Er hat die Nase voll von allem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Nach ganz langer Zeit muss ich mich mal wieder melden... Ich fange dafür einen neuen Thread an, weil diesmal alles anders ist als damals... Aber für die, die eine erfolgreiche aber doch andere EB-Geschichte lesen wollen, hier der Link:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/nach-ex-3-jahre-zurück-jetzt-wieder-hier.8902/

Nun zum aktuellen Stand und ehe ich was falsches mache, schreibe ich jetzt wo alles frisch ist...

Meinem Prinzen ist im Moment alles zu viel: Hobby ausüben geht nicht (dank Corinna), keine Arbeit, nur einen wirklich guten Freund, alle anderen stehen mit dem Messer in der Hand hinter ihm, Streit mit dem Nachbarn, wo wir immer noch nicht wissen, ob nun alles geregelt ist und man schon fast paranoid wird, mein Sohnemann ist im Moment auch nicht immer gut drauf... Problem ist, dass er von Grund auf zu viel in bestimmte Dinge hinein interpretiert, sich zum Teil verfolgt und ausspioniert fühlt... Nein, das ist nicht alles krankhaft, das liegt nur daran, dass er eine Zeitlang bestimmte Kräuter konsumiert hat, die er nun nicht mehr braucht...

Heute platzte ihm dann der Kragen, weil wieder eine Situation aufgetreten ist, die ihn stark verwirrt hat und an der wahrscheinlich nur die Technik Schuld war... Seine Aussage war, dass er "die Fresse voll" hat von allem, hat seine Klamotten gepackt und ist zu sich in die Wohnung (nebenan) gegangen... Er schien es wirklich Ernst zu meinen (Schluss)... Hab ihn nur gefragt, warum ich jetzt darunter leiden muss und wir geplant hatten zusammen den Ort zu verlassen...

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll... Ich bitte zu bedenken, dass er ein bisschen anders tickt als andere... Wenn ich mich jetzt enttäuscht zurück ziehe, dann ist das für ihn das Zeichen, alles richtig gemacht zu haben, weil er mich nicht mehr interessiert... Oder er steckt mich mit den anderen unter einen Hut und denkt, dass ich ihm nur schlechtes will...

Ja, ich weiß, das klingt alles nach psychischer Krankheit, was es auch zum Teil ist, er aber noch immer keine professionelle Hilfe gefunden hat...

Was ist jetzt das Richtige?

Das enttäuschte Röschen...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update von heute:

Heute morgen war alles wie immer, er kam rüber, kochte Kaffee und dann saßen wir bei Kaffee und Kippe und haben über Gott und die Welt geschwatzt... Auch mit Kosenamen... Auch ein gemeinsames Frühstück gab es noch... Weils Sohni nicht so gut ging letzte Nacht, bin ich mit ihm zu Hause geblieben und mein Prinz sagte, dass er sich dann lieber zu sich in Quarantäne begibt, nicht dass er auch noch krank wird... Das klang so, als wäre er sonst hier geblieben... Deshalb dachte ich, dass er über Nacht vielleicht seine Überreaktion eingesehen hat und jetzt wieder alles gut ist... Bei uns fallen solche Sachen gerne mal unter den Tisch... Er ist dann zu sich, baden, aufräumen und ähnliches...

Zum Mittag wollte ich zum Pferd, aber sein Auto stand noch in der Einfahrt... Also bat ich ihn es weg zu fahren... Beim Abschied wollte ich einen Bussi und er sagte, dass das gestern sein voller Ernst war... "Gut, wenn du meinst..." und bin los gefahren...

Als ich zurück kam war alles von ihm aus meiner Wohnung geräumt inkl. Matratzen im Schlafzimmer und ich rief ihn an, ob das sein Ernst sei... Er wäre gleich zu Hause und dann reden wir...

Das Gespräch war sehr emotional... Er erklärte mir, dass wir uns auseinander gelebt hätten, was aber definitiv nicht der Fall ist und für mich nach einer Ausrede klang, da er es nicht begründen konnte... Zudem kam noch, dass er sich wohl die letzten Jahre alles weggeraucht hat und jetzt ist er aber wieder klar im Kopf... Gefühle habe er noch, es reiche aber nicht mehr für eine Beziehung... Er konnte es auch nicht ertragen, mich weinen zu sehen... Es wäre sehr schwer für ihn... Er weiß nicht, wie es jetzt hier weiter gehen soll, er will nur keine Schlammschlacht... Er hat mir noch eine Matratze zurück gegeben, damit ich wenigstens im Bett schlafen kann... Haben uns zuletzt noch verabschiedet und uns alles Gute gewünscht...

Bis gestern Abend war zwischen uns alles bestens, nichts dergleichen hat sich angedeutet... Normalerweise merke ich vorher, dass etwas nicht stimmt... Er hat sich bemüht um mich, hat mir beim Pferd geholfen, was er selten macht, hat Unternehmungen geplant und durchgezogen...

Wie stehen jetzt die Chancen?

Ich hab mir vorgenommen, dass ich mich jetzt erstmal um mich kümmere, mehr Zeit mit Kind und Pferd verbringe und viel unterwegs sein werde... Weil ich immer sein Halt war, wenns ihm schlecht ging, werde ich ihm nicht mehr zuhören, ihm so gut es eben geht aus dem Weg gehen...

Er will in den nächsten Tagen vielleicht noch ein Gespräch, wenn alles gesackt ist... Sollte ich es auch wollen und wenn ja, wie verhalte ich mich dabei? Bedenkt bitte, dass ich sehr nah im Wasser gebaut bin...

LG das Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 07.11.2020

Meine Nacht war nicht die Beste, aber ich konnte wenigstens schlafen... Bis heute frühen Mittag ging es mir sogar recht gut, bis es an der Tür klopfte... Prinzi stand vor der Tür und fragte mich nach einem Beutel für seinen Einkauf... Er bekam trocken und fast wortlos einen Beutel überreicht und fragte mich dann rotzfrech, ob mir nach einer Zigarette wäre... Ich sagte "Mir ist nach einer Zigarette, ja, aber......" Er zeigte Verständnis, ich bat ihn noch die Autos später gemeinsam umzuparken und er ließ mich wieder in Ruhe...

Als wir dann ne Stunde später die Autos umgeparkt hatten, fragte er mich, ob er mal mit mir reden könne... Ich sagte ihm, dass es darauf ankommt worüber... Seine Worte: "Ich hab das Gefühl, ich mach einen ganz großen Fehler." Ich fragte ihn bei was und er sagte bei allem, auch bei uns...

Ja ich weiß, ich hätte nicht drauf eingehen sollen, aber in dem weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich so einiges heraus:
Er ist im Moment mit allem unzufrieden ist, hat viele Baustellen und die erst beste Baustelle erstmal beenden musste... Er hat erst heute beim Tanken darüber nachgedacht, was er eigentlich gemacht hat... Er hat große Eingeständnisse gemacht... Hat eingesehen, dass er Hilfe von einem Experten braucht und das erstmal Priorität hat... Aber auch ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass auch ich ein großes Päckchen zu tragen habe und es mir damit nicht gut geht, auch da muss er mit dran arbeiten... Wir geben uns jetzt Zeit und müssen uns dann besprechen, wie es weiter gehen soll, auch längerfristig...

Waren dann noch mit gemeinsamen Freunden in den Pilzen, was ihm scheinbar wirklich gut getan hat...

Muss dazu auch noch erzählen, dass er seit einem gewissen Vorfall letztes Jahr psychisch ganz schön angeschlagen ist... Seither ist er nicht mehr ganz der Mann, den ich kennengelernt habe... Es gibt Momente, da reagiert er heftig über, wo manch eine Frau ihn längst vor die Tür gestellt hätte, aber Röschen sagt sich, dass das eben jetzt so ist, wegen der Psyche... Ich schau drüber weg, weil ich weiß woran es liegt... Auch darüber habe ich heute mit ihm gesprochen und er hatte Verständnis...

Bin immer noch gespannt, wie ihr diese Situation bewertet, wenn keiner helfen oder raten kann, dann nutze ich es einfach als Tagebuch...

Gute Nacht sagt das Röschen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update 08.11.2020

Heute Vormittag kam Prinzi und fragte nach Löffeln, weil sich die in den letzten Jahren irgendwie alle bei mir gesammelt haben...

Wir saßen dann bei Kaffee und Kippe und schwatzten... Er erzählte mir, dass er letzte Nacht bei einem gemeinsamen Freund war und dort sein Herz ausgeschüttet hat... (Warum erzählt er es mir, obwohl es mich nichts mehr angeht?) Natürlich sprachen sie in den 4 Stunden noch über andere Dinge, berichte nur von dem Notwendigen... Er sagte mir, dass er dem Freund erzählte, dass wir erstmal getrennt sind, aber uns wieder in der Annäherung befinden...

Ich hab Angst, dass ich aus dieser Situation nicht mehr raus komme... Hab Angst, dass er mich in die Friendzone schiebt, auch wenn er solche Dinge wie gestern äußert...

Eigentlich hatte ich einen Plan, den er mir mit seinem Gespräch gestern wieder kaputt gemacht hat...

Und jetzt?

Das ratlos Röschen
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Ich hab Angst, dass ich aus dieser Situation nicht mehr raus komme... Hab Angst, dass er mich in die Friendzone schiebt, auch wenn er solche Dinge wie gestern äußert...
Hallo liebes, kann dich gut verstehen :cry ich stehe dem auch skeptisch gegenüber.
Leider hab ich keinen Ratschlag für dich, bin ja selbst völlig im Gefühlschaos.

Aber eine Sache habe ich gelernt! Bevor ich überstürzt handle oder etwas sage, lasse ich immer Zeit verstreichen. Damit umgehe ich impulsiv etwas dummer anzustellen und mich selbst ins Aus zu katapultieren :lach:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Aber eine Sache habe ich gelernt! Bevor ich überstürzt handle oder etwas sage, lasse ich immer Zeit verstreichen. Damit umgehe ich impulsiv etwas dummer anzustellen und mich selbst ins Aus zu katapultieren :lach:
Danke dir für deine Worte...

Das ist der Grund warum ich in unseren Gesprächen nicht anspreche, was denn nun mit uns ist... Zumal ich ihm gestern noch gesagt habe, dass ich ihm die Zeit zum Nachdenken gebe...
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich kann leider nichts sinnvolles dazu beisteuern... Ich wünsche dir aber viel Kraft und werde mir mal deine Erfolgsgeschichte anschauen :smile:
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Das ist der Grund warum ich in unseren Gesprächen nicht anspreche, was denn nun mit uns ist... Zumal ich ihm gestern noch gesagt habe, dass ich ihm die Zeit zum Nachdenken gebe...
:lach: das nehme ich mir auch vor, und halte richtig richtig gut durch und dann paltzt es aus mir heraus dieses "was ist das jetzt zwischen uns". Ich kanns einfach nicht in mir behalten  also in der gleichen Sekunde bereu ich diesen Satz


Du machst das definitiv klüger als ich :herz:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich kann leider nichts sinnvolles dazu beisteuern... Ich wünsche dir aber viel Kraft und werde mir mal deine Erfolgsgeschichte anschauen :smile:
Auch wenn du nichts beisteuern kannst, tut es trotzdem gut, dass man gehört wird... Dieses Forum ist ja auch dafür gemacht, dass man seine Gedanken und Ängste mitteilen kann und auf Verständnis stößt...

Du machst das definitiv klüger als ich
Das macht leider die Erfahrung und auch das Wissen, dass man mit Druck vielleicht nur das Gegenteil erreicht...

Ich danke euch fürs Zuhören... :herz:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich frage mich heute immer wieder, ob ich das alles richtig mache... Immer wieder mit ihm rauchen zu gehen und da zu sein... Das Gespräch nicht nochmal zu suchen... Bzw. was sage ich ihm in diesem Schwebezustand? Mit jedem Gespräch packt er mich immer wieder auf die Warmhalteplatte und ich lasse es zu... Es macht mir Hoffnung, dass er bald wieder sagt, dass alles wieder gut ist... Er nennt mich auch sehr häufig noch beim Kosenamen, andere Male beim richtigen Namen...

Ich will nicht in die Friendzone... Was mache ich nun richtig?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Dornröschen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Dornröschen,

mir scheint, du versuchst immer wieder, ihm alles recht zu machen?

Wie alt seid ihr beide?
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Er nennt mich auch sehr häufig noch beim Kosenamen, andere Male beim richtigen Namen...
Das hat mein ex auch so gemacht bzw macht es immer noch so. Und ich bin mir ziemlich sicher dass es das nur macht um mich zu verletzen.

Ich denke du fährst definitiv besser damit, dass du ihn nicht fragst was genau sache ist. Ich würde mich auch nicht mehr öffnen ihm gegenüber damit mach ich mich noch mehr verletzbar.

Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nach ganz langer Zeit muss ich mich mal wieder melden... Ich fange dafür einen neuen Thread an, weil diesmal alles anders ist als damals...
Tja, liebes Dornröschen, leider sind hier Doppelstränge nicht erlaubt. Bitte kopiere Deine neuen Beiträge in Deinen alten Strang und schreibe dort weiter.

Dieser Strang hier wird geschlossen und später gelöscht.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben