Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
AM schreibt:

Liebe Ama.... ich muss dir schreiben. Ich vermisse Dich so stark. Ich brauche Dich. Ich möchte dich nicht hergeben. Ich hätte so gern wieder Kontakt mit Dir. Nicht nur wegen S6. Alles war immer so wahnsinnig schön mit Dir. Mit Dir fühlte ich mich komplett.

Ich weiß, dass du mit mir gern richtig zusammen sein möchtest. Wir sind immer ehrlich gewesen. Ich bin noch immer nicht weiter. Ich kann noch immer keine Entscheidung treffen. Es ist ruhig mit EF. Eigentlich wie vorher. Das "Team" gibt mir Stabilität. Irgendwie Sicherheit.
Es ist nicht schlecht. Aber Du hast mein Leben komplett gemacht. Ich werde nie wieder so eine Leidenschaft erleben wie mit Dir.
Was soll ich nur tun? Mein Herz hängt an dir. An ihr auch aber anders. Ich hasse mich selbst dafür.
Unfassbar, dass ich so geworden bin. Ich möchte dich nicht verlieren und möchte mich auch im Moment nicht trennen. Irgendwas fehlt noch. Ich verstehe es nicht.
Weist du, mir ging es besser die Tage..... weil ich nicht entscheiden musste. Aber mein Vermissen ist grenzenlos.
Ich würde so gern mit dir wieder mehr Zeit verbringen. Mehr als je zuvor. Unternehmungen machen. Ich möchte so gern schauen, was dann passiert. Ob ich meine Unsicherheit überwinde. Ob ich sicherer werde.... ich weis, dass ich dir weh getan habe mit meinem hin und her. Ich wollte das keinesfalls !!!! Glaub mir das bitte. Ach Ama....... ich weis gar nicht, wie ich das alles in Worte ausdrücken soll. Hätten wir uns doch als Singles kennengelernt... bestimmt schreibst du mir wieder eine böse Nachricht. Ich hab es verdient.


Mädels.... Wolfgang... es ist zum kotzen.

Für mich liest es sich so:
Obwohl er gecuttet hat hält er nicht durch. Er vermisst mich sehr. Ich denke aber vor allem wegen der Leidenschaft. Nicht nur, aber zu einem erheblichen Teil. Bin ich sicher. Er würde sofort wieder die Affäre weiterführen - das hätte ich nicht gedacht !!!

Eindeutig hängt er am häuslichen Konstrukt. Weiterhin. Dort hat sich noch nix bewegt.
Er will sich am liebsten überall nur die Rosinen rauspicken. Da fühlt er sich wohl. Und mich warm halten... genießen... verwöhnen ..... usw..... aber ohne dass es "ernst" wird.
Das ist gerade sein Wunsch. Und das am liebsten ohne Druck, sich entscheiden zu müssen.

Letztlich glaube ich, dass er seine EF nicht verlässt (nicht jetzt). Affäre ja gern. EF verlassen nein - auch nicht, wenn Ama nicht mehr da ist. Auch dies gibts zur Genüge. Schauen wir bei seastar zum Beispiel.....

Tja.... unglaublich oder Mädels?

Mich hat die Nachricht überraschenderweise nicht sonderlich berührt. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Ohne bedrückende Gefühle - das erste Mal wieder seit längerem.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Klar, er ist keinen Schritt weiter, ist ja auch erst der 3.2. Er wird auch am 1.3 nicht weiter sein. Das ziehst sich sehr wahrscheinlich noch länger hin, wenn die sich zuhause nicht total in die Haare kriegen.

Auf diese belanglose Message antworten wir überhaupt nicht. Nicht mal was Böses. Das wird ihn dann richtig irritieren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es muss wirklich ein ganz schlimmer innerer Konflikt für ihn sein. Allerdings, er schreibts ja hier, wie du ja auch sagst, Amaryllis, er hätte eben gerne beides:
Es ist nicht schlecht. Aber Du hast mein Leben komplett gemacht.

Meine ganz subjektive Einschätzung ist, dass er sich wirklich noch länger nicht trennt. Trennen wird können.

Er hätte dich vermutlich, so wie ich ihn lese, gerne weiter als Affäre und seine Frau eben als seine Frau.

Amaryllis, ich wünsche dir, dass du für dich mehr und mehr loslassen kannst - und, in meinen Augen wäre es das Reifste und Gesündeste, sich diesen Frame anzueignen und dies möglicherweise auch zu kommunizieren: Ich lebe mein Leben weiter (ohne!) Affäre, investiere in mich selbst und wenn er dann irgendwann so weit ist, dann schauen wir, wo ich innerlich stehe und ob ich dann noch will. "Warten" würde ich aber definitiv nicht (mehr)!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach Ama, warum kann der Mann nicht einfach mal still sein.
Gab es denn nicht mal die Option, alle Verbindungen zu kappen?

Ich glaube, der braucht den Todesstoß. Sooooo sehr.
Aber nicht mit einer bösen Nachricht - die erwartet er ja, wäre ja zu schön, ihm jetzt zu beweisen, dass er dich genau kennt :PP, nein, vielleicht einfach durch Ignoranz? Tut nämlich richtig weh, von der lieben Ama ignoriert zu werden.

Verdient er, finde ich.
Denn schau mal, was er da schreibt:
Ich würde so gern mit dir wieder mehr Zeit verbringen. Mehr als je zuvor. Unternehmungen machen. Ich möchte so gern schauen, was dann passiert. Ob ich meine Unsicherheit überwinde. Ob ich sicherer werde.
Er redet von einer Art "Testzeit" die er gern mit dir hätte, um zu schauen, ob das klappen könnte. Wer bist du? Sein Testkaninchen?
Macht mich wütend, denn das ist eine krasse Erwartungshaltung von ihm.

Im Prinzip testet er jetzt seine EF.
Dann würde er gern dich testen.
Und dann entscheiden. Der feine Herr.

Ihr beiden, du und EF seid da die Marionetten.


Er würde sofort wieder die Affäre weiterführen - das hätte ich nicht gedacht !!!
Ist ja auch am leichtesten.

Eindeutig hängt er am häuslichen Konstrukt. Weiterhin. Dort hat sich noch nix bewegt.
Sehe ich auch so, das steht still. Nichtangriffspakt oder so.



Edit:
Oh ha, überschnitten mit den Chefs :grins::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Ama,
Schauen wir bei seastar zum Beispiel.....
Dies ist mir beim Lesen seines Textes auch aufgefallen, Seastars AM versprach ja auch mehr Zeit mit ihr verbringen zu wollen, aber sich nicht zu trennen.
Dummerweise kann ich die jetzige Mail Deines AM auch nur so interpretieren.
Ermöchte ALLES behalten. Kann man ja verstehen, aber das ist ja nicht, was Du willst.
Und er hat immer noch Oberwasser, indem er sagt, er weiß, Du willst mehr und das hier:
möchte dich nicht hergeben. Ich hätte so
klingt so, als würdest Du ihm gehören.

Bin gespannt auf Wolfgangs Anweisungen...

Fühl Dch gedrückt!

Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Klar, er ist keinen Schritt weiter, ist ja auch erst der 3.2. Er wird auch am 1.3 nicht weiter sein. Das ziehst sich sehr wahrscheinlich noch länger hin, wenn die sich zuhause nicht total in die Haare kriegen.

Auf diese belanglose Message antworten wir überhaupt nicht. Nicht mal was Böses. Das wird ihn dann richtig irritieren.

Ok. Geht klar. Und ist mir sehr recht.

Die werden sich jetzt "erholen" vom Theater. Jeder hat seine Ruhe. Da passiert nix momentan.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Es muss wirklich ein ganz schlimmer innerer Konflikt für ihn sein. Allerdings, er schreibts ja hier, wie du ja auch sagst, Amaryllis, er hätte eben gerne beides:


Meine ganz subjektive Einschätzung ist, dass er sich wirklich noch länger nicht trennt. Trennen wird können.

Er hätte dich vermutlich, so wie ich ihn lese, gerne weiter als Affäre und seine Frau eben als seine Frau.

Amaryllis, ich wünsche dir, dass du für dich mehr und mehr loslassen kannst - und, in meinen Augen wäre es das Reifste und Gesündeste, sich diesen Frame anzueignen und dies möglicherweise auch zu kommunizieren: Ich lebe mein Leben weiter (ohne!) Affäre, investiere in mich selbst und wenn er dann irgendwann so weit ist, dann schauen wir, wo ich innerlich stehe und ob ich dann noch will. "Warten" würde ich aber definitiv nicht (mehr)!

Danke liebes Schneewittchen. So sehe ich das auch. Exakt wie Du. Ich warte nicht mehr. Weil ich es nicht möchte. Weil es MIR nicht gut tut.

Er hätte gern beides, um sich gut zu fühlen. Dort das eine und da das andere. Es geht nur um ihn selbst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
..... vielleicht einfach durch Ignoranz? Tut nämlich richtig weh, von der lieben Ama ignoriert zu werden.

Verdient er, finde ich.
Denn schau mal, was er da schreibt:

Er redet von einer Art "Testzeit" die er gern mit dir hätte, um zu schauen, ob das klappen könnte. Wer bist du? Sein Testkaninchen?
Macht mich wütend, denn das ist eine krasse Erwartungshaltung von ihm.

Im Prinzip testet er jetzt seine EF.
Dann würde er gern dich testen.
Und dann entscheiden. Der feine Herr.

Stimmt! Ignoranz kann er nicht leiden. Gute Idee. Deshalb schreiben wir nix. Ich hab auch echt keinen Bock. Zumindest momentan. Ich habe es nämlich satt. Und langsam werde ich wütend.

Das mit dem Testen sehe ich ebenso. War sofort mein Gedanke. Das hätte er gern.... bissl weitermachen und laufen lassen... wird sich schon alles von selbst ergeben und so.... und es soll super unkompliziert sein !

Also ich weiß nicht..... das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit geworden inzwischen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Ama,
Dies ist mir beim Lesen seines Textes auch aufgefallen, Seastars AM versprach ja auch mehr Zeit mit ihr verbringen zu wollen, aber sich nicht zu trennen.
Dummerweise kann ich die jetzige Mail Deines AM auch nur so interpretieren.
Ermöchte ALLES behalten. Kann man ja verstehen, aber das ist ja nicht, was Du willst.
Und er hat immer noch Oberwasser, indem er sagt, er weiß, Du willst mehr und das hier:

klingt so, als würdest Du ihm gehören.

Bin gespannt auf Wolfgangs Anweisungen...

Fühl Dch gedrückt!

Überschnitten

Er möchte in der Tat alles behalten. Der weis aber ganz genau dass das nicht möglich ist. Er hatte ja eigentlich auch gecuttet. Und stellt fest, dass das auch blöd ist.

Ich versteh ihn schon auch. Bin ja kein Unmensch. Es ist nicht leicht.

Aber so gehts nicht. Ich bin DANK EUCH ALLEN über den Punkt drüber, dort jetzt einzuknicken.

Das merke ich heute ganz besonders deutlich. Es ist ein kleines Glücksgefühl.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das mit dem Testen sehe ich ebenso. War sofort mein Gedanke. Das hätte er gern.... bissl weitermachen und laufen lassen... wird sich schon alles von selbst ergeben und so.... und es soll super unkompliziert sein !
Das machen wir alle doch so. Soll der den ersten Stein werfen, der nicht schaut, ob er sich die Dinge, so wie sie ihm selbst passen, in sein Leben holen kann, auch wenn es von ihm unreif ist, sich überhaupt auf diese Affäre eingelassen zu haben usw. usf. (das übliche halt). Das liegt also weniger an ihm, dass er jetzt der Böse ist, der testet usw. usf., sondern eher daran, dass früher keine Grenzen gesetzt worden sind und man das Spiel ja auch lange mitgemacht hat. Ganz einfach. Klaro, würdest du vielleicht auch probieren in seiner Lage? Nicht wenige hier sind selbst in einer Beziehung, erwarten aber vom AM dann den ersten Schritt. Also, da wird schon öfter mit ungleichem Maß gemessen. Natürlich, jeder sieht das aus seiner eigenen Perspektive heraus.

Aus der "Test-Nummer" kommt man eben nur raus (meine Rede immer wieder), wenn man bei sich selbst schaut, was einem noch gut tut, selbstfürsorglich ist und eben auch eine Grenze setzt, wenn es nicht mehr geht oder ich mir zu sehr schade.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Ama,

Ich lese zur Zeit nur still mit, ich versuche mich in meine Geschichte nicht so reinzudrehen und Abstand zu bekommen.

Da ich hier erwähnt wurde:herz: Muss ich dir kurz sagen, mein AM gibt fast die gleichen Worte wie dein AM von sich. Ich versuche mich raus zu drehen, er dreht sich rein, aber es passiert rein gar nix. Und ich bin mir sicher, dass es auch ohne Krankheit nicht anders wäre.
Ähnliche Sachen wie das Gesagte von deinem AM habe ich in den letzten Wochen zur Genüge gehört.
Seine Ehe ist nicht schlecht, es fehlt halt nur die Leidenschaft. Sie sind ansonsten ein gutes Team bliblablubb. Er schaffe es aber nicht von mir loszukommen, wir hätten soviel erlebt. Er vermisse mich etc.

Ich gehe darauf nicht ein. Du hast es viel schwerer, du möchtest ihn. Ich glaub, du musst da noch einen gaaanz langem Atem haben :herz:
Ich glaube, die Ehen unserer AM sind nicht schlecht. Sie sind ein eingespieltes Team, es fehlt jedoch die Leidenschaft. Wir müssten die Beteiche im Alltag erobern, die auch von EF besetzt sind, damit AM sieht, dass es auch schön mit AF ist. Aber das geht ja schlecht aufgrund des Konstruktes.
Ich kann dir daher nur raten, guck erstmal ganz auf Dich die nächste Zeit. Und klammere dich am Besten nicht an die Hoffnung, dass er sich trennt. Es ist ein Prozess, schmerzhaft, ja. Aber auch heilsam. Oft sieht man auch erst mit ein bisschen Abstand, dass das, an was man so starr Festgehalten hat, viel mit der eigenen Vorstellung zu tun hatte, weniger mit dem, was wirklich ist.
LG seastar
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er hätte gern beides, um sich gut zu fühlen. Dort das eine und da das andere. Es geht nur um ihn selbst.

Liebe Amaryllis,

Ich bin teilweise etwas verwirrt, von dem was ich lese. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch bzw. verstehe Dich nicht richtig, gut möglich. Ich frage mich, ob Du deinen AM wirklich noch an Deiner Seite haben möchtest, denn teilweise lese ich nicht so viele Gefühle oder Verständnis für ihn aus deinen Posts herraus.

Du schreibst, es geht nur um ihn selbst. Ja, er sucht den besten Weg für sich und sein beschriebenes Dilemma. Genauso, wie Du es verständlicherweise machst.

Vielleicht hilft es Dir, etwas Verständniss für ihn aufzubringen, was nicht bedeutet, dass Du nicht deinen Weg weitergehen sollst.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das mit dem Testen sehe ich ebenso. War sofort mein Gedanke. Das hätte er gern.... bissl weitermachen und laufen lassen... wird sich schon alles von selbst ergeben und so.... und es soll super unkompliziert sein !

Natürlich, minimaler Einsatz - maximales Ergebnis. Ich würde wahrscheinlich auch probieren an seiner Stelle.
Da musst du ja aber auch nicht mitspielen.


Wolfgang hat ja schon gesagt dass er aus seiner Ehe nicht so schnell aussteigt. Wenn überhaupt :Nichtwissen:

Aus der "Test-Nummer" kommt man eben nur raus (meine Rede immer wieder), wenn man bei sich selbst schaut, was einem noch gut tut, selbstfürsorglich ist und eben auch eine Grenze setzt, wenn es nicht mehr geht oder ich mir zu sehr schade.

Sehr wichtiger Punkt. Das Leben ist nämlich viel zu kurz um auf jemanden zu warten, der nicht weiß was er will.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Amaryllis,

Ich bin teilweise etwas verwirrt, von dem was ich lese. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch bzw. verstehe Dich nicht richtig, gut möglich. Ich frage mich, ob Du deinen AM wirklich noch an Deiner Seite haben möchtest, denn teilweise lese ich nicht so viele Gefühle oder Verständnis für ihn aus deinen Posts herraus.

Du schreibst, es geht nur um ihn selbst. Ja, er sucht den besten Weg für sich und sein beschriebenes Dilemma. Genauso, wie Du es verständlicherweise machst.

Vielleicht hilft es Dir, etwas Verständniss für ihn aufzubringen, was nicht bedeutet, dass Du nicht deinen Weg weitergehen sollst.
Ja, Nachtstern hat das viel besser ausgedrückt als ich! :smile: Genauso meinte ich das!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Amaryllis,

Ich bin teilweise etwas verwirrt, von dem was ich lese. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch bzw. verstehe Dich nicht richtig, gut möglich. Ich frage mich, ob Du deinen AM wirklich noch an Deiner Seite haben möchtest, denn teilweise lese ich nicht so viele Gefühle oder Verständnis für ihn aus deinen Posts herraus.

Du schreibst, es geht nur um ihn selbst. Ja, er sucht den besten Weg für sich und sein beschriebenes Dilemma. Genauso, wie Du es verständlicherweise machst.

Vielleicht hilft es Dir, etwas Verständniss für ihn aufzubringen, was nicht bedeutet, dass Du nicht deinen Weg weitergehen sollst.

Liebe Nachtstern,

natürlich verstehe ich meinen AM. Ich hab doch gesehen, wie fertig er war. Das ist kein Spiel für ihn. Für mich auch nicht.

Ich werde niemals mit ihm aufwachen und einschlafen. So sehr ich es mir auch wünsche. So sehr ich ihn gern hätte. Ich würde so gern mit ihm etwas aufbauen. Aber ich muss das auch jetzt echt realistisch betrachten. Es nützt ja nix..... ich kann ihn nicht "überreden". Und warten möchte ich nicht mehr. Eine Affäre würde mir nicht mehr gut tun... also muss ich loslassen. Für mich selbst.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber ich muss das auch jetzt echt realistisch betrachten. Es nützt ja nix..... ich kann ihn nicht "überreden". Und warten möchte ich nicht mehr. Eine Affäre würde mir nicht mehr gut tun... also muss ich loslassen. Für mich selbst.
Das finde ich gut, Amaryllis. Für dich. :)

(Ich glaube, es ging eher um die Formulierung in dem vorigen Post - nicht, dass du weiter die Affäre führen sollst)
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Liebe Amaryllis, fühl dich gedrückt.
Ich kenne die Situation und Aussagen eines AM genauso. Affären Handbuch, na klingelts?
Ich denke die meisten AMs fühlen so, deshalb auch die gleichen Antworten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du doch Single, oder?
Da hast du doch viel mehr andere Möglichkeiten....
Wie geht es dir, mit der Aussage, das die ein super Team sind und du nur für die Leidenschaft zuständig bist? So wie wenn, du mit jemandem ein Hobby zusammen betreiben würdest oder Tennis spielen? Das ist in meinem Augen etwas anderes, wie wenn es um intimes und Gefühle geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
(Ich glaube, es ging eher um die Formulierung in dem vorigen Post - nicht, dass du weiter die Affäre führen sollst)

So ist es Schneewittchen. :smile:
Deswegen schrieb ich:

Vielleicht hilft es Dir, etwas Verständniss für ihn aufzubringen, was nicht bedeutet, dass Du nicht deinen Weg weitergehen sollst.

Ich denke, liebe Amaryllis, der Schlüssel für alles ist loslassen.
Für Dich, um zufrieden und glücklich Dein Leben zu leben und evtl. deinen AM am Ende für dich zu gewinnen.

So paradox es sich anhören mag.

Ich übe mich auch noch im loslassen. Nicht immer ganz so einfach, aber der einzige und beste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Nachtstern,

natürlich verstehe ich meinen AM. Ich hab doch gesehen, wie fertig er war. Das ist kein Spiel für ihn. Für mich auch nicht.

Ich werde niemals mit ihm aufwachen und einschlafen. So sehr ich es mir auch wünsche. So sehr ich ihn gern hätte. Ich würde so gern mit ihm etwas aufbauen. Aber ich muss das auch jetzt echt realistisch betrachten. Es nützt ja nix..... ich kann ihn nicht "überreden". Und warten möchte ich nicht mehr. Eine Affäre würde mir nicht mehr gut tun... also muss ich loslassen. Für mich selbst.


Tolle Entwicklung Ama....super Aussage einer selbstbewussten Frau, die jetzt weiß was sie möchte :smile::herz:

Die Nachricht von deinem AM fand ich total daneben...vor allem mit dem Vorschlag dass er es wieder quasi ausprobieren möchte :headshake: geht gar nicht...er hatte genug Zeit es auszuprobieren in der Affäre und er kennt dich wahrscheinlich gut genug um zu wissen wie es mit dir wäre....ja er leidet auch aber auch wir AF bleiben nicht immer so naiv wie am Anfang...auch wir betrachten alles mal realistisch...

also tolle entscheidung nach vorne zu blicken und loszulassen...wird alles nicht einfach aber du schaffst es....:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben