Es geht auch anders......

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Die bekommst du sehr gerne frei Haus :lach:
:lach::lach::lach:

Gestern standen wir vielleicht zwei Meter nebeneinander und keiner sagte etwas. Zuvor musste ich an ihm vorbei und er schielte ein paar Mal kurz nach mir, um sofort wegzugucken, damit ich es nicht sehe. Ich bin dann ohne Blick an ihm vorbei und habe auch von nebenan nicht mehr geguckt, geschielt o.ä. Es entsteht in solchen Momenten eine gewisse Spannung, die man erstmal aushalten können muss. Ich konnte es. Er schwamm dann eine neue Bahn.

Ich strahle inzwischen aus, dass ich keine Erwartung mehr an einen möglichen Kontakt habe. So verhalte ich mich. Und ich frage mich, ob auch ich kindisch agiere, da wir uns kennen, schonmal miteinander gesprochen haben. Allerdings: Der Bruch im Kontakt erfolgte nicht von mir. Damit ist eigentlich alles klar - oder?

Meine mehr und mehr sprießende Mähne - ich folge damit einem Rat meiner Friseurin (hab' seit einigen Monaten den Laden gewechselt und werde da top beraten) - steht für ausgiebiges Shampoonieren und reichlich Spülung mit Wasser zur Verfügung. Am Besten eiskalt! Und nicht zimperlich sein, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich mach' jetzt Schluß mit den Gedanken hier. Ich bin auch nicht kindisch, ich habe auch meinen Stolz. Der Mann ist mir in der Vergangenheit bis auf das allererste Treffen (nett, interessiert, offen) eher überheblich entgegengetreten. Hat den von ihm angestrebten Kontakt nicht aufrecht erhalten bzw. zwei Nachrichten von mir sogar ignoriert (!!!) und mich irgendwann im Herbst im Beisein einer Tussi nochmal ignoriert (!!!). Zuvor wollte er von mir angesprochen werden, statt selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Danach wieder.

Unterschied: Die Überheblichkeit ist weg und er spielt nicht mehr. Die (Re-)Aktionen sind echt.

Handlungen mit Substanz jedoch: Keine.

Aurora: Stolz.


Das nur als Zusammenfassung für mich, um meine Gedanken wieder auf Vordermann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Gute Idee Aurora :)

Ich glaube, ich spreche für viele Frauen, wenn ich sage, dass ich noch allzu oft Verantwortung für die Gefühle des anderen übernehme. Du brauchst dich wirklich nicht kindisch zu fühlen. Oder zu versuchen, die Situation weniger unangenehm für ihn zu machen. Wenn er sich doof fühlen sollte, ist das sein Problem.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich mach' jetzt Schluß mit den Gedanken hier. Ich bin auch nicht kindisch, ich habe auch meinen Stolz.
Ist auch Zeitverschwendung, da weiter rumzuanalysieren. Echt.
Da wär mir meine Energie auch viel zu schade für.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Oder zu versuchen, die Situation weniger unangenehm für ihn zu machen. Wenn er sich doof fühlen sollte, ist das sein Problem.
Ich habe allgemein und schon immer den Hang dazu, wenn ich merke, jemand fühlt sich wegen zwischenmenschlicher Dinge doof, ein schlechtes Gewissen zu haben und ganz schnell zur Seite zu springen. Danke daher für Deine Anmerkung. Sie hat mir sehr geholfen, denn ich war in der Vergangenheit dann immer zu schnell zur Stelle und bin damit was Männer angeht auf die Nase gefallen. Daher tut es gut, Worte wie von Dir zu lesen.


Ist auch Zeitverschwendung, da weiter rumzuanalysieren. Echt.
Da wär mir meine Energie auch viel zu schade für.
Ich kann mich gut ablenken davon.

Es ist aber so: Ich sehe und bemerke die Veränderungen in seinem Verhalten. Er wird weicher und hat die überhebliche Playerattitüde mir gegenüber abgelegt. Denn nichts anderes war dieses Starren: Playergehabe eines Mannes, der sich von vornherein viel zu sicher war. So sehe ich es mit Abstand heute. Gab es in der Zwischenzeit zufällig entstehende Blickkontakte, hat er eher schüchtern-errötend den Blick gesenkt. Und nun neu ist das vorsichtige Anschielen von der Seite. Es ist eine ziemliche Wandlung eingetreten.

Nun: Es ist in der Tat so, dass er immer näher kommt und dabei NICHT (mehr) sabotiert. Es kann noch ein bisschen dauern, aber ich halte eine Kontaktaufnahme, ein Ansprechen seinerseits nicht mehr für völlig ausgeschlossen.

Ich frage euch vorab für den Fall des Falles, damit ich vorbereitet bin: Wie verhalte ich mich dann am Besten? Flirtiv eher erstmal nicht, denke ich? Lieber zurückhaltend - oder? Das wäre ich vermutlich intuitiv und natürlicherweise sowieso erstmal......


Apropos Näherkommen: Und dann habe ich ein Problem zu bearbeiten - wenn ich bemerke, ein Mann will mit Nahekommen knallt bei mir blitzartig ein Schutzmechanismus rein, eine Art Sperre, auch und besonders, wenn er mich interessiert - mich also emotional erreichen könnte. Da bin ich mir nicht sicher, ob es sich um einen natürlich-weiblichen Vorgang handelt oder ob es einfach eine kleine Macke von mir ist.


@Min: Diesen Mann betreffend gibt es eine Vorgeschichte in einem länger schon geschlossenen Strang. Die Einschätzung damals war eher nicht so positiv. Du kannst dort bei Interesse nachlesen und Dir ein komplettes Bild verschaffen. Wenn nun diese Wandlung nicht so offenkundig geworden wäre, hätte ich das Thema hier auch gar nicht mehr ausgebreitet.

Diese Wandlung trat ein, als ich den Mann zu den Akten legte. Und da ich irgendwie noch in diesem Modus war, kommte ich in bestimmten Situationen nicht ganz hinterher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebe Aurora :smile:

Hab micht jetzt mal bei dir eingelesen.
Deinen alten,geschlossenen Strang,kenne ich leider nicht.
Daher kenne ich ja nun auch die ganze Vorgeschichte mit deinem "Schwimm-Mann"
nicht.
Ich sehe jetzt also nur die aktuelle Situation.

Ich frage euch vorab für den Fall des Falles, damit ich vorbereitet bin: Wie verhalte ich mich dann am Besten? Flirtiv eher erstmal nicht, denke ich? Lieber zurückhaltend - oder? Das wäre ich vermutlich intuitiv und natürlicherweise sowieso erstmal......


Es scheint ja so zu sein das dein desinteressiertes Verhalten den "Schwimmer" irgendwie wieder anzieht,ihn reizt.
Also würde ich das erstmal auch weiterhin so handhaben,es scheint ja was zu bewirken.
Wenn er dich ansprechen sollte,
würd ich nett und freundlich sein und mich kurz auf das Gespräch einlassen,es allerdings nicht von mir aus vorantreiben sondern ihn machen lassen.
Irgendwelche persönlichen Fragen,würde ich umgehen (also nicht darauf antworten) und ihm selbst auch keine Fragen stellen.
Zurückhaltend würde ich nicht sein,würde ja nur unterschwellig zeigen das du gekränkt und enttäuscht bist.
Sei einfach fröhlich,locker,unbeschwert so wie du dich bei einer flüchtigen Bekanntschaft
verhalten würdest und beende du dann auch das Gespräch.
So nach dem Motto:
Ich muß jetzt wieder ins Wasser,mir ist kalt oder ich muß jetzt unter die Dusche oder noch ne Bahn schwimmen usw.


Das sind jetzt meine Gedanken und wie ich es machen würde.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.


Herzliche Grüße :herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Jupp, einfach normal, oberflächlich freundlich sein.
Zu nett und fröhlich drauf würde nicht so passen nach den Dingern, die er sich geleistet hat.

Aber am wichtigsten ist echt, dass er dir egal ist. Ich finde, du rätselst da wieder zu viel über ihn und seine möglichen Aktionen, Reaktion, etc. nach.
Aus der Gedankenspirale müsstest du dringend raus. Denn wenn der Typ egal ist, erst dann kannst du wirklich souverän auftreten und dann müsstest du im fall der Fälle garnicht überlegen wie du reagierst, weil es schlicht egal wäre :coolwink:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich persönlich warte immer auf eine Gelegenheit um genau dann anders zu sein und mache das Gegenteil. Ich verwirre sie gerne , schreibe sie dann aber erstmal ab und gehe weiter . Gucken ob noch was passiert und wenn nix passiert dann abhaken und weiter machen. :herz::trost:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hey ihr Lieben, danke für eure Meinungen!
würd ich nett und freundlich sein und mich kurz auf das Gespräch einlassen,es allerdings nicht von mir aus vorantreiben sondern ihn machen lassen.
....bisher legt er es eben darauf an, MICH machen zu lassen. Aber nein, es sollte andersherum laufen.


Jupp, einfach normal, oberflächlich freundlich sein.
Zu nett und fröhlich drauf würde nicht so passen nach den Dingern, die er sich geleistet hat.

Aber am wichtigsten ist echt, dass er dir egal ist.
Danke, dass Du auch nochmal auf "die Dinger, die er sich geleistet hat" hinweist. Manchmal tritt sowas nach einer Weile in den Hintergrund, sollte ich aber im Hinterköpfchen behalten.

"Aber am wichtigsten ist echt, dass er dir egal ist." ........da höre ich immer im Geiste Bela B.'s Stimme: Du bist immer dann am Besten, wenn's Dir eigentlich egal ist! :lach:


Ich persönlich warte immer auf eine Gelegenheit um genau dann anders zu sein und mache das Gegenteil. Ich verwirre sie gerne , schreibe sie dann aber erstmal ab und gehe weiter .
Verwirrsachen mag ich auch sehr. Und manchmal passieren sie einfach so.


- Teile wegen Wiedererkennungswert entfernt -

Ich nehme nicht an, dass er schüchtern ist. Dazu ist er in der Vergangenheit schon zu offensiv gewesen (körperlich, Blicke) und so jemand würde sich wahrscheinlich gar nicht trauen, dort stehen zu bleiben und Zugzwang-Situationen zu produzieren.


Und in solchen Situationen des Nebeneinanderstehens, insbesondere wenn einem der/die andere bekannt ist, entsteht eine Spannung die dazu verleitet loszuquatschen. Was ich aber nicht getan habe, habe das ausgehalten. Ich war relativ gelassen und habe mein Ding gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaezz

Gelöschter User
Und in solchen Situationen des Nebeneinanderstehens, insbesondere wenn einem der/die andere bekannt ist, entsteht eine Spannung die dazu verleitet loszuquatschen. Was ich aber nicht getan habe, habe das ausgehalten. Ich war relativ gelassen und habe mein Ding gemacht.

Liebe Aurora,
Ich schreibs jetzt mal despektierlich, der Typ hat fuer mich nicht alle Latten am Zaun.
Du handhabst das doch schon wirklich gut, laesst dich nicht beirren und einschuechtern oder was auch immer der Sinn hinter solchen Aktionen sein sollte.
Der Kerl sollte dir wirklich demnaechst egal sein, da kann nie und nimmer irgendwas halbwegs gescheites dahinterstecken oder in ihm drin sein .
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, Jaezz. Das war auch schon der Eindruck den sein Verhalten im alten Strang hervorrief. Da ein Ex sich in ähnlicher Weise benahm, fällt mir das Merkwürdige daran gar nicht so schnell oder so stark auf wie vielleicht anderen. U.a. deshalb poste ich es auch hier.

Aber er agiert jetzt mittlerweile schon ganz anders - weniger respektlos. Es gibt deutliche Unterschiede zu früher. Auch wenn das Grundmuster gleich geblieben sein mag.

Ich guck's mir halt ein bisschen an mit ihm. Er begegnet mit ja immer wieder beim Hobby. Wenn er was möchte, soll er auf mich zu kommen.

P.S.: Aber das quasi Über-ihn-Stolpern war jetzt kein dreistes frontales in den Weg stellen oder sowas. Er stand da einfach am Rand und ging davon aus, ich laufe jetzt entlang an ihm vorbei, auf ihn zu, wie die Leute das in der Regel tun. Er rechnete nicht damit, dass ich abtauche. ;) Es war ein "eine Gelegenheit schaffen". Keine Ahnung, ob er was gesagt hätte, hätte ich ihn angeschaut. Ich habe keinen Blickkontakt aufgenommen - ich wollte wohl keinen Zugzwang verspüren.


oder was auch immer der Sinn hinter solchen Aktionen sein sollte.
Dahinter steckt: Er möchte angesprochen werden. Von mir. Ich soll auf ihn zugehen. Das ist es, was er gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaezz

Gelöschter User
Dahinter steckt: Er möchte angesprochen werden. Von mir. Ich soll auf ihn zugehen. Das ist es, was er gerne hätte.

Selbst wenn es das ist, das meinte ich mit meinen Worten, sollte dir das egal sein.
Das ist so aus meiner Sicht nicht in Ordnung bzw kann er ja wollen, was er moechte.
Solch ein Verhalten wuerde ich auch unter deiner Annahme fuer inakzeptabel halten.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Dahinter steckt: Er möchte angesprochen werden. Von mir. Ich soll auf ihn zugehen. Das ist es, was er gerne hätte.

Das hatten wir ja auch in deinem alten Strang, dass er das möchte.
Nur weil er nun etwas anders guckt, ändert es an der ganzen Sache nichts. Vielleicht guckt er morgen so, dann wieder so. Ist ja latte.
Das hat mit einem Kennenlernen nichts zu tun, da ihr euch ja bereits schon kennt und es ihm nur um Machtspielchen geht und nicht darum, dich kennenzulernen.
Verschwende doch keine Energie in so einen Hampelmann und seiner offensichtlichen Störung. Lass deine Gedanken nicht wieder um den Typen kreisen.

Halte dich da an Bela B. :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Aurora,

schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Egal, was er will, was er provoziert, was er sich erhofft: nicht dein Bier.

Wer was will, kann den Mund aufmachen :zwinkern:

Und nimm dir bloß nichts an von wegen "Zerknirschtheit", "Geknicktheit" oder ähnlichem! Es ist nicht deine Aufgabe, Mutter Teresa für alle herrenlosen und unselbständigen Männer dieser Welt zu sein!

LG
Kartoffel
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
....vielleicht hat die ihn ja angesprochen, als er anderswo seine Masche abzog.:grins:

Jedenfalls fand da null Kommunikation statt. Die Tussi stand wie eine willenlose Puppe daneben und starrte genauso seltsam in die Gegend wie Frau Trump. Der hatte die voll in der Tasche. Er schien sich ganz offensichtlich zu Tode zu langweilen. Man konnte sehen was passiert, wenn man sich ihm beugt.

Ich danke euch für eure Beiträge und ich muss nach mehrmaligem Lesen mir doch mal selbstherrlich auf die Schulter klopfen und behaupten, dass ich es sicher ganz richtig mache, auf diese "Dinge" nicht einzusteigen und zu entwischen und mich nicht aus der Reserve locken/nicht provozieren zu lassen. Sollte ich noch zu lasch (zu lieb und nett beispielsweise) agieren, bitte ich um Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe Aurora, ich finde du machst das ganz, ganz TOLL :herz:

Ich danke euch für eure Beiträge und ich muss nach mehrmaligem Lesen mir doch mal selbstherrlich auf die Schulter klopfen und behaupten, dass ich es sicher ganz richtig mache, auf diese "Dinge" nicht einzusteigen und zu entwischen und mich nicht aus der Reserve locken/nicht provozieren zu lassen. Sollte ich noch zu lasch (zu lieb und nett beispielsweise) agieren, bitte ich um Hinweise!
Und: JA du machst wirklich alles richtig dein Verhalten und dass es eben nicht nur gespielt ist, sondern du es mittlerweile auch verinnerlicht hast und es so ausstrahlst. SUPER :thumbsup:

Ich werde mir hier mal die Posts von dir von dieser Woche durchlesen bevor ich Meeting mit dem Kollegen hab. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere von dir lernen :smile:

Wichtig ist halt eben, dass man nicht nur so tut (also dass einem eine mögliche Kontaktaufnahme egal ist), sondern dass man es auch wirklich so meint und nur dann wird der andere eine Veränderung in die spüren.
Wenn man sich doch nur verstellt, dann bröckelt irgendwann die Fassade.


Jedenfalls fand da null Kommunikation statt. Die Tussi stand wie eine willenlose Puppe daneben und starrte genauso seltsam in die Gegend wie Frau Trump. Der hatte die voll in der Tasche. Er schien sich ganz offensichtlich zu Tode zu langweilen. Man konnte sehen was passiert, wenn man sich ihm beugt.
Und du willst doch sicherlich nicht so ein Püppchen sein :smile: Dafür bist du doch viel zu selbstbewusst

:herz:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Aurora!

Hab deine Geschichte gelesen und erkenne mich selbst wieder in dem „schlechtes Gewissen haben“. Bei Männern, die ich abblitzen lasse ist es ganz schlimm. Ich werde auch oft von vergebenen Männern und einem (inzwischen verheirateten) Ex angebaggert, die mir dann auch von ihren schrecklichen Frauen erzählen. Das ist eigentlich richtig widerlich und doch versuche ich dann manchmal gar noch Tips zu geben wie sie ihre Ehe verbessern könnten anstatt zu sagen: die einzige die mir hier grad leidtut ist deine Frau :::. Da muss ich auch dringend dran arbeiten. Allgemein am frech-sein.
Bei Männern die mir gefallen tritt oft der Wassermeloneneffekt ein. Ich weiß nicht was ich sagen soll und dann kommt was Blödes raus. :blush:

Ich finde das toll dass du da schon einen Schritt weiter bist und das Ganze so gelassen sehen kannst. Ich glaube auch dass das der einzig richtige Weg ist.

Interessiert dich denn der Mann beim Schwimmen noch ein bisschen? Diese generelle Haltung: fröhlich aber pronzipiell erstmal Schnuppe finde ich super, aber auch schwer umsetzbar.

Ich schicke dir liebe Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.244
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben