Ex bändelt mit bester Freundin an

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Der Punkt von Hira mit dem unterschätzten finde ich ganz ganz wichtig!

Die Kids haben ein Gespür dafür, auch wenn sie es nicht benennen können. Sie merken das du traurig bist.
Ich denke auch, dass ist der größte Kraftakt für dich an der Sache, den Kindern vermitteln zu können, dass es okay ist dort Spaß dazu haben.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Es spielt halt auch eine große Rolle, wie du dich allgemein in dieser Situation verhältst, die Kinder merken ja auch deine Stimmung irgendwie unterbewusst.
Klar merken sie die Stimmung. Der Kleine hat auch blöderweise mal ein Telefonat mitbekommen, am Anfang zwischen mir und Ex, das nicht so leise abgelaufen ist :blush:
Das Problem ist halt, dass sie ja vorher meine Freundin war. Wir haben richtig viel unternommen. Und jetzt halt gar nix mehr. Ich habe auch alle Fotos von ihr und ihren Kindern von den Wänden abgemacht ( das musste ich, ich habe sie nicht mehr ertragen). Sie waren auch oft bei uns. Die merken das ja schon. Ich habe dem Kleinen erklärt, dass wir uns gestritten haben, es aber okay ist, er sie weiter mögen darf und sich auch auf seinen Freund freuen darf. Aber es fällt mir halt echt schwer und manchmal haue ich was raus, was halt nicht so optimal ist :blush:. Aber ich gebe mir Mühe...
Aber es ist halt leider niemand Fremdes. Und die Kinder merken das ja dann schon...

Mal abgesehen davon, dass ich absolut nicht angebracht finde, da jetzt schon zusammen mit den Kindern Unternehmungen zu machen, wie auch immer sie sich dabei verhalten.
Sie unternehmen bei jeder Möglichkeit zusammen was mit den Kindern.
Mich kotzt es voll an.
Mit mir und den Kindern hat er kaum was unternommen. Ich war meistens wie alleinerziehend unterwegs bei Unternungen. Meine Freundinnen hatten ihre Partner dabei und ich so gut wie nie...
Gibt auch einen Stich. Naja...

Im Grunde müsstest ihr als Eltern beraten, wie man mit dem Kind nun am besten umgeht. Aber auch das funktioniert nicht; EM wird das eher nicht wollen/können und du auch nicht. Noch nicht. Ich glaube, ihr seid noch nicht so weit.
So ist es. Warum ist nur alles so kompliziert?

Das ist für alle erstmal schwierig jetzt; fürs Kind erst recht. Dein Sohn hängt zwischen den Stühlen.
Ja. Und das tut mir so leid :cry

Ach so: ^^nein. Er wird etwas anderes hinter deiner Frage vermuten. Das ist mE keine so gute Idee.
Wie gesagt. Ein Teil von mir würde es ja auch gerne wissen :blush:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Ich glaube, dass Kinder in ihrer Weitsicht und ihren Schutzbedürfnis (einen Elternteil schützen) oft unterschätzt werden.
Die Kids haben ein Gespür dafür, auch wenn sie es nicht benennen können. Sie merken das du traurig bist.
Auf jeden Fall. Grad mein Kleiner ist sehr sensibel und merkt mir an, wenn es mir nicht gut geht. Was letzte Zeit leider viel zu oft vorkommt :cry
Und er fühlt sich tatsächlich in der Verantwortung mich nicht traurig zu machen. Deshalb hab ich den Verdacht, dass es schon offiziell ist, es mir nur niemand sagt
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Nicht dich finde ich gemein. DIE sind gemein :blush:
Hab den Beitrag bearbeitet
War doof ausgedrückt
Sorry..

Ich vermute es ja auch
Und eigentlich macht es für mich ja keinen Unterschied ob offiziell oder inoffiziell :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich vermute es ja auch
Und eigentlich macht es für mich ja keinen Unterschied ob offiziell oder inoffiziell :cry
Jein. Die Bestätigung dessen, was man ahnt oder befürchtet, ist schon nochmal ein Schippchen mehr. Aber noch vermuten wir nur.

Der Gedanke hilft dir aber vielleicht dabei, für dich abschließen zu können. Es gibt ja selten nur eine negative Seite an einem Geschehen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Naja. Er hat mir ja gesagt, dass sie schauen wollen, was draus wird. Das heißt für mich, dass da durchaus was läuft. Oder?
So meinte ich das nicht. Du schriebst, dass inoffiziell oder offiziell keinen Unterschied für dich macht und ich wollte mit meiner Äußerung oben eigentlich sagen, dass offiziell nochmal heftiger wäre - einfach deswegen, weil es ein Unterschied ist, ob man etwas nur ahnt oder eben sicher weiß.

Wenn er sagt, dass sie schauen, was draus wird klingt es zumindest nach Anbahnung, nicht ausschließen, laufen lassen, ja.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
ich wollte mit meiner Äußerung oben eigentlich sagen, dass offiziell nochmal heftiger wäre - einfach deswegen, weil es ein Unterschied ist, ob man etwas nur ahnt oder eben sicher weiß.
Ja, das stimmt.
Deshalb weiß ich halt auch nicht, ob es für mich gut wäre, es zu wissen. Obwohl es ja klar ist...
Komisch zu erklären :lach::lach:

Ich denke dir Hira :herz:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo Frances
Da du die die Mühe gemacht hast dich bei mir einzulesen hab ich mir auch mal deinen Strang durchgelesen.
Wir beide sind uns schon ziemlich ähnlich bzw unsere Geschichten.
Ich war 27 Jahre mit meinem ex zusammen. Ebenfalls habe ich mich von ihm getrennt und genau wie du in der Hoffnung das sich dadurch was ändert und er quasi aufwacht. Genau wie du (anfangs) bereue ich das jetzt auch irgendwie.
Einige oder viele deiner Verhaltensweisen, Gedankengänge usw kommen mir sehr bekannt vor :lach:
Meine Trennung ist zwar noch nicht so lange her wie deine aber ich denke auch bei mir wird es noch ewig dauern bis ich ihn Loslassen kann.
Immer wieder wird einem gesagt man soll Loslassen usw aber auch ich weiß nicht wie ich es anstellen soll oder wie es geht. Gibt ja leider kein Schalter den man umlegen kann.
Mein geschriebenes wird dir sicher nicht helfen aber ich wollte dir nur sagen ich verstehe dich zu 100%und weiß wie du dich fühlst. :trost:
Du bist nicht allein damit.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Fee danke dir für Deine Mühe :herz:

Leider kann ich nicht so viel bei anderen Beiträgen, weil mir einfach die Zeit fehlt, die oft sehr langen Stränge durchzulesen...

Außerdem bin ich einfach kein guter Ratgeber. Dafür kann ich besser zuhören...

Immer wieder wird einem gesagt man soll Loslassen usw aber auch ich weiß nicht wie ich es anstellen soll oder wie es geht. Gibt ja leider kein Schalter den man umlegen kann.
Genauso geht es mir auch... Die Gedanken lassen sich zwar für den Moment stoppen, dann sag ich mir auch immer, dass alles gut so ist, wie es ist, aber nach kürzester Zeit sind sie wieder da... Ich fühle mich wie gefangen. :cry
Hoffentlich hört das bald auch. Ich weiß echt nicht, worauf ich noch warte??

Mein geschriebenes wird dir sicher nicht helfen aber ich wollte dir nur sagen ich verstehe dich zu 100%und weiß wie du dich fühlst. :trost:
Du bist nicht allein damit
Doch, es hilft mir sehr. Zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Ich habe jahrelang mit der Entscheidung gehadert. Dann habe ich sie letztlich getroffen und es ist immer noch nicht gut. Aber es hätte sich einfach nie was geändert. Daran versuche ich mich festzuhalten. Aber wirklich helfen tut es (im Moment mal) nicht...

Ich wünsche allen einen schönen Tag :herz:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo Fee danke dir für Deine Mühe :herz:

Leider kann ich nicht so viel bei anderen Beiträgen, weil mir einfach die Zeit fehlt, die oft sehr langen Stränge durchzulesen...

Außerdem bin ich einfach kein guter Ratgeber. Dafür kann ich besser zuhören...


Genauso geht es mir auch... Die Gedanken lassen sich zwar für den Moment stoppen, dann sag ich mir auch immer, dass alles gut so ist, wie es ist, aber nach kürzester Zeit sind sie wieder da... Ich fühle mich wie gefangen. :cry
Hoffentlich hört das bald auch. Ich weiß echt nicht, worauf ich noch warte??


Doch, es hilft mir sehr. Zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Ich habe jahrelang mit der Entscheidung gehadert. Dann habe ich sie letztlich getroffen und es ist immer noch nicht gut. Aber es hätte sich einfach nie was geändert. Daran versuche ich mich festzuhalten. Aber wirklich helfen tut es (im Moment mal) nicht...

Ich wünsche allen einen schönen Tag :herz:

Ja so ist es bei mir auch. Ich habe auch letztendlich die Entscheidung getroffen aber auch nur weil er mir immer das Gefühl gab es zu wollen. Diese gefühlskälte zum Schluss war genauso schrecklich wie diese gefühlsachterbahn jetzt.
Bei mir kommt es auch in Wellen. Es gibt Tage /Momente wo ich zusammen breche und nicht weiß wie ich es aushalten soll und dann wieder Tage /Momente wo es mir besser geht und ich wieder Hoffnung habe es zu schaffen. Leider hält es nicht lange an.
Das schlimmste ist wirklich das man es einfach akzeptieren muss da man eh nix machen kann ausser abwarten was die Zeit so bringt.
Ja bei mir ist auch alles noch so frisch das ich anderen hier noch keine große Hilfe bin denn es ist meine erste richtige Trennung. Es hilft aber auch schon wenn man einfach sich was (hier) von der Seele reden kann, man verstanden wird und einem zugehört wird.
Ich bin froh hier sein zu dürfen.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen!

es ist meine erste richtige Trennung.
So ist es bei mir auch. Ich weiß nicht, ob es sonst anders wäre...

Heute habe ich wieder keinen guten Tag.
Ich habe eine unerträgliche innere Unruhe in mir...
Es ist kaum auszuhalten...

Mich schmerzt es einfach sehr, dass meine "Freundin" die Freundschaft einfach weggeschmissen hat.

Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema "Loslassen". Ich verstehe mich echt kein bisschen. Und darüber verzweifle ich langsam wirklich...
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Guten Morgen!


So ist es bei mir auch. Ich weiß nicht, ob es sonst anders wäre...

Heute habe ich wieder keinen guten Tag.
Ich habe eine unerträgliche innere Unruhe in mir...
Es ist kaum auszuhalten...

Mich schmerzt es einfach sehr, dass meine "Freundin" die Freundschaft einfach weggeschmissen hat.

Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema "Loslassen". Ich verstehe mich echt kein bisschen. Und darüber verzweifle ich langsam wirklich...

Ach Mensch, das kann ich soooo gut verstehen. Bei mir ist es irgendeine Frau aber ne gute Freundin ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer :cry
Ich wäre auch mega enttäuscht und ehrlich gesagt sie wäre für immer meine Freundin gewesen.
Auch wenn ihr getrennt seid ist der Ex meiner Freundin immer tabu. So seh ich es jedenfalls.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Jetzt hab ich es offiziell
Sie sind zusammen. Morgen redet er mit den Kindern :cry

Ich weiß grad nicht, was ich sagen soll. Ich komm darauf nicht klar.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Puh.. Schlag in den Magen.
Das tut mir echt total leid. Das würde mich auch extrem mitnehmen.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Danke, Moora :herz:

Eigentlich ändert es ja nix. Nur es jetzt richtig zu wissen ist doch nochmal was anderes

Wieso kann ich nur einfach nich abschließen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben