Er sagt er liebt mich, aber will sich vorerst nicht trennen. Ob ich das durchhalte? Ich weiß es nicht.

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Erst einmal gute Besserung Lalelu:smilie_krank: Ich kann dir von meinem Tee anbieten. Hätte da auch noch Kamille, frische Pfefferminze, Weihnachtspflaume und indischen Chai
Vielen Dank Ben:Kuss:

Ja, für Außenstehende ist es wohl tendenziell immer einfacher, auf die Dinge zu schauen.
Sollte dir mal langweilig sein, kannst du dir gerne mal meinen Wahnsinn auf mittlerweile über 20 Seiten anschauen. Deine reflektierte Meinung würde mich sehr interessieren.


1) Er hat angeboten, mich zuhause abzuholen. Das wollte er zuletzt nie, weil er meinte, dass es ihn emotional stresst, ggf gesehen zu werden, wenn er mit mir aus meiner Siedlung gefahren kommt.
Tausendschön, das hört sich gut an.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung und drücke die Daumen :Kuss:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
So... da bin ich zurück vom Spaziergang und total beseelt.
Es war echt traumhaft schön, schöner, noch schöner... :smilie_auf_wolke7:

So schön, dass es fast schon zu schön war cool zu bleiben.
Verdammt. :rofl:


Wir hatten viele unbeschwerte Momente, aber auch ernste Gespräche. Gar nicht so sehr angeregt von mir, ich wollte es ja erst einmal unbekümmert lassen. Die gingen mehr von ihm aus. Hab mich aber auch nicht verweigert oder vom Thema abgelenkt.

Über was er sich alles Gedanken gemacht hat, lässt mich staunen.
Teilweise noch mehr als ich. ::: Das will schon was heißen.


Wir sind so ins Gespräch versunken, dass wir teilweise auf dem Rückweg falsch gelaufen sind. Dabei ist mein zweiter Name eigentlich "The Navigator". :coolwink:
Dadurch war es dann zu spät etwas trinken zu gehen.

Aber!

Er hatte sich vertan. Er muss tatsächlich heute mit der Tochter die EF vom Flughafen abholen.
Was ihn aber nicht hat unenspannt werden lassen.
Auch nicht, obwohl wir jetzt reichlich spät dran waren.
Er war total beseelt.

Eine Stunde bevor er kam, hat er mich gefragt, ob ich gerne noch etwas aus dem Laden XYZ möchte.
Ist so eine Mischung aus Lokalem und Feinkost, dass dort angeboten wird.
Ich habe geschrieben, ich würde mich überraschen lassen.
Also nicht ja oder nein, sondern es ihm überlassen.

Er weiß eh, was ich von dort mag und ich weiß auch, dass er es immer geliebt hat für mich -seine Worte- zu jagen. :lach:

Ich mag von dort ein Brot ganz besondern, das mögen aber andere auch sehr gerne, darum ist es meist weg. Wollte ihm also keinen Auftrag geben, den er direkt nicht erfüllen kann.
Er soll ja kämpfen, aber sich auch besser fühlen, als zuhause.

Er schrieb: Wenn du eine Überraschung magst...

Und wenig später: Jetzt weiß ich auch, warum du dich lieber überraschen lässt.

Ich: So? Weil?
a) dann gibt's mehr
b) dann gibt's keine Enttäuschung
c) du kannst frei jagen und was du erlegst, ist immer das richtige


Das hab ich abgeschickt und dann noch ergänzt: Oh. Ich hätte es als eine Umfrage schicken sollen. (mit kicherndem Smiley)

Ist so eine Sache zwischen uns gewesen, immer wenn es unbeschwert lief uns bei WhatsApp Umfragen zu schicken.

Er schickte darauf einen lachenden Smiley und schrieb: Passt wohl alles (Kuss-Smiley)


Aber nicht nur, dass er jetzt das Mammut für mich jagen ging (das hat er nie ganz eingestellt), aber er schrieb auch, er komme eher und bringt es mir, damit ich es einräumen kann.

Das hat er nämlich zuletzt nie gemacht.
Es lag bei ihm im Auto, er hat es mir übergeben.

Und -tada- zusätzlich zu den ganzen leckeren Sachen, gab es auch noch einen Blumenstrauß.


Was so eine halbe KS doch alles bewirken kann. :smilie_girl_234:



Alles an Themen kann ich aber jetzt nicht hier aufarbeiten.

Und an @Bens tolle Einlassungen kann ich nun auch nicht dran, denn ich muss ja nun los zum Essen.
Mache ich aber noch.


Kleiner Einschub: Gerade ging noch mal das Telefon, wie schön es doch gewesen sei, musste er mir noch mitteilen. *hihi
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Das freut mich heute, etwas schönes hier zu lesen :smile:
Ja, eine KS kann verdammt viel bewirken! Lass dir dein Essen schmecken und genieße die Erinnerungen von heute...
Über was er sich alles Gedanken gemacht hat, lässt mich staunen.
Teilweise noch mehr als ich. ::: Das will schon was heißen.

Verrückt, was die Kerle manchmal denken. Manchmal garnix und manchmal lässt es mich auch arg staunen :coolwink:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich würde vermuten, weil sie ihn über die Tochter so im Griff hat und er dadurch weitestgehend nach ihrer Pfeife tanzen muss. Durch die KS hast du eine kleine Verschiebung erreicht. Die gilt es nun zu festigen.
Hallo Ben! Hallo @all!

So viel tanzt er ja gar nicht. Aber er hat einfach extrem große Angst aufzufliegen und vor den Konsequenzen.
Was allerdings ja gar nicht so große Konsequenzen sind, wie wir aus dem letzten Sommer gelernt haben.
Denn sie hat ja keine gezogen.
Sie hat zwar mehr gezetert und gewütet und ihn (der ja vorher Zeit ohne Ende hatte, weil sie offensichtlich immer froh war, wenn er weg gewesen ist, da sie dann ihre Ruhe hatte) mehr kontrolliert.
Aber gegangen, wie er ja vermutet hat, das wäre bei ihr sofort der Fall, ist sie nicht.

Ganz im Gegenteil.

Und da setzt das an:

Aber ist es nicht auch ein Zeichen, dass sie ihn nicht verlassen will und verleiht sie ihm damit nicht auch eine gewisse Macht? MMn kann er hier versuchen das einseitige Gefälle zu seinen Gunsten zu verschieben, um eure Zweisamkeit mit mehr innere Ruhe zu genießen.
Das ist ja mein Reden.
Das habe ich versucht, ihm zu erklären.
Im Detail auf die beiden bezogen.
Auf ihre Reaktion, als sie von uns erfahren hat.
Auf die Probleme, die dann auf sie zukommen würden (er erledigt ja nahezu alles für sie, wenn sie ihren Fokus weiter so auf das Kind legen will, wer soll denn dann den Rest der Arbeit für sie erledigen).
Auf das, worüber sie sich wohl auch im Klaren sein wird, auf das dann die Tochter verzichten muss.
Und ebenso auf was sie alles verzichten müsste, auf das sie aber zu 100% nicht verzichten will.

In seiner linken Gehirnhälfte (also mit dem Verstand betrachtet), kommt das auch an.
Also dass er da mehr Macht hat, als er denkt.
Die rechte Gehirnhälfte sagt aber etwas anderes.


Das große Aber und da bin ich noch nicht so vollständig durchgestiegen, ist das Verhältnis der Tochter zu ihm und in einer wie auch immer gearteten Form der Macht seiner EF über ihn.

Er hat ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter. Das muss man wirklich sagen.
Er kann auch durchaus Einfluss auf sie nehmen.
Allerdings ist das Mädchen nicht dumm. Sie weiß, wie sie ihn um den kleinen Finger wickeln kann (ist ja auch ihr Job als Tochter :lach:), sie weiß aber auch, wann Ende der Fahnenstange ist und dass man bei Papa nicht alles machen kann, was man bei Mama an Freiheiten durchbekommt oder (und das vor allem), was Mama einem alles abnimmt an Verantwortung (was für einen Teenager natürlich auch mal bequem sein kann).

Ebenso weiß sie aber wie man Mama und Papa gegeneinander ausspielen kann, um für sich das Beste herauszuholen.
Papa möchte das grundsätzlich verhindern und versucht seit Jahren -leider erfolglos-, dass man als Eltern an einem Strang ziehen muss, damit eben genau das verhindert wird.

Sei größtes Thema ist es, dem Mädchen Verantwortung zu übertragen und ihr nicht alles abzunehmen, wie einer unter 10jährigen.

Das fängt bei kleinen Sachen an, wie z.B.: "Was soll ich essen?"
Fragt sie jeden Abend.
Auch jetzt die ersten zwei Tage, als die beiden alleine waren.
Er fragt dann, worauf sie Appetit hat und ob sie denn mal in der Küche geschaut hat, was da ist.
Sie guckt ihn dann an, wie ein Auto. Oder als würde er Kantonesisch mit ihr sprechen.
Auf die Idee sich zu überlegen, worauf sie Lust hat und darüber hinaus in den Kühlschrank zu gucken, kommt sie erst gar nicht.

Im Großen sind das Dinge wie, sie möchte einen 50iger Schein machen, wenn sie 15 ist und hätte gerne einen Motorroller.
Er sagt, das sei in Ordnung, aber sie müsse sich das dann auch erarbeiten.
Natürlich nicht die volle Summe, aber sie soll lernen, dass einem die gebratenen Tauben nicht einfach so in den Mund fliegen und man auch mal etwas im Leben an Schweiß aufwenden muss.
Die beiden hatten den Deal längst gemacht, da erfährt die Mutter davon und sagt, mein Kind wird keinen Ferienjob machen! Und auch sonst keine niederen Tätigkeiten.
Sie bekommt das bezahlt!
Das wird übrigens veranlasst durch die Mutter vor der Tochter diskutiert.
Noch schlechter.

Tja...was sagt man dann dazu. Und welchen Weg wählt am Ende ein Kind.

Und das zieht sich durch alle möglichen Bereiche.
Also die Uneinigkeit der Eltern und das Verantwortung abnehmen durch die Mutter.

Wobei er sich hier und da auch an die eigene Nase fassen muss. Er ist nämlich auch nicht immer geradlinig bei der Verantwortung.
Ich schrieb ja... um den kleinen Finger wickeln und so... ;)

So gut sein Verhältnis zu seiner Tochter auch ist, das grundsätzliche Bündnis zwischen Tochter und Mutter ist aber stärker, würde ich sagen.

Was auch daraus resultiert, dass die Mutter die Tochter ein Stück weit von sich abhängig macht und ebenso versucht ihre Freundin zu sein.
Ob das dauerhaft gelingt, ist halt abzuwarten.


Interessant hier zB noch:
Er versucht ja schon seit Jahren mit ihr darüber zu sprechen, wie überhaupt die Zukunft zwischen EF und ihm aussehen soll, wenn die Tochter mal erwachsen ist.
Bekam aber niemals Antworten.
Durch mein Erscheinen auf der Bildfläche, gab es ja plötzlich doch Bereitschaft für Gespräche.
Die Tochter soll (und will bislang noch) im Ausland studieren.
Nun kam heraus, für EF war es immer klar, dass dann das Haus verkauft und der Tochter nach England oder Amerika gefolgt wird. Sie will bei ihrer Tochter sein und nicht loslassen. Er kommt gefälligst mit. Für sie war das jahrelang unausgesprochen eine unabdingbare Größe ohne jeglichen Verhandlungsspielraum seinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.234
So gut sein Verhältnis zu seiner Tochter auch ist, das grundsätzliche Bündnis zwischen Tochter und Mutter ist aber stärker, würde ich sagen.
Ich finde du machst dir etwas zu sehr Gedanken über dieses 3er Verhältnis.

Mein EM würde einer potentiellen Geliebten wahrscheinlich ähnliche Dinge erzählen...und wie schrecklich ich bin und wie toll er allein alles mit den Kids hingekriegt hätte....

Da braucht es aber mehr als eine Seite um sowas zu beurteilen. Und das ist sicher nicht Aufgabe einer Geliebten.

Ich würde mich da an deiner Stelle echt raushalten bei solchen Jammereien und Bewertungen in Richtung EF.
Es zeigt eher AMs Hilflosigkeit. Dass er diese Troubles bei dir ablädt.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Aber er hat einfach extrem große Angst aufzufliegen und vor den Konsequenzen.
Was allerdings ja gar nicht so große Konsequenzen sind, wie wir aus dem letzten Sommer gelernt haben.
Denn sie hat ja keine gezogen.
Weißt du liebe Tausendschön, das verstehe ich einfach nicht.
Es war also die Wahnsinnsangst am Anfang, wenn sie es herausbekommen sollte, was dann?
Und dann? Dann passiert es, und es passiert bei Ihnen: NICHTS. Warum? Warum ist er immer noch in diesem Konstrukt?
Durch mein Erscheinen auf der Bildfläche, gab es ja plötzlich doch Bereitschaft für Gespräche.
Die Tochter soll (und will bislang noch) im Ausland studieren.
Nun kam heraus, für EF war es immer klar, dass dann das Haus verkauft und der Tochter nach England oder Amerika gefolgt wird. Sie will bei ihrer Tochter sein und nicht loslassen. Er kommt gefälligst mit. Für sie war das jahrelang unausgesprochen eine unabdingbare Größe ohne jeglichen Verhandlungsspielraum seinerseits.
Oje. Und da Stelle ich wieder Parallelen zu meiner Geschichte fest.
Wie soll denn ein zukünftiges Miteinander in diesem kranken Gefüge bitteschön funktionieren???
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Wie soll denn ein zukünftiges Miteinander in diesem kranken Gefüge bitteschön funktionieren???

Für ihn ganz einfach. Er hat gesagt, dass könnte sie gerne so planen, aber doch wohl ohne ihn.
Er geht weder nach England noch nach Amerika.
Das kann sie vergessen.
Er sagte zu dem Zeitpunkt sogar, dass es umso besser ist, wenn sie eh gehen will, denn er wollte ja in dem Haus bleiben.
Mittlerweile will er das aber auch nicht mehr.
Er sagt, lieber verkaufen und neu starten.

Was ich eigentlich damit verdeutlichen wollte, ist die Art, wie sie eben meist nicht kommuniziert, sondern sich das ausdenkt und in ihrem Kopf ist das dann selbstverständlich. Also auch, dass er mitkommt. Und zweitens wollte ich verdeutlichen, dass sie gar nicht loslassen möchte, wenn die Tochter flügge wird. Also die Tochter vor allem nicht loslassen will.

NICHTS. Warum? Warum ist er immer noch in diesem Konstrukt?

Weil er da noch nicht raus will.
Für ihn ist klar, seine Tochter geht mit der Mutter.
Das ist seine größte Angst. Das ist sein absolutes Horrorszenario.
Er will es am laufen halten, bis die Tochter anfängt zu studieren.
Hab ich ja schon geschrieben.
Er versuchte halt immer wieder das Ganze auf ein Level zu bringen, wie es friedlicher geht.
Erst mit der Bemühung, die Beziehung zu retten.
Danach, es freundschaftlich zu gestalten und mittlerweile ist er bei friedlich gestalten.
Bei friedlich gestalten, war er aber schon, bevor er mich kennen gelernt hat.

In Bezug auf die Erziehung der Tochter versucht er schon lange einen Konsens zu finden, dem verweigert sie sich aber.

Eine Zeit lang hat er selbst das aufgegeben und ist nur reingegrätscht, wenn es ihm zu wild wurde.

Jetzt sieht er, es läuft nicht mehr.
Das sieht sogar EF ein und darum dreht er erneut an den Schrauben.
Ob das wirkungsvoll ist, sei mal dahingestellt.
Er sagt aber, er will diesmal nicht locker lassen.

Also er wollte noch nicht raus und er will noch nicht raus.
Warum hätte er raus gehen sollen?
Seine Angst war ja nur, wenn sie geht, nimmt sie die Tochter mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich finde du machst dir etwas zu sehr Gedanken über dieses 3er Verhältnis.

Ben hat gefragt. Ich habe geantwortet. :Nichtwissen:

Mein EM würde einer potentiellen Geliebten wahrscheinlich ähnliche Dinge erzählen...und wie schrecklich ich bin und wie toll er allein alles mit den Kids hingekriegt hätte....

Ja, das mag sein, aber was hat das mit meinen Fall gemeinsam?

Er erzählt mir, welche Fehler er macht. Er ist durchaus selbstkritisch.
Oder er erzählt mir und ich nehme auch mal ihre Sicht der Dinge mit meinen weiblichen Augen unter die Lupe und erkläre ihm aus meiner Sicht dann Zusammenhänge. Dabei kommt sie dann durchaus auch gut weg.
Manchmal sagt er dann, er kennt sie besser und ich schätze die Situation falsch ein und manchmal sagt er, das könnte sein, er hätte das noch nie so betrachtet.

Er erzählt mir aber auch durchaus Dinge, die gut laufen oder wenn sie Fortschritte miteinander machen im alltäglichen Umgang oder im Umgang mit der Tochter.

Wir reden eben einfach über alles.
Alles aus seinem Leben und alles aus meinen Leben.
Dazu gehört mein Verhältnis zu meiner Familie und insbesondere zu meinem Sohn und zu meinen Freunden und zu meinem Beruf und bei ihm ist es ganz genauso.
Wir reden ja nicht pausenlos und ausschließlich über seine LG.


Ebenso wie wir über die Fortschritte reden, die er mit seinem Sohn macht. Und uns über Schritte ausgetauscht haben, damit er überhaupt erst mal zu dem Punkt kommt, Fortschritte machen zu können.
Und der Sohn ist ja aus dem Konstrukt völlig raus.
Er ist ja nicht von der LG und beide haben keine Überschneidungpunkte.
Er erzählt mir also nicht nur Dinge, um mir zu verkaufen, wie schlimm sein Leben mit seiner LG doch ist.


Da braucht es aber mehr als eine Seite um sowas zu beurteilen. Und das ist sicher nicht Aufgabe einer Geliebten.

Natürlich braucht es immer beide Seiten. Darum gehe ich auch nicht immer davon aus, dass sich alles wisse oder alles recht beurteilen kann.
Das sage ich ihm auch.


Und nein, das ist nicht Aufgabe einer Geliebten, sich mit seinem Leben zu beschäftigen.

Nur bin ich eben nicht seine Geliebte.

Wie gesagt, wir sind als Freunde gestartet, und wir sind auch darüber hinaus beste Freunde geworden und darüber -habe ich auch schon erklärt- bemängelt er ja auch, dass wenn wir kein Verhältnis mehr miteinander haben, er seine beste Freundin verliert.

Soll ich mich jetzt selbst auf eine Affäre reduzieren oder degradieren, nur weil man als Affäre lediglich für Teilbereiche zuständig ist?

Dazu sehe ich keine Veranlassung.

Zumal wir beide uns wechselseitig nicht als Affäre definieren. Wir sehen natürlich beide, dass unsere Möglichkeiten wie ein normales Paar zu leben mehr als nur begrenzt sind.
Ich sehe das sogar realistischer als er es zunächst sehen wollte.
Er sah mich ja sogar eine Zeit lang als seine EF und sie als WG Partner.
Gefühlsmäßig ist das auch noch so.
Den Zahn, das so übermäßig zu betonen, hab ich ihm aber mittlerweile gezogen, weil ich sage, gefühlt ist das gut und schön.
Aber in der Praxis bekommen wir das Modell eben nicht auf die Straße.

Und ich betone gerne noch mal, dass er mir nicht nur Honig ums Maul schmiert, um mir zu erzählen, was ich vermeintlich hören möchte.
Wir reden offen, ehrlich und schonungslos über alle Dinge.

Ich kann das ja hier nicht immer im Detail schreiben, aber ich habe auch im Gespräch mit Wolfgang Dinge erzählt, bei denen er mich gefragt hat, ob er mir das tatsächlich alles so erzähle?
Und wie ich darauf reagieren würde.
Ob ich dann nicht gekränkt oder verschnupft sei.

Nein, bin ich nicht.
Wir wollen ehrlich sein, dann lebe ich auch mit den Dingen wie sie sind.
Würde ich auf solche Sachen verschnupft oder zickig reagieren, dürfte ich wohl auch nicht sehr damit rechnen, dass er mir weiterhin die Wahrheit sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, schläft die Tochter im Ehebett. Die Mutter bindet sie wohl bewusst an sich. Sie hat einen größeren Einfluss auf die Tochter, was jedoch je nach Typ im Teenageralter schwinden dürfte.
Das tut es schon hier und da.
Ihr Einfluss schwindet, aber er schwindet nur gering.
Tochter ist übrigens aus dem Ehebett ausgezogen.

Das hat sie gemacht, als der Streit mit Oma und Mama gewesen ist und es ja hieß, der Weihnachtsurlaub fällt aus.
Also gestritten haben da Oma und Tochter gegen Mama.
Oma und Tochter waren auf einer Seite und haben Mama dann den Urlaub gestrichen.
Vorübergehend.

Und ebenso vorübergehend hätte ja auch der Auszug sein können.
Aber sie bleibt dabei. Auch jetzt nachdem Mama weg war, hat sie trotz großer "Vermissung" weiterhin darauf bestanden, in ihrem Kinderzimmer zu schlafen.

Das ist in vielen Bereichen natürlich noch lange nicht so. Aber klar ist auch, dass Kinder sich irgendwann emanzipieren.


Insofern war es sehr gut, dass er einige Zeit ohne die EF mit ihr verbringen und ihre Bindung zu ihm stärken konnte.
Das ist tatsächlich so. Und er sagt auch, wie sehr er das genossen hat, wie gut ihm das tat und dass er dran bleiben will.

Ich würde an seiner Stelle versuchen das zu wiederholen bzw. einzufordern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die volle Aufmerksamkeit auf die Tochter bzw. auf den Vater bei einem Urlaub z.B. einer interessanten europäischen Metropole, die Bindung extrem stärkt und ihm auch ein gutes Vatergefühl geben würde.

Ehrlich gesagt, habe ich ihm das schon längst empfohlen mit der Tochter auch mal etwas alleine zu machen.
Er hat das aber nicht so hoch gewertet und seine Sorge war immer, dass LG dann doch mit will und sie den Einfluss auf die Tochter nutzt und dann doch wieder etwas zu dritt gemacht werden muss.

Jetzt sieht er aber selber, dass das nicht nur eine gute und sinnvolle Idee ist, sondern will dann auch in der Tat durchsetzten, dass zu zweit etwas unternommen wird.

Von daher waren die Tage tatsächlich zu etwas gut.
Wenn sie also von dir weiß und ihr es übertreibt, dann könnte sie erkennen, dass sie jetzt handeln muss, um ihn zu verletzen und für sich das meiste rauszuholen.
Haben wir auch definitiv nicht vor.

Du bist aktuell in der Position bessere Bedingungen stellen zu können. Überlege dir genau welche das sein könnten, damit du mit der Gesamtsituation leben kannst, aber sie auch nicht zu sehr gefährdest. Und falls noch nicht geschehen, würde ich auch NoGos klären, die in der Vergangenheit passierten und in der Zukunft kein zweites Mal geschehen dürfen.

Definitiv!

Ich will auch keine Position ausnutzten und erst recht nicht will ich ihn unter Druck setzten z viel zu leisten. Oder gar sich zu verbiegen.

Was für mich ein NoGo ist, dass es zu weit getrieben wird und sie erneut etwas mitbekommt.
Ich möchte ihn nicht mehr in dieser emotionalen Notsituation erleben und mich ebenfalls nicht.

Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie wir das überleben sollten...
Danach dürfte es wohl gar keine Chance mehr für uns geben.


Allerdings ist er ja mehr und mehr dabei, ihr fließend den Abgang zu erklären.
Mittlerweile sind sie ja soweit, dass sie sich beidseitig erklärt haben, dass es kein Zurück mehr in eine romantische und/oder zärtliche Beziehung gibt.

Er sagt, dass er ihr immer wieder gepredigt hat, wenn gewisse Dinge sich nicht grundlegend ändern, gibt es irgendwann keine Umkehr mehr.

Und dass sei nun der Fall. Er möchte diese 3,5 Jahre herumbekommen und dann war es das.
Er sagt das nicht so deutlich. Er sagt, wenn sich nichts ändert und dass sich nichts ändert, hat sie eingesehen.

Sie hat ihn übrigens im Urlaub über Silvester gefragt, wie denn seine neue Freundin dann sein müsste. Auf was er da auf der Suche sei und auf was er sich einlassen würde.
Da musste er nicht lange überlegen und sagte: Sie muss mich sehen!

Also selbst solche Gespräche führen sie bereits. Das lässt hoffen.

Wobei -wie geschrieben- ihre Einsichten ja häufig nicht von Dauer sind.
Zu viel verspreche ich mir nicht.

Im Sommer -nachdem wir aufgeflogen sind- sahen die Gespräche noch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Es zeigt eher AMs Hilflosigkeit. Dass er diese Troubles bei dir ablädt.

Wie meinst du das eigentlich?
Das habe ich nicht verstanden? Hilflosigkeit?

Falls du es erklären magst.


UND!

Ich habe meine Antworten an dich noch mal gelesen.
Mache ich immer, um Fehler auszubügeln, weil ich die gar nicht mag.

Ich schreibe ja schon teilweise etwas hart, kann man zumindest so lesen.
Wenn man mich live erlebt, wie ich spreche, würde das aber nicht so klingen.
Schwer z erklären.
Was ich aber auf keinen Fall rüberbringen möchte ist, dass ich hier Leute anpampe.

Also verzeih, falls sich das für dich so lesen sollte. :HeartBalloons:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Jetzt aber mal zu ihm und zu mir.

Er hat mich am Sonntag auch wieder auf einen Ausflug eingeladen und mich erneut abgeholt.
Ich habe ihm aber gesagt, dass wir das mit dem Abholen nun nicht beibehalten müssen.
Was er auf erleichtert zur Kenntnis genommen hat.
Er findet es selber so auch schöner und romantischer, aber sie hat ihn ja bereits zweimal aus meiner Siedlung kommen sehen, das muss nun nicht wieder sein.
Damals konnte er sich rausreden, aber ich will da keinen Ärger befeuern.

Außerdem kommt er am Donnerstag zu mir. Wir verbringen einen gemeinsamen Abend und kochen (das ist nämlich ua auch ein gemeinsames Hobby von uns, wir kochen beide sehr leidenschaftlich und ich würde auch behaupten sehr gut).

Einen Termin für Februar und März für die Sauna haben wir auch ausgemacht.

Außerdem haben wir einen Termin im Februar, an dem wir essen gehen.

Er plant sogar schon eine Übernachtung (also Ausflug plus Übernachtung), wenn ich mag, aber ich sage ihm, er ist noch auf Bewährung und ein Schritt nach dem anderen. :naegel_macht_smiley:

Auf den Urlaub hat er mich ebenfalls bereits angesprochen.
Aber auch da gilt... er ist auf Bewährung.


Viele andere Dinge haben wir ebenfalls besprochen.
Aber dazu ein anders Mal mehr.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Oh... eine Sache habe ich noch: Er ist ja immer muffig gewesen, wenn ich aus Versehen (und es war aus Versehen und hat mich selber geärgert), bei ihm angerufen hab und sie stand daneben.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, er soll einen anderen Namen schreiben und das Bild aus dem Kontaktspeicher nehmen.
Damit nicht sein ganzes iPhone mit dem Bild von Tausendschön leuchtet.

Er wollte das nie. Hat sich immer geweigert, das sei doof.
Aber nun hat er eingesehen, dass das besser ist.

Den Namen zu ändern ging noch.
Das Foto rausnehmen wollte er erst dennoch nicht.

Aber ein Männername und mein Foto bringen dann wohl auch nichts.

Es hat ihn sehr viel Überwindung gekostet und er sagte, er merkt jetzt noch mehr, was ihm diese kleinen Dinge bedeuten.

Aber ich habe gemeint, dass die Situation eben Opfer erfordert.
Auf beiden Seiten.
Hilft alles nix.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.234
Wie meinst du das eigentlich?
Das habe ich nicht verstanden? Hilflosigkeit?
Liebe Tausendschön
Genau das mag ich ja so am Forum hier.
Dass lauter Leute mit super Kommunikationsfähigkeit auch mal nicht einer Meinung sind...:herz:

Ich finde eure Verbindung als Optimum. Offenheit, Ehrlichkeit plus sexuelle Anziehung. Aber irgendwas hakt ja trotzdem....

Und mein Punkt war wahrscheinlich aus meiner Erfahrung angemerkt: dass ich durch viel Chaterfahrung (mit oft keinen "Gefühlen" dem Mann gegenüber) weiss, dass Männer sehr oft niemanden zum Reden haben und dann auch sehr schnell sehr "zutraulich" werden, wenn endlich mal jemand zuhört. Und sei es ein anonymes Chat-Frauen-Gegenüber.

Mich hat dann mal jemand gewarnt... dass ich nicht allen "Müll" von so jemandem schlucken soll. Und mir dann über dessen Probleme zusätzlich Gedanken mache.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Ich habe ihm mehrfach gesagt, er soll einen anderen Namen schreiben und das Bild aus dem Kontaktspeicher nehmen.
Damit nicht sein ganzes iPhone mit dem Bild von Tausendschön leuchtet
Sorry bitte nicht böse sein, liebe Tausendschön, aber das entbehrt nicht einer gewissen Komik. :lach: Stell mir das gerade vor, wie sein iPhone mit nem großen Foto von dir vor sich hin leuchtet. Aber klar, für ihn ist das in dem Moment nicht besonders angenehm, wenn EF daneben steht.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Aber klar, für ihn ist das in dem Moment nicht besonders angenehm, wenn EF daneben steht.
Eben. Darum musste es ja nun auch weichen.

Ist aber schon süß, wie er sich da geziert hat. Er ist aber eben auch ein Romantiker.
Und wenn ich anrufen kann, weil ich weiß, er ist unterwegs... dann liebt er es, wenn mein Foto erscheint.

Aber ... die Situation erfordert eben Opfer - und zwar auf beiden Seiten.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Verstehe ich gut, ist doch auch ein Beweis, dass ihm viel an dir liegt, wenn er das Foto nicht entfernen wollte, birgt aber halt auch Gefahren, dass es zu solchen Situationen kommen kann. Ist dann eben eine Kopf- und keine Herzentscheidung, wenn dein Foto weichen muss.

Ich rufe meinen AM eigentlich nie an, außer ich weiß genau, dass es ungefährlich ist und wenn frage ich vorsichtshalber vorher nach, ob es ok ist, dass ich anrufe.
Ich wundere mich auch schon immer, dass er meinen kompletten Namen in seinen Kontakten hat (vor allem weil seine LG mich ja kennt und meinen Namen weiß), zumal der dann ja auch bei WA-Nachrichten erscheint und er sein Handy auch mal zuhause rumliegen lässt. Auch mit ein Grund warum ich abends oder zu bestimmten Tageszeiten keine WA an ihn schreibe.

Bin gespannt, wie sich das bei euch noch weiterentwickelt. Hat sich je die letzten Tage doch wieder ganz schön viel positives getan bei euch.
LG More
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Nur eine Randinformation. Ich glaube die meisten Männer zumindest meiner Alterskohorte unterscheiden sich diesbezüglich etwas von der Frauenwelt. Männer machen viel mehr mit sich alleine aus. Selbst wenn man einen besten Freund hat, der selbstverständlich alles für einen liegen lässt und einem aufnimmt. Ich vermute das hat etwas mit Verletzlichkeit zu tun und dem vermeintlichen Zeigen von Schwäche. Hinzu kommt, dass Freunde zu nah dran sind, weil sie die Familie kennen. Tatsächlich kenne ich eher Geheimnisse von Männern mit denen ich zwar in einem Teilbereich meines Lebens verbunden bin, aber mit deren restlicher Welt ich keine Berührungspunkte habe.

Im beruflichen Kontext, kommuniziere ich viel mit beiden Geschlechtern. Dabei erlebe ich, dass Frauen sich schneller öffnen. Natürlich gibt es auch Männer, die ihr Herz auf der Zunge tragen, aber die sind in meiner kleinen Welt nicht wirklich existent.

Da ich nicht Zebrafjords Strang kapern möchte, hab ich das mal zu mir kopiert.

Diese Divergenz bei Männern und Frauen würde ich ebenfalls unterschreiben.
Frauen sind tatsächlich bei persönlichen Dingen grundsätzlich kommunikativer.


Ich habe das Gefühl, dass jede Foristin auf irgendeine Art ein Sonderexemplar hat. Du hast nicht nur ein sehr kommunikatives Zebra, sondern auch eines, das seine Gefühle zeigen kann und dich an Teile seines Innerstes heranlässt.

Meiner ist da sehr ähnlich.
Und genau das mag und schätze ich sehr an ihm.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier so wirken muss, als sprächen wir pausenlos über seine LG, das ist aber nicht der Fall.

Natürlich habe ich im Laufe der Zeit viel von ihr erfahren, aber eben, weil sie eng in seinem Leben steckt und er mir von seinem Leben erzählt.
Teilweise geht es gar nicht um sie, sondern um seine Tochter. Nur ist die LG natürlich mit den Geschichten dann eng verwoben. Logisch.


Mich hat dann mal jemand gewarnt... dass ich nicht allen "Müll" von so jemandem schlucken soll. Und mir dann über dessen Probleme zusätzlich Gedanken mache.

Grundsätzlich mag ich es, wenn wir über alles reden und ich empfinde es auch nicht als Müll abladen.

Mir wurde es nur im Dezember zu viel, als er eh stets schlecht gelaunt gewesen ist und nur noch Probleme hatte.
Im Job und zu Hause. Da hatte ich aber auch das Gefühl, es kommt seinerseits in meine Richtung nichts zurück.
Das war schon heftig.

Was mich zu der Einlassung führt.
Zum einen diese unglückselige Sylvester Sache. Wenn ich das wirklich alles richtig begriffen habe, dann hat er da so voll daneben gegriffen und das passt nicht zu meiner Vorstellung seiner Charaktere. Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Habt ihr das Thema eigentlich geklärt?

Und die zweite Sache ist sein Verhalten im Urlaub. Dass er beruflich Inhaber oder zumindest GF ist, meine ich herausgelesen zu haben. Aber im Urlaub über Tage zu arbeiten ist heftig. Seine Laune kann ich auch verstehen, da er sich mit dir alles so schön vorgestellt hat, aber er kann sie nicht an dir auslassen. Ich denke, dass das nun geklärt ist, aber und das hast du vermutlich längst begriffen, er ist offensichtlich mit der Arbeit verheiratet. Wenn du damit leben kannst ist es gut, wenn nicht sollte da auch eine Klärung erfolgen.

Silvester haben wir einigermaßen geklärt.
Da habe ich mich ja nun alles andere als vorbildlich und geschickt verhalten und weiß im Nachgang auch, dass ich durch einige WhatsApp Nachrichten etwas bei ihm getriggert habe, was es ihm dann schlussendlich gefühlt unmöglich machte anzurufen.
Ich verstehe das auch total. Es war aber ein klassisches Missverständnis, dass bei einem Gespräch oder Telefonat nie so aufgekommen wäre.
Dann hätte er gemerkt, dass ich etwas ganz anderes gemeint habe und sich meine Einlassung auf einen anderen Kontext bezogen hat.
Schreiben und reden sind eben doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Damit will ich mich aber nicht herausreden, denn eigentlich hätte ich es besser wissen müssen.

Warum er dann aber dennoch so fröhlich in der Sauna saß und mir später brühwarm und gut gelaunt davon berichtet hat, bekomme ich nicht überein.

Irgendwie hatte er da wohl über die Tage im Urlaub doch Momente, in denen viel von seinem Stress von ihm abgefallen ist und er konnte sich wieder zugewandter zeigen.

Da komme ich dann auch zum Urlaub im Sommer.
Er weiß bis heute nicht, was das war. Manchmal denkt er darüber nach, kommt aber zu keinem Schluss.
Natürlich habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht. Teils sagt er dann, dass das zutrifft.
Teils sagt er, dass es das nicht gewesen ist.

Gearbeitet hat er ja, weil er seinen Urlaub gecancelt hatte, als er beschlossen hat, alleine zu fahren.
Er wollte ja gar nicht mehr fahren, kam aber -nachdem er zuhause so darauf bestanden hat, dass er alleine fährt und da unbedingt alleine hin will- nicht mehr aus der Nummer heraus.

Ich glaube ja, als er alleine im ersten Haus war und alles von ihm abgefallen ist, also der psychologische Druck, den er mindestens 8 Wochen hatte. Er war aus dem Gefüge.
Und da hatte er Sehnsucht, wollte mich unbedingt dabei haben.

Als ich dann aber da war, kam vermutlich alles wieder hoch.
Vor allem das schlechte Gewissen seiner Tochter gegenüber.

Das plus dem Druck in der Firma.

Plus, dass er kränklich wurde.

Plus, dass er extrem wetterfühlig ist. Ich bin zB auch ein totaler Sommer-Mensch und mir macht der Winter teils heftig zu schaffen.
Bei ihm potenziert sich das Ganze aber um ein vielfaches.
Ich merke das durchaus bei ihm.

Nun war ja das Wetter im Urlaub alles andere als Sommer sondern eine absolute Katastrophe.

Und sowohl jetzt im Dezember und im Jahr zuvor, war mein Kerl da nicht mehr so wie ich ihn kenne.

Tja...was soll ich sagen.
Mein Sohn hat sich darüber tierisch aufgeregt, wie er so reagieren kann, teils nur wegen des schlechten Wetters.
Aber mein Sohn hat auch so seine Tücken, die man umschiffen muss. Sonst kommt man in ein Unwetter. Und zwar kein kleines.
Und so hat sicher jeder seine Eigenarten, die nicht positiv sind.
Bloß weiß ich bei meiner Familie, wie ich dann um sie herumschleichen muss.
Bei ihm weiß ich es offensichtlich noch nicht.

Ich habe ihn da wie ein rohes Ei behandelt - er sagt ja auch immer, an mir hätte es nicht gelegen und dass ich mich großartig verhalten hätte-, aber mir scheint, entweder ich treffe dann. doch einen Nerv, der nicht gedrückt werden will und/oder ich habe das Köpfchen, dass gedrückt werden muss noch nicht gefunden.

Dazu kommt dann noch -und das ist nicht zu unterschätzen, mir geht das ja nicht anders-, wenn man so wenig gemeinsame Zeit hat, dann ist es auch irgendwie so, dass man diese schön und sinnvoll füllen möchte.
Da kommt dann so vieles zusammen, das man erleben will, miteinander teilen will... das ist echt schwierig.
Mir ist das bewusst und ich komme da auch gut mit weniger aus.
Er selber auch für sich.
Aber mir will er dann eigentlich immer alles erfüllen, weil er ja eh schon dauernd mit schlechtem, Gewissen unterwegs ist, mir vieles nicht bieten zu können, was ich seiner Meinung nach alles verdiene. Und er selber eben auch mit mir teilen will.
Den Druck macht er sich aber selber. Das weiß er auch.

Wenn er mit sich gar nicht mehr im Reinen ist, dann macht er dicht.
Er kann eine Eiswand um sich ziehen, dagegen ist die Eismauer bei Game of Thrones Kinderkram. Ameisengröße.

Im ersten Dezember hat er sie über die Weihnachtsfeiertage abgebaut und dieses Jahr nach Neujahr.
Beide Male war sie aber auch nicht so zu wie am letzten Tag im Urlaub.
Darum bin ich a dann auch gefahren.
Mir war der Mechanismus da noch gar nicht klar.
Ich kann nur sagen, als er da so vor mir stand, hat mir das echt mehr als nur zugesetzt.
Zumal ich in dem Sommer ja selber auch nicht wenig unter der Situation, dass alles herausgekommen ist und was das mit ihm und uns gemacht hat, gelitten habe.


In solchen Momenten hält er sich dann übrigens auch für absolut beziehungsunfähig und ist der Meinung, es sei eh besser, es mit ihm ganz bleiben zu lassen.

Ich weiß übrigens, dass er da mit den Dämonen aus seiner Kindheit kämpft. Ds ist ihm ebenfalls bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
180
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier so wirken muss, als sprächen wir pausenlos über seine LG, das ist aber nicht der Fall.
Den Eindruck hatte ich nicht.

Grundsätzlich mag ich es, wenn wir über alles reden und ich empfinde es auch nicht als Müll abladen.
Das sehe ich genauso. Vielleicht ist das auch Typsache? Wenn mir jemand sympathisch ist, dann empfinde ich dessen Probleme nicht als Müll, sondern versuche ihm Hilfe zu sein.

Schreiben und reden sind eben doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Amen, das merkt man hier ja auch immer wieder.

aber mir scheint, entweder ich treffe dann. doch einen Nerv, der nicht gedrückt werden will und/oder ich habe das Köpfchen, dass gedrückt werden muss noch nicht gefunden.
Bei ersterem muss er das kommunizieren und bei letztem - zumindest bei mir ist das so - gibt es den nicht. Einfach in Ruhe lassen. Und wenn man weiß, dass so etwas kommen kann und wie die Zusammenhänge sind, dann ist es auch wieder halb so wild.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich habe ihn da wie ein rohes Ei behandelt - er sagt ja auch immer, an mir hätte es nicht gelegen und dass ich mich großartig verhalten hätte-, aber mir scheint, entweder ich treffe dann. doch einen Nerv, der nicht gedrückt werden will und/oder ich habe das Köpfchen, dass gedrückt werden muss noch nicht gefunden.
Liebe Tausendschön,
Ich stolpere gerade über diesen Absatz. Wie ein rohes Ei behandeln... Also Dinge nicht ansprechen aus Furcht vor ... den Konsequenzen?
Das ist ein Thema, über das ich selbst in meiner eigenen Situation nachdenke.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Zeit der rohen Eier jetzt und unwiderruflich vorbei sein muss. Nicht, dass ich jetzt vorhabe, den Holzhammer zu schwingen, das halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Aber irgendwann kommt die Zeit für Tacheles. Vielleicht für dich auch?

Wie geht es dir?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich stolpere gerade über diesen Absatz. Wie ein rohes Ei behandeln... Also Dinge nicht ansprechen aus Furcht vor ... den Konsequenzen?


Hallo Liebes!

Nein, ich spreche Dinge grundsätzlich an.
Das bezog sich jetzt nur auf die extreme Situation in dem Urlaub.
Mein Instinkt sagte mir damals, dass es wohl besser wäre, ihn da erst einmal in Ruhe zu lassen.

und bei letztem - zumindest bei mir ist das so - gibt es den nicht. Einfach in Ruhe lassen. Und wenn man weiß, dass so etwas kommen kann und wie die Zusammenhänge sind, dann ist es auch wieder halb so wild.
So wie von Ben beschrieben. Einfach in Ruhe lassen.
Darüber haben er und ich im Nachgang auch gesprochen und er sagte mal, dass in Ruhe lassen wohl das Beste sei bei ihm.

Normalerweise fällt mir das auch nicht sehr schwer. Aber andererseits war die Zeit vor dem Urlaub für mich emotional damals auch eine Katastrophe. Ebenso, dass er dann ohne mich gefahren ist etc...

Wobei ich ihn ja in Ruhe gelassen habe...damals. Geholfen hat es auch nicht viel.
Es war eben eine besondere Situation.
Aber nun ist es auch vorbei und im Nachgang auch nicht mehr zu ändern.



An sich geht es mir gut. Mein Schatz ist weiterhin sehr bemüht um mich... um uns...
Es läuft wirklich super.
Wir unternehmen viel, machen Ausflüge, einiges ist in Planung.

Über den Urlaub haben wir auch schon gesprochen.

Letzte Woche waren wir sogar das erste Mal gemeinsam aus.
Das hatte ich mir immer so sehr gewünscht.
Tanzen gehen, zusammen Spaß haben...
Das war echt richtig schön.

Leider war dort aber wieder eine gemeinsame Bekannte von ihm und seiner LG.
Die hat ihn auch sofort darauf angesprochen. Sie hatte uns auch schon mal beim Spaziergang gesehen.

Allerdings waren wir in einer sehr großen Location mit mehreren großen Räumen... haben also nicht mit ihr in einem Raum gefeiert.
Wir sind da nur einmal durchmarschiert. Aber auch nicht Händchen haltend, sondern im Entenmarsch.
Und darüber hinaus weiß sie schließlich nicht, dass wir dort verabredet waren.
Mit ihr war er ja auch nicht verabredet und ist ihr in die Arme gelaufen.
Er war zuvor übrigens schon ca vier Stunden mit seinen Freunden dort und hatte niemand bekanntes getroffen. Aber kaum, dass ich 30 Minuten vor Ort bin...()

Die Frage ist nur was sie heute der LG erzählt oder ob sie es überhaupt erzählt.
Sie ist nämlich eigentlich jedes Jahr am Rosenmontag bei denen zu Besuch.

Nun habe ich Sorge, der Ärger fängt wieder von vorne an. :cry

Er macht sich die letzten Tage darüber komischerweise gar keine Gedanken.
Er hatte seiner LG am Donnerstag auch direkt erzählt, dass er die Bekannte getroffen hat und sie ihn blöd angemacht hat.
Aber nicht, dass ich dort war.
Ob das so schlau gewesen ist? Nun ja.
Ein Freund von mir meine, er hätte es zuhause direkt erzählen sollen.
Vermutlich setzt er da auf "Mut zur Lücke" getreu dem Motto, solange die Bekannte noch nichts erzählt hat, sagt er einfach nichts.
Spätestens morgen weiß ich mehr. :Nichtwissen:

Ich hoffe nur, dass es nicht schon wieder wie ein Bumerang zurück kommt.

Auch in Hinsicht auf den Urlaub. Bis April sind es ja nun auch nur 6 Wochen.
In etwa so wie letzten Sommer.

Er meinte zumindest heute, dass wir gucken müssen, dass wir da im Gespräch bleiben, damit er nicht erneut so abdriftet. Wobei er nicht davon ausgeht, denn sein größtes Dilemma sei letztes Jahr das ständige Lügen gewesen und damit hätte er ja seinen Frieden gemacht.

Er hat heute aber auch erzählt, dass LG vor einer Woche eh schon damit angefangen hätte, ob er denn überhaupt alleine fährt, wollte schon wieder Bilder der Location sehen usw.

Wie sie jetzt aber schon wieder auf die Idee kommt, er würde nicht alleine fahren, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben