Er war vernarrt in mich und nun nichts mehr

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon seit längerem in diesem Forum mit, bin sehr positiv überrascht von dem Zusammenhalt und den Ratschlägen hier. Ich erzähle euch von meiner Geschichte, in der Hoffnung, ihr könnt auch mir beistehen und weiterhelfen:

Ich (29) war zwei Jahre mit meinem Freund (26) zusammen. Seit knapp sieben Wochen sind wir getrennt.

Start der Beziehung
Im Sommer 2015 lernten wir uns über gemeinsame Freunde kennen. Ich habe ihn anfangs rein als Kumpel wahrgenommen. Er war/ist jünger und absolut nicht mein Typ gewesen. Ich war länger schon allein und glücklich und hatte ganz konkrete Vorstellungen von meinem nächsten Partner. Denen hat er nicht entsprochen, weder äußerlich noch was das Alter bzw. den beruflichen/bildungstechnischen Hintergrund angeht. Wie dem auch sei, wir haben uns gut verstanden. Ich fand ihn nett und lustig und unser Kontakt intensiverte sich über Monate. Er hatte wohl von Anfang an ein Auge auf mich geworfen und es über die Kumpelschiene versucht. Ich habe das natürlich erst sehr spät bemerkt, dass er mehr möchte. Zunächst schloss ich es vor ihm aus, dass es zwischen uns was geben könnte. Ich habe ihm die Gründe genannt, dass er mir zu jung sei und ich schon ernsthaftere Absichten habe, was Beziehungen angeht. Er selbst davor in einer langen Beziehung war und sich erstmal austoben sollte. Er beteuerte, dass er mit mir für alles bereit wäre und alles dafür tue. Im Winter, also nach 4-5 Monaten des Kennenlernens, kamen wir zusammen. Ich hab mich in seiner Art verliebt und war beeindruckt von seiner Mühe um mich.

Beziehung
Aufgrund der Anfangssituation (er wollte unbedingt, ich nicht und ließ mich "überzeugen") war unsere Beziehung leider im extremen Ungleichgewicht. Wenn ich jetzt zurückblicke, hasse ich mich für meine Einstellung/verhalten während der Beziehung, aber ich möchte ehrlich zu euch sein. Er hing extrem an der Beziehung und war extrem stolz mich an seiner Seite zu haben und ich fühlte mich einfach sicher mit ihm. Jeder in seinem Umfeld beglückwünschte ihn zu dem guten Fang und scherzte, wie er das hinbekommen hat. Und das verstärkte natürlich das Ungleichgewicht noch mehr. Er war mir wie untergeben, hat alles für mich gemacht. Ich war natürlich auch liebevoll zu ihm, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst ihn zu verlieren. Fast jeder Streit und davon gab es zum Ende viele, wurde von mir angezettelt, und er hat immer den ersten Schritt gemacht. Er ist extrem harmoniebedürftig und ich eher temperamentvoll. In den letzten Monaten stritten wir fast täglich. Manchmal artete es richtig aus und wir wurden laut und hab immer wieder ihn vor die Tür setzen wollen und gedroht, dass ich Schluss mache. Er ging nie.
Zudem wollte ich gleichzeitig unsere Beziehung auf die nächste Ebene bringen, zusammenziehen. Ich wohne noch in einer WG, wo er jeden Tag hinkam und er in einem Ort 30 km von mir. Er zögerte die ganze Zeit, weil er nicht aus seinem Dorf in die Stadt wollte und ich nicht umgekehrt. Hinzu kamen die Streitereien und so begann die Abwärtsspirale. Ich immer unzufriedener, Streitereien immer häufiger, er bewegte sich nicht von der Stelle.

Trennung
Nach einem erneuten Streit, hätte ich ihn 3 Tage ignoriert. Er schrieb mir mehrmals und am vierten Tag antworte ich, dass wir reden müssen. Ich verabredete mich mit ihm in einem Café (war vorher nie so). Hatte fest vor ihm ein Ultimatum zu setzen, entweder wir gehen das Projekt Wohnung an oder wir müssen uns trennen. Ich dachte er würde den Ernst der Lage verstehen und endlich einlenken. Doch er ging in die völlig andere Richtung, gab mir recht, dass die Beziehung am Tiefpunkt ist und dass er nicht mehr glaube, dass es noch zu retten sei. Ich war wie gelähmt, konnte es kaum fassen. Habe aber nicht widersprochen. Die Nacht verbrachten wir noch zusammen und weinten uns in den Schlaf. Wir betonten beide, dass es bei uns nicht um nicht vorhandene Gefühle ginge. Ich packte noch nachts seine Sachen und verabschiedete mich mit Küssen am Morgen.

Nach der Trennung
Auf der Arbeit brach für mich eine Welt zusammen. Zum ersten Mal in unserer gemeinsamen Zeit ging ich auf ihn zu, machte ihm eine Liebeserklärung, entschuldigte mich für alles und sagte, dass ich uns nicht aufgeben möchte. Sonst kam so etwas immer von ihm. Er war hin- und hergerissen, sagte er habe Angst meinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden, dass ich zu toll für ihn wäre und er zu naiv gewesen wäre und dachte, das kriegt er hin und jetzt brauche er Zeit. Ich akzeptiere es. Er nahm aber seine Sachen nicht mit.
In der ersten Trennungswoche ging der Kontakt noch von ihm aus. Ich reagierte freundlich, aber bettelte nicht mehr. Ab der zweiten Woche war er wie verändert. Auf meine Nachrichten reagierte er nur noch einen Tag später, bestens gelaunt. Schrieb kaum mehr von sich aus, war aber ständig online, stundenlang. Meinem ersten Vorschlag für ein Treffen ging er aus dem Weg.
Auf meine Nachrichten, dass er mir fehle, antwortete er ich ihm auch bei Gelegenheit. Ich wurde immer verzweifelter und schrieb ihm dann, dass mir nun alles klar sei und ich ihm alles Gute Wünsche und dass er glücklich werde. Darauf kam eine Woche später von ihm, dass er perplex war und nicht versteht wie ich das meine. Auf meinem zweiten Vorschlag zu einem Treffen hat er sich dann zaghaft eingelassen. Das war vor einer Woche und 6 Wochen nach der Trennung. Wir waren was trinken und hatten einen echt schönen Abend. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich meine Fehler eingesehen habe und er gab mir recht, dass wir eigentlich ein gutes Paar waren und dass seine Begeisterung für mich nicht abgenommen habe. Er gestand mir aber auch gleich, dass er in dieser Zeit auch andere sexuelle Kontakte hatte, falls ich deswegen einen Neuanfang ausschließen würde. Danach hat er um Zeit gebeten. Wir verabschiedeten uns mit Küssen. Zwei Tage darauf fand ich durch eine FB-Verlinkung heraus, welcher Kontakt das ist und eben, dass er immer noch Kontakt hat. Kurz entschlossen fuhr ich ihm am Abend ohne Ankündigung seine Sachen vorbei. Er begrüßte mich erst freudig, wollte mir einen Kuss aufdrücken und als er dann die Sachen sah, stellte er sich vor die Tür, damit ich nicht gehen konnte. Er gab zu, dass es sich bei dem Kontakt um eine 19-jährige Dorfbekannte handele und dass sie immer noch Kontakt haben. Sein Kopf würde rauchen, weil er nicht weiß, was er machen soll. Sie selbst ist in einer Beziehung und ist nun mit ihm fremdgegangen, bis dahin 3 Mal. Es habe sich nunmal "so entwickelt". Die Stimmung war natürlich im Keller, wobei ich keine Szene gemacht habe und zu ihm meinte, er müsse sich entscheiden. Meine Sachen wollte er mir nicht zurückgeben und betonte als ich fuhr, dass wir bitte in Kontakt bleiben und das nicht alle 8 Tage. Ich entgegnete, das liege an ihm. Wir haben die ganze Nacht geschrieben. Er betonte, er hasse sich selbst und würde gerne viele anders machen, wenn er gewusst hätte, wie sich die Dinge entwickeln würden. Ich schrieb recht klar, dass es nunmal jetzt so sei und ich mir daraus schließe, dass ihm die andere Person nicht egal sei. Er wollte es nicht kommentieren. Als ich schrieb, dass ich nicht die zweite Wahl sein werde, entgegnete er, dass er doch gar nicht stimme, er nichts vergleiche und es damit nichts zu tun hat. Seitdem flachte der Kontakt wieder ab. Ich merke es kommt kein Interesse mehr von ihm, er mich aber auch nicht ganz loslässt. Und ich weiß nicht, ob es aus schlechtem Gewissen ist oder wie ich mich verhalten soll. Ich kann es einfach nicht fassen, dass er sich so schnell umorientieren könnte, wo er doch so verliebt war in mich und immer alles gegeben hat. Ich habe Angst, dass er mich vergisst, wenn ich mich für mehrere Wochen zurückziehe. Er kann nicht alleine sein. Er scharrt jetzt 10 Weiber um sich rum und sucht sich die nächste Beziehung. Was soll ich nur tun? Wie schätzt ihr die Situation ein. Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Bitte entschuldigt den langen Text und ganz lieben Dank vorab!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Emiliaa88,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :smile:

Mod Stripes
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Emiliaa

Deine Geschichte berührt mich sehr, ich kann einige Parallelen erkennen zu meiner damaligen Geschichte - bis auf die Frauensache.
Die Gegensätze, die sich scheinbar anziehen, sind das eine. Eine gewisse Grundkompatibilität muss allerdings vorhanden sein, sonst passt man schlicht nicht zusammen als Paar egal wie sehr man sich liebt - das wäre dann beispielhaft gesagt er spricht finnisch und du aramäisch - da gibt es kein "gemeinsam".
Weiter im Text; das Zögern des nächsten Schrittes, hier kann auch sein Alter eine Rolle gespielt haben. Wie lange ging seine Ex Beziehung und lebte er da mit ihr zusammen? Hat er da Ängste, eventuell seije Autonomie (wieder) zu verlieren?
Das 'Unterlegenheitsgefühl' des Partners. Dein Ex scheint kein großes Selbstwertgefühl zu haben, sodass er ausbrechen 'musste' da er das Gefühl hatte dir nicht mehr gerecht werden oder dich glücklich machen zu können. So etwas nagt am Ego des Mannes, der unbewusst gerne immer der Held und Retter der Frau sein möchte, ein Indiz dafür wäre neben seinen Worten die junge 19 jährige, die wegen ihm ihren Freund betrügt - das streichelt sein Ego natürlich enorm.

Der letzte Kontakt ist 1 Woche her?
Was ich dir hier akut rate ist, ihn jetzt nicht weiter zu kontaktieren und sollte er sich bei dir melden, hier im Forum drüber schauen lassen was er schreibt und was man dann antworten könnte. Bitte markiere die Nachrichten zur besseren Kenntlichkeit fett.

Dass er nicht die (von dir mit provozierte) Trennung akzeptierte, weil er dich gar nicht mehr liebt glaube ich nicht. Ich denke schon auch, dass er das noch tut.
Gleichzeitig deutet das und die andere Frau natürlich klar darauf hin, dass seine Gefühle nicht mehr stark genug waren und sind, um mit dir gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Ich denke auch, dass du ein gutes Gefühl dabei hattest, er würde sich nach der langen vorherigen Ex Beziehung austoben wollen. Gut möglich dass er das nun tun möchte.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich verfüge leider noch nicht über die Erfahrung um dir da wirkliche Tipps zu geben, aber alles was jetzt an Whatsapp Schreibkram kommt muss gut überlegt sein.

Du hast ihm klipp und klar gemacht, dass du nicht die zweite Wahl sein wirst.
Nur hast du ihm mit deinem "Du musst dich entscheiden" die Beziehungsmacht
in die Hände gelegt.

Wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann wird er auch noch an dich denken und den ersten Schritt von selbst auf dich zumachen.

Am besten wäre es, wenn du erstmal die Füße still hältst und alles was von ihm kommst hier in deinem Strang niederschreibst (Fett gedruckt) und nicht sofort zurück schreibst. Warte erstmal ab was die Experten dir hier dann für Antworten formulieren.

Ich wünsche dir viel Glück
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Hallo liebe Emiliaa

Deine Geschichte berührt mich sehr, ich kann einige Parallelen erkennen zu meiner damaligen Geschichte - bis auf die Frauensache.
Die Gegensätze, die sich scheinbar anziehen, sind das eine. Eine gewisse Grundkompatibilität muss allerdings vorhanden sein, sonst passt man schlicht nicht zusammen als Paar egal wie sehr man sich liebt - das wäre dann beispielhaft gesagt er spricht finnisch und du aramäisch - da gibt es kein "gemeinsam".
Weiter im Text; das Zögern des nächsten Schrittes, hier kann auch sein Alter eine Rolle gespielt haben. Wie lange ging seine Ex Beziehung und lebte er da mit ihr zusammen? Hat er da Ängste, eventuell seije Autonomie (wieder) zu verlieren?

Danke liebe Mod Stripes für deine lieben Worte! Du sagst es, sein Zögern und Verhalten jetzt verbinde ich auch mit seinem Alter. Ich denke er hat vllt Panik bekommen, da ich seine Fußballerkollegen auch immer damit aufgezogen haben, dass er ja bald bei mir Nägel mit Köpfen machen muss. Das Problem ist auch, er lebt auf dem Land und ist ein Landkind durch und durch und ich wollte, dass wir in die Stadt ziehen, wo ich lebe. Anfangs hat er gesagt, dass er es machen würde. Seine Exbeziehung ging 6 Jahre. Die wohnten in dem Dorf zusammen. Sie hat ihn zwei mal verlassen und in der Wohnung sitzen lassen. Und ja, die Erfahrung hat ihn sicherlich geprägt. Ich dachte immer, wenn er mit ihr zusammengewohnt hat, kann er das auch mit mir. Und sein zögern hat mich immer mehr gekränkt und verunsichert, weil er es ja mit ihr bereits erlebet und gemacht hat.


Der letzte Kontakt ist noch keine Woche her. Am Freitag schrieb ich ihm, dass ich nicht mit ihm in Ärger sein möchte wegen der Sache und es nichts bringt. Er bejahte dies und gab mir recht. Ich entgegnete, dass ich mir einen Umgang ohne Schuldzuweisungen und Vorwürfe wünsche. Am Samstag schrieb er darauf Folgendes:

Da gebe ich dir recht. Das hilft überhaupt nicht weiter. Ich hoffe du hast ein gutes Wochenende und musst nicht arbeiten.

Darauf habe ich bis heute nicht geantwortet. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Das stimmt, die Trennung war von mir provoziert. Er meinte auch zu mir, er habe gelitten wie ein Hund an dem Tag, weil er wusste, dass ich ihn dieses Mal wirklich abschieße. Dass er nicht mehr die Chance haben werde, in der Tür stehen zu bleiben, da ich das Café verlassen würde. Ich hat sich damit den ganzen Tag beschäftigt und arrangiert. Ich hasse mich selbst so dafür, dass ich mich so verhalten habe. Hätte ich ihn nicht ins Café bestellt, wäre es nie so weit gekommen. So blöd es klingt, ich sehe erst jetzt so richtig, was ich an ihm hatte, dass er der tollste Mann ist. Mir sind die Augen aufgegangen in den letzten Wochen und jetzt ist es zu spät! Meinst du wirklich, dass alle Hoffnung nun vergebens ist? Und könntest du mir den Strang deiner Geschichte schicken, damit ich sie auch lesen kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Ich verfüge leider noch nicht über die Erfahrung um dir da wirkliche Tipps zu geben, aber alles was jetzt an Whatsapp Schreibkram kommt muss gut überlegt sein.

Du hast ihm klipp und klar gemacht, dass du nicht die zweite Wahl sein wirst.
Nur hast du ihm mit deinem "Du musst dich entscheiden" die Beziehungsmacht
in die Hände gelegt.

Wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann wird er auch noch an dich denken und den ersten Schritt von selbst auf dich zumachen.

Am besten wäre es, wenn du erstmal die Füße still hältst und alles was von ihm kommst hier in deinem Strang niederschreibst (Fett gedruckt) und nicht sofort zurück schreibst. Warte erstmal ab was die Experten dir hier dann für Antworten formulieren.

Ich wünsche dir viel Glück

Danke Gefahrenklasse für deine Nachricht. Ich weiß auch nicht, ob meine Ansage richtig oder falsch war. Ich wollte einfach nicht meine Würde abgeben, indem ich, nachdem er mir sagt, er schläft mit einer anderen, noch ihn zu überzeugen versuche. Ich habe einfach große Angst, mit meinem Verhalten (welchem auch immer) noch mehr kaputt zu machen als bereits geschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich wollte einfach nicht, meine Würde abgeben, indem ich, nachdem er mir sagt, er schläft mit einer anderen, noch ihn zu überzeugen versuche. Ich habe einfach große Angst, mit meinem Verhalten (welchem auch immer) noch mehr jault zu machen als bereits geschehen...

Du hast dich vollkommen richtig verhalten.
Jetzt die Füße still halten. Da kommt bestimmt noch was.

Immer wenn es dir schlecht geht und/oder du ihm schreiben willst, schreib deine
Gedanken vorher hier rein. Das hilft und wir helfen dir auch.
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Du hast dich vollkommen richtig verhalten.
Jetzt die Füße still halten. Da kommt bestimmt noch was.

Immer wenn es dir schlecht geht und/oder du ihm schreiben willst, schreib deine
Gedanken vorher hier rein. Das hilft und wir helfen dir auch.
Ich habe einfach große Angst, dass ich durch den letzten Rückzug seine letzte Verbindung zu mir cutte. Ich weiß, dass er nicht lange alleine sein wird. Dann ist eine feste Neue da und alles ist zu spät. :cry
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich habe einfach große Angst, dass ich durch den letzten Rückzug seine letzte Verbindung zu mir cutte. Ich weiß, dass er nicht lange alleine sein wird. Dann ist eine feste Neue da und alles ist zu spät. :cry

Die Angst haben wir hier alle. Auch ich.
Aber es würde dir Gewissheit verschaffen, dass es dann nunmal vorbei ist.
Und ganz ehrlich:
Diese Gewissheit zu haben ist dann etwas, mit dem du abschliessen und dein Leben neu entdecken kannst.

Du kannst seine Gefühle nicht verändern - das muss von alleine kommen.
Und wenn es nicht von alleine kommt, dann hätte auch ein anderes Verhalten nichts gebracht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe einfach große Angst, dass ich durch den letzten Rückzug seine letzte Verbindung zu mir cutte. Ich weiß, dass er nicht lange alleine sein wird. Dann ist eine feste Neue da und alles ist zu spät. :cry
Wenn das so sein sollte hätte alle Strategie nichts genützt, weil seine Gefühle dann nicht mehr hoch genug waren.

Hätte ich ihn nicht ins Café bestellt, wäre es nie so weit gekommen.
Na das stimmt aber nun wirklich nicht. Es wäre soweit gekommen, dafür war es zu verfahren bei euch mittlerweile. Zudem bringen dich solche Gedanken nicht weiter. Alles was in der Vergangenheit ist kann man nicht ändern und Punkt. Schau was du jetzt machen kannst das ist wesentlich effektiver ;)

So blöd es klingt, ich sehe erst jetzt so richtig, was ich an ihm hatte, dass er der tollste Mann ist
Das ist verständlich. Durch den Verlust kristallisierst du erstmal bis zum Pluto während das vorher nicht der Fall war. Das ist ganz normal.

Ich sagte nicht dass alles hoffnungslos ist sondern im Gegenteil. Es gibt bei dir Chancen, das sehe ich wirklich so auch wenn die andere Frau das Ganze natürlich nicht einfacher macht.
Besser wäre es sich damit abzufinden dass es vorbei ist und er nun seine Hörner abstoßen möchte, ganz verständlich.

. Ich habe einfach große Angst, mit meinem Verhalten (welchem auch immer) noch mehr kaputt zu machen als bereits geschehen...
Ihr seid getrennt und er hat eine andere Frau in seinem Bett - kaputter geht nicht also keine Sorge etwas falsch zu machen :)
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Die Angst haben wir hier alle. Auch ich.
Aber es würde dir Gewissheit verschaffen, dass es dann nunmal vorbei ist.
Und ganz ehrlich:
Diese Gewissheit zu haben ist dann etwas, mit dem du abschliessen und dein Leben neu entdecken kannst.

Du kannst seine Gefühle nicht verändern - das muss von alleine kommen.
Und wenn es nicht von alleine kommt, dann hätte auch ein anderes Verhalten nichts gebracht.
Ich denke mir nur die ganze Zeit, dass ich ja immer diejenige war, die weniger gegeben hat in der Beziehung und um sich hat kämpfen lassen. Das wird er doch noch im Kopf haben. Ich war immer diejenige auf dem Podest, die Dominante. Und jetzt weiter auf dominant zu machen, weiß ich nicht, ob es dann ganz nach hinten los geht?!
Vor allem warum trifft er sich vor einer Woche noch mit mir, küsst mich, wenn da nichts mehr da ist?!:'(
Meinst du ich soll auf seine letzte Nachricht (siehe oben) weiterhin nicht eingehen?
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Wenn das so sein sollte hätte alle Strategie nichts genützt, weil seine Gefühle dann nicht mehr hoch genug waren.


Na das stimmt aber nun wirklich nicht. Es wäre soweit gekommen, dafür war es zu verfahren bei euch mittlerweile. Zudem bringen dich solche Gedanken nicht weiter. Alles was in der Vergangenheit ist kann man nicht ändern und Punkt. Schau was du jetzt machen kannst das ist wesentlich effektiver ;)


Das ist verständlich. Durch den Verlust kristallisierst du erstmal bis zum Pluto während das vorher nicht der Fall war. Das ist ganz normal.

Ich sagte nicht dass alles hoffnungslos ist sondern im Gegenteil. Es gibt bei dir Chancen, das sehe ich wirklich so auch wenn die andere Frau das Ganze natürlich nicht einfacher macht.
Besser wäre es sich damit abzufinden dass es vorbei ist und er nun seine Hörner abstoßen möchte, ganz verständlich.


Ihr seid getrennt und er hat eine andere Frau in seinem Bett - kaputter geht nicht also keine Sorge etwas falsch zu machen :)

Danke Mod Stripes und sorry, ich antworte am Handy und hab das Zitieren noch nicht so drauf.

Aber wenn ich den Kontakt abbreche, dann mache ich den Weg doch komplett frei für die andere...
Ich habe ihm schon, als ich noch nicht wusste, dass er ne andere hat, aber er immer ein wenig zurückhaltend geschrieben hat, eine Abschiedsnachricht verfasst. Ich wünschte ihn alles Gute und verabschiedete mich. Das hat er von mir als Kurzschlussreaktion bezeichnet und wollte den Kontakt nicht abbrechen. Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen?!
Ich weiß überhaupt nicht, was er will. Ich hab das Gefühl, weder mit noch ohne mich sein..
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Und jetzt weiter auf dominant zu machen, weiß ich nicht, ob es dann ganz nach hinten los geht?!
Inwiefern machst du jetzt "einen auf Dominanz?" du kannst dich nicht vor ihm in den Staub wälzen. Er als Mann hätte da schon gegenlenken können als er diese Dominanz spürte. Stattdessen greift er zur anderen Frau, weil sie dominiert ihn ja nicht. Es ist ebenso sein Anteil dass er das mit sich hat machen lassen. Das ist nicht verwunderlich, bei seiner von dir geschilderten unsicheren Art. Dich verbiegen kannst und darfst du dich auf keinen Fall vor und wegen solch eines Mannes. Wenn du das tun musst damit ihr beide dauerhaft glücklich werdet dann passt ihr schlicht nicht zusammen.

Aber wenn ich den Kontakt abbreche, dann mache ich den Weg doch komplett frei für die andere...
Dieses Risiko musst du natürlich eingehen denn wenn es das wirklich bedeute dann war ohnehin nichts mehr zu holen bei euch. Derjenige der sic trennt tut das aus den für sich selbst absolut richtigen Gründen. Man muss der Person diese Entscheidungsfreieheit einräumen und die Zeit geben dass er von selbst das Bedürfnis verspürt wieder in engeren Kontakt zu treten. Möchtest du einen Mann der nur bei dir ist weil du ihn dazu gedrängt hast oder weil er es möchte?

Zu seiner Nachricht: darauf gibt es nichts zu antworten und nach 5 Tagen schon gar nicht. Lass jetzt erstmal mindestens noch 1 Woche ins Land gehen und dann schauen wir wie es dir geht und was sich da bis dahin tut und getan hat.
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Inwiefern machst du jetzt "einen auf Dominanz?" du kannst dich nicht vor ihm in den Staub wälzen. Er als Mann hätte da schon gegenlenken können als er diese Dominanz spürte. Stattdessen greift er zur anderen Frau, weil sie dominiert ihn ja nicht. Es ist ebenso sein Anteil dass er das mit sich hat machen lassen. Das ist nicht verwunderlich, bei seiner von dir geschilderten unsicheren Art. Dich verbiegen kannst und darfst du dich auf keinen Fall vor und wegen solch eines Mannes. Wenn du das tun musst damit ihr beide dauerhaft glücklich werdet dann passt ihr schlicht nicht zusammen.


Dieses Risiko musst du natürlich eingehen denn wenn es das wirklich bedeute dann war ohnehin nichts mehr zu holen bei euch. Derjenige der sic trennt tut das aus den für sich selbst absolut richtigen Gründen. Man muss der Person diese Entscheidungsfreieheit einräumen und die Zeit geben dass er von selbst das Bedürfnis verspürt wieder in engeren Kontakt zu treten. Möchtest du einen Mann der nur bei dir ist weil du ihn dazu gedrängt hast oder weil er es möchte?

Zu seiner Nachricht: darauf gibt es nichts zu antworten und nach 5 Tagen schon gar nicht. Lass jetzt erstmal mindestens noch 1 Woche ins Land gehen und dann schauen wir wie es dir geht und was sich da bis dahin tut und getan hat.
Ich verstehe nur sein Verhalten nicht, wenn er sich aus für sich richtigen Gründen getrennt hat. Wieso möchte er mir dann meine Sachen nicht zurückgeben? Wieso sagt er, we weiß, dass er diesen Schritt sehr bereuen wird? Wieso schaut er mich immer noch verliebt an, wenn er mich sieht? Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Ich kann nicht mal sagen, ich ändere etwas an meinem Aussehen oder sonstwas. Er sagt mir, dass er mich immernoch genauso attraktiv findet. Und ich wäre eine Frau, nach der sich alle umdrehen. Wenn ich ihm sehen würde und wüsste, da gäbe es keine Gefühle mehr bei ihm, wäre es einfacher. Ich bin so unendlich traurig, diesen Menschen verloren zu haben.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wieso möchte er mir dann meine Sachen nicht zurückgeben? Wieso sagt er, we weiß, dass er diesen Schritt sehr bereuen wird? Wieso schaut er mich immer noch verliebt an, wenn er mich sieht?
Weil esso bequem für ihn ist und er auch noch Gefühle für dich hat. Eine Trennung ist nie leicht. Auch für den Verlasser nicht. Diesem bricht ja ebenfalls ein wichtiger Lebensinhalt weg, die Vertrautheit, Zukunftspläne usw. Das tut den Verlassern auch weh und sie brauchen ebenfalls Zeit zum Heilen und Reflektieren. Hier kommt erschwerend eine andere Frau hinzu, weshalb es ganz wichtig ist, ihm keine Beteuerungen und Zugeständnisse zu machen. Du nimmst dir die Zeit für dich und mischst dich nicht in seinen Konflikt ein den er mit sich selbst hat. Da muss er alleine durch.

Das mit am schwierigsten im Leben ist es zu lernen etwas zu akzeptieren ohne es zu verstehen. Denn vieles kann man einfach nicht verstehen, muss man aber hinnehmen. Nehme die Situation an wie sie jetzt ist und nimm jeden Tag so wie er kommt und versuche, um eure Pläne und um eure Vergangenheit zu trauern. Anders geht es nicht, wenn es noch einmal zu einer Beziehung mit ihm kommen sollte.
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Weil esso bequem für ihn ist und er auch noch Gefühle für dich hat. Eine Trennung ist nie leicht. Auch für den Verlasser nicht. Diesem bricht ja ebenfalls ein wichtiger Lebensinhalt weg, die Vertrautheit, Zukunftspläne usw. Das tut den Verlassern auch weh und sie brauchen ebenfalls Zeit zum Heilen und Reflektieren. Hier kommt erschwerend eine andere Frau hinzu, weshalb es ganz wichtig ist, ihm keine Beteuerungen und Zugeständnisse zu machen. Du nimmst dir die Zeit für dich und mischst dich nicht in seinen Konflikt ein den er mit sich selbst hat. Da muss er alleine durch.

Das mit am schwierigsten im Leben ist es zu lernen etwas zu akzeptieren ohne es zu verstehen. Denn vieles kann man einfach nicht verstehen, muss man aber hinnehmen. Nehme die Situation an wie sie jetzt ist und nimm jeden Tag so wie er kommt und versuche, um eure Pläne und um eure Vergangenheit zu trauern. Anders geht es nicht, wenn es noch einmal zu einer Beziehung mit ihm kommen sollte.
Ich habe Angst, dass ich ihm schon wegen seiner jetzigen Sache zu viele "Vorwürfe" gemacht habe. Als ich duech Zufall erfahren habe, dass er noch mit ihr und anderen schreibt, habe ich ihm ja letzte Woche Montag seine Sachen vorbeigefahren. Daraus wurde eine zweistündige Diskussion (von ihm angeregt und am Laufen gehalten. Ich wollte direkt gehen). Danach die ganze Nacht der Schriftverkehr, in dem ich deutlich machte, dass ich nicht ewig warte und wie er sich von der anderen an der Leine halten lassen könne. Als er meinte, er wolle sich an diesem Tag nicht mehr dazu äußern, entgegnete ich, dass er vor mir nicht mehr in der Position sei, solche Aussagen zu tätigen. Das war so dumm. Wir sind getrennt und ich habe mich verhalten, als seien wir noch zusammen und er wäre mir was schuldig. Damit habe ich wrsl. alles restlos kaputt gemacht. :(
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe Angst, dass ich ihm schon wegen seiner jetzigen Sache zu viele "Vorwürfe" gemacht habe.
Das könntest und kannst du jetzt aber nicht mehr ändern was du gemacht hast also weg mit den Gedanken und weiter nach vorne!
Umso wichtiger jetzt es eben anders zu machen. Kopf hoch Emiliaa, wenn dann wird es DARAN denke ich wirklich nicht scheitern (die Chance ihn eventuell wieder in eine Beziehung mit dir zu bekommen).
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein richtiges Tief und hoffe, dass ich mich mit dem einen oder anderen darüber austauschen kann.
Ich halte dieses Warten einfach nicht aus. Gestern dachte ich noch, alles wird irgendwie gut und heute bricht wieder die Welt zusammen. Ich sehe, wie er ganz früh morgens online ist und direkt nach der Arbeit und muss dran denken, dass er jetzt einer/mehreren anderen Frauen schreibt anstatt mir. Früher war ich diejenige, an die er zuerst und zuletzt am Tag dachte. Seit seiner Nachricht am Samstag kam nichts mehr und ich habe solche Angst, dass ich nie wieder von ihm höre. :cry

Das Problem ist, ich weiß, dass er sich noch zu mir hingezogen fühlt. Dass er mich noch attraktiv findet. Und ich weiß, dass er jetzt mit einem Mädel (19) schläft, das schon die ganze Zeit im Bekanntenkreis war, er aber nie groß beachtet hat. Wie kann sich seine Sichtweise bzgl. uns beiden so schnell ändern. Warum küsst er mich koch vor zwei Wochen und sagt, wir waren doch ein gutes Team und es ging uns an sich gut. Er erzählt Freunden, dass er weiß, dass er diesen Schritt jetzt (Trennung) noch bereuen wird. Und dennoch tut er nichts dagegen. Er schreibt mir noch letzte Woche, dass ihm alles leid tut und er gerne viele Dinge rückgängig machen würde, wenn er gewusst hätte, wie sich das bei uns entwickeln kann (dass ich meine Fehler einsehe). Und dennoch macht er genau da weiter, wo er nach der Trennung angefangen hat. Ich verstehe es einfach nicht.

Was mir auch immer wieder Gedanken macht ist seine Aussage von letzter Woche, dass ich ja immer gesagt habe, nach einer Trennung gibt es für mich kein Zurück, sondern nur nach vorne. Und daher hätte er gedacht, ich schließe schnell damit ab und sich umorientiert. Jetzt habe ich Angst, wenn ich untertauche durch KS denkt er jetzt wirklich, ich hab alles ad acta gelegt und er beißt sich weiter am Neuen fest. Ich bin einfach verzweifelt...
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein richtiges Tief und hoffe, dass ich mich mit dem einen oder anderen darüber austauschen kann.
Ich halte dieses Warten einfach nicht aus. Gestern dachte ich noch, alles wird irgendwie gut und heute bricht wieder die Welt zusammen. Ich sehe, wie er ganz früh morgens online ist und direkt nach der Arbeit und muss dran denken, dass er jetzt einer/mehreren anderen Frauen schreibt anstatt mir. Früher war ich diejenige, an die er zuerst und zuletzt am Tag dachte. Seit seiner Nachricht am Samstag kam nichts mehr und ich habe solche Angst, dass ich nie wieder von ihm höre. :cry





Das Problem ist, ich weiß, dass er sich noch zu mir hingezogen fühlt. Dass er mich noch attraktiv findet. Und ich weiß, dass er jetzt mit einem Mädel (19) schläft, das schon die ganze Zeit im Bekanntenkreis war, er aber nie groß beachtet hat. Wie kann sich seine Sichtweise bzgl. uns beiden so schnell ändern. Warum küsst er mich koch vor zwei Wochen und sagt, wir waren doch ein gutes Team und es ging uns an sich gut. Er erzählt Freunden, dass er weiß, dass er diesen Schritt jetzt (Trennung) noch bereuen wird. Und dennoch tut er nichts dagegen. Er schreibt mir noch letzte Woche, dass ihm alles leid tut und er gerne viele Dinge rückgängig machen würde, wenn er gewusst hätte, wie sich das bei uns entwickeln kann (dass ich meine Fehler einsehe). Und dennoch macht er genau da weiter, wo er nach der Trennung angefangen hat. Ich verstehe es einfach nicht.

Was mir auch immer wieder Gedanken macht ist seine Aussage von letzter Woche, dass ich ja immer gesagt habe, nach einer Trennung gibt es für mich kein Zurück, sondern nur nach vorne. Und daher hätte er gedacht, ich schließe schnell damit ab und sich umorientiert. Jetzt habe ich Angst, wenn ich untertauche durch KS denkt er jetzt wirklich, ich hab alles ad acta gelegt und er beißt sich weiter am Neuen fest. Ich bin einfach verzweifelt...




Ja den Gedanke finde ich auch so unglaublich schlimm. Jetzt schreibt er mit zig anderen Mädchen, die wissen was er macht, wie es ihm geht und ich bekomme einfach garnichts mehr mit. Schreckliches Gefühl wirklich.

Meiner hat mich auch 3 Tage vor der Trennung noch geküsst und alles drum und dran.

Auch diese auf und abs, einmal denkt man es wird schon wieder und beim nächsten Atemzug ist alles wieder anders und die negativen Gedanken und Gefühle überhäufen ein.
Ich weiß zu gut wie du dich fühlst.
Viel viel Kraft wünsche ich dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Ja den Gedanke finde ich auch so unglaublich schlimm. Jetzt schreibt er mit zig anderen Mädchen, die wissen was er macht, wie es ihm geht und ich bekomme einfach garnichts mehr mit. Schreckliches Gefühl wirklich.

Meiner hat mich auch 3 Tage vor der Trennung noch geküsst und alles drum und dran.

Auch diese auf und abs, einmal denkt man es wird schon wieder und beim nächsten Atemzug ist alles wieder anders und die negativen Gedanken und Gefühle überhäufen ein.
Ich weiß zu gut wie du dich fühlst.
Viel viel Kraft wünsche ich dir :herz:

Dankeschön Almtj!
Ja, es kränkt einen ungemein, wenn die Aufmerksamkeit eines geliebten Menschen plötzlichen anderen gilt. Man ist nicht mehr seine Nr. 1.

Bei mir waren die Zärtlichkeiten ja selbst Wochen nach der Trennung. Das hat den Leidensprozess leider nur verlägert.
Ich wünsche dir auch von Herzen ganz viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit. Wir werden diese Zeit überstehen und stärker aus ihr hervorgehen. Ich hoffe, dass wir heute in einem Jahr nur noch über alles den Kopf schütteln und lachen können! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.247
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben