Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kondome in einer Partnerschaft würde ich gar nicht schaffen. Finde das ganz fürchterlich :blush:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
kurz zum Thema: die Pille hab ich schon vor Jahren abgesetzt. (Zu viele Nebenwirkungen und zusätzliche Risiken.) Wenn man kein Kondom mag geht auch Verhütung mit Kupferkette ( das kommt auch ohne Hormone aus).
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
kurz zum Thema: die Pille hab ich schon vor Jahren abgesetzt. (Zu viele Nebenwirkungen und zusätzliche Risiken.) Wenn man kein Kondom mag geht auch Verhütung mit Kupferkette ( das kommt auch ohne Hormone aus).

Hi Kaffee,
gehts dir damit auch gut? Die wollte ich mir vor ein paar Jahren einsetzen lassen. Habe letztlich dann doch einen Rückzieher gemacht, weil mich der Arzt vor extremen Periodenschmerzen gewarnt hatte. Dabei leidet meine Gesundheit inzwischen schon sehr unter der Pilleneinnahme. Habe zeitweise starke Wassereinlagerung, eine Augenmigräne entwickelt und diese Stimmungsschwankungen haben sich auch mit den Jahren so eingeschlichen. Eigentlich würde ich die Pille gerne auf der Stelle absetzen…
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Kaffee,
gehts dir damit auch gut? Die wollte ich mir vor ein paar Jahren einsetzen lassen. Habe letztlich dann doch einen Rückzieher gemacht, weil mich der Arzt vor extremen Periodenschmerzen gewarnt hatte. Dabei leidet meine Gesundheit inzwischen schon sehr unter der Pilleneinnahme. Habe zeitweise starke Wassereinlagerung, eine Augenmigräne entwickelt und diese Stimmungsschwankungen haben sich auch mit den Jahren so eingeschlichen. Eigentlich würde ich die Pille gerne auf der Stelle absetzen…
ach herrje, würde es da nicht Sinn machen mal eine andere Pille auszuprobieren, falls eine alternative Verhütung nicht in Frage käme. Da gibt es doch ganz viele unterschiedliche oder nicht?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
ach herrje, würde es da nicht Sinn machen mal eine andere Pille auszuprobieren, falls eine alternative Verhütung nicht in Frage käme. Da gibt es doch ganz viele unterschiedliche oder nicht?

Ich denke inzwischen, dass es keinen Sinn macht. Ich habe schon oft das Präparat gewechselt. Entweder es kamen dann andere Nebenwirkungen dazu oder die Einnahme war zu Beginn problemlos, bis sich die oben genannten Symptome dann doch wieder eingeschlichen haben. Ich bin der Meinung, dass die Nebenwirkungen einfach durch die Hormonzufuhr entstehen. Da reagiert auch jeder Körper anders drauf. Alle Frauen in meiner Familie mussten die Pille früher oder später absetzen, weil sie dadurch irgendwann Migräne bekommen haben. Ich habe eine spezielle Form der Migräne.

Manche haben da vielleicht einfach mehr Glück und vertragen das besser. Ich möchte jetzt auch nicht jammern, aber wenn das alles wegfallen würde, dann würde das meine Lebensqualität definitiv erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Puh, Becki, das ist echt Mist. Kenne ich so von keiner meiner Ex-Partnerinnen noch von meiner Frau.

Das ist ja richtig beschiss…
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Derartige Nebenwirkungen würde ich für mich nicht wollen.

Ist tatsächlich nicht angenehm. Anfangs war die Einnahme auch eher unproblematisch, aber dass sich Nebenwirkungen mit den Jahren vermehren und verstärken höre ich immer wieder aus meinem Umfeld. Super für den Körper ist das nicht..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo zusammen:)

Ich lese hier immer mal wieder mit und wollte nur kurz eine Erfahrung aus meiner jetzigen Beziehung mitteilen, bzgl. Pillenthema.

Meine Partnerin nimmt die Pille schon seit 12 Jahren nicht mehr und sie spürt einen erheblichen Unterschied, so wie sie sagt.
Angefangen bei einer deutlich höheren Libido, bis hin zum Gefühl von Freiheit. All die Nebenwirkungen, die du beschreibst, Becki, kenne ich von meinen Ex-Freundinnen größtenteils.

Mit meiner jetzigen Partnerin funktioniert auch Sex ohne Kondom sehr gut, und schwanger ist sie bisher noch nicht geworden. Man muss halt nur die fruchtbaren Tage im Blick haben und in der Zeit vorsichtiger sein. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn auf nen Kondom habe ich auch kein Bock und auch kein Bock, dass meine Partnerin unter der Einnahme der Pille leiden muss. Denn gut ist die Pille so oder so nicht. Ob mit, oder ohne Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das ist eine unsachliche Verallgemeinerung und stimmt so nicht.

Ich werde jetzt nicht mit dir über die Pille diskutieren, Banane. Dein beigefügter Link gibt meiner unsachlichen Verallgemeinerung sogar noch Recht.

Bin auch wieder weg und sorry für den Zwischenruf, Becki.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist tatsächlich nicht angenehm. Anfangs war die Einnahme auch eher unproblematisch, aber dass sich Nebenwirkungen mit den Jahren vermehren und verstärken höre ich immer wieder aus meinem Umfeld. Super für den Körper ist das nicht..
Becki, ich kann dir auch die Temperaturmethode bzw. die Kupferkette empfehlen. Ich habe die Pille vor 20 Jahren abgesetzt und würde sie nie wieder nehmen. Meiner Tochter habe ich auch von der Pille abgeraten. Zum Glück bin ich in dem Alter jetzt, wo die meisten Männer sich nicht vor einer Vasektomie scheuen :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich werde jetzt nicht mit dir über die Pille diskutieren, Banane. Dein beigefügter Link gibt meiner unsachlichen Verallgemeinerung sogar noch Recht
Und das stimmt schon wieder nicht. Meine Güte, dann lies wenigstens richtig.
Becki, ich kann dir auch die Temperaturmethode bzw. die Kupferkette empfehlen. Ich habe die Pille vor 20 Jahren abgesetzt und würde sie nie wieder nehmen. Meiner Tochter habe ich auch von der Pille abgeraten. Zum Glück bin ich in dem Alter jetzt, wo die meisten Männer sich nicht vor einer Vasektomie scheuen :PP
Das hängt nicht zwangsläufig zusammen Clara. Ich z.B hätte mit einer Vasektomie gar keine Probleme. Da meine Frau aber ihre Pille nicht nur ohne Nebenwirkungen verträgt, sondern sie dadurch ausgeglichener ist und ihre starken Regelschmerzen ausbleiben möchte sie gar nicht ohne. Und für Junge Männer kommt das halt auch nicht in Betracht. Ist halt individuell das Thema und bei jeder Frau anders. Stärkere negative Nebenwirkungen würde ich bei meiner Partnerin auch nicht wollen. Hatte ich aber auch nie erlebt. Dann würde ich mit ihr auch andere Methoden wählen, wie von Dir vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und das stimmt schon wieder nicht. Meine Güte, dann lies wenigstens richtig.

Dein Ton irritiert mich, Banane. Du wirst sicher deinen Grund haben.

Was jetzt so falsch daran war, Becki meine Erfahrung mitzuteilen, und eine Alternative zur Pille aufzuzeigen, erschließt sich mir nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das hängt nicht zwangsläufig zusammen Clara
Banane ich mag jetzt nicht mit dir über die Pille diskutieren. Fakt ist, dass viele Frauen Nebenwirkungen haben, von denen sie nicht mal wissen, dass es von der Pille kommt. Früher wurde häufig die Pille bei Akne etc. verschrieben und ich bin froh, dass viele moderne Frauenärzte es nicht mehr tun. Glaub mir, dass ich mich sehr sehr schlau über Hormone etc. gemacht habe. Meine Tochter hat eine Autoimmunerkrankung, die bei jungen Mädchen sehr häufig während der Pubertät das erste mal auftritt, aber nicht erkannt wird. Die Hormone stehen damit im Zusammenhang. Es gibt genügend Verhütungsmittel, die ohne Hormone auskommen und darum ging es Betti ja.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dein Ton irritiert mich, Banane. Du wirst sicher deinen Grund haben.

Was jetzt so falsch daran war, Becki meine Erfahrung mitzuteilen, und eine Alternative zur Pille aufzuzeigen, erschließt sich mir nicht.
Daran war gar nix falsch. Ich habe mich an deiner Pauschalaussage gestört, dass die Pille so oder so nicht gut sei. Und an deinem Folgepost. Ich bin kein Pillenvertreter und finde es gut, dass es Alternativen gibt. Mich stören nur einseitige unwissenschaftlich pauschalisierende Aussagen, da reagiere ich allergisch.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Fakt ist, dass viele Frauen Nebenwirkungen haben,
Und viele Frauen auch nicht. Du musst mit mir auch nicht über die Pille diskutieren und dein persönlicher Erfahrungsschatz ist bestimmt wertvoll für Becki. Nur gilt das eben faktisch nicht für alle Frauen und erst recht nicht sind alle „reiferen“ Männer, deren Frauen die Pille nehmen zu bequem oder scheuen aus Angst die Vasektomie, auch wann es das natürlich auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für Becki ist es auf jeden Fall mit so starken Nebenwirkungen verbunden, dass ich als ihr Partner sie unterstützen würde zusammen mit mir alternativ zu verhüten. Da sind wir uns absolut einig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben