Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Chibi,

Ne meinem x ist eigentlich nie wirklich langweilig er beschäftigt sich immer mit sich selbst gut er hat viele hobbies.
Ich denke, er interessiert sich nun mal wirklich für mich (ich rede nicht von der großen Liebe ;) ich weiß, dass wir uns Nocu sehr gern haben und er froh war, dass ich geschrieben habe.
Er ist noch lange nicht soweit um mich wieder als Partnerin haben zu wollen.
Ja ich bin halt ehrlich und mir ist es dann eigtl egal ob mich das unattraktiv macht in dem Sinne. Ich habe nichts Böses gegen die gesagt aber meine ehrliche Meinung und ich kann damit nicht zurückhalten und werde ich auch nie tun können. Und wenn ich damit jeden Mann vergraulen würde...!
Ich kann nix dafür so bin ich, ein kack ehrlicher Mensch.
Ich habe auch nie versucht sie auseinander zu bringen aber er hat sich immer beschwer bei mir, dass die Freunde sich bei ihm über seine Zeit beschweren da hab ich dann halt gesagt:
"Du Ex zur Freundschaft gehören immer zwei und du kannst nicht immer nur geben. Sie können dich auch mal in Stadt x besuchen ich bin nicht immer da und da haben sie auch mal genug Zeit alleine mit dir zu verbringen"

So und solche Meinungen lass ich mir halt nicht verbieten wenn einer bei mir jammert und wenn das jeden Mann in die Flucht schlägt ist das halt so. Mir dann such egal dann werd ich verrückte Katzenlady :lach:

Auf der Hut bin ich natürlich meine Gefühle sind gleichbleibend wenig nach dem Gespräch für ihn. Ich vermiss ihn aber mehr auch nicht. Und die nächste Konversation sollte endlich mal von ihm aus gehen aber ich bin mir noch nicht so sicher ob er das wirklich macht.
Wenn die Nachricht fürs Ausland offiziell vllt raus geht.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hm ne ich meinte halt auch in dem Sinne, dass du diejenige bist die an seinen Geb denkt und mit ihm da kommuniziert und ihm (virtuell) Gesellschaft leistet.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass das sehr leicht zu seinen Freunden durchgesickert ist, dass du sie nicht so leiden kannst und das ist halt ne blöde Ausgangslage, wenn es bei euch mal Stress gibt o.Ä., weil die dann natürlich gegen dich wettern.

"Du Ex zur Freundschaft gehören immer zwei und du kannst nicht immer nur geben. Sie können dich auch mal in Stadt x besuchen ich bin nicht immer da und da haben sie auch mal genug Zeit alleine mit dir zu verbringen"

Das finde ich allerdings voll ok. Das ist nicht wirklich wertend bzgl der Personen, sondern eher allgemein und wenn er sich beschwert weil die sich beschweren, dann kann man sowas schon sagen find ich ;-)

Ich hoffe auch sehr für dich, dass er sich bald mal wieder meldet und das von sich aus! <3
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke süße :lach:
Ja es gab mal Stress mit den Freunden aber wenn ein Mann irgendwie nicht sehen kann, was Sache ist, dann kann ich auch nix tun.
Ich denke, diese vermeintliche Einsamkeit die er gerade durchlebt, das braucht er dringend für seinen reifeprozess. Egal ob ich wieder mal eines Tages seine Partnerin werde oder eine andere.
Ja aber sooo viel haben wir ja nicht nur am bday geschrieben :) er hat immer recht zügig geantwortet und ich hab mir ja Zeit gelassen ;)
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Naja aber er hat ja schon sehr zugewandt geantwortet und auch Fragen gestellt.

Ich finde das manchmal auch echt schwierig. Ich hab bspw. kurz vor der Trennung von Exi erfahren, wo es schon sehr zwischen uns gekriselt hat, dass ein Kumpel von Exi mich nicht sonderlich mag. Das hat seine Unsicherheiten dann nochmal bestärkt.
Finde sowas total ärgerlich und deshalb bin ich da ganz vorsichtig und halt mich dann manchmal lieber zurück und sag gar nichts. Widerstrebt einem innerlich dann halt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich weiß, was du meinst.
Mein Exi war 2 Tage vor Schluss auch lange bei seiner besten Freundin, die mich nicht so leiden kann.
Aber ich hab dazu ne leicht andere einstellung.
Wenn ihm die Meinung seiner Freunde wichtiger ist er sich bzw in seinen zweifeln bestärken lässt und er nicht sieht, was er an mir hat dann Pech.
Ich brauche eine stabile liebe und keine, wo er sich so leicht beeinflussen lassen kann.
So sehe ich das eben.
Und Solcje "Freunde" sagen doch eh nur was man hören will.
Meine Freunde schätzen mich eben dafür, dass ich auch mal die Wahrheit sag auch wenn es weh tut.
Also und wenn mein Ex sich von seiner bf so hat beeinflussen lassen hat... dann tja.
Sieht er ja grad was er davon hat!
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Und wie sieht es mit Familienangehörigen aus?

Ich find das nicht immer so schwarzweiß...

Klar merkt man das oft von selbst wenn man mit jemanden nicht so kann, aber es ist halt ein Unterschied ob man das immer gleich offen ausspricht oder sich zurückhält.
Solange mich keiner direkt angreift halt ich da lieber die Klappe. Wenn Exi sich über einen Freund beschwert hat, dann hab ich schon in die Richtung reagiert wie ich wirklich denke, aber halt recht vorsichtig. Es führt halt immer zu Zwiespalt wenn man mit den am nächsten stehenden Personen nicht gut klar kommt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Sein großer Bruder konnte mich von Anfang an nicht leiden.
Und dann küsste er mich zwei mal während ich noch mit Exi zusammen war. Einmal vor exis augen.
Mein Ex hat das immer runter gespielt und meinte, dass sein Bruder das immer tut wenn er besoffen ist.
Ich glaube zwischen uns war so ne Hassliebe.
Mit dem Rest verstand ich mich äußerst gut und war extrem integriert in die Familie.

Doch ich seh das schon so schwarz und weiß von mir aus.
Ich bin mir selber treu, immer.
Ich verneige mich nicht, nur damit ich Menschen Gefalle. Man kann mit mir gerne über Sachen reden.
Aber ich bin immer nett u höflich zu Menschen. Seine Freunde waren bei mir oft Gast. Ich habe sie behandelt wie meine Freunde.
Wenn sie mich dann so unfair behandeln, wie sie mich behandelt haben, dann bin Ich halt distanziert und sag aber meine Meinung dazu.
Chibi, ich bin sehr lange aus der Phase raus (oder War ich es jemals?) indem ich mich verbiege oder mich zurückhalte nur um Menschen zu gefallen oder sie "nicht zu verstimmen" haha das ist mir eigtl egal.
Ich lebe mein Leben wie ich es will und ich bin ein guter Mensch. Ich bin ein höflicher Mensch. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Ich bin ein kreativer und liebevoller Mensch.
Ich ändere mich nicht, weil ich das beste aus mir gemacht habe und Ich gut bin. Und nur weil ich mich traue die Wahrheit auszusprechen und manche Menscheb nicht damit zurecht kommen, soll ich mich ändern? Na sicher nicht. Menschen haben es schon immer gemocht auf mir rumzuhacken, vllt weil ich einfach So bin wie ich bin.
Wäre ich ein unhöfliches a****loch dann würde ich es verstehen. Bin ich aber nicht. Ich bin lieb, willensstark und authentisch.
Ich habe viele Menschen um mich herum, die mich so lieben wie ich bin und ich liebe und akzeptiere sie so, wie sie sind und nehme sie mit all ihren Fehlern.
Bei mir können die Leute sein wie sie möchten.
Und wenn es Menschen gibt, die mit mir nicht zurechtkommen, dann ist das okay.
Wirklich. Ich hab nur das eine leben und das möchte ich nicht angepasst an die Gesellschaft leben sondern nach meinen wünschen.
Und wenn ich einen Partner hab, der sich von seinen Freunden mir gegenüber negativ beeinflussen lässt, bitte.
Aber sowas brauch ich dann auch nicht. :smile:
Ehrlich nicht. Ich habe keine Lust "jemandem zu gefallen" und mich für den zu verbiegen. Das ist kein Leben für mich (ich rede nur für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Chibi, ich bin sehr lange aus der Phase raus (oder War ich es jemals?) indem ich mich verbiege oder mich zurückhalte nur um Menschen zu gefallen oder sie "nicht zu verstimmen" haha das ist mir eigtl egal.

Ich beneide dich um diese Einstellung. Ich schaffe das leider nicht immer. :/ Und dem Umfeld meines Partners möchte ich auch immer gefallen. Aber manchmal hat man ja auch einfach eine Antipathie. Und dann kommt es, denke ich, auch immer noch drauf an, wie sich der Partner über die Beziehung, Streits oder so, bei den Freunden auslässt. Meine Freunde und Eltern haben mittlerweile Exi gegenüber echt keine gute Meinung. Aber wenn man sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, dann fährt man mit dieser Einstellung echt am Besten:

Und wenn ich einen Partner hab, der sich von seinen Freunden mir gegenüber negativ beeinflussen lässt, bitte.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Von sich verstellen müssen um jemanden zu gefallen war nie die Rede ;-) Sondern eher um des Friedens Willen manchmal Gedanken für sich behalten.

Ich konnte auch nicht immer alle Leute von Exi leiden und hab manchmal innerlich die Augen verdreht, aber man muss mMn auch nicht immer alles aussprechen. Solange das Exi und mich nicht betraf hab ich mir halt meinen Teil gedacht und das wars und umgekehrt war das auch so. Damit bin ich für mich ganz gut zurecht gekommen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
hm, also entweder steht mein Partner 100 pro hinter mir (wenn ich kein a...Loch bin wie gesagt) oder eben nicht.
Auch sollte mein Partner so reif sein um zu verstehen, dass sich manche Menschen eben nicht leiden können. Und manche seiner Freunde und ich mochten uns halt nicht. Deswegen habe ich mich Ihnen gegenüber normal aufgeführt.
Im Gegenteil haben sich manche seiner Freunde mir gegenüber unmöglich benommen. Einer hat mal behauptet, dass ich seine bf aus der "clique" verbannen will, weil ich sie nicht zu einer Party eingeladen hab. Aber siewar zu der Zeit in Einer ganz anderen Stadt im Ausland und das wusste ich, dass sie nicht kommt.
Und da wurden mir die wildesten Sachen unterstellt und Ex hat sich nicht mal für mich eingesetzt. Und ich finde es grad köstlich, tut mir leid, mein schadenfrohes Herz, dass er grad mal merkt, was Sache ist.
Selbst da habe ich freundlich aber bestimmt reagiert.
Habe den Kumpel der mir das unterstellt hat sogar weiterhin auf meiner Party eingeladen um Größe zu beweisen.
Ich grüße ihn auch jetzt Nocu, Icu sehe ihn öfter. nur um Größe zu zeigen.
Aber sowas unfaires und unverschämtes Habe ich selten erlebt.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Rose,

es ist schön zu sehen, dass es dir wieder besser geht und der Urlaub dir gut getan hat. Das mit Exi läuft ja auch gut an und seine regen Aktivitäten mit dem Schreiben an seinem Geburtstag sind auch ein gutes Zeichen :smile: top das ist ein guter Anfang!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke meine Liebe :)

Hmm heute hat mich wieder ein Tief erreicht aber nicht in Bezug auf Exi.
Mein Plan war es ja ein teil des Hauses meiner verstorbenen Oma abzukaufen von meinem Onkel.
Das halbe Haus wollte ich nach meinem Auslandsaufenthal kaufen.
Geplant war, dass meine jetzige Mitbewohnerin und beste Freundin schon mal einzieht mit unseren Katzen und meinem Onkel eine kleine Miete zahlt, bis ich wieder komme.
Habe das schon mit meinem Vater abgeklärt, der mit im Haus wohnt.
Heute habe ich mit meinem Onkel telefoniert (seltsamer Mensch und kein enges Verhältnis) und er und seine Frau möchten nicht, dass meine Freundin einzieht und wollen auch nicht, dass ich Sachen in die Wohnung stelle. ???
Meine Freundin hat aber auch eine andere Option und kann günstig im Haus einer Freundin eine wohnung kriegen.
sie meinte schon, wenn mein Onkel so rumspastet, dann hat sie da keinen Bock drauf und springt vom Plan ab.
Und ich versteh es auch.
Dann habe ich mit Papa telefoniert und er stellt jetzt meinen auslandswunsch so hin als wäre es eine vorübergehende spinnerei und meint ich soll bleiben und das Haus kaufen :(
Und jetzt ist er sauer auf mich ein bisschen und meinte am Ende schon, dass das Haus Jetzt wohl anderweitig verkauft werden muss.
Und wenn meine Freundin abspringt und bei ihrer anderen Freundin in die Wohnung zieht, nimmt sie die Katzen natürlich mit und ich muss dann melnen Kater endgültig an sie abgeben.
Oh Gott das bricht mir das Herz :cry
1 Jahr ohne Kater ja aber mein ganzes Leben ich schaff das nicht.
Ich hoffe mein Onkel kommt Noch zur Vernunft.
Ich gehe auch nächste Woche zur Bank und spreche mal mit dem bankmensch ob ich den Kredit nicht doch schon kriege (ist nicht soooo viel).
Meine Freundin würde mir dann die Raten als Miete zahlen, bis ich wieder komme.
Oder ich weiß auch keine Lösung :(
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
Also zum Thema Freunde, denkt ihr wirklich, dass die so viel Einfluss haben? Oo und das dass ein so wichtiges Thema ist? Also ich kann nur für mich sprechen, aber Freunde haben mich schon so oft `gewarnt` oder Partner schlecht gemacht, weil sie ja nur das Beste für einen wollen. - Ich hab nie auf einen gehört. Andersrum genauso - es war mir egal was meine Partner über meine Freunde sagen, naya wobei ich da dann sogar zickig reagiert habe. Ich weiß genau warum ich welche Menschen in mein Leben lasse. Ich kenne die Gründe genau. Und auch wenn sich irgendjemand nicht so verhält, wie andere es für richtig halten, weiß ich warum dieser Mensch eine Rolle in meinem Leben spielt.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Heute habe ich mit meinem Onkel telefoniert (seltsamer Mensch und kein enges Verhältnis) und er und seine Frau möchten nicht, dass meine Freundin einzieht und wollen auch nicht, dass ich Sachen in die Wohnung stelle. ???

Oh nein. Das ist blöd. Hattet ihr das vorher so abgesprochen, dass die Freundin einzieht?

Ich glaube, es wäre auch bei Verwandten gar nicht so schlecht, was Schriftlich aufzusetzen. Dann hat man was in der Hand. Bei Geld und sowas hört die Freundschaft ja leider doch oft auf.

Dann habe ich mit Papa telefoniert und er stellt jetzt meinen auslandswunsch so hin als wäre es eine vorübergehende spinnerei und meint ich soll bleiben und das Haus kaufen :(

Und dass dich dein Papa bei deinem tollen Wunsch nicht unterstützt ist auch sehr traurig.

Ich drücke dir alle Daumen, dass sich das regeln lässt. Wie gesagt, lass am Besten was Schriftliches aufsetzen, bei einem Anwalt oder Notar. Auch wenn man immer denkt, man braucht das bei der Verwandtschaft nicht.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hi liebe Moyo,

Natürlich hätten wir alles schriftlich aufgesetzt.
Mein Onkel spinnt ziemlich rum und ja meine beste Freundin ist kurz davor verständlicherweise abzuspringen.
Dann möchte ich das Haus aber nicht mehr... wirklich.
Entweder es geht zu meinen Konditionen oder ich Kauf es nicht.
Ja Vater fängt jetzt nur an rumzuzicken weil der Hauskauf von meiner Seite nun in frage steht.
Aber wenn sein Bruder sich entscheidet, einzuspinnen dann kann ich auch nix machen.
Ich zieh mein Ausland durch!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ach Gott, das auch noch du arme. Manchmal muss uns das Leben aber ständig Steine in den Weg legen.

Ich glaube auch, dass erst mal nichts daran vorbeiführt, dass ihr das im Gespräch klären müsst. Evtl. zu 3 mit Papa und Onkel?
Hättest du denn Schmerz damit das Haus nicht zu kaufen?

Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für dich und das mit dem Ausland solltest du machen, wenn dein Herz dafür schlägt, egal was Papa denkt!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ai alles kommt auf einmal..

Gut, dass du an deinen Zielen festhältst! Ein Auslandsjahr ist ein schöner GEdanke, den ich mir irgendwann auch realisieren möchte.

Das mit dem Haus wäre ärgerlich, hast du großen Wunsch danach? Und gebe es Alternativen?

Das dein Onkel da Vorschriften macht, wo du das Haus eh abkaufst, finde ich nicht so nachvollziehbar.

Sprecht das ab, vlt. klärt sich das ja noch. Große Anschaffungen sind immer sone Sache.


Mit den Freunden: Meine Freundinnen kritisierten auch meine beiden Ex, teils auch berechtigt, allerdings ist es schon gut so, dass man selber entscheidet...

Was Freunde deines Exis manchmal mit dir abgezogen haben, ist dagegen schon echt Kindergarten. Da sollte schon bei dir sein oder sich neutral verhalten!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo meine lieben Damen.
Das Haus wäre schon schön gewesen, vor allem weil mein Vater mir das ganze Haus überschrieben hätte und das zum Preis von einem halben :lach: wäre eine gute altersvorsorge.
Aber mein Ausland geht vor und wenn sie sich jetzt so blöd anstellen sollen die verkaufen.
Nein ich will jettt auch mal Zeit für mich und was "unvernünftiges" machen.
Nimmt auch Druck von mir weg.
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Hallo liebe Rosi, du hast es von Herzen verdient, auch mal etwas für dich selbst zu machen! Ein Auslandsaufenthalt ist einfach eine tolle und prägende Erfahrung.
Wie blöd, dass Vater und Onkel dich nicht ernst nehmen. Du bist schließlich eine Erwachsene und verantwortungsbewusste Frau!
Mega schade, dass mit dem Haus zusammen mit der Freundin und den Katzen stelle ich mir nämlich sehr schön vor.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo meine liebe,

Ja meine Freundin hat darauf auch voll Lust.
Wir leben ja schon jetzt seit 3 Jahren zusammen in der Wg und es harmoniert einfach gut.
Aber mein auslandstraum möchte ich nicht gefährdend
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben