Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Habe mir seine lieder angehört und Zigaretten :cry

Er ist für mich der schönste Mensch, den es gibt :cry
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ohje, Roses. :trost:

Ich kann total verstehen, dass du ihn sehr vermisst. Gerade, wenn du seine Lieder angehört hast. Das weckt sofort wieder Erinnerungen.

Ich hoffe, du konntest noch schlafen und es dir geht heute ein bisschen besser.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
:trost:


Liebe Rose,

fühl dich mal gedrückt. Manchmal muss man diese Erinnerungen einfach zulassen und gerade in deiner Situation finde ich das vollkommen natürlich.
Ich hoffe, dass es dir heute bereits etwas besser geht.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Rosie,

du arme Maus :( Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lass alles raus, was raus muss. Nichts wegdrücken, nichts verdrängen. Sei stark, du schaffst es auch aus diesem Tief wieder raus. Das weiß ich.

Es tut mir leid, dass ich keine Wort finde, die dir mehr Mut und Zuversicht schenken können.

Es ist eine schlimme Zeit und es wird immer wieder Momente geben, wie diesen heute Nacht. Das ist auch okay so. Wir verarbeiten das. Wir werden gestärkt daraus hervorgehen. Versuch deinen Blick nach so einem Tief wieder nach vorne zu richten. In DEINE Zukunft. Vor dir liegt soviel Spannendes. Versuche daran und an dieser Vorfreude festzuhalten, auch wenn dir gerade vlt nicht danach ist :)

Drück dich gaaanz ganz fest:trost:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke ihr Lieben,
Ihr seid sehr süß !

Gestern war ich unterwegs aber der Abend endete früher als gedacht und ehe ich mich versah saß ich angeheitert auf meinem Balkon und hörte Musik. Dann kam ich natürlich auf die grandiose Idee seine Lieder anzuhören aber ich glaube, ich musste es tun.
Seit der Trennung habe ich das umgangen, habe die Lieder aus meiner Playlist gelöscht und falls doch eines kam, dass ich vergessen hatte, drückte ich es immer schnell weg.
Nur man kann sie auch online hören und gestern hat es mich dann unglaublich zerissen.
Es hat sich bei mir so unglaublich viel Anspannung aufgebaut und die musste mal raus also habe ich geheult ohne Ende.
Seine Texte betrachte ich jetzt auch ganz anders.
Ich nahm sie schon immer ernst aber jetzt seh ich es besser.
In dem einem Text singt er davon, wie dunkel alles um ihn herum ist, er keinen nahe an sich lässt und er Angst davor hat, dass es an ihm liegt und er es nie ändern kann.
Ich bin so gebrochen in diesem Augenblick weil so empfinde ich unsere Trennung und ich glaube nach wie vor nicht, dass er mich nicht mehr liebt / geleibt hat sondern, dass er mit seinen Depressionen und sonstigen Verhaltensstörungen und emotionalen Barrikaden nicht zurecht kommt und niemanden richtig lieben KANN, weil er einfach so viele Probleme hatte.
Aber ich bin der festen Überzeugung ich war die erste Frau, die richtig nah an ihn heran durfte, das sagte er auch immer wieder.
Aber Leuten ihre Probleme vor Augen zu führen ich glaube, dem war er nicht mehr gewachsen.
Aber er wird sie, Icu weiß nicht, Icu denke er wird da nie rauskommen.
Dann hatte ich ein Lied von ihm gehört, das hat er schon ganz lange her geschrieben, da kannte er mich nicht aber es passt grad so zu meiner Situation. Mit dem weggehen etc :cry

Es ist nach wie vor okay, dass wir keine Beziehung führen und nach wie vor gehe ich ins Ausland und Ich freue mich drauf aber Ängste tauchen dann und wann auf genau so wie Zweifel und Icu würde ihn gern sagen hören, dass alles gut wird.

Er schreibt immer noch nix dazu, dass ich gehe.
Wenn wir doch ein lockeres Verhältnis hätten, hätte er mich doch auf Ausland ansprechen können :/
Ich versteh es nicht.
Irgendeine Reaktion wäre für mich wichtig.
Gott icu würde ihn so gern mal wieder Sehen und reden.
Ich habe mich damals im ersten Augenblick in diesen Mann verliebt, in seine Stimme, Augen ich konnte direkt durch ihn hindurch sehen in sein Herz und es machte ihm immer Angst aber ich habe das nie verstanden. Für mich war es normal mich emotional immer zu öffnen.
Wäre ich doch nur behutsamer damit umgegangen.
Aber Dinge sind nun mal geschehen.
Ich weiß, vllt bin ich krank, aber ich werde diese Person immer lieben.
Er ist so schön und er kapiert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Rose, es war sehr rührend zu lesen wie es dir gerade geht und was du innerlich noch fühlst und mit dir herumschleppst.

Dass es nach der langen Zeit dich doch noch so treffen und aufwühlen kann, zeigt, dass du noch tiefe Gefühle für ihn hast.

Es klingt so wundervoll mit seinen Liedern. So tief ehrlich aus seiner Seele herausgeschrieben. Ihr habt beide von der Art her anscheinend sehr gut zueinander gepasst aber so wie du es sagst, Menschen die selbst so viele eigene Probleme haben, sind kaum in der Lage eine dauerhafte Beziehung zu führen.
Er wird viel mit sich zu kämpfen haben und die Tatsache, dass du gehst, wird ihn getroffen haben, aber die Angst ist wohl größer als sich dem zu stellen und sich bei dir mal zu melden.

Ich würde es mir wirklich aufrichtig für dich wünschen, dass noch was kommt. Egal ob das EB klappt oder nicht ich glaube so ein letztes Treffen oder zumindest Gespräch würde euch gut tun...sonst wirst du evtl nie richtig loslassen und das verarbeiten können.

Ich drück dich:brav:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe chaira,

Danke für deinen Beitrag.
Ich weiß nicht, ich würde nicht sagen, dass ich nicht abgeschlossen hätte.
Icu kann nicht sagen, dass es mir schlecht geht.
Mir geht es ganz gut eigtl.
Ich habe für mich akzeptiert, dass der Loslösungsprozess von ihm wohl eine längere Zeit dauern wird. Also das komplette loslösen.
Ich denke, das Ausland wird dabei sehr helfen.
Aber natürlich wird immer irgendwie das Gefühl da sein, wenn er sich seinen Problemen nur stellen würde.
Wir haben super zusammen gepasst aber ja, er ist halt wirklich nicht in der Lage denke ich, eine Beziehung zu führen solange er sich nicht seinem üprböemen stellt.
Ich werde natürlich nicht auf ihn warten, versteht mich nicht falsch.
Mein nächster Schritt im Privatleben wäre in den nächsten 2-3 Jahren natürlich ein Kind und heiraten möchte ich schon auch einmal :)
Ich würde diese wünsche nie zurückstellen, nur weil er braucht.

Versteht mich bitte nicht falsch ich warte nicht auf meinen Ex aber ich habe doch ab und zu eben sentimentale anbandlungen und ich denke auch, durch das Ausland und diese aufregende Zeit, wühlt sich wohl nochmal viel hoch.


Es ist auch okay, Trauer muss raus, weinen ist gut und heute fühle ich mich schon erleichtert und gereinigter.

Nur es ist schwer meine Situation zu beschreiben. Ich bin nicht richtig traurig, ich kann gut ohne ihn leben Icu freue mich auf meine Zeit im Ausland aber da ist eben noch ein Gefühl in mir, ein Gefühl der Zuneigung und ich neige zu sentimentalismus.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh man, irgendwie gingen mir deine Zeilen über gestern Abend sehr nahe, liebe Roses.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu groß schreiben soll. Außer, lass dich mal drücken.


Nur es ist schwer meine Situation zu beschreiben. Ich bin nicht richtig traurig, ich kann gut ohne ihn leben Icu freue mich auf meine Zeit im Ausland aber da ist eben noch ein Gefühl in mir, ein Gefühl der Zuneigung und ich neige zu sentimentalismus.

Das kann ich total verstehen. Ich denke, abschließen im Sinne von sein Leben weiterleben und sich damit auseinandersetzen, dass es unter Umständen nicht mehr zu einer Beziehung kommen wird und wirklich eine Person loslassen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich wünsche dir, dass du ihn auch wirklich richtig loslassen wirst können, auch wenn er wohl immer einen Platz in deinem Herzen haben wird.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Die Hallo Moyo,

Danke für deine Worte.

Ich sehe mein eb aber Nocu nicht als aussichtslos an ;)
Dass es bei mir länger dauert, bis sich mal was entwickelt (egal welche Richtung entweder im definitiven Abschluss oder mögliche Annäherung) war mir schon klar.
Mein Ex ist langsam und kompliziert und dazu noch die Distanz.
Wie gesagt es hat 1 Jahr gedauert bis wir zusammen kamen und seit der Trennung sind 5 Monate her das ist noch gar nichts für meinen Ex :lach:


Das gänzliche loslassen denke ich, kann man eh nicht erzwingen, das wird sich entwickeln mit der Zeit.
vllt durch eine neue Liebe meinerseits ?
Man weiß es nicht.
Oder ich würde mal hören, dass er sich jemandem gegenüber geäußert hat mir gegenüber zum Beispiel

"Mit rosi und mir zum Glück ist das vorbei" etc dann könnte Icu auch besser komplett abschließen.

Das Problem ist ich krieg gar nix mit über buschfunk. Auch weil mein Ex sich nicht öffnet auch seinen Freunden gegenüber sehr wenig.
Ich weiß immernoch nicht was er zu Ausland sagt.
In Nachrichten mir gegenüber verhält er sich auch nicht kalt und distanziert.
Sehr schwierig.
Ich denke, irgendwann wird mir ein Vögelchen schon was zwitschern oder wie meine Freunde immer sagen:

"Zwischen euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen"
Ich denke das auch. Aber wann? Keiner kann es wissen, das wird die Zeit ergeben und das macht die Trennung emotional von meinem Ex so zäh.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Aber ich habe halt keine eindeutigen Hinweise auf

"Ein Ex back kannst du vergessen Rosie!"

Klar, er meldet sich nicht von selber, das seh ich auch aber das ist bei ihm nix neues.
Das war im kennenlern Jahr auch so und ich meldete mich immer. Es hat lang gedauert bis er invest gezeigt hat von sich aus.
Und Icu denke auch, dass er eben viel mit sich selbst beschäftigt ist.
Naja... ich weiß nicht. Ist halt ne komische Situation aber bei dem Menschen kein Wunder ;)
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe Rose,

man spürt bei deinen Worten förmlich, welche besondere Bindung ihr beiden hattet. Dass man sich damit nochmal bewusst auseinandersetzt, wenn man weiß, dass man bald im Ausland sein wird, ist vollkommen normal. Natürlich hast du dein eigenes Leben, aber du hängst eben immer noch sehr an dieser für dich wichtigen Person. Auch, wenn es "eigentlich" keinen Unterschied macht, wie weit du von ihm entfernt bist, da ihr euch bei geringerer Entfernung ja nun auch schon länger nicht gesehen habt, so spielt das im Kopf sicher doch eine Rolle. Es ist zwar nur ein Abschied für eine gewisse Zeit, aber dennoch eben eine Art Neuanfang. Es wird dir gerade einfach bewusst, dass so ein Treffen, auch, wenn es in der letzten Zeit keins gab, schwieriger wird. Man hat eben doch die Hoffnung, dass man sich dem Ex wieder etwas annähert und sich auch treffen könnte. Lass deine Gefühle und vielleicht auch Zweifel zu, das ist menschlich. :herz:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe mangoblüte,

Danke für deine Worte.
Ja natürlich wird man sich bewusst, dass ein Treffen dann so gut wie unmöglich wird in nächster Zeit.
Schwer zu beschreiben.
Eigentlich will ich gar keine widerannäherung zur Zeit...
Ich habe total Lust ohne Ballast ins Ausland zu gehen und dort zu turteln, zu flirten. Ich bin gespannt auf die Männer und das Leben dort.
Ich mag silly Händchen haltend durch die Stadt und lachen, küssen und Sex haben.
Ich mag mich gern einfach wieder ein bisschen austoben :)
Bis jetzt hab ich das Nocu nicht so richtig gemacht.
Irgendwie schaff ich es hier nicht richtig.
Ich komme ganz gut bei Männern an (nicht bei jedem natürlich ;), ich flirte gerne und gebe mich auch gern mal einem leidenschaftlichen Moment hin.
Das möchte ich im Ausland nicht missen.
Auf der anderen seite, will ich meinen Ex sicher haben.

Ich bin dumm oder? Dumm und egoistisch xD ich versteh mich ja selber nicht
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
So hab jetzt mal überflogen was ich so verpasst habe.

Wie lang bist du in Dublin? Halbes Jahr?

Hat sich Exi immer noch nicht gemeldet? Meinst du er hat erwartet, dass du ihm das selbst mitteilst?D
Ich würde mich mit der Mutter auch frühestens nach Dublin treffen sonst fällt dir der Abschied nur noch schwerer und du kannst überhaupt nicht unbeschwert in deine neue Zeit starten.

Das mit dem Lieder anhören ist natürlich doof, weil es alle Emotionen wieder hochkocht. Allerdings glaube ich, dass sowas einfach dazugehört und manchmal einfach sein muss.
Ich schaue mir auch manchmal Bilder an und heule den ganzen Abend.
Oder Exi hat mir zum Beispiel mal ein Lebkuchenherz mit "Ich liebe dich" drauf geschenkt, was ich nach der Trennung in einer Schublade verstaut hatte.
Als ich das das letzte Mal herausgekramt hatte waren die Zuckerschriftbuchstaben zum Teil runtergebröselt.
Und ich dachte mir "zerbrochen, wie die Liebe zwischen uns" und musste erstmal ne Stunde flennen.
Das gehört glaub ich dazu und bringt manchmal auch ein wenig Erleichterung.

Das möchte ich im Ausland nicht missen.
Auf der anderen seite, will ich meinen Ex sicher haben.

Ich bin dumm oder? Dumm und egoistisch xD ich versteh mich ja selber nicht

Naja ich denke das ist genau der Zwiespalt der in einem tobt.
Man weiß rational gesehen, dass Schluss ist und dass man eben nicht mal eben so wieder mit Ex zusammenkommt und es dann Friede Freude Eierkuchen ist. Daher schaut man sich irgendwie doch nach was anderem um, sei es auch nur Ablenkung in welcher Form auch immer. Oder sei es auch wirklich nur "schauen" und sich fragen, ob man auch andere Kerle attraktiv finden kann oder sich vorstellen könnte sich jemals neu zu verlieben.
Auf der anderen Seite fühlt man noch so viel für den Ex und vermisst ihn.

Keine Sorge.. ich schätze du machst einfach den gleichen Prozess durch wie wir alle und deshalb bist du weder dumm noch egoistisch ! :)
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich sehe mein eb aber Nocu nicht als aussichtslos an ;)

Weiß ich doch. :zwinkern: Aber du verkriechst dich ja auch nicht nur alleine daheim, heulst nur und bekommst dein Leben gar nicht mehr auf die Reihe. Sondern du lebst dein Leben und gehst jetzt dann sogar in's Ausland und machst Pläne. Das ist schon viel wert. :smile:

Dass es bei mir länger dauert, bis sich mal was entwickelt (egal welche Richtung entweder im definitiven Abschluss oder mögliche Annäherung) war mir schon klar.
Mein Ex ist langsam und kompliziert und dazu noch die Distanz.
Wie gesagt es hat 1 Jahr gedauert bis wir zusammen kamen und seit der Trennung sind 5 Monate her das ist noch gar nichts für meinen Ex :lach:

Ja, kann ich nachvollziehen. Ein EB erfordert immer Geduld und bei dir noch viel mehr, so wie du deinen Ex beschreibst.

Das gänzliche loslassen denke ich, kann man eh nicht erzwingen, das wird sich entwickeln mit der Zeit.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich spürt man das innerlich irgendwie, so wie das bei Vanille der Fall war. Dann weiß man einfach, dass es das jetzt endgültig war.

Ich habe total Lust ohne Ballast ins Ausland zu gehen und dort zu turteln, zu flirten. Ich bin gespannt auf die Männer und das Leben dort.
Ich mag silly Händchen haltend durch die Stadt und lachen, k

Das finde ich einen super Plan. Mach das, was dir gerade in den Sinn kommt, auch wenn es um andere Männer geht. Du wirst in den Momenten dann spüren, wie weit du gehen willst.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe chibi und Moyo! Danke für die Beiträge mal wieder :herz:

Ja also Icu gehe 1 Jahr (vorerst) nach dublin. Habe aber Nocu keine Pläne für danach. Weiß nicht wo es mich vllt noch hinverschlägt.
Die Mutter mag ich wirklich jetzt noch nicht sehen. Zu intensiv war ich doch in der Familie des Exis integriert... ich denke für ein schönes, lockeres Wiedersehen ist Nocu zu wenig Zeit verstrichen.
Das Geschenk kriegt sie trotzdem von mir :)
Sie denkt bestimmt, ich denke gar nicht mehr an sie aber das stimmt natürlich nicht.

Ex hat nichts zum Ausland gesagt und es ist seit vorletzten Freitag offiziell auf Facebook online gegangen.
Ich hab ihn zwar nicht mehr als friend in Facebook aber genug Leute von ihm (seine Geschwister, Cousins und Cousinen, eine tante von ihm, eine Menge seiner Freunde, unseren gemeinsamen freund) also er hat es 100 pro mitbekommen :smile:
Ich weiß nicht genau, warum er dazu nichts sagt. Dass es ihn nicht berührt oder interessiert, glaube ich nicht.
Also beim besten Willen nicht. Ich denke auch eher, so wie die grundsätzliche Meinung von meinem Umfeld ist, dass es ihn schon irgendwie beschäftigt (soll nicht gleich heißen er liebt Mich brennend u will mich unbedingt zurück aber es hat schon vorerst was endgültiges und auch er ist wohl vllt mit einem absoluten Abschluss konfrnotiert.)
Hatte immer so n bisschen das Gefühl, Exi weiß ja wo ich bin und das mit dem Haus, da hatte er ja auch Sicherheit bekommen als er das erfahren hat, er wusste, wo ich zu fInden bin, falls er verlangen nach mir HÄTTE. Aufgeräumt und sicher verstaut, während er sich finden kan? Entscheiden kann, was er für sein Leben will, in aller Ruhe?

Auch muss es auf ihn wirken, als hätte ich abgeschlossen komplett.
Er kann ja nur spekulieren über meine Gefühle für ihn, außer er kennt meinen Strang hier :schuettel:
Wenn ich es mal von neutraler Sicht betrachte, wirke ich nach außen glücklich und zufrieden ohne ihn.
Ich mache das nicht extra aber ich bin halt ein Mensch, der sich schnell wieder berappelt und sein Leben weiter lebt.
Ich Sperr mich eben nicht ein und weine, so wie du es schön gesagt hast moyo.

Es könnte auch natürlich eine Sache seines Egos sein.
Ich kenne das ja selber. Es ist für einen natürlich befriedigend, wenn der Ex Partner irgendwie leider, wenn man mal ehrlich ist. Man will sich ja nichts Böses wünschen aber es ist doch eine Selbstbestätigung wenn der andere trauert.
Vor allem bei dem Band, dass wir hatten.
Mein Verhalten könnte schon verletzend auf ihn wirken.
Seines wirkt natürlich auch verletzend auf mich, da ich von ihm keine Gefühlsregung mitbekomme, also genau so wenig wie er von mir.
Meine BF meinte mal zu mir, Ex spielt bei dem Spiel, dass ich spiele genau so mit.
Ich bin aber sturer :schuettel:

Ich möchte ihm auch sicher nicht weh tun mt dem Ausland aber er hat sich eben entschieden, für die Trennung.

Am Wochenende ist bei uns ein Stadtfest. Dort werde ich am Freitag hingehen und treffe evtl Freunde von ihm, evtl auch seinen Bruder.
Er wird sicher nicht anwesend sein.
Vllt bin ich am we etwas schlauer.

Sorry für die langen Texte aber momentan bin ich emotional mal wieder ein bisschen belastet.

Gn8 ihr Lieben
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Wow ... ein Jahr ist schon krass lang.
Aber dir wird das sicher gut tun und dich total weiterbringen. Und vllt ärgert sich dein Exi ja dann auch mal ein bisschen, dass du da jetzt ganz mutig deinen Traum lebst, während bei ihm vllt nicht so viel vorangeht.
Aber vllt muss er auch mal merken, dass er sein Leben für sich selbst orden und meistern muss. Wahrscheinlich hättet ihr bei einem möglichen EB auch nur so eine Chance, dass es auf Dauer wieder funktionieren könnte..

Also ich könnte mir sogar vorstellen, dass er beleidigt ist, dass du ihm das nicht erzählt hast.
Ich mein klar, du musst ihm gar nichts mehr erzählen und so, aber wenn man zusammen war hat man ja doch ein gewisses Band zueinander und so große Dinge berichtet man dann normal ja schon irgendwie.. hm..
Ich bin jedenfalls gespannt ob da nochmal ne Reaktion kommt.

Falls nicht, würdest du ihm dann nochmal persönlich schreiben wollen?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hi chibi,

Ja du hast recht, ein mögliches eb geht nur, wenn er sich ordnet.
Aber das ist eben die Frage, wie lange das dauert und ob er sich dem überhaupt stellt.
Oder wird es Ein "eigentlich wollen sie sich ja aber die Umstände passen nicht" blödsinn :-/

Ich mag ihm eigtl nicht schreiben. Habe jetz zwei mal geplingt und Mr unsicher gezeigt, dass ich weitgehend handzahm bin.
Interesse fehlt denke ich nicht (seine Nachrichten sind sehr interessiert und ich denke nicht nur aus Höflichkeit) aber ich mag mir langsam keine Gedanken mehr machen welche Hemmungen er haben könnte.

Ich habe noch Sachen von ihm. Ein t Shirt, seine eigentlich lieblingssocken und ein Video spiel.
Mein Favorit wär wie oben beschrieben, ihm diese Sachen einfach zu schicken mit ner kurzen, netten Nachricht.
"Hallo Ex,
Habe diese Sachen Von dir noch beim Kisten packen Gefunden, liebe grüß rosi"

Joan ist dagegen, ich weiß aber ich mag ihn vorher einfach nicht mehr per WA fragen.
Habe so viel gemacht, jetzt ist er mal dran eigtl :/

Hatte heute ein sehr aufwühlendes Gespräch mit meinem Vater wegen dem haus.
Bin nicht in bester Verfassung.
Mein Onkel will es mir nicht mehr verkaufen, er will das Geld sofort und mein Vater mag nicht mal auf Abschiedsparty kommen von mir. :cry
Hatte zum Glück noch schönen Abend mit Wg Bewohnerin und Freundin am Balkon aber das Gespräch war schon sehr aufwühlend Bzw war es am Ende ein Streit, bei dem mein Vater mich bestimmt zur Tür hinaus gebeten hat.
Glaubt mir, ich kann Dublin kaum erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ich muss jetzt dringend ins Bettchen, aber ich schreib dir morgen nochmal dazu.

Nur kurz: Hinterfrage immer, warum Menschen so reagieren. Warum sie das machen.

Ich rieche schon von Weitem, dass da Gefühlschaos mit im Spiel ist. Also jetzt im Bezug auf deinen Vater und deinen Onkel.
Onkel hat mit nem anderen Deal gehofft. Vater auch. Vater ist jetzt doppelt enttäuscht und muss dir das zeigen, was nichts ändert, weil dein Entschluss schon steht.

Lass grad deinem Vater bisschen Zeit das zu verdauen. Er wird dich sicherlich nicht im Streit ins Ausland abhauen lassen.

Du hast richtig entschieden, weil du es für dich getan hast und nur das zählt. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben und sich grundsätzlich auch nicht schlecht fühlen, nur weil das anderen nicht passt. (Etwas was ich auch noch besser lernen muss).
Das war jetzt eine Entscheidung ganz allein für dich und dir wird das sicher gut tun! Du wirst da tolle neue Erfahrungen sammeln und dich weiter entwickeln und das wird dir keiner nehmen können.
Du rockst das! Lass dich nicht unterkriegen und von niemanden ein schlechtes Gefühl deshalb einreden, ja? :)

Schlaf gut und träum schon mal von Dublin. Wird bestimmt super! :)
(und wir rennen dir auch dort nicht weg ;-) )
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Du hast richtig entschieden, weil du es für dich getan hast und nur das zählt. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben und sich grundsätzlich auch nicht schlecht fühlen, nur weil das anderen nicht passt. (Etwas was ich auch noch besser lernen muss).
Das war jetzt eine Entscheidung ganz allein für dich und dir wird das sicher gut tun! Du wirst da tolle neue Erfahrungen sammeln und dich weiter entwickeln und das wird dir keiner nehmen können.
Du rockst das! Lass dich nicht unterkriegen und von niemanden ein schlechtes Gefühl deshalb einreden, ja? :)

Danke Chibilein, sehr schöne Worte.
Geanu das ist jetzt der Punkt. Ich mache das erste Mal was in meinem Leben NUR FÜR MICH!
Ich bin das erste mal egoistisch. Und jetzt zickt halt ein Teil der Familie rum weil ich nicht einspringe und das Haus bezahle. Pech.
Ich muss das gerade lernen, dass ich jetzt mal was nur für mich mache.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben