Er fühlt nichts mehr für mich?!

M

Mama

Gelöschter User
Och Zoe,

nun macht er mal was, wo er sich sicher ist, dass Dich das begeistert und dann lässt ihn wieder links liegen, der arme Kerl! In Deinem Strang bin ich immer voller Mitleid....

Da trampelst Du wirklich ganz schön auf ihm rum. Mal für mich zur Erinnerung: Du willst ihn nicht mehr zurück, oder?:PP

Liebe Grüße
Mama
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Hi Mama

Der soll richtig kämpfen! Wie ein Mann! Und nicht so...
Ich bin zur Zeit bei 90:10 was das zurückwollen betrifft.
Und so wird er mich auch nicht bekommen...

Er muss sich Mühe geben- und sich selbst verändern-bislang zeigt er nix davon...
:-)
Er ist definitiv nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe damals...
Lg, Zoe
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Zoe :smile:

Ich kann dich so verstehen!
Mich würde das auch wahnsinnig machen.
Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes.

Er muss jetzt einfach alles geben, um sich dein Herz wieder zu angeln.
Klar sind solche Gesten vielleicht nett gemeint, aber man ist so schlau wie vorher und tritt auf der Stelle. Und nett ist ja der kleine Bruder von...

Ich hoffe sehr für dich, dass es bei ihm noch "Klick" macht und er Vollgas gibt! Dass er dich mit Leid und Seele und um jeden Preis zurückbekommen möchte.

Wir haben wohl scheinbar beide Exemplare abbekommen, die das mit dem Kämpfen nicht so richtig verstanden haben oder es sich einfach nicht trauen.

Ne Plage ist das mit den Männern :lach:

Bleib weiterhin stark :smile:

Liebe Grüße
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Ja, Casso! Schlimm, wa?

Ich hab ihm grad postwendend das Geld zurück überwiesen.

Schreib ich zu der Aktion nun was? Oder lass ich das unkommentiert??
Gruß, Zoe
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Zoe,

also der ist echt ein Depp jetzt Deinen Sohn da irgendwie mit hinein zu ziehen. Der versteht doch noch weniger was da gerade passiert! Dass Du ihm das Geld zurück überwiesen hast ist sehr gut. Ob Du da jetzt was schreiben sollst? Keine Ahnung ... ich denke es wird am Besten sein das ganze unkommentiert zu lassen. Er wird ja hoffentlich sein Konto im Blick haben um zu sehen dass da Geld von Dir gekommen ist.

Ich hoffe so sehr für Euch, dass er bald Ruhe gibt und sich mal auf sich selbst konzentriert. Derzeit will er ja nur um jeden Preis Deine Aufmerksamkeit und sieht sich selbst gar nicht.

Liebe Grüße,
7skies
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
So!
Gerade schrieb er wieder, dass er es schade findet, dass ich nicht mal danke sagen kann.

Also musste ich antworten, dass ich ihm gleich heute morgen das Geld schon wieder zurück überwiesen habe und er das in Zukunft bitte lassen soll.

Er fragte auch ob er den Kleinen sehen könne (was ich nicht verbieten möchte)

Dann machte er mir wieder Vorwürfe und ich stieg aus mit den Worten, dass ich auf seine Vorwürfe kein Bock hab, es uns saugut geht und ich es schade finde, dass von dem Mann von einst, nix mehr da ist.

Hmm...

Hab mich verleiten lassen... shit. :(

Zoe
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ärgere Dich nicht darüber. Solche Momente, wo wir ein bisschen unüberlegt handeln, haben wir alle. Du hast damit denke ich an der Situation nix verändert. Aber vielleicht hast Du ihn damit sogar ein bisschen wach gerüttelt. Ich würde es Dir wünschen!

Liebe Grüße,
7skies
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Ach ist doch echt zum :nudelholz:

wär schön, wenn er mal ein *Gutes Gefühl* hinterliesse, wenn er sich meldet....

aber nein, es ist immer negativ! :S

Kann ich ihm das mal schreiben???

Wohl kaum, wa?
Kein wunder, will ich den nich zurück...


Zuletzt modifiziert von zoe am 07.06.2012 - 20:31:22
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Mensch der hat die Prepaidkarte aufgeladen und du hast in nicht wieder in dein Leben gelassen,was bist du nur für ein unverschämtes Miststück;) Vielleicht hätter er sogar seine Pfandflaschen weggebracht und dir den Bon geschenkt,weil er ein sooooo toller Hecht ist.Echt deine Ansprüche sind dermaßen hoch,das kann doch kein Mann erfüllen*Ironiewiederaus*

Sieh mal er war nett zu dir in seinem denken und du hast nicht wie gewünscht reagiert also fällt er sofort in das einzige verhaltensmuster zurück was er kennt.
Und wir sagen jetzt nochmal gemeinsam das Mantra:
KS,KS und nochmals KS!
Ganz egal was er jetzt noch bringt oder nicht,du entziehst dich jeglicher Grundlage bis er was bringt was dich überzeugt oder du ihm überzeugend mitteilst,dass er seinen Pfandbon behalten kann.
Ma-De
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo,

ich habe nicht den kompletten Strang gelesen, aber die Sache am Ende mit der Prepaidkarte ist schon etwas simpel von ihm gedacht.

Ich denke auch, dass es da schönere Wege einer Annäherung geben wird. Aber liebe Zoe, du solltest auch mit deinen Erwartungen nicht zu streng an ihn sein.

Dass er deinen Sohn sehen möchte, ist jetzt vielleicht auch nicht so unbedingt toll. Klingt nach "über das Kind an die Mutter". Aber ich denke mal, er hat einfach Angst da direkt anzugreifen. Als Mann macht man sich ja auch ganz viele Gedanken und setzt vielleicht erstmal kleine Zeichen.

Daher sollte man die dann vielleicht nicht gleich volle Kanne zurückschmettern und somit sein Selbstbewusstsein weiter schädigen, sondern vorausgezetzt du willst ihn noch (90:10), solltest du ihm vielleicht bei einer weniger plumpen Aktion als mit der Prepaidkarte etwas entgegenkommen.

Ich würde jedoch das Kind außen vor lassen. Immerhin sollen ja die Gefühle zwischen euch beiden und nicht euch dreien wieder besser werden.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hallo zoe

ich lese hier jetzt ne weile mit und muss sagen "du bist der knaller":lach:

wie du das durchgezogen hast und wieder auf die beine geommen bist ,hut ab!!
das alles steht mir noch bevor ,ähnlich wie bei dir ist es zum teil die finanzielle macht die mich hier in lauerstellung hält.

aber egal ich werd an dich denken und mich ab und zu zwicken wenn ich mich mal wieder provozieren lasse!!!
kannst stolz auf dich sein und dein sohn wird sich sicher auch ganz bald von dem schauspiel deines ex erholen ....
ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und das ihr das bekommt was ihr verdient!
deinem ex wünsche ich einen arzt der sich seiner psyche annimmt ,denn der hätte mich mit der ganzen heulerei und dem gepiense schon lange verscheucht!!

alles gute euch beiden und bleib stak:brav:
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Hallo ihr Lieben
Danke für euren warmen Worte.
Ich freu mich, dass ihr euch mit mir freut und die Entwicklung, die ich gemacht habe, für gut befindet!! Dann muss es ja richtig sein :-)

Ex hat heute wieder geschrieben und zwar, dass er oft an uns denkt uns nicht gut damit lebt, dass wir getrennt sind. Hat aufgezählt, an was er am meisten zurückdenkt.
Er schrieb, er fühle sich verarscht, von der Frau die er mal von Herzen geliebt hat...
Man hat wieder ne Menge Selbstmitleid rauslesen können.
Er, der alles für uns tat und ich die Böse...
Herrjeh...
Wird er da jemals aus dem Jammertal rauskommen???
Hab natürlich nicht geantwortet.
Auch wenn's gejuckt hat. Haha...
Er fühlt sich absolut als der Verlassene. Ich glaub, das was vorher war, hat er in seiner Verletztheit echt ausgeblendet.

Wird er wieder der Alte werden???
Ich mein, klar fehlt er mir manchmal, und zwar der Mann, den ich mal lieben lernte.
Der, der auszog nicht!
Und ich bin ehrlich- ich genieße mein Leben im Moment sehr.
Ich flirte sogar oft .. Hehe!

Ich hab die Hoffnung echt begraben, ihm irgendwann auf Augenhöhe begegnen zu können...

Lg, Zoe
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Hallo ihr Lieben!
Wollt euch mal ein kurzes Update geben.
Ich hoffe, euch geht es gut?!

Bei Ex und mir, herrscht nun seit der letzten Nachricht KS...
Nix aber auch gar nix mehr kommt.
Ist ne Woche nun her, glaub ich. Und ich finds richtig gut!!
So kenn ich ihn gar nicht. Hahaha.
Vlt.weil wir nix mehr zu regeln haben...
Oder kann ich davon ausgehen, dass er endlich anfängt an sich zu arbeiten?

Ich hoffe es immernoch. Wäre toll, irgendwann mal wieder dem Mann von einst gegenüberzustehen.

Was meint ihr? Ist es normal, dass unsere Ex irgendwann mal still werden?

Lg, Zoe


Zuletzt modifiziert von zoe am 14.06.2012 - 07:04:28
 
V

Vivina

Gelöschter User
Liebe Zoe,

es kann verschiedene Gründe für sein Schweigen geben. Dass er Dir Dein Schweigen "heimzahlen" will, dass er sich in der Tat als Opfer sieht und beleidigt schweigt, dass er allmählich für sich nd Euch abschließt ... Kann wahrscheinlich keiner beantworten. Gibt sicher noch andere mögliche Gründe.

Dass der Ex irgendwann still wird, ist ganz klar, vor allem, wenn wir ganz hart in die KS gehen. Nach ein paar Versuchen hören die dann (erst einmal) auf sich zu melden - ist ja auch der Sinn der KS. ;) Und damit Du die KS sinnvoll für Dich nutzen kannst, muss sie nun mal einige Wochen dauern. Da ist es im Prinzip besser, der Ex macht das Spiel mit anstatt andauernd zu stören. Das würde Dich nur "aufschrecken" aus Deiner (relativen) Ruhe.

Auch wenn es hart klingt: Wie wahrscheinlich ist es, dass er jetzt schon an sich zu arbeiten beginnt? Oder das überhaupt tun wird? Wenn ich Deinen Strang richtig lese, ist er ja nicht gerade der Typ für Selbstreflexion, jedenfalls nicht für halbwegs ehrliche. Was Du in Deinem vorletzten Post über seine Mail geschrieben hast, klingt zumindest für mich nicht nach Erkenntnis, An-sich-arbeiten, Ehrlich-mit-sich-sein. Der geht doch gerade voll und ganz in der "Ich habe nix böses getan und sie behandelt mich so schlecht!"-Rolle auf.

Ich kann so gut nachfühlen, dass Du Dir wünschst, dass er einsieht, was er getan hat, es bereut, sich ändert und zu Dir kommt. Aber ich befürchte, so sehr wir uns das auch wünschen (ich schließe mich da ein, bin gerade ganz schlimm in dieser Hinsicht), es wird wohl eher nicht dazu kommen. Ich glaube, so etwas passiert nur in Büchern und Filmen, aber in der Realität ganz, ganz selten. :(

Die KS wird Dir sicher helfen, Dir darüber klarzuwerden, ob Du ihn überhaupt wiederhaben willst. Selbst wenn er sich wieder ändern würde - könntest Du noch einmal richtig Vertrauen zu ihm fassen? Könnte es noch einmal eine schöne, unbelastete Beziehung werden? Sei mir nicht böse, das sind genau die Fragen, die ich mir zurzeit immer wieder stelle. Ich muss sie mit "Ich weiß nicht" bis "Ich glaube nein" beantworten - was in der harten Realität bedeutet, dass ich irgendwie den Entlieben-Prozess aktiv in Gang bringen muss. Und Du vielleicht auch?

Fühl Dich gedrückt, in dieser Sch...situtation! :zerknutschen:

LG
Vivina
 
M

Mama

Gelöschter User
Ach, das hast Du schön geschrieben, Vivina! Genau so wird es sein.

Liebe Zoe, mach Dir keinen Kopf über sein Verhalten, lebe Dein Leben. Du brauchst ihn nicht. Und der, den Du brauchst, ist weg. Der kommt nicht wieder!

Drück Dich!
Mama
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Zoe,

wie Vivina schon geschrieben hat, wir können hier nur Spekulieren warum er sich nicht mehr meldet. Ich gehe aber fest davon aus dass er diese Stille nicht allzu lange aushalten wird.
Schau Dir mal meinen Ex an ... wir sind nun seit gut 5 Monaten getrennt und er hat sich eigentlich die ganze Zeit immer sehr brav und regelmäßig gemeldet (auch wenn ich zwischendurch massive Anfälle von Ungeduld hatte ;)). Die längeste Zeitspanne der Funkstille waren 12 Tag und das war ziemlich am Anfang. Im Durchschnitt über die ganze Zeit würde ich schätzen hat sich meiner alle 3 Tage gemeldet.

Also einfach ruhig bleiben und weiterhin Dein Leben genießen und wieder "auf Spur" bringen. Und sollte von ihm wirklich gar nichts mehr kommen werden wir in ein paar Wochen gemeinsam beraten mal einen Pling zu setzen - so Du das dann überhaupt noch willst.

Liebe Grüße,
7skies
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Danke ihr Lieben

Ihr habt natürlich, wie immer Recht.
Danke sehr!

Selbstverständlich, bleibe ich bei euch im Mauseloch und geniesse weiterhin mein Leben :PP

Die längste Zeitspanne bei uns ist nun diese...
und ich hoffe dennoch, dass er diese Stille für sich nutzt.
Denn ich nutze sie und ihr glaubt gar nicht, wie sehr! :lach:

Es tut schon lange nicht mehr weh. Hallelujah!

LG, Zoe

PS: Ich bin natürlich weiterhin auch hier und werde euch berichten, wie es weitergeht und vor allem Beistand leisten!!!

:prost: :thumbsup::Attacke:
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hallo Zoe,

ich schliess mich der Meinung der Anderen an. Man kann so viel hineininterpretieren ins Melden bzw. nicht Melden.
Manchmal wäre ne Glaskugel schon ne tolle Erfindung. (Wieso ibts es hier keinen Glaskugelsmile oder habe ich den übersehen) :smile: Dann bräuchte man nicht stundenlang über solch Aktionen grübeln und könnte mehr die grübelfreie Zeit geniessen.

Sei lieb gedrückt
Jo
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey liebe Zoe,

ich erlaube mir mal, mich auch bei dir zu Worte zu melden :-)

Du hinterfragst inzwischen, ob Ihr Euch jemals auf Augenhöhe befinden werdet ...

Weißt Du, was ich befürchte, wenn ich die Beiträge so lese ... ich befürchte, dass Du IMMER diejenige sein wirst, die über ihm steht. Du verfügst über viel mehr Reife als er. Ich empfinde sein Verhalten, wie es in den letzten Beiträgen geschildert ist, sehr sehr unreif. Er versucht es auf die Mitleidstour, dann das mit dem Geld ... da könnte ich dermaßen in die Luft gehen ..

Ok, die Frage, die Du Dir in dieser Zeit der KS stellen solltest, ist doch die, ob Du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellen könntest, wenn er sich eben nicht zum Positiven verändert. Du musst (erst mal) ja davon ausgehen, dass er sich möglicherweise gar nicht weiterentwickelt, keine Selbstreflektion seiner Fehler in dieser Angelegenheit vornimmt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wieder und immer wieder mal auf Dich zwar zugeht, aber ob er dann soweit ist, dass Ihr beide auf Augenhöhe seid ... puhhhh .... er hat eine Menge zu tun und DAS, meine liebe Zoe, mach ihm klar ... und zwar GANZ deutlich!!!!

KS - die beste Entscheidung, die Du für DICH (!) treffen konntest. Hut ab!

Ganz lieben Gruß von

Sporty
 

zoe

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
153
Also eine Frage, kann ich sehr schnell und glasklar beantworten:
Nein!! Ich kann mir mit IHM keine Zukunft mehr vorstellen!

Dennoch Schein ich an dem Mann von einst, noch irgendwo zu hängen.
Wir hatten ja auch tolle Zeiten.

Aber eben, das war einmal...
Und so, wie ich ihn verließ, nehm ich ihn nicht zurück!

Lg, Zoe
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben