Ex bändelt mit bester Freundin an

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
905
Ich mache schon lange Psychotherapie
Aber irgendwie bringt das bei mir nichts

Gibt es Leute, bei denen es nichts bringt? Ich habe gerade die 2. Therapeutin und früher Tiefenpsychologisch und aktuell Verhaltenstherapie.

Vom Kopf her weiß ich das alles. Aber mein Gefühl ist halt ein anderes und es lässt sich nicht ändern irgendwie

Das kann ich nicht sagen. Bei mir hat das über einen Zeitraum von 7 Jahren vieles bewegt, allerdings habe ich mich auch bewegt. Ich glaube eher nicht, dass man darauf warten kann, dass ES etwas bringt. Therapie kann ja nur Alternativen aufzeigen, Zusammenhänge erklären und einem helfen zu verstehen, warum man wie in bestimmten Situationen agiert und reagiert. Die Veränderung muss man halt selber initiieren.

Du kannst ja in Bezug auf die Kommunion mal anfangen. Häng dir Zettel auf mit positiven Botschaften auf: Ich werde den Kommuniontag genießen. Ich werde an dem Tag ganz ausgeglichen sein. Ich freue mich auf die Feier. So etwas in der Richtung. Und dann stell dir die Feier in schönsten Farben vor. Im Moment drehst du dich ja in einer Negativspirale in deine dunklen Gedanken rein. Das ist leider nicht hilfreich. Du bist dem aber auch nicht hilflos ausgeliefert. Gedanken kann man stoppen und bewusst umleiten.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Das kann ich nicht sagen. Bei mir hat das über einen Zeitraum von 7 Jahren vieles bewegt, allerdings habe ich mich auch bewegt
Das stimmt prinzipiell auch bei mir. Es war ein jahrelanger Prozess mich aus der Ehe zu lösen.
Von daher habe ich mich auch bewegt.
Und das ist es, was ich absolut nicht verstehe jetzt. Wieso das jetzt so unerträglich schlimm für mich ist. Ich zweifele an mir selbst, das ist mein Problem.
Rational bin ich mit allem klar. Ich weiß auch, woher verschiedene Reaktionen jetzt kommen. Aber sie lassen sich einfach nicht abstellen. Ich denke prinzipiell zu viel nach und reflektiere mich auch selbst. Laut meiner Therapeutin halt eher zu viel. So dass ich irgendwie nie zufrieden mit mir bin. Aber das geht einfach nicht in mein Gefühl rein. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Frances,

Ich zweifele an mir selbst, das ist mein Problem.
Das tun wir alle mal. Wenn du es bei dir außerordentlich erlebst, dann wäre vermutlich der "radikale Akzeptanz-Ansatz" eine gute Sache. Um ein Gefühl zu ändern, müsste man dort erstmal ankommen (beim Gefühl) und es zulassen, bevor es sich ändern kann. (Statt Vermeidung oder zu schnell etwas ändern wollen).

Ich denke prinzipiell zu viel nach und reflektiere mich auch selbst. Laut meiner Therapeutin halt eher zu viel. So dass ich irgendwie nie zufrieden mit mir bin.
Reflektieren bedeutet ja, dass du über eine Sache nachdenkst und dich dann nach vorne bewegst, also ein Verhalten oder eine Einstellung änderst aufgrund deiner Kenntnisse, die aus der Reflektion entsprungen sind. Also es ist ein produktiver innerer Prozess. Denkt man immer wieder über dieselben Dinge nach, ohne dass man sich bewegt, etwas ändert, dann ist das eher grübeln oder ruminieren statt reflektieren, was ja bekanntlich nicht als sehr produktiv erlebt wird.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Schneewittchen :herz:

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich lese dich so gerne und freue mich grad wie Bolle, dass Du hier schreibst :herz::smile:

Reflektieren bedeutet ja, dass du über eine Sache nachdenkst und dich dann nach vorne bewegst, also ein Verhalten oder eine Einstellung änderst aufgrund deiner Kenntnisse, die aus der Reflektion entsprungen sind.
Hmm... Darüber muss ich nachdenken. Ich glaube, dann ist es eher rumhirnen :oh:.
Ich zerfleische mich zur Zeit eher selbst und frage mich, was ich falsch gemacht habe und suche die Fehler eher bei mir. Er gibt ja auch wieder mir die Schuld an der Situation.

Ich weiß nicht, wie ich sonst da reflektieren könnte? Was soll ich reflektieren? Er hat mich die Tage gefragt, ob ich mich überhaupt mal reflektieren würde? Was soll ich denn machen?
Die Frage klingt vielleicht blöd.. Aber für mich hieß MICH reflektieren bisher eigentlich immer meinen Anteil an einer Situation zu erkennen... oder nicht??

Wenn du es bei dir außerordentlich erlebst, dann wäre vermutlich der "radikale Akzeptanz-Ansatz" eine gute Sache. Um ein Gefühl zu ändern, müsste man dort erstmal ankommen (beim Gefühl) und es zulassen, bevor es sich ändern kann. (Statt Vermeidung oder zu schnell etwas ändern wollen).
Ich erlebe es zur Zeit mehr als außerordentlich. Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen und verstehe nicht mal genau weshalb?
Ist es die Verletzung durch den "Verrat" der Freundin?
Ist es so, dass ich ihn wieder zurück will?
Habe ich Angst, niemanden mehr zu.finden?

Ich blicke bei mir selbst nicht mehr durch einfach.
Das lässt mich schier verzweifeln
Und ich habe den unglaublichen Drang, mich zu rechtfertigen.
Ich verstehe es einfach alles nicht

Gefühlschaos hoch 10 und ich weiß nicht, wo.oder wie ich ansetzen soll :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich lese dich so gerne und freue mich grad wie Bolle, dass Du hier schreibst :herz::smile:
Das ist ja lieb, dankeschön! :) Freu dich aber nicht zu früh, ich glaube, die meisten lesen mich nicht so gerne in ihren Strängen...:D.

Ich glaube, dann ist es eher rumhirnen :oh:.
Ich zerfleische mich zur Zeit eher selbst und frage mich, was ich falsch gemacht habe und suche die Fehler eher bei mir. Er gibt ja auch wieder mir die Schuld an der Situation.
Du kannst das an deinem Gefühl erkennen. Selbstzerfleischung ist keine Reflektion. Nach erfolgreicher Reflexion fühlst du dich insgesamt besser und schaust nach vorne, indem du in angemessener Weise deinen Anteil erkennst (hat nichts mit intensiven Selbstvorwürfen zu tun) und dann eben (d)eine Erkenntnis daraus ziehst, mit dem Ziel es beim nächsten Mal anders, vielleicht verbesserter zu machen, im Rahmen deiner realistischen (!) Möglichkeiten.
Die Frage klingt vielleicht blöd.. Aber für mich hieß MICH reflektieren bisher eigentlich immer meinen Anteil an einer Situation zu erkennen... oder nicht??
Reflexion hat ja auch nichts mit irrationaler Schuldzuweisung zu tun (auch nicht an sich selbst), außer du hast schlimme gesellschaftliche Normen und Regeln verletzt (ein Kind missbraucht, jemanden körperlich geschädigt o.ä.) - aber das wäre dann ja keine "irrationale" Schuldzuweisung. Dann würdest du Schuld fühlen, zurecht, das Gefühl ist dann dazu da, dass du so etwas nicht mehr wiederholst. Aber auch hier wäre eine Selbstzerfleischung nicht erstrebenswert. Bringt ja niemandem etwas. Dir selbst auch nicht.
Es kommt darauf an, wie du das definierst "deinen Anteil an der Situation erkennen". Wahrscheinlich anders als ich. Weil ich nicht dazu raten würde, dich selbst zu zerfleischen. Du siehst ja, dass du keinen Nutzen davon hast. Das erkennst du an deinem Gefühl.

Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen und verstehe nicht mal genau weshalb?
Ja, das weiß ich auch nicht, *weshalb*. Die Frage nützt dir ja auch nichts. Die ganzen lamentierenden "warums, weshalbs, wieso`s" können geradewegs in die Rumination und in die Depression führen. Es gibt kein "darum, deshalb". Da kannst du bis zum St Nimmerleinstag darüber nachdenken und wirst vermutlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Das ist keine Reflexion.
Darüber hinaus: Das Gefühl "daran zu zerbrechen" gibt es nicht. Ich kenne dieses Gefühl nicht. Ich erkenne lediglich, dass es wohl ein Gedanke sein muss. Und ein Gedanke ist etwas anderes als ein Gefühl. Dieser Gedanke kann sich aber sehr wohl natürlich auf dein Gefühl auswirken (oder umgekehrt).

Das gute daran ist aber: Du musst diesen Gedanken ja nicht glauben. Es ist einfach nur ein Gedanke. Je mehr du ihn denkst und glaubst, desto mehr Fahrt nimmt er auf, desto mehr Gewicht erhält er für dich.

Lass deine Muskeln locker, konzentriere dich aufs Ausatmen und schimpf dich nicht für deine Gedanken oder Gefühle. Sie sind einfach da. Ganz einfach. Sie können auch wieder von dir wegziehen. Ordne sie auf einer Skala an: Da ist Verzweiflung. Skala 8. Da ist Wut, Skala 5. usw. usf.

Wie kommst du dazu, dich selbst so unter Druck zu setzen? Das ist keine Emotionsregulation und/oder emotionale Kompetenz. Mir wird ja schon schwindlig, wenn ich deine vielen Fragen lese. Da wäre ich auch überfordert an deiner Stelle. Alles gar nicht notwendig.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebes Schneewittchen :herz:

Vielen, vielen Dabk für Deine Mühe!
Leider bin ich noch nicht zum Antworten gekommen...
Uuund - ich muss etwas über Deine Worte nachdenken :lach:

Du kannst das an deinem Gefühl erkennen. Selbstzerfleischung ist keine Reflektion. Nach erfolgreicher Reflexion fühlst du dich insgesamt besser und schaust nach vorne, indem du in angemessener Weise deinen Anteil erkennst (hat nichts mit intensiven Selbstvorwürfen zu tun) und dann eben (d)eine Erkenntnis daraus ziehst, mit dem Ziel es beim nächsten Mal anders, vielleicht verbesserter zu machen, im Rahmen deiner realistischen (!) Möglichkeiten.
Da muss ich sagen, dass es zu Anfang eher Selbstzerfleischung ist, bzw. war. Ich suche immer erst die Schuld bei mir. Ich denke, ich weiß auch, dass das bei mir aus der Kindheit/Jugend kommt. Und das bedient mein Ex total. Ich weiß nicht, ob er das bewusst oder unbewusst macht, aber er kriegt mich da jedes Mal damit, dass er es immer so hinbekommt, dass ich (erstmal) alle Schuld bei mir suche und auch sehe.
Jetzt langsam kommt eine (ich denke gesunde) Wut. Und jetzt fange ich an auch zu sehen, dass nicht alles nur an mir gelegen hat, dass wir gescheitert sind. Ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe, weiß nach dem Telefonat mit Wolfgang jetzt aber auch, dass das alles erklärbar und - wie soll ich es ausdrücken - nicht gerechtfertigt aber "menschlich" war. Dass es halt einfach durch die Beziehungsdynamiken von keinem gewollt aber nicht vermeidbar (mit dem Wissen von jetzt vielleicht schon?) gewesen ist. Also sag ich mir jetzt mal meine "Schuld" wäre es gewesen, wenn ich etwas absichtlich gemacht hätte, oder?

Darüber hinaus: Das Gefühl "daran zu zerbrechen" gibt es nicht. Ich kenne dieses Gefühl nicht. Ich erkenne lediglich, dass es wohl ein Gedanke sein muss. Und ein Gedanke ist etwas anderes als ein Gefühl. Dieser Gedanke kann sich aber sehr wohl natürlich auf dein Gefühl auswirken (oder umgekehrt).
Ich glaube du hast Recht. Das ist ein Teufelskreis. Ich hatte gestern auch nochmal ein Gespräch mit meiner Therapeutin. Sie sagt, dass ich meistens immer sehr emotional (anfangs) reagiere und dann nach etwas Zeit auch mein Kampfgeist wieder zurückkehrt. Bisher war das schon öfter der Fall. Allerdings war das hier halt tatsächlich extrem heftiger weil ich da emotional so tief drin stecke.
Aber ich merke langsam wie es mir besser geht. Und ich glaube die Wut darüber, dass er mir immer noch versucht den schwarzen Peter zuzuschieben, lässt mich langsam da rauskommen.
Ich hoffe, dass diese Wut zum Verarbeiten dazugehört. Es ist meine erste "richtige" Trennung. Mein EM war meine erste längere Beziehung. Von daher hab ich da auch keine Erfahrungswerte. Auf jeden Fall bin ich immer noch weit entfernt Ihnen Glück zu wünschen.

Wie kommst du dazu, dich selbst so unter Druck zu setzen? Das ist keine Emotionsregulation und/oder emotionale Kompetenz. Mir wird ja schon schwindlig, wenn ich deine vielen Fragen lese. Da wäre ich auch überfordert an deiner Stelle. Alles gar nicht notwendig.
Darüber musste ich auch sehr viel nachdenken...
Keine Ahnung. Ich glaube emotionale Kompetenz mir gegenüber hab ich gar keine. Ich habe zu wenig Selbstwertgefühl. Ich habe es schon als Kind immer versucht allen recht zu machen und ja nirgends anzuecken. Ich bin in der Schule gemobbt worden und habe immer krampfhaft versucht, gemocht zu werden. Ich glaube, das ist immer noch in mir drin. Das Gefühl, dass ich immer alles richtig machen muss. Und das Ziel zu haben, dass man mich mag...
Irgendwie hab ich dabei nie gelernt mal auf mich zu hören. Wenn jemand sagt "hör mal in dich rein", kann ich da irgendwie gar nicht sagen. So als ob ich keine innere Stimme hätte, weil sie nie was sagen durfte...

Ich weiß nicht, ob jemand verstehen kann, was ich da sagen will :lach::lach:

Jedenfalls geht es mir mit der Wut schon viel besser.

Ach ja - es läuft tatsächlich was zwischen den beiden. Er hat es mir gesagt. Sie wollen gucken, was draus wird.

Ich wünsche einen schönen Abend
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Da war am Mittwoch ein guter Tag...
Und dann kommen wieder mehrere sehr schlechte.

Ich unterbreche meine Gedanken, ich unternehme viel mit Freunden. Aber trotzdem dreht sich das Gedankenkarussell immer um das Thema. Warum tut das alles nur so weh.


Hoffentlich wird das bald besser...

Ich wünsche allen einen schönen Abend...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi Frances:smile:

Ich muss erstmal loswerden das ich es wirklich schlimm finde was bei dir im Moment los ist und es mir vermutlich in der Situation nicht anders gehen würde. Ich finde dich aber sehr sympathisch und drück dir fest die Daumen das es bei dir bald in eine positive Richtung läuft und es dir besser geht.:herz:

Ich hoffe, dass diese Wut zum Verarbeiten dazugehört. Es ist meine erste "richtige" Trennung. Mein EM war meine erste längere Beziehung. Von daher hab ich da auch keine Erfahrungswerte.
Das kommt mir sehr bekannt vor, nicht auf mich persönlich bezogen aber in meinem Freundeskreis habe ich auch eine Person die gefühlt das erste mal so richtig heftig Liebeskummer hat und damit deutlich schlechter umgeht als Menschen die schon mehrer Beziehungen bzw. öfter Liebeskummer hinter sich hatten. Ich möchte das nicht verallgemeinern , dazu habe ich auch gar nicht die Ahnung aber mir ist es bei der Person schon sehr extrem aufgefallen.

Ich habe zu wenig Selbstwertgefühl. Ich habe es schon als Kind immer versucht allen recht zu machen und ja nirgends anzuecken.
Das Gefühl kenne ich auch. Ich habe aber für mich gelernt das ich eher bei Leuten ankomme wenn ich ihnen nicht alles recht mache und auch mal für mich einstehe, war aber schwer es zu lernen. Liebe Menschen die einem wirklich alles Recht machen wollen werden leider sehr oft ausgenutzt, paradebeispiel habe ich in meinem bekanntenkreis.

Ach ja - es läuft tatsächlich was zwischen den beiden. Er hat es mir gesagt. Sie wollen gucken, was draus wird.
Das tut mir leid.:cry

Ich unterbreche meine Gedanken, ich unternehme viel mit Freunden. Aber trotzdem dreht sich das Gedankenkarussell immer um das Thema. Warum tut das alles nur so weh.
Es wird besser, Stück für Stück. Bei mir geht es auch nur gaaaaaanz langsam aber es wird immer weniger auch wenn zwischendurch mal einbrüche kommen.

:trost:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo KleinerSturm :herz:

Ich muss erstmal loswerden das ich es wirklich schlimm finde was bei dir im Moment los ist und es mir vermutlich in der Situation nicht anders gehen würde. Ich finde dich aber sehr sympathisch und drück dir fest die Daumen das es bei dir bald in eine positive Richtung läuft und es dir besser geht.:herz:
Vielen Dank für Deine Worte :herz:
Es tut gut, wenn Du das sagst.

Es ist die letzten beiden Tage auch wieder sehr schlimm :cry
Ich komme einfach nicht weiter und habe meistens das Gefühl, dass es immer schlimmer wird :cry

Gestern und heute morgen hat es mir sehr in den Fingern gejuckt ihr zu schreiben und sie zu fragen, was ich ihr getan habe, dass sie mir das antut :cry
Aber was soll es bringen... Außer, dass ich es mal raus hätte, wird wohl keine richtige Antwort kommen. Was soll sie auch noch sagen...
Das tut mir echt am meisten weh...

Wenn es irgendeine andere Frau gewesen wäre, wäre es bestimmt auch schlimm. Aber das ist echt übel für mich.

Es wird besser, Stück für Stück. Bei mir geht es auch nur gaaaaaanz langsam aber es wird immer weniger auch wenn zwischendurch mal einbrüche kommen.
Ich hoffe es wirklich sehr. Denn so kann ich nicht mehr lange weitermachen.

Ich denke einfach zu viel nach. Das ist auch prinzipiell mein Problem aber hier bringt es mich echt um den Verstand. Ich habe jetzt schon viel versucht aber noch hat nichts halbwegs was gebracht.
Naja. Abwarten.

Auf jeden Fall hilft es mir wirklich sehr, hier Input zu bekommen. Und es aufzuschreiben tut auch gut.

Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr..
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Es ist die letzten beiden Tage auch wieder sehr schlimm :cry
Ich komme einfach nicht weiter und habe meistens das Gefühl, dass es immer schlimmer wird :cry
Manchmal hat man solche Einbrüche und das tut unglaublich weh aber es wird mit der Zeit erträglicher und dann weniger. Dauert halt oft ein wenig länger , leider.:shakehead:

Das tut mir echt am meisten weh...

Wenn es irgendeine andere Frau gewesen wäre, wäre es bestimmt auch schlimm. Aber das ist echt übel für mich.
Ich finde das auch wirklich schlimm. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Fall ( echt viel Mist im Moment überall) und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man so etwas tun kann.
So ein Bruch in engeren Kreis ist immer schlimmer als wenn er von außen kommt.:cry

Ich denke einfach zu viel nach
Das ist das erste was man abstellen muss auch wenn es schwer ist. Ich darf da aber eigentlich gar keinen Tipp geben denn mir geht es da genau so. Ständig diese blöden Gedanken im Kopf, anstrengend. Aber auch das wird besser , war bei mir auch deutlich schlimmer.

Das forum ist defintiv eine gute Hilfe dabei!:smile:

Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr..
Ach quatsch, überhaupt nicht! Rede dir sowas bitte nicht ein , das Forum ist doch extra dafür da um darüber zu reden und sich Tips zu holen und welche zu geben. Ich habe noch nicht so viel von dir mitbekommen aber mein Gefühl sagt mir das ich dich wirklich lieb und einfühlsam finde. :herz:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebes Stürmchen :herz:

Danke dir für Deine Nachricht
Leider hatte ich es die letzten Tage nicht ins Forum geschafft...

Dauert halt oft ein wenig länger , leider.:shakehead:
Bei mir dauert es jetzt ja schon länger als bei dir z.B. Aber vielleicht darf man da einfach nicht vergleichen :blush:
Aber ich bin so ungeduldig und will jetzt eigentlich nur noch, dass es endlich erträglich wird...

So ein Bruch in engeren Kreis ist immer schlimmer als wenn er von außen kommt.
Ja, das ist wirklich das Schlimmste. Und halt, dass sie sich tatsächlich jetzt überhaupt nicht mehr gemeldet hat. Scheint ihr ja tatsächlich nicht viel dran gelegen zu haben. Sonst würde sie ja vielleicht nochmal versuchen darüber zu reden... :cry

Das forum ist defintiv eine gute Hilfe dabei!:smile:
Auf jeden Fall. Leider fehlt mir oft die Zeit oder die passenden Worte um mich mehr bei anderen zu beteiligen...
Aber tut schob gut es einfach mal aufzuschreiben und loszuwerden...

mein Gefühl sagt mir das ich dich wirklich lieb und einfühlsam finde. :herz:
Oh, danke, das ist lieb :zerknutschen:
Tut gut sowas zu hören, denn die Geschichte kratzt grad ganz schön. Und gibt mir das Gefühl als Freundin versagt zu haben :blush:
Und das Kompliment möchte ich sehr gerne zurückgeben :thumbsup:

Ich wünsche ein schönes Wochenende :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Danke dir für Deine Nachricht
Leider hatte ich es die letzten Tage nicht ins Forum geschafft...
Ich hab es die Tage auch nicht so wirklich geschafft.:lach:

Bei mir dauert es jetzt ja schon länger als bei dir z.B. Aber vielleicht darf man da einfach nicht vergleichen :blush:
Das kann man im allgemeinen eh nicht vergleichen. Jetäder verarbeitet anders schnell, das ist ganz normal.:smile:

Scheint ihr ja tatsächlich nicht viel dran gelegen zu haben. Sonst würde sie ja vielleicht nochmal versuchen darüber zu reden... :cry
Ganz ehrlich, ich würde mit meiner Freundin gar nicht mehr reden wollen wenn die sowae machen würde. Vielleicht schämt sie sich auch dafür.

Oh, danke, das ist lieb :zerknutschen:
Tut gut sowas zu hören, denn die Geschichte kratzt grad ganz schön. Und gibt mir das Gefühl als Freundin versagt zu haben :blush:
Und das Kompliment möchte ich sehr gerne zurückgeben :thumbsup:
Wenn jemand als Freundin versagt hat dann wohl eher deine Freundin und nicht du.
Vielen Dank :herz:

Dir auch ein schönes Wochenende:herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Frances,
Wenn jemand als Freundin versagt hat dann wohl eher deine Freundin und nicht du.
So seh ich das auch. Ihr Verhalten finde ich ziemlich heftig und obwohl ich zwar irgendwie das "man hat eben Gefühle"-Argument verstehe würde ich die Finger von Exen/Freunden von Freundinnen lassen. Man weiss doch wie verletzend sowas ist und da sie die Trennungszeit mit dir durchgestanden hat weiss sie genau wie er sich benommen hat. Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen wie man sich so empathielos verhalten kann. Das ist wirklich eine ganz bittere Erfahrung und ein wohl schwer zu verkraftender Vertrauensbruch für dich. :cry
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo ihr Lieben

War ein paar Tage mal gar nicht hier. Es ging mir größtenteils etwas besser aber stellenweise gab es Einbrüche...

Hallo Herzlein und Stürmchen :herz:
Danke, für eure Nachrichten :herz:
Das ist wirklich eine ganz bittere Erfahrung und ein wohl schwer zu verkraftender Vertrauensbruch für dich. :cry
Das ist es in jedem Fall. :cry Und dass sie sich jetzt tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat ist echt bitter. Gestern vor 4 Wochen war der letzte Kontakt. Aber mittlerweile ist es ok.
Weil:
Ganz ehrlich, ich würde mit meiner Freundin gar nicht mehr reden wollen wenn die sowae machen würde.
So ist es. Mit mir kann man über vieles reden, aber ins Gesicht lügen geht gar nicht. Das lass ich nicht mit mir machen.
Da bin ich jetzt rigoros, selbst wenn nochmal was kommen würde.

Wenn jemand als Freundin versagt hat dann wohl eher deine Freundin und nicht du.
Vielen Dank :herz:
So seh ich das auch.

Ich danke euch wirklich sehr. Das ganze hat nochmal heftigst an meinem Selbstwertgefühl gekratzt... Aber langsam wird es wieder besser.

Manchmal zweifele ich da echt an mir und denke, dass ich übertreibe... Dann tut es gut zu hören, dass andere es auch so sehen...

Mit Ex wird es immer schwieriger... Das wird eine üble Baustelle. Jetzt geht die Streiterei ums Haus und Geld los. Ich frag mich echt, für wie blöd der mich hält???
Ich kann gar nicht mehr mit dem reden. Ich kann da nicht über meinen Schatten springen. Verarschen lassen werd ich mich nicht...

Naja... Das wird noch ne Menge Kraft kosten...


Ich wünsche euch einen schönen Tag
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo zusammen

Ich muss mir nochmal kurz etwas von der Seele schreiben...

Nächsten Sonntag ist jetzt die besagte Kommunion. Mir graut es sehr davor.
Aber nicht mehr vor Schmerz, sondern vor unfassbarer Wut.
Wir haben uns etwas angemietet und feiern in Eigenregie. Ex hat sich noch an nichts beteiligt, was die Planung betrifft. Das ärgert mich echt schwarz. Alles ist an mir hängen geblieben. Ich habe ihn Sonntag vor einer Woche nochmal drauf angesprochen, wann wir mal über dir Planung reden, da sagte er nur "machen wir dann"
WANN? Am Tag davor???
Nochmal was sagen werde ich nicht. Ich habe mich jetzt um das Essen gekümmert, Getränke alleine gekauft und Kuchen in meinem Gästekreis angefragt (also, verschiedene bringen einen Kuchen mit), ich habe mich alleine darum gekümmert wie ich die Tische hinstellen könnte und mich um die Deko und den ganzen Kram, den man so drumherum noch braucht gekümmert..

Von ihm NIX :shakehead:

Reagiere ich jetzt wieder über?? Aber ich finde das echt sowas von unglaublich daneben!! Ich bin nicht geübt im Familienfeste im großen Rahmen feiern und echt überfordert...

Ich bin gespannt, ob er sich die Woche mal noch dazu äußert. Hat vielleicht jemand nen Tipp, was ich ihm dann antworten könnte?? Am liebsten würde ich ihm nur einen Stinkefinger schicken, ihm sagen, dass er danach bitte einfach gehen soll und ich ihm in den Tagen danach die Rechnung schicke.
Ich finde das so richtig unverschämt.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? :blush: oder würdet ihr euch ebenfalls ärgern??

LG Frances
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
905
Hallo zusammen

Ich muss mir nochmal kurz etwas von der Seele schreiben...

Nächsten Sonntag ist jetzt die besagte Kommunion. Mir graut es sehr davor.
Aber nicht mehr vor Schmerz, sondern vor unfassbarer Wut.
Wir haben uns etwas angemietet und feiern in Eigenregie. Ex hat sich noch an nichts beteiligt, was die Planung betrifft. Das ärgert mich echt schwarz. Alles ist an mir hängen geblieben. Ich habe ihn Sonntag vor einer Woche nochmal drauf angesprochen, wann wir mal über dir Planung reden, da sagte er nur "machen wir dann"
WANN? Am Tag davor???
Nochmal was sagen werde ich nicht. Ich habe mich jetzt um das Essen gekümmert, Getränke alleine gekauft und Kuchen in meinem Gästekreis angefragt (also, verschiedene bringen einen Kuchen mit), ich habe mich alleine darum gekümmert wie ich die Tische hinstellen könnte und mich um die Deko und den ganzen Kram, den man so drumherum noch braucht gekümmert..

Von ihm NIX :shakehead:

Reagiere ich jetzt wieder über?? Aber ich finde das echt sowas von unglaublich daneben!! Ich bin nicht geübt im Familienfeste im großen Rahmen feiern und echt überfordert...

Ich bin gespannt, ob er sich die Woche mal noch dazu äußert. Hat vielleicht jemand nen Tipp, was ich ihm dann antworten könnte?? Am liebsten würde ich ihm nur einen Stinkefinger schicken, ihm sagen, dass er danach bitte einfach gehen soll und ich ihm in den Tagen danach die Rechnung schicke.
Ich finde das so richtig unverschämt.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? :blush: oder würdet ihr euch ebenfalls ärgern??

LG Frances


Durchatmen! :smile: Toll, dass du alles schon organisiert hast, du bist super! :herz:

In der Tat ist es sehr ärgerlich, dass er sich nicht einbringt. Vielleicht ist das aber generell eher männertypisch? Die denken ja oftmals alles geschieht wie von Zauberhand… Ehrlich gesagt würde mich das aber auch anpi****.

Trotzdem meine ich, dass du am besten fährst, wenn du keine Szene machst, sondern ihn bezüglich der Kosten anschreibst. Da kannst du auch ruhig im Nebensatz fallen lassen, dass wenn er und seine Familie demnächst bei solchen Events partizipieren wollen, er sich als Vater da in der Organisation mit einbringen sollte (und dann vielleicht konkret Aufgaben delegieren?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Toll, dass du alles schon organisiert hast, du bist super! :herz:
:lach::lach: Danke :herz::herz::herz: - Ich fühle mich aber leider gar nicht so :blush:... Sondern habe die ganze Zeit die Horrorvision, dass ich irgendwas Wichtiges vergessen habe, oder die Getränke nicht reichen :blush:
Ich habe keine Ahnung, Wieviel ich brauche :smile::lach:

Aber eins ist mir wieder bewusst geworden. Ich brauche NIEMANDEN und bekomme alles notfalls auch alleine hin :coolwink:

Vielleicht ist das aber generell eher männertypisch? Die denken ja oftmals alles geschieht wie von Zauberhand…
Ja, bestimmt ist das so. Aber ich habe Ihn deshalb mehrmals drauf angesprochen, Ja auch über das Thema dass wir getrennt feiern könnten. Weil ich ja eigentlich schon geahnt habe, wie es laufen wird. Aber wollte er ja nicht. Wieso auch? Wenn ich alles mache, ist ja so viel praktischer :PP Dann muss man sich ja gar nicht selbst bemühen :lach:
Genau wie mit meiner ehemaligen Freundin... Die ist ihm ja quasi vor die Füße gefallen :smile::lach::lach: Wie praktisch :smile::lach::lach:

Ich hoffe, dass ich die Contenance (schreibt man das so?.:blush:) bewahre.

Wenn es ok ist, würde ich einfach mal einstellen, falls er sich dazu meldet. Vielleicht können wir dann ja zusammen was überlegen, was ich antworte. Wenn es nach mir ginge, könnte es schon etwas fies ausfallen. ()
Aber ich lass mich ja gerne beraten.

wenn er und seine Familie demnächst bei solchen Events partizipieren wollen
Zum Glück ist das die letzte Feierlichkeit vor eventuellen Hochzeiten der Jungs. Von daher hab ich da ja.etwas Gras und da werde ich dann ja nicht der Organisator sein :lach:

Ich danke dir :herz:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen

Jetzt kam eine Nachricht

Ich stelle sie mal ein, bitte nicht zitieren.
Ich würde ihm gerne sagen, dass ich sein Verhalten unverschämt finde und ihm sagen, dass ich ihn wegen der Kosten dann noch anschreibe, bzw. er mir vorab evtl schon einen Teil überwiesen soll

Moin
Müssen wir Getränke kaufen oder nehmen wir die da?
(Stand nie zur Debatte) Was soll ich noch kaufen? Kaffee, Milch etc?

Ist das nicht unglaublich? Ich raste gleich aus
Ich würde ihm gerne so richtig die Meinung Geigen

Hat jemand nen Tipp, wie ich da schlagfertig antworten kann??
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Vielleicht


Ich finde dein Verhalten unglaublich unverschämt. Mich 3 Tage vorher zu fragen, was du kaufen sollst ist eine Frechheit.
Ich habe mich bereits um alles gekümmert. Kaffee kann ich jetzt auch noch kaufen.
Lass uns diesen Tag noch für NameKind über die Bühne bringen.
Ich habe schon xxx€ ausgegeben. Bitte überweise mit xxx vorab, den Rest teile ich dir dann Anfang nächster Woche mit.

So vielleicht?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Frances,

ich würde vor dem Hintergrund dessen, was dir Resi weiter oben schon dazu empfohlen hat, nur das schreiben:

Ich habe mich bereits um alles gekümmert. Kaffee kann ich jetzt auch noch kaufen.
Ich habe schon xxx€ ausgegeben. Bitte überweise mit xxx vorab, den Rest teile ich dir dann Anfang nächster Woche mit.


Finde ich persönlich abwatschend genug. Schön knapp, zurückweisend und in seiner Knappheit arg in die Fresse (sorry für die rüde Ausdrucksweise). ;)

Warte aber gern noch andere Meinungen ab.

lG
Hira
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben