat sich bemüht, euer Treffen trotzdem zeitnah zu realisieren. Ich hätte allerdings an ihrer Stelle schon zu Beginn gesagt, dass ich nur begrenzt Zeit hätte, aber ich würde auch keine 10 Minuten zu spät kommen :D

Das stimmt natürlich, das wäre nicht verkehrt gewesen wenn sie mich vorgängig informiert hätte. Betreffend dem zu spät kommen bin ich von meiner Ex ganz anderes gewohnt, von daher komme ich mit diesen 10' Verspätung aktuell noch ganz gut klar und hoffe einfach, dass diese Verspätung sich zukünftig nicht noch verlängert.


:lach: ... Einen neuen Termin habt ihr noch nicht ausgemacht, oder?

Nein, aber das haben wir bisher auch noch nie direkt gemacht. Sie bleibt auch immer konsequent hinter mir und wartet bis ich mich wieder melde^^ Aber eine kurze Umarmung zum Schluss gabs auch wieder, ganz ohne Missverständnis :clap:

Ich hab etwas mehr Zeit verstreichen lassen als nach den ersten zwei Treffen, wo ich jeweils am Abend schrieb (Nachmittags getroffen) und dieses mal erst heute Mitte Nachmittag geschrieben. Sie hat relativ schnell darauf geantwortet, dass sie es ebenfalls schön fand mich zu sehen und ist sogar auf meine Fragen eingegangen :lach:

Mal schauen wie es weiter geht. Spannend ist es schon meine Gemütslage dabei zu beobachten. Ich stelle fest, dass ich emotional jetzt kaum grosse Veränderungen bei mir bemerke, gefühlt also nicht stark kristallisiere. Andererseits fühle ich mich seit das Ganze mit meinem OdB läuft irgendwie fitter, also morgens stehe ich einfacher auf, zudem habe ich den Eindruck, dass ich kreativer bin und sich das Leben zur Zeit noch etwas schöner anfühlt.

Also könnte es doch sein das ich kristallisiere :) Und es fühlt sich einfach gut an, nicht wieder so stark zu brennen das ich keine Geduld habe kleine Schritte zu nehmen sondern immer 2-3 auf einmal, wie beim Treppensteigen und um dafür nach einem Teilstück der Strecke müde und ausgebrannt zu sein. Immer nur einen Tritt zu nehmen und das Ganze auf mich wirken lassen, vielleicht sogar bewusster wahr zu nehmen und zu geniessen was bei mir abgeht, das weiss ich aktuell zu schätzen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Sie hat relativ schnell darauf geantwortet, dass sie es ebenfalls schön fand mich zu sehen und ist sogar auf meine Fragen eingegangen :lach:
:lach::lach: schau an

Andererseits fühle ich mich seit das Ganze mit meinem OdB läuft irgendwie fitter, also morgens stehe ich einfacher auf, zudem habe ich den Eindruck, dass ich kreativer bin und sich das Leben zur Zeit noch etwas schöner anfühlt.
Ich kenne das :)

Also könnte es doch sein das ich kristallisiere :) Und es fühlt sich einfach gut an, nicht wieder so stark zu brennen das ich keine Geduld habe kleine Schritte zu nehmen sondern immer 2-3 auf einmal, wie beim Treppensteigen und um dafür nach einem Teilstück der Strecke müde und ausgebrannt zu sein. Immer nur einen Tritt zu nehmen und das Ganze auf mich wirken lassen, vielleicht sogar bewusster wahr zu nehmen und zu geniessen was bei mir abgeht, das weiss ich aktuell zu schätzen.
Schön, dass du noch nicht brennst und das Gefühl hast, dass es langsam geht.

Gibt es mittlerweile ein neues Date?
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Gibt es mittlerweile ein neues Date?

Ja am Sonntag :D Hab Mittwochabend mal wieder geschrieben (zuvor letzter Kontakt Montag tagsüber, je eine Nachricht, wie immer ich mit der letzten XD) und ein kleines Gespräch aufgebaut um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und nach einem Spaziergang zu fragen^^ Und da hab ich verhältnismässig schnell Antwort erhalten, sie ist sogar auf alles von mir geschriebene eingegangen :lach:

Auf meine Frage, ob sie diese Woche noch arbeiten müsse bekam ich die Antwort, dass sie den Rest der Woche frei hat. Ich schlug vor am Samstag spazieren zu gehen, sofern sie noch nichts los hat.

Sie hat mir zwar abgesagt, dabei jedoch eine Erklärung geliefert (bereits seit einem Monat mit einem/r Freund/in von weiter weg abgemacht) und gleich den Sonntagabend oder nächste Woche vorgeschlagen.

Es bleibt also für mich ausgesprochen spannend :rofl: Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Dass nie ein Vorschlag für ein Treffen von ihr kommt finde ich Interessant. Vielleicht müsste ich dafür etwas länger warten.

Andererseits passt es für mich aktuell, kann ich es etwas steuern, da ich selber dauernd viel um die Ohren habe und es mich glaub stressen könnte, wenn sie den Rhythmus intensiviert und ich u.U. z.Z. nicht die richtigen Kapazitäten dafür hätte. Wobei es gäbe schon genügend Zeit Fenster, jedoch wären die anders als die aktuellen Zeiten zu denen wir momentan treffen.

Positiv empfinde ich definitiv, dass sie mir begründet hat weshalb sie am vorgeschlagenem Termin nicht kann (sie ist mir ja 0.0 eine Erklärung schuldig) UND dass sie auch dieses mal direkt wieder einen Gegenvorschlag gemacht hat.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es bleibt also für mich ausgesprochen spannend :rofl: Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Dass nie ein Vorschlag für ein Treffen von ihr kommt finde ich Interessant. Vielleicht müsste ich dafür etwas länger warten.
So macht man es als Frau also richtig :lach:

Positiv empfinde ich definitiv, dass sie mir begründet hat weshalb sie am vorgeschlagenem Termin nicht kann (sie ist mir ja 0.0 eine Erklärung schuldig) UND dass sie auch dieses mal direkt wieder einen Gegenvorschlag gemacht hat.
Das sehe ich auch positiv und würde mir ein solches Verhalten auch von einem OdB wünschen.

Andererseits passt es für mich aktuell, kann ich es etwas steuern, da ich selber dauernd viel um die Ohren habe und es mich glaub stressen könnte, wenn sie den Rhythmus intensiviert und ich u.U. z.Z. nicht die richtigen Kapazitäten dafür hätte. Wobei es gäbe schon genügend Zeit Fenster, jedoch wären die anders als die aktuellen Zeiten zu denen wir momentan treffen.
Ihr trefft euch immer am Nachmittag? Und die übrigen Zeitfenster wären in den Abendstunden?

Ich finde euren Rhythmus super. Das hört sich entspannt an. Ihr beschnuppert euch von Treffen zu Treffen und schaut, ob und was sich draus entwickelt.

Die Abenddates (mit Alkohol) laufen aus meiner Erfahrung sehr schnell auf das Knutschen (und mehr) hinaus und machen ein Kennenlernen dann evtl. komplizierter.

Wünsche euch heute ein tolles Treffen :)
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
So macht man es als Frau also richtig :lach:

Vielleicht, ist jedenfalls eine Möglichkeit :D


Ihr trefft euch immer am Nachmittag? Und die übrigen Zeitfenster wären in den Abendstunden?

Bisher hat es sich jedenfalls jeweils so ergeben, da ich MO / DI / Do Abends immer fix was los hatte, sie am Mittwoch und WE meistens arbeiten musste und nicht sagen konnte, wann sie jeweils Feierabend machen kann. So blieben aktuell nur die einzelnen Nachmittage, wo ich ausnahmsweise Frei hatte. Und das wir uns Abends um 22.00h treffen, soweit sind wir noch nicht, resp. hatte ich auch nicht den Eindruck, dass für sie solche Uhrzeiten zur Debatte stehen.

Ich finde euren Rhythmus super. Das hört sich entspannt an. Ihr beschnuppert euch von Treffen zu Treffen und schaut, ob und was sich draus entwickelt.

Ja so war das zumindest bisher^^

Die Abenddates (mit Alkohol) laufen aus meiner Erfahrung sehr schnell auf das Knutschen (und mehr) hinaus und machen ein Kennenlernen dann evtl. komplizierter.

Das ist auch meine Erfahrung, deshalb passt es so wie es aktuell ist ganz gut.

Wünsche euch heute ein tolles Treffen :)

Danke, leider wurde ich vergessen () Wir hatten ja keinen Kontakt mehr seid wir den Termin am Donnerstag für Sonntagabend abgemacht hatten. Hab mich noch gefragt, ob ich kurz nachfragen sollte ob der Termin noch immer gut sei. Hab mich dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es ja klar war.

Ich war selber etwas knapp und hab ihr 17.25h geschrieben, dass ich ev. 2-3 später kommen werde. Hab dabei gesehen, dass sie zuletzt 15.24h online war.

Ich wartete gut 20min, bevor ich versuchte sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Bin dann mit meinem Hund alleine spazieren gegangen.

19.38 hat sie mich dann per WA Anruf versucht zu erreichen. Anschliessen schrieb sie:

Eco_fan, es tut mir so leid, dass ich es vergessen und verschlafen habe.
Es tut mir so sehr leid!!!
Habe versucht dich anzurufen und nicht erreicht

Ca. 22.30h antwortete ich. Ich wollte nicht direkt zurück schreiben und bedürftig wirken, als ob ich permanent auf etwas von ihr warten würde.

Jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt, vergessen zu werden .
Dann musst du ja ein anstrengendes Wochenende gehabt haben .
Btw. Schönes Profilbild

Eigentlich wollte ich sie beim Treffen auf ihr neues Profilbild ansprechen, so war es mir trotzdem ein Bedürfnis, eine Bemerkung dazu zu machen, trotz dem das sie mich vergessen hatte.

Auf meinen Satz "Jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt, vergessen zu werden . kam von ihr...

Das tut mir leid :-( Ich habe unser Treffen total vergessen und bin eingeschlafen

Ich habe mich schwer getan, wie ich meine Antwort darauf formuliere. Es hat mich durchaus verletzt das ich vergessen wurde. Das ist mir echt noch nie passiert und ist ja auch, in meinen Augen, ein klares Zeichen das sie zu unseren Treffen anders steht als ich. Hat ja auch etwas mit gewissen Werten zu tun ob man ein Treffen vergisst oder nicht :Nichtwissen:

Mir war es wichtig, zum Ausdruck zu bringen das es mich nicht kalt gelassen hat. Andererseits will ich nicht irgendwie schwere rein bringen und ihr das Gefühl geben, dass sie jetzt bei mir untendurch ist. Was ich aber definitiv auch nicht wollte war, so zu tun als ob es mir total egal wäre und mich überhaupt nicht stresste sitzen gelassen zu werden.

Es stellte sich für mich auch die Frage, wie sehr ich die Karten offen legen will was mir die Treffen bedeuten. Wir sind bisher ja beide sehr zurückhaltend und spielen mit recht verdeckten Karten. Ich hab mein Interesse bisher nur dadurch zum usdruck gebracht, in dem ich mich immer wieder melde und die Treffen anschiebe und auch danach in irgendeiner Form schreibe, dass es mir gefallen hat / ich es schön fand sie zu treffen.

Heute Nachmittag hab ich für folgende Nachricht entschieden und mich bewusst ein Stück aufs Eis gewagt, auch mal in irgendeiner Form über Gefühle zu sprechen, wenn auch in einem vorsichtigen Mass...


Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich nicht ein bisschen traurig gemacht hat, von dir vergessen zu werden, denn ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns sehen Aber ich weiß auch, dass ich das nicht von dir "erwarten" kann und so kann ich verstehen, dass es passieren kann, dass ein Treffen vergessen wird. Entschuldigung angenommen .



Irgendwie hatte ich den Eindruck das ich es aussprechen sollte, das ich die Entschuldigung annehme, auch wenn es für mich komisch klingt, dies so zu machen. Hätte ich es jedoch nicht gemacht, hätte da in meinen Augen die Gefahr bestanden, dass es immer noch in der Luft hängen könnte. So hab ich wie eine Möglichkeit geschaffen den Vorfall abzuhaken und allenfalls unbefangen miteinander umzugehen, ohne die Gefahr, dass das noch zwischen uns stehen könnte.

Ich wäre da aber jetzt schon auch dankbar um Rückmeldungen, ob meine Antwort so brauchbar formuliert ist oder ob ich etwas übersehe, falsch einordne... Auch wenn ich sie schon gesendet habe, kann ich für ein anderes mal noch etwas lernen.

Gelesen hat sie die Nachricht mittlerweile, bin gespannt ob eine Reaktion darauf kommt :::
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo lieber Eco!

Nur kurz, da mir gleich die Augen zufallen.

Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich in dieser Situation vergessen werden würde. Bin da ganz bei dir...auch die Gedanken bzgl. des Stellenwertes.

Aber wer weiß, was sie für einen chaotischen Tag hatte oder wie auch immer.

Ich würde dies auch nicht zum Anlass nehmen, das Kennenlernen nun sein zu lassen.

Den Anfang deiner Nachricht finde ich gut. Gestrichen hätte ich den Absatz mit dem erwarten, sondern nur noch Entschuldung angenommen hinter her gesetzt.

Hat sie sich schon gemeldet?
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Den Anfang deiner Nachricht finde ich gut. Gestrichen hätte ich den Absatz mit dem erwarten, sondern nur noch Entschuldung angenommen hinter her gesetzt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch für deine Meinung zu meiner Nachricht.

Da hast du wohl recht, dass ich den zweiten Teil besser hätte weglassen sollen. Ist ja quasi eine Unterstellung welche ich ihr mache, die so nicht zutreffen muss. Auch wenn ich diese "Rechtfertigung" sozusagen für mich benötige, damit ich ihr das nicht weiter übel nehme, muss ich ihr das ja nicht schreiben und ist wohl kaum hilfreich...

Ein Treffen mit jemandem vergessen finde ich drum eigentlich schon übel :smilie_denkt-angestrengt:

Hat sie sich schon gemeldet?

Nein, natürlich nicht :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ist ja quasi eine Unterstellung welche ich ihr mache, die so nicht zutreffen muss.
Ich fand gar nicht, dass du da ihr etwas unterstellt hast, sonder dich ein bisschen unter Wert verkauft hast ;) Verstehe aber auch gut, dass du das für dich selber gebraucht hast. Was ich hier im Forum gelernt habe... man muss nicht alle Gedanken mitteilen und manchmal reicht eine kürzere Nachricht aus.

Drück dir alle Daumen, dass sie sich recht schnell meldet. Wäre ja sehr schön, wenn nun von ihr nun ein Alternativtermin-Vorschlag kommen würde. So würde ich es jedenfalls an der Stelle der Dame machen.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Drück dir alle Daumen, dass sie sich recht schnell meldet. Wäre ja sehr schön, wenn nun von ihr nun ein Alternativtermin-Vorschlag kommen würde. So würde ich es jedenfalls an der Stelle der Dame machen.

Ich bin bereits im Prozess des Akzeptierens, dass von ihr vermutlich nichts mehr kommt. Wenn sie bisher so lange nichts von sich hören gelassen hat, ist eigentlich auch nichts mehr gekommen. Bisher ergriff ja auch ich immer die Initiative wenn Funkstille herrschte.

Hab mir heute viele Gedanken drüber gemacht, ob ich mich nochmals melden will und ihr so zeige, dass ich an weiteren Treffen immer noch interessiert bin.

Bin aber nun zum Schluss gekommen, dass ich es jetzt erstmal sein lasse und es an ihr liegt sich zu melden, falls ihrerseits ein Interesse besteht den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Wenn von ihr nichts kommen sollte spricht es ja für sich. Ich finde sie durchaus spannend und hätte mich gefreut, wenn wir das bisherige Kennen lernen fortgesetzt hätten.

Ich komme jedoch an den Punkt wo ich es Grenzwertig finde, dass mein Verhalten nicht mehr als Interesse wahrgenommen werden könnte, sondern als nachlaufen, wenn ich mich schon wieder bei ihr melden würde... und das ist nicht besonders attraktiv wenn ein Mann der Frau hinterher, läuft denke ich :Nichtwissen:

Ich kann mir vorstellen, dass ich mich im April oder so wieder einmal bei ihr melde, sollte ich darauf Lust haben. Manchmal ist es vielleicht auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt jemanden kennen zu lernen :smilie_denkt-angestrengt:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Bin aber nun zum Schluss gekommen, dass ich es jetzt erstmal sein lasse und es an ihr liegt sich zu melden, falls ihrerseits ein Interesse besteht den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Ich bin da ganz bei dir!

Ich komme jedoch an den Punkt wo ich es Grenzwertig finde, dass mein Verhalten nicht mehr als Interesse wahrgenommen werden könnte, sondern als nachlaufen, wenn ich mich schon wieder bei ihr melden würde... und das ist nicht besonders attraktiv wenn ein Mann der Frau hinterher, läuft denke ich :Nichtwissen:
Auch das sehe ich genauso wie du.

Dein Plan, in ein paar Wochen noch einmal Kontakt aufzunehmen, wenn nichts mehr kommt und sie dir noch durch den Kopf geht, finde ich gut.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Mein OdB hat sich heute doch tatsächlich bei mir gemeldet :schuettel: Hab ich nicht erwartet, aber natürlich gehofft :smile:

Sie hat mich gefragt ob ich Lust hätte mir ihr und den Hunden am Freitagabend spazieren zu gehen. Sie hat auch geschrieben, dass sie verspricht mich nicht wieder zu vergessen :rofl:

Da ich morgen Abend nicht kann, haben wir Sonntagnachmittag abgemacht. Ich freue mich :riesengrinser:
 

Palina

Mitglied
Registriert
19 Feb. 2023
Beiträge
10
Wie war denn euer heutiger Spaziergang?

Wie ist es denn generell so, wenn ihr miteinander unterwegs seid? Du schilderst das alles sehr gut, aber ich konnte bisher nichts flirtiges rauslesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben