Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aislinn

Gelöschter User
Ach ach ach liebe Mädels.
Ich hab vorgestern Abend seine Nummer gelöscht, den Chatverlauf auch. Und sonst auch alles. Es fühlt sich an wie noch mal Schluss machen. Es ist alles vernünftig. Aber mein dummes dummes Herz sehnt und verzehrt sich nach ihm. Und was richtig scheiße ist, ich tue mir selber leid. Weil ich ihn so vermisse. Ich hab vorletzte Nacht von ihm geträumt. Bin wach geworden und war total verwirrt.

So, nun kommt‘s. Er wollte, dass wir im freundschaftlichen Kontakt bleiben. Ich wollte (vor Monaten) von ihm wissen, wie er Freundschaft definiert. Dazu kam heute!!!! die Antwort. Viel Text, im Kontext „schreib mir, wenn was ist, aber nicht täglich und Antworten kriegste sporadisch.“ Darauf hab ich geantwortet: -gelöscht -
Gerade kam dann ein -gelöscht -
Was mach ich denn jetzt? Nein, ich finde das nicht perfekt. Ich will Sternenstaub und Chichi und den Ritter, der die Prinzessin (mich) begehrt und um sie kämpft. Ich will damit sagen, Aislinn ist gerade ohne Verstand. Was schreibe ich ihm denn nun zurück?::::zwinkern::oh::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Das sind ja Neuigkeiten... möchtest Du ihn denn wirklich zurück? Ich frage mich halt wie viel ihm an Dir liegt, wenn er Dir nach 4(!!) Monaten erst antwortet?

Was schreibe ich ihm denn nun zurück?

Was würdest Du denn antworten wollen?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen Mira
Nein, ich will ihn nicht zurück. Kann eine Affäre in meinem jetzigen Leben, das in einem völligen Umbruch steckt, nicht vertragen. Sagt mein Verstand und der hat recht. Und nein, es liegt ihm nichts oder jedenfalls nicht viel an mir.
Mein Herz sieht ihn immer noch völlig verklärt, weil es in ihn verliebt ist.
Ich dachte da an „Ja, eigentlich finde ich das. ‚Gut‘ umschreibt es besser. Ist es doch das, was Du möchtest.“ und mein Herz möchte ,Happy Now‘ von Zedd hinterher schicken.
Was meinst Du, kann ich das schicken?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dazu kam heute!!!! die Antwort. Viel Text, im Kontext „schreib mir, wenn was ist, aber nicht täglich und Antworten kriegste sporadisch.“
Hmmm... Das würde ich erst einmal ein paar Tage sacken lassen und warten, bis ich mich innerlich beruhigt habe. Dann noch einmal drauf schauen und mich fragen, ob seine Frage, ob das so perfekt für Dich ist, nicht stehen gelassen werden kann.

Ich denke man kann das absolut stehen lassen. :coolwink:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
So sehe ich das heute auch. Gestern dachte ich, wenn ich nicht antworte, komme ich subi rüber.
Ich stelle mal wieder fest, dass es da nicht nur einen, sondern sogar zwei Kerle gibt, die sich augenscheinlich keinen Deut für mich interessieren. Ich weiß das schon ne ganze Weile, will es aber partout nicht wahr haben. Ob ich es nun wohl verstanden habe?
Liebe Mira, liebe Goldstück, ganz lieben Dank für Eure Hilfe. :herz::herz::herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Danke :cry
Auch wenn ich ihm antworten würde, egal was, würde das an der Situation gar nichts ändern.

Ich bin so unsagbar müde. Ich empfinde es als sehr anstrengend, immer wieder weggestoßen zu werden. Egal von welchem von beiden. Ich wünschte, ich könnte mein Herz ausschalten, dann wären mir beide egal. Ich würde dem einen nicht mehr hinterher trauern und hoffen, dass er doch irgendwas für mich empfindet und die verlorene Liebe gegenüber dem anderen würde ich auch nicht länger suchen. Sie wären mir einfach egal. So egal, wie ich ihnen bin.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Aislinn

Das ist wieder mal ein Phänomen - Nummer gelöscht und dann zwei Tage darauf eine Antwort von ihm nach all der Zeit. :oh:

Ich finde es absolut richtig, dass Du dieses Lied nicht geschickt hast. Resp. gar nicht reagiert hast. Damit stehst Du besser da! Lass ihn denken was er will und kümmere Dich nun gut um DICH.

Ich bin so unsagbar müde. Ich empfinde es als sehr anstrengend, immer wieder weggestoßen zu werden.

Das zu lesen macht mich traurig. Du solltest wirklich nicht für Liebe kämpfen müssen. Und ich verstehe, dass Du jetzt müde davon bist.

Viel Stärke für Deinen Weg und fühl Dich unbedingt trotzdem liebenswert, denn das bist Du. :trost:

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin so unsagbar müde. Ich empfinde es als sehr anstrengend, immer wieder weggestoßen zu werden. Egal von welchem von beiden. Ich wünschte, ich könnte mein Herz ausschalten, dann wären mir beide egal. Ich würde dem einen nicht mehr hinterher trauern und hoffen, dass er doch irgendwas für mich empfindet und die verlorene Liebe gegenüber dem anderen würde ich auch nicht länger suchen. Sie wären mir einfach egal. So egal, wie ich ihnen bin.
Ich denke, es wird der Punkt kommen, an dem Du wieder genug Kraft und Stärke hast, um beiden innerlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Leckt mich doch". Und dann drehst Dich um und gehst und bist voller Erwartung und Vorfreude auf das, was das Leben für Dich noch bereit hält.

Und dann kommen natürlich beide wieder angerannt. :lach:

Ohne es böse zu meinen gegenüber EM und AM, aber manchmal hilft es ungemein, wenn man ihnen keine Energien mehr schenkt, sich von ihnen - und damit meine ich nicht in zickiger Art und Weise, sondern weil man gerade einfach das Bedürfnis danach hat - innerlich lossagt und sich bewusst auf sich selber fokussiert. Das schafft einen tollen emotionalen Abstand und gibt einem soviel mehr als diese Eierei... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldstück
Der Punkt, an dem ich wieder genug Kraft habe, kommt bestimmt. Beim besten Willen hätte ich jedoch wirklich nicht gedacht, dass es mir so sehr den Boden unter den Füßen wegzieht. Unsere Affäre dauerte sieben Monate. Die Trennung ist nun vier Monate her. Unglaublich.
Ich hab keine Energie mehr übrig, ich kann beiden keine mehr schenken.

Gerade waren wir, EM und ich, in einem Möbelgeschäft. Es hatte mich schon gewundert, dass er mitkommen wollte. Nun ja. Keine 15 Minuten im Laden, fing die Belehrerei wieder an. Ich hatte ihn nach seiner Meinung gefragt. Er meinte, er könne das doch nicht beurteilen, er sei schließlich kein Fachmann. Und hielt dann einen Monolog über blablablablubb. Ich wieder kurz vorm heulen. Nach einer Weile unterbrach ich ihn sachlich, erklärte kurz, was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte, stellte ihn vor die Wahl, den Laden direkt wieder zu verlassen oder sich zusammenzureißen und ließ ihn mit den Worten „ich brauche jetzt zwei Minuten, um mich zu sammeln“ einfach stehen. Danach, fast wie ein Wunder, hatten wir einen schönen Einkauf und eine gute Zeit. Hast Du ungefähr das mit ,keine Energie schenken‘ gemeint? Ich hatte einfach keine Kraft, auf ihn einzugehen.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Nach einer Weile unterbrach ich ihn sachlich, erklärte kurz, was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte, stellte ihn vor die Wahl, den Laden direkt wieder zu verlassen oder sich zusammenzureißen und ließ ihn mit den Worten „ich brauche jetzt zwei Minuten, um mich zu sammeln“ einfach stehen. Danach, fast wie ein Wunder, hatten wir einen schönen Einkauf und eine gute Zeit.

Sau cool gelöst, Aislinn:smile: manchmal muss man den Herren direkt sagen wo‘s lang geht. Warum hättest du auf ihn eingehen sollen?

Und ich denke, Mod Goldstück hat recht: du wirst wieder Kraft und Stärke haben, loslassen und dann kannst du dich auf alles was kommt freuen! Ich finde, deine Reaktion im Möbelhaus war ein guter Schritt!!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
So cool fand ich selbst das in dem Moment gar nicht. Ich war so leer und müde, da war nichts mehr übrig, womit ich auf ihn hätte eingehen können.
Ganz lieben Dank für Deine Worte. Sie helfen mir sehr, meine Sichtweisen zu erweitern und zu verändern. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hast Du ungefähr das mit ,keine Energie schenken‘ gemeint? Ich hatte einfach keine Kraft, auf ihn einzugehen.
Dein Körper instruiert Dich da schon sehr genau, was geht und was nicht. Meistens jedoch überhören wir die körperlichen Signale und versuchen an Zugewandtheit immer noch einen drauf zu setzen, weil wir meinen gefallen oder irgend etwas beweisen zu müssen.

Ich finde Deine Ansage sehr passend und richtig und wenn Dir das immer noch zu anstrengend war, dann lässt ihn das nächste Mal mit seinem Monolog einfach stehen oder nimmst ihn gar nicht erst mit. Das klingt jetzt bestimmt hart, aber keiner, der das nicht selber jahrelang miterlebt hat, weiß, wie kräftezehrend und energieraubend so ein Verhalten seitens des EM ist. Klar, muss man sich nicht gefallen lassen und kann sich ja trennen etc., aber 1. macht man das nicht mal eben so und 2. muss so ein Prozess der Stärkung bzw. Selbstfindung in einem selber erst einmal reifen, bevor man wieder stark genug und bereit ist für neue Taten oder gar Umbrüche.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Aislinn :herz:
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, da ich mich selbst gerade in einem Abnabelungsprozess von einem dominanten Mann befinde.
Du machst das toll!! Glaub mir, ich wäre nicht so rücksichtsvoll mit ihm umgegangen...:zwinkern:
Aber du wirst mit jedem Mal, mit dem du deine eigenen Grenzen aufzeigt, ein bisschen stärker!! :ritter:

Du Süße, auch dir stehen gerade so viele Umbrüche bevor. Ich denke oft an dich.
Dass dazwischen gerade AM wieder auftaucht, erschüttert natürlich umso mehr.
Aber auch das hast du ganz souverän gemeistert!!! Und siehste, auch er kann dich nicht vergessen :PP

Aber jetzt schau erstmal auf dich, meine Liebe!! Ich glaube, wir hatten beide ein sehr anstrengendes Jahr mit vielen Entscheidungen, vielen Tränen und viel Alkohol :schuettel:
Aber das heißt doch nur, dass wir jetzt nach vorne schauen und es nur besser werden kann, ok???
Und wenn es zwischendurch mal kurz wieder runtergeht, helfen wir uns gegenseitig!!!
Auch von mir eine liebe Umarmung :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich hab keine Energie mehr übrig, ich kann beiden keine mehr schenken.

Lowpoint! Und genau jetzt kannst Du, resp. bist Du am neu einspuren. DU bist an der Reihe. Jetzt schaust Du für Dich und umsorgst Dich. Um dann mit neuer Kraft durchzustarten.

Ich wieder kurz vorm heulen. Nach einer Weile unterbrach ich ihn sachlich, erklärte kurz, was ich mit meiner Frage ausdrücken wollte, stellte ihn vor die Wahl, den Laden direkt wieder zu verlassen oder sich zusammenzureißen und ließ ihn mit den Worten „ich brauche jetzt zwei Minuten, um mich zu sammeln“ einfach stehen.

Hervorragend! Super gemacht Aislinn. :herz:


Dornröschen.... :schuettel::smile:

Es wäre soooo toll, wenn wir Frauen aus dem Forum Silvester zusammen feiern könnten.

Liebe Aislinn, ich wünsche Dir viel Kraft. :trost:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Danke liebe Goldstück. Es ist anstrengend, ja. Wenn ich nicht reagiere und ihn einfach stehen lasse, hört er nicht auf, gibt keine Ruhe. Früher habe ich ihm Recht gegeben und dann war Ruhe. Das mache ich nicht mehr.
Ich bin nicht so weit, die Beziehung beenden zu wollen/können. Das, was in meinem Leben die letzten vier Monate passiert ist, war schon ne ganze Menge. Mehr kann ich (noch) nicht.

Liebe Dornröschen, ganz lieben Dank für Deine Worte. Ja, ich gebe Dir Recht, ich werde mit jeder Konfrontation ein bisschen stärker. Wenn ich das aushalte und nicht wieder einknicke!! Daran hindern mich die Gedanken an AM. Eigentlich ist das wie eine Mahnung. Pass auf!!!
Ja, es ist eine rasante Zeit, in der wir gerade leben. Und ja, es wird/ist ganz sicher besser. Auch wenn es sau anstrengend ist.


Zum Glück hat sich mein Alkoholkonsum wieder etwas eingependelt :blush:. Und mit der Waage habe ich mich auch wieder versöhnt.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Fee
Die neue Kraft zum Durchstarten bekomme ich hiervon Euch.:kommt_alle_her:
Uns im wirklichen Leben zu treffen fänd ich auch toll.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag und viel Stärke meine Süße.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin nicht so weit, die Beziehung beenden zu wollen/können. Das, was in meinem Leben die letzten vier Monate passiert ist, war schon ne ganze Menge. Mehr kann ich (noch) nicht.

Liebe Dornröschen, ganz lieben Dank für Deine Worte. Ja, ich gebe Dir Recht, ich werde mit jeder Konfrontation ein bisschen stärker. Wenn ich das aushalte und nicht wieder einknicke!! Daran hindern mich die Gedanken an AM. Eigentlich ist das wie eine Mahnung. Pass auf!!!
Ich verstehe Dich total. Andererseits bin ich mir komplett darüber im Klaren, dass wir die Baustellen in unserer Ehe durch einen AM lediglich prokrastinieren. Auch wenn es Dich gerade viel Kraft kostet und anstrengend ist und sich eventuell momentan bescheiden anfühlt, Du gehst es an und wirst stärker und wächst. Wie läuft es im neuen Job? Wie ist es unter der Woche alleine zu wohnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.211
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben