Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Meinst?

Hätt er sich ne Blöße gegeben sich in der Öffentlichkeit mit mir zu unterhalten?
Selbst wenn wir uns nur über die Kinder unterhalten hätten oder passt das nicht zu seiner Version die er in der Öffentlichkeit über unsere Trennung erzählt, weil die Wahrheit mit der Affäre erzählt er nicht.. er gibt sie als seine neue Freundin aus...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich habe langsam das Gefühl, dass er mit all den Lügen und Manipulationen den Weg zurück komplett zerstört...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Es macht mich sehr traurig, dass er sich so benimmt...ich glaube ich begrabe mein Ex-Back...

Ehrlich ich habe ihm nichts getan, er lügt weiter, biegt sich die Welt zurecht, lässt sich bemitleiden als das arme Opfer...

Ich bin es so leid... ich glaube ich will, dass alles nicht mehr...

Kann man Liebe begraben? Kann man sich entlieben? Man kann doch mit so einem ( ich finde kein Wort mehr) keine Zukunft mehr haben?!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,

versuche sein Verhalten einfach etwas auszublenden und schau konsequent auf Dich.

Unsere Verlasser versuchen manchmal das neue Leben so wehement zu etablieren,
da sind die nicht mehr die, die wir mal kannten. Und da wird eben alles passend ausgelegt
und die Geschichte passend dazu zusamengestrickt und auch so unter die Leute gebracht. Davon kann auch ich ein längeres Lied singen...

Und:
Ja, oft macht das einen "Weg zurück" oder auch nur einen freundlichen Umgang schwer.
Ob das neue dann das große Glück wird, kann nur die Zeit zeigen.
Und irgendwann geht es eben nicht mehr und das Leben geht anders weiter.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser ersten - und wirklich schweren - Zeit.
Du bist hier nicht alleine, viele haben das genauso durchgemacht.

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo M. Caine,

Welcome bei meinem worst-Case-Szenario.

Es ist verdammt schwer, wenn man Kinder gemeinsam hat...die er mit Versprechungen zu kaufen versucht... alle Jahre weg...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
ja, ich verstehe das...

ich sehe meine zwei (oder evtl. 3) Kinder alle 14 Tage zwei Tage...
...irgendwie gewöhnt man sich an so vieles...

Es bleibt nur dass man den Kindern in der Zeit ein wahrhaftiges Leben vorlebt und
Ihnen die Liebe und Zuwendung gibt, die sie brauchen. Echt sein, mehr kann man hier nicht tun. Ich bin überzeugt davon, dass sich die Wahrheit immer durchsetzt.
Vielleicht nicht gleich, vielleicht auch nicht in allen Bereichen, nicht bei allen ehemaligen Freunden. Aber da, wo es drauf ankommt, wird es schon passend werden.

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ja, daran glaube ich ja auch... dass die Wahrheit siegt. Ich hätte nur nie geglaubt, mich im eigenen Mann so zu täuschen... dass tut mehr weh als die Trennung, dieses Schmierentheater... ich find es innerlich zum Kotzen, kann aber nach außen drüber stehen...

Aber irgendwann hat frau keine Lust mehr gute Miene zum bösen Spiel zu machen, alles nur für die Kinder, aber eigentlich würde ich ihm gern mal die Meinung geigen, was für ein Arschloch er ist...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
dann zeigst Du halt gleichzeitig, dass Dir das hier noch sehr nahe geht...
...was Dich vermutlich nicht weiter bringt und ihm nur noch mehr Sicherheit,
dass du noch an seinen Seilen hängst...
nicht gut für ein EB und dass er Dich wieder spannend findet...

Die Wut kann ich aber gut verstehen, auch dass das mal raus muss...
Und mal klare Verhältnisse zu schaffen ist vielleicht auch mal gut...

Aber mach das nicht vor den Kindern.
Lieber mal einen Termin nur mit ihm ausmachen.

SG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich weiß gerade gar nichts mehr, ich leg‘ mich jetzt schlafen...vielleicht sieht morgen die Welt wieder bunter aus....heute reicht es... die Kinder sind genauso durch den Wind... sie schlafen jetzt, GsD - morgen gibt es ein tolles Frühstück...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, nach einer Nacht mit wilden Träumen, geht es mir wieder besser.

Kann es sein, dass ich ihm doch nicht so egal bin? Sein Blick, sein Verhalten - was bezweckt er?

Ich war gestern gut drauf und habe mit einigen schwatzen können und auch gelacht. Er ist mir dann nicht mehr über den Weg gelaufen, er hat aber definitiv mit den Kindern gesprochen und agiert.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
So, nach einer Nacht mit wilden Träumen, geht es mir wieder besser.

Kann es sein, dass ich ihm doch nicht so egal bin? Sein Blick, sein Verhalten - was bezweckt er?

Ich war gestern gut drauf und habe mit einigen schwatzen können und auch gelacht. Er ist mir dann nicht mehr über den Weg gelaufen, er hat aber definitiv mit den Kindern gesprochen und agiert.
Liebe Sonja, lass dich mal drücken!

Du hast den gestrigen Tag gut gemeistert. Was bleibt, ist das anstandslose Verhalten von Ex.
Ich deute es allerdings als Feigheit, nicht mit dir gesprochen zu haben. Er hat irgendwo seine Eier beim fange spielen verloren und kann dir nicht ehrlich gegenüber treten.
Insofern ist sein Leben die Lüge.
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Feigheit?

Wie so oft in letzter Zeit.
Weil er sich mit seinen Fehlern auseinander setzen müsste...

Weißt Du, dafür dass wir uns früher sehr gern und sehr viel über alles und nichts unterhalten konnten, finde ich es jetzt gruselig, dass unsere Kommunikation gegen null geht. Ich nehme mich da mit ein. Allerdings habe ich die Sichtweise, dass es wenn ja dann von seiner Seite kommen müsste...der Gesprächsanfang..aber so komplett ignorieren, wie gestern...puh...

Er war ja auch ohne sie da.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi Sonja,

ich finde super dass du gestern so souverän warst - trotz der Lügen die er Bekannten erzählt. Ich schätze er will sich einfach gut darstellen und hat nicht den Mumm zuzugeben dass er Mist gebaut hat. Wahnsinnig unreif...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Liebe Sonja, lass dich mal drücken!

Du hast den gestrigen Tag gut gemeistert. Was bleibt, ist das anstandslose Verhalten von Ex.
Ich deute es allerdings als Feigheit, nicht mit dir gesprochen zu haben. Er hat irgendwo seine Eier beim fange spielen verloren und kann dir nicht ehrlich gegenüber treten.
Insofern ist sein Leben die Lüge.
Herzlichst Meta

Meta hat es genau auf den Punkt gebracht.

Er ist einfach nur feige und armselig.
Aber du machst es echt super. Hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt. Super wirklich!
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Danke Mädels, @Meta,@DiePenny, @sweety

für die Worte, ich habe aber gestern Abend und heute Nacht ganz schön dran geknabbert...wollte ihm aber zeigen, das er mir mein soziales Leben nicht wegnimmt... er nicht...
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
So lange du ihm gegenüber nicht eingeknickt bist ist doch alles gut.

Zu Hause können wir unsere Wut jnd Trauer ausleben, aber auch das sollten wir nicht mehr machen. Lohnt sich nämlich nicht
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Nee..lieber fress ich nen Besen.
Er wird mich nie wieder dominieren..die Zeiten sind vorbei....
Ich mache ihm auch nichts mehr recht...

Jetzt kann er mal kommen und anbieten...
Aber kann er gerade nicht, weil wie schrieb Meta so passend:

Er hat irgendwo seine Eier beim fange spielen verloren

oder in ihrem Strang...das er tanzend im Vorgarten Blumen fängt...oder so ähnlich :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Jetzt kann er mal kommen und anbieten...
Aber kann er gerade nicht, weil wie schrieb Meta so passend:

oder in ihrem Strang...das er tanzend im Vorgarten Blumen fängt...oder so ähnlich :zwinkern:
Für dich wiederhole ich mich gern:herz:

Dein NM läuft mit rosaroter Brille ferngesteuert durch den Vorgarten mit tanzenden Blumen und sucht die Eingangstür um fange zu spielen. Ihm ist derzeit nicht zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.466
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben