Es wird am Ende doch immer alles gut.....oder?

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Oh Scorpus...

ich muss nur deinen letzten Beitag lesen und weiß wie du dich fühlst... ich schicke dir jetzt erstmal einen Kraftdrücker und lese später in Ruhe bei dir!

Liebe Grüße
Mira
 
J

Juna

Gelöschter User
Oh Scorpus...

ich muss nur deinen letzten Beitag lesen und weiß wie du dich fühlst... ich schicke dir jetzt erstmal einen Kraftdrücker und lese später in Ruhe bei dir!

Liebe Grüße
Mira

Ich danke Dir für Deine Worte!
Es tut gut sich mit euch auszutauschen!
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Scorpus,

Sowohl mein Partner als auch mein AM .. als auch ein Ex-AM arbeiten im selben Unternehmen. (Bei ü8000 jedoch nicht verwunderlich). Mit AM arbeite ich näher zusammen..

Freundlich, grüßen, aber neutral auftreten. Keine privaten Gespräche einlassen.
Maximal auf berufliche Dinge Antwort geben.
Du hast halt viel zu tun... umdrehen, ergehen.

Es ist schwierig, wenn man der Person immer über den Weg läuft. Und ganz "dumm" sind die Kollegen rundherum auch nicht, die checken bald die "eigenartige" Situation/KS.



Ach, da kann ich von Erlebnissen erzählen, Ex-AM wurde ar.. mässig. Hat extra laut was blödes gesagt, irgendwie wollte er mich bloß stellen. ..
 
J

Juna

Gelöschter User
Das wird wohl die größte Herausforderung für mich. In täglich zu sehen und distanziert zu bleiben.
Das ist wie wenn ich mir täglich in einer Wunde rumbohre :zwinkern:

Aber ich brauch den Abstand so und so!
Ich gebe mein bestes...
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ja, das ist vergleichbar... Wunde bohren..

. Vor allem wenn man dem AM zugeneigt ist...
Da musst echt stark sein... Und viel Schauspiel zu Tage legen.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Das wird wohl die größte Herausforderung für mich. In täglich zu sehen und distanziert zu bleiben.

Das wird es! Und es wird auch weh tun. Aber wir sind alle für dich da!!

Das solltest du dir immer wieder sagen:
Das einzige, was dir noch helfen könnte, wäre eine große Verlustangst seinerseits.
Und dazu kannst du ihn nur bringen, wenn du ab sofort wirklich ganz konsequent bist.
Halte dich jetzt bitte daran: keinen Kontakt mehr.

Du möchtest keine Zweitfrau mehr sein, also ist das der Weg.

Wenn er es aber schafft, sich von dir zu lösen, dann bist du durch diesen Kontaktabbruch auch schon weiter. Weil DU es DIR gut gehen lässt! Und durch den Kontaktabbruch emotional unabhängiger wirst.

Ach Mensch, das ist ein riesen Packen den du zu schultern hast!

Ich drück dich ganz ganz fest!:herz:

Liebe Grüße
Mira
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Was ich vergessen habe... wenn du‘s schaffst, dann lösch seine Nummer.
Diese Nummer mit dem Profilbild wirft dich nur immer weiter zurück.

Und wegen der Arbeit: mein AM und ich haben auch lange zusammen gearbeitet und er hat sich diverse Male von mir ‚getrennt‘.
Eine Freundin hat damals gesagt: du musst jetzt bei der Arbeit ganz neue Wege gehen.
Weißt du was ich meine?
Gibt es nicht zum Beispiel eine liebe Kollegin mit der du in der Mittagspause spazieren gehen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Was ich vergessen habe... wenn du‘s schaffst, dann lösch seine Nummer.
Diese Nummer mit dem Profilbild wirft dich nur immer weiter zurück.

Und wegen der Arbeit: mein AM und ich haben auch lange zusammen gearbeitet und er hat sich diverse Male von mir ‚getrennt‘.
Eine Freundin hat damals gesagt: du musst jetzt bei der Arbeit ganz neue Wege gehen.
Weißt du was ich meine?
Gibt es nicht zum Beispiel eine liebe Kollegin mit der du in der Mittagspause spazieren gehen kannst?

Wir arbeiten eng zusammen das ist das schwierige. Aber es war ja vor laaaaanger Zeit auch anders zwischen uns.....ich meine vor der Affäre. Daran versuche ich mich wieder zu erinnern um dort wieder zurückzukommen!!!
Er muss einer von vielen werden......
Aber das wird wirklich verdammt schwer.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er muss einer von vielen werden......
Aber das wird wirklich verdammt schwer.

Ja, das ist verdammt schwer... So ähnlich geht es mir gerade auch... Das Problem bei mir ist nur: In der Firma gibt's nur uns beide im Büro! Wir arbeiten im Moment zwei Tage in der Woche komplett ALLEIN zu ZWEIT...

Und ab August nächsten Jahres sogar jeden Tag...
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Uhi.. ja das ist schwer, da muss man schon sehr geerdet sein.
Und da tut man sich auch schwer aus dem Weg zu gehen.

Zum Zeitpunkt wo man A beginnt, denkt man an das gar nicht.:::

Muss noch hinzufügen, es hängt auch davon ab, welche Emotionen gezeigt wurden/Wie zugeneigt ich dem Mann war.
Ja, das gibt es, auch Frauen können nur S6 haben, und kicken ihn danach aus dem Bett.
:coolwink:
Je nachdem fällt es einem leichter oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Uhi.. ja das ist schwer, da muss man schon sehr geerdet sein.
Und da tut man sich auch schwer aus dem Weg zu gehen.

Zum Zeitpunkt wo man A beginnt, denkt man an das gar nicht.:::

Muss noch hinzufügen, es hängt auch davon ab, welche Emotionen gezeigt wurden/Wie zugeneigt ich dem Mann war.
Ja, das gibt es, auch Frauen können nur S6 haben, und kicken ihn danach aus dem Bett.
:coolwink:
Je nachdem fällt es einem leichter oder auch nicht.

Ich hab gar nicht nachgedacht damals. Es ist passiert und bevor ich mich sortieren konnte hatte ich mich verliebt.
Noch nie habe ich jemand so tief an mich rangelassen. So starke Gefühle kannte ich bis dahin nicht von mir. Ergo fällt es mir natürlich sehr schwer.
Jammern bringt ja jetzt nichts. Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen und denke immer daran das ich keine Affäre bleiben möchte:smile:
 
J

Juna

Gelöschter User
Ich muss noch was loswerden.....
Es viel mir so schwer zu glauben das AM nicht besser ist wie alle anderen. Ich dachte er brauche wirklich nur mehr Zeit weil immerhin kommt auch er aus einer über 20-jährigen Ehe.
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht. Alles schöne hat er mit mir erlebt.......
Wir sind wie beste Freunde gewesen und haben uns alles erzählt. Wir waren so eng miteinander.
Er ist entgegen dem Willen seiner Frau nicht mit ihr verreist. Auch hat er keinerlei Unternehmungen mit ihr gemacht.
Auf was wartet er nur? Der letzte Schritt den konnte er trotz allem nicht gehen.....
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Scorpus,

Das weiss nur er. Warum er den ",letzten Schritt" nicht mit dir wagt. Angst?
Versagensangst?
Kann seine Situation gut nachvollziehen..
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Auf was wartet er nur? Der letzte Schritt den konnte er trotz allem nicht gehen.....

Das ist wirklich eine gute Frage...
Aber du musst jetzt eisern bleiben, das ist der einzige Weg... Er wird sich wieder melden... Sie melden sich alle wieder...
Das Warten ist das Schlimme... Aber dafür sind wir hier da... :herz:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Aber du musst jetzt eisern bleiben, das ist der einzige Weg... Er wird sich wieder melden... Sie melden sich alle wieder...

da zieh ich mich auch gerade daran hoch, liebe Scorpus...komm wir schaffen das, wir bleiben eisern...ich bin vorhin auch im Auto gefahren und dachte mir: schreib ihm dann hast du ihn wieder...aber wollen wir das? wollen wir nocheinmal zurück als Geliebte? die Sonntage alleine, die Feiertage alleine? Bei meinem sind es über 30 Jahre Ehe und diese Ehe stabilisiere ich schon seit 15 Jahren...ich will das nicht mehr...soll er seine Ehe doch alleine leben oder endlich was ändern :trost:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich denke es ist so: der letzte Schritt ist der endgültige. Er wird sein Heim verlieren, wahrscheinlich finanziell schlechter gestellt sein, was sagen Familie und Freunde, wie reagieren die Kinder.... UND er begibt sich auf unbekanntes Terrain.
Er müsste seine Komfort-Zone und das Vertraute verlassen und aufbrechen ins ‚Unbekannte‘. Das macht Angst.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Scorpus,
mein AM hat mir alles alles alles versprochen. Und doch hat es ewig gedauert, bis er sich getrennt hat. Und dann noch länger, bis er zu mir ‚gestanden hat‘ (kennst ja meinen Strang:zwinkern:) du weißt nicht, wie oft das Wort ‚Angst‘ bei ihm fiel.
Hätte ich dieses Forum früher gefunden, es hätte mein Leiden abgekürzt. Da bin ich mir ganz ganz sicher!
Ich möchte dich jetzt nicht demotivieren. Aber wenn es einen Weg gibt, dann den, den du jetzt gehst! Seine Angst DICH zu verlieren muss größer sein, als seine Angst diese Komfort-Zone zu verlassen.
Und daran arbeitest du!!:rambo:

Wenn er es nicht schaffen sollte, dann wirst DU aus diesem Dilemma gestärkt herausgehen, während er Zuhause sitzt und sich fragt: was wäre wenn...

Scorpus, egal was kommt... WIR schaffen das!! Und am Ende wir alles gut, egal wie!:herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Das wird es sein.. das unbekannte.
War halt mit 25 einfacher, die Freundin zu wechseln.

@Bedelicious:
Mhmm. Seit 15 Jahren :cry::: Nein, bitte nicht..
Wie hast du es geschafft, das emotional durchzuziehen? Bzw dass ihr nicht auffliegt?
..
 
J

Juna

Gelöschter User
Ihr Lieben.......das tut gut:herz:
Mädels wir schaffen das.......in erster Line für uns und alles was dazu kommt ist das + in unserm Leben.

Ja das er Angst hat das kann ich ja auch irgendwie verstehen. Ich lasse hier auch viel zurück. Was mich hochgezogen hat war dass ich einfach wieder glücklich sein wollte in meinem Leben. Und das war ich so wie es war einfach nicht mehr....
Ja das warten ist halt irgendwie schlimm.

@Miraval
Es gibt keinen anderen Weg wie diesen. Letztlich hab ich gelesen das wenn es im Leben so richtig weh tut dies dann der richtige Weg wäre....
Wir müssen da durch. Ich hab mir allein durch meine Vorstellungskraft klarmachen können wie mein Leben ohne ihn wäre. Er braucht da wohl den Hammer:smile:

Er muss kommen weil er nicht ohne mich Leben möchte. Alles andere wäre doch wieder so eine halbe Sache und würde nix bringen....

@Bede
Nach 15 Jahren ist es jetzt auch bei ihm Zeit das er sich endlich entscheidet. Wenn er nicht kann dann darf er dich nicht behalten. Du bist doch sonst niemals für was anderes offen und wärst ihm treu ergeben. Auch Du hast es verdient das du an all den Wochenenden/Feiertagen nicht alleine gelassen wirst:herz:

@Mohnfee
Ja damals war das einfacher wie heute. Der Mensch ist halt auch irgendwie ein Gewohnheitstier.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben