Es ist kompliziert. Freundschaft mit Ex?

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Hallo,

Ich hoffe, ich darf hier mein Problem reinschreiben, auch wenn es eher eine kurze Beziehung war :S

Ich habe Anfang Juni vergangenes Jahr einen Mann kennen gelernt. Ich (32), er (36) waren quasi nach dem ersten Treffen bereits zusammen. Den Mann habe ich ca. 1 Jahr vorher auch schon mal gesehen und mich damals gut mit ihm unterhalten. Das wir uns später wiedergefunden haben, war etwas seltsam, da er meine Telefonnummer von einem Paket hatte und mich so kontaktierte. (wohnt in meiner Nachbarschaft)

Wir waren dann etwa 6 Wochen zusammen, bis ich merkte, er distanziert sich. Er telefonierte häufig mit der Ex (mit der er angeblich befreundet ist). Sie hatte sich Ende 22 von ihm getrennt und ist weg gezogen. Mitte August hat er sich dann von mir getrennt, weil er gemerkt hatte, die Gefühle reichen nicht. Eine Woche später ist er für 3 Wochen zu seiner Ex geflogen und hat Urlaub mit ihr gemacht.

Als er wieder zurück war, brauchte ich leider seine Hilfe und habe ihn angesprochen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein bisschen Spaß mit einem anderen Mann und er bekam das sehr schnell mit und wollte mit mir sprechen. Er sagte, das verletzt ihn sehr, das ich Spaß mit xy hab und er nicht. Er wolle gerne eine Freundschaft, aber Spaß solle ich bitte nicht mehr in meiner Wohnung haben, damit er das nicht mitbekommen muss.

Das habe ich beides abgelehnt, denn er wollte die Trennung und als Single kann ich in meiner Wohnung tun und lassen, was ich möchte. Nach 3 Tagen waren wir gemeinsam unterwegs und er meinte, das es so nicht weitergehen kann. Er dachte, das schafft er, aber er kommt nicht damit zurecht.

Daraufhin habe ich ihm erklärt, das ich den Spaß dann auslagern werde und nur noch anderweitig übernachte und meine Wohnung dort aufgebe. Das war ihm dann auch wieder nicht so recht und wir sind dann so in eine Beziehung gerutscht (ich mit Affäre, er ohne). Die Affäre habe ich dann nach 2 Wochen aufgegeben, da er damit nicht zurecht kam. In der Zeit würde ich auch seinen Eltern und der gesamten Familie vorgestellt, habe ihn zu Familienfeiern begleitet etc. Und es war sehr harmonisch, obwohl wir seit September zusammen bei ihm gewohnt haben. Streit gab es immer wieder aufgrund meiner Unsicherheit weil die Ex Freundin sich immer wieder meldete. Sie rief gern abends an, wenn wir Sex hatten oder fern geschaut. Er kam nach dem Sport auch gern mal eine viertel Stunde später, weil "Sie" anrief. Ich merkte an, das ich sowas nicht mag und mir mehr Transparenz und Offenheit wünschen würde, denn sein Verhalten Schürte immer mehr mein Misstrauen.

Mitte Dezember meldete did Ex dann auch einen Besuch an in unserer Stadt und ab da würde es dann richtig merkwürdig, denn er hat sich daraufhin von mir distanziert, Urlaub genommen für die Zeit und auf meine bitte, das wir einfach mal auf den Weihnachtsmarkt gehen zusammen, damit ich merke das da nix ist und sie kennenlernen kann, bekam ich eine deutliche Abfuhr. Plötzlich fiel auch das Gute Morgen, Gute Abend und die Nachrichten zwischendurch fast komplett weg. Zuerst wollte sie das wohl nicht, 2 Tage später wars ihm unangenehm. Er wollte für die Zeit aber einen Freifahrtschein haben, sie haben sich ja so lange nicht gesehen.

Das habe ich verneint. Treffen ja, aber kennen lernen wollte ich sie schon gerne und da wir zusammen sind, wollte ich auch nicht, daß er Sex mit ihr hat oder in die Sauna geht. Er sagte, das ist in Ordnung.
Nach dem Gespräch sind wir eine Woche in den Urlaub gefahren und es war sehr harmonisch. Kein Streit, jeder hatte etwas Freiraum und trotzdem waren wir ein gutes Team. Er sagte noch, er liebe mich und wir hatten jeden Tag mehrfach (sehr guten) Sex.
Nachdem wir wieder Zuhause waren, war er schlecht drauf. Meine Nachfragen wurden ausweichen beantwortet und am nächsten Tag sind wir zu seinen Eltern gefahren. Er war ruhiger, aber er hielt die ganze Zeit meine Hand und machte einen besseren Eindruck als am Tag davor. Sie luden uns beide zum Weihnachtsfest ein, fragten nach Geschenken etc. Und alles war gut.
Am nächsten Tag fragte ich ihn, was wir uns denn schenken wollen zu Weihnachten. Er meinte, er hätte schon vor dem Urlaub keine Gefühle mehr und er hat die Beziehung für sich in der Woche vor dem Urlaub beendet, weil das alles nichts bringe und das sinnlos ist, weil ich die Ex kennen lernen wollte. Außerdem habe ich einen Topf auf eine falsche Herdplatte gestellt, trinke laktosefreie Milch und habe seine Hemden nicht richtig aufgehangen. Wir sind deshalb zu verschieden und das geht so nicht, abgesehen davon, daß ich dauernd Stimmungsschwankungen habe ( hatte ich auch immer wenn es um seine Ex Freundin ging und ich einfach außen vor blieb). Er hat viel geweint und wollte, daß ich als WG+ ( also WG mit Sex und Freundschaft, weil der Sex ja sehr gut ist) bei ihm bleibe.
Habe meine Sachen am Abend gepackt, als er beim Sport war, und bin bei Freunden untergekommen.

Wir haben später Noch einmal ein Gespräch geführt, bei dem nicht wirklich was neues rauskam. Ich könne bei ihm wohnen bleiben für ein paar Monate und Freundschaft und Sex möchte er auch. Ich solle aber mit anderen Männern ausgehen und mit denen schlafen, weil er keine Gefühle mehr hat. 2 Tage später stand die Ex auf der Matte und er berichtete mir jeden Tag, was sie alles so schönes machen und welch tolle Zeit sie haben.
(Als ich anmerkte, das es echt sehr verletzend ist, hat er sich dafür entschuldigt. Er wusste das nicht). Er hatte vorher klargestellt, das er unbedingt mit ihr Sex haben will, weil sie Geburtstag hatte), aber das nicht so schlimm ist, weil der Sex mit mir viel besser sei (Hä?)
Wir hatten besprochen, daß wir einen Neuanfang wagen wollen, weil mittlerweile viel Vertrauen zerbrochen ist und ich nicht weiß, ob ich sowas nochmal kann.
Zu Weihnachten war ich bei meiner Familie und wir haben sehr viel telefoniert. Ich habe wirklich geglaubt, es ist ihm wichtig und am letzten Feiertag haben wir uns getroffen und einen sehr schönen Abend verbracht und auch Sex miteinander. Am Morgen war der Abschied normal mit Küsschen, danach folgte Funkstille und auf meine Nachricht wurde den ganzen Tag nicht geantwortet.

Daraufhin bin ich richtig sauer geworden und hab ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen und habe ihm am kommenden Morgen noch geschrieben, das er sich einfach ne andere als Bumsebiene suchen soll und auf deren Gefühlen er rumtrampeln kann.
Er wollte danach noch ein Gespräch, in dem er mir wieder nur mitteilen wollte, das er keine Gefühle für mich hat und das ja alles garnicht so geplant war. Auch wolle er ja keinen Sex und angelogen hätte er mich auch nicht (als er sagte, er liebt mich im Urlaub). Er könne mir jetzt aber nicht mehr Vertrauen, weil ich bei seinen Eltern mein Weihnachtsgeschenk abgegeben habe und seiner Ex gesagt habe, daß sie auf ihn aufpassen soll, wenn ich das schon nicht kann.

Es ging mir seit dem Urlaub durchgehend unglaublich schlecht. Teilweise hatte ich stark zu kämpfen und bin sehr, sehr froh das ich mittlerweile bei einer Freundin aufgenommen wurde und wir da offen darüber reden und ich es so besser ordnen kann. Gerade am Anfang habe ich die Welt nicht verstanden und hatte schon mit Suizidgedanken zu kämpfen, weil ich Probleme hatte, Realität von Illusion zu unterscheiden. Die Gespräche mit ihr haben mir geholfen, das alles besser zu verarbeiten und mittlerweile geht es wieder gut. Ich denke nicht mehr groß an ihn und Date nebenher auch etwas und kann demnächst wieder in meine eigenen 4 Wände ziehen, weit weg von ihm.

Leider bin ich sehr Naiv und inkonsequent und lasse mich immer wieder auf ihn ein und Dackel ihm hinterher. Vor kurzem hat er meine Freundin kontaktiert und ich habe ihn wieder kontaktiert, woraus ich mich jetzt in das Problem geritten habe, daß er jetzt ein "Freund" für mich sein will.
Er schreibt mich immer wieder an und will beim Umzug helfen und mit mir Spazieren und Reden. Er fühlt sich auch verletzt, wenn ich sage, das ich verabredet bin zu irgendwas oder wenn ich den Abend bei anderen Männern übernachte. Ich weiche Einzelheiten dann aus und sage nur "Kann nicht, bin zum Kochabend verabredet" oder das ich in Gesellschaft bin.

Die Frage, ob ich ihn als Partner zurück nehmen würde, kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber auch nicht, ob ich eine Freundschaft haben will. Ich habe immer darum gebettelt, den Kontakt nicht abzubrechen, weil ich leider sehr Harmoniebedürftig bin und nicht gern im Streit auseinander gehe. Allerdings habe ich am Ende schon die Schuld für absolut alles übernommen, mich nur noch für alles entschuldigt und es war ihm einfach egal. Er hat trotzdem weitergemacht.

Ich habe das Gefühl, er merkt langsam, das ich abtrünnig werde und das er merkt, ich bin nicht mehr da für Sex, deshalb vermisst er mich nun und möchte die Treffen nur um sich Umarmungen, Sex oder was auch immer abzuholen und sich das Ego zu pushen.

Mich stürzt das gerade in ein Gefühlschaos, weil ich ihn gerne wieder sehen möchte, aber nicht weiß, ob das so gut ist und es mir dann nicht wieder furchtbar schlecht geht. Zudem lerne ich gerade jemand anderen kennen und möchte ihm eine Chance geben, weil ich ihn interessant finde und er mir gut tut. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ex fragte nun schon 4 mal nach einem Treffen, für das ich erst morgen Zeit habe. Wenn ich ihm Absage, ist er vermutlich verletzt (was ich nicht möchte), wenn ich hingehe, weiß ich nicht, wie es mir danach geht, weil er mir doch arg fehlt.

Ich erhoffe mir etwas Unterstützung, damit es morgen kein böses Ende nimmt. Normalerweise sollte es mir am Allerwertesten vorbei gehen, aber leider macht mich das alles vollkommen meschugge...
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Ex fragte nun schon 4 mal nach einem Treffen, für das ich erst morgen Zeit habe. Wenn ich ihm Absage, ist er vermutlich verletzt (was ich nicht möchte), wenn ich hingehe, weiß ich nicht, wie es mir danach geht, weil er mir doch arg fehlt.
Hallo @Gummibär ...
Herzlich Willkommen :smile:
Das klingt ja nach einem ganz schönen Hin und Her bei euch und nach einem sehr ambivalenten Ex.
Ich habe mir mal das obige Zitat rausgepickt, da es mir sofort ins Auge fiel. Mein erster Gedanke war "Ach, der Herr wäre verletzt und du musst seit Monaten seine Spielchen ertragen". Du versuchst es ihm an der Stelle durch Nettigkeit Recht zu machen, in der Hoffnung, dass er erkennt wie sehr du ihn liebst. Das Problem ist, dass, folgt man der Theorie dieses Forums, genau das sein gelassen werden muss. Dein Ex wird nämlich nie wissen wie es ist auf dich verzichten zu müssen, wenn du immer auf Kommando präsent und verfügbar bist. Wichtig ist es jetzt Abstand reinzubringen, um dich selbst erstmal etwas zu erholen und um zusätzlich das Vermissen anzukurbeln. Lies dir am besten mal einige Stränge durch, das ist sehr hilfreich.
Das Treffen würde ich erstmal verschieben, du musst erstmal stabil werden. Ich weiß, dass das schwer ist. Doch im besten Fall auch effektiv.
Gruß
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Ja, das ist es leider. Irgendwie verstehe ich nicht mal, wie es dazu gekommen ist. Er ist ja auch nach wie vor eher unbemüht was Kontakt angeht, auch wenn er deutlich macht, das er gerne telefonieren oder mich sehen möchte.

Ich weiß nicht, was ich ihm schreiben soll. Also warum ich Absage. Ohne das er dann beleidigt ist o.ä. Wenn ich sage" keine Zeit" ist er böse, wenn ich ihm sage, das ich verabredet bin, wirft er mir vor, ich hab was mit nem andern.
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
In die Stränge lese ich mich schon ein. Ich hoffe, ich kann ein paar gute Dinge rausfiltern und mich selbst damit auch weiter zu entwickeln.
Etwas mehr Selbstbewusstsein würde mir auch nicht schaden.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Also, dass er sauer wäre als Reaktion, oder gar eifersüchtig reagieren könnte, so wie von dir beschrieben, wäre doch erstmal ein gutes Zeichen. Das zeigt nämlich, dass da sehr wohl noch ein paar Gefühle im Spiel sind.
Ich würde ihm ganz sachlich schreiben, aber freundlich. So in der Art

"Hey Ex (sein Name), ich muss unser Treffen morgen verschieben, mir ist etwas dazwischen gekommen."

Du musst ihm auch bitte keine Rechtfertigung geben. ER hat entschieden dich sitzen zu lassen und dass du nicht mehr Teil seines Lebens sein sollst, dann hat er eben auch kein Recht darauf zu erfahren wo und mit wem du was machst.
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Die Absage hat sich dann tatsächlich schon erledigt. Denn das Treffen, was er so unbedingt wollte, hat er dann abgesagt, weil er ein Date hat.
Ganz spontan hat es sich ergeben, aber er wollte es mir nicht sagen weil er "Bauchschmerzen hätte, wenn ich ein Date hätte".

Naja. Ich habe jetzt die Nummer blockiert und gelöscht. Sollte ich rückfällig werden wollen, dann freue ich mich, wenn jeder der hier mitliest mir auf die Finger klopft....

Ich bin natürlich etwas traurig, aber aufgrund der ganzen Geschichte verwundert es mich auch nicht. Ich hoffe, das ich mit dem Typ nix mehr zutun haben muss und nun auch Ruhe finden und mit dem ganzen abschließen kann.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Denn das Treffen, was er so unbedingt wollte, hat er dann abgesagt, weil er ein Date hat.

Das tut mir leid. Aber am Ende sind das nun blöde Spielchen, die du gar nicht nötig hast. Möglich, dass er nur mal abklopfen wollte, ob du noch zu einem Treffen bereit wärst. Wäre es ihm so wichtig, würde er dem Priorität geben.

Vielleicht kannst du das nun als doppelte Bestätigung sehen, dass es besser ist nach vorne zu blicken, auch wenn es gerade sicherlich weh tut.
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Das tut mir leid. Aber am Ende sind das nun blöde Spielchen, die du gar nicht nötig hast. Möglich, dass er nur mal abklopfen wollte, ob du noch zu einem Treffen bereit wärst. Wäre es ihm so wichtig, würde er dem Priorität geben.

Vielleicht kannst du das nun als doppelte Bestätigung sehen, dass es besser ist nach vorne zu blicken, auch wenn es gerade sicherlich weh tut.

Ich glaube, das du damit Recht hast.
Es ist besser so, für mich zumindest. Dann lieber noch 1x weinen und dann Kopf hoch und das Leben geht weiter.
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Ein kurzes Update:
Nach der Blockierung am Sonntag fühle ich mich erstaunlich befreit. Es geht mir besser als am Wochenende.
Ob das damit zusammen hängt, das ich mich verpflichtet gefühlt habe, auf seine Nachrichten zu reagieren oder wieder einen entspannten, gleichmäßigen Kontakt herzustellen?
Ich weiß es nicht. Ich habe nur das Gefühl, das ich auch nach der Kontaktsperre keinen Kontakt mehr herstellen sollte.

Denkt ihr, ein Ex Back würde in dem Fall irgendwie Sinn machen? Momentan denke ich, ist er kein großer Verlust und fehlt mir im Leben nicht. Er hat ja auch nie irgendwas für mich getan.

Meine Freundin fühlte sich gestern mal bemüßigt und schrieb mir eine lange Nachricht mit Klartext. Sie meinte, er habe so viele Freiheiten gehabt die ganze Zeit und ich habe mich ständig gekümmert und gemacht, nur damit er es gut hatte. Selbst wenn es mal Missverständnisse gab, habe ich (und das ist keine Stärke von mir) immer wieder das Gespräch gesucht, während er mich als emotionalen Mülleimer benutzt hat. Lediglich eine Grenze hätte ich ihm gesetzt, nämlich den Sex mit der Ex Freundin zu unterlassen. Und er hat getan, was er immer getan hat: ist weggelaufen und hat dann Gefühle geheuchelt, damit er wieder zurückkommen kann, wenn er mal Druck hat oder niemand anderes für ihn da ist. Das er mit ins Gesicht gesagt hat, zum Beispiel das ich nicht die Frau zum Heiraten bin oder das er Schluss macht, weil Socken oder Hemden nicht richtig aufgehangen wurden oder ich laktosefreie Milch trinke. Sie meinte, es ist so abfällig, rücksichtslos und verletzend mir als Person gegenüber. Als wäre ich wertlos, irgendwie.

Es tat gestern schon sehr weh, das zu lesen, aber ich merke langsam, wie Recht sie damit hat. Ich hoffe, das es mir hilft, schneller damit abzuschließen.

Denkt ihr, ein Ex Back würde in diesem Fall überhaupt Sinn machen?
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebes Gummibärchen,

Ich habe das Gefühl, dass du dir die Antwort doch schon selbst gegeben hast

Wenn du weiterhin als Mutti fungieren möchtest, dir weiterhin Vorwürfe anhören möchtest, laktosefreie Milch zu trinken (wie kannst du nur!? ;)), seine Hemden nicht richtig zu behandeln - dann ja. Sonst eher: nein.

Wohlwissend, wie schwer die Realität zu begreifen ist. Wie weit da manchmal Herz und Hirn voneinander weg sind.

Alles Liebe
Lalelu
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Gummibär,
deine Geschichte passt besser in das Kennenlernen-Unterforum, denn ich verstehe dich so, dass ihr euch seit Juni kennt, und eure Beziehung nach 6 Wochen eigentlich schon wieder beendet war. Danach folgte ein Hin und Her. Habe ich dich da richtig verstanden?
 

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Guten Morgen Luke,

Nein, das ist tatsächlich nicht ganz richtig. Vielleicht habe ich das zu verworren geschrieben bzw. ausgedrückt.

Es gab im August eine Trennung und nach 3 Wochen Urlaub mit der Ex seinerseits waren wir 4 Monate zusammen und haben da auch schon zusammen "gewohnt", quasi.
Dieses hin und her lief so nebenher und trat immer dann auf, wenn ich nicht so gesprungen bin, wie der Herr das wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummibär

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
12
Liebes Gummibärchen,

Ich habe das Gefühl, dass du dir die Antwort doch schon selbst gegeben hast

Wenn du weiterhin als Mutti fungieren möchtest, dir weiterhin Vorwürfe anhören möchtest, laktosefreie Milch zu trinken (wie kannst du nur!? ;)), seine Hemden nicht richtig zu behandeln - dann ja. Sonst eher: nein.

Wohlwissend, wie schwer die Realität zu begreifen ist. Wie weit da manchmal Herz und Hirn voneinander weg sind.

Alles Liebe
Lalelu

Guten Morgen Lalelu,

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich bei dem Mutti Absatz sehr Lachen. In der Zeit ist mir das so nicht aufgefallen (auch wenn die laktosefreie Milch wirklich lächerlich ist), aber du hast Recht.

Nachdem er ja nach 1 Woche schon ne Neue am Start hat, muss ich mich wohl auch damit abfinden, das es keinen Grund mehr gibt für ihn, sich selbst zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Allgemein macht es mich traurig, das ich sofort ersetzt wurde und er da scheinbar Null Probleme mit dem ganzen hat, während ich noch dabei bin zu heilen. Es tut sehr weh, das ich scheinbar nur ein Objekt oder ein "Boxsack" war und keinerlei Bedeutung hatte. :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Gummibär,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben