OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Dann lass die Nachricht weg und zieh jetzt die klassische KS durch. Das er Bedenken hat und auch Angst davor hat das Du ihn wieder verlassen würdest kann ich nur all zu gut nachvollziehen. Bei mir wäre spätestens nach dem zweiten Mal der Ofen komplett aus.

Jetzt versuch ein ruhig zu bleiben und halt die Finger still. Er will dich zurück, aber lass ihm jetzt erstmal die Zeit.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Keine Sorge, ich werde nicht einfach was schreiben ;-) Ich kann es auch komplett bleiben lassen, damit habe ich von meiner Verfassung her gar kein Problem (hätte selbst nicht gedacht, dass mir das seit dem ersten Tag meiner KS so leicht fällt).

Ich frage mich halt einfach nur, ob es taktisch nicht besser wäre, distanziert und neutral (wie bisher auch) ganz gelegentlich in seinem Orbit zu bleiben, da er ja meine positive Veränderung verfolgen möchte. Nicht täglich, aber vielleicht alle 7 bis 10 Tage.
Ich habe ihm nur alle Möglichkeiten genommen, das über soziale Netzwerke in Erfahrung zu bringen. Und zu unseren Freunden hat er kaum noch Kontakt, weil er sich ja jetzt zu seinen neuen Freunden in der anderen Stadt orientiert.

Außerdem habe dummerweise ICH ihm mehrfach gesagt, er solle aufhören, sich bei mir zu melden und mich endlich in Ruhe lassen. Er sagte, er wird das respektieren. Seitdem kommt er mir ja nur noch mit Organisatorischem (was ihm natürlich zusteht, aber es geht auch nicht mehr um mehr).

Und wenn was von ihm kommt, dann nicht gleich wild drauf los texten.

Letztens musste er auf seine Nachricht von Freitagmorgen bis Sonntagabend auf eine Antwort warten :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Äh, jetzt Moment mal - ratet ihr mir gerade wirklich alle, die Kontaktsperre (die eigentlich noch bis Ende des Monats ginge) zu durchbrechen???

Ich hätte eher gedacht, dass ihr mich steinigt :nanu::nanu::nanu:
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Halt jetzt erstmal die Füsse still und mach gar nichts. Er wird sich schon melden glaub mir :)
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich überlege gerade, ob ich die Sache mit dem Foto abwandel und stattdessen schreibe:

Als wir uns am Mittwoch gesehen haben, ging es dir wirklich schlecht. Ist es jetzt besser?

Ich bin ja der liebe Ex, der jetzt Gefühle zeigt.

Damit wäre ich aufmerksam und an seinem Zustand interessiert, sage aber ja eigentlich nichts über meine Zugewandheit.

Seht ihr das auch so? Was haltet ihr davon?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Auch, wenn ich mit meiner Meinung nun aus der Reihe tanze :PP Ich würde im Moment gar nichts schreiben. Irgendwie habt ihr alle paar Tage Kontakt. Wirkliche KS war eigentlich nur vom 12.-20.9:blush:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
rgendwie habt ihr alle paar Tage Kontakt. Wirkliche KS war eigentlich nur vom 12.-20.9:blush:

Das stimmt. Aber das ist ja SEINE Schuld :PP:PP:PP

Dieses Wochenende wäre halt günstig, weil er emotional am Boden ist und ich ihm Kraft geben könnte und ich mir gerade sicher bin, dass er abends allein ist ohne die Saftschubse (die Situation kommt die nächsten Wochen nicht mehr, da sehen die sich wieder täglich). Dann könnte er sich schön nachts im Bett Gedanken über mich machen.
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Ich würde erstmal gar nichts schreiben, und bei diesen kleinen Nachrichten auch einfach mal gar nicht antworten.

Er sorgt mit seinen ständigen Nachrichten ja auch dafür das du ihn nicht vergisst... Er muss langsam das Gefühl bekommen das du ihm immer mehr entgleitest und ganz ehrlich, nein du musst nicht immer der Liebe und Nette sein, du bist ja nicht seine Mutti, bester Freund oder was.
Du bist sein Ex und er ist dafür verantwortlich, also muss er jetzt auch mal lernen das du nicht immer verfügbar ist, und dazu zählt auch das er nicht immer eine Antwort bekommt, egal ob er ein paar Tage warten muss, aber er bekommt in der Regel ja immer eine Reaktion.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Du bist sein Ex und er ist dafür verantwortlich, also muss er jetzt auch mal lernen das du nicht immer verfügbar ist, und dazu zählt auch das er nicht immer eine Antwort bekommt, egal ob er ein paar Tage warten muss, aber er bekommt in der Regel ja immer eine Reaktion.

Er bekommt tatsächlich immer eine Antwort von mir, das stimmt. Aber wenn ich dir meinen WhatsApp-Verlauf zeigen würde: er macht es auch wirklich sehr geschickt. Es ist IMMER etwas Organisatorisches. Entweder hat er sich um etwas für uns oder mich gekümmert oder er benötigt etwas aus der Wohnung.
Dass er seine Nachrichten jetzt immer mit etwas Organisatorischem verknüpft, macht er seit etwa 3 Wochen, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er aufhören soll, sich dauernd bei mir zu melden. Ich befürchte, dass die Ansage ein großer Fehler von mir war. Denn er meinte vorher, er würde sich gern häufiger bei mir melden (finde ich ungewöhnlich nach einer Trennung).

Das ist ja nicht die erste Trennung meines Lebens. Aber eine, die SO verläuft, hatte ich noch nie :rofl:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Mittwoch wollte er seine Post und ein Paar Schuhe.
Davor wollte er ein Telefonat, in dem er mir erklärt, wie seine KFZ-Versicherung auf mich umgeschrieben wird.
Davor das Treffen mit dem Vermieter für die Mietvertragsumschreibung.
Davor eins, um die Bedienungsanleitung für seinen DVD-Player abzuholen (das war lächerlich, das hab ich ihm auch gesagt).
Davor 3 Treffen, um seine Sachen aus der Wohnung zu holen.
Davor eins, um seinen Laptop abzuholen.
Davor eins, um Socken zu holen.
Davor eins, um allgemein Wäsche zu holen.

Oh Gott, ich muss mal durch meinen Kalender schauen, aber es könnte sein, dass da noch etliche Treffen fehlen. Und Anrufe seinerseits sowieso. Und WhatsApp-Nachrichten. Aber er hatte halt immer einen "Grund".

Aber keine Sorge, das hat ja jetzt drastisch abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
War er schon immer so verplant?

Mir wäre das zu doof jedes Mal wegen so nem Kleinkram hin und her zufahren.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
War er schon immer so verplant?

Nein, der Mann ist mega durchorganisiert, hat für alles einen Plan und vergisst auch niemals etwas. Ich glaub, der weiss sogar, wie viele Blätter noch auf einer Rolle Klopapier sind.
Deshalb war es auch sehr aussergewöhnlich, dass er einen Tag kam, um allgemein frische Wäsche zu holen und am Folgetag noch mal kommen musste, weil er Socken "vergessen" hatte. Das hab ich ihm nicht abgekauft.

Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass er sehr meine Nähe gesucht hat, bis ich einen Riegel davorgeschoben habe. Deshalb vermute ich ja auch so stark, dass er (jetzt wieder) Trennungstyp 2 entspricht. Und dann wäre die wochenlange Kontaktsperre Gift.
Ich kann nur sagen, dass dieser Mann unglaublich stark liebt und sehr gefühlvoll ist. Niemand zuvor hat mich so stark geliebt. Der Mann hat mich auf Händen getragen und alles für mich getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Dann lass einfach auch mal was unbeantwortet.

Sein Verhalten würde mich schon sehr nerven, du bist doch nicht sein Bediensteter...

Er muss wohl echt mal lernen das nicht immer alles nach seiner Nase läuft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.007
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben