Er verhält sich widersprüchlich!

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo zusammen,

die Feier ansich war super schön. Exi war da und sah echt gut aus () Als ich reinkam habe ich bemerkt wie er mich beobachtet hatte. Im Laufe des Abends erwähnte meine Freundin immer wieder, dass er mich beobachtet. Ich war wirklich locker was mich selbst wunderte..
Irgendwann kam es dann zu einem ziemlich langen Gespräch. Wir haben über alles mögliche geredet (zum Glück nicht über uns :lach:) und super viel gelacht.

Sonntag schrieb er mir direkt wieder aber ich für meinen Teil bin seit gestern innerlich komplett unruhig… weshalb weis ich leider auch nicht… heute zb denke ich über tausend Situationen nach und wünsche mir eigentlich meine Leichtigkeit von letzter Woche zurück :blush:

Am Freitag geht es für mich und eine Freundin in eine andere Stadt, hoffentlich bringt mich das endlich mal auf andere Gedanken… ()

Ich glaub, das ist wirklich normal. Auf und ab! Eine kurze Reise kann helfen… ich wünschte, das ginge auch bei mir! Viel Spaß und viel Kraft!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich glaub, das ist wirklich normal. Auf und ab! Eine kurze Reise kann helfen… ich wünschte, das ginge auch bei mir! Viel Spaß und viel Kraft!


Für mich ist es ein Kampf..
Diese auf und abs machen mich schwach und müde und das nervt mich sehr…

Ich hoffe es auch, einfach mal raus aus dem Alltag!

dankeschön :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Für mich ist es ein Kampf..
Diese auf und abs machen mich schwach und müde und das nervt mich sehr…
Dich begleiten diese Auf und Abs schon über ein Jahr seit der Trennung. Dein Ex schafft es immer wieder dir Hoffnungen zu machen, Sehnsüchte zu schüren, um dich dann (wieder) fallen zu lassen. Er schürt Hoffnung bei dir, dass es sich jetzt und dieses Mal anders ist - und diese Hoffnung lässt dich das alles mitmachen.
Im Grunde genommen benutzt er dich emotional, ohne es wahrscheinlich zu wissen - fühlt er sich einsam, nicht so gut etc. greift er auf dich zurück und du gibst ihm das, was viele Männer sich wünschen - weibliche Aufmerksamkeit. Diese saugt er in sich auf und hat er genug - dann hat er auch erstmal genug von dir.
Ich wünsche mir wirklich für dich, dass du ihn irgendwann ganz loslassen magst und dadurch auch irgendwann wieder frei sein wirst. Du vergibst dir gerade wertvolle Lebenszeit, für einen Menschen, der dich nicht an seiner Seite haben möchte - bzw. nur in den Momenten, die er für gut befindet.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Dich begleiten diese Auf und Abs schon über ein Jahr seit der Trennung. Dein Ex schafft es immer wieder dir Hoffnungen zu machen, Sehnsüchte zu schüren, um dich dann (wieder) fallen zu lassen. Er schürt Hoffnung bei dir, dass es sich jetzt und dieses Mal anders ist - und diese Hoffnung lässt dich das alles mitmachen.
Im Grunde genommen benutzt er dich emotional, ohne es wahrscheinlich zu wissen - fühlt er sich einsam, nicht so gut etc. greift er auf dich zurück und du gibst ihm das, was viele Männer sich wünschen - weibliche Aufmerksamkeit. Diese saugt er in sich auf und hat er genug - dann hat er auch erstmal genug von dir.
Ich wünsche mir wirklich für dich, dass du ihn irgendwann ganz loslassen magst und dadurch auch irgendwann wieder frei sein wirst. Du vergibst dir gerade wertvolle Lebenszeit, für einen Menschen, der dich nicht an seiner Seite haben möchte - bzw. nur in den Momenten, die er für gut befindet.


Wer sagt denn, das ich ihn nicht komplett loslassen will??
Mir fällt es scheinbar alles schwerer als anderen, aber das ist für mich kein Grund schlecht hingestellt zu werden.. zumindest kam das jetzt so rüber.

natürlich hatte ich bis zum Schluss Hoffnung aber habe selbst gemerkt, dass genau diese Hoffnung mich Stück für Stück zerstört umsonst habe ich nicht von mir aus die Segel gestrichen! Ist es demnach verboten sich mit dem Ex zu unterhalten? Ich denke nicht!
Und dass danach alles verrückt spielt, sehe ich als normal an, da es für mich immerhin noch ein innerlicher Kampf ist!
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Das kann man sich ja gar nicht aussuchen, ob man loslassen kann oder nicht. Ich mach echt alles, was man tun kann, ablenken, Freunde treffen, um sich selbst kümmern usw. usf. nix hilft. Gegen Gefühle ist man machtlos. irgendwann wird’s besser, bei Einem früher als beim Anderen.
Hatte letztens erst eine „Freundin“ die mir erklärte, so schwach, dass sie psychologische Hilfe gebraucht hat, war sie bei ihrer Trennung nicht… schön für sie! Ich brauch sie! Wen kümmerts? Mir hilfts.
Auch bei Dir wird’s mal besser werden! Ich denk da immer an die vielen tratschenden, alten Damen auf den Parkbänken… die schauen alle nicht unglücklich aus! So wird’s auch bei uns mal sein… Kopf hoch!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das kann man sich ja gar nicht aussuchen, ob man loslassen kann oder nicht. Ich mach echt alles, was man tun kann, ablenken, Freunde treffen, um sich selbst kümmern usw. usf. nix hilft. Gegen Gefühle ist man machtlos. irgendwann wird’s besser, bei Einem früher als beim Anderen.
Hatte letztens erst eine „Freundin“ die mir erklärte, so schwach, dass sie psychologische Hilfe gebraucht hat, war sie bei ihrer Trennung nicht… schön für sie! Ich brauch sie! Wen kümmerts? Mir hilfts.
Auch bei Dir wird’s mal besser werden! Ich denk da immer an die vielen tratschenden, alten Damen auf den Parkbänken… die schauen alle nicht unglücklich aus! So wird’s auch bei uns mal sein… Kopf hoch!


Du hast aber bereits den ersten richtigen Schritt gemacht! Du musst deinen Fokus auf dich, dein Leben und deine langfristigen Ziele richtig dann und nur dann lässt man los! Es ist leicht gesagt als getan, wie ich weiß, aber mit der Zeit fällt es dir immer leichter! Diese auf und abs gehören aber meiner Meinung nach dazu und sollten auch nicht ignoriert oder verdrängt werden, im Gegenteil! Du musst sie sogar durchleben um sie verarbeiten zu können. Auch ich bin in psychologischer Behandlung gewesen und werde sie bald wieder antreten, nicht nur wegen der Trennung sondern wegen meinem Allgemeinbefinden, dafür muss sich auch keiner schämen, denn es ist ein riesiger Schritt!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wer sagt denn, das ich ihn nicht komplett loslassen will??
Mir fällt es scheinbar alles schwerer als anderen, aber das ist für mich kein Grund schlecht hingestellt zu werden.. zumindest kam das jetzt so rüber.
Das hast du in den falschen Hals bekommen, ich wollte dich auf keinen Fall schlecht hinstellen.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das hast du in den falschen Hals bekommen, ich wollte dich auf keinen Fall schlecht hinstellen.


Ich bin irgendwie kaum kritikfähig was dieses Thema angeht, es tut mir leid.

Irgendwas in mir stimmt einfach noch nicht so ganz um final die reißleine zu ziehen, zumindest gedanklich.
Hab keine Ahnung was mir da noch helfen sollte..
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr Lieben,
Kurze Info. Exi schreibt mir weiterhin täglich, er stellt mir tausend Fragen usw…
widerum folgt er in Instagram wieder der Dame, mit der er im Urlaub war :coolwink:

Jetzt würde ich wirklich gern morgen das Gespräch abbrechen um mir ein ruhiges Wochenende zu machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mich freundlich aus diesem Gespräch ziehen kann….
Habt ihr einen Tipp?
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo ihr Lieben,
Kurze Info. Exi schreibt mir weiterhin täglich, er stellt mir tausend Fragen usw…
widerum folgt er in Instagram wieder der Dame, mit der er im Urlaub war :coolwink:

Jetzt würde ich wirklich gern morgen das Gespräch abbrechen um mir ein ruhiges Wochenende zu machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mich freundlich aus diesem Gespräch ziehen kann….
Habt ihr einen Tipp?
Hallo! wiedo ein Gespräch? Hab ich das überlesen?
wenn du nicht mehr willst, stehst auf und gehst, oder?
Falls es telefonisch ist, dann noch einfacher. Ich würde ihm halt auch eventuell sagen, das und so willst du es nicht mehr. Oder willst du das Gespräch gar nicht mehr? LG
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo! wiedo ein Gespräch? Hab ich das überlesen?
wenn du nicht mehr willst, stehst auf und gehst, oder?
Falls es telefonisch ist, dann noch einfacher. Ich würde ihm halt auch eventuell sagen, das und so willst du es nicht mehr. Oder willst du das Gespräch gar nicht mehr? LG


Mit Gespräch meine ich die Konversation über WhatsApp.
Ich möchte zumindest übers we meine Ruhe…
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Mit Gespräch meine ich die Konversation über WhatsApp.
Ich möchte zumindest übers we meine Ruhe…
Alles klar. blockieren geht nicht? Ich hab meinen ins Archiv verschoben, da sehe ich es wenigstens nicht gleich… und die Lesebestätigung und online Anzeige rausgenommen. Irgendwie hilft mir das.
Du kannst ihm das ja auch so sagen, oder? Du willst solche wertlosen Gespräche nicht mehr, er soll sich melden, wenn er eine Entscheidung getroffen hat (und wenn er Glück hat, interessiert es Dich dann noch)
Oder ist Dir das zu krass?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Alles klar. blockieren geht nicht? Ich hab meinen ins Archiv verschoben, da sehe ich es wenigstens nicht gleich… und die Lesebestätigung und online Anzeige rausgenommen. Irgendwie hilft mir das.

Wieso sollte ich ihn blockieren?
Führen ein normales Gespräch, den ich aber einfach einen Cut geben will um mich nur auf mich zu konzentrieren am we..
Soll ihm gegenüber ja auch gar nicht böse sein
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hmm… dann einfach nicht antworten? Oder ihm sagen, Du bist erst wieder am Montag erreichbar…
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mit Gespräch meine ich die Konversation über WhatsApp.
Ich möchte zumindest übers we meine Ruhe…
Durcheinander, du schreibst ihm das, wie du es Freunden auch schreiben würdest oder machst, wie Heuer schreibt, dein Handy aus.
Du bist deinem Ex doch keine Rechenschaft oder Erklärung schuldig :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Liebe Durcheinander,

Ich hab mal den hier raus gekramt:
Gestern habe ich ihm dann von mir aus mitgeteilt, dass ich es nicht mehr möchte. Er soll mich bitte in Ruhe lassen und mir meine Ruhe gönnen, ich habe es satt auf der Ersatzbank zu sitzen.

Ja viele werden jetzt denken, dass ich das ja schon mal sagte, aber jeder weis wie schwer es ist! Mein Entschluss steht fest. Ich kann für meinen Teil nur gewinnen und zwar meine Freiheit!
Es ist ein verdammt harter aber längst überfälliger Schritt.

Bitte verstehe mich nicht falsch und fasse es auch nicht böse auf, aber wie kommst du denn von dieser Aussage auf, wieder locker Freundschaftlich mit ihm schreiben, nach dieser gemeinsamen Veranstaltung?

Ich kann Claras Post dazu schon irgendwie nachvollziehen muss ich sagen. Aber ich kenne auch deine Position und es ist einfach grausam immer wieder in diesem Gedankenkarussel zu landen ich verstehe dich da total.

Und es hat dir hier ja auch keiner Verboten mit ihm zu schreiben :coolwink: letztendlich ist es ja sowieso deine Entscheidung was du tust.

Aber egal was du möchtest ob ein EB oder nicht, der Kerl brennt einfach nicht für dich und du siehst ja was Euer Geschreibsel da wieder mit dir macht :trost:
Wäre es da nicht einfach auch besser für dich ihn jetzt mal auf die Ersatzbank zu packen? Deine Klare Ansage zu wiederholen? Und ihn dann auch mal ins Archiv zu verschieben zu blockieren sonst irgendwas?
Is nur sone Idee, weil dir tut es ja nicht gut und Du überlegst halt auch schon wieder wie du was formulieren sollst um mal nen Wochenende ruhe zu bekommen. Merkst Du wie sehr er deine Gedanken wieder vereinnahmt?
So wird es super schwer damit abzuschließen, bzw auch mal eine Position einzunehmen wo man dem lauwarmen Burschen klar machen könnte was er da mit dir veranstaltet.
Er würde sowas nicht machen, wenn er nicht genau wüsste das er es kann. :cry

Schreibs ihm einfach wie es Dir in den Sinn kommt, denn strategisch ist hier ja nix mehr zu holen.

Fühl dich trotz allem Karussell mal in den Arm genommen, ich weiss wie es dir geht :cry
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hey Liebe Durcheinander,

Ich hab mal den hier raus gekramt:


Bitte verstehe mich nicht falsch und fasse es auch nicht böse auf, aber wie kommst du denn von dieser Aussage auf, wieder locker Freundschaftlich mit ihm schreiben, nach dieser gemeinsamen Veranstaltung?


Hallo Kaffeetante,
Er hält den Kontakt, spielerisch und freundlich. Wie es dazu kam das es wieder täglich ist, ist wohl dem geschuldet, dass ich immer antworte….
Ich kann Claras Post dazu schon irgendwie nachvollziehen muss ich sagen. Aber ich kenne auch deine Position und es ist einfach grausam immer wieder in diesem Gedankenkarussel zu landen ich verstehe dich da total.

Und es hat dir hier ja auch keiner Verboten mit ihm zu schreiben :coolwink: letztendlich ist es ja sowieso deine Entscheidung was du tust.

Aber egal was du möchtest ob ein EB oder nicht, der Kerl brennt einfach nicht für dich und du siehst ja was Euer Geschreibsel da wieder mit dir macht :trost:
Wäre es da nicht einfach auch besser für dich ihn jetzt mal auf die Ersatzbank zu packen? Deine Klare Ansage zu wiederholen? Und ihn dann auch mal ins Archiv zu verschieben zu blockieren sonst irgendwas?
Is nur sone Idee, weil dir tut es ja nicht gut und Du überlegst halt auch schon wieder wie du was formulieren sollst um mal nen Wochenende ruhe zu bekommen. Merkst Du wie sehr er deine Gedanken wieder vereinnahmt?
So wird es super schwer damit abzuschließen, bzw auch mal eine Position einzunehmen wo man dem lauwarmen Burschen klar machen könnte was er da mit dir veranstaltet.
Er würde sowas nicht machen, wenn er nicht genau wüsste das er es kann. :cry

Schreibs ihm einfach wie es Dir in den Sinn kommt, denn strategisch ist hier ja nix mehr zu holen.

Fühl dich trotz allem Karussell mal in den Arm genommen, ich weiss wie es dir geht :cry

Und genau das ist mein Riesen Problem, immer wenn es mir gut geht, steht er wieder vor mir! (Sinnbildlich gesehen)

Ich weis nicht was mich bei diesem Mann hält um ehrlich zu sein! Aber eins steht leider fest, egal was passiert ist ich halt krampfhaft an ihm fest und will ihn auch irgendwie gar nicht loslassen….
Ich verstehe mich selber nicht und widerspreche mir täglich selbst, was sonst nie meine Art war :headshake:

Irgendwas hält mich aber immer wieder zurück, den ganzen den endgültigen Cut zu geben!

Ich weis ja, dass ich viiiiiiiiel zu Verfügbar bin und ich weis auch, dass er das ausnutzt aber ich bekomme es einfach nicht hin, zu unterbinden….

Mein Gedanke wäre gewesen ihm morgen Abend ggf zu schreiben:
So ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende. Dir wünsche ich auch ein schönes :smile:

Meine Art bzw. mein Wesen ist einfach viel zu freundlich und demnach habe ich keine Ahnung wie ich mich dem ganzen entziehen könnte, wenn in mir ein innerlicher Krieg herrscht… :cry

Ich verstehe mich selbst nicht mehr und wünsche mir einfach dass er zurück kommt…. Warum auch immer …:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Kaffee,
Er hält den Kontakt, spielerisch und freundlich. Wie es dazu kam das es wieder täglich ist, ist wohl dem geschuldet, dass ich immer antworte….


Und genau das ist mein Riesen Problem, immer wenn es mir gut geht, steht er wieder vor mir! (Sinnbildlich gesehen)

Ich weis nicht was mich bei diesem Mann hält um ehrlich zu sein! Aber eins steht leider fest, egal was passiert ist ich halt krampfhaft an ihm fest und will ihn auch irgendwie gar nicht loslassen….
Ich verstehe mich selber nicht und widerspreche mir täglich selbst, was sonst nie meine Art war :headshake:

Irgendwas hält mich aber immer wieder zurück, den ganzen den endgültigen Cut zu geben!

Ich weis ja, dass ich viiiiiiiiel zu Verfügbar bin und ich weis auch, dass er das ausnutzt aber ich bekomme es einfach nicht hin, zu unterbinden….

Mein Gedanke wäre gewesen ihm morgen Abend ggf zu schreiben:
So ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende. Dir wünsche ich auch ein schönes :smile:

(Momentan schreiben wir, weil er mein altes Handy kaufen möchte, was ja bewusst dann auch eigentlich ein Treffen heraus provoziert!)


Meine Art bzw. mein Wesen ist einfach viel zu freundlich und demnach habe ich keine Ahnung wie ich mich dem ganzen entziehen könnte, wenn in mir ein innerlicher Krieg herrscht… :cry

Upps….
Wollte das eigentlich nur hinzufügen :


(Momentan schreiben wir, weil er mein altes Handy kaufen möchte, was ja bewusst dann auch eigentlich ein Treffen heraus provoziert!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben