Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn,
ich kann gerade nicht schlafen und habe mir , um mir über einiges klar zu werden, meinen Strang durchgelesen. Dabei musste ich an dich denken, denn mir fiel dieser Post von dir auf:
Der Vorteil, den wir im Gegensatz zu früher haben, ist unsre Erfahrung. Wir wissen, was wir tun. Diese Gefühle sind zu schön, um sie mit negativen und gestressten Gedanken zu stören.
Damit ich mich nicht komplett in meinem Liebhaber verliere, versuche ich, gar nicht so sehr an ihn, sondern eher auf mein Empfinden zu horchen.
Dadurch habe ich das Gefühl, mehr bei mir selbst zu bleiben. Ich frage mich das öfteren: “tut mir das gut, was ich hier mache?“
Ja, das tut es. Und so lange es das tut ist es gut.

Vielleicht hilft es dir ein gerade bisschen, deine Gedanken zu sortieren :herz:
Drück dich und wünsche dir Klarheit, aber auch etwas mehr Gelassenheit :brav:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen,
am Dienstag hat mir Dein letzter Post noch nicht geholfen. Nachdem ich diesen “Abschiedsbrief“ an meinen AM fertig-und verdaut-hatte, habe ich meine Gedanken auf mein Leben und meine Beziehung zu meinem Mann fokussiert. Ich glaube, es war das erste mal, dass ich das Alleinsein gut fand. Im Moment habe ich das Gefühl, einen guten Anfang gefunden zu haben mit den Dingen, die ich nicht mehr will. Daraus könnte sich ergeben, was ich will...

Heute habe ich Deinen letzten Post noch mal gelesen. Lieben Dank dafür:herz:. Ich bin wieder mehr bei mir. Und die Gelassenheit kommt auch wieder. Passt.
Ich war AM gegenüber die letzten Tage ziemlich kurz angebunden. Er mir gegenüber auch. Heute hat er gesagt, dass er seit dem Ende seines Urlaubs viel nachdenkt, ein schlechtes Gewissen hat und sich gedanklich mit seiner Beziehung zu seiner Frau auseinander setzt.
Und ich denke so: zwei Dolle, ein Gedanke. Geht's ihm so wie mir.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn, wie du dich damit auseinandersetzt, finde ich toll.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin so reflektieren kannst und dass du deine Gelassenheit weiterhin behältst und falls sie mal kurzzeitig weg ist (was bekanntlich ja des Öfteren passiert:lach:) auch immer wiederfindest.

Und ich denke so: zwei Dolle, ein Gedanke. Geht's ihm so wie mir.

Vielleicht kommt ihr beide zu dem selben Ergebnis. Wie auch immer. Der Zeitpunkt zum Nachdenken bei euch passt jedenfalls!!!:rambo:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich war AM gegenüber die letzten Tage ziemlich kurz angebunden. Er mir gegenüber auch. Heute hat er gesagt, dass er seit dem Ende seines Urlaubs viel nachdenkt, ein schlechtes Gewissen hat und sich gedanklich mit seiner Beziehung zu seiner Frau auseinander setzt.
Und ich denke so: zwei Dolle, ein Gedanke. Geht's ihm so wie mir.
Puh, das ist bei Euch wohl Gedanken- und Gewissensübertragung. Weißt Du, wenn Ihr sogar beide dieses Gefühl habt, dass Ihr Euch erst einmal um Eure Ehen kümmern möchtet, dann ist das doch für Euch zwei ein gutes Ergebnis. :brav:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Das Resultat meiner Gedanken war, dass ich grundsätzlich meine Ehe weiterführen möchte.
Seine Gedanken liefen wahrscheinlich in die gleiche Richtung - jedenfalls fühlt es sich so an.

Nun, ich glaube, Ehe retten und gleichzeitig eine Affäre haben kriegt er nicht auf die Reihe. Ich werde es bestimmt demnächst erfahren.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Meine Lieben
Demnächst ist jetzt. Er hat sich entschieden, seiner Ehe eine Chance zu geben. Seit seinem Urlaub ist es anders zwischen uns. Ich hatte das Gefühl, dass da was zwischen uns steht. Jetzt weiß ich, dass sie es ist.

Objektiv freue ich mich für ihn. Für seine Kinder. Gute Entscheidung. Vernünftig obendrein. Ja.
So wie er geschrieben hat glaube ich nicht, dass er unsere Affäre beenden möchte. Meiner Meinung nach ist es jedoch nun an mir, ihn los zu lassen und zu gehen, damit ich nicht diejenige bin, die zwischen den beiden steht. Damit er sich auf sie konzentrieren kann. Weil das kann er nicht. Er kann sich nicht auf zwei Frauen einlassen. Das hat er mir seit nach seinem Urlaub deutlich gezeigt. Nicht bewusst. Das kriegt er nicht gebacken. Das fühlt sich so hingehalten an. So als wisse er gerade nicht, wie er mit mir umgehen soll. Ich bin mir sicher, das alles ist ihm gar nicht bewusst. Jedenfalls nicht richtig bewusst.

So. Ich muss ihn gehen lassen. Will ich aber nicht!! Jedenfalls muss ich noch ein- zwei Tage warten, bevor ich ihm das schreibe. Glaube ich. Ich muss so lange warten, bis mein Verstand wieder die Oberhand hat. Jetzt hat er sie definitiv nicht. Ich will das nicht.

Warum kann er nicht an seiner Beziehung zu seiner Frau arbeiten und eine Affäre haben? Warum kann er das nicht trennen? Weil er, würde er das können, ein komplett anderer Mensch wäre.

Ich will nicht, dass unsere Affäre vorbei ist. Es ist nicht so, dass ich ihn liebe. Vielleicht ein bisschen Verliebtheit, mit Babyschmetterlingen im Bauch und leicht rosa angehauchten Wölkchen. Also nicht wirklich, so ne Spur davon. Aber ich begehre ihn. Und das so richtig. Ich will ihn. Nicht in meinem Leben, aber in meinem Bett.
Puh!!
Ihr lieben, weisen Mädels, habt Ihr einen Rat für mich?
Eure Aislinn
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn, erstmal sende ich dir einen großen, ganz lieben Kraftdrücker.:trost:

Ich bin ja leider selbst keine Expertin in diesen Affairengeschichten und kann dir deshalb leider auch keinen richtigen Rat geben. Aber ich würde erst einmal nichts überstürzen.

Auch mein erster Impuls wäre, ihm dabei alles Gute zu wünschen.:S
Was mit euch passiert, ob er dich weiterhin sehen möchte (was ich natürlich glaube) und ob es ihm überhaupt gelingt, seine Ehe zu retten, ist die andere Frage.

Ich habe meinen AM sofort angesprochen, als ich merkte, dass etwas nicht stimmt und damit mir selbst sofort die Tür zugeschlagen. Sonst würde er wohl weiterhin rumdümpern und hätte nichts von selbst gesagt. Wäre das besser? Wahrscheinlich nicht. Ich mag lieber Klarheit, auch wenn es weh tut.

Aber ihr habt eine andere Situation. Vielleicht fühlt man sich auch besser, wenn man selbst agiert, bevor es der andere tut.:(
Warum kann er nicht an seiner Beziehung zu seiner Frau arbeiten und eine Affäre haben? Warum kann er das nicht trennen? Weil er, würde er das können, ein komplett anderer Mensch wäre.
Den du dann vielleicht nicht so gern hättest, stimmt's?? Weil auch genau dieser Wesenszug dazu beiträgt, dass man ihn schätzt und Achtung vor ihm hat.
Ich will nicht, dass unsere Affäre vorbei ist. Es ist nicht so, dass ich ihn liebe. Vielleicht ein bisschen Verliebtheit, mit Babyschmetterlingen im Bauch und leicht rosa angehauchten Wölkchen. Also nicht wirklich, so ne Spur davon. Aber ich begehre ihn. Und das so richtig. Ich will ihn. Nicht in meinem Leben, aber in meinem Bett.

Ich glaube jedenfalls, dass du auch schon ein bisschen Gefühl für ihn entwickelt hast. Das geht so schleichend, dass es einem erstmal gar nicht auffällt, dass man vielleicht schon tiefer drin steckt, als man selber denkt.
Liebes, warte erstmal, was die anderen Mädels hier sagen. Ich weiß ja auch nicht, was er dir genau geschrieben hat. Wenn du gar nicht reagierst, könnte das vielleicht auch falsch ankommen.
Ich drück dich erstmal, liebe Aislinn :herz:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Aislinn,
ich kann dir leider nichts Hilfreiches sagen.
Ich bewundere aber, wie du in der Lage bist, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren.
Auch finde ich es gut, dass ihr beide scheinbar an dem Punkt seid, eure Ehe weiterzuführen und daran zu arbeiten.
Das passt doch, und wenn die Affäre dafür gut war, ist es doch super gelaufen für dich.
Nutze diesen Zeitpunkt, du bist zum Glück nur ein bisschen verliebt, so kannst du sicher am einfachsten loslassen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich hab's nicht geschafft. Herz hat gegen Kopf gewonnen.
Er schrieb heute, ob alles ok sei, “mein Schatz“.
Mail nicht geschickt, um ein Telefonat gebeten. :Nichtwissen:
Vielleicht können wir darüber reden, fühlt sich nicht so kalt an wie das Schreiben. Oder ist eine Ausrede von mir, den Schwanz einzuziehen. Ach ja. Keine Ahnung.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Ich gebe Dir in jedem Punkt recht. Klarheit ist mir lieber als rumdümpern (schönes Wort).
Und ohne Gefühl hätte mein Herz nicht mit Abstand gewonnen, nur weil da ein “Schatz“ geflogen kam.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Oder ist eine Ausrede von mir, den Schwanz einzuziehen. Ach ja. Keine Ahnung.
Cooles Wortspiel....:lachtsichtot:
Sorry.....
Nein, im Ernst: Es ist tatsächlich besser, miteinander zu sprechen. Dein AM scheint kein leichtfertiger Mensch zu sein. Er macht sich Gedanken und du auch.
Vielleicht könnt ihr im Telefonat eurer beiden Vorstellungen abgleichen und gemeinsam schauen, wie es weitergeht und was ihr beide euch vorstellt und wünscht. Ihr seid schließlich beide in der gleichen Situation und an dem Punkt, wo ihr euch für oder gegen Herz/ Verstand entscheiden müsst. Ach, ich fühle so sehr mit dir!!! :brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dein AM scheint kein leichtfertiger Mensch zu sein. Er macht sich Gedanken und du auch.
Vielleicht könnt ihr im Telefonat eurer beiden Vorstellungen abgleichen und gemeinsam schauen, wie es weitergeht und was ihr beide euch vorstellt und wünscht. Ihr seid schließlich beide in der gleichen Situation und an dem Punkt, wo ihr euch für oder gegen Herz/ Verstand entscheiden müsst.
Dornröschen hat Recht, genauso sehe ich das auch. Ein Telefonat räumt auch so einige Missverständnisse aus dem Weg und verschafft Klarheit. Es ist außerdem persönlicher als dieses ständige Geschreibe.

Ansonsten bewundere ich wie reflektiert und geerdet Du wirkst, Aislinn. Und ich finde es schön, dass Dein AM nicht so einfach über Dich hinweggeht, sondern ein Gespür für Dich hat. Sehr wichtig.

Ich drück Dich und hoffe, dass Ihr zu einem Entschluss kommt, der für Euch beide lebbar ist. :trost:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ja, das hat er. Er ist sehr feinfühlig, was meine Empfindungen und meine Stimmung angeht.
Das Telefonieren hat uns beiden gut getan. Wenn wir miteinander reden, sind wir sehr direkt und ohne viele Umschweife unterwegs. Beim Schreiben klingt es oft vorsichtiger und verpackt, bisweilen auch nicht so ganz ehrlich. Und der Interpretationsspielraum ist viel größer. Ich hab gesagt, wie ich mir uns vorstelle. Er hat gesagt, was er möchte.

Es wird sich zeigen, wie es mit ihm, wie es mit mir und wie es mit uns weiter geht. Wir haben ähnliche Prioritäten. Seine liegt in seiner Ehe, meine in meiner Ehe. Wir möchten uns jedoch nicht aufgeben. Mit unterschiedlichen Vorstellungen. Wie und ob wir das hin kriegen? Keine Ahnung. Am liebsten locker flockig.:D:D
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mit unterschiedlichen Vorstellungen. Wie und ob wir das hin kriegen? Keine Ahnung. Am liebsten locker flockig.
Wie unterschiedlich sind denn eure Vorstellungen? Gibt es Überschneidungen? Bei "locker-flockig" habe ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen, Liebes, denn das bleibt es fast nie...Noch bist du sehr reflektiert, aber ich habe auch schon einige Gefühlsschwankungen bei dir heraus gelesen. Also pass bitte auf dich auf!!! :herz:
Ich wünsche euch natürlich trotzdem sehr, dass ihr es hinbekommt. Es gibt ja schließlich auch die eine oder andere "Traumaffaire" hier im Forum, stimmts, @Goldstück? :PP
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen
Heute so, morgen so. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Als ich gestern seine Stimme hörte, war alles wieder gut.
Ich habe durchs Telefon sein Lächeln gesehen. Ich glaube, ihm ging's genau so.
Lieben Dank für Deine Sorge, sie ist ganz sicher nicht unbegründet. Die Babyschmetterlinge flattern wieder ziemlich heftig.
Wie unterschiedlich unsere Vorstellungen sind, wird sich in der Umsetzung zeigen. Er möchte weniger Schreibkontakt, dafür mehr telefonieren. Ich möchte, dass wir uns öfter treffen.
Eine Traumaffäre a la @Goldstück wird es wahrscheinlich nicht werden, dazu bin ich zu unentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ja, ist er. Mit der Tatsache, dass es an ihm liegt, dieses Mal das wann und wo zu organisieren, eher nicht so. ;)
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Aislinn,
wie geht es dir? Gibt es was Neues?
Was sind denn deine eigenen interessanten Erkenntnisse zum Thema "Energiefresser"?
Ich glaube, ich kenne die Antwort..:zwinkern:
LG
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo liebe Dornröschen
Schön dass Du nachfragst, mir geht's richtig gut. Das intensive Nachdenken hat Klarheit geschaffen. Langsam weiß ich nicht nur, was ich nicht möchte, ich finde auch immer mehr raus, was ich will. Er hat ja parallel dazu auch einiges sortiert. Darüber zu reden hat uns beiden gut getan.
Übernächstes WE treffen wir uns endlich noch mal, wenn auch nur kurz.

Nun, ich achte darauf, wie es mir geht, wenn ich etwas tue oder mit jemandem Zeit verbringe. Wenn ich im Anschluss positiv, zufrieden, glücklich bin, ist das gut für meine Energiebilanz, ich nehme daraus Energie. Wie z.B. bei meiner Arbeit. Ich komme abends müde nach Hause, bin aber zufrieden. Ein Energielieferant. Dagegen gibt es z.B.Menschen oder Tätigkeiten, die zerren und ziehen an mir und saugen meine Energie wie ein Staubsauger. Meine Schwester schafft das binnen Minuten. Und zu viel Zeit mit ihr z.B. macht mich leer.

Wie geht es denn bei Dir? Seht Ihr Euch am Samstag wieder hobbymäßig?
Ich drück Dich.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Übrigens, das wann und wo unseres Treffens hat er nicht organisiert. Ich bin so ungeduldig..:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.096
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben