Er ist weg...

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Die jetzige Absprache ( seit November) sieht bei uns so aus, dass wir uns nicht mehr treffen, aber den Kontakt halten. Wir schreiben nun nicht mehr so häufig, so dass auch mal einen Tag lang nichts kommt von ihm, was ich aber auch doof finde, obwohl ich diesen Weg vorschlug.
Ich will es nur verstehen, was erhoffst du dir vom Schreiben mit ihm?

Ah, hab grad beim Abschicken gesehen, dass es sich überschnitten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich sollte ihn gehen lassen und mich ausschliesslich um mich kümmern. Ich arbeite daran, aber einen Cut bekomme ich wohl noch nicht hin.
Ich taste mich ran und halte zunächst die Finger still.
Ja, Lucy, mach das. Das ist schon einmal ein erster Schritt. Und ja, es wird sich wahrscheinlich ausschleichen. Die paar Brotkrumen von ihm bringen Dir jetzt zwar noch einen Hauch Pseudo-Aufmerksamkeit, aber im Endeffekt wird es so sein:
Es verläuft gerade extrem im Sande, da ich mich auch gar nicht mehr über sein BlaBla freue.
Das ist zwar einerseits schmerzhaft und tut weh (darf es auch), andererseits hast Du ja schon folgendes erkannt:
Nein, er hat mich nicht verdient
So ist es. :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021!

Der Anfang des Jahres läuft bis jetzt durchwachsen und ich verstehe meinen AM nicht. :::
Vielleicht kann mir jemand sein Verhalten mal interpretieren.:headshake:

Also: Wir schreiben täglich, aber die Nachrichten sind sachlich, nach dem Motto ob ich Silvester gut überstanden hätte. Er schreibt nur kurz ( er kann auch anders, das weiß ich).
Ich habe dabei den Eindruck, dass er einfach nur den Kontakt halten möchte (Warmhalteplatte), weiss aber nicht so recht, was er dann schreiben soll. Also schreibt er Blabla.

Er meldet sich immer zuerst und ich antworte sehr zeitversetzt, also erst Stunden später.
Er liest meine Antwort dann auch erst viele Stunden später und antwortet oft erst am nächsten Tag. So zieht sich ein Dialog oft über Tage.

Ich verstehe seine Absicht nicht. Einerseits schreibt er mir zuerst, fragt mich etwas aber andereseits interssiert ihn meine Antwort nicht so wirklich. Was soll das?

Mich stört, dass er meine Antworten erst spät liest. Ich mache ihm keine Vorwürfe, schreibe locker und unverbindlich.

Ich möchte, dass er mir öfter schreibt, ich ihn interssiere. Soll ich mich von ihm wegbewegen oder sollte ich ihm vielleicht sogar mal wieder ein Kompliment machen oder einen Spruch/Anspielung auf unseren Sommer einbauen?

Er hockt mit seiner Family ab und da schreibt er ja eh weniger, aber so ist es mir einfach viel zu wenig!!!
Ich hoffe auf gute Ratschläge!

LG Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Vielleicht hat er den gleichen Gedanken wie Du, nämlich den Kontakt irgendwie aufrecht zu halten, ohne in Bedrängnis zu kommen - er schaut halt immer wieder, ob Du noch da bist... ist ja auch verständlich irgendwie...

Wenn Du mehr Kontakt möchtest, wirst Du dich irgendwie interessanter machen müssen - und ja sex sells -also sind Anspielungen vermutlich das Mittel der Wahl
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021!

Der Anfang des Jahres läuft bis jetzt durchwachsen und ich verstehe meinen AM nicht. :::
Vielleicht kann mir jemand sein Verhalten mal interpretieren.:headshake:

Also: Wir schreiben täglich, aber die Nachrichten sind sachlich, nach dem Motto ob ich Silvester gut überstanden hätte. Er schreibt nur kurz ( er kann auch anders, das weiß ich).
Ich habe dabei den Eindruck, dass er einfach nur den Kontakt halten möchte (Warmhalteplatte), weiss aber nicht so recht, was er dann schreiben soll. Also schreibt er Blabla.

Er meldet sich immer zuerst und ich antworte sehr zeitversetzt, also erst Stunden später.
Er liest meine Antwort dann auch erst viele Stunden später und antwortet oft erst am nächsten Tag. So zieht sich ein Dialog oft über Tage.

Ich verstehe seine Absicht nicht. Einerseits schreibt er mir zuerst, fragt mich etwas aber andereseits interssiert ihn meine Antwort nicht so wirklich. Was soll das?

Mich stört, dass er meine Antworten erst spät liest. Ich mache ihm keine Vorwürfe, schreibe locker und unverbindlich.

Ich möchte, dass er mir öfter schreibt, ich ihn interssiere. Soll ich mich von ihm wegbewegen oder sollte ich ihm vielleicht sogar mal wieder ein Kompliment machen oder einen Spruch/Anspielung auf unseren Sommer einbauen?

Er hockt mit seiner Family ab und da schreibt er ja eh weniger, aber so ist es mir einfach viel zu wenig!!!
Ich hoffe auf gute Ratschläge!

LG Lucy
Hey Lucy,

wie man es dreht und wendet, es bleibt wie gehabt: Du möchtest verständlicherweise kein Betthäschen mehr sein, er würde Affäre wollen. Also schreibt er Dich ab und zu an, um zu schauen, wo er steht und um Dich weiterhin in seinem Orbit zu behalten.

Die Frage wäre also eher nicht, welches Ziel er verfolgt, sondern wo Du diesbezüglich stehst.

Willst Du es also weiter ausschleichen lassen und die Meldefrequenz dementsprechend auch weiter runterfahren oder möchtest Du doch wieder eine Affäre mit ihm? Mir war so als würdest Du Ersteres anstreben, was ich Dir nur empfehlen kann. Im Endeffekt ist es aber an Dir, wie Du aus dieser Sache herausgehen möchtest. Denke an Deinen Selbstwert, Lucy. :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Vielleicht hat er den gleichen Gedanken wie Du, nämlich den Kontakt irgendwie aufrecht zu halten, ohne in Bedrängnis zu kommen - er schaut halt immer wieder, ob Du noch da bist... ist ja auch verständlich irgendwie...
Liebe Miss,

ja, den Eindruck habe ich auch. Er möchte den Kontakt noch nicht gänzlich beenden, weiß vermutlich auch nicht so recht, was er mir schreiben soll, ist vielleicht auch etwas unsicher. Seine anfänglichen Komplimente hat er aber gänzlich runtergefahren, leider!

Ob ich mich ihm gegenüber flirty äussere, weiß ich noch nicht.
Ich wünsche mir ja schon, dass er mir gegenüber wieder offener ist und mehr über sich schreibt, aber er ist äusserst kurz angebunden, hat aber Intersse an mir.
Hm, komisch!
Danke für Deine Einschätzung.
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Mir war so als würdest Du Ersteres anstreben, was ich Dir nur empfehlen kann. Im Endeffekt ist es aber an Dir, wie Du aus dieser Sache herausgehen möchtest. Denke an Deinen Selbstwert, Lucy. :herz:

Liebes Goldstück,
ja, so war mein Plan und ist es auch jetzt noch. Aber ich kann ihn halt noch nicht komplett loslassen und arbeite daran. So schnell bekommt er mich auch nicht als Betthäschen, never ever!
Ich möchte ihn besser verstehen und noch immer wissen, ob er Gefühle für mich hat.

Ich achte gerade extrem auf meinen Selbstwert! Ich reflektiere ständig, wann und ob mir etwas gut tut. Ich glaube ich habe diese Zeit noch nie intensiv für mich genutzt, wie jetzt gerade.
Danke für Deine Worte und Deine Erfahrungen.
LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

Jetzt schaffe ich es endlich mal was zu schreiben. Irgendwie erinnert mich das alles an meinen AM und mich. Hatten ja auch immer Kontakt, zwar nicht so viel wie ihr, und es ging immer von ihm aus. Aber es war eben auch nur mehr oder minder bla bla. Mehr war da nicht.

Wenn wir uns persönlich gesehen haben, was ja bei uns rein beruflich öfter vorkommt, hat er mir schon ab und zu mehr dazu gesagt. In dem Sinn was er für mich empfindet oder das er Sehnsucht hat. Per Nachricht wäre das nie gekommen. Und ich habe genauso gedacht wie du... in die Kiste bekommt der mich so einfach nicht mehr, da muss mehr kommen.

Aber ... ich bin da auch ein wenig bei Miss! Sex sells... :blush: Erst seitdem ich mich dem ganzen wieder geöffnet habe ist er komplett anders. Ich will damit sagen, dass ich nicht glaube das da mehr kommt, wenn von dir auch nichts kommt. Verstehst du wie ich das meine? Kann dich sehr seh sehr gut verstehen das du nicht mehr geben willst, das ging mir auch sehr lange so. Glaube aber auch, dass ihr dann beim derzeitigen Status quo bleiben werdet. Kann mich aber auch täuschen, mich erinnert es mir einfach extrem an meine Situation.

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich will damit sagen, dass ich nicht glaube das da mehr kommt, wenn von dir auch nichts kommt. Verstehst du wie ich das meine?
Liebe Sue,
Ich freue mich, Dich in meinem Strang lesen zu dürfen. Ich habe bei Dir immer leise mitgelesen. Es hat sich bei Euch eine Kehrtwände um 180° getan und Du hattest soo viele Beiträge. Ich freue mich auch sehr für Dich, dass Du gerade so glücklich bist mit der jetzigen Situation. Und das ist das Wichtigste!

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Es ist bei uns auch gerade ein Rumgeeiere und nur Blabla. Wir können noch nicht loslassen. Ich bilde mir einfach mal ein, dass er auch Gefühle für mich hat. Denn seit wir uns das letzte Mal sahen im November, hat er mir fast täglich geschrieben, obwohl er wusste, dass ich nicht für einen Fortbestand unserer Affäre zu haben bin.

Ein anderer hätte sich wohl nicht mehr die Mühe gegeben, täglich (!) zu schreiben.
Mein AM ist wahrscheinlich wie die meisten Männer und redet nicht gern über Gefühle.

Ich werde mir mal über deine Worte Gedanken machen. Ich vermisse meinen AM schon sehr :blush:. Wenn er das wüsste, ohoh!!

LG und vielen Dank für Deine Worte!
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy :herz:

mein Ex-AM war ganz genauso. Das hat mich total genervt, und so hing ich mit meinen Gedanken an ihm fest. Für mich war das total ungesund.

Sicher, Sex sells, insbesondere bei Männern. Meinen Ex-AM konnte ich so schnell wieder entflammen. Aber eben nur auf kurze Zeit. Als er „gesättigt“ war, blieb er wieder in seiner Höhle und warf mit Krumen zu, um mich warmzuhalten. Und ich strategierte mich in die nächste Runde.

Ich empfehle dir diesen Strang hier: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/point-of-no-return-das-affärenende.7094/

Ich habe ihn erst vor Kurzem gefunden, aber ich habe so was ähnliches erlebt: einen Punkt, an dem es - er - von mir abfiel. An dem meine Gefühle sich drehten und ich nur mehr das tat, was mir gut tat. In Bezug auf AM bedeutete das, ihm seine Wünsche nicht mehr zu erfüllen. Im Moment probiert er stark, seine Sexgeschichte mit mir wiederzubekommen. Und weißt du was? Selbst sein im Verhältnis etwas stärkerer Invest - berühr mich kaum, und wenn, dann füttert es einfach nur mein Ego.

Wie das bei deinem AM ist, kann natürlich keiner wissen. Aber wichtig bist ja du in dieser Geschichte. Probier doch mal, dich einfach nicht mehr auf dieses nervtötende Geplaudere einzulassen. Lass ihn freundlich, aber knallhart auflaufen, sei nicht mehr nett, sondern die leider halt schon ziemlich von ihm gelangweilte Lucy. Und dann beobachte, was es mit ihm und vor allem mit dir macht.

Just my 2 cents!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,
wie schön, dich in meinem Strang zu lesen. Es freut mich, dass du mir Tipps gibst.

Wie das bei deinem AM ist, kann natürlich keiner wissen. Aber wichtig bist ja du in dieser Geschichte. Probier doch mal, dich einfach nicht mehr auf dieses nervtötende Geplaudere einzulassen. Lass ihn freundlich, aber knallhart auflaufen, sei nicht mehr nett, sondern die leider halt schon ziemlich von ihm gelangweilte Lucy. Und dann beobachte, was es mit ihm und vor allem mit dir mach

Er fragt mich schon auch oft, wie es mir geht und was ich so mache. Gelangweilt bin ich schon auch, freue mich dennoch über seine Nachrichten. Ich halte mich schonnstark zurück und gebe längst nicht mehr so viel preis über meinen Alltag, obwohl ich ihm schon gerne vie, viel mehr über mich schreiben würde. Tue es aber nicht weil 1. mir hier abgeraten wird und 2. von ihm halt in letzter Zeit weniger kommt.

Mit meinem EM habe ich übrigens auch gesprochen, zwar nicht über AM, aber darüber, dass ich nicht weiss, ob wir eine Zukunft in 5-10 Jahren haben werden, wenn wir nicht an uns "arbeiten". Tja, wie und ob es sich mit meinem EM entwickelt, weiß ich nicht...

Danke für den Link, werde ich mir sicher durchlesen.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Mit meinem EM habe ich übrigens auch gesprochen, zwar nicht über AM, aber darüber, dass ich nicht weiss, ob wir eine Zukunft in 5-10 Jahren haben werden, wenn wir nicht an uns "arbeiten". Tja, wie und ob es sich mit meinem EM entwickelt, weiß ich nicht...
Gut, das ist ein Anfang! Vielleicht magst mal in meinen Strang im Partnerschaftsforum schauen, freu mich auch dort über Austausch!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich achte gerade extrem auf meinen Selbstwert! Ich reflektiere ständig, wann und ob mir etwas gut tut. Ich glaube ich habe diese Zeit noch nie intensiv für mich genutzt, wie jetzt gerade.

ganz toll Lucy, mach das weiterhin.
Ich kann für meinen Teil auch sagen, dass ich das bisher nie bewusst getan habe und auch nicht brauchte (ich war im Lot), aber jetzt tut es gut.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Probier doch mal, dich einfach nicht mehr auf dieses nervtötende Geplaudere einzulassen. Lass ihn freundlich, aber knallhart auflaufen, sei nicht mehr nett, sondern die leider halt schon ziemlich von ihm gelangweilte Lucy. Und dann beobachte, was es mit ihm und vor allem mit dir macht.


Angie, das ist gut! So sehe ich es mittlerweile auch bei mir. Dank Abstand bin ich guter Dinge, dass mich Verhalten meines ExAMs, was mir nicht passt, nicht zu Enttäuschung, sondern eher zu „oh nervig/langweilig“ führt.
Und ich muss es nicht mal schauspielern.:lach:

ich lese bei dir auch mal wieder rein...
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Barbarella,

danke für Deinen Beitrag. Auf sich selbst zu achten und auch einmal NEIN, zu sagen tut sehr gut. Ich achte eigentlich schon eine ganze Weile auf mich, aber jetzt in dieser Zeit besonders.

ganz toll Lucy, mach das weiterhin.
Ich kann für meinen Teil auch sagen, dass ich das bisher nie bewusst getan habe und auch nicht brauchte (ich war im Lot), aber jetzt tut es gut.

Ja, pflege Dein Ego und sorge Dich um Dich selbst, es ist so wichtig. Wer sollte wissen, was Dir gut tut, wenn nicht Du selbst.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Angie,

Gut, das ist ein Anfang! Vielleicht magst mal in meinen Strang im Partnerschaftsforum schauen, freu mich auch dort über Austausch!

Das werde ich auf jeden Fall tun. Vielleicht können wir uns auch dort gegenseitig motivieren und wetvolle Tipps austauschen.

LG bis bald Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich würde ihn trotzdem wieder etwas herausfordern.

Er schreibt, aber so wenig und antwortet kurz und knapp. Er tut mir fast leid, denn so kenne ich ihn nicht.
Sollte ich ihn mal auf sein kurzes, knappes Meldeverhalten ansprechen? :cry

LG Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde ihn trotzdem wieder etwas herausfordern.

Er schreibt, aber so wenig und antwortet kurz und knapp. Er tut mir fast leid, denn so kenne ich ihn nicht.
Sollte ich ihn mal auf sein kurzes, knappes Meldeverhalten ansprechen? :cry

LG Lucy
Ich bin immer noch für was anrüchiges, wenn man Aufmerksamkeit von einem Mann will:blush:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy, ich befürchte auch das es nur bla bla bleibt, solange da nicht mehr von dir kommt. So wie muss es geschrieben hat. Aber ich bin da nicht der Profi und du musst dich auch gut fühlen damit. Das ist das allerwichtigste! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.768
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben