Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
wie gesagt, umso besser! ich wünsche dir viel kraft, wahrlich ist das keine einfache zeit! er wird versuchen nicht an dich zu denken, aber es wird ihm nicht gelingen, da bin ich mir 1000% sicher!! mit dieser gewissheit kannst du dich um dich kümmern.

Lieber Leo,
vielleicht denkt er an mich, vielleicht ist er aber auch froh das es vorbei ist! Ich würd so gern ein klitzekleines Zeichen von ihm haben:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Lieber Leo,
vielleicht denkt er an mich, vielleicht ist er aber auch froh das es vorbei ist! Ich würd so gern ein klitzekleines Zeichen von ihm haben:cry

Guten Morgen @Nordwind.
Ich werde dir leider nichts sagen können, da ich momentan in so ziemlich der gleichen Situation stecke und maßlos überfordert bin.
Ich finde es jedoch beachtlich, wie stark du am "Nicht schreiben" dranbleibst.

Du schaffst das! :herz:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Lieber Leo,
vielleicht denkt er an mich, vielleicht ist er aber auch froh das es vorbei ist! Ich würd so gern ein klitzekleines Zeichen von ihm haben:cry
das wird kommen! sei dir dessen wirklich sicher! wirklich, wirklich! und froh ist er über den verlauf auch nicht. im moment ist einfach kopf über herz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo Vollmond und guten Morgen Leo,

ich schreibe ihm nicht, da mein Gefühl mir sagt das es besser ist ihn in Ruhe zu lassen. Vielleicht hat er mich auch schon vergessen und schreibt fleißig mit der Nächsten? Er war diese Nacht ganz lange online:nanu: Ich weiß das ich nicht nach ihm schauen soll, aber genau das, die langen Onlinezeiten, werfen schon wieder Fragen auf:blush:

@Vollmond, ich habe es noch nicht geschafft deinen Strang zu lesen. Ich drück dich aber mal feste und hoffe auch für dich, daß sich alles zum Guten wendet und schon bald die Sonne wieder scheint:herz:

@leo Davinci
Deine Situation war die Gleiche wie bei mir? Hat er/sie sich denn von sich aus bei dir gemeldet?
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Deine Situation war die Gleiche wie bei mir? Hat er/sie sich denn von sich aus bei dir gemeldet?
ja wie du die verbindung und die gefühle beschreibst, hat das sehr an meine Affäre erinnert und auch bei uns ist das so gut wie aufgeflogen, sie musste jedenfalls zugeben, dass sie heimlich mit mir schreibt. und ja, sie hat sich wieder gemeldet! wie wohl bei jedem/jeder hier. das ist fast schon ein naturgesetz!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Nordwind,
Lieber Leo,
vielleicht denkt er an mich, vielleicht ist er aber auch froh das es vorbei ist! Ich würd so gern ein klitzekleines Zeichen von ihm haben:cry
Ich vermute, es wird eine Mischung an Gefühlen für ihn sein. Er wird vermutlich einerseits an dich denken, andererseits könnte er auch eine gewisse Erleichterung spüren; denn es hatte ja seinen Grund, dass er die Trennung ausgesprochen hat. Eines seiner Gefühle war hier handlungsleitend, was dazu führte, dass er die Trennung ausgesprochen hat. Und dieser Teil in ihm wird die Erleichterung spüren.
Ich würde nicht empfehlen, diese Wahrscheinlichkeit zu verleugnen, denn wenn du diesen Teil ausblendest, wird es dir schwerer fallen damit umzugehen, wenn die Dinge doch nicht so laufen, wie von dir erhofft.
Und ich würde dir dringend weiter empfehlen, dich auch auf andere Dinge zu konzentrieren, so wie weiter vorne geschrieben. Vielleicht kannst du ja für dich mal nachdenken, was für dich der Nachteil daran wäre, sich alleine auf die Hoffnung zu stürzen, dass er sich wieder meldet.

Lies doch wirklich mal die verlinkten Texte durch und befass dich mit der Hauptseite von Wolfgang. Da stehen viele Dinge, die dir helfen könnten und die auch den Verstand ein wenig fordern (statt hauptsächlich im Gefühl aufzugehen).
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Vielleicht hat er mich auch schon vergessen und schreibt fleißig mit der Nächsten?
Guten Morgen Nordwind,

nein, wer weiß, was er online geschaut hat. Das glaube ich nicht und du doch insgeheim eigentlich auch nicht?
Ihr hattet ja nicht mal so eben 3 Monate eine Affäre, sondern immerhin ca 3 Jahre. Die gehen doch auch an ihm nicht spurlos vorüber.

Und schau dir bitte nicht seinen Online-Status an. Du kristallisierst ohne Ende, wenn du dich gedanklich so sehr mit ihm auseinandersetzt.
Was nicht heißt, dass ich das nicht absolut nachvollziehen kann. Aber es tut dir selbst nicht gut und bringt dich kein Stück auf dem Weg zu dir selbst weiter :brav:

Ich denke, du solltest ein bisschen rausgehen, den Wind in den Kopf pusten lassen, die Sonne genießen und falls das nicht geht, lenke dich ab mit Büchern oder Filmen.
Was mir auch sehr geholfen hat, wieder Mut zu schöpfen, war das Lesen der empfohlenen Links auf der Hauptseite. Wie das mit dem Kristallisieren funktioniert, wie Beziehungen funktionieren, das ganze Wechselspiel, Nähe und Distanz etc. Wie Schneewittchen auch gerade geschrieben hat. Du beschäftigst dich zwar in der Zeit gedanklich auch mit ihm, kannst aber vielleicht verstehen, wie die Dynamiken hinter allem sind und ggf neue Hoffnung schöpfen, um durchzuhalten.

Auch wenn es nicht so ausgehen sollte, wie du es dir wünschst, ist Hoffnung immer wichtig, um erstmal wieder "auf die Beine" zu kommen und die richtigen Schritte zu tun.

Du schaffst das sicher. Und wenn es dich heute überkommt, schreib hier rein :trost:
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Guten Morgen Nordwind,

wenn du ihn gesehen hast bedeutet das aber auch, dass sie doch nicht in Urlaub gefahren sind, oder verstehe ich etwas falsch?
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Das er im Urlaub ist war sicher eine Fehlinterpretation von mir. Ein Statusbild seines Sohnes war lediglich eine Erinnerung :blush::blush:

Ich beschäftige mich auch mit anderen Dingen. Ganz so schlimm ist es nicht mehr. Klar bin ich noch fixiert. Nach so langer Zeit und ordentlich Herzhüpfen brauch auch ich die Zeit um meinen Fokus wieder umzulenken. Ich studiere nebenbei und das zwingt mich nicht immer an ihn denken zu müssen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Nordwind,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sinnvoll ist sich mit den Beiträgen bspw. von Schneewittchen, Hira auseinanderzusetzen.

Versuche dich auf dich zu fokussieren. Es ist egal, warum er solange online war. Durchlebe den Liebeskummer. Sei aber auch nicht all zu streng mit dir.

Gebe dir die Zeit, um traurig sein zu können. Du kannst dir immer ein bestimmtes Zeitfenster geben, in dem du um eure Affäre trauern kannst. Das Fenster wird mit der Zeit vermutlich immer kleiner werden. Verdränge deine Gefühle nicht. Dann machst du Pläne, was du machen möchtest, wenn es dir wieder besser gehen wird. Kümmere dich um dich und deine Familie. Lass es dir gut gehen, mache Sport und gönn dir etwas. Glaube daran, dass die Welt für dich auch ohne ihn weitergehen wird.

Liebe Grüße :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Liebe Nordwind, ich fühle sehr mit dir mit:brav:, da meine Geschichte sehr viele Parallelen mit deiner hat. Vom kleinen Ort, wo jeder jeden kennt bis hin zum heimlichen Beobachten seines online Verhaltens. Außer, dass mein AM selbst die Aussprache mit seiner EF gesucht und sich jahrelang auf die Trennung hingearbeitet hat. Das Ergebnis ist aber leider dasselbe, wie bei dir. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, da er jetzt versucht „ein guter Ehemann“ zu sein.
Das einzige, was mir bleibt, ist unser Forum, wo drüber wir früher Kontakt gehalten haben. So wie bei dir, ist mein AM täglich online, so wie du, bin ich mir zu 95% sicher, dass er wegen mir online ist. Mit Sicherheit werden unsere AM uns und die Kommunikation vermissen, nur ändert es leider nichts daran, dass es erstmal nicht vorangeht. Auch macht das beobachten deinen Zustand nicht wirklich besser, und nur darum muss es jetzt gehen. Bei mir war es teilweise so obsessiv, dass ich in Minutentakt seinen online Status aktualisiert habe und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, geschweige denn arbeiten und mich um die Kinder kümmern. An den Tagen , wo er online war, ging es mir entsprechend besser, und ich neue Hoffnung geschöpft habe, es kamen aber immer wieder Tage , wo er nur kurz online vorbei geschaut hat. Diese Tage haben mich immer wieder ins tiefe Loch gerissen. Vielleicht als kleiner Tipp von mir…versuche dieses online beobachten unter Kontrolle zu halten, in ganz kleinen Schritten, erstmal paar Stunden durchzuhalten , dann einen ganzen Tag nicht nach seinem online Status zu schauen, vielleicht schaffst du es auf diese Weise irgendwann ganz abzustellen. Ich weiß, es ist der einzige Draht zu dem geliebten Menschen, es ist extrem schwierig, darauf zu verzichten, und ich kämpfe tagtäglich selbst mit mir, aber letztendlich geht es jetzt nur darum, dass du selbst zur Ruhe kommst.

Auch zu deiner Begegnung mit deinem AM wollte ich was schreiben. Auch da haben wir Parallelen. Bin letzten Freitag ihm auch zum ersten Mal begegnet, nur dass er nicht alleine, sondern eng umschlungen mit seiner EF und recht glücklich war. Glaube mir, es tat mir sooo höllisch weh, ich kam 3 Tage lang nicht mehr aus dem weinen raus, habe so wie du, wieder alles gesagte und erlebte in Frage gestellt. Und das Wort „verarschen“ wurde zu dem meist gebrauchten Wort. Und dann habe ich mir überlegt, dass es eigentlich gar nicht klar ist, wen er mehr verarscht. Denn für seine Frau MUSS er jetzt den braven Ehemann spielen, während er in Gedanken bei seiner AF ist, was man aus seinem online Verhalten eindeutig zu schließen ist. Also, alles mehr Schein als sein, und mach dir deswegen darüber nicht so viele Gedanken.
Ich wünsche dir viel Kraft beim durchhalten, denke an dein Wohlbefinden, erwarte keine großen Fortschritte erstmal, auch von dir selbst nicht, arbeite dich in kleinen Schrittchen Richtung Unabhängigkeit von deinem AM voran.

Liebe Grüße
Talite
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo liebe Nordwind,

ich wollte nur "schnell" noch etwas zum Online-Status da lassen. Wenn es sich um Whatsapp handelt, so gibts ja auch die Möglichkeit Whatsapp-Web zu nutzen (über PC od. ähnl., kennst Du bestimmt), dann wird der Online Status so lange angezeigt als Online, wie eben die Anwendung auf dem PC o.ä. geöffnet ist, anders eben als per Handyapp. Da kann dann leicht mal der Eindruck entstehen, das Gegenüber is sozusagen "Dauer-Online". Wie es bei anderen Apps ist wie Telegram etc. leider keine Ahnung.

LG Lieschen76
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Liebe Talite,

ich denke sie können noch so sehr versuchen den Schein zu wahren, innerlich wird ihnen das vielleicht die Sicherheit zurück geben, die sie zuhause haben, aber mit der Zeit wird auch das wieder fad und sie erinnern sich, welche Gefühle sie empfinden können, mit dem richtigen Partner! Ob sie uns dann deswegen wieder kontaktieren oder aber die Vernunft siegt können wir leider nicht beeinflussen...
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo liebe Nordwind,

ich wollte nur "schnell" noch etwas zum Online-Status da lassen. Wenn es sich um Whatsapp handelt, so gibts ja auch die Möglichkeit Whatsapp-Web zu nutzen (über PC od. ähnl., kennst Du bestimmt), dann wird der Online Status so lange angezeigt als Online, wie eben die Anwendung auf dem PC o.ä. geöffnet ist, anders eben als per Handyapp. Da kann dann leicht mal der Eindruck entstehen, das Gegenüber is sozusagen "Dauer-Online". Wie es bei anderen Apps ist wie Telegram etc. leider keine Ahnung.

LG Lieschen76

Er hat mir immer wieder mal gesagt, daß ich nicht so viel bei WhatsApp schreiben soll. D.h. er hat mich auch beobachtet!

Einen Status werde ich mir in Zukunft aber selbst ersparen, da haben mich ein paar liebe Forenmitglieder von geheilt. Schaut er oder schaut er nicht ist somit weg! Der Druck entfällt.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Der morgige Tag rückt näher und auch wenn ich mir bewusst bin, daß es kontraproduktiv wäre ihm zu schreiben, habe ich Hoffnung auf ein kleines Danke. Ich möchte ihm gratulieren, ohne weitere Wünsche etc einfach nur herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Er wird dann zumindest wissen das ich ihm nicht böse bin auch wenn ich das vielleicht sollte.:nanu:

Ich war gerade 2 Std draußen! Das Laufen hat mir gut getan... Ich Lenk mich ab so gut es geht, meine Gedanken fliegen automatisch zu ihm!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Der morgige Tag rückt näher und auch wenn ich mir bewusst bin, daß es kontraproduktiv wäre ihm zu schreiben, habe ich Hoffnung auf ein kleines Danke. Ich möchte ihm gratulieren, ohne weitere Wünsche etc einfach nur herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung zu sagen, höre auf die admins und schreib nicht. Weißt du wie schlecht du dich fühlen wirst wenn nichts zurück kommt oder er sauer ist ? Du wirst warten bis die häckchen blau sind und dann erst das warten auf die Antwort wenn überhaupt eine kommt. Vielleicht solltest du dann damit rechnen das er dich blockiert oder löscht. Immerhin möchte er den Kontakt nicht. Überleg's dir nochmal bitte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
habe ich Hoffnung auf ein kleines Danke
Was würde dir das kleine Danke bringen, Nordwind? Weder hättest du ihn dadurch wieder in der Affäre, noch würde dich das nachhaltig beruhigen. Im Gegenteil: bleibt das erhoffte "Danke" aus, wird deine Hoffnung/Erwartung also enttäuscht, wirst du es auch sein. Es würde dich eher zusätzlich schwächen.
Er wird dann zumindest wissen das ich ihm nicht böse bin
Auch hier die Frage: wozu? Er soll dich vermissen und ins Nachdenken kommen. Er soll in seiner Ehe bleiben müssen. Er sollte dich nicht sicher wissen, sondern auf seine Entscheidung zurückgeworfen werden. Und er darf ruhig denken, dass du ihm böse bist; lieber sollte er Kopfkino haben müssen, als du. Und nicht zuletzt: er hat die Affäre für den Moment beendet. Schieb das nicht einfach zur Seite, nimm das so lange ernst, bis es eine von ihm initiierte, gegenteilige Meldung gibt.

Lass dich bitte nicht kirre machen - vor allem auch von deinem Kopfkino nicht.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Nordwind,

es tut mir wirklich sehr leid, wie es bei dir geendet hat, euer Happy End war schon greifbar.

Bitte schreib ihm nicht! Warum ist es dir wichtig, dass er weiß, dass du ihm nicht böse bist? Er hat es knapp und eindeutig beendet. Da brauchst es keine Geburtstsgswünsche und auch keine Info, dass du ihm nicht böse bist.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann sind das alles vorgeschoben Gründe. Du möchtest ganz einfach wieder Kontakt mit ihm haben und wenn es nur ein Danke auf deine Grüße ist.

Das ist für mich völlig nachvollziehbar, aber es ist ein innerer Druck bei dir, den er auflösen soll. Und die Auflösung würde nur gelingen, wenn er dir höflich oder sogar zugewandt antwortet. Was wenn er es gar nicht liest oder sogar wütend wäre?

Die Glückwünsche haben in eure Affärenzeit gepasst, aber diese Zeit ist nun zu Ende. Liebeskummer ist immer Sch......, ganz besonderes, wenn so viele Hoffnungen damit verbunden waren.

Melde dich nicht, umso eher ist die Chance gegeben, dass er wieder auf dich zukommt, weil du ihn respektiert hast. Glücklich wird er auf Dauer zu Hause nicht mehr, dazu ist zu viel geschehen. Selbst bei Affären, die nicht aufgeflogen sind, ist es fast unmöglich, wenn nicht beide intensiv daran arbeiten (und wenn die Affäre nicht thematisiert wird doppelt schwierig), dass es wieder zu einer glücklichen Ehe auf Dauer kommt.

Die Gedanken an ihn abzustellen ist schwierig. Lass sie zu und beschäftige dich nach einer Weile bewusst mit etwas anderem, das deine Konzentration beansprucht.

Bleib stark, du wirst dann stolz auf dich sein!

Alles Liebe Silver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben