Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ja ne lass dich von denen bloß nicht stressen :)

ok mitbekommen bestimmt, ich frage mich nur ob ihm bewusst ist, dass du dann echt ein ganzes Jahr weg bist.

Kann ja nicht sein, dass er sich da nicht rührt.. *rätsel*
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja ne lass dich von denen bloß nicht stressen :)

ok mitbekommen bestimmt, ich frage mich nur ob ihm bewusst ist, dass du dann echt ein ganzes Jahr weg bist.

Kann ja nicht sein, dass er sich da nicht rührt.. *rätsel*


Ich tippe auf verdrängung. Aus den Augen aus dem Sinn. Das kann mein Ex ganz gut :smile:
Aber es ist bestimmt wie ein nerviges Summen einer Fliege in seinem Hinterkopf, das immer lauter und lauter wird
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Wenn bis Ende der Woche nix kam lade ich ein sweetes Bild von mir auf Facebook hoch (nix ungewöhnliches ich poste oft selfies ;) um ihn mal daran zu erinnern wie Sweet ich bin :PP
Mann ich will schmutzig mit K werden :cry

Hahaha du bist so geil :rofl:
Kann aber verstehen dass du Nähe und Intimität haben willst! Ganz am Anfang nach der Trennung war es auch ganz schlimm für mich :lach:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Die Fliegen, die das Summen erzeugt... Tja soll er sie mal fangen und immer auf seinem Hinterkopf hauen!!! :grins:

Irgendwann fällt der Groschen!

Und unabhängig davon, neue Aphären lösen die Trauer! Das hatte ich nach der Trennung auch gemerkt.
Hab mit meinem Bekannten, der mir in Recht nachhilfe gab, danach Spaß gehabt...Am nächsten Morgen war ich nicht nur für die Klausur fit, sondern auch etwas freier von Ex!

Denn in der Klarheit sieht man ja, dass es an unseren Exis liegt und wir uns zurück lehnen sollten mit den Gefühlen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Bei mir gibt es weiterhin nix neues.
Weder Exi noch K schaffen es, sich zu melden.
Eingebildet hab ich das zwischen mir und K definitiv nicht.
Exi hat wohl letztens einen gemeinsamen Dropbox Ordner von uns gelöscht.
:nanu:
Nach 6 Monaten, ich find es einfach nur noch lächerlich.
Er kriegt es net mal hin, mir alles gute im Ausland zu wünschen.
Er wollte ja doch immer Nocu eine Freundschaft mit mir etc aber mal von selber drauf kommen, mir zu schreiben ne.
Also wenn ich das von ihm erfahren würde, dass er ins Ausland geht (er wollte das ja auch immer) dann hätte ich ihm geschrieben.
Omg für mich kommt er einfach nur Nocu rüber wie ein beleidigtes Kind.
Nach wie vor schließ ich es aus, dass ihn das nicht interessiert.
Ich bin nach wie vor dabei nicht aktiv was zu machen.
Er kriegt seine Sachen Nocu Iwie und das war es dann von mir.
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Das mit dem Dropbox Ordner ist richtig scheiße. Waren da denn Bilder von euch drauf?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Also wenn ich das von ihm erfahren würde, dass er ins Ausland geht (er wollte das ja auch immer) dann hätte ich ihm geschrieben.
Omg für mich kommt er einfach nur Nocu rüber wie ein beleidigtes Kind.
Nach wie vor schließ ich es aus, dass ihn das nicht interessiert.

Natürlich interessiert es ihn. Aber ja, du trauerst nicht, obwohl du verlassen wurdest bzw. er bekommt von dieser Trauer nichts mit und denkt, dass du nicht um die Beziehung trauerst.

Stattdessen wagst du es, dein Leben weiterzuleben und den Traum, den ihr gemeinsam hattet, jetzt alleine umzusetzen und ins Ausland zu gehen. Shame on you, Roses. ()

Meiner Meinung nach ist das Löschen des Dropbox-Ordners auch definitiv eine indirekte Reaktion auf die News von deinem Auslandsaufenthalt!

Lass dich nicht unterkriegen davon. :herz:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Wenn er dir nicht mal dazu gratulieren kann, zeigt ja schon doch wie wenig Selbstbewussten er hat.
Daher auch das Löschen des Ordners.

Aber Liebes vllt sollte es so sein?! Ich meine mehr als den weg ebnen kannst du nicht. Gehen muss er ihn schon alleine...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Moni!

Ich schau ab und zu nochmal rein hier im Forum und Lese mit :smile:

Ausland läuft ganz gut ich lebe mich langsam ein und es tut gut, weg zu sein.

An der Exi front hat sich folgendes ergeben:

Seit dem letzten Pling von mir kam weiterhin nichts von ihm.
Letztens, ich glaube vor 2 Wochen, hat er neue Lieder hoch geladen. (Selbst geschriebene und selbst komponierte)
Ich bekam es mit.
Ein Lied handelt mit ziemlicher Sicherheit von uns.
In dem Lied singt er davon, dass er mich braucht und ob ich ihn auch brauche, dass Icu weggehe und er mir folgen würde wenn er nur wüsste, dass ich es auch will etc. Pp.
Er singt davon, dass wir eigtl das perfekte Bild abgeben aber er noch sieht, wie schlecht es ihm geht Bzw die ganzen Fehler in der Beziehung aber eher auf ihn gerichtet. Und dass er sich nur das beste für mich wünscht.
Keine Ahnung also war emotional sehr hart das für mich anzuhören.
Das Lied hat er mittlerweile auch wieder gelöscht.

Ich kann auch nix machen, er muss sich halt endlich mal bewusst werden, was er will?
Ich sitze nicht rum und warte auf ihn.
Mein Leben geht weiter.
Meine Gefühle für ihn sind jedoch beständig.

Unabhängig von dem Lied hatte ich schon vorher beschlossen, ihm ein Buch zu senden.
Etwas, dass er sehr gern mögen wird.
Das habe ich auch getan mit einem lieben Gruß. Nur um evtl irgendwie einen Kontakt herzustellen?
Icu finde es so schade, dass wir einfach auch keinen Kontakt haben, vom beziehungsrhema abgesehen.

Wir werden sehen was passiert es bleibt spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Hallo Moni!

Ich schau ab und zu nochmal rein hier im Forum und Lese mit :smile:

Ausland läuft ganz gut ich lebe mich langsam ein und es tut gut, weg zu sein.

An der Exi front hat sich folgendes ergeben:

Seit dem letzten Pling von mir kam weiterhin nichts von ihm.
Letztens, ich glaube vor 2 Wochen, hat er neue Lieder hoch geladen. (Selbst geschriebene und selbst komponierte)
Ich bekam es mit.
Ein Lied handelt mit ziemlicher Sicherheit von uns.
In dem Lied singt er davon, dass er mich braucht und ob ich ihn auch brauche, dass Icu weggehe und er mir folgen würde wenn er nur wüsste, dass ich es auch will etc. Pp.
Er singt davon, dass wir eigtl das perfekte Bild abgeben aber er noch sieht, wie schlecht es ihm geht Bzw die ganzen Fehler in der Beziehung aber eher auf ihn gerichtet. Und dass er sich nur das beste für mich wünscht.
Keine Ahnung also war emotional sehr hart das für mich anzuhören.
Das Lied hat er mittlerweile auch wieder gelöscht.

Ich kann auch nix machen, er muss sich halt endlich mal bewusst werden, was er will?
Ich sitze nicht rum und warte auf ihn.
Mein Leben geht weiter.
Meine Gefühle für ihn sind jedoch beständig.

Unabhängig von dem Lied hatte ich schon vorher beschlossen, ihm ein Buch zu senden.
Etwas, dass er sehr gern mögen wird.
Das habe ich auch getan mit einem lieben Gruß. Nur um evtl irgendwie einen Kontakt herzustellen?
Icu finde es so schade, dass wir einfach auch keinen Kontakt haben, vom beziehungsrhema abgesehen.

Wir werden sehen was passiert es bleibt spannend :D

Liebe Rosi das klingt ganz toll. Ich hatte schon die Befürchtung du kommst nicht wieder ins Forum.

Du liest dich entspannt. Das freut mich ungemein.

Und ja er ist am Zug, so wie mein X auch. Allerdings begräbt sich die Hoffnung Tag um Tag, Woche um Woche und Monat für Monat.

Aber mein und dein Leben geht weiter und was will man mit Partnern, die nicht aus dem Knick kommen. :lach:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Rosi,

schön von dir zu lesen!! <3 Ich dachte schon so oft an dich, wann du wieder hier schreiben wirst und was aus euch geworden ist.

Dein Ausland scheint dir gut zu tun und das zu geben, was du brauchst.

Dein Ex Back läuft genau richtig. Ich bin stolz, wie du dich um dich kümmerst und klar kommst, aber auch deine Restgefühle zu ihm akzeptieren kannst.
Viele verdrängen das auch.

Das mit dem Lied ist eine bewegende Nachricht! Du kennst ihn und weißt am besten, dass es an dich gerichtet sein könnte.

Bei solch langer Beziehung und so vielen Eindrücken klappt ein EB sicher am besten. Deine Buchsendung ist ein sehr schöner Pling.:thumbsup:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Rose,

ich möchte dir nun auch mal ein paar Grüße dalassen.
Deine Beiträge und Worte waren immer sehr einfühlsam und haben mir sehr viel geholfen. Ich danke dir dafür und hoffe, dass du weiterhin glücklich und zufrieden bist, dort wo du bist :)
Egal ob mit Ex oder ohne Ex.

Drück dich Liebes
LG Chaira
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Hallo Roses,

da lese ich mich in deinen Strang ein und sehe, dass du scheinbar alles richtig gemacht hast?! :lach:

Sag mal, wie lange wirst du jetzt im Ausland bleiben? Ich habe das auf die Schnelle nicht gefunden...

Lieben Gruß
Cloud
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Roses,

da lese ich mich in deinen Strang ein und sehe, dass du scheinbar alles richtig gemacht hast?! :lach:

Sag mal, wie lange wirst du jetzt im Ausland bleiben? Ich habe das auf die Schnelle nicht gefunden...

Lieben Gruß
Cloud


Hi,

Habe mich gewundert, wer meinen Strang aus der Versenkung geholt hat ;)
Ich habe in dem Sinne „alles richtig gemacht“, dass ich ne sehr strikte Kontaktsperre gehalten und mein Ding durchgezogen habe.
Von Anfang an schrieb ich ja „kein eb über alles“, da mein Ex viele psychische Probleme hat und mir das von Anfang an seit der Trennung ja bewusst war und ich auch mlt viel Abstand sehe, dass er mir teilweise nicht gut getan hat.
Deshalb war es bei mir eh immer ein bissl anders und die Entscheidung ins Ausland zu gehen habe ich ja schnell gehabt Bzw habe ich ja schon während der Beziehung mit dem Gedanken geliebäugelt.

Mir fehlt er immernoch, klar.
Als Mensch... die Partnerschaft fehlt mir in dem Sinne nicht mehr.
Er ist halt wichtig für mich aber wir haben keinen Kontakt mehr.
Ich hab von gemeinsamen Freunden erfahren, dass er wohl sauer / gekränkt ist und nicht gut auf mich zu sprechen ist und er eben seit Oktober oder so? Mit dem Mädel zusammen ist, dass Icu schon auf den ersten Seiten meines Stranges erwähnt habe (mein Klon)

Eine Réunion mit meinem Ex wäre nur denkbar gewesen, wenn er sich geändert hätte und bereit gewesen wäre tiefenpsychologisch an sich zu arbeiten, aber er macht halt genauso weiter nur in grün.
Ich habe festgestellt, dass mein Ex ein Blender ist, er ist gut im verheimlichen und etwas vorzugeben, was er gar nicht ist.
Nur für immer kann man keine Leute blenden, die einem sehr nahe stehen, auch seine neue Nicht.

Nur zur Erklärung mein Ex leidet an Depressionen und einer paranoiden Persönlichkeitsstörung und war auch dank mir in Therapie.
Ich habe es ca 1,5 Jahre nicht gemerkt, wie schlimm es wirklich ist, klar am Anfang hat man schon gemerkt er hat halt ein Problem aber er hat sich verstellt / sich mir angepasst und es schien nicht so schlimm.
Die Therapie lief gut bis zu dem Zeitpunkt, als sein Therapeut starb.

So und Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Klar war er ambivalent, Icu hätte damit spielen können.
Aber für mich war klar, dass ich im Fokus stehe und mein Traum, im Ausland zu leben.
Und mir war schnell klar, dass er nicht beziehungswfähig ist und auch wenn er ne neue hat (die ca 7 Jahre jünger ist als ich), Kauf ich ihm das nicht ab. Dafür ist zu wenig Zeit vergangen, dass er sich so grundlegend geändert hat und er seine Probleme besiegt hat.

Deshalb kann ich sagen, die strikte KS und die Hilfe aus dem Forum haben mir sehr geholfen klar zu kommen, Dinge klar zu sehen und zu reflektieren.
Und in dem Sinne, habe Icu schon alles richtig gemacht.

Ich bin bis August in Dublin und gehe dann wahrscheinlich noch 8 Monate nach London. Dann heim, Weiterbildung machen und mein Plan ist die Selbständigkeit :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.490
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben