Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich mache das erste Mal was in meinem Leben NUR FÜR MICH!

Und deswegen ist es wirklich gut, dass du es machst.

Deine Familie ist das nicht von dir gewohnt. Die haben halt ihre eigenen Pläne gemacht und dich da nicht so mit einberechnet. Für sie stand schon fest, dass du das Haus jetzt kaufst.

Lass sie jetzt mal ausbocken. Ich bin mir sicher, sie - und insbesondere dein Vater- kommen wieder an, wenn sie das für sich verarbeitet haben. Im Ende freuen sie sich bestimmt auch mit dir und sind glücklich, dass du die Erfahrungen machen kannst, die du machen wirst.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Liebe Roses,

ich sehe es wie alle anderen. DEIN Glück ist doch am wichtigsten in deinem Leben. Und deine Eltern sollten dich unterstützen bei dem, was dich glücklich macht.

Ich drücke auch ganz sehr die Daumen, dass dein Vater das auch noch einsieht und wieder auf dich zugeht.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich weiß wie es ist, wenn die Familie ständig Erwartungen an einen hat und sobald man es anders macht, trifft man auf Unverständnis oder Ablehnung.

Das mit Dublin sollte dir keiner verderben und gerade dein Papa sollte dich da versuchen zu verstehen, aber ich weiß wie schwer es ist...

Was exi angeht, finde ich schade, dass bisher noch nichts kam. Ich wette aber mit dir dass er es bereuen wird. Wenn er sich nicht mehr meldet bevor du gehst und ihr euch seht/redet.
Egal wer welche Spiele spielt oder ob er auch strategiert, so sind wir Frauen ja doch altmodisch und die Geschichte sagt, dass beim Mann der Jagdinstinkt geweckt werden muss. Bei exi ist er vllt etwas weniger ausgeprägt , daher seine Unsicherheit und Angst?! Daher zögert er so dich zu kontaktieren...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo ihr Lieben,

also mein Vater hat sich heute bei mir gemeldet Icu solle doch meine Sachen aus dem Haus von Oma holen und ihm dann den Schlüssel in den Briefkasten legen.
So viel dazu. Typisch mein Vater. Zum Glück hatte ich 2013 in der Therapie gelernt damit umzugehen und auch wenn mich sein Verhalten gestern zurückgeworfen hat, so war ich doch heute wieder viel gefestigter.

War vorhin auch bei Mama Kaffee trinken und wir haben schön gelästert über papa und Onkel :D
Mama ist einfach Gold wert :herz:

Zu Ex, ja hmmm.
Einen großen jagdinstinkt oder allgemein das verlangen, etwas zu erreichen ist bei ihm sehr schwach ausgeprägt.
Eifersucht hat er aber auch beim kennen lernen habe ich eher ihn gejagt.
Ex blüht eher auf bei vertrauen, Verständnis und Bewunderung.
Ich weiß nicht, ob noch was kommt.
Ex ist gerade ein bisschen im Hintergrund ich habe nur noch 8 Wochen und muss viel planen. Aber der Gedanke an ihn taucht immer mal wieder auf und Icu würd ihn schon Nocu gerne mal sehen, bevor ich gehe eigentlich. Aber ich weiß nicht. Habe im Urin, dass Nocu irgendwas aus der Richtung Ex kommen wird ob direkt oder indirekt.

Nebenbei wird ja unsere Wg auch Noch aufgelöst und das ist viel Arbeit, zu dem planen mit fem Ausland. Auch durchchecken lassen muss ich mich viel durch meine Krankheit und noch tablettenvorrat anlegen.
Morgen buche ich meinen Flug :herz:

Meine gastmutter freut sich so sehr, sie hat mir schon eine irische SIM Karte gekauft, ein city bus ticket für Dublin. Auf beiden sind schon 20 Euro drauf.
Heute hat sie mein Bad geputzt und eingerichtet mit Duschgel und Shampoo.
Das ist so süß :herz:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Das klingt so sehr nach Aufbruch und Freiheit, toll, dass es Dublin in 8 Wochen ansteht! :smile:

Und das du mit deiner Mama über deinen brubbeligen Dad und Onkel lästern kannst, ist doch wunderbar! Lass die Männer...Ihre Pläne...
Es ist ja nicht so, dass ihr/du das Haus nicht genommen hättet. Dann müssen sie sich einigen.
Du bist jung und brauchst das, gerade, wenn du bisher der Familienmensch warst.

Bei deinem Ex...Er erinnert mich teils immer mal wieder an meinem ExEx und in manchen Dingen an Exi. Bewunderung, Vertrauen und Verständnis...Das klingt nach einem Mann mit Baustellen und Unsicherheiten.
Ich denke auch, dass da noch etwas kommen wird oder ihr euch bzw. über Dritte seht oder voneinander hört.
Und gerade, weil das so ist und er mit sich zu tun hat und seine Zeit braucht, kannst du dich nach einigen Tiefs jetzt mal richtig um deine Träume kümmern :)
In deinen Nachrichten las ich, dass du von der Musik nochmal ein Tief bekamst, dich dann aber wieder fingst.
Ich kann mir vlt. vorstellen, wie es dir geht besonders bezogen auf diesen Typ Mann. Aber es gehören immer zwei Seiten für eine sinnvoll funktionierende Beziehung und ebenso Menschen, die an sich arbeiten und gegenseitig zulassen. Wenn es sein soll, wird er wieder auf dich zu kommen.
Jetzt aber gerade mit der künftigen Tatsache und den Baustellen seinerseits kann die Rosi erstmal sich die Single-Zeit nehmen, Reisen und vlt andere süße sensible kühle Zwilling-Männer kennenlernen! ;)
Dann wirst du denke ich merken, ob und wie du dich neu verliebst und woran du wirklich für dich selbst warst.
Heißt, gerade, wenn du genießt und machst, dann löst sich das von selbst.
Und das ist das schwere daran.
Wenn es wieder wormt, ich kenne es noch...Lass es raus, du hast hier tolle Mitleserinnen und danach kannst du durchatmen.

Für dich steht jetzt eine interessante Zeit an! :juhu:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo liebe Study und viele Dank für deinen tollen Beitrag.
Du hast mit jedem Wort recht xD
Ja Ex hat zu viele Baustellen und der weiß, ob die überhaupt jemals was werden *seufz*
Freue mich ja auch auf mein Single leben in Dublin aber hallo :lach:
Aber natürlich liebe ich meinen Ex Noch.
Nichtsdestotrotz werde ich es mir drüben gut gehen Lassen und wer weiß, vllt verliebe ich mich?

Ja mein Vater naja das bedeutet ich werde ihn vor Abflug nicht mehr sehen.
Das ist jetzt seine Bestrafung, dafür, dass ich das Haus nicht kaufe.
Am Donnerstag geh ich ins Haus und hol melne Sachen dort und lass den Schlüssel da.
Das ist ne sehr emotionale Sache weil es dann das voraussichtlich letzte mal war, dass Ich im haus war.
Naja auch da werd ich es durchschaffen ;)
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Rosi,
zunächst einmal will ich einfach nochmal sagen, wie toll du bist! :herz:
Du ziehst einfach dein Ding durch, auch wenn dir das Leben immer wieder üble Steine in den Weg wirft. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es die absolut richtige Entscheidung ist nach Irland zu gehen. Du wirst eine bombastische Zeit haben!!!
Die Situation mit dem Haus ist natürlich richtig kacke... schade, dass es keine bessere Wendung gab!
Was deinen Ex angeht, kann ich dich so, so gut verstehen... mir scheint einfach, dass er momentan nicht bereit für IRGENDWAS ist und solange das sich nicht ändert, kannst du nichts machen. Ich verstehe auch, dass du nicht einen dritten Pling absetzen willst, und ich glaube, ich würde es auch nicht machen... aber so langsam, wie bei ihm die Mühlen zu mahlen scheinen, ist die Trennung relativ betrachtet noch nicht "lange" her... weißt du, was ich meine?
Ich drück dich! Und auch wenn ich zurzeit nicht immer dazu komme, zu schreiben... ich lese immer mit. :herz:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Sophie,

danke für deinen Beitrag und das Kompliment kann ich an dich zurückgeben :smile:

Ja ich weiß was du meinst. In Relation zu der Art, die mein Ex hat, ist die Trennung noch nicht lange her.
Ich wusste auch von Anfang an, dass es bei mir nicht schnell gehen würde.
Mein Ex hat noch so viele Lektionen zu lernen und ich denke auch nicht, dass er bereit ist zu IRGENDWAS.
Aber eine Gefühlsregung zu meinem Ausland, ob Freude oder was auch immer, wäre halt schön gewesen :smile:
Mal sehen. Wie gesagt, ich denke, da kommt schon noch was... aus welcher Richtung, das weiß ich noch nicht.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Meine Schwester war gestern zu Besuch und sie hat immer gute Worte. Ich erzählte ihr nur, dass es mich stört, dass von ihm noch keine Reaktion zu Ausland kam und wir haben noch über die Gründe gesprochen, warum ich von *gemeinsamer Freund* so gemieden werde und ich allgemein das Gefühl habe, warum ich geächtet werde.


"Soll er doch noch mal so eine wie dich finden.
Versteh' mich nicht falsch, jeder Mensch hat Fehler und du bist auch nicht immer leicht. Aber du hast immer Verständnis gehabt, warst für ihn da. Du hattest immer Ideen, hast ihn oft rausgezogen, damit ihr was macht.
Ihr habt die gleichen Interessen geteilt aber habt euch gegenseitig auch neue gezeigt, du warst immer offen, hast dich auf ihn eingelassen und auf seine Interessen.
Du warst bei seiner Familie in *Ausland*, die lieben dich dort, seine Eltern lieben dich, seine Katze liebt dich.
Du warst verständnisvoll und hast ihn akzeptiert, wie er ist, in jede seiner Spinnereien.
Rosie, Ex ging es einfach viel zu gut mit dir.
Er ist doch viel zu kindisch.
Ich mag Ex, das weißt du und ihr wart so ein schönes Paar aber ihm wird das jetzt mit Irland richtig weh tun und auch er wacht irgendwann auf, weil er irgendwann mal begreift, dass er so jemanden, mit dem er sich so blind verstanden hat, einfach weggeworfen hat.
Aber Rosie, er weiß doch gar nicht was er will, was er sein will und auf dich wartet doch so viel mehr im Leben, auch in Liebesdingen und bei Männern."

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Rose,

das sind ganz tolle Worte von deiner Schwester. :herz:
Ich habe ja schon gesagt, dass man aus deinen Posts herauslesen kann, dass das zwischen euch ziemlich besonders war. Das, was deine Schwester da sagt, bestätigt das noch einmal. So eine Frau an seiner Seite zu haben, die ihn unterstützt, sich für seine Interessen interessiert, empathisch ist und einen einfach so annimmt, wie man ist, das wünscht sich doch jeder Mann. Vielleicht ist es wirklich so, dass dein Ex das auch noch realisieren wird, möglicherweise gar, wenn du im Ausland bist. Da du ihm in der Vergangenheit mehrfach entgegen gekommen bist, liegt der Ball sich zu melden aktuell jedenfalls bei ihm.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hey Roses,

oh man, das ist echt total schade, dass es mit dem Haus nicht klappen wird und dein Dad das bedürfnis ht dich zu gängeln...:headshake:
Da hoffe ich echt, dass Irland doppelt so schön wird udn das kompensiert!
Man, dein Exi soll bloß sehen, dass er sich vor deinem Abflug bei dir meldet, sonst soll er in der Hölle schmoren:abschuss:
Gerade ER sollte sich echt melden, da er es ja auch war, der sich getrennt hat. Dass mein Ex sicht nicht meldet, obwohl er permanent weg zieht, ist da eher zu verkraften.
Deine Schwester hat wirklich tolle Worte gefunden und oft sind solche Einschäätzungen von außen ein wahrer Augenöffner. Ich denke, es ist deinem Ex alles andere als egal was gerade geschieh. Vor allem bei dem besonderen Band, das euch verbunden hat...
Aber die persönliche stärke, auf dich zuzugehen und dir wenigstens von Herzen dort eine olle Zeit zu wünschen, hat er anscheinend nnoch nicht. Vielleicht fährt er auch die allseits bekannte Verdränger-Nummer: wenn er nciht drüber redet und es ignoriert, ist es quasi nicht passiert. D.h. mit dir drüber zu reden, würde es noch finaler machen udn ihm weh tun.
Der Freund meiner Freundin ist nicht mal mrgens aus dem Bett aufgestanden, als sie für ein Semester weg ist. Das war verletzend, aber für ihn tat der Abschied so weniger weh.
Allerdings würdest du es echt verdienen, wenn er sich überwindet - du hast ihm ja schon Brücken gebaut ♥
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
"Soll er doch noch mal so eine wie dich finden.
Versteh' mich nicht falsch, jeder Mensch hat Fehler und du bist auch nicht immer leicht. Aber du hast immer Verständnis gehabt, warst für ihn da. Du hattest immer Ideen, hast ihn oft rausgezogen, damit ihr was macht.
Ihr habt die gleichen Interessen geteilt aber habt euch gegenseitig auch neue gezeigt, du warst immer offen, hast dich auf ihn eingelassen und auf seine Interessen.
Du warst bei seiner Familie in *Ausland*, die lieben dich dort, seine Eltern lieben dich, seine Katze liebt dich.
Du warst verständnisvoll und hast ihn akzeptiert, wie er ist, in jede seiner Spinnereien.
Rosie, Ex ging es einfach viel zu gut mit dir.
Er ist doch viel zu kindisch.
Ich mag Ex, das weißt du und ihr wart so ein schönes Paar aber ihm wird das jetzt mit Irland richtig weh tun und auch er wacht irgendwann auf, weil er irgendwann mal begreift, dass er so jemanden, mit dem er sich so blind verstanden hat, einfach weggeworfen hat.
Aber Rosie, er weiß doch gar nicht was er will, was er sein will und auf dich wartet doch so viel mehr im Leben, auch in Liebesdingen und bei Männern."

Oh, wie schön. :herz: Ich glaube, da hat deine Schwester wahre Worte gefunden.

Aber eine Gefühlsregung zu meinem Ausland, ob Freude oder was auch immer, wäre halt schön gewesen :smile:

Ich glaube, der weiß gerade gar nicht, wie ihm geschieht. Der meldet sich bestimmt noch.

also mein Vater hat sich heute bei mir gemeldet Icu solle doch meine Sachen aus dem Haus von Oma holen und ihm dann den Schlüssel in den Briefkasten legen.

Das tut mir Leid, dass sich das mit dem Haus jetzt so schnell erledigt hat. Und das nur, weil du nicht das machst, was dein Vater gerne hätte..:trost:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Da kann ich deiner Schwester nur beipflichten auch wenn ich dich nicht kenne:lach:

Aber seiner Art, Schreibweise und Worte nach zu urteilen wie du mich unterstützt und auch anderen beiseite gestanden hast, zeugen wie recht sie hat. Und ex hat wohl tatsächlich zu viele Baustellen und zu wenig Selbstbewusstsein um um dich oder euch zu kämpfen weil er wohl seine ganze Kraft braucht um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Genieße das Leben in Dublin Und wer weiß ob du ex dann überhaupt noch willst :PP
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
An wen geht denn nun das Haus?
Solche Sanktionen, du tust das, was du brauchst und dir gut tut!
Ein Auslandsaufenthalt kommt auch dem Lebenslauf zu Gute und wird dir und dem Exi-Thema hilfreich sein und dich vorwärts bringen.

Als ich mich gestern mit Exi traf, auch wenn es sonst gut lief, merkte ich schnell, wie frustrierend es für mich war, dass er viel mehr unternimmt und umsetzt. Habe es mir nicht anmerken lassen...und ich sitze hier nachdenkend rum.

Deshalb ist das, was du tust, genau das richtige.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch wie immer für eure aufbauenden Worte und ihr habt wie immer recht ^^
Es ist echt schade, dass er nicht mal die Größe hat mir eine gute Zeit zu wünschen bzw. es niht schafft mit seinen Fingern eine nette Nachricht in sein Handy zu tippen. Ich erwarte ja keinen Liebesbrief ;)

Ich pling ihn jedenfalls nicht an, schicke ihm nur noch seine restlichen Sachen.
Wahrscheinlich kurz vor Abflug auch wenn es dann echt spät ist aber ist mir dann egal.
Weil ich mag nämlich keine Nachricht von ihm quasi zurückbekommen.
Ich will nicht, dass er denkt, ich schick ihm die Sachen nur damit wir ins Gespräch kommen.
ich schick ihm die Sachen weil ich ihn respektiere, die Sachen nicht wegschmeißen werde und ich sie loshaben will ;)
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Die Hausgeschichte ist ein ganz kompliziertes Thema.
Meinem Onkel und meinem Vater gehört es zu gleichen Teilen. Mein ONkel hat bereits ein eigenes Haus und will verkaufen und mein Vater will es behalten... und bla bla bla. Ich sollte es austragen aber die sollen sich jetzt um ihren eigenen Mist kümmern :P
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Naja auf jeden Fall wartet auf mich ein schönes we. Heute Stadtfest und morgen Geburtstag von einern meiner bffs mit Karaoke und tanzen.

Es kann gut sein, dass ich heute Abend auf gemeinsame Bekannte von exi und mir treffe.
Besonders eine liebe Freundin, mit der icu mich gut versteh. Habe sie länger nicht gesehen sie war bis vor kurzem im Ausland.

Frame? Alles gut, freue mich auf Irland?
Wenn ich sie treffe, geht alles an Ex weil ihr Freund ist einer von Exis bffs.
Hoffe sie erzählt mir nix unangenehmes ala was exi so gesagt hat oder er ne neue Freundin hat XD will mich nicht aufregen
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Frame? Alles gut, freue mich auf Irland?

Ja, das ist dein Frame.

Sollte sie dir was bezüglich Exi erzählen oder erzählen wollen, würde ich das relativ schnell abbügeln. Wobei sie hoffentlich so sensibel ist, dass sie dir nicht erzählen würde, wenn er eine Neue hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben