Ex bändelt mit bester Freundin an

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebeskummer kommt immer in Wellen
Heute ist die nächste Welle da :cry

Es ist einfach nur sch...

Leider bin ich auch immer noch positiv, so dass ich nicht wirklich Ablenkung habe.

Ich habe mir die Tage Wolfgangs EBOOK gekauft. Das hab ich jetzt größtenteils mal durch.
Ist das alles so anstrengend. Wieso ist das alles nur so kompliziert?
Momentan schreckt mich das Ganze eher ab. Ich sollte mich nie wieder auf etwas einlassen...

Und mit EM - ich glaube nicht, dass sich da nochmal was entwickeln kann. Und sollte das der Fall sein, wären wir sicher schnell nochmal im alten Fahrwasser.

Heute bin ich wieder ziemlich down.
Aber bevor ich irgendeinem von meinen beiden Protagonisten etwas schreibe, schreibe ich es lieber hier. Bitte entschuldigt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Frances,

ich verfolge Deinen Strang still schon seit seiner Erstellung und würde Dir gerne meine Gedanken dazu mitgeben.

Eine ganz blöde Situation ist es, in welcher Du gerade steckst. Das tut mir wahnsinnig leid für Dich und möglicherweise fühlst Du Dich gerade von allen im Stich gelassen.

Vielleicht hilft es Dir, Dir vor Augen zu führen, dass es DEIN Wunsch war - und dieser war sicher wohlüberlegt - die Beziehung zu Deinem Mann zu beenden. Lange wirst Du darüber nachgedacht haben und schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es Dir besser geht, wenn Du Dein Leben ohne Deinen EM führst.

Es gibt den Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft beleben würde und dass man wieder Interesse an seinem OdB wecken kann, wenn man einen neuen Interessenten ins Feld führt. Selbstverständlich ist es eigenartig, sich den Mann, mit welchem man so viele Jahre gemeinsam verbrachte, in den Armen einer Anderen vorzustellen. Das hat aber nichts mit wiedererwachter Liebe zu tun, sondern eher mit "Besitzdenken" oder vielleicht Eifersucht. Denkt man das Spiel weiter, würde ich sogar davon ausgehen, dass Dein Interesse an ihm wieder rasant abnehmen würde, sobald Du ihn wieder sicher bei Dir wüsstest.

Ich weiß, es ist schwer, aber könntest Du ihm nicht vielleicht einfach ein bisschen Glück gönnen? Er ist der Verlassene und hatte sicher auch ganz schön an Eurer Trennung zu knabbern. Er hat Dir doch mal viel bedeutet. Sei großherzig. Wenn dazu überhaupt ein Grund besteht. Denn bislang weißt Du noch nicht mit Bestimmtheit, dass zwischen ihm und Deiner Freundin tatsächlich etwas läuft.

Sollte dies der Fall sein, liegt es aber auch nicht in Deinen Händen. Keiner der beiden ist Dir zu irgendetwas verpflichtet. Und man kann auch nicht bewusst steuern, welchen Weg das Herz geht. Mit Absicht macht man sowas ja nicht. Sollte sich zwischen den beiden etwas angebahnt haben, fühlt sich Deine Freundin wahrscheinlich genauso unwohl, wie Du es tust. Dich zu verletzen, wird ja nicht ihr Ziel gewesen sein. Und bedenke, dass sie den Gedanken haben wird, dass DU Deinen EM nicht mehr haben wolltest. Anders wäre es gewesen, wenn ER DICH verlassen hätte. Denke auch hier großmütig.

Liebe Frances,
versuche zu heilen und abzuschließen. Auf dieser Welt gibt es viele wunderbare Männer. Dass es mit diesem Exemplar auf Dauer nicht geklappt hat, musstest Du am eigenen Leibe erfahren. Das nun wieder aufzuwärmen, hat einfach keinen Sinn.

Ganz viel Stärke wünsche ich Dir! Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Vielleicht hilft es Dir, Dir vor Augen zu führen, dass es DEIN Wunsch war - und dieser war sicher wohlüberlegt - die Beziehung zu Deinem Mann zu beenden. Lange wirst Du darüber nachgedacht haben und schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es Dir besser geht, wenn Du Dein Leben ohne Deinen EM führst.
Liebe Dorabella
Danke dir für Deine Nachricht.
Ja, du hast natürlich Recht. Irgendwie hatte ich bis zum Schluss gehofft, dass der Abstand helfen würde und wir irgendwann nochmal von vorne anfangen könnten. Er war meine große Liebe. Obwohl die Trennung von mir aus ging, hatten wir es viele Jahre immer wieder probiert und ich hatte auch immer wieder gehofft.
Ich will es jetzt nicht relativieren. Aber es ist mir sehr schwer gefallen. Und ich litt bzw. leide immer noch darunter. Es ging halt einfach so wie es war nicht mehr.

Es gibt den Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft beleben würde und dass man wieder Interesse an seinem OdB wecken kann, wenn man einen neuen Interessenten ins Feld führt.
Bestimmt ist das der Fall. Ich ärgere mich ja auch über mich selbst. Wieso es so weit kommen musste. Aber leider kann auch ich an meinen Gefühlen nichts ändern.

Ich weiß, es ist schwer, aber könntest Du ihm nicht vielleicht einfach ein bisschen Glück gönnen?
Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, ich würde es gerne können, weil es dann ja auch für mich einfacher wäre.
Aber eins weiß ich mit Bestimmtheit: wenn es umgekehrt wäre, würde er ausrasten und mich dafür hassen.

versuche zu heilen und abzuschließen.
Das versuche ich ja

Ich habe auch wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich (noch?) nicht großmütig sein kann. Ich gebe ja sowieso mir an allem die Schuld...

Ganz viel Stärke wünsche ich Dir! Alles Gute!
Vielen Dank :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber du weißt, dass es auch schon mal einen guten Tag gab. Auch wenn der Tag nun blöd ist, es kommen bessere.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe auch wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich (noch?) nicht großmütig sein kann. Ich gebe ja sowieso mir an allem die Schuld...
Na.. bis ich meinen Ex mal alles Gute und viralem eine tolle Nachfolgerin gegönnt habt, hat es aber schon länger gedauert. Das fände ich aber schon sehr eilig.. noch darfst du ja trauern und gönnen würde ich dem auf jeden Fall gerade auch noch keine tolle Freundin.

lass dir dafür doch auch noch Zeit.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
bis ich meinen Ex mal alles Gute und viralem eine tolle Nachfolger
Hab ich das Recht? Ich weiß es nicht. Halt weil ich ja ihn verlassen habe. Sehr schlimm ist für mich halt, dass es meine Freundin ist. Die weiß, dass ich da noch mitten drin stecke. Wenn das nach ner Zeit so gekommen wäre - vielleicht wäre es dann anders oder einfacher.
Ich weiß es nicht.

Und ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb tatsächlich..

Vielen Dank, Moora für Deine Worte.
Ich zweifele grad wieder sehr an mir :cry

Aber du weißt, dass es auch schon mal einen guten Tag gab. Auch wenn der Tag nun blöd ist, es kommen bessere.
Ja, ich weiß, dass die schlechten Tage auch vorbei gehen. Und ich bin wieder negativ :lach:
Zum Glück endlich Abwechslung :lach::lach:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Frances,
womöglich habe ich es überlesen, aber seit wann bist Du eigentlich von Deinem EM getrennt?
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Oje...
Ich bin gerade selbst erschrocken
Ende September habe ich das Handtuch geworfen. Aber da hatten wir uns noch gut verstanden und ich hatte weiter gehofft, dass es nochmal wird. Weihnachten hatten wir zusammen mit den Kids gefeiert und es war schön und hat mich hoffen lassen. Im Januar (als die Treffen mit ihm und meiner Freundin "anders" wurden, wollte er dann den Kontakt auf die Kinder reduzieren... :cry

Ich glaube, das ist wirklich zu lange...
Ich muss da unbedingt raus und für mich abschließen
Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen und es ist schon Mai :cry
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Frances,
na ja, unsere Gefühle können wir eben nicht nach der Uhr stellen. Aber kapp 8 Monate sind seit Eurer Trennung nun vergangen. Du hast ja selbst erkannt, dass da schon ordentlich Zeit ins Land gegangen ist.

Du schreibst, Du hättest gehofft, dass Ihr wieder zueinander findet und das Weihnachtsfest hast Du sehr familiär wahrgenommen.
Möglicherweise hat Dein EM das jedoch anders empfunden. Es kann sein, dass er schlicht um einen guten Umgang wegen der Kinder bemüht war und dann Abstand genommen hat, weil er merkte, dass es bei Dir anders war/ist. Um Dir keine falschen Hoffnungen zu machen, Dich damit auch ein Stück weit zu schützen und in der Hoffnung, dass es Dir dann leichter fällt, abzuschließen.
Wir wissen es nicht, können nur vermuten.
Fakt ist jedoch, dass er darum weiß, dass Du ihn gerne zurück hättest. Es liegt nun in seinen Händen. Empfindet er ähnlich, wird er zu Dir finden, wenn Du ihn nicht bedrängst und ihm Raum gibst.
Möchte er kein Revival, musst Du ihm auch dabei freie Hand lassen.

Unterm Strich kann man also sagen, dass Du den Abstand zu ihm akzeptieren musst und dadurch auch nur gewinnen kannst.

Ganz wichtig ist nun, dass Du zu Dir findest und damit zu Deiner Stärke. Das macht Dich attraktiv. Nicht nur für Deinen Ex:zwinkern:.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Du hast vermutlich Recht :cry

Aber wie gesagt, ich kann meine Gefühle auch nicht abstellen.

Ich muss daran arbeiten.

Jetzt fühle ich mich schon wieder unzulänglich :cry

Es muss weitergehen. Egal wie
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Jetzt fühle ich mich schon wieder unzulänglich :cry
Wieso? Du erwartest viel zu viel von dir selbst und setzt dich dadurch sehr unter Druck. Wichtig ist doch, dass du überhaupt ansetzt und dann, in deinem eigenen Tempo, dich Schritt für Schritt vorarbeitest. Kein Abgleich mit anderen, denn die haben ihr eigenes Päckchen zu tragen - egal, wie stark oder vermeintlich cool sie rüberkommen. Schau auf dich. Und überfordere dich da nicht. Freu dich an kleinen Fortschritten, denn es sind definitiv welche! Vielleicht schaffst du es, dich anzunehmen und für dich anzunehmen, dass auch aus kleinen Dingen Stärke gewonnen werden kann.
:ritter:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Weil ich scheinbar schon weiter sein müsste. Und weil ich es so nicht mehr lange aushalte. Ich muss loslassen. Und andererseits kann ich es nicht. :cry

Aber ich arbeite dran. Es wird sicher irgendwann besser. Jetzt bin ich ja wieder frei und kann mich ablenken.
Es wird bestimmt bald

Ich wünsche allen Mamas einen tollen Muttertag :herz:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen, ihr Lieben :herz:

Mal einen kurzen Zwischenstand. Ich schreibe das hier rein, damit ich es immer wieder nachlesen kann. :blush:Wenn ich wieder anfange zu zweifeln..

Von meiner Freundin habe ich seither kein Sterbenswörtchen mehr gehört. Letzte Woche Montag hatten wir noch Kontakt per WhatsApp und noch telefoniert. Am Dienstag war dann der Tag, an dem er mit den Kids bei ihr war. Und seitdem .... NIX!! Einerseits finde ich es unglaublich! Andererseits ist es gut so und ich komme so nicht in die Situation auf irgendetwas antworten zu müssen (ich bin sehr impulsiv und haue immer erstmal raus, was ich denke :blush:). Aber es ist wohl sehr eindeutig, dass sie ihre Entscheidung gefällt hat. Scheinbar legt sie nicht allzu großen Wert darauf, mich als Freundin zu behalten. Da wäre ich anders, aber ich scheine einfach zu große Erwartungen an meine Mitmenschen zu stellen. Es ist ok so. Vielleicht kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt :Nichtwissen:.

Ein Zurück zu EM hat sich zwischenzeitlich für mich ebenfalls definitiv erledigt. Dafür hat er mich einfach zu sehr hängen lassen während meiner Quarantäne. Mein Sohn und ich hatten es blöderweise zeitlich versetzt, so dass ich es bekommen habe, kurz bevor er durch war. An meinem ersten kranken Wochenende ging es mir sehr schlecht und die Kinder waren bei mir. Da der Kleine da ja wegen mir das ganze Wochenende Zuhause bleiben müsste, hab ich ihn schon Tage vorher gefragt, ob er bei den schönen Wetter vielleicht wenigstens tagsüber was mit ihn hätte unternehmen können, da er dann ja wegen mir Zuhause sitzen bleiben musste, aber das wollte er nicht :cry. Ich war kaum in der Lage den Kindern was zu essen zu machen und so saß der Kleine den ganzen Tag vor dem TV und Tablet. Das hat mich sehr enttäuscht. Als er es hatte (im Februar) wäre auch mein kinderfreies Wochenende gewesen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm da die Kinder zu bringen. Er hat auch kein einziges Mal wirklich gefragt, wie es mir geht oder ob wir etwas brauchen :cry. Ich hatte ihn täglich gefragt wie es ihm geht und ob ich ihm irgendwas kaufen soll. Er hat es sogar in Anspruch genommenen!!
Das fand ich SO unmöglich !)). Anzumerken ist, dass er keine Angst vor einer Ansteckung haben musste, da der Kleine es in den Ferien bekommen hatte, als er sowieso bei ihm war.
Es hat mich enttäuscht, dass er sein Kind so hängen lassen hat.

Egal. Auf jeden Fall ist mir jetzt klar geworden, dass er ist, wie er ist, dass sich nie etwas ändern wird und dass ich auf jeden Fall mit dem Thema durch bin. Ich bin nur noch wütend. Vielleicht ist das der nächste Schritt im Verarbeitungsprozess.

Ich bin auf einem guten Weg, glaube ich

Ich danke euch sehr und wünsche euch einen schönen Tag
 

Anhänge

  • sprueche-wathling-manchmal-ist-es-besser-wenn-man-die-menschen.jpg
    sprueche-wathling-manchmal-ist-es-besser-wenn-man-die-menschen.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo zusammen...

Heute ist es wieder schwierig

Er war heute wieder mit den Kindern bei ihr.
Mein KK rast

Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Eigentlich ist doch alles klar - Ich bin mit beiden durch. Wieso komm ich trotzdem einfach nicht drauf klar? Was rechtfertigt meinen Koofstress? Wieso kann ich das nicht einfach lassen?

Ich hatte heute eigentlich einen schönen Tag mit Freundinnen. Wieso kippt das Ganze dadurch derart, dass ich einfach nicht mehr drauf klarkomme?? :cry

Ich will definitiv nicht zurück. Ich will sie definitiv nicht mehr als Freundin

Wo liegt mein Problem? Wie kann ich meinem Innersten klarmachen, dass es gut so ist, wie es ist?!

Nochmal bezüglich der Kommunion. Hat da jemand es schon mal so gemacht, dass getrennt gefeiert wurde? Ex könnte ja mit ihm und seiner Verwandschaft Abendessen gehen.
Ich kann mich nicht den ganzen Tag so verstellen. Ich pack das nicht. Ich tu dem Kind doch auch keinen Gefallen, wenn ich ein Nervenbündel bin und es womöglich in irgendeiner Form noch zu Diskussionen kommt, oder?

Ich bin echt wieder mal verzweifelt :cry
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
905
Nochmal bezüglich der Kommunion. Hat da jemand es schon mal so gemacht, dass getrennt gefeiert wurde? Ex könnte ja mit ihm und seiner Verwandschaft Abendessen gehen.
Ich kann mich nicht den ganzen Tag so verstellen. Ich pack das nicht. Ich tu dem Kind doch auch keinen Gefallen, wenn ich ein Nervenbündel bin und es womöglich in irgendeiner Form noch zu Diskussionen kommt, oder?


Möglichkeit 1: Vorab besprechen, dass es keine Diskussionen gibt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer so doof ist auf einer solchen Familienfeier etwas diskutieren zu wollen.

Möglichkeit 2: Du konsultierst vorher einen Arzt und lässt dir für den Tag ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben.

Möglichkeit 3: Du fühlst dich absolut nicht in der Lage und bleibst zu Hause.

Möglichkeit 4: Du feierst mit deiner Verwandtschaft abends, wenn du absolut nicht zusammen feiern magst.


Das getrennte Feiern bzw. den Ex und die Familie vom Hauptteil fernzuhalten halte ich für utopisch, warum sollte der Vater des Kindes mit seiner Familie da sozusagen die zweite Wahl sein?

Das eigentliche Event ist doch die Kirche und das anschließende gemeinsame Feiern. Ich finde auch die Erwartung, die du hast, ehrlicherweise etwas befremdlich. Auf mich wirkt das als wolltest du den Vater und dessen Familie auf den 2. Platz verweisen. Wenn ich der Vater wäre, würde ich dem niemals zustimmen, denn auch er hat das Recht an den wichtigen Tagen des Kindes anwesend zu sein, und zwar nicht unter „ferner liefen“.

Da ist es jetzt eher an dir, einen Umgang damit zu finden. Tut mir leid für die klaren Worte, aber ich finde du trägst deine inneren Konflikte an falscher Stelle aus: auf dem Rücken deines Kindes.

Es ist auch nicht relevant, ob hier schon mal jemand die Erfahrung gemacht hat, getrennt zu feiern. Das ist eine Frage, die du wenn überhaupt mit dem Kindsvater klären müsstest. Das kannst du doch nicht einfach für dich alleine entscheiden.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Resi

Danke für deine Nachricht

Du hast ja Recht... :cry

Ich will niemanden auf den 2. Platz verweisen. Aber ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll :cry
Aber ich werde die Feier wohl laufen lassen wie geplant. Das gestern war wieder meiner Panik geschuldet...:nanu:

Ich muss emotional da aussteigen. Ich weiß nur wirklich nicht, was ich dafür tun kann....
Ich muss da doch irgendwie an mir arbeiten und was dafür machen können?!
Hast Du eine Idee? Ich tu mir Gutes, ich gehe raus und treffe mich mit Freunden, mein Mantra ist nun " Es ist gut so wie es ist und alles gibt gut werden".
Ich verstehe mich einfach selbst nicht.

:cry

Woran halte ich nur fest??

ICH wollte es so. Wieso kann ich ihnen nicht viel Glück wünschen und mich freuen, dass er mich endlich losgelassen hat? Wieso und was daran tut mir so weh? Ich schaue da drauf und versuche an mir zu arbeiten.

Ich weiß nicht mehr weiter :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
905
An deiner Stelle würde ich mir eine psychologische Beratungsstelle oder einen Psychotherapeuten suchen. In Lebenskrise kann das durchaus hilfreich sein. Vielleicht bist du aber auch schon in guten Händen, das habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich mache schon lange Psychotherapie
Aber irgendwie bringt das bei mir nichts

Gibt es Leute, bei denen es nichts bringt? Ich habe gerade die 2. Therapeutin und früher Tiefenpsychologisch und aktuell Verhaltenstherapie.

Vom Kopf her weiß ich das alles. Aber mein Gefühl ist halt ein anderes und es lässt sich nicht ändern irgendwie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben