Ex bändelt mit bester Freundin an

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Und das muss es ja auch... Egal wie

Wenn du gerade in Quarantäne bist und Ablenkung brauchst, hast du dir nicht mal überlegt, zumindest mal mit anderen Männern zu reden? Du könntest das doch mal probieren? Such dir doch vielleicht mal ein paar schöne Bilder aus (kann ja auch anonym sein, wenn du das willst) und probier es mal aus.

Vielleicht ist wirklich ein netter Mann dabei oder es ergeben sich zumindest ein paar interessante Gespräche. Das macht doch definitiv mehr Spaß, als immer weiter im Trübsal zu versinken.

Viele Grüße :butterfly:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich hatte schon versucht mich auf die Weise "abzulenken". Hat alles nur schlimmer gemacht. Derjenige hat sich verliebt, und ich bin einfach nicht so weit. Blöderweise hat EM das mitbekommen und sagt, dass das jetzt für ihn der Grund ist, dass es kein Zurück mehr geben kann. Um klarzustellen, wir waren da schon Monate nicht mehr zusammen... Und ich hatte einfach gehofft, dass es mir meinen Schmerz nehmen würde.
Aber im Endeffekt hat es alles nur verschlimmert. Weil ich nochmal jemandem weh getan habe (wobei ich hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe) und mir ein Zurück scheinbar endgültig verbaut habe :cry

Es ist mir sehr peinlich alles :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen :herz:

Ich muss einfach damit abschließen...

Ich weiß nur nicht wie.

Wenn meine Gedanken anfangen zu kreisen, kommt jetzt mein gedankliches STOP! Es ist gut so, wie es jetzt ist! Es war in dem Moment die RICHTIGE Entscheidung! Alles wird gut!

Irgendwie glaube ich nur selbst (noch) nicht so richtig dran.
Aber ich muss unbedingt aus diesem Loch raus...

Wie kann ich nur endlich abschließen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lass dir Zeit: es dauert.
Ich habe mir in der schlimmsten Zeit alle dokus über Beziehungen oder Trennungen angeschaut. Irgendwie hat mir das geholfen. Dann waren Entrümpelung-dokus dran. Mir hat aber tatsächlich eine Therapie am meisten geholfen.
Es wird ja bei dir nun was angetriggert und Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Eigentlich hast du dich aus heizen grünen getrennt, aber die fühlst du gerade nicht.
Das tut mir echt leid
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Frances,

hab mich bei dir mal eingelesen.
Leider kann man den Prozess des Abschließens nicht beschleunigen.

Du kannst Dir aber eine Liste machen, weshalb du die Beziehung beendet hast. Was hat dich gestört am EX, was ist schief gelaufen. Vielleicht auch was du Dir von einer erfüllenden Partnerschaft wünscht in Zukunft.
Diese kannst du in schweren Momenten dann zur Hand nehmen um dich daran zu erinnern, dass das alles ja eine Grund hatte.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebe Moora :herz:

Vielen Dank, dass hier immer jemand ist, der einen auffängt :herz:

Im Moment fühle ich nur den Verlust.
Es kommen grad auch ein paar Sachen zusammen. Den Verlust des Menschen, mit dem ich mein halbes Leben verbracht habe. Den Verlust meiner Freundin. Und, was auch sehr schwer für mich ist, ist dass mein Großer Sohn im Moment ganz bei seinem Vater ist. Ich war mit der Situation völlig überfordert, mit mir, Schule, Job... Es gab viel Streit, so dass er jetzt (hoffentlich nur vorübergehend) zu ihm ist. Irgendwie hab ich das Gefühl auch ihn verloren zu haben. Und dass alle sich auf EMs Seite schlagen :cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebe Dinah

Auch dir vielen Dank :herz:
Du kannst Dir aber eine Liste machen, weshalb du die Beziehung beendet hast. Was hat dich gestört am EX, was ist schief gelaufen.
Das mache ich. Ich habe auch eine Art altes Tagebuch, das ich mir in letzter Zeit öfter mal vornehme. Und wenn ich da lese, ist mir ganz klar, dass es so wie es war nicht weitergehen KONNTE. Wir haben es ja oft probiert, nur hat er nie wirklich was geändert :shakehead:. Aber leider dreht er es immer so, dass letzten Endes immer ich mich schuldig fühle. Und mein Selbstwertgefühl ist so niedrig, dass ich es zum Schluss immer selbst geglaubt habe, was er da sagt. Es hat sich dann irgendwann immer stimmig angefühlt.
Und jetzt habe ich Angst, dass er auch bei meiner Freundin so gemacht hat. Als er irgendwann angefangen ihr zu erzählen, wie schlecht es ihm geht. Irgendwann hat sie ja scheinbar die Seiten gewechselt und dann denke ich jetzt wieder, dass er tatsächlich Recht hat und alles meine Schuld ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Grade festgestellt als ich meinen Großen erreichen wollte, dass EM mit den Kids wohl bei meiner Freundin ist :cry:cry:cry

Es tut soo weh :cry:cry:cry

Ich fasse es wirklich nicht. Mir ist grad ganz heiß. Ich glaube, ich werde verrückt :cry:cry:cry:cry
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich mit ihr umgehen soll :cry:cry:cry:cry


Oh Mann

Hilfe :cry:cry:cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Frances,

das ist jetzt genau der Moment, wo du mal ganz laut STOPP sagen musst um dich zu bremsen. Selbst wenn es so ist, kannst du das jetzt nicht ändern.

Dein Sohn ist wegen deines Zustandes jetzt schon bei seinem Vater, leg doch den Fokus jetzt endlich mal auf dich, das sollte dir doch eine deutlich Warnung sein, dass du etwas tun musst und sei es, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Warum tun die mir das an?? :cry:cry:cry:cry

Warum macht SIE das?

Ich fasse es wirklich nicht
Ich bin denen völlig egal
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Dein Sohn ist wegen deines Zustandes jetzt schon bei seinem Vater, leg doch den Fokus jetzt endlich mal auf dich, das sollte dir doch eine deutlich Warnung sein, dass du etwas tun musst und sei es, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Mache ich ja. Und mit den Kindern ist es ja schon wieder wirklich besser...

Aber das hier wirft mich grad wieder völlig aus der Bahn

Ich denke, ich werde den Kontakt jetzt abbrechen. Ich kann das so nicht.
Auch wenn ich ihr damit nen Freifahrtschein erteile, aber sonst mach ich mich ja völlig zum Deppen in dem Spiel

Oder wie seht ihr das?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich denke, ich werde den Kontakt jetzt abbrechen.
Du kannst den Kontakt zu Deiner Freundin abbrechen und das wäre vielleicht auch ganz gut so. Zu Deinem Ex geht das natürlich nicht, er bleibt ja der Vater Deiner Kinder. Da bleibt Dir halt, alles auf Orga zu beschränken.

Aber das hier wirft mich grad wieder völlig aus der Bahn
Wie Schmetterling schon sagt, versuch jetzt Stop zu sagen. Mach irgendwie laute Musik an, oder etwas im Fernsehen, dass Du sehr magst. Wie lange bist Du denn noch in Quarantäne? Meditieren wäre vielleicht auch etwas, wobei das in Deinem momentanen aufgewühlten Zustand sicher schwierig wäre, damit anzufangen. Aber langfristig solltest Du an Entspannungsmethoden ran.

Warum macht SIE das?
Ich bin denen völlig egal

Versuch den Fokus von solchen Fragen weg zu lenken. Das kannst Du eh nicht beantworten. Egal wirst Du ihnen nicht sein, aber eben auch nicht ihre Priorität. Das ist aber an sich nichts Schlimmes, war bei Dir bestimmt vorher auch nicht anders.

Und probier auch den Reality Check: Du weißt nur, dass sie dort sind. Da wird jetzt nicht groß was stattfinden mit den Kindern, die verbringen halt ein play date.
Und: Du hast keine Kontrolle darüber. Also versuch einfach irgend etwas zu tun, das gut für Dich ist. Vielleicht kannst Du auch mal nach pflanzlichen Beruhigungsmitteln schauen und mit einem Arzt über die Situation reden, zusätzlich. Medikamente nimmst Du ja nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Medikamente nimmst Du ja nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Doch, ich habe vor etwas mehr als einer Woche wieder mit AD angefangen :cry

Da wird jetzt nicht groß was stattfinden mit den Kindern, die verbringen halt ein play date.
Ja, das ist klar. Aber dass sie sich mit ihm trifft, obwohl sie weiß, wie es mir damit geht, tut mir unglaublich weh :cry

Sie wissen ja eh, dass der Kleine es mir erzählen wird. Also ist es ihnen völlig egal :cry
Allen beiden :cry

Es tut soo unglaublich weh grad :cry


Sorry, wenn ich nerve. Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit mir :cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Doch, ich habe vor etwas mehr als einer Woche wieder mit AD angefangen
Das ist gut, nur leider dauert es halt, bis da der nötige Level wieder aufgebaut ist. Aber es wird besser werden.

Sie wissen ja eh, dass der Kleine es mir erzählen wird. Also ist es ihnen völlig egal :cry
Allen beiden :cry
Wie gesagt, sie müssen auch nicht Dich priorisieren. Ihr seid getrennt. Ich weiß, dass das unglaublich weh tut, und es ist ja auch völlig richtig es hier raus zu lassen. Die Situation ist fürchterlich schwer für Dich. Trotzdem hat keiner von beiden die Pflicht, in ihrem Verhalten auf Dich Rücksicht zu nehmen.
Versuch wie gesagt etwas zu tun, dass Dir gut tut. Musik fürchterlich laut, was schnelles. Schokolade. Und das aktive Stop!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Und wenn es nicht aushaltbar ist, Ruf bitte bei der Telefonseelsorge an. Ich weiß nicht ob man die Nummern hier einstellen darf, aber wenn du das googelst, hast du ganz schnell die kostenfreie Nummer
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich muss schnellstmöglich einfach mit der ganzen Scheiße und allen beiden abschließen. :cry

Ich weiß nur echt nicht wie im Moment :cry


So eine Scheiße. Warum tut das nur so weh??
Es könnte mir doch echt egal sein. So ne Freundin braucht doch wohl echt niemand.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.883
So eine Scheiße. Warum tut das nur so weh??
Weil du dich enttäuscht und hintergangen fühlst.
Weil du dir die Schuld gibst.
Weil du immer noch an der Trennung zu knabbern hast und die Sache mit deiner Freundin on Top hinzukommt. Das versetzt dir gerade sozusagen den Todesstoß und lässt dich so derart verzweifeln. Auch zweifeln an dir selbst.
:brav:

Kannst du jemanden anrufen, Frances?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.883
Ich bleibe dabei: du bräuchtest jetzt eher einen persönlichen Kontakt. Wir können hier nicht schnell genug reagieren und dich nicht ausreichend stützen.

Bitte, ruf jemanden an!
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Und wenn es nicht aushaltbar ist, Ruf bitte bei der Telefonseelsorge an.
Mach ich, aber ich denke, es geht so...
Ich könnte auch keinem gerade die ganze Leier erzählen.

Ich muss einfach abschließen.
Vielleicht klappt es bei ihr ja alles besser und er hat aus den Fehlern gelernt. Zweimal die gleichen Fehler macht er ja sicher nicht.
Vielleicht ist es ja einfach die große Liebe :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.383
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben