Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Vielen Dank Gamma für diesen tollen Post zu später Stunde ;)!!! Und danke für das Kompliment. Um so schlimmer ist es, dass ich nun nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll.

Bis auf ein paar Ausnahmen - ich würde sagen Kleinigkeiten, die sich hochgeschaukelt haben und die dann leider immer eskaliert sind, hatten wir eine wunderschöne Zeit zusammen. Das sieht er auch so. Er hat oft genug (auch nach der Trennung) wiederholt, dass die Zeit mit mir, die schönste Zeit in seinem Leben war.

Ich muss gestehen, dass die negativen Erinnerungen an die Beziehung ganz schön verblasst sind und es mir gerade unheimlich schwer fällt mich zu erinnern, warum es überhaupt Streit gab. Habe irgendwann alle Nachrichten und SMS gelöscht. Da werde ich noch mal drüber nachdenken. An die letzten beiden Situationen kann ich mich erinnern, aber das würde jetzt den Rahmen hier sprengen :D Stress und Krankheiten haben mit Sicherheit eine sehr große Rolle gespielt. Aber auch, dass wir einfach immer zusammen waren. Öfter etwas alleine zu unternehmen hätte bestimmt nicht geschadet. Wir haben jetzt beide keinen großen Freundeskreis und wie das so ist, haben diese wegen Familie auch selten Zeit.

Vllt ist Angst auch das falsche Wort? Verunsicherung passt vllt. beesser? "Problem" war/ist, ich bin seine erste Freundin gewesen und auch sonst hat er keinen Kontakt zu Frauen (in unserem Alter; Familie zähl ich jetzt nicht). In seiner Vorstellung gibt es in Beziehungen keinen Streit. Mangelnde Erfahrung :(

Dann habe ich wohl wirklich einiges richtig gemacht - ganz intuitiv: Beim Treffen nach der KS habe ich gezeigt/gesagt, dass ich die Trennung akzeptiert habe. Dass es mir auch ohne ihn gut geht, sollte eigentlich auch bei ihm angekommen sein. Aber als er sich getrennt hat, war es natürlich ein Weltuntergang und ich habe einige von den Fehlern gemacht, die man nicht machen sollte (ihn mit vorwurfsvollen Nachrichten zugeschüttet, angetrunken zu ihm gefahren usw.) Bis ich dann etwas über die Kontaktsperre gelesen habe. Leider zu spät.
Irgendwas hat ihn aber beim Treffen anscheinend so verunsichert, dass er sich nicht noch einmal gemeldet hat, obwohl ja von weiteren Treffen die Rede war. Aber was? Mein neues Selbstbewusstsein? Oder, dass ich wirklich abgeschlossen habe?

IHM war es ja daran gelegen nach Ende der Beziehung weiter Kontakt zu haben - sagte er zumindest. Meine Einstellung bisher war, wenn die Beziehung beendet ist, dann ist das so und es gibt auch keinen Kontakt mehr - schon gar keine Freundschaft.
Bei diesem Mann ist alles anders. Er ist der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.

Ich würde nicht mehr sagen, dass ich von ihm abhängig bin. Gucke mich mittlerweile auch nach anderen möglichen Partnern um usw. Aber wir waren uns immer einig, im anderen DEN Partner gefunden zu haben. Ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, nicht alles versucht zu haben...

Wie gesagt, ich würde ihn gerne Anfang nächster Woche mal anplingen.
Ich habe auch über das lebst du noch nachgedacht. Manchmal finde ich es gut, andererseits könnte man Vorwürfe daraus lesen wie: Warum meldest du dich nicht, oder?

Kann ich nicht einfach schreiben:

Hey du Urlauber,
wollte mal mal hören, wie es dir geht.


Hat noch jemand eine andere Pling-Idee???
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
@Gamma, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen und sage, dass du mir nicht zu Nahe getreten bist;)

Prinzipiell finde ich "Hey, lebst du noch?;)" aber nicht so schlecht. Der Smiley nimmt den Vorwurf raus und ob man da jetzt Bedürftigkeit raus lesen muss, weiss ich nicht.
Je nach Situation bestimmt, aber in dieser nach 7 Wochen KS, einem Treffen und wieder 4 Wochen KS, sehe ich es mehr als einen lockeren Spruch, als nach Bedürftigkeit.

"Wollte mal hören, wie es dir geht" geht ja in die selbe Richtung. Finde ich aber lockerer.

Aber vom Prinzip auch nebensächlich, es geht ja darum, Julia, dass du einen Pling für dich optimalen Pling findest, mit dem du dich auch wohl fühlst.

Ich finde, den Fahrradpling insofern ganz gut, dass du daraus, gar kein richtiges Interesse vermittelst, aber ihm trotzdem die Chance zur Kontaktaufnahme gibst.

Man könnte auch ihn etwas fragen, in dem Stil: "wie hieß nochmal das Restaurant, wo es die tollen Steaks gibt?"

Gibt es vielleicht irgendwas in der Art, was du ihn fragen könntest, was relativ unverbindlich ist?

Gibt natürlich noch andere Arten zu plingen, aber wie gesagt, hab da leider kein großes Repertoire.

Aber vielleicht kommen ja noch Ideen bzw. vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus ihm zufällig über den Weg zu laufen?
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
Würde auch sagen ein ,,wie gehts Dir" ist nicht so optimal lieber etwas verhaltener.

wie auch Chester sagte ,,lebst Du noch" Du musst aber sehen wenn er gerade aus einem Urlaub kommt, wäre es ein blöder Zeitpunkt denn dann zeigst Du durch den Zeitpunkt.
1. Ich weiß das Du im Urlaub warst
2. wie sieht es aus

Lieber warte bis der Alltag wieder da ist um zu Plingen.

Liebe Grüße
 
G

Gamma

Gelöschter User
Erstmal, chester, meine Formulierung war nicht die Beste gestern.... War ja auch schon spät :lach:
Aber gut dass Du es nicht negativ aufgefasst hast :smile:

Julia,
eigentlich habt ihr ja ziemlich gut harmoniert. Wenn ich das nun richtig interpretiere, dann hast Du keine schwerwiegenden "Beziehungsfehler" gemacht, hast ihm nicht täglich irgendwelche "Szenen" bereitet oder sonstwas.
Vielleicht war es sogar etwas "zu" harmonisch. Wer weiss.

Aber diese Aussage mir der "Angst".. hmm, vielleicht könnte man ihm die nehmen wenn wir sie ansprechen?

Ich denke jetzt einfach laut, aber wie wäre es den "lebst Du noch" pling damit zu kombinieren?

Und um das klarzustellen, ich persönlich bin der Meinung, den Ex zu fragen "wie gehts Dir" "was treibst Du so" etc ist irgendwie zu einfach. Zu langweilig. Und könnte je nachdem nur (weiteren) inneren Widerstand auslösen.

Hier aber könnten wir ihn bielleicht ein bisschen zum denken anregen, auch ein kleines bisschen "provozieren", im positiven Sinne?

Aber es besteht natürlich die Gefahr, dass er es nicht versteht...
Nun, wenn Du bereit bist das Risiko zu fahren, dann hoffen wir wenigstens dass er nachfragt was Du denn meinst ;)

Wie wärs mit

"Hey Exi, na, immer noch Angst? Oder lebst Du wieder ;)
Bin sicher, Dein Urlaub war erholsam!
Lg, name
"

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Noch was, dies ist nun aber nicht meine Meinung, sondern meine persönliche Erfahrung.
Ich wurde mal vor langer Zeit unsicher ob ich das richtige getan habe. Hab eine Ex von mir wieder getroffen nach meiner Trennung, und die hat sich irgenwie verändert, soweit als dass ich sogar wieder interesse bekam.
Aber, ich hab damals den Kontakt bewusst nicht mehr vertieft, einfach deshalb weil ich "angst" hatte, ich könnte sie ein weiteres mal verletzen.
Der Grund für meine Angst war, ich wusste nicht weshalb ich meine Gefühle für sie verloren hatte. Konnte mir das nie recht erklären. Und anstatt mich der Frage zu stellen, hab ich mich entschieden es sein zu lassen. Eben, aus Angst.

Ich habe seither nie mehr verlassen. Dies weil ich mich meinen Gefühlen fortan stellte, und wenn diese abgenommen haben hab ich stets was dagegen unternommen.

Wie dem auch sei, ich denke er hat vielleicht aus ähnlichen Gründen "Angst".

Wichtig ist, falls das so zutreffen könnte, wenn man ihm die Angst nehmen kann Dich wieder verletzen zu können, dies auch so irgendwie vermittelt, dann können auch wieder Gefühle entstehen? Dann wäre er innerlich vielleicht auch bereit das "Risiko" einzugehen ;)

Aber davon sind wir noch bisschen entfernt. Wie auch immer Dein pling aussieht, es sollte (und darf) ihn ein wenig zum nachdenken anregen, im Idealfall auch Neugierde auslösen!

Lg, Gamma
 
G

Gamma

Gelöschter User
Ach, ich vergass :
Sollte er nachfragen was Du damit meinst, dann würde die Antwort in die Richting gehen "Naja, aus dem letzten Gespräch blieb Dein Satz mit der "Angst" hängen. Da kam mir der Ikea Sloagen in den Sinn :smile:"

Also ganz auflösen würde man das dann nicht.

Ihr haltet mich eh für verrückt jetzt denke ich mal :lach::lach::lach:

Lg, Gamma
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Chester, du hast echt gute Ideen :)
Hmm... Wir waren zwar regelmäßig essen, ich habe aber immer die Rechnungen als Andenken aufgehoben, bräuchte also nur nachgucken. Und das weiß er auch leider.
Dass mit dem Fahrradpling kein direktes Interesse an ihm signalisiert wird, stimmt natürlich. Das wäre nicht verkehrt.

Also eine Möglichkeit ihm über den Weg zu laufen gibt es leider auch nicht. Habe da schon öfter drüber nachgedacht, aber er kommt quasi nicht mehr vor die Tür seit unserer Trennung. Hat er mir bei unserem Treffen auch gesagt. Halt zur Arbeit, aber das war es dann auch.

Hotti, ich weiß "offiziell", dass er im Urlaub war. Hat er mir ja selbst gesagt. Auch in welchem Zeitraum. Da ist jetzt nix gestalkt oder so ;)

Problem ist halt wirklich, dass nach dem Treffen schon wieder 4 Wochen ohne den geringsten Kontakt vergangen sind. Ich dachte eher, dass wir uns langsam wiederannähern bzw. zumindest die Abstände, in denen wir nichts voneinander, kürzer werden. Wenn ich jetzt noch länger warte, sind wir wieder bei 7 Wochen =/
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Puh Gamma, deinen Vorschlag finde ich ehrlich gesagt, ganz schön gewagt, oder wie du es nennst: verrückt? :lach:
Was sagen denn die anderen dazu???

Ich frage mich mittlerweile auch: Ist es wirklich gut, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat? Mein Ex und ich waren uns wirklich sehr, sehr ähnlich. Sei es, dass wir die gleichen Arbeitszeiten hatten, komplett den gleichen Geschmack, was Nahrungsmittel angeht, die gleichen Zukunfspläne (keine Hochzeit, keine Kinder - was wohl auch eher selten ist), gleiche Vorstellung von Urlaubs- und Freizeitgestaltung usw.

Gamma schrieb:
Ich habe seither nie mehr verlassen. Dies weil ich mich meinen Gefühlen fortan stellte, und wenn diese abgenommen haben hab ich stets was dagegen unternommen.

Wow, sehr beeindruckend!
 
G

Gamma

Gelöschter User
wer nicht wagt der nicht gewinnt :PP

Aber Du musst wissen, ich bin da manchmal ein Querdenker. Zudem, bei Dir hab ich ein gutes Gefühl was Deine Balance betrifft. Ich glaube auch, Du wirst rechtzeitig spüren in welche Richtung Dein Pling gehen wird oder gehen soll ;)
Darum getraue ich mich ja auch Dir unkonventionelle Vorschläge zu machen ;)

Wenn man aber jetzt nichts gross riskieren wollen würde, dann würde ich das Fahhrad vorziehen.
Weil Du willst Dich ja im Endeffekt treffen mit ihm? Und das wäre der direkteste Weg.

Falls Du aber das Fahrrad (sozusagen diesen joker) für später aufheben möchtest, dann würde ich was lockeres in den Raum stellen.

Auch das mit dem Restaurant könnte klappen. Dies würde ich aber vielleicht etwas anders formulieren, mit dem Ziel positive Erinnerungen heraufzuholen... und bissl kk :lach:

"Hey Exi, na, wie war Dein Urlaub? Du, "name Restaurant" kann ich Dir nur empfehlen! Geniales Ambiente, super essen :smile:
lg, name
"

Das könnte ihn neugierig machen?

Lg, Gamma
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Darf ich kurz was sagen?

ich würde da keine Fragen stellen, in so Phasen, außer es geht um Orga. Aber das mit der Angst kann man schon aufgreifen und dem Restaurant.

Aber vorsichtiger, nach dem Motto.

Hey. Restaurant *xxxx" kann ich nur empfehlen. Keine Angst ;)

Lässt alles offen und Ihr könnt schauen, wie er reagiert, ob er das als einladung versteht, oder nur als Tipp und die Angst ist ein wenig der Aufhänger :)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Nach dem Wühlen in meiner Erinnerungskiste sind mir ein paar Ideen gekommen.
(Wahnsinn - ich konnte mir die Erinnerungen ansehen, ohne, dass mir Tränen kamen :D)

1) Wahrscheinlich ist die Idee jetzt total bescheuert, aber seine Oma macht die besten Schnitzel der Welt. Wenn ich Exi frage, ob er mir noch mal das Rezept besorgen kann?

2) Oder eine seiner Verwandten hat so eine super leckere Torte gemacht. Sie hat Donnerstag Geburtstag, er könnte sie also da nach dem Rezept fragen. Vllt. würde sie dann fragen, ob wir noch Kontakt haben oder so und er würde zwangsläufig an mich denken müssen?

3) Was meinst du, wie es den Pinguinen im ... Zoo geht? (Pinguine = seine Lieblingstiere)

4) Weißt du noch, wie der Laden hieß, wo wir die leckeren Burger gegessen haben? (da hab ich tatsächlich keine Rechnung von ^^)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh, wenn der Pling keine Frage enthalten soll, dann fallen meine Vorschläge komplett raus :lach:

Naja, vllt. kann man sie zu einem anderen Zeitpunkt aufgreifen.
 
G

Gamma

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Hey. Restaurant *xxxx" kann ich nur empfehlen. Keine Angst ;)

Lässt alles offen und Ihr könnt schauen, wie er reagiert, ob er das als einladung versteht, oder nur als Tipp und die Angst ist ein wenig der Aufhänger :)

Das ist gut! :smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mit diesem Pling kann ich mich auch wirklich sehr gut anfreunden!
Bin da Mod Captn Welli auch sehr dankbar für den Vorschlag!!!

Allerdings werde ich das Restaurant durch ein Café (er liebt Kuchen) ersetzen, aber das dürfte ja keine Rolle spielen ;)

Nur, ob ich das mit dem "Keine Angst" wirklich bringen kann, da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Für alle, die es interessiert ;)
Folgende Nachricht ist eben an ihn rausgegangen:

Hey,
also die Kuchen im Café XXX kann ich nur empfehlen. Keine Angst;)



Wahrscheinlich hält er mich jetzt für komplett irre:lach:


Zuletzt modifiziert von Julia88 am 17.08.2015 - 16:26:42
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Seine Antwort:

Hey,

War ich gemeint oder falsch Versand?

Alles gut bei dir?


Welli und ihr anderen: wie verhalte ich mich nun am sinnvollsten???


Zuletzt modifiziert von Julia88 am 17.08.2015 - 18:17:20
 
G

Gamma

Gelöschter User
na hat doch prima geklappt :PP

Man könnte jetzt schreiben "Na klar, ich kenne nur einen welcher Kuchen liebt ;)"

Du kannst Dir Zeit lassen mit der Antwort, und vielleicht schaut ja der captn noch rein.


Zuletzt modifiziert von Gamma am 17.08.2015 - 18:38:42
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Gamma, ich liebe deine Ideen!
Meine Kreativität ist im Moment irgendwie beschränkt.

Auf das "Alles gut bei dir?" sollte ich nicht eingehen? Oder ganz kurz: Danke, mir geht's gut.

Und das Wort "liebt" kann ich bedenkenlos verwenden? Oder lieber durch mag oder etwas anderes ersetzen?

Ne Stunde warte ich noch und dann erlöse ich ihn ;)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Naja, auf das "bei Dir alles gut" würde ich eben nicht eingehen, weil es sonst danach aussieht dass Du ihn anplingst damit er dich genau das fragt...
Und das würd ich mal vermeiden wollen :PP

Ein "problem" haben wir erst, wenn er nachhakt warum Du von Angst gesprochen hast :lach::lach:
Aber wir schauen dann wie wir aus der nummer rauskommen wenns soweit ist ;)

Also wenn Dir das gefällt dann schreibe :


"Na klar, ich kenne nur einen welcher Kuchen liebt ;)"

oder alternativ:

"Klar, kenne ja auch nur einen welcher Kuchen so liebt ;)"

Falls keiner ne andere Idee hat und Du immer noch bereit bist ein bisschen "anders" zu sein als man erwarten würde, dann hau das so raus ;)

Lg, Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 17.08.2015 - 20:35:11
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh nein, dann habe ich jetzt falsch geantwortet :'(

Na klar, ich kenne nur einen, der Kuchen so sehr liebt ;)

Danke, mir geht's gut :)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Naja, ne Stunde gewartet hast jedenfalls nicht :lach:

Mach Dir keinen Kopf! Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Du hast so geantwortet wie Dir danach war, passt schon.

Schauen wir mal ob und was noch kommt. :smile:

Lg, Gamma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben