Ende nach sieben Jahren

F

Flausch

Gelöschter User
Flausch schrieb:
Ich habe mir mittlerweile eine Farm angeschafft, in der ich diese Exemplare halte.:web-smiley_zwinkert:
Die nennt sich übrigens "Ein Käfig voller Narren!"

@ Sugar

Na klar:smile: Ich, La Traviata und Anika "domestizieren" die massenweise.

Kennste einen, kennste alle!:smile:

Und mein King Kong wurde gerade durch La Traviata als mein Ghostwriter total verwirrt, weil sie eine andere Mundart hat, als ich. Und was passierte, er sprang sofort an. Ich habe eben den Schleier gelüftet. Er erst empört. Ich dann gesimst, das hätte er sich doch denken können. Da konnte er nicht mehr widersprechen und einen Vorwurf machen, weil er sonst als unbedarft dagestanden hätte.

Schachmatt!;)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Kennste einen,kennste alle,das unterschreibe ich.
Sorry Katharina, dass das jetzt alles in deinem Strang abgeht,...Aber etwas Abwechslung tut gut!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten Morgen liebe Katharina,

wie ist die (Gefühls-)Lage? Ich hoffe Dein Schwein ist gut gefüttert :smile:

@ flausch

Das mit dem Ghostwriter ist klasse, dass muss ich mir merken. Mein aktueller Freund ist auch gerade in einer schwierigen Phase. Stress mit der weitläufigen Familie, natürlich geht es um Erbschaften...

Da komme ich zu kurz, er fühlt sich schnell angegriffen und igelt sich dann ein. Auch ein schwieriger Charakter, was sonst!

Nun, mir passt das natürlich nicht, hat er sich doch so gut geschickt die letzten Monate.:smile:

Also muss er wieder verunsichert werden, gestern hab ich mir erstmal einen schönen Blumenstrauss auf den Esstisch gestellt, was heute morgen unkommentiert blieb....

Entweder er hat was an den Augen oder er muss erst noch nachdenken. Funktioniert hat so was immer bei ihm :PP

Liebe Grüße
Anika
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katharina,
Ich verfolge deine Story die ganze Zeit.
Bitte knicken jetzt nicht ein. Es ist klar, dass Tage der Sehnsucht kommen. Es ist ein Wechselbar der Gefühle, du stehst noch am Anfang. Frage dich immer wieder, wieviel Bereicherung du wirklich durch ihn hattest, ob es die Schmerzen aufwiegt. Nimm ein Bad, geh raus in die Natur, atme durch und freu dich über den schönen Tag...Tu dir heute etwas besonders gutes. Das steht heute an, weil du es dir selbst wert bist.

Fühle dich herzlich von mir umarmt, LG l traviata
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

wie war Dein Wochenende?

Wünsche Dir einen guten Tag mit der Gelassenheit einer Flausch :smile:

Liebe Grüße
Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Gelassenheit - das wäre echt eine gute Sache.

Habe die Frequenz der Besuche seines Profils begrenzt. Das Geschaue bekommt mir irgendwie nicht.

Der fehlende KOntakt macht mich im Moment kribbelig. Hab mir deshalb einen Teil des sms-Speichers angesehen, damit ich wieder auf den Boden komme. Das Problem sind meist so spontane Entscheidungen (ich werfe das Handy an und schreib was ohne nachzudenken). Dem war vorzubeugen durch Speicher voll oder Akku leer. Hilfsweise durch: mir fällt gar nichts ein, was ich schreiben könnte. :smile: Ist schon komisch, dass es einen reizt, was zu schicken, obwohl man gar nichts zu sagen hat.

Liebe Grüße
Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
oh ja, das kenne ich gut. Hab mich schon oft gefragt, woher das kommt. Irgendwie verdrängt man die Trennung, bzw, man lässt so viel Hoffnung zu wie es braucht, um mit der Trennung fertig zu werden.

Die volle Ladung wäre vielleicht zuviel!?

Ich hab mir mal zur Regel gemacht, nicht sofort auf senden zu drücken sondern erstmal einige Stunden abzuwarten oder sogar eine ganze Nacht. Dann ist man meist über die schmerzvolle Phase hinaus.

Gerade abens hatte ich oft Probleme, habe mir dann aber ein gutes Buch genommen oder mich mit Freundinnen verabredet.

Weiter so, liebe Katharina! Wis sind stolz auf Dich!

Anika
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr seid echt lieb!

Mit dem Absenden zu warten kriege ich nicht hin. Im Gegenteil haue ich es dann raus, bevor ich es mir anders überlege. Ein Teil erbitterter Streits sind so zustande gekommen. In dem Moment konnte ich nicht anders, ich musste es loswerden, auch wenn es unklug war.

Die gefährlichste Zeit ist bei mir morgens, wenn ich noch im Bett liege und das Gedankenkarussel sich dreht. Wenn dann der Tag losgegangen ist, ist die Ablenkung größer. Vor spontanen Aktionen bin ich da aber auch nicht gefeit. :blush:

Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hi,

bin auch stolz. Weiter so!

Es wird immer wieder kribbeln. Aber, Katharina, es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man sich selbst bezwingen kann.

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja und nein. Am Anfang war jeder Tag ein kleiner Sieg. Jetzt belastet es mich schon, dass er sich nicht mehr meldet. Es ist komisch, wenn man einfach so vergessen wird. Im Moment fällt es mir schwer, das hinzunehmen und die Stille zu bewahren. :cry

Liebe Grüße
Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

das ist der *ganz normale* Weg, wie man mit einer Trennung fertig wird. Du kommst nun in die Phase, in der die schlechten Erlebnisse in den intergrund geraten, die guten Erlebnisse in den Vordergrund treten. Und die Hoffnung schwindet...

Wenn Du es nun schaffst, noch eine Weile durchzuhalten, dass wird Dein Stolz und Deine Vernunft/Dein Denken wieder Oberhand gewinnen und Du gehst hoch erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte heraus.

Denn ändern wird er sich nicht.

Deine Alternative ist Dich zu melden, weiterzumachen wei in Eurer Affäre, die Demütigungen zu ertragen, immer kleiner zu werden....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Diese Phase ist echter Mist! Am Anfang habe ich mich noch gut gefühlt, weil ich dachte, yeah, ich schaffe es auch ohne ihn. Das denke ich immer noch, aber das gute Gefühl ist weg.

Ich will nicht wieder dahin zurück, wo ich war. Aber das er es so durchzieht, ist trotzdem schockierend.


Liebe Grüße
Katharina
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Katharina,

bei meiner letzten Trennung hat diese Phase nicht so lang angedauert. Ich glaube fast, dass man erst nach dieser Phase wirklich anfängt zu verarbeiten.

Ich denke sogar, dass in dieser Zeit das Selbstwertgefühl auf dem Tiefpunkt ist.

Also, es geht bald wieder aufwärts!

:schweindrueck:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Katharina,

ich habe zwar überhaupt keine Zeit, aber halte bitte durch.

Er ist so, wie er ist und im Prinzip ist es egal, was Du tust, er wird Dich immer verletzen. Genauso verletzend, wie es jetzt für Dich ist, das er sich nicht meldet. Bloss bei solchen Kantonisten dauert das sich Melden ja viel länger. Unabhängig von dem ganzen Machtgerangel ist er doch auch ein Meister der Verdrängung. Insofern handelt er in seinen Mustern und die heissen auch auf keinen Fall klein beigeben, auf keinen Fall Gefühle zeigen. Es ist nicht so, dass es ihn nicht bewegt, aber er wird es nicht zeigen.

Von meinem King Kong kam erst nach fast einem Jahr, dass ihm seine damalige Aussage, die bei mir das Fass zum überlaufen brachte, leid tat. Viele Jahre später und zwar erst im letzten Jahr erklärte er mir, dass es nichts mit meiner Person zu tun gehabt hätte. Er sei nun einmal so.

Insofen Katharina, kannst Du nicht von unseren Massstäben ausgehen, wenn Dich das etwas beruhigt. Bloss wirkt es natürlich so, dass er Dich eiskalt abblitzen lässt und das ist er ja letztendlich auch, wenngleich auch die Beweggründe etwas komplexer sind.

Und ich sage es auch noch einmal. Dass ich mit meinem King Kong mittlerweile so klar komme, liegt einzig und allein an meiner Konsequenz und natürlich an meinem Einfühlungsvermögen für ihn. Aber der Preis, den ich dafür zahlen musste, die Verletzungen, die ich einstecken musste und die jahrelangen Erniedrigungen waren viel zu hoch.

Und die Verarbeitung fand bei mir auch erst statt, als ich mich emotional gelöst hatte. Und während meiner Arbeitszeit unter ihm, als er mich versuchte zu erniedrigen, konnte ich ihn ja jeden Tag live und in Farbe erleben. Und glaub mir, das hat mir dann buchstäblich den Rest gegeben. Gut, dass sich das geändert hat und gut, dass ich ihn nicht mehr täglich um mich habe.

Beim letzten Treffen hätten wir uns wieder fast in die Wolle bekommen. Es ging um den morgigen Saunabesuch und er fing auf einmal an, sich zu zieren. Er wüsste noch nicht, ob er mitkäme usw.... Und ich sagte sehr scharf "Dann lässt Du es eben und ich gehe allein." Wir hatten doch neulich schon einmal die Situation, wo ich ihn dann einfach nicht abgeholt habe, weil er rumzickte. Aber man sieht, er versucht die Masche wieder. Und immer wieder.

Insofern ist es müssig, sich darüber Gedanken zu machen. Man kann nur drauf hauen oder ihn austricksen.

Versuch Dich abzulenken und tue Dir etwas Gutes. Du musst da jetzt durch und das schaffst Du auch und danach wird der Himmel auch wieder klarer.

Lass Dich nicht unterkriegen. Du bist schon so weit.

Und es geht wieder aufwärts.

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich bin wirklich froh, dass Ihr Euch Zeit für mich nehmt. Ich glaube nicht, dass ich es sonst bis zum Tag 32 geschafft hätte. :cry

Möglicherweise hätte er geantwortet, wenn ich mich gemeldet hätte. So ist er zu stolz, oder / und ich bin tatsächlich komplett in UNgnade gefallen. Ganz am Anfang hat er gesagt, dass er niemandem hinterher rennt. Aber wie Ihr schon sagt, ich kann es eh nicht ändern. Und hätte, wäre, wenn ...

Wieder mal ist er in meiner Nähe. Habe nach Tagen wieder auf sein Profil geschaut. Das muss ich mir abgewöhnen, aber mein Profil zu löschen, was das Problem lösen würde, fühlt sich grad nicht richtig an. Ich war, was ihn betrifft, schon entspannter, hatte schon mehr Abstand. Ich kenne das aber von mir - zwei Schritte vor, einen zurück. So kommt man auch irgendwann ans Ziel, es dauert nur länger.


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina,

wer hat denn auch gesagt, das der einfachste Weg, der beste ist.

Ich habe auch noch das Profil von meinem Ex AM in wa, aber, ich glaube, ich habe schon seit vielen Monaten keinen Blick darauf geworfen. Das wird einem dann ja auch bewusst. Nur weil man etwas löscht, ist es ja noch lang nicht aus dem Kopf.

Entweder man steht es durch oder nicht.

Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die Beziehung zu so einem Menschen viel "dramatischer" verlief als ein Regelfall. Daraus befreit Frau sich ja auch nicht so einfach, weil die Bindung zu solch einem Menschen auf einer ganz anderen persönlichen Problematik basiert.

Und daher kann ich Dir auch nur gebetsmühlenartig empfehlen, denk darüber nach, worauf Du anspringst und warum Du das tust. Da liegt der Hund begraben. Denn andernfalls, wirst Du auch immer wieder auf diesen Typus Mensch anspringen.

Nachdem mir das bewusst wurde, war's vorbei mit seiner Macht über mich. Auf manche Sachen kommt man auch nicht sofort. Aber sie gibt es.

So, ich werde jetzt aus diesem Irrenhaus, in dem ich mich gerade befinde, verschwinden und Feierabend machen.

Und eines noch. Du bist viel zu realistisch, als dass Du das nicht schaffen würdest. Leg noch etwas von Deiner Wut auf ihn ab, dann hast Du die Energien auch noch frei. Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. Aber so ist es.

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
[

wer hat denn auch gesagt, das der einfachste Weg, der beste ist.
Es ist der bequemste. Ich glaube heute, dass meine Rückfälle darauf basierten, dass es anstrengend war, sich mit dem Ende auseinanderzusetzen. Dass es mit ihm nicht funktioniert, wusste man ja schon länger. Richtigerweise hätte es spätestens 2010 begraben werden müssen. Ich habe mal gedacht, er war mein größter Fehler. Heute denke ich, nicht eher im Sinne einer Beendigung reagiert zu haben, war das Problem. Also nicht er, sondern ich.

Ich tue mich immer schwer mit Veränderungen. Das beginnt im kleinen, ganz simpel mit der Trennung von Dingen, und endet im großen mit der Trennung von Menschen. Leicht fiel es mir nur bei meinen Eltern. Das klingt jetzt wahrscheinlich böse, aber da ist einfach viel passiert und jeder mit Verstand wusste, dass mit dem Tod meiner Oma es dort einen Kontaktabbruch geben wird. So kam es dann auch. Das ist jetzt bald zehn Jahre her und ich habe es nicht bereut. Ich bin hier auch nicht mal auf die Idee gekommen, mal zu schauen, was sie machen und wie es ihnen geht. Das Maß war einfach voll. Man kann mich also durchaus so ärgern, dass man dauerhaft seine Ruhe vor mir hat. Die Messlatte dafür liegt aber hoch.


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Katharina199 schrieb:
wer hat denn auch gesagt, das der einfachste Weg, der beste ist.
Es ist der bequemste. Ich glaube heute, dass meine Rückfälle darauf basierten, dass es anstrengend war, sich mit dem Ende auseinanderzusetzen.

Ach Katharina, ich glaube nicht, dass es daran lag, dass es so am bequemstem für Dich war. Du scheinst mir nicht der Mensch zu sein, der sich nur mit den Dingen auseinandersestzt, die für ihn bequem sind, sonst hättest Du Dich niemals mit so einem Menschen auf so eine Art und Weise abgegeben.

Frag 'mal bei uns in der Firma, wer sich mit dem größten Mist auseinandersetzt. Das bin ich.

Warum habe ich also überhaupt so lange an dieser Geschichte mit King Kong festgehalten. Warum habe ich heute noch Kontakt zu ihm. Gerade eben hatte ich ihn ganz fürsorglich an der Strippe.

Weil man nicht so schnell aufgibt. Ich sa0 zwar zu Beginn auch auf einer rosaroten Wolke. Das trieb er mir aber sehr schnell aus. Und danach war dieses ganze Gerangel doch keine Liebe im herkömmlichen Sinn. Es war doch ein einziger Kampf. Und man hätte sich eingestehen müssen, dass man diesen Kampf nie gewinnen kann. Und das widerspricht z.B. meinem Naturell. Ich gebe nie auf. Und ich denke, Dir wird es nicht anders gehen.

Nun ist das natürlich im Leben ausserhalb des emotionalen Bereichs eine Fähigkeit, die einen immer weiter voran bringt. Bloss im emotionalen Bereich gibt es dann halt Momente, wo man sich eingestehen muss, dass man an der Situation nichts ändern kann. Dass alle Wünsche und Vorstellungen auf Sand gebaut waren oder halt eben nicht mit diesem speziellen Menschen und das ist es, was man für sich akzeptieren muss.

Ich habe leider schon sehr viel Tragik im Leben erlebt. Mein erster AM starb ja an Leberkrebs und ich war bis zur letzten Minute bei ihm. Was habe ich damals nicht alles versucht, um ihm noch HIlfe zukommen zu lassen. Ich habe mich auch um eine Lebertransplantation bemüht. Das war am Ende eines langen Leidensweg meine letzte Hoffnung. Aber für ihn gab es keine Leber. Da stand fest, dass die ganze Energie, die ganze Mühe, die ganzen Hoffnungen umsonst gewesen waren. Und an diesem Punkt musste ich erkennen und annehmen, dass ich nichts mehr machen kann. Und unabhängig von dem ganzen Leid, das diese Geschichte barg, so war doch die Erkenntnis "Das sein kann, was nicht sein darf!" und dass ich gar nichts mehr machen kann, das Schlimmste.

Und daher glaube ich nicht, dass es die Anstrengung ist, sich mit dem Ende auseinanderzusetzen, sondern das Akzeptieren, dass an diesem Punkt einfach Schluss ist.

Menschen, die kämpfen und viel aushalten, tun sich häufig schwer mit dieser Erkenntnis. Sie versuchen immer noch eine Lösung zu finden.

Und die Lösung habe ich für mich ja mit King Kong gefunden. Ich habe mich gelöst und mich trotzdem mit ihm arrangiert und wir sind befreundet. Ein Kompromiss, mit dem ich leben kann ohne den es aber auch geht.

Aber genau, wie Du schreibst, gibt es auch wenige Menschen, die es sich so mit mir verdorben haben, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Aber die haben meine Aufmerksamkeit auch schlichtweg nicht verdient und meine Gutmütigkeit oder mein Vertrauen überstrapaziert. Und auch das war für mich anfänglich eine Überwindung, weil ich eben dachte, es müsse doch einen Weg geben. Gab es aber nicht. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Allerdings wer weiss schon, was das Leben noch so bringt.

So Katharina, dann füttere 'mal schön Dein Sparschwein, dass sich danach sehnt, seinen bis dahin hoffentlich prall gefüllten Bauch in die Frühlingssonne zu strecken.

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Flausch,

um Deine Erfahrungen bist Du nicht zu beneiden. Manche Erfahrungen braucht kein Mensch, auch wenn es immer heißt, jede sei für irgendwas gut.

Ich dachte lange, es muss doch funktionieren und es kann nicht zu Ende sein. Nach jedem Crash mit ihm hatte ich eine Art Plan, wie ich es wieder hinbiegen kann. Und auch immer das Gefühl, dass das klappt. Nach dem Motto, ich will nicht, dass es zu Ende ist, also ist es auch nicht zu Ende. Zu akzeptieren, dass sich manches tatsächlich dem eigenen Einfluss entzieht, ist echt schwer.

Es nagt an mir, dass er sich nicht meldet, weil sich langsam die Erkenntnis festsetzt, dass da wirklich nichts mehr kommt. Im Moment weiß ich auch nicht genau, wieso es gerade 100 Tage sein sollen. Was soll sich danach ändern? Abgesehen davon, dass ich den Inhalt des Schweinchens dann in eine Parfümerie tragen will. Wobei ich überlegt habe, wofür. Ich habe schöne Dinge immer im Hinblick auf ein bestimmtes Ereignis, ein bestimmtes Treffen oder so was gekauft. Das jetzt nur für mich zu tun, daran muss ich mich erst gewöhnen.

Liebe Grüße
Katharina
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.375
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben