Er sagt er liebt mich, aber will sich vorerst nicht trennen. Ob ich das durchhalte? Ich weiß es nicht.

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Er macht sich die letzten Tage darüber komischerweise gar keine Gedanken.
Das finde ich jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht.
Spätestens morgen weiß ich mehr. :Nichtwissen:
Bin gespannt
Ich hoffe nur, dass es nicht schon wieder wie ein Bumerang zurück kommt.
Ich hoffe mit dir
:lach:
Mein Schatz ist weiterhin sehr bemüht um mich... um uns...
Es läuft wirklich super.
Wir unternehmen viel, machen Ausflüge, einiges ist in Planung.
Auch das liest sich sehr gut. Schön!! Ich freu mich für dich :herz:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich hoffe mit dir
:lach:

Danke dir. :Liebe:

Die Bekannte ist nicht aufgetaucht.
Was erstmal für Erleichterung bei mir sorgt.
Andererseits ist das Thema damit natürlich noch immer nicht gänzlich aus der Welt.

Wobei LG und die Bekannte sich eh kaum noch sehen und nicht mehr so eng verbandelt sind.


Das finde ich jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht.
Ich wundere mich aber dennoch, dass er da so entspannt ist.

Hatte das ja auf ihr Gespräch über Silvester bezogen.
Aber nachdem er heute sagte, dass sie ihm erneut in den Ohren liegt, dass er bestimmt nicht alleine fährt, hat das Gespräch offenbar doch nicht gänzlich gefruchtet.


Wir werden sehen. Es bleibt auf jeden Fall dauerhaft spannend. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Mal etwas von mir.

Es läuft sehr, sehr gut zwischen uns.
Dass ich mich eine kurze Zeit zurückgenommen habe, hat bei meinem echt Wunder bewirkt.

Wir sind weiter gut im Gespräch und er gibt sich auch weiterhin unheimlich viel Mühe.

Unser Sauna Date hat stattgefunden und er war auch sehr entspannt dabei.
Ausflüge machen wir bislang jedes Wochenende.

Gestern Abend war er bei mir zu Besuch. Mein Sohn war auch da. Wir haben zusammen gekocht, viel gelacht und uns gut unterhalten.
Einfach schön und entspannt.


Seine LG ist schon häufiger wieder ausgerastet, aber über grundlegende Dinge. Nicht meinetwegen.
Neulich lag ein Pullover auf der Arbeitsplatte in der Küche und so etwas hasst er.
Den hatte sie aber mit Absicht dorthin gelegt.
Als er fragte, was der Pullover dort soll, sagte sie vorwurfsvoll, dieser würde weder ihr noch der Tochter gehören.
Was der im Haus macht, wolle sie gerne wissen.

Aber hey... sie hatte zwei Freundinnen über Karneval zu Besuch, die Tochter hatte einmal 5 Mädels zum Übernachten und einmal drei Freundinnen zu Besuch.
Meiner ist er jedenfalls nicht.

Er hat den Pullover ausgebreitet in die Hand genommen, genau angeschaut und gemeint: "L ist meiner Freundin mindestens zwei Nummern zu groß."

:rofl:

Daraufhin war sie wohl erbost. Dabei hat er es natürlich eigentlich spaßig gemeint. Und nicht wirklich im Bezug auf mich.



Ab Sonntag startet mein Urlaub, dann bin ich 12 Tage weg. In einer anderen Zeitzone, was die Kommunikation erschwert.
Davor graut es ihm jetzt gewaltig. Er fühlt sich mir aktuell so nah und ist so verliebt, sagt er, dass es ihm vorkommt, wie mindestens drei Wochen.
Da er aber ja mit seinen Jungs auch ein paar Tage im Skiurlaub sein wird, wird es auch für ihn kurzweilige Momente geben.

Bisschen vermissen ist aber ja auch nicht verkehrt.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Klingt hammermegafragolixisch cool. Freut mich extrem für dich.

Und genieß deinen Urlaub- danach wird durchgestartet:herz zerspringt:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Danke. :Liebe:

Ist auch total super.
Mir ist natürlich bewusst, dass es wesentlich einfacher ist, den Umgang wieder vernünftig hinzubekommen, als ihn aus der Beziehung zu lösen.

Das ist ja aktuell nicht mein Ansinnen.

Da haben andere hier ja viel größere Aufgaben zu bewerkstelligen.

Sollten wir zusammenbleiben, wird bei uns auch irgendwann der Stichtag einer Deadline näher rücken.
Das wird dann eine ganz andere Herausforderung. :Fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Weisst du jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber das muss einen selbst nicht an der eigenen Freude hintern. Und die eigene Freude mit solchen Aussagen zu schmälern ist auch nicht OK:Kuss:

Tschakka, Du schaffst das!!
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich freu mich ja. :trala_smiley: Möchte eher anderen AFs die Laune nicht verderben.


Dachte, bevor hier eine andere AF liest und dann total enttäuscht ist, dass es bei ihr nicht so fluffig läuft nach einer KS, wollte ich ganz deutlich nochmal darauf hinweisen, dass ich ihn nicht aus seiner Lebensgemeinschaft raus haben will.

Das steht ja aktuell nicht zur Debatte.

Damit komme ich auch wunderbar klar, solange der Rahmen seiner Bemühungen und der Zeit für uns passt.
Somit strahle ich auch nicht indirekt etwas anderes aus. Sondern bin so wie es ist, super entspannt.


Da wir ja aktuell viel sprechen: Er hat übrigens erwähnt, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass ich dahingehend noch nie Druck gemacht habe und das so super mittragen würde. Er bewundert das sehr. Das sei mehr als man überhaupt von einem anderen verlangen könne.
Und zudem würde es ihn noch mehr beeindrucke und freuen, dass ich mich für alles was seine Kinder insbesondere seine Tochter betrifft so sehr mitfreuen würde.
Denn -so sagt er- sei sie ja diejenige, die einer geneinsamen Beziehung zwischen uns im Wege stünde.

Aber deswegen könnte ich nie gegen seine Tochter sein.
Ich sehe sie als einen Teil von ihm. Und da ich ihn liebe, hab ich sie auch lieb.

Abgesehen davon macht er das ja auch nicht nur für die Tochter, sondern auch für sich.
Weil er mit ihr zusammenleben will.

Ich sehe das also entspannt und genau das, zieht ihn an sich noch mehr zu mir.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.099
Liebe Tausendschön, das Lesen deines Strang hat mich mehrere Tage beschäftigt.
Ich kann die AM immer weniger verstehen, wie sie mit einer EF oder LG so leben können. Ich konnte nur den Kopf schütteln.

Es ist bewundernswert, wie offen ihr euch alles erzählt. Er vertraut dir wirklich sehr.

Du scheinst nach meinem Verständnis mit deiner aktuellen Rolle in seinem Leben zu frieden zu sein. Das freut mich sehr für dich.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass du recht viel über seine "Mitbewohner" kommunizierst. Das habe ich persönlich nicht verstanden, warum du diese Zeit investierst. Ich finde dich viel wichtiger.

Ich wünsche dir viel Glück bei allem.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Ach Tausendschön, ich freue mich so sehr für Dich, dass ihr einen gangbaren Weg für euch beide gefunden habt und es so genießen könnt! Ich wünsche euch beiden nur das aller aller beste! :Kuss: LG Zebrafjord
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich wünsche dir viel Glück bei allem.
Danke dir. Ich bin gespannt und werde berichten, wie es weitergeht.

Ach Tausendschön, ich freue mich so sehr für Dich, dass ihr einen gangbaren Weg für euch beide gefunden habt und es so genießen könnt!
Ich danke dir auch ganz herzlich.

Den Weg so wie jetzt, hatten wir ja bereits zu Beginn so beschritten.
Damit kann ich leben und mir mit innerer Ruhe anschauen, wo uns das hinführen wird.

Ich wünsche euch beiden nur das aller aller beste! :Kuss:
Das wünsche ich dir und deinem Zebra ebenfalls. :Liebe:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Nachdem hier im Forum das Thema "Radikale Akzeptanz" aufkam, habe ich mir dazu ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, die mir sinnvoll erschienen. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
und erst mal ohne weitere Bewertung und/oder Anwendung auf meinen Fall.

Vielleicht hilft es auch andern, sich das vor Augen zu führen.
Oder jemand, der hier liest, hat noch ein wichtige Ergänzung?


- Ich kann nicht wissen, was die Zukunft bringt und das ist okay.

- Ich kann die Vergangenheit nicht ändern.

- Ich kämpfe nicht gegen die Realität.

- Es ist okay, wie es ist.

- Ich habe bereits andere schwierige Situationen überstanden.

- Das geht vorbei.

- Schmerz ist eine Empfindung wie jede andere auch.

- Ich kann schwierige Gefühle aushalten.

- Es ist wie es ist, auch wenn ich es nicht mag.

- Nicht alles läuft so wie ich es will, aber ich bin flexibel.

- Ich werde es überleben und das Gefühl wird verblassen.

- Ich habe nur Kontrolle über die Gegenwart.

- Ich bin im Frieden mit dem was passiert.

- Ich werde wieder glücklich sein.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Hey meine Liebe, ja ich hab dazu auch nachgelesen.... im Prinzip ist es ja das Annehmen der Gegenwart so wie sie ist - also quasi ohne große Bewertung. Zumindest hab ich es so verstanden.

Ich persönlich kann damit nicht sooooo viel anfangen. Akzeptanz fällt mir aber im Allgemeinen schwer:::
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich bin an sich ganz gut in Akzeptanz.
Einige der Sätze beherzige ich auch instinktiv schon lange.

Ich hab sogar noch persönliche:

- Es könnte auch wesentlich schlimmer sein.

- Arm oder Bein ab wäre schlimmer.

- Andere waren im Krieg.

- Meckern oder Aufregen macht es jetzt nicht besser.


Ist nicht ganz Akzeptanz. Eher eine Art zu relativieren. Hilft aber auch.



Übrigens glaube ich, dass diese Sätze eben helfen können, Akzeptanz leichter zu bewerkstelligen.

Auch und geraden extremen Situationen, in denen es einem zusätzlich schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
So, nun mal etwas Neues von mir.

Ich hatte euch ja geschrieben, dass er mit mir in den Urlaub möchte und dass ich erst mal nicht zusagen werde.

So eine richtige Zusage habe ich auch nie gegeben, allerdings hat er mich als wir wieder Kontakt hatten, direkt gefragt, was ich von dem Apartment halte und irgendwie haben wir beschlossen, wenn wir fahren, eine Kategorie höher zu gehen.
Somit hätten wir dann ein Apartment im Erdgeschoss und zusätzlich einen Kamin.

Außerdem hatte er überlegt, den Urlaub zu splitten und statt zwei Wochen dort, eine Woche in XY und eine Woche in ABC zu verbringen.

In ABC haben wir dann auch noch einen Abend lang Häuser und Apartments gesucht, die uns beiden gut gefallen.

Also gab’s auch ohne direktes Ja ein indirektes Ja von meiner Seite.

Bei ihm zu Hause hatte er den Urlaub längst im Familienkalender eingetragen und es war auch eigentlich alles geklärt.
Plötzlich kam LG aber doch mit dem Einwand, dass er einfach über sie und ihre Zeit bestimmen würde. Denn eigentlich würde sie ja Anfang Mai immer mit ihren Freundinnen wegfahren..
Das hatte sie bei seiner Ankündigung aber weder thematisiert noch dieses Jahr im Kalender und letztes Jahr hat es auch nicht stattgefunden.

Außerdem kam das Thema schon wieder auf den Tisch, ob er denn alleine reisen würde, und sie wollte die Bilder vom Apartment sehen und hat direkt bemängelt, dass das Apartment für ihn alleine doch viel zu groß sei.
Ob er nun alleine reisen würde, war seitdem nicht nur einmal ein Gespräch zwischen den beiden.

Wie das bei ihm und bei mir ankam, könnte euch ja sicherlich denken.

Er hat das kleinere Apartment storniert.
Allerdings immer in Hinblick darauf, dass er für uns das im Erdgeschoss buchen will.

Zwischenzeitlich kam heraus, dass sie mit ihren Mädels gar nicht fährt. Daraufhin monierte sie aber, dass ihre Mutter umziehen will und sie helfen muss, dann müsste er zu Hause bleiben.

Wir könnten aber dennoch eine statt zwei Wochen wegfahren und er hat mich gefragt, ob das für mich okay wäre. Was es definitiv ist.

Nun passiert aber seit Wochen wieder gar nichts.
Er bucht nicht.
Sie legt sich zeitlich nicht fest.
Und kommt immer mal wieder ums Eck, ob er überhaupt alleine reist.

Das liegt mir ganz schön schwer im Magen und ihm offensichtlich auch.
Ich weiß das aber auch nur von ihm, weil ich ihn zwischendurch immer mal wieder durch die Blume anstupse.
Also, ohne zu drängeln oder Druck zu machen… Ich hab da schon meine Tricks und Kniffe.

Ich lasse also mehr etwas fallen, was keine konkrete Aussage oder Antwort provoziert, denn ich weiß, er würde einer Antwort oder einer Aussage eh ausweichen.

Allerdings ist ja bekannt, wie es letztes Jahr im Sommer geendet ist und ich möchte dieses Drama einfach nicht mehr haben.

(Daher auch das konkrete Nachfragen in Zebrafjords Strang.)

Jetzt hat sich gestern beim Spaziergang ein sehr gutes Gespräch ergeben. Ich kenne ihn ja nun doch schon ein bisschen und hab gemerkt, er ist offen für meine Botschaften. :lach:

Ich hab ihm also gesagt, dass ich nicht erneut so eine Eskalation wie letztes Jahr heraufbeschwört haben möchte.
Er warf ein, dass er das natürlich auch nicht will.

Er hat sich dann auch direkt tausendfach wieder entschuldigen wollen, wie er sich verhalten hat und dass er mir das auf gar keinen Fall wieder antun möchte und so weiter und so fort.

Ich hab da allerdings um einen Stopp gebeten und ihm gesagt, dass wir beide daran beteiligt waren.

Was er nicht so sieht.

Meine Antwort war aber, dass ich ein erwachsener Mensch bin und ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte und ihn deswegen ja auch damals direkt gefragt habe, ob wir den Urlaub ausfallen lassen sollen.

Das hätte ich genauso gut damals für mich entscheiden und so eine Menge emotionalen Druck auf beiden Seiten herausnehmen können.

Ich hab ihm aber auch gesagt, dass ich nicht wüsste, wie man so einen Urlaub absagt, ohne zickig zu wirken oder aber noch mehr Druck zu erzeugen, weil es so wirkt, als sage man beleidigt ab, um den anderen dazu zu bewegen, jetzt erst recht zu fahren.
Aber sei es drum, falls ich diesen Urlaub absagen sollte, dann nicht um Druck zu machen, sondern um ihn herauszunehmen.

Später mehr… Mir kommt gerade noch ein zusätzlicher Termin in die Quere.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Allerdings ist ja bekannt, wie es letztes Jahr im Sommer geendet ist und ich möchte dieses Dame einfach nicht mehr haben.
Da hat er 1-2 Tage vorher abgesagt, obwohl ihr gebucht hattet, oder?
Warum ging es letztendlich doch nicht?

Sieht gerade wieder danach aus, dass er sich da ziemlich von seiner EF reinreden lässt.

Sie weiß aber nicht von dir, oder?
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Da hat er 1-2 Tage vorher abgesagt, obwohl ihr gebucht hattet, oder?
Genau.

Warum ging es letztendlich doch nicht?
Weil er emotional vollkommen am Boden war.
Es gab ja nur noch Schreierei und Drama.
Zusätzlich zu dem Drama mit der Tochter.
Damals waren wir ja noch relativ frisch bei ihr aufgeflogen und sie hat richtig Druck gemacht.

Er ist damals ja auch noch zudem die Schiene gefahren, dass die beiden einen gemeinsamen Modus finden. Ihr intern vorspielend, mit ihr noch Partner sein zu wollen und die Beziehung wieder auf ein gangbares Level zu bringen.


Davon ist er ja immer mehr ab. Und Silvester gab es ja schon die Aussprache, dass es mehr oder minder eine Frage der Zeit sei, wenn sich nichts ändere. Und ändern würde sich ja eh nichts. Plus die beidseitige Aussageweise romantische, liebevolle sowie sexuelle Beziehung könnten beide nicht mehr aufnehmen.


Sie weiß aber nicht von dir, oder?

Jain. Ich suche es mal raus...
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Nun muss man wissen, dass wir wechselseitig auch auf unsere Hunde aufgepasst haben.
Dadurch habe ich sie auch mal gesehen, war bei ihm Zuhause und sie kam bei mir auch mal vorbei, als sie ihn hier abgesetzt hat, als er den Hund abgeholt hat.
Ich hatte da übers Wochenende sein Auto, weil sein Hund nicht so recht in mein damals kleines Cabrio passte.

Als ich einmal mit meinem Ex, zu dem ich noch ein gutes Verhältnis hatte, bei den beiden vorbeikam, um meinen Hund abzuholen, standen wir alle gemeinsam in der Küche bei ihnen und haben uns unterhalten.

Er hat ihr damals verkauft, das sei mein Partner, weil sie wohl schon immer extrem eifersüchtig ist. (Da lief übrigens noch gar nicht zwischen uns.)

Als dann schon etwas zwischen uns gewesen ist, haben wir weiter gegenseitig aufgepasst auf die Hunde.
Sie hat ihn dann wohl stets gefragt, wo ich denn hinwolle...
Er sagte immer: Weiß ich doch nicht, was die beiden vorhaben.
Sie ging also immer davon aus, ich hätte einen festen Partner.
Er hat es mehr als einmal bewusst betont.


Als sie es dann doch Monate später erfuhr (Ende April oder Anfang Mai `23), hat er ihr das verkauft, als sei das ja alles nur ein kleiner, kurzer Flirt gewesen und längst vorbei.
Sie wollte wissen, was denn mit meinem Partner sei, da sagte er ihr, wir hätten damals Probleme und On-off gehabt, seien aber ja jetzt wieder zusammen.

Ob sie ihm das geglaubt hat, weiß ich nicht. Aber so richtig denke ich nicht.

Erst neulich hat sie wieder gesagt, sie wisse eh, dass zwischen uns noch etwas läuft.
Auch recht neutral. Ohne Gezeter und Geschrei wie sonst.

Das habe aber nichts zu bedeuten, meint er, denn er würde sie ja kennen, sie hätte durch diese Coolness nur bewirken wollen, dass er das bestätigt.


Einen oder zwei Tage später ging die Schreierei dann schon wieder los.

Sie streiten aber eh ständig und nun wirft sie ihm dabei eben teilweise das mit mir vor und ob er denn mal wieder vorhabe, sich fremdzuverlieben.


Angeblich hat er ihr damals als es herauskam erzählt, er würde auch weiterhin mit mir reden und mit mir ein Stück gehen, wenn wir uns zufällig treffen.
Was aber ja auch gelogen ist, denn zum Spaziergang sind wir ja immer verabredet und das nahezu täglich.

Sie hat damals wohl darauf bestanden, dass er mich nicht mehr sehen darf, auch nicht mit mir reden oder gemeinsam gehen und er hat behauptet, dass er sich das angeblich nicht verbieten lassen wolle.
Seitdem ist er jedoch noch mehr auf der Hut, dass wir von ihren Bekannten nicht gesehen werden.
Das war er schon zuvor so nachdem ihre Bekannte ihn auf uns angesprochen hat und nachdem seine Partnerin es wusste noch mehr.

Sie hat wohl auch eine zeitlang jeden Tag gefragt, wen er denn heute getroffen hat, denn ich bin ja nicht der einzige Mensch, den er vom Spazieren kennt.


Er glaubt immer, wenn sie es wisse, würde sie ihn sofort verlassen, dann das Kind mitnehmen, was ja sein größter Alptraum ist.
Ich bin der Meinung, das würde sie nicht.
Denn er hat damals schon behauptet, wenn die Bekannte es ihr erzählt, ginge sie sofort.
Ist sie aber auch nicht.


Als das Ganze aufflog, haben die beiden auch zunächst mal intensive Gespräche über die Beziehung und die Zukunft geführt, da hat sie auch erzählt, dass sie sich schon längst häufiger nach Wohnungen für sich und die Tochter umsieht.

Aber gefolgt sind da ja auch keine Taten.

Die geht nicht. Niemals. Denn dann wäre nichts mehr so komfortabel wie bislang.
Sie kümmert sich nahezu ausschließlich um die Tochter, er um alles andere.
Sie müsste also alles alleine wuppen, zusätzlich zu ihrer Arbeit. Die Kosten würden steigen, vieles wäre nicht mehr möglich, auch nicht für die Ausbildung und die Hobbys der Tochter.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Um auf den jetzigen (Nicht)-Urlaub zurück zu kommen.

Immerhin habe ich jetzt mal die Sache in die Hand genommen und komme aus dem Ganzen elegant heraus.

Außerdem ist er heute auch endlich mal wieder richtig locker und gelassen gewesen.
Das war er nämlich die letzten zwei Wochen nicht so recht.

Die Bekannte, die uns Karneval gesehen hat, hat nämlich zwischenzeitlich doch bei der LG angerufen und davon erzählt. Auch, dass sie uns mal mach dem Spaziergang mit den Hunden am dortigen Biergarten zusammen etwas trinken gesehen hat.

Also weiß LG das nun auch wieder.

Dass wir uns beim Spaziergang häufiger sehen, ist ihr je eh klar. Das mit dem dortigen Biergarten war vermutlich neu.

Zu Karneval: Da hat er gesagt, er hätte mich zufällig dort getroffen, weil ich mit meinen Mädels dort gewesen sei.
Die gemeinsame Bekannte habe er ja da schließlich auch zufällig getroffen.
Zudem wusste LG eigentlich auch, dass er zuvor gar nicht wusste, dass er den Tag dort verbringen würde. Jemand anders aus seiner Gruppe hatte nämlich die Karten besorgt.


Dennoch ist das natürlich jetzt schon wieder recht auffällig und daher hat sich die Fragerin bezüglich des kommenden Urlaubes wieder gesteigert.



Er weiß nun aber, dass -sollte er den Urlaub nun wegen Druck von LG absagen, für mich nicht die Welt zusammen brechen wird.
Und das ließ ihn wohl auch wieder lockerer werden.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es uns noch einmal ein Stück näher zusammengebracht hat, weil ihm wieder einmal mehr bewusst ist, dass er sich auf mich verlassen und mit mir in Ruhe Dinge besprechen kann.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Was mich zum aktuell letzten Punkt bringt.
Am Wochenende haben die beiden erneut ein Gespräch, in dem er den Umgang miteinander in den nächsten drei Jahren besprechen will.

Ich verspreche mir davon nicht die Welt.
Kenne ja nun schon ihre Ausweichtaktik

Aber ein bisschen Hoffnung habe ich schon, dass er es schafft, sich etwas mehr Freiraum zu generieren.



Außerdem hat er ihr vor zwei Wochen etwas gesagt, womit er erst gestern bei mir rausgerückt ist, obwohl er schon ein bis zwei Ansätze gemacht hatte, es mir zu erzählen.

Ich möchte es hier noch nicht schreiben, weil er daraus so ein Geheimnis gemacht hat und ein wenig kommt das auch ins Spiel für das Gespräch am WE.


Aber falls das am WE doch wieder zunichte gemacht wird, rücke ich jetzt noch nicht damit heraus.

Ich verrate aber so viel: Ich hab mich gefreut, wie ein Kind an Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich! :trala_smiley:




Wenn hier ein paar :fest_die_daumen: für mich erübrigt werden könnten fürs kommende Wochenende, wäre das ganz toll.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo TS,

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es uns noch einmal ein Stück näher zusammengebracht hat, weil ihm wieder einmal mehr bewusst ist, dass er sich auf mich verlassen und mit mir in Ruhe Dinge besprechen kann.

ich verstehe was du damit meinst, allerdings wäre mein Gefühl hiermit eventuell auch ein bisschen vorsichtig zu sein. Denn klar ist es schön, dass AM sich von dir nicht unter Druck gesetzt fühlt und es ist durchaus ja ein strategischer Ansatz, die Wohlfühloase zu sein. Allerdings ist der Ansatz Wohlfühloase ja dann auch mit einem strategischen cut verbunden und so wie ich dich verstanden habe, ist für dich ja eher die Frage, ob du erst einmal Langzeitaffäre bleibst, da er sich vielleicht in ein paar Jahren trennen wird.

Du hättest damit also womöglich einen leicht anderen strategischen Ansatz. Grundsätzlich wirkt dein AM auf mich extrem konfliktscheu, er lügt gegenüber EF aus meiner Sicht teilweise sehr schnell relativ überzogen und das sogar vorausschauend und nicht erst dann, wenn es notwendig wird. Ich sehe da irgendwie sehr wenige Grenzen, die er ihr mal setzen würde. Und das bringt mich eben zu dem Punkt, dass es mit deinem langfristigen Ansatz womöglich schädlich sein könnte, wenn er es ZU bequem in der Affäre hat. Denn jemand der generell konfliktscheu ist, wird vermutlich dazu neigen, eher nicht zu handeln, wenn er nicht muss. Wenn er also weiß, dass er sich praktisch alles herausnehmen kann, weil du ja immer verständnisvoll reagieren wirst, könnte das aus meiner Sicht nicht zwangsläufig gut für dich sein. Es wird dann im Zweifel immer irgendetwas sein und du schreibst ja selbst, dass EF nicht gehen wird. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach meinem Gefühl würde ich es mit dem Verständnis auf Dauer nicht übertreiben.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.320
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben