Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Stimmt, es war knapp unter einer Stunde ^^
Insgesamt aber 2,5 Stunden.

Also heute rechne ich nicht mehr mit einer Antwort - und während ich es schrieb, kam schon die Antwort:lach:

Ok, danke für den Tipp (und ein Daumen hoch)

Das freut mich


Schade, er hat es nicht als Aufforderung zur Einladung verstanden. Typisch Mann :PP

Tja, da kann und sollte ich wohl nichts mehr drauf antworten, oder?
Zumindest werd ich die Nachricht heute nicht mehr offiziell lesen
 

happy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
438
Hallo Julia,

ich find Du hast das toll gemeistert mit der KS. Hut ab...Ich bin bei 4 Wochen und mit den Nerven am Ende....

Aber anscheinend braucht man für die Zeit danach noch mehr Nerven ;)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Tja, Männer eben :PP

Aber, vielleicht wird es ihn zum denken anregen, gerade WEIL Du jetzt nach diesem pling nichts mehr schreibst. Lassen wir nun ne gewisse Zeit verstreichen, danach holen wir das Fahrrad aus dem Keller, ok ? ;)

Lg, gamma
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Hey Julia,

Gamma hat das schon schön beschrieben. Lass das jetzt erstmal wirken.
Du hast dich in Erinnerung gebracht und er weiss, dass man mit dir schreiben kann, wenn er denn möchte.

Vielleicht war er wirklich überrascht und der Groschen fällt erst später.

@happy Ja, die KS ist beim Ex-Back das Leichteste;)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
@ happy: Danke! Aber wie Chester schon schrieb. Muss auch gerade feststellen, dass die Kontaktsperre noch einfach war im Gegensatz zu der Zeit jetzt.


Schön, dass IHR wenigstens die Hoffnung habt, dass er sich von sich aus melden könnte.
Leider weiß ich schon jetzt, dass er es nicht tun wird. Ich kenn' ihn ja, den alten Sturkopf.
Trotzdem hoffe ich, dass ich nun wirklich etwas in seinen Gedanken rumspuke :PP

Wie lange sollte ich denn jetzt bis zur nächsten Nachricht warten? Eher 3 oder 5 Wochen? In 4 Wochen bin ich im Urlaub :D
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Auch Sturköpfe können sich von selbst melden, wenn sie denn wollen;)

Warte erstmal ab und genieß dein Leben weiterhin. Wer weiss, vielleicht willst du ihn in 4 Wochen schon gar nicht mehr, weil du einem ganz anderen tollen Typen begegnet bist:PP

Ich würde versuchen, dass mit dem Fahrrad vor dem Urlaub zu klären, also sind 2-3 Wochen sicherlich keine schlechte Timeline.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo ihr Lieben,

gestern und heute sind Tage, an denen ich zweifele, ob das hier alles so der richtige Weg ist!?

Was ist, wenn er doch einfach nur mal hören will, dass ich ihn vermisse?

Ich verstehe es halt nicht: Wenn ich mich melde, springt er sofort drauf an. Als ich ein Telefonat und das Treffen vorschlug, ebenso.
Nur, ich habe halt immer die Starke gespielt. So getan, als ob ich prima ohne ihn leben kann. Also gibt es keinen Grund für ihn, sich bei mir zu melden, da ich mich ja eh nicht mehr für ihn interessiere.
Kann er solche Gedanken haben?
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
Deine Gedanken sind Normal wirklich ich weiß garnicht mher wie oft ich das selber gedacht habe oder gelesen.

Dazu kann ich Dir sagen wenn er Dich soo sehr vermisst dann würde er dich kontaktieren, Natürlich ist es immer schwer sich in die EX rein zu versetzten denn wirklich kennen tust nur Du ihn.

Denk doch mal drüber nach welche Zeichen er Dir sendet das dass was du denkst passen könnte. Würde gerne mal deine Liste Gedanken dazu hören. Mach Dir aber erstmal keinen Stress selbst wenn es so wäre dann ist es übermorgen auch noch so.

Also jetzt los PRO und Contra liste
 

Joya Runa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
297
Hallo Julia, melde mich auch mal wieder zu Wort bei dir.

Also erstens, du machst das super!! Ganz Toll.

Ich verstehe deine Gedanken. Es ist auch schwierig sich nicht zu melden, wenn du merkst dass er dir sofort antwortet wenn du schreibst.

Ich finde die Idee von Hotti super. Mach diese Liste, bin auch gespannt was zu hören.

Ansonsten weiter so und Kopf hoch. :brav:
 
G

Gamma

Gelöschter User
Julia,
in Deinem Fall ist es doch so, ich denke das kann man wirklich sagen, dass er Dich gern hat!

Seine letzten beiden Nachrichten waren sehr freundlich. Und er freut sich ehrlich dass es Dir gut geht.

Du musst das mal so sehen: Er hat Dich mal geliebt. Seine Gefühle gingen aber flöten (auf wundersame Weise, und warum das so ist weiss er wohl heute noch nicht genau)

In der Folge hat er sich getrennt, und das tut ja auch keiner "gerne". Weil man damit schliesslich auch verletzt.
Jedenfalls, das letzte was er jetzt wohl möchte ist, Dich erneut zu verletzen. (oder zu müssen)

Wenn Du ihm nun sagts dass du ihn vermisst, dann bekommt er irgendwo Druck. Selbst wenn er noch Restgefühle für Dich hat, der Druck und die damit verbundene Angst erneut zu "versagen" würde sein übriges tun. Er würde sich zwar freundlich, aber bestimmt distanzieren. So wie ich ihn einschätze würde er es sogar versuchen zu erklären.

Ich denke halt, jetzt hat er bemerkt, Du bist noch da. Und (!) Dir geht gut. Unterbewusst wird er sich fragen (vielleicht gar bewusst, denn das tut unweigerlich jeder Verlassende in solch einem Moment) : wie zur Hölle konntest Du so schnell darüber hinwegkommen?
Sein Ego könnte leicht angekratzt sein.

Lass das mal noch bisschen nachwirken bei ihm. Ich bin mir ziemlich sicher, der fragt sich das eine oder andere Mal warum da nichts mehr kommt.

Versteh das nicht falsch, denn einerseits ist er sicherlich froh darüber. Froh darüber dass es Dir gut geht, und auch dass er sich nicht nochmals "erklären" muss.

Aber, ich seh da nun auch eine kleine Chance, dass Du in ein zwei Wochen Dein Fahrrad abholst, und ihn dabei mit einem tollen Aussehen und ner tollen Ausstrahlung beeindruckst!
Das könnte ihn dann vielleicht dazu bewegen nachzudenken ob er wohl einen Fehler gemacht hat?
Und nochmals, ich glaube, erst wenn er Dich als so stark einschätzt, als dass er Dich nicht erneut verletzten könnte, erst dann würde er sich wieder öffnen können. So prinzipiell.

Und vielleicht, vielleicht kommt da aber sogar vorher noch eine nachricht von ihm, wer weiss das schon.

Lenk Dich nun ab, treib Sport, schau dass Du in dieser Zeit Dein Äusseres polierst. Das wird auch helfen dass Dein Inneres Selbstvertrauen stärker wird. Bereite Dich darauf vor, ihm dann zu zeigen was er verpasst, oder verpassen könnte.

Eines bin ich mir sicher, es ist nicht verkehrt jetzt so lang wie nur möglich die Füsse still zu halten. Und wie ich schon mal sagte, wenn Du es nicht mehr aushälst, dann holen wir das Fahrrad aus dem Keller. Und im besten Fall noch mehr ;)

Glaube daran dass Du eine Chance hast. Aber arbeite auch unbedingt an Deinem inneren Widerstand. Er hat Dich fortgestossen, naja, eine Chance kriegt er noch, ab dann wird früher oder später ein anderer Mann in den Genuss kommen Dich als Partnerin zu haben!

lg, Gamma
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ach, Gamma, weißt du eigentlich, wieviel Kraft mir deine Beiträge geben!? Und du bringst mich wieder auf die richtige Spur, wenn ich vom Weg abgekommen bin! Danke dafür!

Nach einem Spaziergang sah die Welt gestern dann auch schon wieder anders aus und nach der Nacht war der kleine Durchhänger wieder vorbei :)

Die folgenden Zeilen sind eigentlich nur ein paar aufgeschriebene Gedanken - ihr braucht diesmal nicht zu antworten ;)

Langsam kommen Zweifel, ob es nicht an der Zeit ist, die letzten Plörren auszutauschen (er hat auch noch Sachen bei mir, die ihm aber nicht wichtig sind) und dann endgültig getrennte Wege zu gehen. Dass ich mich da einfach in etwas verrannt habe, was niemals so kommen wird. Meine Hoffnung war, nachdem er sich ja schließlich wieder gemeldet hat, dass man regelmäßig etwas unternimmt und sich evtl. näher kommt oder eben merkt, okay, dass passt ja so gar nicht mehr. Nur, er kann sich doch nicht auf der einen Nachricht ausruhen, die er von sich aus geschickt hat?
Andererseits habe ich bei unserem Treffen gesehen, dass es ihm ohne mich nicht gut (schlecht) geht. Gut, die letzten Wochen unserer Beziehung ging es ihm wahrscheinlich auch nicht gut.

Er hat sich in 4 Wochen nach einem schönen Treffen nicht gemeldet. Also da bin ich Realist: Da wird auch in den nächsten 2 Wochen nichts kommen ;)

Vllt. einfach noch mal warten, bis er sich meldet? Dass er im Moment denkt, dass ich noch Interesse an ihm habe, sobald ich mich melde?

Keine Ahnung, warum es diesmal soo verdammt schwer ist. Es ist ja nicht meine erste Trennung (auch nicht das erste Mal, dass der Mann Schluss gemacht hat).

An Männern, die Interesse zeigen, mangelt es in den letzten Wochen wirklich nicht -Da hat die Kontaktsperre wahre Wunder bewirkt :lach:
Aber wie das im Leben so ist: Man hätte gerne das, was man nicht (mehr) haben kann.


Zuletzt modifiziert von Julia88 am 21.08.2015 - 21:06:07
 
G

Gamma

Gelöschter User
Auf jeden Fall kommt jetzt erstmal nix mehr von Dir. Jedenfalls genau solange wie Du es aushälst. ;)

"Abwarten", ja klar, aber das hat immer sowas von "mal schauen ob er sich meldet, ich werde mich dann danach richten"

Naja. Versuch einfach das Ganze mal so zu sehen als dass Du die Zügel jetzt in die Hand nimmst!
Du wartest nicht, nein, Du lebst weiter. Du gehst vorwärts, beschreitest Deinen Weg, gehst auch bewusst mal die Dinge anders an als wie bisher, schau auch mal genau hin (und ich meine auch damit "schauen" ) was andere Männer so an sich haben.

Öffne Dich dies bezüglich, so gut als möglich, und sei Dir stets bewusst : (auch wenn das jetzt unromantisch klingen mag) Es gibt tausende Männer da draussen. Und viele davon würde Deinen Ex nicht nur "ersetzen", nein, sie würden Dir möglicherweise gar das geben können wo Du Dich eines Tages fragen wirst "warum hab ich nur so um den Ex darum gekämpft" ;)

Weisst Du, mir ist klar dass es schwer ist so zu denken. Aber, es ist irgendwo ein Fakt. Und ist man sich diesem Fakt mindestens mal "irgendwo" bewusst, so erleichtert es einem ein klein wenig den Verlustschmerz. Wenn man sozusagen die "Gewissheit" hat, am Ende kommt eh alles gut :smile:

Und Julia, es kommt wie es kommen muss! :smile:
Du packst das ;)

Lg, Gamma

Weiter so Julia,


Zuletzt modifiziert von Gamma am 23.08.2015 - 23:15:16
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Genau so habe ich es mir am Wochenende auch in den Kopf gesetzt. Werde mich nicht mehr von mir aus melden. (So war das mit dem Warten gemeint, nicht, dass ich den ganzen Tag auf's Handy starre ;)) Ich bin auf ihn zugegangen; jetzt ist er dran. Und wenn nicht? Sein Pech :PP Zum Glück fällt das überhaupt nicht mehr schwer. Klar, manchmal wüsste ich schon gerne, wie es ihm geht, was er so macht usw. Aber es hat mich halt nicht mehr zu interessieren.

Und auch das Fahrrad werde ich nicht als Vorwand für eine Kontaktaufnahme nutzen - die Saison ist ja eh so gut wie vorbei. Eigentlich wollte er es mir sowieso irgendwann vorbeibringen, wenn er einen Firmenwagen hat, ca. alle 8 Wochen. Müsste bald wieder soweit sein. Ob ich dieses Angebot jedoch annehme, ist ne andere Frage ;)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Ja genau, Du gehst das aus meiner Sicht genau richtig an. :smile:

Du gehst jetzt Deinen Weg, und Dein Ex soll erstmal mit sich selber klarkommen. :PP

Konzentrier Dich weiterhin auf Dich, versuch das mal alles irgendwie auszublenden. "Gelassenheit" kommt mir da als Wort in den Sinn.

Gelassen ist man dann wenn man weiss dass es so passt wie es grad ist, und letztendlich ist der andere "am Zug".
Deine Zeit zum plingen wird kommen, dann holen wir uns auf gewisse Weise die "Gewissheit".

Ich weiss wie schwer das ist. Aber halt durch. Du wirst es spüren ob und wann Du nochmals was erreichen möchtest, aktiv werden möchtest.

Bis dahin, lenk Dich weiterhin ab.. so gut es geht.

Lg, Gamma
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Julia,

ich hab deinen Strang jetzt auch mal gelesen.
An sich, da sah ich viel Potenzial in euch beiden.

Und der Text von Welli war wieder Weltklasse.

Aber dann kam leider dieser negative Umschwung.

Ich meine, die Aufforderung war ja eindeutig.
Er hätte da mit viel Spielerei drauf einsteigen können.
Das tat er nicht, nein er war eher leicht distanziert (aber freundlich).

Nun, was kann man daraus machen?

Mich würde es, bevor man hier groß weiter plant oder whatever, doch mal interessieren:

War er in der Beziehung eine Trantüte?
Musstest du ihn zu Unternehmungen "zwingen"?
Ist dieses Verhalten schon was typisch für ihn?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Corle,

schön, dass du den Weg in meinen Strang gefunden hast :)

Jaa, ein Hoch auf Welli!
Was er auch in anderen Strängen so leistet - Wahnsinn!

Bin mir da nicht ganz so sicher, ob es für ihn auch so eindeutig war, dass der Kuchen eine Aufforderung für ne Einladung war. Mir fehlt gerade ein Wort für so eine Charaktereigenschaft.
Dass er nicht zweideutig denkt oder nicht querdenken kann - so in die Richtung. Aber da muss ich noch mal drüber nachdenken, welche Anhaltspunkte es dafür wirklich gibt ;)

Als Trantüte hab ich meinen Ex bisher noch nicht bezeichnet, aber ich vermute, dass dies sogar zutrifft. Ein bisschen ein Langweiler eben, einfallslos...
Was ich jetzt nicht unbedingt negativ sehe, man musste ihn halt manchmal in den Hintern treten ;)
Wenn man ihn fragte, erhielt ich oft als Antwort "egal" und ich durfte es dann übernehmen.


Vllt. ein paar Beispiele:
Wenn es darum ging, was es zu essen geben sollte, fragte ich ihn vorher, aber er hatte nie Ideen, also war ich diejenige, die Rezepte suchte und den Einkaufszettel schrieb.

Nach einem Streit wünschte ich mir, vllt. mal eine einzelne Blume geschenkt zu bekommen. Und sei es aus dem eigenen Garten. Ein Picknick stand auch auf meiner Wunschliste. Habe ich beides nie bekommen :(
Also, ich bin sehr bescheiden und erwarte absolut nichts - gefreut hätte es mich aber sehr, vor allem, wenn man (Frau) schon auf die Sprünge hilft.

Unternehmen am Wochenende wurden auch zu 99% von mir vorgeschlagen. Als Zwang würde ich es nicht bezeichnen. Er war dann mit Begeisterung dabei. Hatte nur keine Ideen, was man alles so unternehmen könnte.
Ebenso mit der Urlaubsplanung.

Bei Geschenken zum Geburtstag, Weihnachten für Bekannte und Familie war er auch oft ohne jede Idee.

Genau so war es halt auch nach der Trennung. Wenn ich ein Telefonat vorschlug, schien es so, als könne er es kaum erwarten. Aber er von sich aus würde wohl nie anrufen.
Aber so ist er eben. Anders kenne ich ihn nicht.

Nach Streitigkeiten war ich diejenige, die auf ihn zugehen musste.

Deswegen weiß ich auch nicht wirklich, ob es Sinn macht ein paar Wochen verstreichen zu lassen?
Ob ich da nicht doch aktiver werden muss?

Danke für diese ganz neuen Denkanstöße!


Zuletzt modifiziert von Julia88 am 25.08.2015 - 16:53:49
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ok, genau auf so eine Charakterisierung habe ich gewartet.
Denn, wenn ich ehrlich bin, war genau das, was ich mir irgendwo gedacht und unterbewusst gehofft habe.

D.h., dein Ex ist...nun ja....nennen wir ihn eine verpeilte Schlaftablette.

Und das lässt mich auf den Gedanken bringen, dass man da etwas aktiver agieren, ja vllt. sogar deutlicher sein muss um ihn zu locken.

Das darf natürlich, weil er so "dumm" war und die Anspielung nicht merkte, zickelnd sein.

Mir schwebt da etwas wie:

So du Doofnuss:PP:lach:, dann probiere ich es mal anders!
Wie sieht es aus, Lust am xx im xy den Kuchen zu essen?


Natürlich in deinen Worten und erst nach Segen vom Welli, weil er hier jetzt schon länger am Zug ist.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich hoffe, Welli verirrt sich noch mal hier her - ist ja im Joker-Dauereinsatz ;)

Ein kleines "Okay" oder "bloß nicht" würde ja schon reichen :lach:

Ansonsten find ich den Vorschlag gut. Aber für Doofnuss lass ich mir was anderes einfallen, sonst weiß er direkt, dass ich es nicht geschrieben habe :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hilfeeee, Leute, Ex hat geantwortet...

Habe vor ca. 15 Minuten geschrieben und jetzt schon Antwort :D

vorab als Info, hatte nächste Woche Sonntag vorgeschlagen und ihn auf-dem-Schlauch-Steher genannt :PP

Und er spricht an, dass ich geweint hätte. Mir kamen wirklich die Tränen, aber nur, weil er mich auf meine Krankheit ansprach. Vor ein paar Monaten wurde weit fortgeschrittener Krebs diagnostiziert und egal, wer mich darauf anspricht, kommen mir Tränen. Im Alltag denke ich nicht dran, aber wenn mich wer drauf anspricht...
Nach einer Minute hatte ich mich aber gefangen und lachte wieder.
Konnte zum Glück komplett rausoperiert werden, aber irgendwo im Unterbewusstsein scheint es noch an mir zu knabbern.


Erstens weist du doch das ich immer auf dem Schlauch stehe und zweitens, mal ernsthaft, nach dem ich es als wir in der (Park) zuletzt waren wieder in null , nix geschafft hatte dich zum weinen zu bekommen, möchtest du dich wirklich mit mir treffe? ich möchte dir wirklich nicht mehr weh tun

Diesen Sonntag muss ich arbeiten (Smilie, der sich auf die Zähne beißt und einer mit einer Träne)
Nächstes Wochenende hab ich bis auf Freitag Abend noch nichts vor ;)

Aber erst mal wie geht es dir?



Zuletzt modifiziert von Julia88 am 28.08.2015 - 15:35:42
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ok...das ist doch eigentlich mal eine gute Nachricht.
Er antwortet direkt und er bleibt freundlich.

Und das mit dem Weinen scheint er in einen falschen Bezug zu setzen.
Für ihn ist es vllt. nicht 100 % klar, dass du nur wegen dem Krebs geweint hast.

Also, er stellt sich behütend dar (will dir nicht mehr weh tun), was er auf eine gewisse Weise als Selbstschutz macht und natürlich dir keine zu großen Hoffnungen machen will.
Trotzdem bietet er dir eine indirekte Alternative an und stellt auch noch eine Gegenfrage um das Gespräch ausführlicher aufzubauen.

Ich finde es im gesamten gesehen....GUT!

Schreib mal:
Stimmt hast recht, du stehst echt immer auf dem Schlauch. :PP
Also pass auf, du tust mir schon nicht weh, bin ja schon groß und (halb)stark. :lach:
Lass einfach das Thema Krebs weg und dann geht es mir wunderbar.
Wenn du das schaffst können wir ja dann vllt. am XX gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben