Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Möhre

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2021
Beiträge
18
Mensch, Becki. Ich bewundere deine Stärke.
Wie geht es dir eigentlich damit, dass er sich jetzt wieder so um dich bemüht? Bist du geschmeichelt? Du wirkst ja berechtigterweise noch recht vorsichtig.
Sonntag wolltet ihr euch treffen, richtig? Ich bin sehr auf dein Update gespannt, und auch wie sich das Treffen für dich anfühlen wird!
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Möhre :)

Wie geht es dir eigentlich damit, dass er sich jetzt wieder so um dich bemüht? Bist du geschmeichelt?

ich bin definitiv geschmeichelt, aber habe nach wie vor Angst, dass das alles von ein auf den anderen Tag wieder einbrechen könnte. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er am liebsten alles jetzt sofort wieder geradebiegen wollen. So funktioniert das aber nicht. Mein Vertrauen ist nicht mehr da.
Sonntag wolltet ihr euch treffen, richtig?
Genau, am Sonntag treffen wir uns. Darauf freue ich mich auch, weil er einen Tisch in einem super Lokal reserviert hat. Das wird lecker :lach: Ich hoffe, dass auch der Rest passt. Er ist ja schon völlig überschwänglich und würde mir am liebsten bei allem unter die Arme greifen, was so anfällt. Vielleicht ist es auch genau das, was mich zweifeln lässt. Ich hab keine Ahnung…wir werden sehen und ich berichte natürlich :smile:

Viele Grüße :smile:
 

Möhre

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2021
Beiträge
18
Na klar muss sich Vertauen nach all dem hin und her von ihm wieder aufbauen. Und es bleibt ja auch abzuwarten ob er tatsächlich an sich gearbeitet hat oder einfach die "alte" Beziehung wieder haben will.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass du so gut auf dich und deine Gefühle aufpasst :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich hab jetzt nochmal einen Text rausgehauen. Er wollte mir so gerne beim Streichen helfen, dann hab ich ihm erklärt, dass ich eine Einladung in meine Wohnung als großen Schritt sehe und es für mich im Moment noch zu früh wäre. Er hat es respektiert, aber ich hatte das Gefühl, dass er die Hintergründe nicht so wirklich versteht.

Ich:

Zu meiner Verwunderung hast du das gestern so betont mit den 7 Jahren, aber für mich ist die vergangene Beziehung gar kein Ort, an den ich wieder zurück möchte. Ich hab meine Einstellung zu so vielen Dingen einfach nochmal komplett überdenken müssen und würde mich heute in vielen Situationen nicht mehr so verhalten, wie ich es damals getan hab. Insofern ist das schon ein neues Kennenlernen. Ich weiß ja nicht wie du das siehst. Damit wollte ich dein Engagement auch überhaupt nicht schlecht reden. In einer Beziehung wäre es das, was ich mir wünschen würde. Der Punkt ist nur, dass es diese Verbindung im Moment nicht mehr gibt. Das müsste sich erst wieder entwickeln.

Ich hoffe einfach, dass du mich da auch ernst nimmst und verstehst, dass ich nicht mehr die „Alte“ bin und vor allem, dass ich so auch gar nicht mehr sein möchte. Das wird es so nicht mehr geben
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Becki, bei dir ist ja wieder einiges passiert und ich freue mich riesig für dich!

Die Aktion mit den Rosen finde ich wirklich sehr bezaubernd von deinem Ex :herz: und auch, wie toll er jetzt auf dich zukommt. Ich wünsche euch morgen ein tolles Treffen und viel Spaß :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzchen,

das ist sehr nett von dir :smile:
Ich bin selbst gespannt, wie es heute Abend läuft…

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo ihr Lieben,

das Date war mal wieder ein Reinfall. Ich bin davon ausgegangen, dass er mich abholt, weil wir es so die letzten Male auch gehalten hatten. Außerdem war das Lokal 5 Minuten von uns beiden Daheim entfernt. Für mich stand fest, er würde mich mitnehmen.

Er ist jedenfalls einfach dahin gefahren, weil ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet hab :lach: Das fand ich schon unter aller Sau. Bin dann aber hinterher, weil er ja reserviert hatte. Außerdem hat er mal wieder irgendwas mit dieser Arbeitskollegin erzählt, wo ich mich auch frag, was das soll :lach:

Da meine Stimmung gleich zu Beginn schon auf dem Tiefpunkt war, hab ich nach dem Treffen auch nicht lang gezögert. Er hat sich draußen noch eine Zigarette angemacht und ist Richtung sein Auto gelaufen. Dort hätte man wunderbar noch spazieren gehen können, aber er hat davon nichts gesagt, also hab ich ihn noch während des Rauchens umarmt, hab mich für das Essen bedankt und bin zu meinem Auto gelaufen und weggefahren.

Keine Berührung, gar nichts. Frag mich jetzt langsam auch was das eigentlich soll?

Naja, ich versuch mich jetzt nicht weiter aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,
schade natürlich, dass das ganze nicht so gelaufen ist, wie du es erwartet hast. Gab es zur Begrüßung auch eine Umarmung?
Außerdem hat er mal wieder irgendwas mit dieser Arbeitskollegin erzählt, wo ich mich auch frag, was das soll
Was genau hat er denn gesagt? Hat er sie nur beiläufig erwähnt, als er vom Wochenende erzählt hat?
Da meine Stimmung gleich zu Beginn schon auf dem Tiefpunkt war, hab ich nach dem Treffen auch nicht lang gezögert. Er hat sich draußen noch eine Zigarette angemacht und ist Richtung sein Auto gelaufen. Dort hätte man wunderbar noch spazieren gehen können, aber er hat davon nichts gesagt, also hab ich ihn noch während des Rauchens umarmt, hab mich für das Essen bedankt und bin zu meinem Auto gelaufen und weggefahren.
Was hat er denn zu diesem relativ knapp gehaltenen Abschied gemeint? Hat er wenigstens ansatzweise versucht dich aufzuhalten?

Worüber habt ihr denn den Abend sonst noch so geredet?

Keine Berührung, gar nichts. Frag mich jetzt langsam auch was das eigentlich soll?
Da glaube ich eher, dass du ihn stark verunsichert hast und er nicht weiß, was er darf und was nicht. Ich finde die Umarmung schon mal gut. Vielleicht braucht er da schon einen klaren Hinweis. Er will sicher nichts falsch machen.

Hast du ihn eigentlich deine Verärgerung merken lassen?

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Gab es zur Begrüßung auch eine Umarmung?

Die gab es nicht, weil wir ohnehin schon zu spät waren.

Was genau hat er denn gesagt? Hat er sie nur beiläufig erwähnt, als er vom Wochenende erzählt hat?

Naja, beiläufig würde ich das nicht nennen. Zumal er sie jetzt auch schon das zweite Mal erwähnt von insgesamt 3 Dates (übrigens, den Namen sagt er nie dazu). Sie wären bei dem Schichtausflug alle gemeinsam essen gewesen und er hätte bereut, was er bestellt hat, weil die Arbeitskollegin so ein leckeres Gericht gewählt hat, er durfte auch bei ihr probieren???!

Sorry, er kann machen was er will, aber gibt es keine anderen Gesprächsthemen und vor allem vor dem Hintergrund, dass er während der Beziehung schon mit der Alten geflirtet hat. Ich hab mir das nicht anmerken lassen, aber ich frag mich langsam ehrlich, ob er nicht vielleicht eher an ihr interessiert ist?

Was hat er denn zu diesem relativ knapp gehaltenen Abschied gemeint? Hat er wenigstens ansatzweise versucht dich aufzuhalten?

Auch das hat er nicht getan. Er hat sich umarmen lassen und „Bitte, bitte“ gesagt :lach::lach::lach:

Er hatte gestern sein erstes Saisonspiel und hat extra wegen dem Treffen gestern gar nichts getrunken und ist total früh ins Bett und das hat schon was zu heißen, aber wie kann man das alles denn dann so in den Sand setzen? Er ist da einfach hin gefahren, weil ich mich ja den ganzen Tag nicht gemeldet hab?

Ich bin stinksauer, ehrlich.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich hab geschrieben (um nicht zu lügen)

Danke für die Einladung :)

Außer dass er mich eingeladen hat, hab ich dem Ganzen nichts Positives hinzuzufügen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Naja, beiläufig würde ich das nicht nennen. Zumal er sie jetzt auch schon das zweite Mal erwähnt von insgesamt 3 Dates (übrigens, den Namen sagt er nie dazu). Sie wären bei dem Schichtausflug alle gemeinsam essen gewesen und er hätte bereut, was er bestellt hat, weil die Arbeitskollegin so ein leckeres Gericht gewählt hat, er durfte auch bei ihr probieren???!
Kann das sein, das er das mit Absicht macht, um deine Reaktion zu testen? Vielleicht will er dich eifersüchtig machen? Oder er ist gedankenlos. Wie oft erwähnt er denn die anderen kollegen? Manchmal hat man auch das Problem des selektiven Hörens, da die Frau eine Art rotes Tuch für dich ist.

Er hatte gestern sein erstes Saisonspiel und hat extra wegen dem Treffen gestern gar nichts getrunken und ist total früh ins Bett und das hat schon was zu heißen, aber wie kann man das alles denn dann so in den Sand setzen? Er ist da einfach hin gefahren, weil ich mich ja den ganzen Tag nicht gemeldet
Aber da hat er sich doch schon wirklich Mühe gegeben, wenn er sonst zum Samstag trinkt und lange wach bleibt. Und er weiß ja nicht, dass du erwartet hast, das er dich abholt. Ich bin mir echt nicht sicher, ob man das so voraussetzen kann.

Danach hat er dir geschrieben, dass er sich gefreut hat und er hat dir erst vor kurzem Rosen geschickt. Ich bleib dabei, dass er sich nicht traut dich zu umarmen oder mehr zu machen, er kennt deine Erwartungen nicht bzw. hast du ihm gesagt, du möchtest eine langsame Annäherung.

liebe grüße
Kaffee
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Becki, es tut mir leid, dass das Treffen für dich so blöd gelaufen ist. Ich kann verstehen, dass du dir da mehr von erwartet hast. Allerdings glaube ich, dass es ihm gar nicht so bewusst war/ist.

Er schreibt:

Hat mich gefreut dich wieder zu sehen :)

Hier sieht man schon, dass er sich echt gar nichts bei allem gedacht hat.

Angebracht finde ich die Anmerkungen über seine Kollegin jetzt auch nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, dass das sowas wie ein Shittest sein soll.

Anm. der Redaktion: wegen dem Shittest: nur meine laienhafte Meinung!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
aber wie kann man das alles denn dann so in den Sand setzen? Er ist da einfach hin gefahren, weil ich mich ja den ganzen Tag nicht gemeldet hab?

Ich bin stinksauer, ehrlich.
ich denke, dass ihm das im Zweifel gar nicht mal so bewusst ist.


ist halt irgendwie alles blöd gelaufen.. keine Kommunikation vorher, deine Erwartung des Abholens und und und. Soll keine Schuldzuweisung sein!! er hätte sich ja ebenso vorher kurz melden können. aber für ihn war das wohl alles mehr als fest.

Hat er dich beim letzten Date abgeholt? habe das nicht mehr ganz aufm Schirm
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Vielleicht hab ich gestern auch etwas überreagiert. Mir kam das aber fast so vor wie eine Art Retourkutsche von ihm.

Beim ersten Treffen hat er ja selbst behauptet, dass es unsinnig sei mit zwei Autos zu fahren. Was sich daran jetzt geändert haben soll, verstehe ich nicht ganz. Ich bin mir unten vor der Haustür echt vorgekommen wie der letzte Depp.

Das Gespräch ging gestern übrigens auch weiter und mein Gefühl wurde dann auch bestätigt. Er meinte, dass er gerne nett und lieb zu mir sein will und er meine Distanz respektieren wird, er möchte jetzt aber aus Selbstschutz einen Gang runter schalten, weil ihn die Situation sehr belastet.

Ich hab ihm dann gebeichtet, dass ich seine Zurückhaltung zwar süß finde, ich mir aber schon gewünscht hätte, er würde mal einen Schritt auf mich zugehen. War vielleicht nicht so klug, aber jetzt ist es raus. Er ist jedenfalls dermaßen verunsichert, dass er gar nicht mehr weiter weiß. Ich aber irgendwie auch nicht..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben