Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, kurzes Update:

Heute morgen eine superfreundliche WA wann er die Kinder holen kann am WE, als hätte es keinen Montag mit Ignorieren gegeben?!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja, schreibe ihm die einfach die Daten.... als hätte es keinen Montag gegeben:ritter:
oder stelle seine WA ihr ins Forum ein, dann helfen wir dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Okay, dann schick ich ihm die puren Fakten.
Das schaff ich‘ so, sein Verhalten ist trotzdem irritierend. Allerdings nicht gleich, sondern dann gegen Mittag irgendwann... hab’s ja offiziell noch nicht gelesen... :smile::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Okay, dann schick ich ihm die puren Fakten.
Das schaff ich‘ so, sein Verhalten ist trotzdem irritierend. Allerdings nicht gleich, sondern dann gegen Mittag irgendwann... hab’s ja offiziell noch nicht gelesen... :smile::coolwink:
... einfach seine Antwort spiegeln und die notwendigen Infos einsetzen. :coolwink:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So,Fakten versandt, sofortige Antwort: Okay

Hätte auch nix antworten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Gut gemacht, Sonja. Was ich sehr erschreckend finde, ist dass es deinem Mann anscheinend kaum stört seinen großen Sohn durch diesen Mist verloren zu haben.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich weiß nicht, ob er nachts heimlich weint...

Er hat sich nicht mal zu seinem Geburtstag gemeldet, mit den Hormonen ist der Anstand ebenfalls in die Hose gerutscht...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich bin schon wieder mit meinem „Ich-bin-die-souveräne“-Ex-Latein am Ende.
Er erzählt den Kindern Sachen ohne sie mit mir zu besprechen... wie bring‘ ich höflich-neutral rüber, dass er schon die Kommunikation mit mir suchen soll, so bin ich jetzt die Böse bei den Kindern, wenn ich jetzt anders entscheide... ich weiß, dass ist hier kein Erziehungsforum, aber ich weiß mit diesem Exemplar und seiner tiefrosanen Brille einfach nicht mehr weiter...:Motzer::Kotzsmiley:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hmmm, ich denke dass kannst du ansprechen, wenn er die kinder abholen kommt.
Einfach ihm die Situation schildern, was euer Kind dir mitgeteilt hat und ihn dann bitten kn Zukunft solche Dinge mit dir abzustimmen.
Immerhin hast du die volle Verantwortung der Kinder.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er erzählt den Kindern Sachen ohne sie mit mir zu besprechen... wie bring‘ ich höflich-neutral rüber, dass er schon die Kommunikation mit mir suchen soll, so bin ich jetzt die Böse bei den Kindern, wenn ich jetzt anders entscheide... ich weiß, dass ist hier kein Erziehungsforum, aber ich weiß mit diesem Exemplar und seiner tiefrosanen Brille einfach nicht mehr weiter...:Motzer::Kotzsmiley:
Liebe Sonja, was genau ist passiert oder den Kindern gesagt worden? Das ist wichtig zu wissen, um dir einen Rat zu geben. Gern auch per PN. LG Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, nach dem ich die Kinder nun gestern und heute freundlich distanziert übergeben habe,und heute Nachmittag ein letztes mal super souverän auftreten werde, kehren dann wieder 14 Tage Stille ein.
Er wird sich nicht nach ihnen erkundigen, geschweige denn mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich habe gestern mit Meta noch etwas geschrieben - und sie hat mir zur Contenance geraten - also es nicht anzusprechen sondern den Frame der souveränen Ex zu halten. Danke, @Meta. Wahrscheinlich muss ich ihn was Absprachen angeht, noch etwas indirekt erziehen.

Ich merke wie ungeduldig ich werde. Es sind jetzt leicht über 5 Monate, und ich habe den letzten Zipfel nicht losgelassen - ich kann es vor ihm schauspielern, kein Ding - aber in ruhigen Minuten überrennt mich alles - das kann es doch nicht gewesen sein:
Hier einfach den Abgang zu machen, dort seit knapp 2 (oder auch 3) Monaten mit ihr einen auf Familie zu machen und aller 14 Tage mal die Kinder holen - er kann doch alles nicht verdrängt haben? :cry
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi Sonja,

ich kann so sehr mitfühlen. Aber irgendwie kannst du ja auch nicht mehr tun als du bereits machst.

Und du bist auch nicht dafür verantwortlich ihm die Kinder hinterher zu tragen. Wenn er kein Interesse zeigt, ist das letztlich sein Problem. Du darfst ihn nicht schlecht machen aber sollst ihn auch nicht gut dastehen lassen. Wenn die Kinder fragen warum er sich nicht kümmert, kannst du ruhig sagen dass du es nicht weißt.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hi Sonja,

ich kann so sehr mitfühlen. Aber irgendwie kannst du ja auch nicht mehr tun als du bereits machst.

Und du bist auch nicht dafür verantwortlich ihm die Kinder hinterher zu tragen. Wenn er kein Interesse zeigt, ist das letztlich sein Problem. Du darfst ihn nicht schlecht machen aber sollst ihn auch nicht gut dastehen lassen. Wenn die Kinder fragen warum er sich nicht kümmert, kannst du ruhig sagen dass du es nicht weißt.

Ich befinde mich immer noch zwischen Fassungslosigkeit, Wut, Trauer und ab und an ist auch ein Funken Hass auf die beiden dabei. Es kann passieren, das dies sogar über den Tag schwankt...im Moment beschäftigt mich es wieder stark, er hat die Kinder am Wochenende wieder aufgepusht mit Versprechungen und Aktivitäten, er hat wieder ihre Loyalität ausgenutzt und sie etwas gefragt, was er hätte mit mir besprechen sollen vorher...Hormone scheinen mit ihm durchzugehen..oder die Angst, wenn er nicht anbietet, bei den Kindern 'zu verlieren'...hätte er unter normalen Umständen nie so gehandhabt...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Gedanken:

Jetzt ist genau eine Woche um -keine Meldung seinerseits, keine Nachfrage nach den Kindern - wie gedacht. Er geht völlig in seinem neuen Leben auf.

Ich möchte gern noch einmal bei Euch rückfragen, mich stört es sehr, dass er überhaupt nicht mehr kommuniziert nur das Nötigste- also wann er sie holen kann und zurück bringen - er ist zwar nett, wenn er sie holt und bringt, aber er schafft es nicht die einfachsten Dinge nachzufragen - er impliziert es immer erst den Kindern und meist fragen sie mich dann - und ich habe dann in Anführungsstrichen das 'Nachsehen', weil wenn ich es verneine, bin ich dann bei den Kindern die 'Doofe'. Er tut genau das,was wir uns ganz am Anfang verneint hatten, es über die Kinder auszutragen.

Ich habe es schon einmal versucht anzusprechen - da reagierte er sehr angepischert.
Wie bringe ich es souverän, distanziert aber dennoch neutral rüber, dass die Gespräche über die Belange der Kinder wir führen müssen ?! Und eben nicht über Kinder laufen können - er kann mit mir im Moment gar nicht umgehen, siehe Ignorier-Montag, es werden Absprachen zu den Kindern nicht eingehalten - kann ich dies wirklich alles mit souveräner, sachlicher Distanz weglächeln? Er denkt doch dann weiterhin er hat Oberhand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja, du machst das sehr gut.
Ich sehe keine Alternative. Wenn du Stress machst, bricht der Krieg aus.
Ex ist gefangen in seiner rosaroten Welt mit den tanzenden Blumen. Du hast nicht die Macht, ihn da raus zu ziehen. Wenn alle Blümchen gepflückt sind, wacht er auf und erkennt hoffentlich..., nicht zu spät, wie hoch der Preis war.
Erst dann sehe ich die Möglichkeit einer konstruktiven Kommunikation.

Halte durch, wir sind bei dir.
Herzlichst Meta :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Sonja, du machst das sehr gut.
Ich sehe keine Alternative. Wenn du Stress machst, bricht der Krieg aus.
Ex ist gefangen in seiner rosaroten Welt mit den tanzenden Blumen. Du hast nicht die Macht, ihn da raus zu ziehen. Wenn alle Blümchen gepflückt sind, wacht er auf und erkennt hoffentlich..., nicht zu spät, wie hoch der Preis war.
Erst dann sehe ich die Möglichkeit einer konstruktiven Kommunikation.

Halte durch, wir sind bei dir.
Herzlichst Meta :herz:

Jetzt bin ich doch glatt vorm Fernseher weggenickt... :zzz:

Es fällt mir immer schwerer durchzuhalten.
Ich bin versucht durchzuhalten, aber ich stelle mir in letzter Zeit immer mehr die Frage: zu welchem Preis....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Guten Morgen,

Ich habe mir eine Deadline gesetzt, bis dahin halt ich durch... danach werde ich konsequent meinen eigenen Weg gehen...werde meine Liebe zu ihm ganz, ganz tief in mir vergraben bzw. Irgendwie aus dem Herz reißen
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Guten Morgen,

Ich habe mir eine Deadline gesetzt, bis dahin halt ich durch... danach werde ich konsequent meinen eigenen Weg gehen...werde meine Liebe zu ihm ganz, ganz tief in mir vergraben bzw. Irgendwie aus dem Herz reißen

Hallo Sonja,
ich hab deinen Strang überflogen und wollte Dir auch ein paar Worte dalassen. Ich finde es sehr stark von Dir, eine deadline zu setzen. Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben