Es geht auch anders......

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Danke euch allen für die Unterstützung! In dem alten Strang konnte ich zeitweise vor lauter emotionaler Vernebelung die Dinge nicht mehr richtig einschätzen. Ganz unglaublich. Und danke auch für die offenen Worte von Wolfgang und Schneewittchen damals. Es war etwas hart damals, aber ich habe mir die Sichtweisen doch zu Herzen genommen und einige Tage nach der Schließung wieder und wieder gelesen.

Das ist wirklich schön, Aurora und freut mich sehr. :smile: Das war damals ein 'schönes' Beispiel, wie man sich -durch das Forum- in etwas verrennen kann und deshalb "mussten" wir den Strang dicht machen - u.a. in der Hoffnung, dass sich dadurch etwas tut bei dir. Und, anstatt dich gekränkt und beleidigt zurückzuziehen und die Schotten dicht zu machen, hast du das nach der anfänglichen Kränkung (was ja auch völlig normal ist) super gemeistert, reflektiert und umgesetzt - für DICH! :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Aurora,

Ich finde es auch toll, dass Du uns weiterhin von Deinem Leben berichtest und nicht sauer abgedampft bist. Denn es hatte damals keiner böse gemeint, dass der Strang geschlossen wurde oder auch, dass Witzchen vielen. Es war zur Aufmunterung gedacht, für DEINE Aufmunterung.

Ob der dich nun ernst nahm oder nicht, man weiß es nicht.
Komisch finde ich, dass diese Frau gekichert hatte, als du an den beiden vorbei kamst.
Vielleicht wollte er als toller Hecht da stehen und hat ihr irgendeinen ausgedachten Mist erzählt.

Er spürt natürlich, dass Du nicht mehr auf ihn fixiert bist in deinen Gedanken. Da guckt und bewegt man sich ja unterbewusst auch ganz anders. Das hat ihn nun von seinem Sockel gehoben und er findet das für sein Ego natürlich nicht so schmelcheln, aber Respekt bringt dir das allemahl ein!

Weiter so Aurora und ich bin mir sicher, dass du demnächst eine neue Bekannschaft machst. Kurz nach ihm kamen ja schon einige Interessenten an.

Liebe Grüße,

Maja
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hey,

danke liebe Ladybird, liebe(s) Schneewittchen und dear Maja für euren Zuspruch.

Ich hab' das mit den Witzen damals dann schon verstanden. Dass ich mich darüber so echauffiert hatte, lag auch nur teilweise an meiner damals bestehenden Verzweiflung. Was auch ein riesiger Grund dafür war ist meine beständige Paranoia hier gefunden zu werden. Dahinter steht der Gedanke "was, wenn ausgerechnet der Betreffende das hier findet, wiedererkennt und dann liesen muss, zu welchen Späßchen er reizt". :)

Er spürt natürlich, dass Du nicht mehr auf ihn fixiert bist in deinen Gedanken.
Die Fixierung hat so nachgelassen, dass ich manchmal gar nicht mehr richtig bemerke, wenn er da ist. Neulich z.B.: Habe ihn erst gesehen, als ich fertig war und - dabei war er die ganze Zeit gar nicht weit von mir.

Sein Verhaltensumschwung lässt sich runterbrechen auf:

Früher = Unverfroren
Jetzt = Befangen

Die Abstandsgeschichte habe ich so hinbekommen, indem ich einfach ein Stückchen weggerückt bin. Nicht wie von der Tarantel gestochen, sondern geschmeidig. Es ist offenkundig, dass er das bemerkt hat, denn an exakt diesen Abstand hält er sich.

Interessant und auch amüsant wie man das steuern kann, nicht? :)

Ich mache das bei anderen - liierten, verheirateten Herren - genauso (oder auch welchen, die mir anderweitig auf den Keks gehen). Denn dieses arg dichte Anpirschen kenne ich zur Genüge von dieser Spezies, das erlebe ich immer wieder. Im X geht es noch, aber im Y ist es ganz schlimm. Da muss man sich echt ein dickes Fell zulegen.

Jedenfalls behandele ich ihn jetzt genauso, wie diese besagten Typen auch: Ich weiche ihnen elegant etwas aus. Was sie nicht daran hindert, es immer mal wieder auf diese oder andere Weise zu probieren.

Bei ihm war es eben so, dass ich ihm dann nicht ausgewichen bin und keine Grenzen abgesteckt hatte. Jetzt aber schon.

- Einzelne Wörter durch X, Y ersetzt.-
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Aurora,
deine Entwicklung ist beeindruckend! Ich freue mich wirklich sehr, dass du einen anderen Weg gefunden hast, mit dem Schwimm-Mann umzugehen.
Er hat natürlich weiterhin Interesse, kriegt es aber nicht gebacken, Kontakt auf normalem Weg aufzunehmen. Du stehst über den Dingen und schätzt ihn mittlerweile realistisch ein. Das ist richtig, richtig toll!! :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lilly, danke auch für Deinen Zuspruch!

Es ist jedenfalls so, wenn ich den Eindruck habe, jemand will sich mit, an oder bei mir in erster Linie sein Ego aufpushen, indem er sich Blicke oder gar ein auf ihn Zugehen erhofft/erwartet - für sowas stehe ich nicht zur Verfügung. Da habe ich keine Lust drauf und ich habe auch keine Hemmungen mehr, das zu zeigen.



P.S.: Bitte nicht wundern - habe den Post von gestern zum Thema vorübergehend nochmal rausgenommen, ich möchte da zuerst wieder noch Details etwas verwischter wiedergeben. Aus Zeitgründen und weil es ein Textungetüm war, habe ich sicherheitshalber erstmal alles entfernt bis zur Überarbeitung (Text habe ich aber bei mir abgespeichert).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Aurora,

ich hatte Deinen letzten Strang damals ja still verfolgt. Finde auch toll wie Du Dich gegenüber dem Schwimmer entwickelt hast.
Wenn die Frau neben ihm so blöd gekichert hat, dann hat er ihr mit Sicherheit irgend einen Mist erzählt, damit er gut dasteht. Zeigt ja nur, dass er da ein riesen Problem mit seinem Ego hat :shakehead:
Jeder normale Mann würde da drüber stehen. So what!
Sei froh, dass Du nie auf ihn zugegangen bist! Da wäre mit Sicherheit eine sehr seltsame Geschichte entstanden. Der Kelch ist an Dir vorbeigegangen :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
...wo wir gerade bei der "Sportstätte" sind - da fällt mir nochwas ein:

Es gibt da ein frisch gebackenes Paar im Rentenalter (beide verwitwet), die haben sich dort kennengelernt und sind seit dem Sommer zusammen. Da wurde heftigst geturtelt.

Und mittlerweile? Sie bevormundet ihn total, er darf sich kaum noch mit anderen unterhalten und ist von seinem Wesen her nur noch ein Schatten seiner selbst. Trifft man die zusammen, ist sie es die die ganze Unterhaltung führt und er guckt nur noch wie ein Zombie in die Gegend. Total eingeschüchtert.

Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

....es gibt da nämlich noch ein paar andere Damen, die sich alle Finger nach ihm abschlecken würden. Er war dort in seiner Alterklasse schon ein kleiner Frauenschwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
dass Du nie auf ihn zugegangen bist!
Nein, das bin ich nicht. Und ich werde das auch nicht tun. Ich habe den Gedanken einer solchen Möglichkeit gar nicht mehr (Visualisierungsbeispiel: Tasche schultern) und so verhalte ich mich auch.

Es ist wirklich so: Deine Gedanken werden zu Deinen Handlungen. Du musst es Dir nur ganz fest vornehmen und verinnerlichen. Und bis Du es verinnerlicht hast, tust Du so als ob und irgendwann wird es Dein Eigen und Du kannst es gar nicht mehr abschütteln. Es verselbständigt sich dann geradezu.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Es ist wirklich so: Deine Gedanken werden zu Deinen Handlungen. Du musst es Dir nur ganz fest vornehmen und verinnerlichen. Und bis Du es verinnerlicht hast, tust Du so als ob und irgendwann wird es Dein Eigen und Du kannst es gar nicht mehr abschütteln. Es verselbständigt sich dann geradezu.

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Je länger man etwas gedanklich verinnerlicht, desto mehr handelt man auch so.

Versuche ich inzwischen in vielen Lebensbereichen so umzusetzen und klappt ab und an schon ganz gut. Man denkt da dann gar nicht mehr drüber nach, sondern handelt automatisch so :smile:

Die Geschichte vom alten Rentenpaar finde ich sehr seltsam. Ich werde das nie nachvollziehen können warum manche Frauen so bevormunden müssen. Aber da weiß man halt sofort wer in der dominanten Rolle steckt. Er lässt sich halt alles gefallen und sie bekommt dadurch immer mehr Oberwasser.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Er lässt sich halt alles gefallen und sie bekommt dadurch immer mehr Oberwasser.
Stimmt. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Sie bekommt dadurch Oberwasser und wird in der Folge ablaschen. Auf einmal schießt sie ihn ab. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, sie möchte ihn schon unter der Knute haben. Aber diese Bevormundung - im wahrsten Sinne des Wortes, fällt ihm sogar ins Wort, wenn er sich mal mit jemand anderem unterhält, wenn der jemand weiblich ist - ist grandios. Habe ich so selten bis gar nicht erlebt. Deshalb hat es sich mir auch so eingeprägt.



Ihr lieben Hübschen! :herz:

Ich bin ja hier, um etwas zu lernen.

Wie verhält frau sich am Besten beim ersten Gespräch, d.h. wie lange/kurt sollte es im Idealfall gehalten werden? Sollte man mehr Zuhörerin sein und nur Zwischenfragen stellen?

Die letzten Male habe ich jedenfalls zugesehen, dass ich das beende. Nicht der Mann.


Und das erste Date? Verhaltenstipps? Wie lange? Knutschen - ja oder besser nein?
Vermute eher nein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Aurora,

uuuhhh, ja, Antworten auf deine Fragen würden mich auch interessieren :lach:

Ich denke, das mit dem Knutschen hängt aber vielleicht auch von der Chemie ab? In letzter Zeit lerne ich meine Männer immer nur online kennen, da kann ich beim ersten Date nicht knutschen, weil das erste Date da auch das erste Mal ist, dass ich sie sehe.
Wenn ich mal jemanden im "richtigen" Leben kennenlerne, ist das anders, da knutsche ich dann auch beim ersten Date, weil man sich dann ja vorher schon gesehen, ein bisschen geflirtet hat und so.

Wie verhält frau sich am Besten beim ersten Gespräch, d.h. wie lange/kurt sollte es im Idealfall gehalten werden? Sollte man mehr Zuhörerin sein und nur Zwischenfragen stellen?

Da bin ich jetzt mal strikt dagegen! Sei genauso, wie du bist. Wenn du generell mehr die Zuhörerin bist, dann hör zu. Wenn du viel redest, rede viel. Stell dir vor, du hörst nur zu und nickst, bist in Wirklichkeit aber ganz anders, dann kriegt er beim zweiten oder dritten Date Angst - und der Mann, der sich eine schlagfertige und wortgewandte Frau sucht, schreibt dich nach dem ersten Gespräch ab ...
Klar, ein bisschen Nervosität ist ja auch oft dabei, da benimmt man sich dann vielleicht ein bisschen anders. Aber ich würde mich nicht "verstellen", das ist, denke ich, kontraproduktiv.

LG
Kartoffel
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Danke für Deine Antwort, liebe Kartoffel!

Naja, rede ich viel? Kommt auch auf das Thema an. Ich muss sowieso immer erstmal auftauen und bin anfangs etwas schüchtern - jedenfalls wenn mir derjenige echt gut gefällt. Meistens reden die Männer ja sowieso erstmal viel von sich.

Gut, also kann ich so bleiben und weiter so machen.....?!


Nächste Frage: Kennt ihr das? Wenn ihr dem Mann gegenübersteht, der euch total umhaut, dass ihr euch so richtig unwohl, zittrig und flatterig fühlt? Mir wird dann manchmal körperlich richtig übel......hat jemand einen Tipp, wie man sich da überlisten kann?

:blush::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Aurora,

ja, ich denk, so kannst du weitermachen, ja :smile: Klar ist man am Anfang etwas zurückhaltender, das passt dann schon.
Es sollte nur eben kein absichtliches Verstellen sein.

Nächste Frage: Kennt ihr das? Wenn ihr dem Mann gegenübersteht, der euch total umhaut, dass ihr euch so richtig unwohl, zittrig und flatterig fühlt? Mir wird dann manchmal körperlich richtig übel......hat jemand einen Tipp, wie man sich da überlisten kann?

:blush::smile:

Oh Gott, ja. Da hilft aber tatsächlich: Zeit mit ihm verbringen. Dann hört man auf, ihn so zu idealisieren und dann weicht das Zittrige einem netten Schmetterling und dann geht's gleich viel besser.

Ansonsten vielleicht der alte Trick: Ihn sich in Unterhose mit Quietscheentchen drauf vorstellen?

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Habe gerade einen Blog entdeckt und am Ende eines Beitrages, indem es um Alphas (oder solche, die sich dafür ausgeben) geht, steht dieser tolle Satz:

"Nur weil ein Kerl dich wie eine Unterlegene behandelt, musst du dich noch lang nicht in diese Position begeben oder denken, dass er ein Alpha-Mann ist."

Wer mehr nachlesen möchte:

http://www.tippsfuersingles.de/ist-er-ein-alphamaennchen-teil-2/



Ansonsten vielleicht der alte Trick: Ihn sich in Unterhose mit Quietscheentchen drauf vorstellen?
Ja. :lach: Und so wirkt derjenige auch gleich viel weniger wie ein scheinbar überlegener Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Habe gestern Abend zufällig einen Ex wieder getroffen und haben ein bisschen geschäkert. Nun schreibt er:

Ich bin scharf auf Dich.....

Was kann ich antworten? Soll etwas spielerisch sein. D.h. ich will nichts mit ihm anfangen, aber ihn auch nicht verprellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Habe gestern Abend zufällig einen Ex wieder getroffen und haben ein bisschen geschäkert. Nun schreibt er:

Ich bin scharf auf Dich.....

Was kann ich antworten? Soll etwas spielerisch sein. D.h. ich will nichts mit ihm anfangen, aber ihn auch nicht verprellen....

Hallo Aurora,

Bin etwas verwundert, wie der Ex darauf kommt, dir sowas schreiben zu können?
Das ist schon etwas grenzwertig.
Oder worum ging die Schäkerei am Vorabend?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Um das "scharfe Thema" ging die Schäkerei nicht direkt. Wenn, dann versuchte er es am Rande zu streifen, worauf ich nicht eingegangen bin. Mich verwundert das aber nicht, da ich diese direkte Art von ihm kenne. Er ist so.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Bin in sowas auch nicht so gut. Weil ich das Ziel jetzt nicht weiß.
Du möchtest ihn ja nicht mehr und daher auch nicht heiss machen.
Und vor den Kopf stoßen auch nicht.

Ich denke aber, wenn Du jetzt mit ihm schäkerst, dann könnte er es so auffassen, dass du dich geschmeichelt davon fühlst und vielleicht auch mehr möchtest.

Kann jemand was passendes formulieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben