Er meldet sich zu selten!!! Mein AM macht mich wahnsinnig

M

Mod Resi

Gelöschter User
Das Bild versuche ich komplett auszublenden.Es geht mich nichts an.Punkt..

Ich würde das nicht komplett ausblenden, denn es spiegelt die Realität wider. Der Mann ist verheiratet. Davor würde ich nicht die Augen verschließen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
bei einer Entfernung von 2000km kann kaum eine Strategie greifen.
euer letztes Treffen war Ende August und das nächste ist für April 2019 anvisiert. April 2019 ! für mich scheint es unglaublich darüber überhaupt schon nachzudenken und seine Zeit damit zu verbringen.

Leider bewirkt diese den Umständen geschuldet Verknappung, dass sich bei Thess die Kristalle explosionsartig vermehren.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe @Goldstück Die ursprüngliche Antwort von dir gefiel mir besser:PP
Mir nicht. Mein Post war ziemlich prollig verfasst, er lag mir noch den gesamten Vormittag im Magen und Felis' Hinweis kam da genau richtig. Hatte heute morgen ein schweres Thema bei der Arbeit und hätte den Post in der Verfassung nicht schreiben sollen. Sorry dafür!
er hätte mir gehören sollen
"er musste eigentlich mir gehören,da ist ein Fehler in der Matrix"
Weißt Du, Thess, das finde ich sehr schwierig, dieses Besitzanspruchdenken. Und das meinte ich auch damit, dass es uns nichts angeht, was die privat posten oder treiben, in dem Sinne, dass es nun einmal eine Frau Nr. 1 gibt und natürlich diese die Hauptperson in seinem Leben ist (und je weniger man als AF davon mitkriegt, desto besser). Für mich hat Liebe nichts mit Besitzanspruchdenken zu tun. Wie Resi bin ich der Meinung, dass noch nicht einmal mein EM mir gehört. Liebe lässt los, Liebe lässt frei. Und wenn Du das nicht kannst auf Grund von Besitzanspruch und Erwartungen, dann wird Dich die Situation mit diesem AM noch viel unglücklicher machen als jetzt schon. Denn er wird sich nicht trennen.

Eine Affäre kann wirklich nur geführt werden, wenn alles easy ist, man locker-leicht dahin schwingt und den Verstand trotzdem eingeschaltet lässt. Denn nein, es wird sich an den Gegebenheiten nichts ändern. Er bleibt bei seiner EF, Du bei Deinem EM.

Man neigt dazu den AM auf ein Podest zu stellen. Aber Du bekommst ja auch nur die Schokoladenseiten von ihm mit während Eurer Treffen. Es ist gut möglich, dass er im Alltag derartig viele Macken aufweist, die ein Zusammenleben mit ihm für Dich nicht lebbar machen würden. Und auch wenn nicht, er ist ein erwachsener Mann, er hat sich für seine EF entschieden. Und es ist ganz wichtig das nicht zu verdrängen und sich eine Phantasiewelt bezüglich seiner Person aufzubauen, sondern sich das immer vor Augen zu führen. Eben dass es nur eine Affäre ist und nicht mehr. Ein Mann wie Dein AM, der an so eine Liaison eher rational rangeht, ist mir außerdem tausendmal lieber als einer, der von der riesengroßen Liebe schwafelt und sich null bewegt.
Ich poste auch Fotos mit meinem Mann.Die sieht er zwar nicht aber ich poste immer wieder mal was,weil er eben mein Mann ist.
Mein reales Leben halt....
So tut es weniger weh...
Lass ihn die Bilder doch sehen. Das ist Dein Leben - und Dein EM, der Dir auch noch gut tut in quasi allen Belangen, ist ein wesentlicher Bestandteil davon. :smile:
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Hallo Resi,

Schön das du in meinem Strang vorbeischaust:herz:

Oh je,
Die Zeit ust knapp da ich gleich Besuch bekomme also versuche ich mich kurz zu fassen (bei mir eine schier unmögliche Sache das mit dem kurzfassen :lach:)
Bist du sicher, Thess, dass es hier nicht um eine Art inneren Wettstreit geht? Ja, er ging dir nie aus dem Kopf, weil du ihn nie ganz hattest.

Das stimmt, das ich ihn nie ganz hatte trägt ist höchstwahrscheinlich der Grund warum er immer noch in meinem Kopf rumgeistert....schrecklich:headshake:
Nur ein innerer Wettstreit ist es finde ich nicht.
Denke ich zumindest!!!!
Schon damals hat es bei mir so dermaßen geknallt wie noch nie zuvor.Wir sind uns so ähnlich so das es fast unheimlich ist.

Das mit dem "mir gehören sollen" meine ich nicht im Sinne vom besitzen... Ich meine es so das er MEIN Ehemann hätte sein sollen und sein Leben mit MIR teilt. Natürlich gehört er niemanden,ubd ich gehöre auch niemandem.
Vielleicht hättet ihr euer Leben geteilt, aber bist du sicher, dass du das überhaupt gewollt hättest oder ist es vielleicht der „Sieg“ um den du dich betrogen fühlst, dem du da hinterher läufst?

Wer kann das schon sagen ob ich mit ihm glücklich gewesen wäre???Meine Bestie ist sich sicher das ich es nicht wäre :lach: Mein Ehemann ist das komplette Gegenteil von ihm.
Aber ich hätte es gerne probiert gehabt.:cry
Was willst du denn letzten Endes? Eine fluffige Affäre? Locker und leicht? Das wird dir mit diesem Mann nicht gelingen, dazu bist du emotional viel zu sehr involviert. Willst du ihn für dich gewinnen? Das ist aufgrund der Entfernung und der Frequenz der Treffen nahezu utopisch. Ich denke, du solltest dir ganz ernsthaft die Frage stellen WAS und WARUM du es willst. Und dann überlegen, ob du mit dem, was du dir vielleicht wünschst, nicht deine gesamte Stabilität im Leben gefährdest.

Ich werde später darauf näher eingehen,wenn mein Besuch weg ist. Aber eins weiss ich sicher...Ich will NICHT auf due weinige Treffen verzichten die wir haben.Momentan kommt das für mich nicht in Frage.
Wenn du zu der Erkenntnis kommen solltest, dass das Eisen zu heiß ist, wärest du zumindest in der komfortablen Situation, dass du leichter loslassen könntest als viele andere, da du aufgrund der Entfernung nichts von ihm mitbekommen müsstest
Das stimmt...da habe ich einen kleinen Vorteil
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und das hier hat mich stutzig gemacht.
Warum ist das nix???? ::::::
Das wird eine Zeitaufwändige und kostspielige Angelegenheit.Grob gerechnet muss er um die 1500€ blechen um diese eine Nacht mit mir möglich zu machen???? Warum ist das nix und völlig überbewertet????
Ganz abgesehen davon das er sich für seine Frau ein Alibi ausdenken muss warum er den gemeinsamen Freund alleine besucht und den Freund hier verklickern was er in meine Stadt macht,wo er hier eigentlich nichts zu tun hat. Der Freund kann theoretisch auch der Frau erzählen das er einen Ausflug gemacht hat. Also allein für die Alibis muss er sich einiges einfallen lassen.
Wenn es ihm nur um Sex geht kann er für das Geld in seinem Land das schönste Call Girl leisten und sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen.
Warum ist das nix???? Was soll man sonst machen wenn man so weit voneinander wohnt??? Ich dachte genau das.. .eben hierher kommen,um much zu sehen.


weil er gesagt hat, dass er vielleicht einen Freund besucht und dann eine Nacht zu dir kommen kann.
Eine Nacht (vielleicht) im Rahmen eines D Besuchs.

ich finde es gefährlich, da mehr hinein zu interpretieren.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Man beachte, er besucht nicht den Freund sowieso und kommt zu mir, sondern er besucht den Freund um zu mir zu kommen, weil um direkt zu mir zu fliegen hat er keine Ausrede da er hier niemanden kennt.
@Admina Felis
Es ist genau andersrum.Er hat es auch klar und deutlich gesagt und komuniziert. Den Freund hat er bereits dieses Jahr besucht mit der Ehefrau.Er sagte er muss eine Ausrede finden warum er unbedingt noch mal ALLEIN nach DE muss,damit er dann zu mir kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich meine es so das er MEIN Ehemann hätte sein sollen und sein Leben mit MIR teilt.

Ja, aber wieso hätte er das sein sollen? Wärest du ihm die bessere Ehefrau gewesen? Was denkst du denn, was der Grund ist, dass er nicht dein Ehemann ist?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich will NICHT auf due weinige Treffen verzichten die wir haben.Momentan kommt das für mich nicht in Frage.

Weshalb willst du darauf nicht verzichten? Was geben dir diese Treffen, was du woanders in deinem Leben nicht findest? So wie es sich für mich darstellt, stehen doch die positiven Eindrücke der Treffen nicht das Leiden zwischen den Begegnungen auf.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er sagte er muss eine Ausrede finden warum er unbedingt noch mal ALLEIN nach DE muss,damit er dann zu mir kommen kann.

natürlich sagt er das.
aber was ist wirklich da, was ist die Tatsache ?

er kommt vielleicht nach Deutschland und dann könnte er eine Nacht zu dir kommen. das wäre die Tatsache, wenn sie denn eintrifft.

und was heißt eine Ausrede finden muss ? Natürlich erzählte er seiner Frau nicht, dass er ab und an dich trifft, wenn es hoch kommt, viermal im Jahr. damit würde er ja ganz unnötig seine Ehe gefährden. er 'muss' keine Ausrede finden, er will es nicht sagen, weil er sein Leben, so wie es ist, beibehalten will. und sollte sich keine Gelegenheit für einen D Besuch ergeben , kommt er nicht und wird auch nicht groß leiden, denn sein Leben spielt sich ja woanders ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wie soll das denn weiter laufen wenn er sich kaum meldet????
Er sagt auch das er ein Schreibfauler ist und beruflich ist er seeeeeehr eingespannt...ich weiss ganz genau wie sehr,ich war ja seine Dolmetscherin früher,aber dennoch....früher ging es ja....Ein kurzes Hallo kann jeder Top Manager schreiben.
Ich weiss echt nicht was ich alles sagen soll,falls das Treffen statt findet.Ich hoffe es ist nicht vorbei:headshake:

Ich glaube diese Passage drückt ganz gut aus, was da zwischen euch das Problem ist. Du bist für ihn eine nette Abwechslung und etwas Aufregung alle paar Monate mal, während du in ihm so etwas wie Romeo Clooney persönlich siehst. Ich drücke das jetzt so krass aus, damit du merkst, dass du dir keinen Gefallen damit tust, diese Affäre zu romantisieren. Dass er sich nur nach Gusto meldet liegt schlicht und ergreifend daran, dass er ansonsten sein Leben lebt, und das sicher nicht unglücklich.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
natürlich sagt er das.
aber was ist wirklich da, was ist die Tatsache ?

er kommt vielleicht nach Deutschland und dann könnte er eine Nacht zu dir kommen. das wäre die Tatsache, wenn sie denn eintrifft.

und was heißt eine Ausrede finden muss ? Natürlich erzählte er seiner Frau nicht, dass er ab und an dich trifft, wenn es hoch kommt, viermal im Jahr. damit würde er ja ganz unnötig seine Ehe gefährden. er 'muss' keine Ausrede finden, er will es nicht sagen, weil er sein Leben, so wie es ist, beibehalten will. und sollte sich keine Gelegenheit für einen D Besuch ergeben , kommt er nicht und wird auch nicht groß leiden, denn sein Leben spielt sich ja woanders ab.

@Admina Felis

Ich glaube wir haben ein Verständigungsproblem.

Er nimmt die reise extra für mich in kauf!!!!

und sollte sich keine Gelegenheit für einen D Besuch ergeben , kommt er nicht und wird auch nicht groß leiden, denn sein Leben spielt sich ja woanders ab.

ICH bin der Grund und die Gelegenheit!!!! Er wird nicht warten bis sich was ergibt um dann mir vielleicht ein Gnadenbesuch zu erstatten.Wenn er die Reise macht dann macht er sie um mich zu sehen....da gibt es auch kein vielleicht!!!
Von leiden hat niemand gesprochen.DAMIT wir uns vor April sehen können wird ER die DE Reise machen.
Vor eine halbe Stunde kam eine Mail von ihm das alles auf ende November hinausläuft.
DAS imponiert mir,das er es jetzt tatsächlich machen wird um mich zu sehen.
Und eine ausrede MUSS er erfinden.Wie sonst soll er ein Wochenende in DE rechtfertigen???
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Ja, aber wieso hätte er das sein sollen? Wärest du ihm die bessere Ehefrau gewesen? Was denkst du denn, was der Grund ist, dass er nicht dein Ehemann ist?

Also die Frage ist doch gar nicht zu beantworten liebe Resi, weil ich ja gar nicht weiss was sie für eine Ehefrau für ihn ist um sagen zu können ob ich die "bessere" wäre.
Ich kann für mich nur sagen sagen was ich für eine Ehefrau für meinen Mann bin.
Dieser Wunsch mit ihm das Leben zu teilen ist sicherlich auf meine Gefühle für ihn geschuldet ubd das ich tatsächlich nur seine Schokoladenseite kenne. Wir ticken auch sehr sehr ähnlich.
Wir sind beide die Dominanten in unseren Ehen und unsere Ehepartner sind beide eher introvertiert und ruhig und lassen uns machen was wir nicht lassen können.
So einen Partner wie ihm zu haben ist sicherlich nicht leicht. Aber ich gehe davon aus das ich ihm gerecht werden kann oder konnte und mit seine "Energie" mithalten kann.THEORETISCH!!!!!
Praktisch dürfte ich es ja leider nie ausleben.
Weshalb willst du darauf nicht verzichten? Was geben dir diese Treffen, was du woanders in deinem Leben nicht findest? So wie es sich für mich darstellt, stehen doch die positiven Eindrücke der Treffen nicht das Leiden zwischen den Begegnungen auf.

Weil ich ihn dann zumindest für diese kurze Zeit haben kann. IHN und nur IHN!!!!!
Mir geht es nicht um den Sex,auch wenn der natürlich fantastisch ist.Ich habe richtig richtig tollen Sexleben mit meinem Mann. Und um Abwechslung geht es mir auch nicht,weil dann hätte ich mir einen anderen gesucht der näher ist.Ich bin noch nie in meinem Leben fremdgegangen.
Aber wenn ER in frage ist dann setzt bei mir alles aus.. .
Ich kann dann seine Nähe spüren,seine Stimme hören, in seine Augen sehen.....mich halt sattsehen an ihm...:herz:
Das ist halt MEIN Problem das ich danach leide...da muss ich an mich arbeiten.Er kann ja nichts dafür....

Du bist für ihn eine nette Abwechslung und etwas Aufregung alle paar Monate mal, während du in ihm so etwas wie Romeo Clooney persönlich siehst. Ich drücke das jetzt so krass aus, damit du merkst, dass du dir keinen Gefallen damit tust, diese Affäre zu romantisieren. Dass er sich nur nach Gusto meldet liegt schlicht und ergreifend daran, dass er ansonsten sein Leben lebt, und das sicher nicht unglücklich.

Ich will ja daran arbeiten die Affäre zu entromantisieren und mich darauf besinnen was ich an meinem Mann habe. Bei so viele Emotionen aber meinerseits ist es halt schwerstarbeit.
Und wenn wir näher wohnen würden hätten wir uns definitiv öfters getroffen und da wäre ich ihm emotional gefährlich geworden,weil wir ja so auf be Wellenlänge sind. Hat er mal selbst gesagt.
Unglücklich lebt er nicht ...ich aber auch nicht.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich will ja daran arbeiten die Affäre zu entromantisieren und mich darauf besinnen was ich an meinem Mann habe. Bei so viele Emotionen aber meinerseits ist es halt schwerstarbeit.

Meiner Ansicht nach ist es unmöglich. Wie soll das gehen? Du hängst doch emotional bis über beide Ohren drin. Er nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir haben das mit ihm ausdiskutiert,da gab es kein Platz für Missverständnisse oder Fehlinterpretionen.


Thess, du kannst deine Meinung hier natürlich vertreten.
ich lasse mir aber nicht aufbinden, dass das , was der AM mit dir ausdiskutiert , das wäre, was tatsächlich ist.
es wird noch andere Parteien geben in seinem Leben, mit denen der gleiche Sachverhalt ganz anders ausdiskutiert wird.
wenn du das aber so sehen möchtest, nützen Argumente nichts, und ich werde mich daher hier auch wieder entfernen.
es wäre halt nur schade, wenn du noch Jahre damit verbringst, dich an schönen Fotos aus seinem Leben zu stören und auf die Treffen, die drei-viermal im Jahr stattfinden, hinzuleben.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
ich lasse mir aber nicht aufbinden, dass das , was der AM mit dir ausdiskutiert , das wäre, was tatsächlich ist.

es wird noch andere Parteien geben in seinem Leben, mit denen der gleiche Sachverhalt ganz anders ausdiskutiert wird

Und das wäre dann die Ausrede die er seiner Frau auftischen und verkaufen muss.Denn der obligatorische DE Besuch ein mal im Jahr ist vorbei.

Das ist ja jetzt eh egal.Er redet nie um den heissen Brei herum und verspricht Sachen die er nicht halten kann. Aber wir zwei kommen eh nicht auf einem Nenner was diese Sache betrifft und da hilft weiteres ausdiskutieren auch nicht.Ich kann auch unmöglich alles was wir an dem Abend besprochen haben hier 1:1 wiedergeben.
Wenn er kommt dann ist es für mich und das weuss ich zu 100%.
Danke dir aber trotzden für deine Antwort und deine Sicht der Dinge und für die Zeit die du dir dafür genommen hast.:herz:

es wäre halt nur schade, wenn du noch Jahre damit verbringst, dich an schönen Fotos aus seinem Leben zu stören und auf die Treffen, die drei-viermal im Jahr stattfinden, hinzuleben.

Daran arbeite ich!!!

Meiner Ansicht nach ist es unmöglich. Wie soll das gehen? Du hängst doch emotional bis über beide Ohren drin. Er nicht.

Das er nicht emotional drin hängt macht ja die Sache zwischen uns paradoxerweise leichter. .
Wenn er so wäre wie ich, dann wäre ich längst bei ihm und würde alles hier hinschmeißen....
Ob das so gut wäre und wir es beide dann nicht bereuen (weil nicht kompatibel,zu ähnlich usw) steht auf einem anderen Blatt.
Dann stünden wir beide vor den Scherben unseres Lebens.
Ich muss mich erden und an mich arbeiten...Ich werde es irgendwie schaffen...und wenn nicht kann ich es ja immer noch beenden.
 

Thess

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
86
Ein Mann wie Dein AM, der an so eine Liaison eher rational rangeht, ist mir außerdem tausendmal lieber als einer, der von der riesengroßen Liebe schwafelt und sich null bewegt.

Das ist mir mittlerweile auch lieber.Ich dürfte es bei einer Bekannten miterleben und sie hat mehr gelitten als ich gerade. Und ich lese ja auch hier oft genug wie solche Geschichten oft ausgehen.
Mir ist "unsere" Sache dann lieber als tausende von Versprechungen und schöne Worte die teilweise nzr so dahin gesagt werden.
Ee hat bisher nie was gesagt oder versprochen das er nicht gehalten hat.
Denn nein, es wird sich an den Gegebenheiten nichts ändern. Er bleibt bei seiner EF, Du bei Deinem EM.

Und das ist auch gut so,auch wenn ich ihn noch so gerne neben mir hätte.
Lass ihn die Bilder doch sehen. Das ist Dein Leben - und Dein EM, der Dir auch noch gut tut in quasi allen Belangen, ist ein wesentlicher Bestandteil davon. :smile:
Das werde ich ab sofort machen.Er wird nicht mehr von meine Posts ausgeschlossen. Nie wieder...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.309
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben