Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Danke fürs Melden, Jolifin! Na, schauen wir mal! Ja, wir verbringen die meistens zusammen, nun werde ich mich den ganzen Tag fragen: wird er mich einladen, oder nicht :grins:

Er hat mir gestern Abend viel geschrieben....also kein rationaler Grund für Panik. Die Panik ist aber in meinem Kopf.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Danke fürs Melden, Jolifin! Na, schauen wir mal! Ja, wir verbringen die meistens zusammen, nun werde ich mich den ganzen Tag fragen: wird er mich einladen, oder nicht :grins:

Er hat mir gestern Abend viel geschrieben....also kein rationaler Grund für Panik. Die Panik ist aber in meinem Kopf.


Aber warum wenn er dir viel geschrieben hat? Versuche es zu genießen und dich fallen zu lassen .... :coolwink:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Aber warum wenn er dir viel geschrieben hat? Versuche es zu genießen und dich fallen zu lassen .... :coolwink:

Weil, Liebes, mich mit diesem Mann fallen zu lassen, bedeutete bisher nur eine reine Katastrophe mit einem gebrochenen Herz am Ende.

Ja, ja, ich bin auch Schuld daran.

Ich sitze dann einfach still und warte, bin gleichzeitig lieb zu ihm :smile:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Weil, Liebes, mich mit diesem Mann fallen zu lassen, bedeutete bisher nur eine reine Katastrophe mit einem gebrochenen Herz am Ende.

Ja, ja, ich bin auch Schuld daran.

Ich sitze dann einfach still und warte, bin gleichzeitig lieb zu ihm :smile:


Ja das gebrochene Herz und die mit schuld an der Sache .... das kennen ich .... da ich mit meinem AM ja auch mal zusammen war....

Pass auf dich und dein Herz auf, aber nicht so sehr das ihr keine Chance habt ... ich weiß ist schwer ....
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ja das gebrochene Herz und die mit schuld an der Sache .... das kennen ich .... da ich mit meinem AM ja auch mal zusammen war....

Pass auf dich und dein Herz auf, aber nicht so sehr das ihr keine Chance habt ... ich weiß ist schwer ....

Genau die Gleichgewicht versuche ich zu finden. Ich halte euch auf dem Laufenden. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Problem hast du, NB, und das Problem ist in deinem Kopf.

:lach: Ja, so ist es, leider.

Das hilft dir jetzt aber gar nichts, wenn ich dir sage, mein OdB ist einfach abgetaucht und meldet sich gar nicht, oder wenn dir eine andere sagt: meiner meldet sich nur alle zwei Tage etc. Du hast jetzt damit ein Problem, egal wie groß oder klein es erscheinen mag.
Du bist halt schon mal verletzt worden, und das sitzt tief. Daher kommt deine Unsicherheit und deine Verlustangst. Es ist nicht nur in deinem Kopf, es ist auch in deiner Seele. :trost:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
:lach: Ja, so ist es, leider.

Das hilft dir jetzt aber gar nichts, wenn ich dir sage, mein OdB ist einfach abgetaucht und meldet sich gar nicht, oder wenn dir eine andere sagt: meiner meldet sich nur alle zwei Tage etc. Du hast jetzt damit ein Problem, egal wie groß oder klein es erscheinen mag.
Du bist halt schon mal verletzt worden, und das sitzt tief. Daher kommt deine Unsicherheit und deine Verlustangst. Es ist nicht nur in deinem Kopf, es ist auch in deiner Seele. :trost:

Danke, Gloria, danke dir!

Doch, doch, alles hilft. Und noch etwas ist mir eben eingefallen. Dass sich ein Mann bei einer Frau nur alle zwei Tage meldet ist vielleicht für sie ok, für mich ist es nicht OK, wenn wir lange keinen Kontakt haben. Da ich Angst habe.

Und was heißt, bitte sehr, lange?! Also wir arbeiten Büro neben Büro, schreiben uns während des Tags, gestern Abend haben wir auch geschrieben, was auch ein Fortschritt ist!

Er genießt seine Ruhe, ich genieße auch meine Ruhe, nun brauche ich aber seine Aufmerksamkeit, wenn wir uns während der Woche abends nicht sehen, dann will ich aber, dass wir uns schreiben.

Schwierig, oder? Und auch ein Fortschritt: ich schreibe ihm auch!

Es war immer so zwischen uns, jetzt ist es in der Tat deutlich, deutlich besser. Und ja, Unsicherheit, Verlustangst, das hat mich immer in dieser Beziehung so sehr beschäftigt und letztendlich hat das auch zu mehrmaligen Cuts geführt. Er hat nie Schluss mit uns gemacht, nie, ich war diese, die nicht mehr konnte. Ich war diese, die sein Zurückziehen nicht ausgehalten hat. Da ich abhängig von ihm war, da ich so tief drin steckte bis zum geht nicht mehr. Diese Sehnsucht, diese Abhängigkeit, das war ein Teufelskreis, ich konnte nicht klar denken, ich habe mich darin verloren, zerstört, ihr wisst sehr gut, was ich meine.

Und jetzt hoffe ich, diese Gleichgewicht zu finden, nun hängt das auch von ihm ab. Wir sind uns näher, als je zuvor und das mildert meine Ängste und meine kranke Sehnsucht. Aber nur mildert! Die sind da, wie du sagst, tief in meiner Seele.

Meine Aufgabe ist, das alles zu überwinden, es klarer zu betrachten, mich aus diesen Mechanismen zu lösen, nicht mehr in diesen Gedanken zu verfallen. Und da mir das alles theoretisch klar ist, habe ich wieder Ja zu diesem Verhältnis gesagt. Da ich, denke, ich bin starker, ich bin vernünftiger, ich bin reflektierter, kenne meine Ängste, die Gründe für meine Ängste.

Und seine Aufgabe ist auch klar...die kann ich aber nicht beeinflussen.

Nun hat er gefragt, was ich heute Abend machen werde, einen Plan, ob wir uns aber tatsächlich sehen, haben wir noch nicht.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Mädels, strategische Hilfe, bitte.

Kurze Zusammenfassung: er war gestern sehr müde, ich hatte mich bereits mit einer Freundin verabredet und er meinte: kommt beide zu mir nach Hause.

Nun habe ich ihn später angerufen, wie besprochen, und ihm gesagt, dass meine Freundin nicht zu mir kommt, ich aber kurz eine andere Freundin besuchen gehe und ich später zu ihm kommen kann.

Er meinte: nein, nein, ich bin sehr müde, ich gehe schlafen.

Natürlich habe ich mich wie ein Idiot gefühlt, da ich einfach da schlafen konnte!

Soooo...dann ist er offensichtlich nicht ins Bett gegangen, hat mir mehrere Nachrichten geschickt, eine davon sehr blöd: ein dummes Lied, in dem gesungen wird: ich vermisse dich mit dem Kommentar: wenn ich dir sage, ich gehe schlafen, du kannst nicht zu mir kommen. Also der meinte damit, dass ich ihn vermisse....idiot, echt.

Und dann hat er ein Foto auf Facebook gepostet mit dem TShirt, das ich ihm geschenkt habe, also jemand war bei ihm zu Hause!!! Er hat nichts dazu gesagt.

Die letzte Nachricht von ihm, die ich nicht beantwortet habe, war: schläfst du? Ich bin immer noch wach.

Und jetzt?!?! Er wird sicherlich wegen heute Abend anrufen, wenn er anruft, wie soll ich reagieren? Wie soll ich überhaupt auf den gestrigen Abend reagieren?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Echt jetzt? Also sein Benehmen von gestern ignorieren. Er macht das absichtlich, er will mich testen, er will sehen, wie viel Freiraum ich ihm lassen werde, wie viel er mir bedeutet, wie ich auf seine Shitttests reagieren werde. Ich kenne diese Angsthasse. Aber echt so tun, als ob das gestern in Ordnung war???
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ach liebes!!
Ich weiss es nicht.. ich sehe bei euch mehr kommunikations-misverständnisse..

Aber du hast recht-da du ihn besser kennst..

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass er dich immernoch testet..

Warte auf eine "härtere" vorgehensweise:ritter:

Aber ich finde auch, dass man im grunde schon merkt, dass ihr euch so so viel bedeutet..:herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich weiss es nicht.. ich sehe bei euch mehr kommunikations-misverständnisse..

Oh ja! Super hast du das definiert. Genau so ist es! Er hat mich, denke ich, gestern auch missverstanden, ich ihn auch.

Gut, dass wir beide aber alle Missverständnisse schnell vergessen, Hauptsache, wir finden dann wieder zu einander.

Ich empfinde das gestern auch als nicht sooo schlimm, ich weiß, was passiert ist, er war in der Tat müde, dachte: cool, die wird auch Spaß bei ihrer Freundin haben und dann haben ihn Freunde angerufen und sind einfach zu ihm gegangen (boah, wie sehr ich Angst habe, dass eine andere Frau auch da war).

Und er wusste nicht wirklich, was er mir sagen soll. Wollte aber mit mir in Kontakt sein, hat sich über das Tshirt gefreut, seinen Freunden erzählt, dass es von mir ist.


Nein, nein, bei einer Freundin :lach:

Keine Ahnung wenn es das erste mal war sone Action würde ich sie vielleicht übergehen .... wenn er sowas öfter macht dann musst wohl mal was sagen ....

Er wird das öfter machen, aber ich mache das auch....

Aber ich finde auch, dass man im grunde schon merkt, dass ihr euch so so viel bedeutet..:herz:

Ja, er bedeutet mir viel, ich weiß auch, ich bedeute ihm auch viel. Nun müssten wir beide unsere Merkwürdigkeiten akzeptieren. Er akzeptiert meine und ich weiß, ich muss das auch machen.

Schreibe ich ihm jetzt? Als Antwort auf die letzten Nachrichten gestern? Oder lasse ich es?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
FYI er hat bisher mehrmals angerufen und hat mir mehrere Nachrichten geschickt. Also alles in Ordnung! Ich tue auch so, als ob alles gestern normal war. :herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Jaaaa, nun muss ich diese Phasen aushalten und dann ist alles wieder gut, sogar schöner! Danke, Mädels!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Nein...der bleibt heute Abend wieder allein zu Hause....obwohl er mir den ganzen Tag geschrieben hat und auch mehrmals gefragt hat, was ich machen werde....

Nachtrag: wir haben uns am Samstag doch gesehen :lach: Und ja, es läuft :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Habe heute den ganzen Tag in Kennen Lernen verbracht und dachte mir, ob ich jetzt einen Strang in Beziehungen oder Kennen Lernen aufmachen soll. Nun ist das zwischen EX und mir kein Kennen Lerne, auch keine Beziehung, also hier fühle ich mich am Besten aufgehoben.

Alles bewegt sich, sehr langsam für meine Nerven und Bedürfnisse, obwohl ich weiß: das ist der richtige Weg! Am Samstag haben wir uns gesehen, waren alleine, ohne seine (unsere) Freunde, was am Wochenende sehr selten passiert. Nun mein Fehler: er hat ja den ganzen Tag gefragt, was ich machen werden, habe mich dann endlich an dem Abend auf Couch gelegt und dann nach mehreren Nachrichten von ihm, kam ein Anruf, ob ich doch nicht kommen will. Natürlich bin ich ins Auto gestiegen, was denn sonst! Ja, ja, er hat es einfach! Dann aber ein schöner Sonntag, ich musste zum Training, er hat gekocht und den Wunsch geäußert, er will auch für mich kochen. Nun geht er jetzt am Samstag in Urlaub und das finde ich gut! Ich weiß wirklich nicht, ob ich alle Strategien von Kennen Lernen anwenden soll, ich bin schon seit gestern sehr zurückgezogen, ich erzähle unten warum...und er legt nach, und unser Kontakt wird immer mehr, außerhalb des Büros, im Büro. Nun ich brauche die ganze Aufmerksamkeit der Welt, sonst du ich das:


exAM. Ich habe mit ihm einen sporadischen Kontakt, er fehlt mir als Mensch, als Ansprechpartner, als Freund. Heute haben wir uns kurz gesehen und....er hat mich geküsst....und in mein Ohr geflüstert, wie sehr er mich liebt, wie sehr er mich vermisst, dass ihm der ganze Körper weh tut, dass er ohne mich nicht leben kann. Ja, ich hatte auch Tränen in den Augen. Und nein, ich will nicht, dass er sich trennt, nein, ich will nicht wieder die Affäre sein...wegen EX...das tue ich EX niemals an, niemals!

Dann bin ich zur Arbeit gefahren.

Prompt eine Nachricht von exAM: ich spüre wieder deinen Geschmack, ich habe das so vermisst, es ist so schön.

Am späten Nachmittag:

exAM: ich lese unser Chat durch, ich lese alles noch einmal, obwohl ich es auswendig kenne, weißt du, wie viele Gefühle, wie starke, unendliche Gefühle ich hier finde.
Ich habe eine Flasche Wein getrunken. Unseren Wein. Und habe das Gefühl, ich trinke dich. Sag bitte etwas, einfach etwas, auch Unüberlegtes.

Ich: Ich will nichts Unüberlegtes sagen.

exAM: Sag das Erste, was dir am Herzen liegt, es ist die Wahrheit.

Ich: Ich schicke dir ein Lied, das ich nach unserer Trennung gehört habe.

exAM: es gibt nur ein Lied (unser Lied)

Ich: Hörst du es immer noch?

exAM: du weißt das genau, ununterbrochen und ich weine

Ich: Warum hast du mich gehen lassen?

exAM: Ich habe das nicht gemacht, ich konnte die Sache nicht richtig lösen. Ich werde dich nie gehen lassen, egal wo und mit wem du bist.

Ich: Das zwischen uns war einfach schön.

ExAM: Für mich war es nicht, es ist immer noch. Das ist das Problem. Wir sind mit dir so weit gekommen, zu weit gekommen, damit alles so endet.

Ich: Und wie schlägst du vor, dass es endet?

exAM: Die Zeit wird es entscheiden, ich habe es dir schon mal gesagt. Ich weiß, was ich empfinde, ich weiß, was ich will. Das, was ich dir früher nicht geschickt habe, war Folgendes: ist deine Tür immer noch offen für mich? Willst du mich zurück und willst du mich wieder aufnehmen?

Ich: Weißt du, als ich heute im Auto saß, dachte ich mir: Zum Teufel, ich wollte mein Leben mit dir verbringen. Ich will, dass du weißt, dass ich dich sehr geliebt habe und ich will nicht, dass du daran zweifelst. Ich sage Ich habe dich geliebt, da ich diese Gefühle nicht wieder wecken möchte.

exAM: ich lasse dich in Ruhe, es tut mir leid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben