Er will gerade nicht, verhält sich aber verwirrend...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanfi,

Mit ein bisschen Abstand würdest du auch erkennen, dass er nichts für dich tut.
Du bist hier diejenige, die allen Invest bringt, er lässt sich nur "bedienen".
Ein Fingerschnipp und du bist da.... 100km.

Überlege mal, ob es das ist, was du dir wünschst.
Er ist so und er wird sich auch nicht ändern...
Du siehst an seinem Verhalten, dass er, in dem, was ihr habt, bleiben und nichts daran ändern möchte.

Ich weiß, es schmerzt dich jetzt sehr, aber auf Dauer solltest du dir für dich was Besseres wünschen.
Einen Mann, dem DU wichtig bist und er deshalb alles für dich tun würde.
Meinst du nicht auch?


Wie siehst jetzt am Wochenende aus... Kannst du dir was Schönes vornehmen?
Einen Ausflug, abends ausgehen mit einer Freundin...

Es wäre wirklich gut, dich aus deiner eigenen Warteschleife zu befreien und dich gut um dich zu kümmern.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Für mein Herz vielleicht, aber im Prinzip nicht.

Ich war mir auch sicher, dass dir das klar ist.
Wenn du weiter dranbleibst, wird es für dich immer schwieriger. Du merkst ja bereits, dass der Druck auf dich steigt. Diese Gewissheit setzt sich langsam durch.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Liebe Vanfi,

Mit ein bisschen Abstand würdest du auch erkennen, dass er nichts für dich tut.
Du bist hier diejenige, die allen Invest bringt, er lässt sich nur "bedienen".
Ein Fingerschnipp und du bist da.... 100km.

Überlege mal, ob es das ist, was du dir wünschst.
Er ist so und er wird sich auch nicht ändern...
Du siehst an seinem Verhalten, dass er, in dem, was ihr habt, bleiben und nichts daran ändern möchte.

Ich weiß, es schmerzt dich jetzt sehr, aber auf Dauer solltest du dir für dich was Besseres wünschen.
Einen Mann, dem DU wichtig bist und er deshalb alles für dich tun würde.
Meinst du nicht auch?

Ja, genau so was wünsche ich mir. Ich hatte dies einfach noch nie, und habe vielleicht auch etwas die Hoffnung aufgegeben, so was zu finden...

Ich glaube halt nach wie vor, dass er kein schlechter Mensch ist, und er in einigen Dingen einfach "so ist". Er ist ja nie so gewesen, dass er sich dann nicht gekümmert hat, wenn ich bei ihm war. Ihm war es da schon wichtig, dass es mir dann gut geht.
Aber das war immer in dem Moment, sonst nie. Und das realisiere ich langsam, auch wenn ich es eigentlich weiß...

Wie siehst jetzt am Wochenende aus... Kannst du dir was Schönes vornehmen?
Einen Ausflug, abends ausgehen mit einer Freundin...

Es wäre wirklich gut, dich aus deiner eigenen Warteschleife zu befreien und dich gut um dich zu kümmern.

:herz:

Ich bin dieses Wochenende bei einer Freundin, packe gleich das Pferd ein und bin bis Montag da. Bin also doch gut abgelenkt hoffe ich.

Danke :herz:

Ich war mir auch sicher, dass dir das klar ist.
Wenn du weiter dranbleibst, wird es für dich immer schwieriger. Du merkst ja bereits, dass der Druck auf dich steigt. Diese Gewissheit setzt sich langsam durch.

Ja, leider, oder aber zum Glück :cry

:herz:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja, leider, oder aber zum Glück

Loslassen tut immer weh, wenn man eigentlich das Gegenteil möchte.
Dass du diese Schieflage jetzt dermaßen spürst halte ich eher für ein gutes Zeichen. Es ist auf jeden Fall besser, als sich wegen der kleinste Regung erneut Hoffnungen zu machen.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Und wer hat sich gerade gemeldet und mir eine gute Fahrt gewünscht?
Habe mich nur bedankt und ihm einen schönen Tag noch gewünscht.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Das ist schon seit Wochen geplant, kamen vor 4-5 wochen auf den Ort zu sprechen wo ich hinfahre, da hatte ich dann erwähnt, dass ich dieses Wochenende da bin, aber nicht mehr.
Bub eher verwundert, dass er das noch weiß
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ah, ok.
Danke für die Aufklärung.

Jetzt versuchst du mal auf andere Gedanken zu kommen und machst dir ein tolles Wochenende!

Ganz viel Spaß, Vanfi. :smile:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ah, ok.
Danke für die Aufklärung.

Jetzt versuchst du mal auf andere Gedanken zu kommen und machst dir ein tolles Wochenende!

Ganz viel Spaß, Vanfi. :smile:

So, seit gestern Abend bin ich wieder zurück.
Ganz so abschalten wie gewünscht konnte ich nicht, denn der Freund meiner Freundin hört sich genauso an wie mein OdB :shakehead:
Klar, ursprünglich kommt er ja auch von der Ecke, aber auch beim Fußball gucken diverse Ausdrücke.

Trotzdem habe ich weitgehendst andere Sachen zu tun gehabt, und das Wochenende tat auch mal ganz gut.

Trotzdem habe ich Kontakt gehabt, einmal Samstag Abend nach dem Deutschland Spiel, was die für Dusel hatten.
Habe ich nicht drauf geantwortet, gab es ja auch nichts drauf zu antworten. Davon ab hatte ich was getrunken, und dann wäre das wohl auch eher schlecht ausgegangen für mich.

Und dann einmal gestern, wann es denn für mich nach Hause geht, wo das Pferd eigentlich untergekommen ist (er kennt sich mit damit null aus), das ich hoffentlich nicht im Stau stehe und dann ne Stunde später "Gute Fahrt".

Ja, zum Glück war ich abends eh verabredet, aber einfacher macht es die ganze Sache natürlich nicht. Denke ich brauche da wohl noch etwas Zeit, sow irklich los komme ich nicht, und ich merke auch jedes mal, wie mein Herz Purzelbäume schlägt, wenn ich seinen Namen lese.

Aber das Wochenende war auch ohne ihn ganz toll!!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Vanfi,


ich lese schon eine Zeitlang bei dir mit im Strang.
Ich weiß wie es ist, wenn man leider einsehen muss, dass das OdB nicht die selben Gefühle hat wie man selbst. Das ist/bzw. war bei mir ja auch so.

Aber du bist ja schon auf einen guten Weg, das hinter dir zu lassen....

Trotzdem habe ich Kontakt gehabt, einmal Samstag Abend nach dem Deutschland Spiel, was die für Dusel hatten.
Habe ich nicht drauf geantwortet, gab es ja auch nichts drauf zu antworten. Davon ab hatte ich was getrunken, und dann wäre das wohl auch eher schlecht ausgegangen für mich.

Das war wirklich gut, dass du nichts drauf geschrieben hast. Er wirft dir paar Brocken hin und schaut ob du sofort wieder verfügbar bist!

Mein Ex-OdB schmeißt mir auch gelegentlich noch paar WhatsApp broken hin und schaut ob ich darauf reagiere....und ob ich noch parat stehe und auf alles was von Ihm kommt eingehe....

Und dann einmal gestern, wann es denn für mich nach Hause geht, wo das Pferd eigentlich untergekommen ist (er kennt sich mit damit null aus), das ich hoffentlich nicht im Stau stehe und dann ne Stunde später "Gute Fahrt".

Hast du Ihm geantwortet?

Denke ich brauche da wohl noch etwas Zeit, sow irklich los komme ich nicht, und ich merke auch jedes mal, wie mein Herz Purzelbäume schlägt, wenn ich seinen Namen lese.

Aber das Wochenende war auch ohne ihn ganz toll!!

Das ist doch echt schön! Daran solltest du dich immer erinnern wenn es dir mal nicht so gut geht ;)

Und das es Zeit braucht ist normal.
Man kann Gefühle halt nicht einfach abstellen, aber Sie werden weniger und irgendwann ist es einen dann egal.

Fühl dich mal :trost:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Hast du Ihm geantwortet?

Danke für deinen Text... :herz:

Ja, ich hab ihm darauf schon geantwortet, ich finde ignorieren echt blöde und kann das nicht, möchte es aber auch nicht. Aber ich habe gewartet, und auch mal gelesen und erst später geantwortet. Und auf blabla Nachrichten antworte ich nicht mehr, wenn es nichts gibt zum beantworten.
So war es halt auch gestern, wo dann ne Stunde später von ihm "Gute Fahrt" kommt. Er merkt schon, dass ich nicht mehr auf alles antworte und zwanghaft ein Gespräch am laufen halten möchte.

Ich hoffe, dass meine Gefühle bald mal weniger werden, momentan bin ich da noch meilenweit von weg, sonst wäre ich nicht zwischenzeitlich so verzweifelt.... das hat sich zwar über das Wochenende beruhigt, aber ich vermisse ihn echt arg.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja, ich hab ihm darauf schon geantwortet, ich finde ignorieren echt blöde und kann das nicht, möchte es aber auch nicht. Aber ich habe gewartet, und auch mal gelesen und erst später geantwortet. Und auf blabla Nachrichten antworte ich nicht mehr, wenn es nichts gibt zum beantworten.

Das machst du ganz richtig so.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Danke für deinen Text... :herz:

Ja, ich hab ihm darauf schon geantwortet, ich finde ignorieren echt blöde und kann das nicht, möchte es aber auch nicht. Aber ich habe gewartet, und auch mal gelesen und erst später geantwortet. Und auf blabla Nachrichten antworte ich nicht mehr, wenn es nichts gibt zum beantworten.

Sehr gut.

Ich hoffe, dass meine Gefühle bald mal weniger werden, momentan bin ich da noch meilenweit von weg, sonst wäre ich nicht zwischenzeitlich so verzweifelt.... das hat sich zwar über das Wochenende beruhigt, aber ich vermisse ihn echt arg.

Ja das wird noch etwas dauern.
Auch ich habe noch Tage bzw. Momente wo es mir nicht gut damit geht.
Aber ich hab dann immer ein Bild im Kopf:

OdB sitzt mit einem Bier und einer Peitsche im Karren während ich davor stehe und dran ziehe... Und schwupps vergeht das Gefühl irgendwas tun zu müssen und Ihn zu vermissen :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Dieser Kerl, er verwirrt mich (und lässt mich schön weiter kristallisieren, ob ich will oder nicht :cry!)) )

Mittwoch haben wir noch kurz mittags geschrieben, dass es ihm nicht so gut geht, er wieder Schmerzen hat, es aber nicht zum Arzt schafft. Außerdem dass wir beide das Deutschland Spiel in der Firma schauen, und ob ich mich schon beworben habe. Bisschen blabla noch, auch einfach wegen den Bewerbungen, wie er einschätzt was so Mindestgehalt sein sollte etc.

Nach dem Spiel habe ich dann aber nichts mehr gehört, und ich auch nicht mehr geschrieben.

Donnerstag kam dann auch den ganzen Tag nichts, da ich aber den vormittag die ganze Zeit im Meeting war, konnte ich das gut ausblenden.
Habe dann auch abends seinen Chat ins Archiv geschoben und mi ein Bier aufgemacht, und mich damit abgefunden, dass wieder nichts kommen wird die nächsten Tage.

Tja, falsch gedacht, gegen 22 Uhr kam eine Nachricht, wie es mir gehen würde, und dass er gerade erst nach Hause gekommen sei, weil er auf einem Firmenlauf war und dass er morgen von daheim arbeitet. War auch nur kurz hin und her.

Heute kam dann auch erst wieder nichts, aber war klar, er arbeitet von zu Hause.
Aber gegen 15 Uhr kam dann von ihm auch wieder ein "Hey, alles gut?". Hab ihn dann einfach mal gespiegelt mit "Ja, und selber", ganz kurz ab, wie er das auch oft kann. Kam aich nur ein "Gut danke"
Wow, was ein Gespräch :D
Was bezweckt er damit? (und ich habe natürlich nicht sofort geantwortet, sindern etwas Zeit verstreichen lassen).
Gestern im Nachhinein vielleicht noch ein abchecken, ob ich erreichbar bin.
Aber heute? Woe er weiß, dass ich arbeiten bin?

Danach kam dann auch wieder nichts ():lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Vanfi,

wie geht es Dir?

Heute kam dann auch erst wieder nichts, aber war klar, er arbeitet von zu Hause.
Aber gegen 15 Uhr kam dann von ihm auch wieder ein "Hey, alles gut?". Hab ihn dann einfach mal gespiegelt mit "Ja, und selber", ganz kurz ab, wie er das auch oft kann. Kam aich nur ein "Gut danke"
Wow, was ein Gespräch :D
Was bezweckt er damit? (und ich habe natürlich nicht sofort geantwortet, sindern etwas Zeit verstreichen lassen).
Gestern im Nachhinein vielleicht noch ein abchecken, ob ich erreichbar bin.
Aber heute? Woe er weiß, dass ich arbeiten bin?

Danach kam dann auch wieder nichts ():lach:

Ja klar, abchecken ob du noch "parat stehst" ...kein wirklicher Invest seinerseits....

Lass Ihn doch mal länger warten auf ein "Hey alles gut"....wer sagt denn dass du am selben Tag anworten musst...
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ich bin rückfällig geworden.

Aber von vorne.

Freitag abend, ich saß gemütlich auf der Couch, schrieb er mich so gegen 22 Uhr an, ob ich schon im Bett liegen würde.
Und hier war ich nun wirklich stolz auf mich und das Gespräch.

Ich habe ihn erstmal gute 20 Minuten warten lassen, dann gelesen, un dnoch mal offline gegangen, so 5-10 Minuten. Und dann nur geantwortet.
"Nein, bin noch unterwegs."
Relativ schnell dann:
"Wie noch unterwegs? Wo und mit wem?"
Die Frage nach dem mit wem habe ich einfach mal stehen gelassen.
"Bin in O."
"Was machst du denn da?!"
"Wollten eigentlich ins Kino, haben uns aber verquasselt und saßen an der Promenade."
"Aha. Habt ihr Kein Kino bei euch in der Nähe?"
"Doch, keine 10 Minuten, aber wir haben uns für da verabredet."

Irgendwie so 30 Minuten später kam dann, ob ich jetzt schon zu Hause sei, und was ich mache.
Habe ihn dann auch noch mal warten lassen und dann geschreiben, dass ich gerade zurück bin.
"Was machst du denn jetzt noch? Schlafen?"
"Nein, schaue TV"
"Kannst du auch bei mir :D "
"Hast du mal auf die Uhr geguckt? Ich habe jetzt keine Lust mehr bis zu dir zu gurken."
"Kannst dann auch bei mir in meine Arme fallen."
"Ich glaube nicht. Und dann um 8 wieder zurück? Neee."
"Wieso, hast du Turnier? Du erzählst mir auch gar nichts, alles muss man dir aus der Nase ziehen."
Da musste ich kurz lachen, denn mit welchem Grund sollte ich dem das erzählen?!
"Du hast ja auch nicht gefragt. Ich gehe jetzt aber schlafen."
"Ja gute Nacht, ich auch, allein."
"Schlaf gut ;) "

Vielleicht hab ich doch ein zwei Sachen zu viel gesagt, oder wie auch immer, ich war stolz auf mich, dass ich nicht mehr losgefahren bin.

Die nächsten Tage kamen immer nur kurz blabla, wegen Bewerbungen und so. Nie viel, aber von mir auch nicht, ich wusste auch einfach nicht, was ich schreiben soll. Montag hat er mir dann einmal noch etwas geschickt, eine Job Anfrage, wo er ganz stolz drauf war.


Dienstag ist dann mein Opa ins Krankenhaus gekommen, sieht nicht gut aus. Er hat morgens gefragt, wie es mir geht, hab dann auch ehrlich geschrieben, dass es mir gerade nicht so gut geht.
Da hat er dann auch sofort gefragt, so dass ich ihm kurz davon erzählt habe.
Leider hat sich der Zustand auch immer weiter verschlechtert (wir gehen davon aus, dass er das Krankenhaus auch nicht mehr gen Heimat verlassen wird) und da meine beste Freundin gerade auf Dienstreise ist, hab ich ihn gefragt, ob ich vorbeikommen kann.
Er hat sofort gesagt, ich kann natürlich kommen, er würde auch, hat aber nachmittags noch einen Arzttermin, auf den er schon einige Wochen wartet, und würde den zwar gerne verschieben, was aber wieder mit einer langen Wartezeit einhergeht. Ich wollte aber auch zu Hause raus, bin ich ja ehrlich.

Bin also nach dem Krankenhaus zu ihm gefahren, er kam auch vom Arzt gerade wieder, waren dann zusammen einkaufen (uns haben sogar Bekannte von ihm gesehen :D ) und haben zusammen gekocht und dann einfach nur auf der Couch gelegen, wo er mich auch feste in den Arm genommen hat.
Haben dann auch nachher noch was geredet, wie sein Plan für die nächsten Wochen aussieht wegen dem lernen, wo er schon Termine für Vorstellunsggespräche etc.

Am nächsten Tag hat er dann auch mehrfach gesagt, ich brauch enoch nicht fahren (er hat Heimarbeit gemacht) und ich soll ruhig noch was liegen bleiben, und ob er Brötchen holen soll (keinen Hunger).
Habe ihm dann auch lange zugeguckt beim lernen und habe nachgedacht, selber paar Stellenanzeigen rausgesucht, etc.
Sind dann später noch mal einkaufen gefahren, größerer Einkauf, hat sich echt total schln angefühlt, würde das weiterhin gerne dauerhaft haben.

Jetzt werde ich ihn eh erstmal einige Zeit nicht sehen, er hat einen straffen Lernplan und hat auch seine Freunde hinten angestellt.
Klar, mit Opa habe ich auch eh erstmal andere Sorgen, aber vermissen tue ich ihn jetzt arg schon.
Ich ziehe mich da aber auch etwas von zurück und warte mal ab, ob er Kontakt hält...

Und jett dürft ihr mich gerne hauen, aber MIR ging es in dem Moment gut, und auch heute noch. Ich brauchte das.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber MIR ging es in dem Moment gut, und auch heute noch. Ich brauchte das.

Liebe Vanfi,

letztendlich tust du dir ja leider selbst nichts Gutes damit, es ihm wieder und wieder recht zu machen.
Du "brauchtest" das vielleicht und es tat dir wieder gut, ja.
ABER das ist immer nur von kurzer Dauer und wird dich auch immer wieder zurück werfen und die Enttäuschungen werden auch nicht kleiner.

Das Nächste ist ja auch leider, dass er weiterhin alles von dir bekommt und so nicht mal darüber nachdenken muss, ob er nun was verändern möchte, nur, um dich weiter in seinem Leben zu halten.
Heißt, es bleibt so stehen - er will keine Beziehung.

Du bleibst aber weiter an ihm "kleben" und bist so nicht offen für jemanden, der auch eine ernsthafte Beziehung evtl haben würde wollen.

Das ist jetzt alles deine Zeit, die du mit hoffen und warten verbringst.... von einem Treffen zum Nächsten.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Vanfi,

ich kann verstehen, dass du Sehnsucht hattest. Trotzdem ist es in den meisten Fällen so, dass diesen Hochgefühlen ein Absturz folgt. :(

"Wie noch unterwegs? Wo und mit wem?"

Diese Ausfragerei finde ich daneben. Stört dich das nicht? Er will sich rückversichern, dass du nicht einen anderen Mann kennenlernst. Und dass du weiterhin 'verfallen' bist. Das ist zwar menschlich verständlich, weil er ja seine Affäre fortsetzen möchte, aber auch unangemessen kontrollierend.

Ich wünsche dir für deinen Opa alles Gute und viel Kraft...:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.218
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben