Er hat sich für seine Familie entschieden

Saddy1988

Neues Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ich unfassbaren Schmerz erleide und einfach im Moment nicht alleine damit zurecht komme.
Zur Situation, ein Arbeitskollege und ich haben uns vor einigen Monaten in einander verliebt. Wir waren zu der Zeit beide fest vergeben, ich in einer Beziehung, er verheiratet mit 2 kleinen Kindern. Das es prickelt, war uns schon lange Zeit vorher bewusst aber es war nie als ein paar Blicke. Bei der letzten Weihnachtsfeier ist es dann passiert, wir haben uns geküsst und für uns beide war sofort klar, dass war liebe auf den ersten " Kuss" .
Seitdem haben wir jede freie mögliche Minute zusammen verbracht, immer versteckt dass bloß nichts auffliegt. Wir haben nicht mal die selbe Sprache gesprochen, weil er erst seit kurzem in Deutschland lebt,wir haben uns Wochenlang mit händen und Füßen verständigt und ab und an mal den Übersetzter benutzt. Das mit der Sprache hat sich total schnell gegeben und mittlerweile kann er sich super auf deutsch verständigen.
Wir waren wirklich verdammt glücklich in unserer kleinen geheimen Welt. Wir haben Pläne gemacht und es war keine Frage, dass wir zur richtigen Zeit zusammen leben werden. Wir haben zusammen gelacht, und wenn wir traurig waren zusammen geweint. Vor einigen Wochen habe ich mich von meinen Partner getrennt, inklusive Hochzeit abgesagt. Eine Affäre ist nichts worauf man stolz sein kann, und es ist falsch andere Menschen zu verletzten. Das ist mir bewusst.
Kurz vor der Trennung von meinem Ex Partner, hatte ich Zweifel und Panik. einfach so ein gemeinsames Leben wegzuwerfen und habe mich von meinem Arbeitskollegen getrennt. Er hat wahnsinnig gelitten, seine Welt ist zusammengebrochen, ich habe niemals einen Menschen so weinen gesehen. Also habe ich eine kertwende gemacht und mich anstatt von Ihm von meinen Partner getrennt(diese entscheidung bereue ich nicht). Dann ging es ans Pläne machen, wie seine Trennung ablaufen könnte. Sie wäre im Mai für 5 Monate mit den Kindern in die Heimat zurück die Familie besuchen und er hätte Zeit gehabt sich an ein Leben ohne seine Kinder in einem Haushalt zu gewöhnen.
Dann kam der erste April, wir waren morgens gemeinsam Frühstücken und zufällig habe ich auf seinem Handy eine Nachricht an seine Frau gesehen " lieb dich" hatte er ihr geantwortet. ich bin vollkommen durchgedreht und bin ihm weggelaufen ohne Ihn eine Möglichkeit zu geben etwas zu erklären. Er hat den ganzen Tag versucht mich anzurufen, ich habe auf seine Nachrichten nicht reagiert und habe mir einen Tag frei genommen. Später am Tag, habe ich ihm über das Telefon aus Wut und verletztheit die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen. Danach funkstille
Als ich mich Samstags entschuldigen wollte, schrieb er mir nur dass ich ihn ein 2. mal verlassen habe und es jetzt vorbei sei.
Er ist Freitags weinend nachhhause zu seiner Frau, hat Ihr alles erzählt. Am Montag hat er direkt seine Kündigung in der Firma eingereicht. Vor unserem chef ist er zusammengebrochen und sagte dass er mich liebt ( sie haben ein freundschaftliches verhältnis)und nicht gehen will aber seine Frau ihm keine andere Wahl lässt. und sie ihm sonst vorerst die Kinder entziehen wird. Ich weiß, eine betrogene Frau hat allen Grund wütend zu sein, ABER und ja hier gibt es ein aber, Sie benutzt Ihn seit jahren als Ihren persönlichen emotionalen Ping Pong Ball, sie beleidigt ihn und macht ihm sein leben schwer, seit die Kinder da sind ist es schlimmer geworden. Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider. Aber auch hier ist mir bewusst, dass das nur seine Seite der Geschichte ist.

Nun ja, jetzt ruft er mich jeden Tag weinend an,um mir zu sagen dass er mich liebt, aber er keine andere Wahl hat. Wenn er irgendwann die Kraft hat, wird er gehen.
Aber im Moment hat er diese nicht. sein Chef redet mit mir und erzählt mir, wie er leidet. Und dass seine Frau ihn behandelt wie einen Hund. Er ist davon überzeugt dass er dem nicht lange standhalten wird, und jetzt wo sie weiß dass er eine andere Frau liebt, wird Sie ihn noch mehr unter druck setzten.
Wir haben ihm gesagt, dass es für alles Lösungen gibt. Aber von Ihm kommt dann nur, dass er nicht kann und bei ihr bleiben muss. Ich bin absolut fertig, auf der einen Seite glaube ich Ihm sein leid, auf der anderen Seite denke ich mir, wenn man gehen will, geht man! Er ruft mich an, und ich will für Ihn da sein. Ich will Ihm vermitteln das ich sein sicherer Hafen bin. Auf der anderen Seite bin ich im Moment so fertig, dass ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann. Vor 2 Tagen habe ich dann allerdings entschieden, dass diese Trennung mit ständigen Kontakt uns beiden nichts bringt. Ich habe Ihm geschrieben, dass wenn er sich " irgendwann " entschließt zu gehen, ich für Ihn da sein werde und mit Ihm gemeinsam alle Probleme die eine Ehetrennung mit sich zieht, wuppen werde. Aber solange seine Entscheidung steht, bei Ihr zu bleiben, er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll. Gestern hat er dann nochmal angerufen um mich zu fragen, ob ich mit mit Ihm zu 100 Prozent sicher bin und er sich wirklich auf mich verlassen kann, das bejahte ich und sagte Ihm aber wieder, dass er mich aber bitte so lange mein leben leben lassen muss und beendete das Telefonat.
Ich bin völlig fertig, habe seit Tagen nichts gegessen. Was soll ich nur tun. Ich liebe diesen Mann
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Saddy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Saddy1988

Neues Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo Saddy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Saddy1988

Neues Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
3
Danke für die Begrüßung, ich bin dabei mich durch alles durchzulesen :-)

Grüße
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Hallo Saddy,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir im Moment sehr schlecht geht, da ist eine Ablenkung/Fokusierung (weil meistens ist es beides) hier im Forum hoffentlich eine Hilfe.

Er ruft mich an, und ich will für Ihn da sein. Ich will Ihm vermitteln das ich sein sicherer Hafen bin. Auf der anderen Seite bin ich im Moment so fertig, dass ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann
Ich denke zuallererst musst Du auf Dich schauen, ohne das kannst Du auch nicht für ihn da sein. Hast Du ja aber eh schon gemacht, damit:


Vor 2 Tagen habe ich dann allerdings entschieden, dass diese Trennung mit ständigen Kontakt uns beiden nichts bringt.

Ich bin zwar absolut kein Stratege, aber soviel habe sogar ich hier schon mitbekommen, dass das sowieso das Beste ist, was Du tun konntest. Eine Kontaktsperre hilft Dir zum einen, etwas zur Ruhe zu kommen, und zum anderen führt es natürlich auch dazu, dass er jetzt mit seinem Kummer und der sicherlich schwierigen Situation zu Hause auf sich selbst zurück geworfen ist und Dich garantiert sehr vermissen wird.

Ich würde die Zwischenzeit auch versuchen zu nutzen, um mir die Folgenden Baustellen anzuschauen.

ich bin vollkommen durchgedreht und bin ihm weggelaufen ohne Ihn eine Möglichkeit zu geben etwas zu erklären
Den Punkt finde ich noch verständlich und auch gar nicht so schlecht. In einem Moment, in dem man sehr aufgewühlt, verletzt, wütend ist, sich der Situation zu entziehen, auch wenn es bedeutet jemand anderem keine Erklärungsmöglichkeit zu geben, ist, meiner Meinung nach das Beste was Du tun kannst.

Dass das hier Banane war, weißt Du mit Sicherheit selbst auch:
Später am Tag, habe ich ihm über das Telefon aus Wut und verletztheit die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen.
Das ist natürlich schon auch verständlich, aber man kann einfach auch viel kaputt machen damit. Und an diesem Punkt war ja nicht wirklich etwas passiert, außer dass er auf eine Nachricht geantwortet hatte. Und Wut und Verletztheit sind selten gute Berater.
Ich bin absolut fertig, auf der einen Seite glaube ich Ihm sein leid, auf der anderen Seite denke ich mir, wenn man gehen will, geht man!

Bei diesem Punkt lässt Du eins völlig außer Acht: die Persönlichkeit Deines AMs. Du sagst ja schon, dass seine Frau die stärkere ist und alles was aus Deinen Erzählungen rausklingt, deutet darauf hin, dass er sich auch mit Dir den "stärkeren" Gegenpart gesucht hat. Das heißt Du kannst nicht von Deiner Entscheidungskraft, Deinem Aktionismus auf andere schließen. Er wird sicher sehr sensibel sein. Die Kehrseite davon ist häufig: das kommt nicht mit einer Riesenentscheidungskraft. Plus: er hat Kinder, das ist einfach etwas komplett anderes und lässt ihn einfach nochmal viel zerrissener sein. Es ist natürlich auch eine Verbindung zu seiner Frau, weil sie als Eltern mindestens zusammenarbeiten sollten, idealerweise natürlich mehr.


Ich bin völlig fertig, habe seit Tagen nichts gegessen. Was soll ich nur tun. Ich liebe diesen Mann

Strategisch: das was Du schon gemacht hast. Und jetzt abwarten. Dabei dich so gut wie möglich ablenken (ich weiß das klingt einfach und ist höllisch schwer). Sehr gut fand ich auch immer wieder die Vorschläge der Moderatoren hier, nach einer gewissen Zeit dem Kummer einfach stop zu sagen. Eine Stunde zum Beispiel zulassen und dann bewusst entscheiden an etwas anderes zu denken. Rausgehen, ein neues Hobby suchen, Sport, eine Sprache lernen, irgendwas, das für Dich gut funktioniert.
Vielleicht liest Du Dich hier auch ein bisschen ein und schaust, ob Dir das eher hilft oder Dich eher "verstört". Beides ist möglich, beides passiert manchmal auch periodisch unterschiedlich. Vielleicht schaust Du mit Deiner Situation in Dorabellas Strang, ein bisschen scheint mir Dein AM in die Richtung zu gehen.

Versuch trotzdem zu essen und vor allem zu schlafen, auch wenn es schwer wird!

Viele Grüße
Plouha
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
714
Liebe Saddy,
mich hat deine Geschichte sehr berührt weil sie, mit ein paar Ausnahmen, extrem meiner Geschichte ähnelt und ich so so sehr mitfühlen kann.

Dann kam der erste April, wir waren morgens gemeinsam Frühstücken und zufällig habe ich auf seinem Handy eine Nachricht an seine Frau gesehen " lieb dich" hatte er ihr geantwortet. ich bin vollkommen durchgedreht und bin ihm weggelaufen ohne Ihn eine Möglichkeit zu geben etwas zu erklären. Er hat den ganzen Tag versucht mich anzurufen, ich habe auf seine Nachrichten nicht reagiert und habe mir einen Tag frei genommen.

Ich habe fast 1:1 genau so reagiert wie du. Dieser Schmerz der da durch den Körper fährt ist der Wahnsinn. Bei mir war es, nachdem mein ExAM aufgeflogen ist und er zwei Tage später plötzlich wieder den Ehering um hatte (da war aber noch mehr drumherum).
Als ich das gesehen habe, setzte bei mir alles aus. Ich habe ihn das erste Mal angeschrien, fast eine gescheuert und bin einfach nur noch weg. Hab auch gar nicht mehr nach hinten geguckt, sondern mich ins Auto gesetzt und weg.
Später erfuhr ich, dass er mir hinterher gerannt ist, aber das habe ich gar nicht mitbekommen.
Genau wie du habe ich direkt Urlaub genommen, allerdings mehr als 1 Tag, denn auch ich war komplett fertig. Ich stand richtig unter Schock. Bei uns gings 2 Jahre.

Reagiert habe ich auf ExAM auch nicht. Aber gar nicht mehr. Nach einiger Zeit habe ch zwischendurch Kontakt zugelassen in der Hoffnung, dass er etwas Neues zu sagen hat, aber nein. Und irgendwann reagierte ich gar nicht mehr.


Als ich mich Samstags entschuldigen wollte, schrieb er mir nur dass ich ihn ein 2. mal verlassen habe und es jetzt vorbei sei.
Er ist Freitags weinend nachhhause zu seiner Frau, hat Ihr alles erzählt. Am Montag hat er direkt seine Kündigung in der Firma eingereicht.

Dass deine vorherige Kehrtwende etwas an seinem Vertrauen gerüttelt hat kann ich verstehen, vor allem, wenn du seine Reaktion darauf beschreibst.
Es schien ihm schon sehr nahe gegangen zu sein. Hatte sich vielleicht gefreut und dann kam der Hammer.
Eine gewisse Unsicherheit verstehe ich also schon.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso er meint, dass du ihn ein zweites Mal verlassen hast. Du hast ihm ja "nur" die Meinung gesagt zu einer Sache die mich auch extrem verletzt hätte. Die ihn doch auch sicher verletzt hätte.

Ich kann es bei deinem AM nur so deuten, wie mein ExAM es mir mal gesagt hat. Womit er es begründet hat, dass er wieder zu seiner Frau ist.
Mein ExAM fühlte sich im Stich gelassen von mir.
Nachdem ich abgehauen bin, als ich den Ring sah, war ich für ihn auch nicht mehr erreichbar. Ich blockte und ignorierte in erstmal komplett.

Er dachte ich will nicht mehr und sei weg und ist dann wieder zur Frau zurück.
Vielleicht war es bei deinem AM auch so. Er hat sich "verstoßen" gefühlt, Panik bekommen und ist schnell wieder zurück zur Frau, solange da noch was zu retten ist.

Ich finde aber nicht, dass du dir den Schuh anziehen solltest.
Das mit dem "ich lieb dich" ist schon sehr heftig und, dass er anstatt es zu erklären wieder so schnell zur EF zurück geht, genauso.

Ich weiß, eine betrogene Frau hat allen Grund wütend zu sein, ABER und ja hier gibt es ein aber, Sie benutzt Ihn seit jahren als Ihren persönlichen emotionalen Ping Pong Ball, sie beleidigt ihn und macht ihm sein leben schwer, seit die Kinder da sind ist es schlimmer geworden. Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider. Aber auch hier ist mir bewusst, dass das nur seine Seite der Geschichte ist.

Mir wurde von ExAM auch viel über die EF erzählt, wovon ich so gut wie nichts mehr glaube. Aber einiges wurde mir auch von anderen bestätigt und irgendwie passt es auch zu solchen Männern, wie unseren AM.
Und zwar, dass die Frau eine stärkere Persönlichkeit hat als der AM.
Muss ja nicht immer heißen, dass sie ein Drache ist. Aber sie sind meistens dominanter und geben den Ton an. Es gleicht schon fast einer Mutter Kind Beziehung in solchen Paarkonstellationen (vor allem in sehr langen Beziehungen). Das merkt man auch daran, wie sehr diese Männer kuschen und wieviel "Angst" sie vor Stress zu Hause haben.
Die EF meines ExAM lässt sich zB heute noch täglich sein Handy zeigen und hält ihn richtig klein (das habe ich von mehreren gehört).
Ich würde meinen EM (hätte ich einen)umgekehrt den Vogel zeigen.

Nun ja, jetzt ruft er mich jeden Tag weinend an,um mir zu sagen dass er mich liebt, aber er keine andere Wahl hat. Wenn er irgendwann die Kraft hat, wird er gehen.

Ich bewundere dich, dass du das mitmachst. Als mein ExAM angerufen hat, um mir was "vorzujammern", habe ich ihm gesagt, dass ich die falsche Person dafür bin.
Dass ich selbst leide und damit klarkommen muss. Ich war ja komplett am Boden zerstört und soll ihm noch beistehen?!

Und du leidest doch auch darunter. Das ist nicht fair von deinem AM.
Ihr müsste jetzt beide eure Baustellen aufräumen und eure Wunden lecken.
Da muss er dir nicht seins auch noch aufbürden.

sein Chef redet mit mir und erzählt mir, wie er leidet. Und dass seine Frau ihn behandelt wie einen Hund. Er ist davon überzeugt dass er dem nicht lange standhalten wird, und jetzt wo sie weiß dass er eine andere Frau liebt, wird Sie ihn noch mehr unter druck setzten.

Bei uns wusste es auch der Chef und einige andere Kollegen. Nur haben die immer stillschweigen bewahrt. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Er ruft mich an, und ich will für Ihn da sein. Ich will Ihm vermitteln das ich sein sicherer Hafen bin. Auf der anderen Seite bin ich im Moment so fertig, dass ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann.

Das meinte ich damit was ich weiter oben geschrieben habe.
Ihr müsst jetzt beide für euch selbst zusehen. Er kann nicht erwarten, dass du ihn stützt. Ich finde es einfach zu viel verlangt, weil du selbst so leidest.

Zu fragen ob er sich auf dich verlassen kann, wenn er sich trennt ist ja ok.
Aber das Wissen sollte ihm dann reichen. Weiteren Kontakt braucht es aber nicht, solange er noch so "gefangen" ist (nicht bei der Frau sondern in sich selbst).

Ich habe Ihm geschrieben, dass wenn er sich " irgendwann " entschließt zu gehen, ich für Ihn da sein werde und mit Ihm gemeinsam alle Probleme die eine Ehetrennung mit sich zieht, wuppen werde. Aber solange seine Entscheidung steht, bei Ihr zu bleiben, er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll.

Genau so ist es richtig. Es ist schwer, ja, aber anders geht es nicht, ohne dass du mit daran kaputt gehst. Du selbst liegst weinen zu Hause und sollst dir anhören, wie schlecht es ihm mit seiner Frau geht, aber er sich nicht trennen kann?
Das ist ja schon Herzensfolter.

Bleib jetzt auf jeden Fall stark. Ich wünsche dir, dass sich doch noch alles zum Guten wendet, aber sobald ein AM so sehr anfängt rumzueiern wird zumindest meistens noch sehr langwierig...falls er sich überhaupt trennt.
Vielleicht wird deinem AM der Druck zu Hause irgendwann doch zu groß.
Aber warte nicht darauf, sondern guck jetzt nur auf dich!

Fühl dich umarmt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.528
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben