Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Am liebsten würde ich auch einfach mal schreiben: Hey, wie geht's? Einfach, um ihn zu spiegeln und damit er merkt, wie blöd es ist, da eine gute Antwort drauf zu finden - außer: Alles gut :lach:

Und wenn ich schreibe:
Hey,
wie geht's dir?
Was gibt es Neues?


Oder ist das zu langweilig?()
Eigentlich brauche ich ja nur einen Einstieg, um dann im Laufe des Gesprächs evtl. nach einem Treffen zu fragen :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
mach doch mal...

So, bin zurück...hast du mich vermisst? :PP:lach:
Nein Spaß, wie geht´s dir denn so?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Glaub, das kam jetzt nicht so gut bei ihm an - keine Emojis und lange gebraucht für die Antwort. Außerdem ist er auf das Vermissen gar nicht eingegangen :::

Huhu
Alles gut bei mir und bei dir?
Da habt ihr ja am Anfang vom Urlaub richtig Glück mit dem Wetter gehabt
War alles ok auch mit der kleinen?

Zur Erklärung: In der Mitte des Urlaubs kamen 3 Freundinnen von mir dazu - eine hat schon ein Kind
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Soo... Haben ein bisschen geschrieben, seine Antworten kamen dann auch wieder sofort und mit Emojis:smile: Hab dann einfach gefragt, ob wir die Tage nochmal was machen wollen.

Seine Antwort:

Ja, können wir mal schauen (Daumen hoch)

jetzt weiß ich nicht weiter ()
Ich würde es einfach stehen lassen und dann schauen, ob er sich die Tage von sich aus nochmal meldet?
 

MrsXx

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
15
Liebe Julia,
schon lange verfolge ich deinen Strang und muss sagen, dass ich dich wahnsinnig bewundere. Ich war immer stiller Mitleser aber das musste ich jetzt mal los werden.
Da bei mir eh alles vorbei ist und ich meine Hoffnungen begraben muss möchte ich zumindest dir alles liebe und Gute wünschen!
Ich finde, du hast gute Chancen, denn er ist noch so abweisend wie mein Ex.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Julia,
Da du dich immer so lieb in meinem Strang beteiligst hab ich mir deinen jetzt auch durch gelesen und zwar von Anfang bis Ende :lach:

Schade dass es nach deinem erfolgreichen Exback nicht lange gut ging :trost:
Aber ich glaube da hat sich zu schnell der Alltagsteufel eingeschlichen und es wurde viel wie vorher.
Corle und Wolfgang sagen ja beide dass die Arbeit erst richtig los geht wenn der Ex wieder an der Angel ist...

Und jetzt? Würdest du ihn nochmal zurück wollen? Nochmal den ganzen Kampf?

Ich habe irgendwie ein bisschen Angst dass ich auch über zwei Jahre drin hängen werde und sich nichts tut...
Das ist so eine lange Zeit
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Julia,
Da du dich immer so lieb in meinem Strang beteiligst hab ich mir deinen jetzt auch durch gelesen und zwar von Anfang bis Ende :lach:

Schade dass es nach deinem erfolgreichen Exback nicht lange gut ging :trost:
Aber ich glaube da hat sich zu schnell der Alltagsteufel eingeschlichen und es wurde viel wie vorher.
Corle und Wolfgang sagen ja beide dass die Arbeit erst richtig los geht wenn der Ex wieder an der Angel ist...

Und jetzt? Würdest du ihn nochmal zurück wollen? Nochmal den ganzen Kampf?

Ich habe irgendwie ein bisschen Angst dass ich auch über zwei Jahre drin hängen werde und sich nichts tut...
Das ist so eine lange Zeit
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mal ein kurzes Update, das eigentlich gar keines ist :lach:

Ein Treffen mit Exi hat nicht mehr stattgefunden. Die freien Tage habe ich mit meinen Freundinnen verbracht. Ich hatte auch keine Lust Exi da jetzt hinterher zu rennen ()

Es gab auch sonst keinen Kontakt mehr zwischendurch.
Klar, wir haben im Moment keine engere Verbindung- weder Freundschaft, noch Beziehung und aus dem Grunde kann ich nichts erwarten. Schön hätte ich es trotzdem gefunden, wenn er mir wenigstens für die OP alles Gute gewünscht hätte. Denn das Datum kennt er und er war ja doch sehr bestürzt, als er davon erfahren hat. Anscheinend alles geschauspielert. Naja()
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Und jetzt? Würdest du ihn nochmal zurück wollen? Nochmal den ganzen Kampf?

Hey Miss,

freut mich, dass du bei mir auch mal vorbeigeschaut hast :smile:

Im Moment bin ich mir da gar mehr nicht so sicher, ob ich das alles nochmal möchte. Das bezieht sich allerdings eher allgemein auf das Thema Beziehung.

Möchte ich nochmal für jemanden auf Dinge verzichten, die mir Spaß machen? Möchte ich meine Kleidung in einer Plastikkiste lagern, nur, weil er in seinem Haus kein Platz hat? Möchte ich mir verbieten lassen, ein Wochenende mal alleine verreisen zu können? usw...

Weißt du, ich frage mich wozu? Wenn es mir doch so wie es gerade ist, gut geht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Julia,

edit:
so mittlerweile bin ich durch den gesamten Strang durch.:lach:
Ich muss sagen, ich bin immernoch stark beeindruckt wie du das alles gemeistert hast aber auch irgendwie schockiert von den ganzen Parallelen, die es zwischen uns gibt.

Zunächst mal möchte ich dir sagen, dass du eine echt starke Persönlichkeit hast (egal ob Therapie oder nicht). Du hast echt einige blöde Schicksalsschläge (die Krankheit, das mit deiner Mutter) wegstecken müssen (hoffe dir geht es zur Zeit gut und dich belastest die familiäre Situation nicht allzu sehr) und hast dann noch die Kraft und Energie so ein EB erfolgreich durchzuziehen! Wirklich Respekt! Einige Menschen sind eben doch resilienter als andere und du gehörst m.E. auf jeden Fall dazu! :smile:
Dass es leider nicht lange gehalten hat steht ja erstmal auf einem anderen Blatt. Mein EB war auch bereits nach 3 Monaten gelungen und hielt dann auch nur noch 2 :S

Es ist wohl wirklich so, dass die harte Arbeit erst anfängt, wenn man wieder zusammen ist, und man sich die Frage stellen muss, ob es das wirklich wert ist, ständig einen Schritt hinter ihm zu bleiben und sich permanent zu verstellen damit es in die gewünschte Richtung läuft. Kann daher gut verstehen, dass du ein zweites EB momentan vielleicht gar nicht willst. Man will eben einfach, dass es natürlich harmoniert oder?

Echt erstaunt hat mich die Julia in der Beziehung nach dem EB, denn sie war so ganz anders als die Julia während dem Strategieren und auch jetzt. Auch dein Schreibstil war anders. Ich muss sagen, da hab ich mich erschreckend wiedererkannt. Die meisten Leute denken ich sei recht abgeklärt und stark. Aber während der Beziehung wird man zum emotionalen Anhängsel (komischer Weise nicht in jeder Beziehung so wie es auch bei dir nur bei deinem Ex der Fall war) und erkennt sich selbst nicht wieder, so bedürftig wie man ist. Kein Wunder, dass es dann nur bergab geht.
Als ich deine Geschichte gelesen habe dachte ich wirklich ich schaue in die Vergangenheit, die Gegenwart (meine KS ist gerade zu Ende gegangen) und in die Zukunft. Das hat mich echt erschreckt, denn ich will in zwei Jahren nicht mehr an dem Idioten hängen und einen weiteren Anlauf starten weil ich einfach nicht loslassen kann...:nanu: (das ist jetzt völlig wertfrei gegenüber dir, will damit einfach nur sagen, dass ich mich besser nie auf die Beziehung eingelassen hätte, weil ich schon vorher wusste wie es endet)

Also egal, ob du dich nun für ein zweites EB entscheidest oder nicht. Ich finde, du hast mit Mod Corle als Berater einen sehr guten Griff gemacht und hoffe, dass ein zweites EB nach so langer Zeit nun evtl. doch noch langfristig erfolgreich sein kann, wenn das dein Weg sein sollte.:smile: Er hat ja zumindest scheinbar noch keine Neue.

Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und werde deine Geschichte weiter verfolgen.:smile:

LG Candy
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Möchte ich nochmal für jemanden auf Dinge verzichten, die mir Spaß machen? Möchte ich meine Kleidung in einer Plastikkiste lagern, nur, weil er in seinem Haus kein Platz hat? Möchte ich mir verbieten lassen, ein Wochenende mal alleine verreisen zu können? usw...

Weißt du, ich frage mich wozu? Wenn es mir doch so wie es gerade ist, gut geht:smile:

Julia, ich bin sicher, dass diese "Einschränkungen" nicht bei jedem Typ Mann auftauchen. Ein anderer ist vielleicht "froh", wenn du mal ein WE alleine verreist, weil er etwas mit seinen Jungs (Fussball oder sonst etwas) machen kann. Du bist da einfach etwas gebrandmarkt, weil es mit dem Ex vielleicht auch nicht das perfekte Match war aber das Herz will nun mal was es will...Ein anderer würde dir aber vielleicht sogar den halben Schrank ausräumen nur damit du deine Sachen dort lagerst :PP
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Exi hat probiert anzurufen:oh:

Ich war aber bis gerade unterwegs
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hab dann gerade mal zurückgerufen, aber recht schnell auch wieder das Gespräch beendet- 13 Minuten.
Ich musste weinen, aber vor dem Gespräch auch schon. So langsam liegen die Nerven halt blank :cry

Er wollte mir halt alles Gute für die OP wünschen und dann haben wir noch bisschen über meinen Urlaub und seine Renovierungsaktion gesprochen.

Und jetzt kommt's:
Er sagte, dass er ja eigentlich dachte, dass wir uns nochmal treffen, aber ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet!?()
Wer hat denn bitte nach nem Treffen gefragt? Da hätte ich mich ja voll zum Deppen gemacht, wenn ich da nochmal hinterher gerannt wäre.
Hab gesagt, dass wir das ja nachholen können. Er: Ja klar:smile:

Ich soll mich melden, sobald ich wieder an mein Handy komme nach der OP
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo Julia,
Ich weiß dein Beitrag ist schon ein Weilchen her aber ich möchte dir größten Respekt aussprechen dass du die KS so super gemeistert hast.

Ich stehe ganz am Anfang unserer Trennung (3 Tage her) ich mache den Fehler ihn immer wieder kontaktieren zu wollen.. Ich kann es irgendwie nichz lassen.. die Ungewissheit wo er ist und mit wem macht mich regelrecht kaputt.

Er (24, Ich 23) geht gerne feiern was er während der Beziehung eher selten gemacht hat aber jetzt lässt er es wieder aufleben.. der Gdanke daran dass er sich "volllaufen" und womöglich mit anderen Mädels etwas hat bzw schon bald eine neue haben könnte macht mich rasend.

Ich habe Angst ihn komplett zu verlieren während der KS . Vor allem weil ich mich nicht so einfach ablenken kann.. Ich habe keine Freunde und meine Familie steht in so einer Angelegenheit auch nichz hinter mir :-(

Aber auf dich bin ich sehr stolz. Ich hoffe dass ich es irgendwann schaffe dass er sich von alleine mal meldet und evtl wieder neu anfangen möchte.. Ich wünsche es mir so sehr.


Wie ist es bei euch nun weiter gegangen?

Sorry hab nicht alle Beiträge durchgelesen nur die ersten beiden seiten..

Liebe Grüße
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Du hast während dem Telefonieren mit ihm geweint oder hat er das nicht mitgekriegt?

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

In Summe klingt das Ganze ja aber gar nicht so schlecht. Würd mich aber nicht direkt nach der OP melden. Lass dir von ihm nicht diktieren, was du tun sollst, sondern warte mal ab, ob nicht nochmal vorher was von ihm kommt. Er hätte nämlich eine perfekte Möglichkeit dir eine "hey, ist alles gut gelaufen?" Nachricht zu schicken!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Exi schreibt gerade:

Möchte dir noch mal alles Gute für morgen wünschen:smile:
Ich drück dir beide Daumen ganz fest (2x Daumendrücker-Emoji)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Nur der Vollständigkeit halber:

Ich:
Danke, lieb von dir :smile:
Mittlerweile geht's zum Glück auch wieder mit der Aufregung (Heiligenschein-Emoji)

Er: Das wird alles gut:zwinkern:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Drücke dir für morgen ebenfalls die Daumen, hoffe es läuft alles gut.:brav:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also erstmal sind die Däumchen für die OP gedrückt :smile:

mit seiner Nachricht bzgl. "hätte mich ja gern getroffen, aber du hast dich ja nicht gemeldet" hat er es ganz fein gemacht.
Dir die Verantwortung und Schuld zuschieben, obwohl er die Initiative ergreifen müsste.

Du kannst, wenn alles glatt gelaufen ist usw. ihm dann ein kurzes Update schicken mit zusätzlich Ich erwarte dann ne hübsche Einladung zum essen :zwinkern::lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Juhu, ich lebe :lach:
OP ist soweit gut gelaufen, nur war ein Knochen so porös, dass sich ein Riss gebildet hat. Deshalb erstmal 6 Wochen Krücken ()

Bin ich ja froh, dass du das genauso siehst. Dass er sich hätte bemühen müssen und mir aber die Schuld in die Schuhe schiebt :shakehead:

Über deinen Vorschlag muss ich nochmal ne Nacht schlafen. Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. Ob er das nicht wieder in den falschen Hals bekommt? Wie neulich mit dem Vermissen ()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.039
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben